Beiträge von Banshee

    Jahr : 24 NVC


    Informationsart : Bericht


    Information über : Grotesker Mord auf Aussichtsplattform


    Was die Information besagt :


    "... und damit kommen wir zu weiteren Nachrichten. Am frühen Abend hat sich im Durossektor ein grausamer Mord abgespielt. Wir können ihnen nur ein begrenztes Filmmaterial zur Verfügung stellen, welches von Zuschauern des Aktes gefilmt wurde. Wir bitten Personen mit sanften Gemüt abzuschalten und ihre Kinder von dem folgenden Bildmaterial abzuwenden."


    *Die Aufzeichnung aus einer Holocam zeigt eine höhere Aussichtsplattform. Durch die exzellente Beleuchtung sind auch die Personen erkennbar, welche im Fokus der Cam stehen. Ein Mann lehnt mit dem Rücken an dem Geländer, welcher ihn vor dem tiefen Abgrund bewahrt. Vor ihm befinden sich drei Personen. Zwei davon haben sich das Gesicht mit Masken bedeckt, während der Dritte ein vernarbtes Gesicht samt Augenklappe aufweist. Der Klappenträger unterhält sich mit dem Mann am Geländer, welcher als hünenhafter Mirialaner mit einem roten Iro zu identifizieren ist. Nachdem der Klappenträger triumphal die Hände in die Höhe streckt, schießen die zwei weiteren dem Mirialaner in den Kopf. Dieser fällt rücklings über die Brüstung und stürzt in den tiefen Abgrund*


    "Die örtliche Sicherheit des Sektors sucht nach Hinweisen zu den drei Tätern, welche in Richtung der territorialen Nordgrenze geflohen sind. Wir blenden ihnen Daten ein, bei denen Sie Hinweise einreichen können. Damit folgt dann auch schon die nächste Meldung ..."


    Wo die Information aufgeschnappt werden kann : Getratsche von Beobachtern, Holonet



    Jahr : 23 NVC


    Ort : Nar Shaddaa


    Art der Information : Sichtungen


    Was die Information besagt :


    Zwischen all den Aufständen und Toten eine erfreuliche Nachricht :


    "Das Lebensfest kommt!" prangt es auf Magazinen und in jeglichen Werbezeilen. Die beliebten Heißgetränke kehren zurück. Die Herstellung befindet sich derzeit auf Hochtouren.
    Bürger wie Touristen des Mondes sind außer sich vor Begeisterung. Verkoster werden in verschiedensten Sektoren gesucht.
    Auch kehren wohltätige Zwecke zurück. So beispielsweise auch die warme Suppen Ausgabe an Obdachlose und anderweitig Bedürftige.


    Wo man es aufgeschnappt haben kann :
    Holonet, Magazincover



    (Für etwas mehr Frieden in den Gerüchten hier. Diskutiert euch im dazugehörigen Thema bitte aus. Eine ständige 10 minütige Aktualisierung nervt. Gerade wenn der Inhalt nur eine plumpe Reaktion ist. Danke)

    Jahr : 23 NVC
    Informationsart : Berichterstattung
    Information über : Blutige Auseinandersetzung endet tödlich


    Was die Information besagt :


    "Es gleicht einem Schlachthaus..." sagte der uns zur Verfügung gestellte Sprecher der HuttSec. Am heutigen Abend fand eine unbekannte Gruppierung ihr Ende.
    Duros-Sektor 127, ein normaler Tag in den Eingeweiden des Mondes. Jedoch erreichte die Sicherheit ein verzweifelter Hilferuf einer Anwohnerin. Sie hörte, nach eigenen Aussagen, Schreie und Schüsse.
    Kaum waren die Schüsse nicht mehr als ein Hall welcher durch die Häuserschluchten zieht, flohen zwei Kinder aus dem betroffenen Gebäude. Der Anblick im Inneren war traumatisierend. Käfige und benutzte Kinderkleidung. Rationen für zwei Wochen und mehrere Unterlagen über den anstehenden Verkauf jener Kinder.


    "Sie haben ihre gerechte Strafe bekommen." sagte die Anwohnerin welche den Hilferuf sendete.


    "Die Körper der Täter sind nicht mehr zu identifizieren. Es war ein Akt der Wut. Die Wände mit dem Blut der Täter geziert und Einschusslöcher in den Wänden. Es war jemand mit Erfahrung. Als wir ankamen, lebte noch einer der Täter. Zu unserem Bedauern war er nicht in der Lage uns Hinweise auf den Täter zu geben. Freundlich gesagt fehlte ihm die Möglichkeit Worte zu sprechen. Der Täter floh aus einem Zugang zu einem Fluchttunnel. Vermutlich hatten die Entführer diesen angelegt um selbst schnell fliehen zu können."


    Es ist unklar ob es sich dabei um einen Gegenschlag von einer Bande, das Werk eines blutrünstigen Psychopathen oder einem außer Kontrolle geratenen Zwist handelt.


    Die HuttSec bittet um Hinweise von Zeugen.


    Aus Rücksicht verzichten wir auf Bilder vom Tatort. Unser Fotograf hat es noch immer mit dem Magen.



    Der nächste Beitrag handelt sich um das Wetter. Es bleibt wie gewohnt düster unter den Smogwol.....



    Wo die Information aufgeschnappt werden kann : Nachrichtensendungen, Gespräche unter Anwohnern, Magazine

    Obwohl ich mittlerweile zu einem der stummen Forumgeister gehöre, fühle ich mich dazu geneigt auch meine Unterschrift auf den Abschiedsbrief zu kritzeln.


    Malycus, wer ist (bald war) das überhaupt?
    Diese Frage würde dir nur gerecht denn die Anzahl der Leute die über dich sprachen, in welchen Sinne auch immer, erinnert an einen Tavernenabend mit Met in einem Horn und anschließenden Geträller betrunkener Männer.


    Für mich warst du ingame DER Darth. Tatsächlich der einzige Darth welchen ich nach Jahren meiner Anwesenheit im Spiel stets ernst nehmen konnte. Einen Darth von dem ich nicht das Gefühl hatte er würde als Hobby eine Bar leiten, Nar Shaddaa für 5 Minuten besuchen um sich dann mit einem Absatzklackern auf sein Schiff zu teleportieren oder sich doch als ganz lieber Zeitgeselle herausstellen welcher im Jedi-Orden doch mehr passen würde.


    Nein, Malycus war ein Sith. Ein Sith den man ohne lästigen Beigeschmack auch so betiteln konnte.


    Auch wenn das nach ekeligen Eingekratze klingt, sind das die Worte die mir für den Charakter am passendsten klingen.



    Aber auch OOC bist du eine prägende Gestalt gewesen. Deine Beitragszahl ist eine Wucht und deine Guides haben mich das ein oder andere Mal ins Grübeln gebracht.


    Du warst derjenige, welcher in einer Diskussion DEN Wall-of-Text Beitrag ablieferte. Diese Wall-of-Text, welche man grob überfliegt um dann mitten im Satz den Gedanken "Was redet er da eigentlich?" zu haben nur um dann schließlich alles zu lesen um am Ende mit einem Nicken dasitzt und schweigend zustimmt.



    Deine Vorstellungen was das RP betrifft sind stets nobel gewesen und waren es wert sie ebenfalls zu verfolgen.
    Umso bitterer ist es zu lesen das dieses Urgestein des Forums wie auch des Spiels den Hafen verlässt um andere Gewässer zu befahren.


    Jetzt da du gehst, hat Tulak Hord einen seiner besten Spieler eingebüßt.


    Ich wünsche dir geebnete Pfade und sichere Reisen auf deinem kommenden Weg.

    Shadda in einen Topf für alle zu werfen ist auf lange Sicht eine explosive Mischung. Jeder hat ein anderes Bild von dem Mond, seiner Einstellung und dem Treiben was dort herrscht.


    Meine Ansicht von Nar Shaddaa ist folgende :


    Der Glanzplatz, der Vorzeigeort des Mondes, ist sauber, hell und gut geschützt. Die Hutten investieren gut dafür. Wenn nun die Damenwelt sich entscheidet leicht bekleidet durch die Straßen zu rennen ist das nur ein Vorteil. Auf Alderaan beispielsweise wird kein Frachterpilot eine attraktive Frau in einer Hotpants zu sehen bekommen. Dieser Wunsch wird ihm dort erfüllt. Das lockt Leute an. Freizügigkeit, lockeres Rechtssystem und der "offene" Verkauf von Drogen und allerlei anderer Waren, welche woanders auf schwarzen Listen stehen, sind eine gute Werbung.


    An dieser Stelle :
    Freizügigkeit ist kein Verbrechen. Jeder Char (oder der Spieler) wird seine Gründe haben sich in einem Höschen oder sonstigem auf einem öffentlichen Platz zur Schau zu stellen. Ein offensichtlicher Erp-Char stößt auch bei mir auf taube Ohren. Erp ist ein Zusatz zu bestehendem Rp was nach Möglichkeit ausgespielt wird.


    Die oberen Ebenen sind für Leute mit Credits in den Taschen und der Laune diese auszugeben bestimmt. Geschäfte werden dort abgeschlossen. Arme Schlucker die sich kaum ein Ale leisten können, sind dort fehl am Platz. Soll nicht heißen Spieler sollten mit solchen Konzepten dort fernbleiben aber das ist etwas wo RP und Tatsachen aufeinander treffen. Theoretisch müsste der Char auf den unteren Ebenen sein Unwesen treiben. Praktisch gibt es dort kein Rp zwecks Rp'ler Mangel.


    Die unteren Ebenen dagegen sind ein Pool gefüllt mit Tod, Gewalt und dem Gesetz des Stärkeren. Banden blühen auf und werden am nächsten Tag ausgelöscht. Machtverhältnisse verschieben sich. Die Hutten bleiben dabei jedoch stets die Spitze der Nahrungskette.


    Sklaverei ist ein Thema wo unsere Ethik mit der des Universums kollidiert. Wir finden es grausam, verachtend und undenkbar. In einer "Welt" wie dieser ist es jedoch an der Tagesordnung. Ebenso sind heikle Themen : Menschenhandel und Kinderprostitution.
    Es ist schwer solche Themen in der Ic Rolle gebührend aufzufassen und zu behandeln. In unserem Leben kommen wir damit (hoffentlich) nicht in Kontakt und wissen dementsprechend keine sonderlich andere Haltung als das "Ih-Pfui-Bäh"-Verhalten. Das spiegelt sich im Verhalten des eigenen Chars wieder.


    Weiter im Text ...


    Das Crime-Rp ist ein Thema für sich. Die einen wünschen Präsenz die anderen weniger. Kaum jemand, bei dem ich das versucht habe, hat gut gelaunt darauf reagiert wenn ich versucht habe ihm ein paar Krümel aus der Tasche zu luchsen. Stattdessen ist es stets entweder auf taube Ohren, überheftige Reflexe oder Ooc Diskussionen geworden.
    Crime-Rp ist ein Hinterzimmerspiel. Dort werden Pläne geschmiedet und in einem Plot durchgeführt. Ich brauche niemanden auf dem Glanzplatz der mir ins Ohr brüllt wie heftig seine Drogen ballern. In diesem Thema bin ich ein Freund von Getuschel und Heimlichkeit.


    Konzepte welche nicht nach Shaddaa passen ist schwer zu beantworten. Es ist ein Schlupfloch. Dieses kann von jedem benutzt werden. Ein krass-böser Sith kann sich dort verstecken und eine Machtbasis wie Reichtum schaffen um seine Pläne mit der nötigen Effizienz ausführen zu können. Jedi versuchen Rechtschaffenheit und Hilfe auf diese Welt zu bringen indem sie ihre Gutmütigkeit zur Geltung bringen. Letztlich hängt es vom eigenen Char und dessen Auffassung zum jeweiligen Beispiel ab.


    Dennoch gibt es Dinge die immer Erwähnung finden :


    Cantina-Machtsäbler :
    Der typische Pflegefall. Darth Ultra-Böse schmiedet seine geheimen Pläne zum beherrschen der Galaxis an einer Bar.


    Offensichtliche Erp-Chars :
    Kein Kommentar nötig.


    Baron von sonstwo :
    Mehr Credits als die Hutten, 5000 Credits Trinkgeld für ein Ale und sowas sind einfach fehl am Platz. Solche Leute ziehen sich in Kreise ihresgleichen zurück. Dort werden Zigarren geraucht, Getränke mit Schiffwert getrunken und über die Tagelöhner verhöhnend gelacht.


    Typische Op-Chars :
    Der nächste Imperator, Starkiller oder ein Ahne der Skywalkers.

    Informationsart : Ereignis


    Was die Information besagt : Explosion im corellianischen Sektor, Randbezirk D-32


    Bericht im Holonet :


    "... soweit gibt es zu den entflohenen Gefangenen keinerlei Neuigkeiten. Sollten sie dennoch verdächtige Personen sehen, kontaktieren sie die zuständigen Beamten unter der unten eingeblendeten Nummer. Und nun zu weiteren News rund um unseren Mond." Die blonde Sprecherin wendet sich den Zuschauern direkt zu und setzt ein höfliches Lächeln auf. "Wie unsere Reporter berichten gab es vor nicht weniger einer Stunde eine Explosion im corellianischen Sektor. Wir schalten nun direkt zu Shav'ti." Das Bild der blonden Sprecherin weicht und wird ersetzt durch eine dunkelhäutige Dame. Im Hintergrund ist ein brennendes Gebäude zu sehen. Ebenso große, muskelbepackte Männer welche neugierige Reporter fernhalten. "Danke Amii. Wir befinden uns direkt vor Ort und versuchen neue Informationen über den Grund des Brands in Erfahrung zu bringen. Wie erwartet hält sich die Exchange Corporation diesbezüglich bedeckt und lässt uns nur weniges wissen. Es wird vermutet das aufständische Sklaven dieses abgelegene Gebäude in die Luft sprengten um ein Zeichen zu setzen. Weiteres lässt die Exchange Corporation nicht durchsickern. Wie sie sehen liebe Zuschauer, sind die Löscharbeiten in vollen Gang. Sobald wir mehr erfahren, lassen wir sie es als ersten erfahren." Das Bild wechselt erneut zu der blonden Sprecherin. "Vielen Dank Shav'ti. Das waren die News zu diesem Zeitpunkt, wir bedanken uns für ihr einschalten und wünschen einen angenehmen Abend. Ich bin Amii Tasca und dies ist Moon 5 News."


    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben kann : Holonet, Augenzeugen, corellianischer Sektor

    Es sind die kleinen Dinge die einen Mitspieler besonders machen. Beispielsweise wäre da ein Schreibfehler oder eine Eigenart die stets jemanden zum lachen bringt. Der lockere Spruch eines Chars welcher dermaßen stumpf oder flach ist und mir vor dem Bildschirm ein Grinsen in das Gesicht lockt.



    Im Spiel dagegen bin ich ein Freund von beschriebener Atmosphäre. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich jemanden treffe der auch nur jedes kleine Muskelzucken seines Chars emotet weil sich dieser grad seiner Gefühlslage hingibt. Abseits von sich selbst die Umgebung zu emoten ist zu einem seltenen Gut geworden. Umso mehr freue ich mich wenn es jemand tut. Wie scheint das Licht auf seinen Char? Beachten ihn die anderen um ihn herum mit Argwohn oder Abscheu aufgrund seiner Kleidung oder sichtbaren Herkunft?


    Das ist nur die Spitze des Eisbergs und doch geben sie dem Rollenspiel die besondere Würze. Sie machen ein ,von der Engine her, stumpfes voreinander stehen zu einem Gespräch mit Mimik und Platz für Interaktion mit der Umwelt. Das spornt an sich selbst daran zu versuchen und es in seinem RP einzubauen. Ohne es zu wissen fördert es dich.


    Dann wären noch die Leute die einem trotz "Ich bin Profi, ich trenne IC von OOC" Emotionen um die Ohren hauen und nicht nur deinen Char sondern auch dich damit treffen.



    Das schöne an Rollenspiel ist das wir alle jemanden anderen dafür brauchen. Es ist wie Mutti damals gesagt hat "Wenn du raus vor die Türe gehst, erlebst du Dinge die du dir nie vorstellen könntest". Das ist auch mit dem Rollenspiel gleichzusetzen. Wer den Sprung ins kalte Wasser abseits seines gewohnten Rollenspiels wagt wird vielleicht positiv überrascht und beinahe vom Stuhl gehauen.

    Beim erledigen der Drecksarbeit oder dem typischen nachdenklichen Schlendern über die Mondoberfläche. Dieser Song passt wie die Faust aufs Auge für Teez :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ort :

    Nar Shaddaa


    Art des Gerüchts :

    Neuigkeiten, Flyer, Werbung, Holonet


    Was das Gerücht besagt :

    Diverse Flyer werden von fleißigen Leuten an gut besuchten Orten des Mondes verteilt. Ebenso wird Werbung auf Anzeigetafeln wie auch im Holonet geschaltet um folgende Botschaft zu verkünden :

    Voller Freude dürfen wir allen Mondbewohnern verkünden das die "Muja Lounge" bald ihre Pforten öffnen wird. Kommt herein und genießt unser Etablissement wie auch unsere für Euch gekühlten Getränke.

    Euer Muja Lounge Team


    OOC Information : Die Lounge wird am Abend des 13.01.18 geöffnet.

    Ort:
    Nar Shaddaa


    Art des Gerüchts :
    News / Klatsch und Tratsch


    Was das Gerücht besagt :


    ... zu den weiteren Nachrichten : In einem Familienparadies nahe der imposanten Huttenstatue des Glanzplatzes gab es heute eine andere Art von Zwischenfall. Die Security des Geschäfts musste zwei Erwachsene, vermutlich ein Paar, aus dem Bällebad zerren. Nach mehreren mündlichen Aufforderungen wie Warnungen gaben die Unholde nicht nach und bewarfen die tapferen Sicherheitsmitarbeiter mit Kunststoffbällen während sie ungefähre Worte wie "Das Königreich steht unter Belagerung" oder dergleichen von sich gaben.


    Durch das körperliche Eingreifen zweier Mitarbeiter der Sicherheit wurden sie schließlich mit einem Hausverbot aus dem Gebäude entfernt. Augenzeugen berichten das beide, ein männlicher Mensch und eine weibliche Cathar, durchgehend lachten und keinerlei Einsicht für ihre Tat zeigten.


    Und auch hier zeigt sich liebe Zuhörer, nehmen sie sich eine Auszeit und gönnen sie sich etwas Spaß. Sonst werden auch sie in den Armen eines Sicherheitsmitarbeiters enden und mit Bällen um sich werfen.


    ...Weitere Neuigkeiten betreffen den Handel....


    Wo man das Gerücht aufgeschnappt haben kann:
    Nachrichtensendungen, Holonet, Augenzeugen

    Die Lore ist der "Rahmen" des Bildes.
    Das "Bild" selbst ist dann das was der Künstler (In diesem Fall der Spieler selbst) daraus macht.
    Unser "Kunstwerk" trägt die Thematik : Star Wars. Da wäre ein Bild eines Scriptors (http://wh40k-de.lexicanum.com/wiki/Scriptor) einfach fehl am Platz.



    Grundsätzlich ist dem Rollenspiel keine Grenze gesetzt. Grundsätzlich. Bei den hier genannten Beispielen sieht man jedoch das es gewiss Grenzen gibt. Diese Grenzen tun sich dann auf wenn der Rahmen diese nicht ausschließt und der eigene Verstand einsetzt und man sich selbst denkt "das kann nicht sein".
    Das beste Beispiel lieferte hier Leihrra mit : "Reinblütige Sithmandos ohne Gam, die als Stripper arbeiten und mongolesisch sprechen, ... "


    Das Rollenspiel fördert in gewisse Gefahrenzonen zu laufen und damit auf Kritik zu stoßen.
    Nur um zwei davon zu nennen sind :
    Echani
    Chiss Jedi/Sith


    Da jeder sein Figur gern etwas mehr Leben einhauchen will um sie interessant zu gestalten greifen viele auf das offensichtliche, empörende und "unnormale" zurück. Damit ernten sie schnell Aufmerksamkeit und die Spielfigur erntet in kurzer Zeit viel Rollenspiel.
    Das mag auf kurze Sicht schön sein. Doch sind diese Rollen meist kein Dauerbrenner.


    Im Prinzip geht es nicht darum seine Figur ungewöhnlich anders zu sein.
    Er/Sie :
    - muss nicht stärker ...
    - schneller ...
    - schlauer ...
    - schöner ...
    - begabter ...


    ... sein als die anderen.


    "Weniger ist manchmal mehr" ist ein Leitsatz der mich im Rollenspiel stets begleitet hat. Eine unscheinbare Person hat meist mehr Tiefgang als eine Person welcher seine Geschichte in einer Woche über alle Köpfe verteilt hat.
    Es dreht sich (für mich) darum wie der Spieler/-in seine Figur darstellt, verkauft und in der Rolle bleiben kann. Nicht wie besonders anders sie ist.



    Kurzer Zwinker an die Neulinge welche sich hier meldeten :


    Jeder von uns (egal ob mittlerweile 3,10,12... RP-Erfahrung) hatte seinen Anfang. Jeder von uns stand in dieser neuen Welt und wusste nicht was nun Phase ist. Die einen bereiten sich vor - geprägt von DSA und dergleichen planen sich jeden Charakterzug und schmieden die Tiefe über Wochen hinweg -
    Andere dagegen spielen und fügen dem Grundsatz - Name, Herkunft, Persönlichkeit - Stück für Stück hinzu.


    Ich gehöre zur zweiten Sorte. Ich habe durch Rollenspiel mehr und mehr Wissen aufgenommen und mir meine Schlüsse gezogen. Unklarheiten durch Fragen geklärt oder (Eng.: http://starwars.wikia.com/wiki/Main_Page // De.: http://jedipedia.wikia.com/wiki/Jedipedia:Hauptseite ) nachgeschlagen.


    Lasst euch nicht einschüchtern und fragt nach wenn ihr euch unsicher seid. Nur jenen die sprechen kann geholfen werden.


    Noch ist kein Meister vom Himmel gefallen und ändern wird sich das auch nicht. Jeder der hier Anwesenden macht Fehler oder ist sich unsicher. Das ist menschlich.
    Unsere Figur mag das unter Umständen nicht sein aber wir sind es.

    Diese Diskussion gab es schon öfters.


    Warum werden Soldaten genutzt?
    Weil der Großteil der Bevölkerung "Normalos" sind. Diese Personen fungieren dann als Soldaten.


    Machtanwender wachsen schließlich nicht auf Bäumen. Zu deiner eigentlichen Frage wie man sich dagegen wehren kann :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es gibt immer einen Weg das Gegenüber zu überlisten,hindern oder schlicht zu besiegen. Die Methoden sind dabei entscheidend. In dem Kampf siehst du ja auch das ein "Normalo" gegen einen Jedi ankommt.
    Nicht aufgeben ist dabei wohl die beste Devise.

    Zum Thema Bestechlichkeit :


    Wie schon oft gesagt, ist das vom Vergehen abhängig.


    Erregst du großes Aufsehen : Kannst du fest davon ausgehen das man dich kopfschüttelnd abführt. Das Risiko einer aufgeflogenen Bestechung ist zu groß.


    Darunter würde fallen : Mord an öffentlichen Plätzen, offener Schusswechsel, Zerstörung des Eigentums der Hutten (Bsp. Statue) und dergleichen.



    Erregst du einen kleinen Rahmen an Aufsehen : Ist es anzunehmen das der rauchende Sec an der Ecke "plötzlich" was im Auge hatte und nicht sehen konnte wer genau den Mann an der Ecke das Spice vertickt hat.


    Darunter würde fallen : Mord in Seitengassen, Drogendeals kleinerer Mengen, Schlägerei und dergleichen.


    Es ist also immer abhängig in welchem Rahmen ich das mir auferlegte Gesetz dehnen möchte. Wenn ich nun also als Obi-Wan verkleidet die Touris mit meinem Lichtschwert wegsäble ist davon auszugehen das die mich lieber gleich erschießen.



    Zum Thema Arm&Reich :


    Die Promenade ist der Mittelpunkt des Mondes. Der Magnet für Neuankömmlige und Bewohner. Hier treibt sich sowohl die Ober-, Mittel- als auch die Unterschicht herum.


    Der Reiche geht dorthin um seinem Reichtum Status zu verleihen. Gut gekleidet, in Begleitung einer hübschen Frau. Das macht Eindruck.


    Der normale Arbeiter geht ins Slice und gönnt sich sein Ale. Ist der Mittelpunkt, von überall gut zu erreichen und neue Bekanntschaften gibt es auch auf dem Silbertablett.


    Der Arme kleine Schnorrer versucht bei den Touris Mitleid zu erwecken. "Ich bin hungrig, bitte helft mir. 1 Credit und ich werde euch niemals mehr belästigen. Soll ich euch die Schuhe putzen Mister?" Sie versuchen zu überleben. Und wo ist die Chance am höchsten Credits abzustauben? Richtig, am Touristenpool. Die Sec sieht es nicht gerne also müssen die Armen kreativ sein. Wer das tut, hat sich auch als Ärmling auf der Prom bewiesen.

    Für mich ist die Hutt-Sec bisher ein kleines Thema gewesen. Das mag aber auch daran liegen das ich keine Char's spiele die mit gezogenen Blastern über die Promenade stapfen, wild um sich schießen und "Yippiieee" schreien.


    Sie werden einen Teufel tun und sich in eine Schlägerei zwischen zwei Kerlen/Frauen einmischen. Diese Art von Sicherheit tut nur das nötigste. Nur das aller nötigste um ihren Sold zu bekommen.
    Die interessiert es nicht :

    • Wer du bist
    • Woher du kommst
    • Wem du angehörst
    • Wer dein Freund von dunkler Lordschaft ist

    Und natürlich lassen die sich bestechen. Das sind auch nur Personen welche diesen Dienst schieben weil sie Credits brauchen.


    Wenn ein Kopfgeldjäger jemanden einsackt zucken die mit den Schultern und denken sich ihren Teil.
    Wenn sich zwei Frauen ankeifen entlockt denen das nicht einmal ein Blinzeln.
    Wenn sich zwei Kerle in der Cantina nebenan die Köpfe einschlagen weil seine Frau dem anderen zugezwinkert hat werden die auch nicht mit gezogenen Waffen ankommen.


    Wenn jemand die Besucher der Promenade bedroht - oder -
    Wild um sich schießt - oder-
    Meint mit seinen heftigen Machtkräften Action zu machen ..
    .. dann schreiten die ein. Das ist nämlich ein Verhalten welches auf dem Glanzplatz nicht geduldet wird. Denn es versetzt Besucher in Angst und verscheucht sie. Das wiederum mindert den Verkauf. Und das verärgert die Hutten.


    Sie handeln im Wille der Hutten. Und eben diesen Schnecken ist es völlig egal was wir auf dem Platz treiben solange sie ihren Spaß und ihre Credits haben.

    Wie reagiert sie?
    Wie handelt sie?
    Wie tritt sie auf?
    Wann wird sie auf den Plan gerufen?
    Wie reagieren sie auf Machtanwender welche mit ihrem Lichtschwert wieder die Promenade in Schutt und Asche legen wollen?


    Meinungen, Vorstellungen, Wissen etc. einfach mal drunterhauen.


    Möge die Diskussion beginnen (und die Wartezeit zum patchen überbrückt werden)