The Elder Scrolls Online

  • Ich find das mit der Minimap in der Hinsicht gut, muss man wenigstens mal bisschen mitdenken was die Orte betrifft, auch mehrmals auf M drücken und schauen wo das Ziel eigentlich is. Ich finde ja viele der heutigen Spieler sei es in einem MMO oder in einem Shooter usw sind einfach viel zu verwöhnt mit dem ganzen Dekorativen Müll. RP Möglichkeiten bietet das Spiel in meinen Augen genug, die Quests sind teils ganz witzig gestaltet und auch abwechslungsreich (so gut es eben mit MMO's funktioniert.)


    Die Umgebung ist schön gestaltet du erkennst wenn du in Himmelsrand unterwegs bist sofort die Gruften oder eben auch mal die Aylaiden Ruinen aus Cyrodiil (auch wenn's in diesem Fall nicht Cyrodiil war.) Das Kampfsystem is mal was neues, muss man sich dran gewöhnen, keine Frage, und für sich selbst testen was einem am meisten zusagt. Ich finds ja zum Teil lustig wie manche sich beklagen über zu schwache Gegner. Je höher man im Lvl steigt gibts kleinere Events die in der Gruppe gelöst werden sollen, extra Dungeons und auch auf der Map verstreute Bosse usw. Aber um das zu sehen muss man halt auch mal richtig spielen, klar is nich was für jedermann, aber auch nich jeder kann solche Spiele programmieren ;).

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=UntcB45xGqc[/youtube]



    Frieden ist eine Lüge,
    Es gibt nur Leidenschaft,
    Durch Leidenschaft erlange ich Stärke,
    Durch Stärke erlange ich Macht,
    Durch Macht erlange ich den Sieg,
    Durch den Sieg zerbersten meine Ketten,
    Die Macht wird mich befreien

  • Alles in allem ein gutes Spiel. Wird bestimmt nicht die Krönung, es wird nicht der WoW Killer... aber das wird eh kein Spiel, den jedes Spiel wird seine Fans haben, und seine Hater, und die, denen es egal ist.

    WOW war auch nicht an einem Tag der MMO König sollte dazu mal gesagt sein. Was ich an uns RPLERN nicht verste ist, Dass wir immer Sachen sagen wie:,, Ich braue nur gute Emotes und ne Tolle Welt + Setting und der Rest ist mir egal." Dann kriegen wir genau sowas vor den Lazu gelegt und dann heißt es:,, Hrm nee dass ist mir zu wenig wie andere MMOS. Ist ein Spiel ein Abziehbild von anderen MMOs heißts:,, öh immer der selbe Mist."


    bzw. die Tatsache, dass man größtenteils auf die Maus verzichten muss.

    Ein Druck auf ,,." und du hast du Maus wie in jedem anderen mmo auch und kannst so wunderbar während des Rps durch den Chat scrollen oder die Cam drehen ohne dass dein Char darauf eingeht.





    Für mich ist Teso wirklich ein spiel wo ich nach Lotro zum ersten mal sage:,, JO da wurde auch an uns Rpler gedacht. Nicht umsonst gab/gibt es sachen wie Emotevorschläge usw. Sogar im Feedback gabs eine Rollenspiel Kategorie wo ich auch fleißig am Posten war.


    Eine Minimap gibt es übrigens wenn man im normalen MAP Reiter war und dann ,,Alt" gedrückt hält wird diese eingeblendet.

  • Müsste man halt mal schaun, was wirklich dagegen verstößt, ansich sollte man über alles reden dürfen, was schon offiziel gezeigt/gesagt wurde, oder?


    Wobei man im Grunde schon gegen verstößt, wenn man sagt, dass man i nder BEta ist ^^


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

    Einmal editiert, zuletzt von Lyris ()

  • *Mal den Thread etwas ausbuddel* Für alle die es interessiert: Die TESO NDA wurde jetzt aufgehoben, sprich, jeder der über seine Erlebnisse in der Beta erzählen mag, kann dies jetzt tun. Und ich mach es mir einfach und kopier mein Feedback mal vom anderen Forum:

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Eben mal Mails gecheckt und das gefunden:


    "Elder Scrolls Online Beta Einladung: Erkunde Tamriel mit einem Freund" inklusive einem Beta Key zum verschenken.


    Beta ist vom Freitag, dem 28.Februar um 18:00 Uhr MEZ bis Montag, dem 2.März um 5:59 Uhr MEZ.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Also, ich werd mir den schrott wie ESO eh nicht geben :slightly_smiling_face: denke wird eh wie GW 2 oder Secret Worlds oder was es nicht alles nun gab was rauskam, am anfang wow am ende "lame" Und dann wars das mit dem Hype wieder :slightly_smiling_face:


    Ich finde TSW immer noch eines der besten und stimmigsten Games überhaupt, auch für RP sehr geeignet.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • TSW hat mir auch ne Menge Spaß gemacht, nur das RP muss man da echt mit der Lupe suchen .. irgendwann wars mir zu blöd :winking_face:


    ESO hab ich ganz unter dem Gesichtspunkt "darüber schreib ich nen Artikel" getestet ...da war es dann ganz lustig, mal bewusst Dinge auszuprobieren und mich eher umzusehen denn powerzuleveln :winking_face:

  • Ich sehe das ähnlich wie du, Csan. An diesem Beta-Wochenende habe ich, da sowieso noch immer derselbe Build wie immer verwendet wurde, neuen Kram ausprobiert, das Morphsystem etwas ausgereizt, um zu sehen, wie man gewisse Rollen mit Klasse A und Klasse B erfüllen kann.


    Erkundungen der Welt lasse ich bewusst noch etwas kleiner ausfallen, es gibt ja auch Leute, die es nur fünf Minuten spielten, um sich blooohoooß nichts zu spoilern für das Spiel nach Launch. Bei mir geht es ein wenig in die Richtung, noch immer feiere ich aber Nebenquests wie die kleine Schatzssuche auf Stros M'kai. [Daggerfall Covenant Startinsel].


    Viel eher interessierte mich aber dieses Mal wirklich das Theory Crafting, sofern man in dem unveränderten, verbuggten Build von vor einigen Wochen das überhaupt versuchen sollte. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!