KotFE Feedback - Story und Spoiler

  • Zu Kapitel XI(Einmal mit Jedi und Sith gemacht):


    "Dreierlei fürchtet der Weise:
    Die See bei Sturm, die mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes."


    Einmal editiert, zuletzt von Dacran ()

  • Hallo,
    hier könnt ihr Feedback zu der Story posten. Bitte trotz Spoiler im Titel den Spoiler-Tag verwenden und dazuschreiben, welche Chapter man schon abgeschlossen haben sollte, um zu lesen. Danke.


    lg Kinman


    Ich halte es für angemessen, wenn neuer Content noch ganz frisch ist.


    Kann ich mich nur anschließen.



    Allgemein nochmal zu allen Kapiteln:
    Wenn man erneut mit einem Charakter die KotFE-Storyline anfängt, dann passen sich die neuen Kapitel (nach Kapitel IX) schon schön an. Will sagen, es geht schön flüssig weiter.
    Vielleicht werde ich später wenn alles draußen ist, das nochmal in einem Rutsch durchgehen. Derzeit im Monatsabstand ist es halt ein wenig...stockend. Klar, kann man nicht ändern.


    Was die Fehler derzeit von Kapitel XI angeht, so war ich wohl einer der Glücklichen? Ja, Aric war nackt, aber einmal fix resetten ging ja und danach war auch alles okay soweit. Aber ich kann Kinman nur zustimmen...lächerlich.
    Nackter Cathar im Sumpf, ich musste doch schmunzeln. Fehlt nur noch der Spielball :winking_face:

    "Dreierlei fürchtet der Weise:
    Die See bei Sturm, die mondlose Nacht und den Zorn eines sanftmütigen Mannes."


  • Hm.. irgendwie hab ich scheinbar einen komischen Geschmack oder so.. weil ich fand Kapitel 11 ehrlich gesagt langweilig.
    Kaum als es dann mal interessant wurde und man eingekesselt war, kamen die Leute die ich gerettet hatte weil Aric es so wollte und haben die Action die ich mir erhofft habe, mal wieder eine schöne Schlacht zu erleben zerstört mit ihrem Raketenwerfer und deren Granaten.


    Ich fand Jorgan auch in der Soldaten Story eher total uninteressant und das hat sich für mich in KotFE auch nicht geändert, auch wenn ich es versucht habe ihm eine Chance zu geben.
    Das Rätsel von dem alle Reden war meines Erachtens auch kein Rätsel mit der Tür, sondern eher... einfach nur da.


    Und nein ich Hate das kapitel nicht, aber es hat mich in dem Sinne enttäuscht wie Kapitel 10 beendet wurde und dann Kapitel 11 meine Erwartungshaltung bei weitem nicht erreichen konnte.
    Aber gut, Aric Jorgan ist für mich eh einer der, tut mir leid für alle die ihn mögen, langweiligsten Gefährten überhaupt. Aber das ist ja auch nur meine Meinung.
    Ich weiß ja das der "Chaostrupp", der jetzt quasi deine kleine Armee aufbaut, Taktisch gesehen durchaus sehr nützlich sein kann aber.. hm... da fand ich Kapitel 10 doch irgendwie an manchen stellen besser.


    Solange mir BioWare nicht Ashara Zavros oder Malavai Quinn in den zukünftigen Kapitel aufzwingt ohne das ich über Tod und leben bei denen entscheiden darf (Siehe wie zum beispiel bei Xalek), dann bekomme ich eh einen Brechreiz weil das die meist gehassten Gefährten bei mir sind.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Ich hatte für mich das Kaliyo-Kapitel mit 7/10 Punkten bewertet. Das aktuelle Kapitel XI würde damit verglichen von mir 6/10 Punkte erhalten.


    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Kaum als es dann mal interessant wurde und man eingekesselt war, kamen die Leute die ich gerettet hatte weil Aric es so wollte und haben die Action die ich mir erhofft habe, mal wieder eine schöne Schlacht zu erleben zerstört mit ihrem Raketenwerfer und deren Granaten.

    Lustig, genau an dem Punkt dachte ich mir "Oh nein, nicht noch mehr öde Gruppen, die mich einkesseln und die ich nacheinander umholzen muss". Umso erfreuter war ich über die Überraschung mit der Hilfe durch die geretteten Flüchtlinge/Rebellen.

  • Ich fand das Kapitel furchtbar. Der Bug am Anfang war ja fast noch das Spannungshighlight, weil man rausfinden musste, wie man weiter kommt.


    Die relevanten Infos zur Republik / Saresh waren gut und hilfreich. Der Rest halt so ... ja ... langweilig. Gefühlt kürzer war das Kapitel auch noch. Ich war erst kurz verwundert, als die Cutszenes endeten. Wie? Das wars? Und Aric mochte ich persönlich noch nie. Wer meint, Sith seien arrogant, möge sich Aric Jorgan angucken.


    Aber auch fernab dieser persönlichen Präferenz ... es ist viel weniger passiert als in Kapitel X, was mehr über die Zakuul, deren Gesellschaft und Denkweise erläutert hat.


    Gemessen daran, dass Kotfe ja nur 16 Kapitel haben soll, runzle ich mittlerweile die Stirn, wie die Gefährten stimmig zurück gebracht werden sollen (da fehlen ja noch sehr viele) und wie das ganze in einen sauberen Abschluss geht, wenn die ersten beiden neuen Kapitel so wenig bei rum gekommen ist. XI fühlte sich für mich massiv nach Lückenfüller an und ich befürchte, dass es zum Ende hin dann nochmal Zeitsprünge gibt, also Cutszenes im Schnelldurchlauf bis man dann Arcann herausfordern kann. Heißt für die Community dann wieder Rätsel raten, was wie lange gedauert hat.


    2/10 Punkte. Einen für die Infos über Saresh und ein Mitleidspunkt.

  • Ursprünglich war ja auch noch geplant Bowdar oder wie der Zottel heißt, dazu zu bringen und auch die Ethernal Championship. Das fehlt natürlich nun.

    Was auch mit der Grund ist warum ich noch gar nicht den Patch geladen habe. Momentan bin ich alles andere als erfreut über das was Bioware in den letzten 4 Monaten getan hat (Gefaulenzt) und wenn ich mir die ganzen Kommentare ansehe verpasse ich auch nicht wirklich viel im Moment.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Echt nur 16? Ich meine mal was von 22 oder so gelesen zu haben damals :astonished_face:
    Und die "Ethernal Championship" Sache wurde ja schon von BioWare erklärt, das es noch nicht da ist weil es auf den PTS Servern zu sehr verbuggt war.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Zusammenfassung aus Sith-Sicht:


    "Wir wollen Eure Hilfe...aber fickt Euch..ihr macht was ich sage....mir egal was ihr tun wollt...ich kommandiere hier jetzt übrigens..."


    Das war ein Kapitel wo man, leider, wieder einmal gemerkt hat, dass es völlig egal ist was man Antwortet. Man wird wie an einem Nasenring durch den Handlungsstrang gezogen.
    Flüchtende vor den Sprungtruppen retten oder als Ablenkung benutzen? Vorherbestimmt.
    Verbannte evakuieren oder nicht? Vorherbestimmt.


    Und dazu immer Aric "Soldaten-Toughguy-Stereotyp" Jorgan, den ich noch weniger leiden kann als jeden anderen Begleiter.

  • Ja, Kapitel 11 war jetzt wirklich nicht so der Brüller. Nicht schlecht, aber einfach viel zu kurz. Da war, glaube ich, die Blizz-"Nebenbei"-Kampagne lustiger und auch nicht viel kürzer. Aric ist ganz ok, mich stört er nicht, aber ist auch kein Must-Have. Definitiv war dieses "Kapitel" eher in die Kategorie "Wir haben da noch einen Gefährten gefunden..."-Füller einzusortieren.


    Nicht schlecht, aber extreeeeeem zu kurz. Da war Kapitel 10 um einiges besser, und das fand ich schon etwas kurz.


    3/10


    -Euer Alter Sack(tm)

  • Ich fand das Kapitel das schlechteste bis jetzt, das Lvl war eigendlich ein einziger Schlauch und zwar so eng das man kaum nach Links oder Rechts umfallen konnte. Aric ist jetzt nicht der must have Gefährte aber es gibt schlimmere. Abgesehen von dem schon mehrmals erwähnten Bug (musste das ganze Kapitel resetten als Aric nicht am Treffpunkt war) und denn üblichen problemen von meinem Pc mit dem Spiel, störte mich noch das man z.B. beim Funkrelaise, wasser geräusche hatte wenn man auf der oberen Platform lief ( mit einem Grafikbug beim minimiren des Spiels und wieder aufklappen, sieht man sogar das es im Boden solche Spuren gibts als wenn man im Wasser laufen würde). Das wenige das mir gefiel war das Verbannten Dorf, die neuen Infos (bezüglich des standes der Galaxie) und die nette Idee mit dem öffnen des Tores.

    :exclamation_mark: Veganismus schliesst Kanibalismus nicht aus :exclamation_mark:



    Ich zeichnete den Drudenfuß
    mit Kreide, Blut, Asche und Ruß.
    Und in so manches Heptagramm,
    ich Teufel und auch Geister zwang.


    "Abrakadabra" - "Saltatio Mortis"

  • Schwer zu sagen wie das Kapitel war. Es war jetzt nicht so der Brüller, für einen Helle Seite-Char aber wesentlich nachvollziehbarer zu spielen.
    Aric war ganz nett, aber solche toughness-Soldaten sind Klischee, findet man aber im Soldaten-RP auch zu oft, allerdings Aric konnte ich noch nie so richtig leiden.
    Man merkt deutlich, dass eigentlich hätte noch mehr Kontent kommen sollen, es war doch recht kurz.


    Groß gepunktet hat SCORPIO in ihrem kleinen Wortgefecht am Ende, da musste ich in der Tat lachen.
    Daher von mir:


    4/10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!