Neu bei swtor, roleplay erfahrung

  • Hallo Leute, ^^
    Ich habe mir kürzlich einen free-to-play account erstellt und erfahren, dass es hier eine deutsche roleplay comunity gibt. Ich habe das roleplayen auf verschiedenen Foren vor etwa zwei Jahren für mich gewonnen, weshalb mich das sehr gefreut hat. Jedoch würde ich zuvor ersteinmal meine Sith Krieger Storyline zuende spielen. (Ich habe geradedas 3. Kapitel begonnen)


    Schon jetzt mache ich mir Gedanken über den Charakter und seine Geschichte, weshalb ich fragen wollte ob es bestimmte Regeln zur Erstellung seines RP chars gibt. Keine Sorge ich habe nicht vor einen zu starken etc. Charakter zu machen. Falls die regeln dazu irgendwo schon stehen entschuldige ich mich.


    So. Ich denke habe ich alles gesagt, was ich sagen wollte :unamused_face: ich würde mich freuen, wenn mich jemand etwas mit dem ingame RP vertraut machen würde.


    -Sianus/Levin-

  • Dann erst mal willkommen bei den Verrückten und/oder Hitzegeschädigten ^^
    Regeln ... naja, sooo .. homogen ist die Community hier nicht, da gibt es jetzt nichts "Vorgeschriebenes". Das würde wohl nur zu endlosen Lore-Diskussionen führen.
    Grundsätzlich gilt wohl - vieles ist möglich, solange es nicht zuu sehr vom "Normalen" abweicht .. man sollte es eben auch einigermassen stimmig begründen können. Manches ist halt einfach schwieriger ins allgemeine oder Gilden-RP zu integrieren. Normalerweise kommt man da mit einem Charvorschlag zu einer einen interessierenden Gilde, und dann wird das zusammen bearbeitet.
    Ich nehme an, Du willst Dir einen Sith als Char erstellen?
    Es gibt ein wenig offenes Sith-RP auf Korriban, ich glaube auch Akolythen-Projekte. Aber es ist *räusper* zu bedenken, dass Konzepte im open durchaus .. recht eigenwillig sein können. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ansonsten gibt es jeden 2. Dienstag die Nexusraum-Cantina auf Dromund Kaas. Incl. Diskussionen, ob Sith da nach Lore sinnvoll hingehen und sich einen hinter die Binde giessen sollten ^^


    Aktuelle Projekte geben meist hier ein Lebenszeichen^^
    Projekt- und Gildenvorstellungen

  • danke für die Infos und ja ich hatte vor, mir einen Sith als char zu erstellen. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher, wie ich ihn gestalten will. Mein erster Gedanke war es, einen Sith Schüler zu erstellen, der gerade die Akolyten Prüfung von Korriban bestanden hatte zu machen. Der sollte dann aber aufgrund seiner wachsenden symphatie zur hellen Seite von seinem Meister verbannt und/oder als tot gilt. Es würde dann ein offenes Ende geben, ob er nun wieder zur dunklen Seite findet oder auf die helle Seite wechselt. Je nach dem, was er erleben wird. (Ich denke er würde anfangs auf Nar Shadaa oder dromhnd Kaas untertauchen, zum einen, weil man auf nar shadaa denke ich gut untertauchen kann und zum anderen weil Dromund Kaas seine Heimat war vor Korriban. Uund weil das die einzigen Planeten sind, auf der ich eine Festung habe, wegen f2p)


    Joa.. ich weiß selbst nicht weshalb ich das jetzt,alles schreibe, ich wollte einfach mal einen ersten Eindruck von meinem 0815 char geben ^^"


    Außerdem was meinst du mit eigenwillig? Das macht mir etwas angst :astonished_face: xD

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Naja, zu eigenwillig könnte das Stichwort "Rampenlords" weiter helfen ^^ Oder Thekenjedi^^
    Sprich auch snowflake-Konzepte wie Tante von Acina^^ oder von der Lore eher völlig unberührte "Konzepte"
    Wer die Akolythen-Prüfung abgeschlossen hat, hat nicht automatisch einen Meister - und wer Neigungen zur hellen Seite hat .. naja, der überlebt auf Korriban eher nicht.


    Bleibt die Anmerkung - ein Reinblut fällt auf Nar ziemlich auf, untertauchen ist für die .. schwierig. Und zur hellen Seite wechseln ist auf DK eher .. unwahrscheinlich.


    Zu f2P - bevorzugter ist eigentlich recht einfach zu erreichen ^^ Und da gibt es afaik kein aderes Festungslimit ausser der eigenen Cerdit/Kartellmünzenbörse

  • okay, das war dann auch der Grund weshalb ich vorher erstmal die Idee genannt hatte bevor ich mit der Charvorstellung angefangen habe. ^^' Aber danke für die Anmerkung. Ich hatte eher die Idee, dass er aufgrund eines Ereignisses nach Korriban angefangen hat die dunkle Seite zu hinterfragen, aber wegen der Sache mit dem Meister etc. bin ich mir nicht sicher ob ich doch etwas komplett anderes machen sollte. Außerdem steht ist er im Endeffekt zum Zeitpunkt des Rps neutral zur hellen/dunklen Seite. Aber ich will auch nicht zu viel diskutieren das klingt sonst als würde ich versuchen das unnbedingt zu retten :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Willkommen auch von mir!


    ich kann mich nur Eeonwe anschließen. In Projekte und Gildenvorstellungen solltest du fündig werden, die Tidana Jungs spielen glaub ich neben ihrem Akademie Kader auch ein passendes Sith-Gefolge, oder auch bei Vastor könntest du als junger Sith eine Anlaufstelle finden. Andernfalls kannst du auch über die Mitspielersuche direkter suchen. Und in irgendeinem Thread kannst du auch deine Konzepte posten und um Feedback bitten.

    Naja, zu eigenwillig könnte das Stichwort "Rampenlords" weiter helfen Oder Thekenjedi^^

    Gibt es eigentlich auch Thekensith und Rampenritter? (Rampen gibt es auch außerhalb von Korriban)

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

  • Moin und auch meinerseits willkommen im Forum.


    Da ich erwähnt wurde, verlinke ich einfach mal den Bereich für Projekt- und Gildenvorstellungen.


    Es empfiehlt sich sicherlich, da mal durchzuscrollen und die verschiedenen Vorstellungen von Gilden/Projekten zu lesen, die Sith-Rp anbieten. Der Fokus, Größe, Standort, Ansicht zu Lore-Fragen variiert natürlich ein wenig und entsprechend sollte auch für dich etwas passendes zu finden sein. Bzgl. Lore-Fragen oder Hilfe bei der Konzepterstellung stehen die Leute dieses Forums sowie die einzelnen Gildenleiter bei entsprechender Bewerbung auch immer gern zur Verfügung. Kriegt man also alles hin :slightly_smiling_face:


    Viel Spaß im RP!

  • Auch von mir Herzlich Willkommen und viel Spaß im Rp



    Theken Siths gibt es mit sicherheit ... und Rampenjedi? Hrm ... wenn man die Eingangstreppe des Jeditempel grob als Rampe betrachtet ... und die "Rampen RP aspekte" überträgt ... :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Ich find Treppenmeister ganz passend :smiling_face_with_halo:

    Für jede Pflanze die zerstört wird, pflanze zwei neue an ihrer Stelle.


    Ithorianisches Sprichwort

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!