[Spoiler enthalten] Star Wars IX: The Rise of Skywalker

  • Schön, dass du das Video auch witzig fandest. ^^
    Aber ich gebe dir Recht, der einzige Mensch der ein Recht darauf hat zu haten, wäre wohl George selbst. Star Wars war ja irgendwo sein Lebenswerk und die haben damals seine Scripte für die Sequels mit gekauft, mit dem Versprechen sich daran zu orientieren. Was sie dann nicht taten. Mussten sie auch nicht, richtig. Ein Dickmove war das trotzdem. Ich kann George verstehen. Ich würde mir auch n Finger abbeißen wenn Jemand von unseren Liedern eine Schlagerversion machen würde. :nauseated_face:

  • Wirklich witzig fand ich es nicht.
    Aber du kennst das ja, Sarkasmus in Texten. XD
    Ja sie haben sich was neues Ausgedacht. Und eventuell mochte GL es nicht gänzlich. Aber er hat es verkauft. Er wollte nichts mehr mit SW und vor allem mit den Idioten Fans zutun haben. 4 Milliarden waren auch noch so ein Grund.
    Jetzt aber hat er aber ein wenig an den Drehtagen bei TRoS abgehangen und ein wenig Einfluss gehabt.
    Dieses Deepfake von Collider ist nur dazu da die Hater weiter aufzustacheln und Clickzahlen zu generieren.
    Ich mag TLJ sehr. Aber ich hab aber noch einen anderen Blick drauf. Mit Bücher/Comic Wissen und Perspektiven von Künstlern die den Film anders sehen. Und das macht es viel Interessanter. Denn da kommen Konstruktivere
    Ideen zusammen, als Sprüche wie "Verdammte SJW Agenda, Darth Ruin hat meine Kindheit zerstört BlaBla".
    Oder wie erst vor kurzen einer so Wundervoll auf Reddit es formuliert hat( nicht) " Die Darstellerin von Rose sollte hingerichtet werden". So ein Video spielt den Leuten die sowas schreiben voll in die Hände.


    Entschuldige wenn mein Text etwas wirr sein sollte.
    Schreibe hier grad mit nem Handy in Los Angeles.

  • mit dem Versprechen sich daran zu orientieren.

    Das ist doch ein sehr großes Gerücht :slightly_smiling_face:


    Alle Aussagen von Lucas und von Personen die an den neuen Teilen und am Verkauf von Lucasfilm beteiligt waren und entsprechende Einblicke hatten geben sehr klar wieder, dass Lucas die Arbeit an den Scripts zu Ep 7-9 in Auftrag gegeben hat um Lucasfilm für den Verkauf attraktiver zu machen, nicht weil er jemals selbst irgendwas verfilmen wollte.
    Unter diesem Gesichtspunkt wurde Michael Arndt, der die Scripts geschrieben hat, die sind ja nicht mal von Lucas selbst verfasst worden, auch angeheuert.
    So ungern man das als Fan vielleicht hört, aber das war nach allem was es an sicherer Info dazu gibt zuallererst ein geschäftlicher Schachzug von George Lucas, danach erst ein kreativer.


    Mal davon ab haben sie ja nicht alle Ideen von Lucas verworfen.
    Das sich die Handlung um zwei junge Charaktere dreht, eine weibliche Jedi und einen männlichen Charakter, auch wenn sie in der ursprünglichen Idee verwandt und auch die Skywalker-Nachfahren sein sollten, stammt z. B. aus diesen ersten Entwürfen.
    Das Luke als einsamer, zurückgezogener Einsiedler lebt ist eine Idee die direkt auf Lucas zurückgeht, der in einem der Planungstreffen den gealterten Luke mit Col. Kurtz aus Apocalypse Now verglich, was sein selbstgewähltes Exil angeht.
    Han Solos Tod ist laut Harrison Ford auch etwas, das von Lucas kam und von diesem überhaupt erst benutzt wurde um Ford zu überzeugen nochmal die Rolle als Han Solo in einer Star Wars-Fortsetzung anzunehmen. Lucas hatte nämlich schon kurz vor dem Verkauf von Lucasfilm mit den alten Darstellern gesprochen um diese für eine neue Trilogie nach dem Verkauf an Bord zu holen, auch hier wieder vor allem der geschäftliche Gedanke, dass eine Zusage der alten Schauspieler den Kauf von Lucasfilm für Disney attraktiver machen wird.


    Klar, es wurden auch viele Ideen bzw. sogar der hauptsächliche Dreh- und Angelpunkt den Lucas für Ep. 7-9 als Story entwickelt hatte fallen gelassen.
    Aber wenn man sich mal erinnert wie Fans damals bei den Prequels auf Midichlorianer reagiert haben weiß ich nicht mal, ob das unbedingt die falsche Wahl war, denn wir wissen ja grundlegend was Lucas Idee für Ep. 7-9 war...



    Und sogar Lucas selbst war der Meinung, dass eine Menge der Fans die schon mit seinen Ideen für Phantom Menace nichts anfangen konnten seine Fortsetzungen gehasst hätten.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Eine kleine Analyse der im Trailer vorkommenden Schiffe.
    Vor allem die der großen Flottenszene fand ich interessant. Ich war positiv überrascht, dass die Szene überwiegend aus Schiffen und Desings zu bestehen scheint die es im Star Wars-Sekundärmaterial schon gibt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Hab mir mir von jemandem zeigen lassen, das die Defender des Jedi-Botschafter's auch in der FLotte zu sehen ist.


    Salazar: Ich würde es ja gern selbst tun, aber tote Männer erzählen keine Geschichten.


    "Bei den Pharaonen, schickt mir Frösche, Stechmücken und Heuschrecken. Alles bloß nicht sie, im Vergleich zu Ihnen waren die anderen Plagen eine Freude."


    "Das hier ist eine Börse, hier gibt es nichts was Sie stehlen können. Wirklich? Warum seid ihr dann alle hier."

  • So.. Ich klatsch jetzt einfach mal, weil es schließlich schon einen Thread gibt meine Impressionen vom neuen Star Wars Teil hier rein. Wie fandet ihr ihn? ^^


    "Die Ewigkeit steht etwas unter Zeitdruck."

    2 Mal editiert, zuletzt von Vasraz ()

  • "we stalk the force like hunters, rather than surrender like prey to its enigmatic whims."

  • All die Leaks waren wahr xD(wie schon bei TLJ) Ich spar mir jetzt einen endlosen langen Text und stimme den überwiegend negativen Kritiken zu.



    Der Film ist einfach nur Grotten schlechte Fanfiction, wie von einem Teenager.



    Zum Glück gibt es noch The Mandalorian. Balsam für die Seele.

  • Ich weiß ja gar nicht was ihr alle habt...



    Disney scheint ja aber wieder die Möglichkeit von Einzelfilmen zu erkunden und erstmal keine neue Trilogie machen zu wollen. Vielleicht bekommen wir wieder eine Perle wie Rogue One oder einen soliden Film wie Solo?

  • Ich kann echt nicht verstehen was alle haben,alle wichtigen Infos wurden gelöst,das Böse Übel vernichtet und alle Skywalker tot.Sie hat den Namen Skywalker am ende genommen,weil dieser was gutes zubedeuten (luka halt palpi getötet und so) anstatt das sie ihren wahren namen nimmt weil dieser was schlechtes aussagt als Palpatine also ich finde das so ein vollkommendes gutes ende gemacht wurde

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Ich kann echt nicht verstehen was alle haben,alle wichtigen Infos wurden gelöst,das Böse Übel vernichtet und alle Skywalker tot.Sie hat den Namen Skywalker am ende genommen,weil dieser was gutes zubedeuten (luka halt palpi getötet und so) anstatt das sie ihren wahren namen nimmt weil dieser was schlechtes aussagt als Palpatine also ich finde das so ein vollkommendes gutes ende gemacht wurde

    Na ja, ich glaube, was vielen daran sauer aufstößt ist, dass damit die Schlusslehre aus der ganzen Saga irgendwie zu sein scheint "Verleugne doch einfach deine Herkunft, wenn sie dir nicht gefällt." ...man könnte auch mit Anmaßung oder derartigem argumentieren, aber das ist denke ich ein Kritikpunkt, der sehr subjektiv von Gesinnung und so abhängig ist.^^

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Ich kann echt nicht verstehen was alle haben,alle wichtigen Infos wurden gelöst,das Böse Übel vernichtet und alle Skywalker tot.Sie hat den Namen Skywalker am ende genommen,weil dieser was gutes zubedeuten (luka halt palpi getötet und so) anstatt das sie ihren wahren namen nimmt weil dieser was schlechtes aussagt als Palpatine also ich finde das so ein vollkommendes gutes ende gemacht wurde

    Na ja, ich glaube, was vielen daran sauer aufstößt ist, dass damit die Schlusslehre aus der ganzen Saga irgendwie zu sein scheint "Verleugne doch einfach deine Herkunft, wenn sie dir nicht gefällt." ...man könnte auch mit Anmaßung oder derartigem argumentieren, aber das ist denke ich ein Kritikpunkt, der sehr subjektiv von Gesinnung und so abhängig ist.^^

    wer sagt das sie es verleugnet nur da sie Skywalker sagt aber man kann ja viel reinintreptieren

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Na ja, ich glaube, was vielen daran sauer aufstößt ist, dass damit die Schlusslehre aus der ganzen Saga irgendwie zu sein scheint "Verleugne doch einfach deine Herkunft, wenn sie dir nicht gefällt." ...man könnte auch mit Anmaßung oder derartigem argumentieren, aber das ist denke ich ein Kritikpunkt, der sehr subjektiv von Gesinnung und so abhängig ist.^^

    wer sagt das sie es verleugnet nur da sie Skywalker sagt aber man kann ja viel reininterpretieren

    Es ist doch eher sogar so, dass Sie Akzeptiert hat nicht mehr ihrer Geburts Familie nach zu Jagen, welche in gewissen Umständen nicht gut für sie war. Aber sie hat eine Familie gefunden welche sie akzeptiert und aufgenommen hat. Deswegen hat sie den Namen Skywalker angenommen. Weil sie eine geworden ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!