Stunden der Angst, Stunden der Freude

  • Nun, da es einen Vorschlag für die RP Verarbeitung von KoteT gibt, ist die nächste Frage, wann dies passiert.


    Auch wenn man auf einem Planeten ist, der nicht angegriffen wird, werden die Angriffe garantiert durch die Medien gehen, spätestens nachdem sie "erfolgreich zurückgeschlagen wurden". So wie ich das Kapitel in Erinnerung dauerten die Angriffe nur wenige Stunden.


    Danach gab es eine Galaxieweite Ausstrahlung der Rede des Fremdlings, die vermutlich auch niemand verpasst hat. Ich denke im Anschluss dürfte es spontane Freudenfeiern an diversesten Orten gegeben haben.


    Daher schlage ich vor, einen Termin zu finden, an dem die meisten der RPler diese Stunden der Angst und dann Stunden der Freude ausspielen wollen.

  • Ich schlage Sonntag, den 23.04. vor denn, srsly, ohne direkten Zeitsprung hat doch NIEMANS bisher wirklich KotET bereits behandelt.


    Wir sind immernoch auf dem Stand Kapitel 1 KotET. Und die meisten mir bekannten Gilden sind teils noch am Ende von KotFE.


    "Schnell schnell" ans Ende der Story zu springen kommt für uns auch gar nicht in Frage, da wir die galaxisweiten Metaereignissen durchaus im RP aufgreifen wollen. Und aufgreifen bedeutet: Die Auswirkungen auf uns, sowie unsere y Reaktionen bespielen, nicht nur Holonews raushauen und das Thema abhaken.

  • Naja, hauptsache die Mandos können schnell wieder nach Shaddaa und Schacka Schacka wuupp wuup....schlabber schlabber ^^


    Sorry, nichts persönliches, aber für ein zu schnelles abhandeln dieses Themas, bin auch ich nicht, wobei, im RP, also Open RP, merkt man ja ohnehin nichts, da ist es noch genau so, als wenn die Zakuul nie da gewesen wären.

  • An sich ist es eine nette Idee aber die Frage ist wie will man es umsetzten?


    Wir wissen nicht wirklich welche Planeten wirklich angegriffen wurden ausser Coruscant, Dromund und Zakuul es wäre also zu klären welche Planeten will man einbauen.
    Wurde Corellia Bombadiert...oder vielleicht Nar Shaddaa...vielleicht Tatooine?


    Wenn man sich darauf einigen kann welchen Planeten angegriffen wurden und noch auch auf einen Termin, dann denke ich kann man einiges machen im RP was dieses Ereigniss aufgreift.
    Sein es nun Erzählungen und Geschichten, eine Feier weil Zakuul nun endgültig besiegt wurde oder auch das Organisieren von Hilfslieferungen all das sind mögliche RP aufhänger.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Warum sollten nur die Einwohner von den Planeten feiern die angegriffen wurden?


    Ich meine beispielsweise allein das die Corellianische Handelsstrasse nun nicht mehr blockiert ist sollte bei biloten Galaxisweit ein Grund zum feiern sein und selbst in nar shadaa, corellia und sogar in tatooine (ok da vielleicht nicht) haben sie aktuelle Medien die bestimmt auch das ein oder andere wort über zakuul berichtet haben und so für ungute Gefühle unter den Einwohnern gesorgt.

  • Das denke ich auch. Durch die Galaxisweite Ansprache des Fremdlings wird jeder mitbekommen, das Zakul keine Bedrohung mehr ist, selbst wenn sein Planet nicht bombardiert wurde. Und wenn in unserer Welt eine Unterdrückung zuende ging (z.B. Mauerfall) sind die Leute feiernd auf die Straße gegangen.


    Wir wissen nicht wirklich welche Planeten wirklich angegriffen wurden ausser Coruscant, Dromund und Zakuul es wäre also zu klären welche Planeten will man einbauen.
    Wurde Corellia Bombadiert...oder vielleicht Nar Shaddaa...vielleicht Tatooine?

    Für mich gäbe es einen Grund, warum auch Nar Shadda bombardiert wird: Weil es cooler fürs RP ist. Man kann in den Stunden selber Panik haben und danach beim Wiederaufbau helfen.

  • Man kann in den Stunden selber Panik haben und danach beim Wiederaufbau helfen.

    Wäre es nicht vielleicht sinnvoller erstmal das "wie" zu umreißen, bevor man sich um das "wann" Gedanken macht?
    Wenn ich mir dein Zitat so angucke und auch den Threadtitel, dann würde ich darauf tippen, dass Du von einem Ausspielen der Zeit während des Angriffs, der Rede, einer spontanen Straßenfeier und dem anschließenden Wiederaufbau redest und das kriegt man wohl kaum alles in einen Abend gequetscht. Oder geht es Dir nur um die Feier?


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Also soweit ich mich erinnere läuft das ganze so ab:

    • Keine Kontrolle mehr des Throns: Flotte greift Planeten an
    • Der Fremdling kämpft sich zum Thron durch: Genaue Zeit unbekannt, einige Minuten bis einige Stunden.
    • Fremdling übernimmt die Kontrolle: Flotte stoppt Angriffe
    • Der Fremdling besiegt Valkorion: Genaue Zeit unbekannt, einige Minuten bis einige Stunden.
    • Galaxisweite Übertragung des Fremdlings.
    • Spontante Freudenfeiern, Leute laufen auf die Strasse.

    Meine Annahme war, das da alles in einigen Stunden IC Zeit abläuft, es auch innerhalb eines Abends abgehandelt werden sollte.

    • Der Fremdling kämpft sich zum Thron durch: Genaue Zeit unbekannt, einige Minuten bis einige Stunden.

    Naja Der Fremdling ist zu diesem Zeitpunkt auf Odessen und "feiert" gerade den Sieg über Vaylin.
    Bis der nach Zakuul mit der Allianzflotte fliegt und den Thron endlich besteigt vergehen eher mindestens 12 Stunden wenn nicht sogar ein oder ein paar Tage.
    Wie lange es genau gedauert hat weiß niemand, kommt ja drauf wie schnell war die Flotte bereit, gibt es eine Hyperraumroute von Odessen nach Zakuul etc etc etc.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Mir ging es ehrlich gesagt nicht einmal um Dinge wie Reaktion-, Flug- oder Kampfzeiten, sondern mehr um den Inhalt bei einem derartigen Plot.


    Üblicherweise benötigt man im MMO-RP selbst für relativ schnell ablaufende Inhalte deutlich mehr an RL-Zeit. Ein 10-Minuten-Gespräch (IC-Zeit) zwischen zwei Charakteren kann da durchaus schon mal 1,5 Stunden (RL-Zeit) dauern, etc.


    Wenn ich mir deine Idee nun ansehe, dann geht es ja nicht nur um die Feier am Ende, sondern um die gesamten Ereignisse zu diesem Zeitpunkt.
    Das atmosphärisch auszuspielen bedarf Zeit (und auch einige SLs, je nach Teilnehmerzahl, für die entsprechenden Emotes).


    Die Flotte erreicht den Planeten, Panik bricht aus (vielleicht hat man kurz zuvor von anderen gerade beginnenden Bombardierungen erfahren, ansonsten halt bei den ersten Einschlägen erst). die Leute versuchen hektisch Deckung zu finden, Trümmer und Gebäudeteile regnen zu Boden und erschlagen Passanten, man findet Schutz und hockt dort während man hofft, dass der Raum stabil genug ist um nicht einzustürzen, nach der Bombardierung müssen Verletzungen versorgt werden und vielleicht sind auch einige Chars verschüttet, gleichzeitig ist man unsicher, ob die Bombardierungspause das Ende oder wirklich nur eine Pause ist, schließlich die Ansprache und die Erleichterung, die dann vielleicht zu einer spontanen Feier wird, etc.


    Das ist ein immens umfassendes Programm und ich persönlich denke, dass es wohl sicherlich 4-5 Abende umfasst dies auszuspielen, mindestens.
    Es sei denn natürlich man will jeden einzelnen Punkt nur schnell mit ein paar Emotes abfertigen, aber das würde ich als schade empfinden.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich hätte auch eher den Eindruck, dass das hier:


    ...

    • Keine Kontrolle mehr des Throns: Flotte greift Planeten an
    • Der Fremdling kämpft sich zum Thron durch: Genaue Zeit unbekannt, einige Minuten bis einige Stunden.
    • Fremdling übernimmt die Kontrolle: Flotte stoppt Angriffe
    • Der Fremdling besiegt Valkorion: Genaue Zeit unbekannt, einige Minuten bis einige Stunden.
    • Galaxisweite Übertragung des Fremdlings.
    • Spontante Freudenfeiern, Leute laufen auf die Strasse.

    ...


    Eher eine Zeitspanne von mehreren bis etlichen Tagen umfasst. Mal ganz davon ab, dass der "State of the Galaxy" gefühlt noch ein ganzes Stück von Punkt 1. weg ist.
    Hier erst mal einen Konsens zu finden was wo wie abläuft, wird gewohnt schwierig werden, weil so viele Unbekannte offen geblieben sind. Die Idee, das RP-mäßig aufzugreifen, finde ich super, glaube aber, dass es maximal zu verwirklichen ist, mehrere unabhängige (aber abgestimmte) Events laufen zu lassen. Sprich, man inszeniert mal einen Angriff der EF auf einen herauszudeutenden Planeten - oder auch mehrere. Eventuell eine politische Aufarbeitung des sich abzeichnenden Umbruchs. Dann die Reaktion auf die Ansprache.
    Wird vermutlich ein größeres Projekt. Ich glaube, es ist sinnvoll hier mehr Augenmerk in Konsens und Abstimmung der Ereignisse zu legen, als in die Inszenierung der einzelnen Events. Sonst einfach zu viel zu stemmen.

    “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
    ― Christopher Poindexter

  • Meiner Ansicht nach wäre ein "Wie wird es denn nach den Zakuul" erst mal ganz praktisch bevor man in der Zeit weitergeht. Da haben wir halt mal wieder wenig zu. Der neue Patch wird wohl ein paar Dinge liefern, aber ist mal wieder so eine Sache die unter "toll ist es nicht" fällt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!