Mandalorianischer Markt / Sonntag / 06.10.2019

  • Mandalorianische Enklave - Dromund Kaas




    Auch in diesem Jahr laden Veteranen des mandalorianischen Dha'Beviin Clans ihre Verbündeten, im Rahmen der imperialen Festwoche,
    in die Hallen der mandalorianischen Enklave auf Dromund Kaas ein. Im Mittelpunkt dieses Treffens, soll wie immer der Austausch und
    Handel zwischen den Fraktionen stehen.


    Für den Abend stellen wir unsere resol'nare Festung zur Verfügung, die weitere Räumlichkeiten der mandalorianischen Enklave auf Dromund Kaas
    darstellen soll. Wer mitmachen möchte, meldet sich bitte ab 20:00 Uhr im spielinternen Kanal ''mandoenklave'' und wartet auf eine Einladung.



    Die mandalorianische Enklave ist von sich aus kein öffentliches Gebäude. Zum Zwecke des Forums wird nur ein Teil der Räumlichkeiten geöffnet.
    Es wird also keine Wanderung durch die Enklave möglich sein. Das Hausrecht bleibt bei den Mandalorianern.
    Wir werden weder Wachen bespielen, noch wird es eine Sicherheitskontrolle oder Abgabe von Waffen geben.
    Im Gegenzug bitten wir um ein seriöses, dem Ziel der Abende entsprechendes Verhalten.



    Interessenten sollten sich die Punkte unter ''Inhalt des Abends'' durchlesen und sich die Frage stellen, ob ihr Char einen guten Grund
    aufbringen kann, um an dem Forum teilzunehmen.




    Was Imperiale über den Dha'Beviin Clan wissen können:
    Der mandalorianische Dha'Beviin Clan ist mit dem Imperium verbündet. Der Clan unterhält ein kleines Kontingent aus erfahrenen Kriegern
    in der mandalorianischen Enklave auf Dromund Kaas. Von hier aus koordinieren sie die Zusammenarbeit mit dem Imperium.
    Die Zusammenarbeit erfolgt oft im Kriegsgeschehen. Die Mandalorianer des Dha'Beviin Clans werden bei ihren Verbündeten für
    ihre Professionalität und Kriegskunst angesehen.
    Der Dha'Beviin Clan selbst kämpfte schon im großen galaktischen Krieg an der Seite des Imperiums.
    Jene Erfolge, welche die Bündnisflotte während ihres Invasionskrieges im Inneren Rand erzielte, wurden auf beiden Seiten nicht vergessen.
    Der Dha'Beviin Clan kämpfte während der fünfjährigen Belagerung der mandalorianischen Herzwelten, durch die Streitkräfte von Zakuul, auf
    Mandalore. Die Überlebenden zählen zu Veteranen des Zakuul-Krieges.




    Inhalt des Abends:



    Marktstand
    - Ein breites Angebot an mandalorianischen Spezialitäten wartet darauf, entdeckt zuwerden.
    Die mandalorianische Küche beinhaltet alles von fruchtig süß bis feurig scharf.
    Mandalorianischer Alkohol hilft dabei, Feuer mit Feuer zu bekämpfen! Alles zu einem fairen Preis natürlich!
    - Waffen und Ausrüstung gehören ebenfalls zum Angebot



    Austausch
    Das Forum bietet interessierten Gruppierungen oder Personen innerhalb des Imperiums die Möglichkeit,
    Kontakte zu knüpfen, Kopfgelder auszusetzen oder über den Krieg zusprechen.



    Zielgruppe
    Mandalorianer, Söldner, imperiale Würdenträger, Diplomaten, Militärs



    Miteinander:
    Wir wünschen uns einen harmonischen Abend, welcher das Bündnis der Fraktionen und die Teilnahme an der Festwoche herausstellen sollen.
    Das Ziel ist es, Kontakte zu knüpfen. Wir wollen kein gegeneinander! Unfriedenstifter werden entfernt.
    Der Dha'Beviin Clan setzt einen hohen Standard an Gastfreundschaft. Dies bedeutet nicht, dass offensives oder beleidigendes Verhalten
    akzeptiert wird.




    Wir freuen uns auf euch



    k'oyacyi!
    -Aaray-

  • Traut euch und kostet von den Spezialitäten der mandalorianischen Küche.
    Unsere Aufläufe sind für ihre Schärfe bekannt, denen ihnen das Gewürz Hetikles verleiht. Erfreut eure Gaumen an den süßen Kuchen oder trinkt euch durch das Spirituosenregal.
    Kombiniert unseren schärfsten Auflauf mit dem stärksten Alkohol. Lasst sehen, was für ein Krieger in euch steckt.
    Feinschmecker sollten unbedingt den von Mandalore importierten Shatual probieren!



    Getränkekarte:


    GetränkPreisBeschreibung
    Ne'tra gal
    (Flasche)
    11 CreditsSchwarzbier, traditionelles mandalorianisches alkoholisches Getränk mit pechschwarzer Farbe.
    Ein klebriges Bier mit süßem Geschmack.
    Kri'gee




    (Flasche)
    13 CreditsStarkbier mit einem deutlich potenten Alkoholgehalt und einem starken und bitteren Geschmack. Hinterlässt oft einen
    schmerzhaften Kater wenn in Massen getrunken. Die Fähigkeit, unangenehme Folgen von Kri'gee Konsum zu erleiden und auszuhalten
    wird oft als Zeichen mandalorianischer Stärke angesehen.
    Tihaar aus der Varos Frucht
    (kleines Glas)
    17 CreditsFarbloser Alkoholgeist. Klarer, dreifach destillierter Schnaps mit hohem Alkoholgehalt und starkem Geschmack. Brennt
    häufig im Mund und Rachen. Wird auch zur Entfettung von Motorteilen verwendet. Tihaar kann leicht aus jeder
    erhältlichen Frucht hergestellt werden. Daher ist jeder Tihaar anders, da er den Geschmack der verwendeten Früchte
    annimmt.
    Mandallianisches Narkoleth




    (kleines Glas)
    25 CreditsEin starkes, alkoholisches Getränk. Produziert von den mandallianischen Riesen auf Mandallia und eigentlich
    als Treibstoff für Kriegsdroiden benutzt. Wird als das ultimative, mandalorianische Getränk angesehen, auch wenn unter den
    Mandalorianern Ne'tra gal die größte Beliebtheit erzielt.
    Mando papuur'gal




    (Weinglas)
    25 CreditsMandalorianischer Rotwein mit tiefroter Färbung, hergestellt aus einer Kombination von Obst und Wildreis.
    Sehr starker Wein mit leicht bitterem Geschmack.
    Shig




    (Tasse)
    5 CreditsEin milder, bekömmlicher Kräutertee mit Zitrusaroma, gebraut aus der Behot Pflanze.
    Laut den Mandalorianern ein Wohl für die Seele und Gesundheit.
    Gewürzter Caf




    (Tasse)
    5 CreditsMandalorianische Gewürze verleihen diesem Caf seinen milden und intensiven Geschmack.
    Fruchtsaft




    (Glas)
    8 CreditsIn Fruchtsaft Getränk, hergestellt aus der Varos Frucht, die für ihr samtiges Aroma bekannt ist,
    und der süßen mandalorianischen Orange.
    Wasser




    (Glas)
    3 CreditsKlares, vitales Wasser.





    Speisekarte:



    SpeisenPreisBeschreibung
    Haarshun Brot
    (Körbchen)
    5 CreditsHaarshun Brot, wird oft mit ''Pergamentbrot'' übersetzt, der Teig wird extrem dünn ausgerollt,
    bis der Bäcker durch den Teig hindurchsehen kann, wenn er an eine Lichtquelle gehalten wird.
    Sleen-Steak auf Haarshun Brot




    (handgroße Portion)
    10 CreditsDie Sleene wurden auf Dromund Kaas erlegt und verarbeitet.
    Das Steak wurde bei direkter Hitze scharf angebraten und im Anschluss gegart.
    Haarshun Brot, wird oft mit ''Pergamentbrot'' übersetzt, der Teig wird extrem dünn ausgerollt,
    bis der Bäcker durch den Teig hindurchsehen kann, wenn er an eine Lichtquelle gehalten wird.
    Sleen-Steak mit Kartoffeln




    (Teller, normale Portion)
    15 CreditsDie Sleene wurden auf Dromund Kaas erlegt und verarbeitet.
    Das Steak wurde bei direkter Hitze scharf angebraten und im Anschluss gegart.
    Spezialitäten vom Sleen




    (großer Teller)
    35 CreditsEntscheiden Sie sich zwischen
    - gegarter Sleenzunge
    - gedünstetes Sleenherz im Speckmantel
    - geröstete Sleenleber




    Beilagen: Kartoffeln und Gemüse/Bohnen
    Tiingilar




    (Schale, normale Portion)
    15 CreditsEine der besonderen Qualitäten der mandalorianischen Küche!
    Ein scharf gewürzter Auflauf aus Fleisch, Gemüse und Gewürzen.
    Nicht-Mandalorianer sollten die weniger scharfe Variante probieren. Der richtige Auflauf ist so scharf,
    dass er Nasengänge verbrennen kann.
    Gerösteter Shatual am Spieß




    (3 Stück mit scharfer Grillsauce)
    50 CreditsDas ideale Festessen!
    Shatuals sind nur auf Mandalore heimisch. Sie sind riesige Säugetiere, deren Fleisch sich bei den Mandalorianern großer Beliebtheit erfreut. Unter Mandalorianern wird diese Speise als hervorragende Möglichkeit angesehen, ein freudiges Ereignis zu feiern, beispielsweise die Geburt eines
    Kindes. Das Fleisch wird über offener Flamme durchgegrillt. Die scharfe Sauce auf Basis von Hetikles wird nach geheimer Rezeptur auch in einer
    weniger scharfen Variante serviert.
    Rote Kürbissuppe




    (Schale, normale Portion)
    10 CreditsEine rote Kürbissuppe mit Kartoffelwürfeln, Zwiebeln und Knoblauch. Bekannt für seine belebende Wirkung.
    Varos Frucht




    (Teller, ganze Frucht in verzehrfertige Stückchen geschnitten)
    10 CreditsEine mandalorianische Tropenfrucht, bekannt für ihr samtiges Aroma.
    Frische Früchte sind eine Rarität und eignen sich wunderbar zum Teilen.
    Uj'alayi




    (Teller, normales Kuchenstück)
    7 CreditsUj'alayi oder Uj-Kuchen ist ein einzigartiges, mandalorianisches Gericht.
    Ein flacher, dichter und klebriger Kuchen, besteht aus zerstoßenen Nüssen, getrockneten Früchten und einem süßen Gewürzsirup,
    der als Uj'ayl bekannt ist. Schmeckt äußerst süß und ist unter den Mandalorianern als Hauptdessert beliebt.
  • Die nächste Schlacht wartet schon! Rüste dich mit den passenden Versorgungsgütern aus um dich und deine Gefährten jeder Zeit
    Kampfbereit zuhalten.


    Feldrationen:


    TypPreisEigenschaft
    Gihaal
    (30 Rationen in einer Transportkiste)
    250 CreditsGetrocknete Fischmehlmischung. Aus rohem, frisch ausgenommenem Fisch zubereitet, wurde das Fleisch geräuchert
    und getrocknet, bevor es zur Konservierung in verschlossenen Behältern verpackt wurde. Reich an Nährstoffen wie Fett
    und Eiweiß. Bleibt jahrelang essbar, ohne dass es einer Kühlung bedarf. Fester Bestandteil einer mandalorianischen Feldration.
    Weißt einen strengen, abstoßenden Geruch auf, mit dem sich nicht jeder anfreunden kann.
    Päkchen gewürztes Lederfleisch (Sleen und Yoszuk)




    (30 Rationen in einer Transportkiste)
    250 CreditsFleisch von verschiedenen Wildtieren, getrocknet und in verschlossenen Behältern konserviert.
    Sättigend und reich an Proteinen und Fett.
    Mandalorianische Eisenration




    (50 Rationen in einer Transportkiste)
    150 CreditsMix aus verschiedenen Hülsenfrüchten. Hohe Haltbarkeit. Beugt Mangelerscheinungen, Müdigkeit, Unkonzentriertheit und Erschöpfung vor.
    Mandalorianische Kräuterbonbons




    (20 Päckchen a 15 Bonbons)
    20 CreditsProdukt aus Traubenzucker, ätherische Ölen und Heilkräutern. Wird oft auch als Süßigkeit verwendet.
    Shig Tee Vorratspaket




    (20 Packungen mit jeweils 15 Teebeuteln)
    250 CreditsDer beliebte mandalorianische Tee, jetzt im Vorratspaket. Ein milder, bekömmlicher Kräutertee mit Zitrusaroma, gebraut aus der Behot Pflanze.
    Laut den Mandalorianern ein Wohl für die Seele und Gesundheit.




    Stims:


    TypPreisEigenschaften
    Mandalorianische Kampfstimulanz30 CreditsStim zur Steigerung der physischen Fähigkeiten. Ein sofortiger Effekt von zehn Stunden gutem Schlaf und vier
    ordenliche Mahlzeiten tritt bei der Einnahme ein.
    Für eine optimale Vorbereitung auf die Schlacht, oder wenn du mitten in eine hineingerätst.
    Medipack400 CreditsEnthält Medisensoren, Flexklemmen, Synthfleisch, Reinigungsflüssigkeit, Spray-Bandagen, Pflaster, Hypospray,
    Knochenstabilisatoren, Antiseptika, Arzneimittel, Koagulanzien, einen Medistim




    Lagerausrüstung:


    TypPreisInhalt
    Mandalorianische Biwak Ausrüstung500 CreditsBiwaksack mit folgender Ausrüstung: Einpersonenzelt, Schlafsack, Spaten, Messer, Isomatte, Kocher,
    Brennstoff, Feuerzeug, Kochtopf und Essgeschirr, sowie Besteck. Trinkflasche, zwei Gihaal Rationspakete,
    zwei Päkchen gewürztes Lederfleisch, zwei mandalorianische Eisenrationen




    Lederwaren:

    TypPreis
    Ganze Sleenhaut Haut
    (vorgegerbtes Leder, geschuppt)
    80 Credits pro m²
    Ganze Yozusk Haut




    (vorgegerbtes Leder, rustikal und robust)
    80 Credits pro m²
    Ganze Dschunglekatzen Haut




    vorgegerbtes Leder, glatt und weich
    80 Credits pro m²
  • Die hier angebotenen Waren entstammen traditioneller, mandalorianischer Handarbeit. Wir Mandalorianer wissen, welche Qualität ein Kriegswerkzeug aufweisen muss und
    stehen mit unserem technischen Verständnis dafür ein. Mandalorianische Blaster sind für ihre verheerende Schlagkraft bekannt. All unsere Waffen sind voll modifizierbar und
    können für den persönlichen Zweck umgebaut werden.


    Schusswaffen:



    TypPreisEigenschaften
    Mandalorianische Blasterpistole750 CreditsEffektive Reichweite 60 Meter, große Feuerkraft im Vergleich zu herkömlichen Blastern, hohe Durchschlagskraft
    Schwere Mandalorianische Blasterpistole1500 CreditsEffektive Reichweite 40 Meter, größere Feuerkraft als ein herkömmliches Blastergwehr, hohe Durchschlagskraft
    Mandalorianisches Blastergewehr1800 CreditsEffektive Reichweite 120 Meter, durchschlagende Feuerkraft
    Mandalorianisches Präzisionsgewehr2200 CreditsEffektive Reichweite 1800 Meter, kleine Energiezelle





    Nahkampfwaffen:


    TypPreisEigenschaften
    Mandalorianisches Vibroschwert
    (Durastahl)
    450 CreditsEin Vibrogenerator versetzt die Klinge des Schwertes in schnelle und starke Vibrationen,
    wodurch es deutlich besser schneidet als ein gewöhnliches Schwert ohne Vibration.
    Mandalorianisches Vibromesser










    (Durastahl)
    250 CreditsEin Vibrogenerator versetzt die Klinge des Messers in schnelle und starke Vibrationen,
    wodurch es deutlich besser schneidet als ein gewöhnliches Schwert ohne Vibration.
    Mandalorianische Vibroaxt










    (Durastahl)
    750 CreditsRichtet Schäden im verheerenden Ausmaßen an. Durchschlägt sogar Metall.
    Mandalorianische Lanze










    (Durastahl)
    800 CreditsTraditionelle mandalorianische Kriegswaffe. Vom Gleiter aus einsetzbar.
    Energiezellen für Vibrowaffen










    (5er Packung)
    150 CreditsDiese Zellen liefern Energie an den Ultraschall-Vibrationsgenerator der Waffen, der es ermöglicht, dass die Klinge einige tausend Mal in der Sekunde schwingt.





    Modifikationen:


    ModifikationPreisEigenschaften
    Zielfernrohr150 Credits (Pistole)
    200 Credits (Gewehr)
    200 Credits (Präzisionsgewehr)
    2- bis 8-fache Vergrößerung










    Stoßfester Aufbau
    Erweiterte Energiezelle150 Credits (Pistole)
    200 Credits (Gewehr)
    200 Credits (Präzisionsgewehr)
    zwei Einstellungen verfügbar:










    hohe Schlagkraft oder bessere Trefferquote
    Holografische Kampfvisierung150 Credits (Pistole)
    200 Credits (Gewehr)
    200 Credits (Präzisionsgewehr)
    Ermöglicht eine schnellere Zielerfassung auch ohne










    Unterstützung eines HUDs.
    Seil- und Pfeilwerfer150 Credits (Pistole)
    200 Credits (Gewehr)
    200 Credits (Präzisionsgewehr)
    Kann je nach Bedarf mit passendem Kletterseil oder










    Pfeilmunition geladen werden.
    Granatwerfer (ohne Granaten)1200 Credits (Gewehr)
    1200 Credits (Präzisionsgewehr)
    Feuert eine einzelne Granate ab.










    Reichweite maximal 200 Meter
    GranatenwerfermunitionSplittergranate = 200 Credits
    Sprenggranate = 200 Credits
    Mandalorianische Granaten bieten eine größere
    Sprengwirkung als herkömmliche Modelle





    Granaten:


    TypPreisEigenschaften
    Mandalorianischer Thermaldetonator200 CreditsHoher Explosionsschaden im Vergleich zum herkömmlichen Produkt.
    Mandalorianischer Droidenkracher 200 CreditsVerursachen einen elektromagnetischen Impuls und zerstören damit elektronische Geräte wie Droiden, Head-Up Displays und Computer.
    Mandalorianische Blitzgranate200 CreditsSetzt Gegner mit einem Lichtblitz und einem ohrenbetäubenden Laut für kurze Zeit außer Gefecht, ohne sie zu verletzen.
    Parjas Kracher (Sprengladung)350 CreditsHoher Wirkungsbereich, extrem destruktiv, kann als Sprengfalle plaziert werden oder mit einem Fernzünder bedient werden (HUD kompatibel).
    Parjas Schrotgranate200 CreditsEine Standardgranathülse mit modifiziertem Projektil bestehend aus Durastahlsplittern und einer angepassten Treibladung.
  • Was lange währt, wird endlich gut, so auch mein Feedback - konnte nicht früher, weil ich schlicht abseits des Netzes unterwegs war :grinning_face_with_smiling_eyes: aber natürlich möchte ich auch bei diesem Event gerne ein bisschen Senf hinterlassen. Dass die Mando-Märkte viel Spaß machen, ist für mich eigentlich schon seit langem klar, weil ihr vom Dha'Beviin-Clan da sehr viel Liebe reinsetzt, die auch an jeder Ecke zu spüren ist. Sei es an den Hintergrund-Beschreibungen, dem merklichen Spaß, mit dem ihr eure Waren an die Frau und den Mann bringt und generell das Erleben miteinander - das ist für mich ein sehr entspannter und schöner Abschluss der vielfältigen Festwoche gewesen, wenngleich es für meinen Char nicht ganz so entspannt verlief (aber das ist nunmal Berufsrisiko^^).
    Danke an alle Beteiligten für einen sehr lockeren, abwechslungsreichen Abend, und ich hoffe, man sieht sich bald zum gepflegten Handel und Tiingilar-Verkosten wieder ...also spätestens dann, wenn sich der Magen- und Darmtrakt meines Chars von diesem radikalen Angriff erholt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • So, wo ich jetzt nicht der erste sein muss, der die Heugabeln und Fackeln rausholt...eh...


    vielen Dank an den Dha'beviin-Clan für die Ausrichtung dieses weiteren Mandalorianischen Markts. Ich kenns ja nun wie Gloria auch schon aus den letzten Jahren und habe es wirklich zu schätzen gelernt, dass die Atmosphäre und die Ooc-Herzlichkeit, mit der ihr das ganze offenkundig bestreiten wollt, auch am Sonntag nicht nachgelassen hat. Auch wenn ich diesmal weniger Zeit und vor allem ic weniger Credits und Bedarf hatte, an den Ständen zu stöbern (Tut mir leid, Parja, dass ich nicht mehr vorbeischauen konnte!!!), war die Atmosphäre doch wieder stimmig und sehr einladend. Immerhin gab es ja auch wieder detailliert ausgewählte Speisekarten, die zusätzlich noch zum längeren Bleiben animieren können! Vielen Dank dafür!

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Auch von mir vielen Dank für den Aufwand und die Detailverliebtheit, eigentlich hättet ihr mehr Besucher verdient gehabt. Was wegen des sonst zu erwartenden Chatspams aber vielleicht nicht so .. unangenehm war. Habt ihr das in den Vorjahren auch in einem Raum gemacht?


    Ich musste wegen RL mittendrin länger afk und wegen Magen/Darm relativ früh off, aber ich hoffe, mein geheimer Plan mit der trojanischen Twi'lek geht doch noch vollends auf :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Grüße und Danke
    E.

  • Auch ich will mich an der Stelle nochmal recht herzlich bedanken! Gerade für das überraschend eskalierte "Konflikt"-RP, welches aber OOC soooo amüsant für die Beteiligten war. ^^
    Ich finde es schön, dass ihr den Markt auch öfter und nicht nur zur Festwoche aufmacht. Man kann mit Sith hin, aber auch genial mit allen möglichen anderen Konzepten :slightly_smiling_face:


    Bis zum nächsten Mal!

  • Hallo zusammen und vielen Dank für das viele Lob!
    Habe ein paar anstrengende Arbeitstage hinter mit und dann hier reinzuschauen und so viel positives zu lesen hebt einem die Stimmung doch sehr!


    Ich bin froh, dass das Event nach wie vor gut ankommt und einige Gesichter immer und immer wieder auftauchen. Auch wir hatten bei der Durchführung
    sehr viel Spaß, jeder auf seine Weise. Ohne eine gewisse Anzahl an (zahlungswilligen) Gästen läuft so ein Markt natürlich nicht.
    Darum von mir ein Dankeschön an alle Teilnehmer. Mir hat die Aufteilung sehr gut gefallen. Alle Stände wurden angespielt und es kam zu tollen Situationen,
    wie das Feilschen um den Preis oder das ''schöne'' Kompliment an die mandalorianische Kriegerin (nur lebensmüde tun so was!)
    Im TS hatten wir jedenfalls eine gute Stimmug und viele Lacher, zudem ein paar Ideen, wie wir den Markt in Zukunft gestalten wollen.


    Auch von meiner Seite aus empfand ich das Konflikt RP als super ausgetragen =)


    Habt ihr das in den Vorjahren auch in einem Raum gemacht?

    Jap, wir haben den Markt bisher immer in dem großen Saal abgehalten.



    Viele Grüße an alle! :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!