Die sagenumwobene Hutt-Sec

  • Doch die Huttsec ist keine Polizei..


    Aber wie ich anfangs gesagt habe es ist ein schwieriges Thema..


    Wenn man Crime RP betreiben möchte ohne das jemand gleich die Huttsec ruft dann muss man wohl oder übel erst im flüsterchatt nachfragen (auch wenns etwas den Überraschungsmoment nimmt).. Oder man macht im vorherein einen Plot aus.. Zumindest sind das die Möglichkeiten die man im open Crime RP hat zurzeit.


    Eine organisierte Huttsec Gilde würde da hilfreich sein..


    Doch auf biegen und brechen wenn ein spieler nicht möchte das sein char zum Beispiel ausgeraubt wird muss man das hinnehmen

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Caims Meinung und ich hoffe ehrlich das es nie jemanden geben wird der eine Huttsec Gilde ins Leben rufen wird .. denn ich wage mal die Vermutung das des genauso enden wird wie das Ding mit der Imperialen Inquisition

  • Zu deinem Punkt 2: Es ist der Hutt-Sec glaub ich recht egal ob jemand machtsensitiv ist oder nicht, auch wenn das ein Sithlord, gar der Imperator höchst persönlich sein sollte. Solange der keinen Ärger macht, ist eigentlich alles in ordnung.

    Ich möchte dich hier gerne mal korrigieren der ganze Huttenrsum ist ein Paradies für Kriminaltität und deswegen solltest du nicht davon ausgehen das die Huttsec nicht bestechbar ist.

    Da die Huttsec für ordnung sorgen soll, dürfen sie sich nicht bestechen lassen. Sollte das heraus kommen, werden die hingerichtet, wenn ich das noch recht in Erinnerung haben sollte..

  • Ich möchte dich hier gerne mal korrigieren der ganze Huttenrsum ist ein Paradies für Kriminaltität und deswegen solltest du nicht davon ausgehen das die Huttsec nicht bestechbar ist.

    Der Ansicht muss ich mich anschließen. Ich nehme an, dass die Hutt-Sec extrem korrupt ist und auch gern ein Auge zudrückt, wenn der Geldbeutel groß genug ist. Es ist halt nur schwer, das ins RP einzubauen, da das auch ganz schnell eine Universal-Ausrede mutieren könnte.


    Da ich, wie bereits erwähnt, annehme, dass es sich bei der Hutt-Sec mehr um eine Schlägertruppe als um eine Polizei handelt, denke ich, dass auch die einzelnen Mitglieder dieser Schlägertruppe gern etwas dazu verdienen werden im Sinne von Bestechungsgeldern, etc.

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin Caims Meinung und ich hoffe ehrlich das es nie jemanden geben wird der eine Huttsec Gilde ins Leben rufen wird .. denn ich wage mal die Vermutung das des genauso enden wird wie das Ding mit der Imperialen Inquisition

    Was war denn mit der Imperialen Inquisition?

  • Wie reagiert sie?


    Das ist unterschiedlich. Verhälst du dich unauffällig, ignoriert sie dich, baust du mist, kommt es drauf an, was du für mist baust. Das kann von Mündlichem bis hin zum erschiessen sein.


    Wie handelt sie?


    Auch hier ist es abhängig davon, was du angestellt hast. Im Grunde reagiert sie aber auch aggressiv, also die kommen nicht an mit "Bitte lass das doch" Sondern die kommen eher an "Ey Arschloch, noch einmal, und es knallt."


    Wie tritt sie auf?

    Meist in einem Trupp, ihre Aufmachung ist eben Söldner angesiedelt, genau so wie ihr Handeln, also kannst du sie dir auch wie Söldner vorstellen.


    Wann wird sie auf den Plan gerufen?


    Auf jedenfall nicht, wenn du mal Jemanden die Nase brichst und es kommt auf die Laune der Hutt Sec an, wie gesagt, es kommt immer auf den Grad an. Fängt da Jemand mal ne kurze Schlägerei an, schaut sich die Hutt Sec das an, vielleicht schliessen sie auch noch Wetten ab. Bei ner Schiesserrei sieht das anders aus.


    Wie reagieren sie auf Machtanwender welche mit ihrem Lichtschwert wieder die Promenade in Schutt und Asche legen wollen?


    Einfachste Antwort. Verstärkung anfordern, erschiessen, Nachricht an die jeweilige Fraktion mit Androhung, dass das Abkommen hinfällig wird, wenn sowas mehrfach vorkommt. Aber diese Sache erübrigt sich von allein. "KEIN SITH" würde da überhaupt sagen, das er ein Sith ist oder sich öffentlich zeigen. Die haben ihre Leute dafür, die sie los schicken.



    Auch bei allem ist jedoch gesagt, der Credit spielt die Musik. Wenn du zum Beispiel mal scheisse baust, kannst du auch versuchen, den Hutt Sec'ler mit nem kleinem Taschengeld zu bestechen. Je nach Höhe wird der nicht Nein sagen und erst mal nen Ale trinken.

  • Da die Huttsec für ordnung sorgen soll, dürfen sie sich nicht bestechen lassen. Sollte das heraus kommen, werden die hingerichtet, wenn ich das noch recht in Erinnerung haben sollte..

    Naja... Es sind Credits. Wieso sollte die HuttSec sie nicht annehmen, solange es nicht rauskommt ist doch alles gut.
    Auch wenn man es nicht in den Vergleich mit der Polizei im RL ziehen sollte, aber: Unsere Polizisten sind aus käuflich, also wieso dann nicht auch die HuttSec auf einem Mond der unter anderem von der Kriminalität lebt?

  • Also wie ich es hier sehe, ist Korrumption ein großes Thema. Ich denke, die meisten bis alle glauben, dass die Huttsec korrupt ist, ich tue es nicht. Leider finde ich den thread auch nimmer... Ich werde aber alles daran legen, die Diskussion zu gewinnen! :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Schaut Euch einfach mal genau auf der Prom um.

    • Ungefähr 90% der Leute dort sind UNBEWAFFNET.
    • Auf ungefähr 100 Gäste gibt es 20 Hutt-Sec und 10 Bewaffnete. Oder auch zwei Hutt-Sec je Bewaffnetem.
    • Die wenigen Besucher, welche bewaffnet sind scheinen Kopfgeldjäger zu sein (die gerade jemanden einsacken, wo die Hutt-Sec ruhig zusieht) oder Söldner die einen Sklaven-Handel bewachen.
    • Wenn man während der Kopfgeldwoche jemanden angreift springen Zuschauer von den Stühlen und rennen hin, das Schauspiel ansehen.
    • Die Prom ist eine fliegende Platform. Anreise nur über die Taxipunkte. An JEDEM Tunnel von den Taxipunkten nach innen stehen so 4-6 Hutt-Sec Leute (typischerweise zwei draussen, einer drinnen, 2 Patroullie)
    • Drinnen gibt es eine Prügellei, wo die Hutt-Sec nur zusieht, aber nicht einschreitet.
    • Auf einer Barke gibt es eine Diskussion, wo drei Leute der Hutt-Sec einen Unbewaffneten bedrängen, einer der Hutt-Sec nutzt sein Com.
  • Also. Ich finde leider weder einen Thread, noch irgendwelche Infos im Internet. Ich glaube das schlauste wäre, einen allgemeinen "ratgeber" zu hutsec Aktionen zu geben. Ihre Stärke, wann sie einschreiten udn wann nicht etc. Was haltet ihr davon?

  • Es ist HUTTsec...


    Die kümmern sich um die Belange der Hutten, sprich, dass deren Einnahmen auf Shaddaa nicht in Gefahr sind. Das sind keine Polizisten in unserem Sinn, sondern eher ein privater Sicherheitsdienst.
    Die sind käuflich und korrupt, doch wenn man damit den Hutten schadet und diese es mitbekommen, wird's ungemütlich für den Jenigen. Denn er hat die Hutten gegen sich und somit auch die HuttSec an den Backen.
    Auf der Prom werden die für Ruhe sorgen, denn Ruhe bedeutet zahlende, lachende Kunden der Huttengeschäfte. Aber in ner Seitengasse oder sonstwo, ist es denen so lange egal, wie kein Hutte was zu verlieren hat. Und wenn man denen einen fairen Preis macht, schauen die gerne weg, keine Arbeit und dennoch Geld.
    Wir sind nicht in der Berliner City, sondern auf nem SchmugglerMond... Die HuttSec sind genau wie die Hutten und sonstiges Gesindel da, mehr Verbrecher (abgesehn der 74054204 Gutmenschen die dort bespielt werden, die mit Credits für Bedürftige um sich werfen -.-), als alles andere.


    So meine Auffassung der HuttSec und genauso stelle ich sie dar, sollte es dazu kommen.

  • *nickt* "Stimme dir da zu. Gut Erklärt! ^^

  • Also. Ich finde leider weder einen Thread, noch irgendwelche Infos im Internet. Ich glaube das schlauste wäre, einen allgemeinen "ratgeber" zu hutsec Aktionen zu geben. Ihre Stärke, wann sie einschreiten udn wann nicht etc. Was haltet ihr davon?

    Das hatte ich mir auch überlegt... nur auch hier wirst du leute geben die einen Sch.. auf den Ratgeber geben sobald sie selbst drin verwickelt sind



    Nur auf der Prom ist alles "Tippi-top" das kommt ja nicht von irgendwo, nicht?

    na das stimmt nicht ganz... Allein schon der kopfgeldjäger der im Durchgang zum slice den kleinen jungen bedroht.. da ist die Huttsec auch nicht zugegen.

  • Für mich ist die Hutt-Sec bisher ein kleines Thema gewesen. Das mag aber auch daran liegen das ich keine Char's spiele die mit gezogenen Blastern über die Promenade stapfen, wild um sich schießen und "Yippiieee" schreien.


    Sie werden einen Teufel tun und sich in eine Schlägerei zwischen zwei Kerlen/Frauen einmischen. Diese Art von Sicherheit tut nur das nötigste. Nur das aller nötigste um ihren Sold zu bekommen.
    Die interessiert es nicht :

    • Wer du bist
    • Woher du kommst
    • Wem du angehörst
    • Wer dein Freund von dunkler Lordschaft ist

    Und natürlich lassen die sich bestechen. Das sind auch nur Personen welche diesen Dienst schieben weil sie Credits brauchen.


    Wenn ein Kopfgeldjäger jemanden einsackt zucken die mit den Schultern und denken sich ihren Teil.
    Wenn sich zwei Frauen ankeifen entlockt denen das nicht einmal ein Blinzeln.
    Wenn sich zwei Kerle in der Cantina nebenan die Köpfe einschlagen weil seine Frau dem anderen zugezwinkert hat werden die auch nicht mit gezogenen Waffen ankommen.


    Wenn jemand die Besucher der Promenade bedroht - oder -
    Wild um sich schießt - oder-
    Meint mit seinen heftigen Machtkräften Action zu machen ..
    .. dann schreiten die ein. Das ist nämlich ein Verhalten welches auf dem Glanzplatz nicht geduldet wird. Denn es versetzt Besucher in Angst und verscheucht sie. Das wiederum mindert den Verkauf. Und das verärgert die Hutten.


    Sie handeln im Wille der Hutten. Und eben diesen Schnecken ist es völlig egal was wir auf dem Platz treiben solange sie ihren Spaß und ihre Credits haben.

  • Also. Ich finde leider weder einen Thread, noch irgendwelche Infos im Internet. Ich glaube das schlauste wäre, einen allgemeinen "ratgeber" zu hutsec Aktionen zu geben. Ihre Stärke, wann sie einschreiten udn wann nicht etc. Was haltet ihr davon?

    und wer soll den verfassen ?

  • Leider haben wir ja keine wirklichen Anhaltspunkte zum Thema Hutsec. Ich meine zu wissen, das die Hut-Sec Zwangsarbeiter sind und somit vielleicht das aller nötigste tun aber nicht um ihren Sold zu bekommen, sicherlich bekommen die genug. Aber darüber will ich mich jetzt nicht echauffieren, ich mache mich sonst noch unbeliebter, als ich nicht vielleicht schon bin :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!