The Elder Scrolls Online

  • Vorbestellt und heiß erwartet :slightly_smiling_face:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hmmmm, auch wieder mit monatlichen Kosten verbunden?


    Ich meine ich lieb TES, absolut hammer... Aber noch ein monatlich kostendes Online Game nach ToR werd ich mir finanziell und zeitlich nicht leisten können...
    Dann buddele ich lieber TES-III bis TES V wieder aus XD

  • Wenn man sich das so ansieht, dann.. kommt man doch in Versuchung.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Als Morrowind aktuell war hatte ich keine Zeit für Computerspiele.
    Oblivion hab ich versucht zu mögen, mehrfach installiert, deainstalliert, dutzendfach gemoddet... nee.


    Skyrim... mein Steam-Account zeigt 345 Std Spielzeit an (ok, sind auch wieder über 80 Mods drauf...)


    Dann habe ich mich mit der Geschichte beschäftigt, die Elder Scrolls in den letzten 20 Jahren entwickelt hat.
    Wie.... geil.
    Danke für den Thread, ich wusste gar nicht, dass das Ding schon so weit ist...
    dann gehe ich mal vorbestellen...
    Das ist für mich schon alleine wegen der alternativen Steuerung pflicht... und diese Grafik...
    ich muss weg.

  • Also ich persönlich warte sehnsüchtig auf The World of Darkness Online. :slightly_smiling_face:


    Leider gibt es noch kaum Videos über das Spiel , da es wohl erst Mitte bis Ende 2014 kommen wird. *an einer Zeitmaschine bastelt*


    Eines der wenigen Videos ist folgendes bei der die "Carbon Charakter Technik" gezeigt wird. Sieht jedenfalls schon einmal sehr sehr sehr schick aus :thumbs_up: .


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sieht sehr nett aus, ja. Dazu muss ich aber auch sagen, das ich mich nie stark für WoD interessiert habe..

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Ich werde TES Online wohl aus mehreren Gründen nicht antesten:
    1. Bethesda hat auf der E3 von ihrer Megaserver-Technologie erzählt. Und die setzt vorraus, dass alle Rollenspieler sich gegenseitig in 'ner Friendlist haben, damit man auch nur die Chance hat, auf dieselbe Instanz des Megaservers "geschoben" zu werden". So wie sie ihre Technologie vorgestellt haben, halte ich ihre Serverarchitektur für gänzlich rp-ungeeignet.
    2. Ab März/April werde ich schon mit einem zweiten MMO beschäftigt sein (wenngleich ich dort kein RP betreiben werde). 3 würde ich zeittechnisch garnicht hinbekommen
    3. TES 2 und 4 waren schlecht. 1, 3 und 5 waren gut. Der alten Logik nach müsste TES Online also ein schlechtes Spiel werden xD

  • Hm, diese Servertechnik die da erwähnt wird wäre dann natürlich eine Sache, die dem Ganzen vielleicht einen Dämpfer verpasst. Mal sehen wie es sich entwickelt und dann am Ende genau sein wird.


    Wenn es möglicherweise umständlich wird, muss man dann abwägen. Oder es ist wie "Roulette", was RP (finden) angeht. Es soll mich aber nicht davon abhalten, Spaß am Spiel zu haben, die Welt zu erleben. Dass da Ordinatoren aufkreuzen reicht mir fast schon.

  • Ich denke die Idee mit dem Megaserver könnte einerseits ein Fluch, andererseits vielleicht aber auch ein Segen werden. Wenn die Filteroptionen richtig funktionieren sollten doch zumindest die Rollenspieler in der Lage sein sich zu finden und so gemeinsam zu spielen. Zumindest sollte so dem Problem vorgebeugt werden, dass man wenn man vielleicht zu üblichen Uhrzeiten spielt, auch mal ein paar Mitspieler findet. Und hoffentlich wird es auch nicht so schnell so tote Server geben, wie es mir in SWTOR mit JenJidai ergangen ist.


    Für alle die sich das Spiel gerne ansehen wollen, denen lege ich die noch im Aufbau befindliche kleine Community ans Herz.


    Den Link dafür findet ihr in meinem Profil.


    Ich würde mich freuen den ein oder anderen dort von euch vielleicht wieder zu treffen, denn die Zeit in SWTOR und auch im RP hier ist richtig klasse.

  • Und hoffentlich wird es auch nicht so schnell so tote Server geben, wie es mir in SWTOR mit JenJidai ergangen ist.


    Da es nur einen Server gibt..

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Spielprinzip und Universum grad in der Timeline super. Oneserver Technik als Rpler ganz klarer Crap. Da ich ein spiel nur dann kostenpflichtig spiele wenn auch RP ohne Einschränkungen oder Verreckungen geht. Bleib ich lieber Abo Spieler bei Sw:tor

    Weil's für einen der die Extreme liebt es keine leichten Wege gibt.

  • Gern geschehen :slightly_smiling_face:

  • Als es angekündigt wurde, war ich selbstverständlich begeistert. Ich meine... Rollenspiel in The Elder Scrolls? Wie geil!


    Dann kam die Info mit dem PvP und Serversystem. Nachdem ich zwei Stunden in einer Ecke geweint habe, habe ich ein "Fürimmer"-Abo für SWTOR abgeschlossen.


    Ich hasse alles. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    _________________________________________
    TRY GETTING A RESERVATION AT DORSIA NOW YOU FUCKING STUPID BASTARD! YOU, FUCKING BASTARD!

  • Ich werde es sicher probieren, aber wenn es mich nicht überzeugt werde ich voraussichtlich weiter TOR treu bleiben.


    Genauso handhabe ich es auch mit WOD, auf das ich eigentlich eher gewartet habe als z.B. auf TOR.

    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Ich fühle mich an "hurray, TSW!" und "Yeah, endlich GW2!" erinnert.
    Dasselbe was es damals schon bei "endlich AoC", vorher "LotrO-RP Paradies!!111" und zwischendurch auch mal bei "DSA MMO kommt, wird bestimmt Epic!" gab.


    World of Darkness MMO? 80% der Tischsysteme sind Spiele von subtilem Horror. MMOs haben grundsätzlich Kampforientierung. Ich habe noch kein MMO gesehen, welches das Flair einer solchen Atmosphäre rübergebracht hätte. Vampire: Bloodlines hat es "leicht" geschafft, sich aber auch bewusst eine Anarchendomäne rausgepickt um das Spiel anzusiedeln. Vampire: Redemption rangiert da auf ähnlichem Niveau.


    Bei den letzten "Elder Scrolls" Reihen wurmte es mich schon, dass man den Hauptstrang nur sehr linear durchspielen konnte. Man konnte sehr viel Queste nebenbei machen, was davon ablenkte, dass die Hauptstory absolut linear war, aber auch die waren linear wenn man sie jeweils für sich betrachtete.
    Bethesda hatte wirklich gute Ansätz bei Fallout 3, was vom Gameplay her sehr ähnlich Oblivion war. Leider hat man die "breite an Entscheidungen" mit Skyrim direkt wieder runter gefahren und sich auf das zurück beschränkt was man vorher mit Oblivion abgeliefert hatte. Ich fand das persönlich arg schade, da es sich, im Rollenspiel, wie ein Rückschritt anfühlte.

    1_02_11_22_1_20_50.png

    I drink to desolation. I drink to your demise…

    Einmal editiert, zuletzt von Malycus ()

  • Mein letztes (und wenn ich zurückdenke auch einzig echtes) "hurray" war Swtor, 5 Jahre drauf gefreut, jede Info aufgesogen.
    Das passiert mir nicht nochmal^^.


    TSW war eines der wenigen Spiele, bei denen ich 2 Tage spielen konnte (Beta-Wochende) und nur einen davon gespielt habe, weil hat gereicht.
    Guild Wars zwei sah ähnlich aus... dummerweise gekauft, aber was solls, man ist ja leidensfähig.


    Hurrayen tue ich bei nichts mehr, das eine Spieleschmiede mit gutem Namen und eine starke Lore nicht zwingend ein "Superspiel" ergeben müssen
    habe inzwischen dann selbst ich begriffen.


    Aaaaber die Elder-Scroll Lore ist eine die ich mag, die Grafik sieht sehr, sehr schön aus (noch ein MMORPG mit Comic-Grafik hätte ich nicht verkraftet)
    und vielleicht, aber nur vielleicht, gibt es ja sogar ein richtiges Crafting, bei dem man selbst etwas herstellen darf.


    Ok, vermutlich wird es einfach nur grottenschlecht, aber hey.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!