Sith-Empfang: Präsenz und imperialer Einfluss in der größeren Javin Region



  • OOC:

    Hallo zusammen,


    wir vom Kult der Vindicar freuen uns, auch in diesem Jahr wieder einen Sith-Empfang im Rahmen der Festwoche anbieten zu können.


    Einleitende Infos


    Unser Event richtet sich wie üblich an Sith. Damit sind Sith, Lords und Darth gleichermaßen gemeint. Akolythen und Nicht-Sensitive sind hingegen grundsätzlich ausgenommen, von einigen spezifischen Ausnahmen im Rahmen unseres Programms abgesehen.

    Wie ebenfalls gewohnt laden wir zu einer Mischung aus (hoffentlich interaktiven) Vorträgen/Workshops und zu für Empfänge typische offene Gespräche ein.


    Kernelement unserer Empfänge ist seit jeher auch, dass es diverse Gespräche/"Vorträge" zu abgestimmten Thematiken gibt, um das Gefühl "Sith kommen nur zusammen um nett miteinander zu trinken" abzumildern.


    In diesem Jahr werden wir thematisch näher auf das eingehen, was wir eigentlich die ganze Zeit bespielen. Wir werden die Aspekte der imperialen Präsenz und des imperialen Einflusses in der größeren Javin Region beleuchten, den wir über Jahre dort gefestigt haben und dessen Ausbau wir bespielen. Dabei werden wir in den Vorträgen auf verschiedene Komponenten eingehen, wie sich das konkret äußert.


    Wir versuchen wie üblich ein gewisses Spektrum an thematischen Schwerpunkten zu bieten, sodass hoffentlich jeder etwas findet, dass ihn/sie interessiert. Zudem greifen wir Feedback aus dem Vorjahr auf und werden jeweils zwei Vorträge gleichzeitig laufen haben, sodass sich insgesamt zwei Zeitslots ergeben und Spieler mehr Entscheidungsspielraum haben, wann sie sich Vorträge anhören und wann sie soziale Kontakte pflegen.


    Während des Empfanges werden wir in insgesamt vier verschiedenen Räumen Vorträge anbieten, die besucht werden können. Genutzt wird das Crew-Deck eines Gildenschiffs, Karte mit Raumaufteilung folgt.


    Raum 1: Ritualismus und ausgewählte Fundstücke aus Anantapars Gräbern - Sith Isadora Baccai

    Raum 2: Akolythen-Ausbildung fernab der Kernwelten - Akolyth Nayu, Akolyth Vorenus

    Raum 3: Kooperation zwischen Sith und Mandalorianer: Ein Praxisbericht - Sith Venox-Capis

    Raum 4: Strategische Komponenten der Region: Planeten, Handelsrouten, poltische Kräfte - Darth Vastor


    Die übrigen Areale, insbesondere der Flur können zum offenen Gespräch genutzt werden. Bedienungen werden bespielt werden und die Atmosphäre bereichern.


    Karten


    11440-sith-empfang-2022-raumaufteilung



    Termin


    Mittwoch 28.09.22 ab 19:30 Uhr



    Ablauf


    19:30 Uhr - Beginn des Events; Einladung und Ankunft der Gäste


    ca. 19:50 Uhr - Begrüßende Worte, Erklärung der Räumlichkeiten


    ca. 20:15 Uhr - Empfang ist eröffnet, freie Gespräch aller Teilnehmer untereinander möglich, Vorträge/Workshops Teil 1 beginnt


    20:15 - 21:45 Uhr - Vorträge Teil 1 (Raum 1+2)


    22:00 - 23:30 Uhr - Vorträge Teil 2 (Raum 3+4)


    Teilnehmerkreis


    Sith; Lords; Darth; mitgeschleppte Akolythen; NPCs mit Funktion innerhalb des Events, siehe unten


    Wir gehen davon aus, dass für dieses Event von offizieller Stelle aus Werbung gemacht wird und Übersichten, sozusagen "Event-Pläne", über das, was ansteht, öffentlich aushängt. Somit kann jeder, der Zugriff auf diese Werbung hat und/oder auf Dromund Kaas situiert ist, von diesem Empfang erfahren und darf sich eingeladen fühlen. Darth Vastor wird als Gastgeber aufgeführt sein, Kontaktmöglichkeiten findet man über offizielle Stellen wie die Zitadelle problemlos. Wer das also nutzen möchte, um sich vorher IC anzumelden, kann das gerne tun. Es ist aber, wie gesagt, kein Muss.

    Wer regelmäßig zu unseren Empfängen kommt, kann davon ausgehen, das ihn oder sie eine direkte Nachricht mit einer Einladung von einem Untergebenen Vastors selbst erreicht. Bitte seht es mir nach, das ich nicht für jeden Einzelnen individuelle PNs verschicke.


    OOC nutzen wir für die Räumlichkeiten das Gildenschiff des "Forschungszentrum Dromund Kaas". Dieses heißt "Curiosity", wird vor dem Event öffentlich geschaltet werden und wird dann unter diesem Namen über das Stronghold-Verzeichnis auf der Imperialen Flotte (in der unteren Ecke, gegenüber der ganzen Planeten-Strongholds) zu finden und betretbar sein. Alternativ kann der Charakter "Zardul Surak" für Einladungen angeflüstert werden.


    IC wird es sich wie in den meisten Vorjahren um nicht weiter relevante, angemietete Räumlichkeiten in Kaas City handeln.


    NPCs


    Wachposten werden von uns nicht bespielt. Sollte sich IC Stress ergeben, werden unsere Chars mit der entsprechenden Autorität natürlich auf die ein oder andere Art deeskalierend wirken. Wir hoffen jedoch, dass es nicht dazu kommt und sich alle ausreichend am Riemen reißen. In den letzten Jahren hat das auch immer gut geklappt. :slightly_smiling_face:


    Sonstige NPCs können nach Absprache Einzug in das Event finden. Für jede NPC-Rolle bitte kurz mit mir per PM oder Discord Rücksprache halten, danke!



    Garderobe


    Keine Vorschriften.



    Sonstiges


    (folgt ggf.)



    Wichtig


    Pöbler oder Personen, die das allgemeine RP bewusst und absichtlich stören werden im Zweifel von uns aus dem Stronghold entfernt. In den vergangenen Jahren gab es jedoch erfreulicherweise keine Probleme, weswegen wir diesbezüglich auch dieses Mal keine Sorge haben.


    Sollten Fragen bestehen, gerne hier oder per PM.


    Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen, freuen uns auf euch und hoffen auf einen netten, stimmigen Abend.



    Vastor


    für den Kult der Vindicar

  • Csan

    Hat das Label 2022 hinzugefügt.
  • So, wie üblich möchten wir uns bei allen Gästen bedanken, die vorbeigeschaut haben. Wir hoffen ihr wurdet gut unterhalten und/oder konntet euch gut vernetzen. Dank geht auch an die beiden ausgeliehenen Bedienungen der Nexusraum Cantina.


    Uns hat es wie jedes Jahr Spaß gemacht und wir haben uns gefreut, das das Modell mit zwei Zeitslots für Vorträge sowie maximaler Entfernung der Räume für Chat-Entzerrung auf Anhieb gut funktioniert hat.


    Es ging mal wieder bis in die Puppen, was uns natürlich ebenfalls freut, dass einige von euch so lange ausgeharrt haben. Ob kurz oder lang - nochmals danke für den Besuch und bis zum nächsten Jahr!

  • Huhu, dann wollen wir mal * knöchel knack*

    Mein Char war das erste Mal als Sith bei der Imperialen Festwoche dabei, dementsprechend war es doch recht beeindruckend so viele Sith auf einen Haufen zu sehen. Sie hatte die Gelegenheit beim Ritual und Artefaktenvortrag bei zu sein und hinterher noch etwas Nostalgieluft bei den Akolythen zu schnuppern.
    Ich mochte den Vortrag sowie die Vorführung rund um die Artefakte und dem doppelten Schneckenlottchen :grinning_face_with_smiling_eyes: Ebenso fand ich schön, wie sich einzelne Rpler einbrachten, ja sogar Chartreu blieben, auch teils zum eigenen Nachteil. Vorträge können langweilig sein, dieser wars definitiv nicht :slightly_smiling_face:

    Bei den Akolythen...nun der Pathos der neuen Wege war meiner Sith leider ein wenig zu viel des Guten- als Ur-Kaaser imperialer Bürger musste ein Nautolaner, der von einem Reinblut angepriesen wurde, also nein, geht ja mal gar nicht :face_with_tongue: Aber die schöne Reihe die gebildet wurde von den Zuhörern erinnerte einen nostalgisch aber wieder an die eigene gar nciht so lange Zeit zurück auf Korriban...

    Ein schöner Abend wo man miteinander agieren konnte und hey, Baccai...neue Beste Freundin...du hast noch gar nicht Kias Comnummer... ;P

    Lieben Gruss auch an den Nautolaner, hoffe du überlebst deine Ausbildung :slightly_smiling_face:

    Ich bin Teil jener Kraft, die Gutes will und doch nur Blödsinn schafft.
    -Der Tod und das Mädchen by Nina Ruczicka-

  • Mein erstes mal wirklich wieder unter Sith zu sein. Hat mir viel Spaß gemacht, der Vortrag zu den Fundstücken und dem Ritual gefiel mir gut, genauso wie die Möglichkeit danach noch mit dem Vortragenden sprechen zu können. Die Raumverteilung empfand ich auch als sehr angenehm, das hat die Textflut etwas entzerrt.

    Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.


    Ithorianisches Sprichwort

  • War sehr gut und hat mir gefallen.Eine schande war es das Vastor meinen Sith vergessne hat TZTZ! xD ne nur kleiner spaß.War toll umgesetzt und hat mir mit meine rbeleitung sehr viel spaß macht

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!