Piloten im RP ausspielen

  • Moin,


    da ich hier nichts weiter dazu finde, werfe ich mal hier die Frage in die Runde: Ist es möglich, einen Piloten, speziell einen Kampfpiloten, im RP auszuspielen? Wenn ja, wie macht ihr das?


    Bis jetzt stelle ich mir das nur eher so vor, dass der Pilot nach einer Mission in die Bar oder Kaserne oder wo auch immer hingeht und dann von der Mission berichtet. Aber so richtige Flugeinsätze können ja eigentlich, im Gegensatz zu Bodentruppen nicht wirklich ausgespielt werden, oder doch?! Falls ja, oder falls jemand einen (Kampf–) Piloten ausspielt, würde mich interessieren, wie ihr das macht…


    (Oder bespielt man die auf einem Flaggschiff?)

  • Piloten sehe ich weniger im RP, aber ich habe sie gesehen. Sie brauchen aber oft die richtigen RP-Schauplätze.


    Gesehen habe ich sie in:

    - Das Spielerschiff (RP mit max 4 Leuten) wo einer schön emotet was er tut um das Schiff zu steuern und nebenbei Konversation hält.

    - Plots auf Schiffen/Asteroiden und Co. Dabei war der Spieler selbst eher in Tarnung, mit einem NPC dabei, oder stand abseits und hat über Beschreibungsemotes und Kom-Nachrichten durchgegeben, was alle Anderen sehen. Quasi wie das Schiff des Piloten sich bewegt und wie er über das Kom flucht, wie taff die Flugabwehr ist und Ähnliches.

    - Gildenflottenschiff - Großkampf: Dabei waren es Teams, eine ganze Crew auf einem Kriegsschiff die ihren Aufgaben nachgingen. Wir hatten damals gewürfelt und eine Gesamtwürfelanzahl für Damage an dem gegnerischen Schiff rauszufinden. Das benötigt aber 1-2 Plotleiter und Vorstellungskraft der Mitspieler^^

    Hatte Spaß gemacht, war aber großer Aufwand und Absprache.


    Hoffe das hilft :winking_face:

  • Der gute Nate Cole von Jedi the Gathering bietet ic: zB Pilotenunterricht an^^

    Und beim Kult der Vindicar haben wir eine Sith die unsere Kampfstaffel leitet, sowie ein paar Mitglieder ~


    Sozusagen "Ja" bespielen einige. Und während ich bei Nate weiß, dass er den Flugpart bespielt, bin ich mir bei den Kampfpiloten relativ sicher, dass sie das auch machen. Du brauchst ein paar Leute und musst gut beschreiben können.

  • Ich hatte jetzt schon öfters in Plots Piloteneinsätze. Wie das dann genau bespielt wird, hängt von der Situation ab.


    Einmal hatten wir einen Luftangriff auf unsere Basis - die erdgebundenen Chars sind auf einen Panzer geklettert und haben umschrieben, wie sie diesen steuern und wer welche Geschütze bedient. Der Pilot stand versteckt daneben und hat emotet, wie er sein Schiff steuert, während der Spielleiter die angreifenden Jäger gegen beide Ziele gesteuert hat. Der Pilotenteil war also reine Beschreibung, ohne visuellen Part.


    Bei einem kleinen Miniplot letztens haben wir das Ganze tatsächlich am Steuer einer Fury ausgespielt. Was im Fenster zu sehen war, mußte natürlich ausemotet werden, der Rest wurde eben live im Cockpit ausgespielt.


    Für kleinere Shuttles bieten sich entweder die Dailies der Allianz an, oder man baut sich ein kleines Cockpit auf einer Festung.


    Kampfflieger geht dann eben nur mit Umschreibungen (wenn man visuelle Anhaltspunkte will, stellt man sich zB neben eins der Jägermodelle im Hangar/auf dem Landeplatz), aber ich hätt da im RP noch nicht erlebt, daß die Leute nicht die entsprechende Phantasie aufgebracht hätten.


    Aber unterm Strich, Piloten kann man sowohl hinter dem Steuer, als auch in der Freizeit ganz gut ausspielen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!