Gezielte Sabotage?

  • Guten Abend zusammen,

    ich denke ich werd mal ein wenig Frust ablassen. Es ist ja kein geheimniss das viele mit mir nicht klar kommen oder klarkommen wollen. Ist auch vollkommen ok. nur leider bekomm ich immer öfter gesagt das meine Rp Partner nicht mehr mit meinen Chars spielen wollen weil sie angeblich hinterfotzig und verlogen sind. Power Rp auf nem ganz neuen Level. ich weis nicht ob hier OOC Gefühle Ic einfließen und man mir einfach alles kaputt machen will weil man Frust hat oder was weis ich. Meine Chars haben teils 5 Seiten DINA 4 Karaktergestaltung Und Wochen der Vorbereitung um richtiges Rp machen zu können.



    Ich finde das sehr traurig. und ich würde mich freuen wenn der oder die Leute einfach mal auf mich zu kommen und mit mir reden. Über Ts oder Discord z.b. Denn ich bin an dem punkt wo ich sagen muss ihr habts geschafft. Ihr habt so ziemlich all meine Rps zerstört und mir alle Rp Partner genommen. Ich weis zwar nicht was man sich davon erhofft aber… Ok? Wenn es diese Personen glücklich macht. Ich biete jedenfalls an mich an zu schreiben wenn man ein Problem mit mir hat und es zwischenmenschlich zu klären.



    Ich habe hier nie was geschrieben um leute anzugreifen und mich stets entschuldigt wenn ich etwas unpassendes gepostet habe. Und das auch stets aufrichtig. Ich finde es sehr schade was in dieser Community passiert und kenne auch andere denen das Rp kaputt gemacht wurde wo es nur ging. Ich weis nicht wieso, ich weis nicht wer diese Leute sind. Und die Intentionen versteh ich absolut nicht da sie sich nicht erschließen. Die Menschlichkeit scheint immer mehr und mehr verloren zu gehen. Leute die einem nicht Schmecken werden weggeekelt, Rp partner die mit einem anderen Rp machen den man nicht mag werden sabotiert und so geht es immer weiter und weiter.



    Wieso? Wieso macht man so etwas. Wieso versaut man anderen Menschen durch gezieltes Sabotieren so sehr den Spielspaß. Ich bin traurig, enttäuscht und wirklich ratlos. Ich habe 26 Chars. Jeder ist anders. Jeder hat viel Mühe gekostet was die Geschichte und alles anging. Aber sobald man weis dass ich der Spieler binn wird sofort alles daran gesetzt dieses Rp völlig zu zerstören. Und jedes mal mit vollstem Erfolg. Daher… Kommt doch einfach her und sprecht mit mir darüber was euch stört. Ich bin doch auch nur Mensch der Fehler macht und ich bin mir nicht zu fein Fehler ein zu gestehn oder Kritik ab zu lehnen solange es konstruktiv und nicht persönlich ist. Achtet doch ein wenig mehr auf eure Mitmenschen hinter den Monitoren und auch auf deren Gefühle anstatt so zu torpedieren.



    Das wollte ich mal los werden.

    Schönen Abend


    Niclas

  • Nun, viel Kontakt hatte ich ja mit dir ooc und deinen Chars ic nicht, aber ich nenne dir mal zwei Beispiele die mir aufgefallen sind und zumindest mich eher etwas abschrecken:

    1. Zire sucht nach "Objekten" um sie "medizinisch" zu untersuchen, auf der Promenade kann sowas schnell mit "Doktorspielchen" verwechselt werden falls das nicht die Intension sein sollte. Da meine Rattataki nicht drauf einging rannte Zire direkt zu einer Sith, die auf der Prom mit Lichtschwert rumrannte um diese dann zu fragen ob Zire sie "untersuchen" darf, was wohl dann auch klappte. Zudem ist das was man so von Zire beruflich mitbekommt im RP für viele etwas überzogen, ich sag nur plötzlich ist sie ein hohes Tier bei irgendeiner groooßen Kopfgeldjägerorganisation. ich meide Promenadendarths, wie viele auch, aber habe halt den Eindruck dir ist sowas egal wenn es um "Doktorspiele" geht.


    2. Deine Thul, die Zire wie aus dem Gesicht geschnitten aussieht, die an der Tanzfläche steht, davon redet das sie die mächtigste ihrer Familie von Menschen ist die teilweise keine Ahnung von wie viel hundert Jahren alt werden können. Deine Gesprächspartnerin die sich an deinen Char wandte wurde einfach eiskalt mit arroganten ic-Emotes die die Überlegenheit deines Chars klarstellen sollte eher vertrieben als für weiteres RP ermutigt. Ich hätte ic so eine arrogante Zicke (so mein IC-Eindruck von dem was ich da las) auch irgendwann links liegen lassen so wie es die Cathar getan hat.


    Ist keine Kritik oder sowas, sondern nur was mir halt so auffiel und mich persönlich etwas abschreckt. Versuch es doch einfach mal mit weniger überzogenen Chars wie die meisten auf Nar, ich denke dann klappt das auch mit dem RP. Nur meine Meinung, meine Chars sind auch nicht perfekt und gibt genug die mich auch meiden, und umgekehrt, will hier also nicht die Lorepolizei oder Moralapostelin raushängen lassen. :winking_face:

  • Prinzipiell kann ich den Frust dahinter verstehen.


    Dir scheint es ja vom Eindruck her weniger darum zu gehen, dass deine Charaktere aus IC-Gründen abgelehnt werden, sondern vielmehr darum, dass du den Eindruck hast du würdest OOC als Spieler geschnitten.


    Wenn es an den Charakteren läge, dann mag ehrliches Feedback helfen. Eissi hat da ja etwas angerissen. Wenn diese Eindrücke natürlich gewollt sind, die Charaktere so rüberkommen sollen, dann ist auch alles gebongt. Charaktere müssen IC nicht "nett" erscheinen, können sogar richtige arrogante Wichser sein. Sie sollten nur irgendeinen logischen Anreiz dafür bieten warum andere sich mit ihnen abgeben und mit ihnen interagieren wollen könnten. Andererseits können Charaktere auch immer entscheiden keinen Bock auf einen anderen Charakter zu haben. Es gibt keine Rollenspiel-Connection-Garantien und keine Verpflichtung mit jedem Charakter irgendwie dauerhaft zu interagieren. Wenn mein Charakter jemanden ablehnt und mit dieser IC-Person nichts anfangen will, dann wird er das vermutlich auch nicht und sich in der Folge auf das nötigste an Interaktion beschränken.


    Wenn die Spieler aber, wie du es schreibst, zuerst mit dir spielen, da auch mit den Charakterkonzepten und dem Roleplay kein Problem haben, sich dann aber abwenden sobald ihnen offenbar wird, dass du der Spieler hinter den Chars bist, dann kann ich den Frust verstehen.

    Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen: Wenn sich Spieler so schnell von irgendwelchen OOC-Gerüchten beeinflussen und abschrecken lassen, dann würde ich mit diesen Spielern vermutlich gar nicht spielen wollen. Was müsste man über dich erzählen, damit Spieler direkt aus dem IC reißaus nehmen? Rhetorische Frage, da ich nicht glaube, dass du dir da etwas vorstellen kannst.


    Gequassel über Spieler gab es schon immer. Das ist nichts Neues. Das wird sich auch nicht abstellen lassen.

    Vermutlich erwischt du hier auch nicht die Spielern, die vermeintlich Gerüchte über dich verbreiten, ebenso wie du hier nicht die erwischst, die auf diese Gerüchte sofort anspringen.

  • Hey Eissi, Danke für deine Kritik die nehm ich mir zu herzen und Räume mal mit einigen Dingen auf.



    1. Ja stimmt Zire ist ein hohes Tier in ihrer Kopfgeld Vereinigung aber nur in ihrem Klassenzimmer und im Medizinischen Trakt. Als Arzt bist du Automatisch Offizier Real Militärisch gesprochen daher ist sie zwar vom Rang her mit Captain hoch, jedoch nur im medizinischen Bereich. Ähnlich eines Stationsarztes. mit anderen Worten sie ist nur eine von vielen und hat nur wenig zu sagen. Erfährt man aber NUR wenn man sich richtig mit ihr unterhält. Der Punkt ist aber Verständlich wieso es abschreckt.
    2. Ja mein Char hat eine Sexsucht, das spiele ich auch aus aber das passiert alle 2 Wochen mal das wer abgeschleppt wird zumal sie einmal Dinger absolut hasst weil ich das OOC auch tu. mit den Doktorspielchen… ja stimmt das könnte man in der Tat denken aber es geht dabei quasi um die Erweiterung der Medizinischen Datenbank in dem man Scans macht, Medizinische untersuchungen durchführt. Richtiges medizinisches Rp quasi
    3. Thul Zeug… jetzt etwas das… ein wenig peinlich ist. ich habe die SWTOR Story nie gespielt. Ich habe meine Level gemacht durch dailies. Ich fande die Storys bis auf die Zakuul Sache schlicht fad. Zire wurde mit Lvl 65 für die Zakuul Sachen erstellt. Sprich sie hat nie von LVL 1 angefangen. Dazu ist ihr Name T’Hul den ich aus Star Trek orientiert gebaut habe bis ich gemerkt habe es gibt eine Familie Thul in SWTOr auf Alderaan was OFT zur Verwechslung führte und Lustige Situationen ergab. Vorbild war Hierbei der Name T'Pol aus Star Trek was den Namen anging.




    Ich habe einfach den Fehler gemacht und einen Plot Char der für richtig aufwendige Rp Stränge, Plots genutzt werden sollte die leider so nie zustande kamen nach Nar geschleppt. Zire hat mich hunderte Stunden Arbeit gekostet. Und als Ex Zakuul Ritter die noch während des Krieges verraten wurde, von Cam gerettet worden ist ihm ihr Leben schuldet weil er sie im Sterben gefunden und gerettet hat… letzten endes als Wächter über ihn wacht weil sie ihm sein Leben schuldet was quasi der Grund ist wieso Zire auf Shaddaa ist. Ihr Kodex ihr Glaube Ritterlichkeit. Mit all den Rp Jahren haben sich dann Sachen ergeben die sie zu dem machten der sie ist. Sie war jahrelang ein vergebener treuer Char. Ohne herum zu huren. Es hat sich alles durch Rp ergeben wie es ist.



    Fairerweise muss ich auch sagen sie war mein aller erster Rp Char und hat daher auch logiklücken oder Fehler, ganz klar. beispielsweise altert sie nicht weill ich mir eine Idee geklaut habe wo sie mit einem holocron in berührung kam und eben nicht mehr altern Kann. Sterben durch Krankheit und gewalt geht immer noch, sonnst wäre es zu OP.



    [Deine Gesprächspartnerin die sich an deinen Char wandte wurde einfach eiskalt mit arroganten ic-Emotes die die Überlegenheit deines Chars klarstellen sollte eher vertrieben als für weiteres RP ermutigt.]



    Ich meine ich weis wen du da meinst, da ging es um ein vergangenes Rp wo die beiden sich übel gefetzt haben. Kann mich auch Täuschen manchmal geh ich auch Offline und denke mir… ja heute haste aber völlig reingeschissen im Rp. Das war echt dumm. Ich liebe es komplexe Chars zu spielen mit Tiefe und Geschichte. Darum liebe ich Auch D&D so sehr.

  • Hallo Zire,
    ich kenne dich und dein RP gar nicht, doch würde ich dir gerne ein paar Ratschläge geben.

    1) Das was dir Sorgen macht, ist eine Hexenjagd. Eine Jagd nach deinen Chars, nach deren RP-Partnern, um über dich herzuziehen.
    Wenn dem der Fall ist, muss der Spieler/die Spielerin dahinter ja wissen, wie sie diese erkennt.
    Spontan fällt mir ein:
    - Enge Bekanntschaft, der du jeden Char gezeigt hast.
    - Jagd nach deinem Vermächtnisnamen -> Den kannst du allerdings auch ausblenden
    - Jagd nach bestimmten Gildennamen (aka Sammelgilde deines Chars)
    - Sonstige Erkennungsmöglichkeiten -> z.B.: Jemand hat andere Spieler vor deinem Discordtag gewarnt und wenn du dann per Discord Kontakt aufnimmst, wissen die Spieler Bescheid.

    Ich zähle das auf, weil du bestimmte Optionen daraus erwägen kannst: -> Vermächtnisnamen ändern? Sammelgilde verlassen? Auf bestimmte Sonderzeichen bei den Namen verzichten, Discord-Tag ändern, das Profil hier privat machen; von allen Varianten wäre nur die Bekanntschaft das größte Hindernis. Aber wenn du nachdenkst, weißt du sicher, ob es jemanden gibt der a) Alle deine Chars kennt und b) einen Groll gegen dich hegt.

    2) Die Beschreibung deines RP-Stils macht mir etwas Sorgen.
    Versteh mich nicht falsch - ich kann mich nur auf Eissis Beschreibung verlassen, bzw. das was du schreibst.
    Offensichtlich sexsüchtige Chars, Andeutungen die man falsch verstehen kann, uralte Holocrons die einem Macht-Charakter mehr Macht verleihen auf einem Planeten, auf dem wenig Macht üblich ist ~ du machst es dir damit selbst nicht leicht.
    Vor allem, wenn das alle wissen. Das ist eines der Hauptprobleme, die Spieler hier auf dem Server haben: Sie erzählen zuviel. Dein Char kommt von Zakuul? Uff, besser niemandem sagen. Dein Char kann Macht? Oh shit, geheimhalten. Dein Char mag Doktorspiele? Well, wenn das mehr wissen als du, könnte das Probleme geben.
    Generell ist sexsüchtig auch für viele 'alte Spieler' bereits von vornherein ein Abturner -> Nicht, weil alle Spieler auf diesem Server kein ERP mögen oder ihre Kinks haben, sondern weil das Thema Sex zum Ziel allen Spieles wird und das verdammt schnell langweilig ist.

    So oder so hoffe ich, dass du Unrecht hast und nicht verfolgt wirst.
    Sowas ist ganz großer Mist und gehört sich nicht.

  • Zire, du findest die Antwort schon in deinem eigenen Text, wie es Eleyah/Seras ja auch schon geschrieben hat, daher gebe ich dir einfach mal einen kleinen Tip für ein Experiment:

    Erstell dir mal einen frischen Char, und dem gibst du KEINE Macht, KEIN Geld, KEINE hohe Stellung, KEINE biologische oder technische Überlegenheit, KEINE besondere Herkunft, und KEINE Sexsucht.

    Ja, ein einfacher armer Schlucker der auf Nar entweder durch Billigjobs oder Schnorren oder gar betteln sein Leben fristen muss, der Angst haben muss das man ihn beklaut, ihn verprügelt oder schlimmeres. Ein ganz normaler Typ ohne Schutz durch irgendwen, und höchstens in der Lage sich bei einer normalen Prügelei gegen einen anderen Normalo mit viel Glück durchzusetzen.

    Geh mit so einem Char dann ins RP, entweder schnorrst oder bettelst du andere Chars an um das RP zu beginnen oder etwas anderes in der Art.

    Und schau dann mal wie die Leute auf diesen Char im RP reagieren.


    Ich wette mit dir du wirst bemerken das so ein einfacher Niemand von den anderen viel eher im RP akzeptiert wird und viel einfacher Kontakt zu anderen bekommt. :winking_face:

  • Also ich kenne dich und deine Chars auch nicht, deswegen kann ich das alles auch nur nach dem bewerten was hier vor allem auch von dir beschrieben wurde.


    Da rate ich dir grundsätzlich mal, Eissi zu vertrauen, ihr Rat war mir auch schon eine große Hilfe und was Nar Shaddaa betrifft hat sie definitiv Ahnung.


    Darüber hinaus empfehle ich folgende Herangehensweise.


    1. Spiel die Storys durch, egal wie öde du sie findest, darin ist Wissen enthalten was dich als Spieler (nicht deine Chars) weiter bringt.


    2. Wenn du einen Machti spielen willst, achte darauf, dass er vom Machtlevel her weder Darth Vader noch Obi Wan ist und mehr in die Rolle des 0815 Jedi passt der in der Arena von Geonosis verprügelt wird und lass die Ultra Holocrons weg.


    3. Wenn du von Zarkul bist, wirst du deine Klappe halten und dir eine Ausrede einfallen lassen... warum? Nach dem Fall des dritten Reiches wollte ja auch keiner mehr "Nazi" sein. Egal ob du nun einfacher Bürger, Ritter oder Doktor Strange dort warst. (Entschuldigt bitte den Vergleich, mir ist da nichts besseres eingefallen)


    4. Man muss nicht hundert Stunden in einen Char stecken bevor man ihn spielt, meistens ist das Einfache mehr von Erfolg gekrönt als das komplizierte. Sei ein Mensch mit nichts auf Nar Shaddaa, so wie Eissi es sagte, dann wirst du schnell Anhang finden.


    5. Je höher, edler, bekannter dein Char ist, desto mehr steht er im Rampenlicht und desto agriebischer wird er vermeiden, dass Schwächen und Fehler bekannt werden. Die Sucht eines solchen Chats wird dieser geheim halten, denn er hat einen Ruf und Ansehen was er verlieren könnte. Keiner nimmt den süchtigen Sith Lord ernst, der seine Probleme auch noch zur Show stellt. Der hat IC sonst ruck zuck einen Unfall... das kann au h einer Frau Doktor passieren die auf Nar Shaddaa die Klappe zu weit auf reißt. Die liegt schnell ausgeraubt, nackt und ohne Kopf in der Kanalisation.

  • Ich stimme meinen Vorrednern zu wobei ich es mir (mal wieder) nicht verkneifen kann darauf hinzuweisen, dass Jedi und Sith perse schon mal nicht 0815 sind und dahingehend auch nicht ins alltägliche Rp auf Nar Shaddaa gehören. Sicherlich gibt es tausend gute Erklärungen wie man als Jedi verdeckt auf Nar Shaddaa leben könnte. Trotzdem gilt für alle Machtnutzer: Sie überrollen meistens das Rp anderer. Deshalb würde ich von vornherein davon abraten einen Machtnutzer als Main dauerhaft auf Nar Shaddaa zu bespielen, damit die Crimler auch mal wieder Crimler sein können, ohne gleich zwei mal die Woche von Machtnutzern an die Wand geklatscht zu werden. Das macht nämlich keinen Spaß.

  • Versuch es doch einfach mal mit weniger überzogenen Chars wie die meisten auf Nar, ich denke dann klappt das auch mit dem RP. Nur meine Meinung, meine Chars sind auch nicht perfekt und gibt genug die mich auch meiden, und umgekehrt, will hier also nicht die Lorepolizei oder Moralapostelin raushängen lassen. :winking_face:

    Wow... dieser Satz. Hier muss ich doch nochmal nachfragen. Spielst du überhaupt auf Nar? Hast du schonmal gesehen was da alles rumläuft? Und wenn die weniger Überzogen sind als Zire.... dann wäre Zire ja ein Sonderling unter Sonderlingen,... Warum müssen alle dort immer Eierlegende Wollmilchsäue mit Extras spielen?


    Das was Malycus sagt. :slightly_smiling_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Ich bin zwar nicht Eissi, aber ja, sie spielt auf Nar. Klar gibt es wie überall Ausnahmen, aber der großteil der langjährigen, ernstzunehmenden RPler auf Nar haben vielschichtige Chars die nichts mit eierlegenden Wollmichsäuen zu tun haben. Und da ich selbst seit Release auf Nar spiele würde ich mal meinen das ich das recht gut beurteilen kann.

    „Es kommt nicht darauf an, wer für den Job zahlt; du bist der ihre, bis es getan ist. Aber sie besitzen dich nicht. Lass sie das nie vergessen.“
    — Shae Vizla über Auftraggeber von Kopfgeldjägern

  • Wow... dieser Satz. Hier muss ich doch nochmal nachfragen. Spielst du überhaupt auf Nar? Hast du schonmal gesehen was da alles rumläuft? Und wenn die weniger Überzogen sind als Zire.... dann wäre Zire ja ein Sonderling unter Sonderlingen,... Warum müssen alle dort immer Eierlegende Wollmilchsäue mit Extras spielen?


    Das was Malycus sagt. :slightly_smiling_face:

    Ich bin zwar nicht Eissi, aber ja, sie spielt auf Nar. Klar gibt es wie überall Ausnahmen, aber der großteil der langjährigen, ernstzunehmenden RPler auf Nar haben vielschichtige Chars die nichts mit eierlegenden Wollmichsäuen zu tun haben. Und da ich selbst seit Release auf Nar spiele würde ich mal meinen das ich das recht gut beurteilen kann.

    Darum geht es aber überhaupt nicht.

    Niemand hat explizit euch, bzw. eure Charaktere, genannt.


    Was Rakun schrieb war, dass auf Nar Shaddaa ziemlich bizarre Konzepte offen herumlaufen. Das sind auch die ersten die einem ins Gesicht springen wenn man mal dort ist. Da stechen die hier genannten Konzepte nicht wirklich als "wirsch" heraus. Sie sind auf Nar Shaddaa eher die Normalität im Open-RP.


    Damit sagt man ja nicht, dass alle Charaktere dort so sind und das es dort kein ernstes Rollenspiel mit Crimer-Kontext gäbe. Den Schuh muss man sich nicht anziehen, da weder du noch Eissi hier persönlich auf die eigenen Charaktere angesprochen wurden.


    Es ist nur faktisch einfach nicht richtig zu sagen, dass auf Nar Shaddaa das Open-RP voll von bodenständigen Konzepten wäre. Das zu behaupten wäre genauso falsch wie zu behaupten, dass es auf Korriban keine Rampen-Darths gäbe, deren Konzept vor allem darin besteht viel Haut zu zeigen, und die einem als aller erstes ins Gesicht springen weil sie nunmal am offensivsten im hiesigen Open-RP auftreten.

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    2 Mal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Das was Malycus sagt. :slightly_smiling_face:

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Ich bin mir nicht sicher was du in meinen Beitrag rein interpretiert hast, aber nen Post mit so absoluten Aussagen wie "Darum geht es hier überhaupt nicht" zu beginnen stößt mir immer etwas sauer auf.


    Also keine Sorge, ich hab mich nicht angesprochen oder angegriffen gefühlt. Wie du ja schon treffend bemerkt hast wurde ja mein Char nicht genannt.


    Und was die Normalität betrifft, würde ich meinen das dies wohl recht subjektiv ist. Anscheinend hast du ja andere Erfahrungen durch dein aktives Open RP auf Nar gesammelt als ich :slightly_smiling_face:

    „Es kommt nicht darauf an, wer für den Job zahlt; du bist der ihre, bis es getan ist. Aber sie besitzen dich nicht. Lass sie das nie vergessen.“
    — Shae Vizla über Auftraggeber von Kopfgeldjägern

  • Ich bin mir nicht sicher was du in meinen Beitrag rein interpretiert hast, aber nen Post mit so absoluten Aussagen wie "Darum geht es hier überhaupt nicht" zu beginnen stößt mir immer etwas sauer auf.

    Aber darum gehts hier halt auch nicht. Sondern um Zire bzw. eher Niclas und seine Sorgen und Paranoia. Ob da jetzt wirklich irgendwo jemand OOC es auf ihn/sie/es/Hubschrauber abgesehen hat oder nicht. Und nicht um deinen Char oder deine Gefühle

    Also keine Sorge, ich hab mich nicht angesprochen oder angegriffen gefühlt. Wie du ja schon treffend bemerkt hast wurde ja mein Char nicht genannt.

    Namecalling ist halt auch nicht erlaubt, in diesem Forum.....anyway... back to topic....

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Oder anders und provokant gesagt mal zurück zum Thema:


    Wäre Nar Shaddaa kein Ort, dessen Open-RP voll von "Chicks with dicks" ist, die ihre Charakterdarstellung sehr oft genau darauf begrenzen, dann könnte ich verstehen warum die genannten Konzepte im Open-RP schlecht ankämen und gemieden würden.

    Wenn aber teils doch recht "naja, so ne?!"-Charspieler den genannten Konzepten von Zire sagen, dass ihnen das "zu komisch" ist, dann ist das....ja, auch komisch?!


    Ich könnte mit den Konzepten, wenn sie so sind wie sie hier dargestellt wurden, nicht viel für meine Charaktere anfangen. Muss ich aber auch nicht.

    Sie sind aber nicht so "bizarr", dass sie auf Nar Shaddaa als "besonders merkwürdig" auffallen würden. Deshalb ist das Argument man habe vermutlich mehr RP, wenn die Charaktere sich anders verhielten, nicht ganz passend, da sich diverse Konzepte auf Nar Shaddaa exakt genauso verhalten.


    Und zum Thema Nar Shaddaa-Open RP:
    Ich bin erst am 16.01. wieder ins RP zurück und wurde am 17.01. an einem Abend drei mal von unterschiedlichen augenscheinlich weiblichen Personen vor dem Slice angemacht. Jedesmal wurde sehr schnell eine "Beule in der Hose" emotet. Zweimal wurde sogar klar von Dockingfantasien geredet. Gegenüber einem neuen Charakter, einem Schmuggler, der gerade mal dort mit nem Ale saß.


    Wenn ich auf Nar Shaddaa bin muss ich keine halbe Stunde warten ehe mir solche Konzepte über den Weg laufen.

    Klar, man kann das ausblenden, genauso wie man auf Korriban die Rampen-Luderdarth' ausblenden kann. Sollte man sogar.

    Zu sagen, dass auf Nar Shaddaa grundsätzlich primär hochwertiges Crimer-RP im Open-RP läuft ist aber halt Tinneff. Es ist wie früher:
    eRP Bushaltestelle mit viel GZSZ-RP, eingerahmt von irgendwelchen Sith und Jedi die dabei partizipieren.


    Abseits der offenen Promenade gibt es aber gutes RP!

    Man muss die Perlen suchen und einfach gucken mit wem man spielt, dann findet man dort auch gutes RP. Alles schon passiert.

    Ein solider Open-RP Hotspot ist es schon seit Jahren (April 2012) nicht mehr. "Open-RP" ist nur so eine Definitionssache, wenn man lange dabei ist. Wenn man schon Spieler hat mit denen man primär spielt könnte man fragen ob das überhaupt noch "open" ist.

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    2 Mal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Könnten wir das Gezeter über 'was auf Shaddaa los ist auslagern'?

    Ich hätte gerne mal eine Rückmeldung vom Autor bezüglich der konstruktiven Vorschläge.

  • Schade das dies dein Eindruck vom Nar Shaddaa ist. Definitiv gibt es die Konzepte welche du ansprichst aber "voll von" ist Nar meiner Meinung nach eben nicht.


    Ich kann dir nur Mut machen dir einen Char zu erstellen und das Nar RP mal kennen zu lernen. Dies erfordert sicherlich etwas Toleranz und das Durchhaltevermögen nicht gleich beim ersten "Chick with dick" davon zu laufen, lohnt sich aber meiner Erfahrung nach. :slightly_smiling_face:


    Die Unterstellungen ich würde dies auf mich oder meine "Gefühle" beziehen finde ich unangebracht.

    Auf Satz1 bezogen: Ist auch mein Eindruck, also wieder mal " das was Malycus sagt" (um das so wenig Provokant wie möglich zu äußern.)

    Auf Satz2 bezogen: *notiz an mich selbst, erst beim zweiten "Chick with Dick" davon laufen.*

    Auf Satz3 bezogen: Darum geht es halt immer noch nicht.


    Könnten wir das Gezeter über 'was auf Shaddaa los ist auslagern'?

    Ich hätte gerne mal eine Rückmeldung vom Autor bezüglich der konstruktiven Vorschläge.

    Ja bitte.

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Vermächtnisnamen ändern (sofern das überhaupt geht) halte ich für keine gute Idee. Dank SWTOR kann ich alle Chars dieses Spielers endlich stumm schalten. Warum sollte mir diese Möglichkeit genommen werden, wenn ich mit ihm nichts zu tun haben will?


    Und das sollte auch die einzige Lösung sein, wenn ich ein Problem mit einem Spieler habe. Keine Hexenjagd, kein Anschwärzen, kein Wasweißichwas. Einfach ignorieren und gut. Ist doch nicht so schwer.


    IC-Probleme mit Chars hingegen kann man doch wunderbar ausspielen. Dafür ist RP doch da. :slightly_smiling_face:

    Shelly Mosby stellt keine Fragen und hat nur eine Regel: Schau niemals in das Paket! :schmuggler:

  • Vermächtnisnamen ändern (sofern das überhaupt geht) halte ich für keine gute Idee. Dank SWTOR kann ich alle Chars dieses Spielers endlich stumm schalten. Warum sollte mir diese Möglichkeit genommen werden, wenn ich mit ihm nichts zu tun haben will?


    Und das sollte auch die einzige Lösung sein, wenn ich ein Problem mit einem Spieler habe. Keine Hexenjagd, kein Anschwärzen, kein Wasweißichwas. Einfach ignorieren und gut. Ist doch nicht so schwer.


    IC-Probleme mit Chars hingegen kann man doch wunderbar ausspielen. Dafür ist RP doch da. :slightly_smiling_face:

    *thanks to this post - trinidea has been granted the honor of beeing placed on Kuns ignore list*

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!