Umgang und Auswirkung von KoteT auf das RP

  • Der Unterschied "Janarus wurde ermordet (vermutlich durch Handlanger des Imperiums)!" oder "Janarus trat zurück (und kümmert sich nur noch um sein Privatleben)!" ist aber ein ziemlich wichtiger Unterschied, wenn man bedenkt, dass die Republik mit dem Amtswechsel in einen Krieg zog.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Wieso ist dasdenn ein wichtiger Unterschied? Ob es nun ein alter Rentner oder eine Leiche ist, die sich nicht mehr um die Politik gekümmert hat, ist doch völlig irrelevant. Das hat auch mit dem Ausbruch des Neuen Galaktischen Krieges nichts zutun. Der hängt einerseits mit der erfolgreichen Ausführung von Plan Null zusammen,, also den Bemühungen von Darth Vengean und seinem Gefolge, und andererseits mit der Tatsache, dass Janarus' Nachfolgerin Leontyne Saresh einfach mal eine extreme (will fast sagen extremistische) Kriegstreiberin ist.

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Stimmt, es ist genauso unwichtig, wie ob die Allianz nun nur gut oder böse ist weil sie existiert oder gut oder böse ist weil sie hart durchgreift. Für das RP macht es keinen Unterschied.
    In den Momenten wo der Unterschied wichtig wird, wäre früher aber auch der Unterschied wichtig gewesen, wer nun den Kanzler an der Spitze der Republik ermordet hat oder eben nicht.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

    Einmal editiert, zuletzt von Medilla ()

  • Da verdrehst du mir jetzt die Worte. Janarus' Schicksal ist nicht wichtig, weil es eben auch gesellschaftlich keine Rolle gespielt hat. Egal, was war, es hatte für niemanden in der Galaxis wirkliche Auswirkungen, von Darth Tormen und seinem Sith-Gefolge vielleicht abgesehen. Ob wir aber nun eine Hilfsorganisation für Kriegsgebiete aus der Allianz machen, die entsprechend mit Lieferungen und ohne militärisch aktive Flotte mit der ganzen Galaxis interagiert, oder wir einen Diktator an der Spitze einer gewaltigen Militärmacht haben, der auf diese Weise Druck auf die Galaxis ausübt, ist ein essentieller Unterschied, wenngleich beides auf viele einzelne Spielerchars keine großen Einfluss haben wird.

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Das mit dem Kanzler war scheinbar für Niemanden wichtig. Das mit dem Outlander ist es allerdings, wie man von einigen Leuten hier lesen kann. Damit hat sich die Sache doch schon oder?


    Das fernab davon, dass der Krieg eigentlich schon mit dem Ende von Kapitel 2 auf imperialer Seite wieder heiß wird, wo Janarus halt noch Kanzler ist.

  • Das fernab davon, dass der Krieg eigentlich schon mit dem Ende von Kapitel 2 auf imperialer Seite wieder heiß wird, wo Janarus halt noch Kanzler ist.

    Das stimmt, der Komplott von Darth Tormen gegen Janarus findet ja erst am Ende von Kapitel 3 statt...da ist Plan 0 sicher schon durchgeführt...und zur Schlacht von Belsavis befindet man sich ja schon im Kriegszustand. (Das ist ja in allen Stories ziemlich einheitlich so im Hintergrund immer mal erwähnt, dass Kapitel 3 quasi das Kriegskapitel ist)

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Einspruch: Der offizielle Kriegszustand kam erst nachdem Corellia die Seite gewechselt hat, also irgendwo in den letzten Minuten von Kapitel 3 des Kopfgeldjägers :winking_face:
    Der Plan von Darth Tormen ist einer von vielen Plänen den Krieg anzufachen und noch vor offiziellem Kriegsausbruch. Natürlich gab es auch noch andere Pläne.


    Also irgendwie erscheint es mir wenig glaubhaft, dass es weniger wichtig sein soll, was mit dem Staatoberhaupt eines kurz darauf offiziell kriegsführenden Staates passiert ist, als was ein Staatoberhaupt eines anderen nichtkriegsführenden Staates gesagt hat.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Joar, das ist einer der vielen anderen Anlässe die ich erwähnte. Aber erst Saresh erklärt offiziell von Seiten der Republik den Krieg. Saresh ist erst am Ende von Kapitel 3 im Amt.
    Plan Null ist insofern nur ein Erfolg, da dieser Saresh den Weg geebnet hat. Die ja auf Taris auch noch ihren Mann verloren hat und zur verbitterten Imperiumshasserin wurde.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • So dann bring ich mal den Stein der Verdammnis ins Rollen.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Ich würde hier beides aktuell noch nicht in das RP mitaufnehmen.


    Bioware tut hier etwas was für uns als Rollenspieler in einem MMO absolut bescheiden ist:
    Plötzlich gibt es wirklich zwei Realitäten. Mit beiden gleichzeitig kann man nicht spielen. Was dort auf Iokath passiert hat für eine der beiden Seiten dramatische Folgen.


    Hier würde ich warten bis die nächsten Storyelemente kommen, die den Metaplot wieder aufgreifen.


  • Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!