Nar Shaddaa und das Ewige Imperium: Wie gehen wir mit Konflikten um?

  • Wie es im Titel schon steht, will ich hier mal ein paar, Gedankengänge äußern, da ja, viele vorhaben den Widerstand auf Nar Shaddaa zu bespielen und zu unterstützen.


    Also:


    Fakt 1: Wer dies tut, muss damit rechnen, vollends in Konflik RP hinein zu geraten das heisst: "Wer schiesst, kann erschossen werden" Sollte jedem klar sein.


    Fakt 2: So einfach kann man sich das nicht machen. Der Planet, wie jeder andere auch welche eine Sternenfestung hat, ist von außen komplett abgeschottet. Da gibs nix mit "Getränkelieferungen" oder sowas. Die Cantinen kommen quasi halb zum schließen, die Nutten kriegen auch keine Kundschaft mehr so wirklich, weil sich kaum einer auf die Straße traut weil:



    Fakt 3: Das Ewige Imperium hat Zakuul Agenten auf dem Mond, sie überwachen alles und schränken die Kommunikation sehr arg ein und belauschen dieses auch mit. Wer also vom Ewigen imperium erwischt wird, muss damit rechnen, das die mal eben von der Festung aus "boooooom" und man ist weg :winking_face: Die Fackeln nicht lange.



    Das zum Thema "Wir spielen einen Widerstand" und "Wir unterstützen einen Widerstand"


    Wer sich dem bewusst ist, und auch dieses RP startet, dieses Projekt spielt, alles gute :slightly_smiling_face:


    Und nun dürft ihr auch noch gerne weitere Fakten hinzufügen und gerne dazu äußern, wie ihr dann mit den Konsequenzen umgehen werdet, ob für euch solche Konsequenzen überhaupt bestehen oder ihr der Meinung seit "Ich lasse meinen Char eh nie was böses zukommen lassen und piss demnach jedem und alles ans Bein weil Ich bin der Bad Ass Motherfucker of Doom yoo."


    (Die Fakten hierdrauf beziehen sich, das die Sternenfestungen noch da sind, einige sind der Meinung, nach der Zerstörung der Festung anzusetzen, jedoch weiß keiner von denen wie auch ich, was genau das Zakuul Imperium macht, wenn man mal eben die Festungen von denen zerstört.)

  • Was genau stellst Du zur Diskussion? Den Fakt, den ich hier lese heißt: Istariel hält nicht viel davon einen Widerstand zu bespielen, weil seine "aufgesetzten" Regeln harte Konsequenzen nach sich ziehen. Allein das "Wer schiesst, kann erschossen werden", hat wenig gemein mit einem einvernehmlichen RP-Plot-Konzept, das man vorher abstimmt, als viel mehr mit "Power-RP". :question_mark:


    P.S. Ist das eine Rollenspiel-Diskussion?

  • Was genau stellst Du zur Diskussion? Den Fakt, den ich hier lese heißt: Istariel hält nicht viel davon einen Widerstand zu bespielen, weil seine "aufgesetzten" Regeln harte Konsequenzen nach sich ziehen. Allein das "Wer schiesst, kann erschossen werden", hat wenig gemein mit einem einvernehmlichen RP-Plot-Konzept, das man vorher abstimmt, als viel mehr mit "Power-RP". :question_mark:


    P.S. Ist das eine Rollenspiel-Diskussion?


    Ich verstehe den Vorwurd des Power-RPs nicht.
    Was Istariel beschreibt beruht auf dem KotFE-Hintergrund Nar Shaddaas.


    Man kann natürlich die ganzen Beschreibungen zur Zeit "unter der Sternenfestung" ignorieren. Darauf hinzuweisen wie die Zeit beschrieben wird ist für mich aber kein subjektives Power-RP.
    Die Situation wird nunmal so beschrieben, dass das öffentliche Leben zum erliegen kommt, dass es willkürliche Verhaftungen gibt, dass eine Überwachung der normalen Bevölkerung stattfindet und das der Schwarzmarkt trocken gelegt ist.


    Wer dann in diesem Ambiente meint Schwarzmarkt-RP und das Öffentliche Leben inklusive offener Crimer-Geschichten zu bespielen der sollte, so sehe ich das auch, auch mit den Konsequenzen spielen, die auch einbinden. Das ist doch kein Power-RP, das ist einfach ein Hinweis auf den zu der Zeit definierten offiziellen Hintergrund.


    Wer das anders bespielen will kann das ja machen. Wenn allerdings Gruppen anfangen würden den Schwarzmarkt offen auf der Promenade zu bespielen plus dem Fakt "der Schwarzmarkt arbeitet für den Wiederstand" und da auch noch die Konsequenzen vollkommen vernachlässigt werden, dann wäre das eher ein (ja, ich wieder, böse Lore:) ein Spiel am Hintergrund, an der Lore, vorbei.

  • Schlechter Off-Topic Witz:


    Zum Thema:
    Ich bin zwar ein großer Schmuggler-Fan, aber beim Fall Nar Shaddaa muss ich klar sagen: Das ist zu heiß mit den Festungen. Also zumindest ich würde mich nicht trauen mit meinem Schmuggler Nar mit Festung zu bespielen, einfach weil mir das Risiko eines Char-Todes viel zu hoch ist. Zumal der Chara auch nicht so blöd wär und da jetzt hinfliegt nur um es zu provozieren und evtl. zu profitieren...


    Wenn ich Nar bespielen würde, dann nur nach zerstörter Festung. Also, meine Meinung, mir wäre es zu heiß mit Zakuul auf Nar und der Festung im Himmel.


    Gruß

    "He who fears not the blade he wields has no right to wield that blade."
    - Shuhei Hisagi

  • Zitat

    Man kann natürlich die ganzen Beschreibungen zur Zeit "unter der Sternenfestung" ignorieren. Darauf hinzuweisen wie die Zeit beschrieben wird ist für mich aber kein subjektives Power-RP.
    Die Situation wird nunmal so beschrieben, dass das öffentliche Leben zum erliegen kommt, dass es willkürliche Verhaftungen gibt, dass eine Überwachung der normalen Bevölkerung stattfindet und das der Schwarzmarkt trocken gelegt ist.


    Bitte mit einer quelle belegen. Zakuul hat weder Interesse sich in die Streitigkeiten von S Imperium und Republik einzumischen noch wird Nar Shaddaa seitens der Zakuul viel wert beigemessen.


    Fakt ist:


    - Es gibt eine Station im Orbit zur Abschreckung
    - Es gibt einen Turm auf Nar der von Zakuul besetzt ist
    - Es gibt Gerüchte darüber das Widerstände auf Planeten durch die Station ausgelöscht wurde
    - Die ewige Flotte patroulliert per Zufallsprinzip einige Routen.


    Logisch ist:


    - Es wird Spione geben
    - Die wichtigsten Organe könnten durch die Zakuul überwacht werden
    - Hier und da nehmen Zakuul in bestimmten Maße Einfluss ohne dass es einem wirklich bewusst sein wird
    - Widerständler tragen ein Risiko entdeckt zu werden
    - Schmuggler müssen damit rechnen dass die Ewige Flotte vor ihrer Nase auftaucht.


    Unlogisch ist:


    - Das alles gescannt und überwacht wird. Selbst dem Zakuul Imperium werden dafür die Mittel fehlen.
    - Das die Zakuul Interesse daran hätten Verbrecher zu jagen (Sie haben ja selbst auf ihren eigenen Planeten noch genug Probleme)
    - Das alle Widerstandsgruppen sofort ausgeräuchert werden und entdeckt werden (Man hält nach großen Aufständen ausschau hauptsächlich)
    - Das das öffentliche Leben zum erliegen kommt (Warum sollte es? Solange man dem Widerstand nicht angehört muss man auf Nar so oder so damit rechnen versehentlich in etwas hineinzugeraten.)


    All das was Ista beschreibt ergibt keinen Sinn zu einem gewissen Anteil. Man macht aus einer Mücke einen Elefanten. Aber es ist dennoch interessant zu erfahren wie wer damit umgeht.


    Bitte bedenkt mal folgendes:


    Wenn es den Zakuul gelänge alle Widerständler sofort zu entfernen, alle Schiffe die von Nar starten und auf Nar landen zu scannen:


    a) Wie würde es möglich sein eine Widerstandsgruppe zu gründen und unbemerkt in eine der tödlichsten Raumstationen der Galaxis zu kommen und sie zu zerstören?
    b) Warum sollten die Zakuul die Aufstände noch mehr provozieren in dem sie ganz Nar aktiv unterjochen?
    c) Wie sollten Widerständler von Nar wegkommen um sich dann dem großen Widerstand anzuschließen?
    d) Warum erklären dir die Widerständler die man in der Story trifft mitten im freien auf der Straße was sie vorhaben und tun bei dem Risiko das ihr künstlich erschafft?


    In Kurzform:


    Fin geht zum Beispiel das Risiko ein und unterstützt den Widerstand mit seiner Firma. Achtet aber darauf dass seine Firma nach wie vor unauffällig wirkt. Was natürlich einfacher klingt als es ist. So gehen seine normalen Geschäftte aber auch erstmal normal weiter abseits dieser Aktivitäten. Er achtet darauf was er sagt, etc.


    Aber weder hat Fin mehr Angst als vorher wenn er seine Firma verlässt noch findet er die Zakuul toll wenngleich er sich zu seiner Meinung nichts anmerken lässt.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

    2 Mal editiert, zuletzt von Finshery ()

  • Bitte mit einer quelle belegen. Zakuul hat weder Interesse sich in die Streitigkeiten von S Imperium und Republik einzumischen noch wird Nar Shaddaa seitens der Zakuul viel wert beigemessen.


    Bitte lesen.


    Es gibt in diesem Forum mittlerweile mehrere Threads in denen Zitate zum Zustand Nar Shaddaas unter der Sternenfestung haarklein beschrieben werden.


    Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt ist die mindeste Eigenleistung diese Infos hier im Forum auch selbst zu lesen und nicht redundant in jedem neuen Thread nochmal als Zitat zu fordern.
    Ich werde das also nicht nochmal liefern, da es in mindestens 3 Threads schon sehr detailliert auseinandergenommen und mit Quellen hinterlegt wurde.

  • Meine Meinung war jetzt auf die Zeit bezogen in der Stationen noch im Orbit sind.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Meine Meinung war jetzt auf die Zeit bezogen in der Stationen noch im Orbit sind.


    Nur um die geht es.


    Da wird gesagt:

    • scheinbar willkürliche Verhaftungen
    • öffentliches Leben kommt nahezu zum erliegen
    • Überwachung der Bevölkerung
    • Schwarzmarkt trocken gelegt.

    Die Zitate sind hier im Forum. Muss man das jetzt zum vierten Mal aufrollen und neu zitieren?

  • Das worauf ich mich bezog stellte ich nicht wegen dir klar auch wenn der Post unglücklich nach deinem kam.


    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

    3 Mal editiert, zuletzt von Finshery ()

  • Hab jetzt grad nix zur Disku von Maly und Fin, aber dashier ist mir grad eben nochmal gekommen:


    Die Ewige Flotte ist schneller als jeder bisher bekannte Antrieb. Einzig und allein Isotop-5-Antriebe sind schneller als die Ewige Flotte. Für mich als Schmuggler wäre das ein Albtraum, weil die einzige Fluchtchance die man dann noch hat der Hyperraum ist.


    Kam mir grad, wollte es einfach mal reinstellen weil Nar ja hauptsächlich Crime-RP ist.


    Gruß

    "He who fears not the blade he wields has no right to wield that blade."
    - Shuhei Hisagi

  • Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • "Wer schiesst, kann erschossen werden"

    Bei Power RP stände da "wird" erschossen, aber okay, wenn das für dich Power RP ist, herje, die Grenzen werden immer niedriger gelegt nur um den eigenen Char als Gott hinzustellen ^^ (Sorry, der hing mir die ganze Zeit im Hals.)


    Wie Malycus es richtig interpretiert hat, ist das eine Grobe zusammengestellte Sammlung der Sachen die man im laufe der Story so erfährt über Nar Shaddaa. Man kann natürlich auch in einer Zeit bespielen, wo die Festung schon zerstört wurde, aber, ich bin echt mal gespannt, wie eure Lösung dafür ist, wie das Zakuul Imperium darauf reagiert :slightly_smiling_face: Und kommt mir nicht damit, ja die interessieren sich dann eh nur für den Fremdling und seiner Gruppierung. Wenn der Fremdling schon die Möglichkeit hatte, mit Shaddaa in Kontakt zu treten, auf die Festung zu kommen und so weiter, hatte er / sie Hilfe von Personen auf Shaddaa, davon ausgehend, hat ein Widerstand den Fremdling Unterstützt, daraus resultiert, es existiert ein Widerstand auf Shaddaa, logische Konsequenz, Ewiges Imperium greift ein um Widerstand zu dezimieren, ob nun mit oder ohne Festung, momentan ist das Ewige Imperium mehr ein Verteiger, der seine Fronten klar sauber hält. (Das ist jetzt alles nur eine reine Logische Beschreibung, wie ich mir das vorstelle, bevor wieder jemand Quellen haben will, wo das steht :D)

    Den Fakt, den ich hier lese heißt: Istariel hält nicht viel davon einen Widerstand zu bespielen, weil seine "aufgesetzten" Regeln harte Konsequenzen nach sich ziehen.


    Und, ganz im Gegenteil, ich begrüße diese Konsequenzen, denn, eines ist gewiss, auch wenn man einen eigenen Char spielt, unsterblich und Gott, ist dieser noch lange nicht :winking_face: Und wenn mein Char mal wegen ner Dummheit draufgeht, tja, dumm gelaufen :slightly_smiling_face: Die stehen dann nicht mehr wieder auf und schweben als Machtgeister herum ^^


    Edit: Frag mich sowieso wie manche einen Widerstand bespielen wollen wenn sie Spieler bekommen die ihre Gegner bespielen, sie aber keine Konsequenzen bezüglich ihrer Chars akzeptieren weil sie ja ohnehin keine Lust auf "Konflikt RP" haben ^^

  • Edit: Frag mich sowieso wie manche einen Widerstand bespielen wollen wenn sie Spieler bekommen die ihre Gegner bespielen, sie aber keine Konsequenzen bezüglich ihrer Chars akzeptieren weil sie ja ohnehin keine Lust auf "Konflikt RP" haben ^^


    Genauso wie Spicer Gangs bespielt werden die keine gegnerischen Gruppen im RP auftauchen lassen und damit einfach nie einen Konflikt mit irgendwem haben?


    Das gibt es im Crimer-RP doch jetzt schon. Man sage mir mal welche Gruppen im Nar Shaddaa RP heute aktiv in Konkurrenz zueinander stehen. Also wirklich in Konkurrenz und nicht nur für 2 Tage weil irgendwer ein böses Wort hat fallen lassen. Konkurrenz und Konflikt zwischen Gangs, Schwarzmarktlern und Spicern gibt es doch schon heute nicht.

  • Edit: Frag mich sowieso wie manche einen Widerstand bespielen wollen wenn sie Spieler bekommen die ihre Gegner bespielen, sie aber keine Konsequenzen bezüglich ihrer Chars akzeptieren weil sie ja ohnehin keine Lust auf "Konflikt RP" haben


    Das sind genau die Kopfgeldziele, die gejagt werden wollen (weils ja cool ist ein Kopfgeld auf sich zu haben), aber der Ansicht sind dass man ihren Chara nicht anfassen darf und das partunlichst durch OOC Heckmeck unterbinden. Solche Leute nennen wir hier unten im Schwarzwald gerne Doddi, Dubber oder in schweren Fällen auch gerne: Dummbabbler. ^^


    Was allgemein Widerstand betrifft: würde ich bespielen, allerdings habe ich vielleicht einen Char der sich auf größere Gefahren einlässt ^^

    "He who fears not the blade he wields has no right to wield that blade."
    - Shuhei Hisagi


  • --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    Einmal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Das gibt es im Crimer-RP doch jetzt schon. Man sage mir mal welche Gruppen im Nar Shaddaa RP heute aktiv in Konkurrenz zueinander stehen.


    Würde es geben, aber von den Fraktionen kommen dann eben solche Aussagen, sie wollen kein Konflikt RP weil sie lieber Blümchen RP haben weil ihre Chars ja leiden könnten :grinning_face_with_smiling_eyes: Hach, dabei wäre es so schönes Konflikt RP worauf man auch mal etwas aufbauen kann. Aber naja, hauptsache man bespielt einen Widerstand worauf man aber keine Konsequenzen sehen will ^^ Ist ja auch verständlich, der gute Arcann schmunzelt ja darüber, das kleine Nervbündel mal eben ihm ans Bein pissen, da lacht ihn ja auch keiner für aus oder stellt seine Macht und Autorität in Frage wenn er sich von Zwergen auf der Nase herum tanzen lässt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das sind genau die Kopfgeldziele, die gejagt werden wollen (weils ja cool ist ein Kopfgeld auf sich zu haben), aber der Ansicht sind dass man ihren Chara nicht anfassen darf und das partunlichst durch OOC Heckmeck unterbinden. Solche Leute nennen wir hier unten im Schwarzwald gerne Doddi, Dubber oder in schweren Fällen auch gerne: Dummbabbler. ^^

    Wir nennen sie Düsseldorfer hier bei uns :grinning_face_with_smiling_eyes: (Ja, isch bin mehr de Kölsche zujetan :D)


    Ne, im Ernst jetzt, ich seh das jetzt schon kommen, das einige den Widerstand bespielen und sobald andere es starten, die Zakuul zu spielen, seh ich den riesen Bullshit Shitstorm im OOC abgehen, das Arcann, der Imperator und die Backstreet Boys nebeneinander stehen, den kopf Schütteln und der Imperator aus purer verzweiflung die Backstreet Boys anheuert die mal eben effektiver sind.


    Wenn schon sowas bespielt wird, egal ob Crime RP, Widerstand gegen das Ewige Imperium, Sith vs. Jedi, Republic vs Sith Imperium, USA vs. Russland was weiss ich, dann auch mit allen Kosnequenzen und Seiten, die so ein RP nunmal klar definiert.


    EDIT:

    Man kann natürlich auch in einer Zeit bespielen, wo die Festung schon zerstört wurde, aber, ich bin echt mal gespannt, wie eure Lösung dafür ist, wie das Zakuul Imperium darauf reagiert :slightly_smiling_face:


    Steht im übrigen auch noch offen im Raum :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!