Massive Spoiler: 30 Minuten Gameplay Knights of the Fallen Empire und allgemeine Spoiler zur Story

  • Das mag jetzt eine etwas doofe Frage sein:


    Mit welcher Motivation kommt das Zakperium eigentlich daher? "Nur" der Ausbau des Herrschaftsanspruchs oder steckt da mehr dahinter, weiß man das?


    Ein größenwahnsinniger 1300 Jahre alter Imperator im neuen Körper hat ein Reich "übernommen", das mit fortschrittlicher Technik daher kommt, schnellere Schiffe hat, bessere Bewaffnungen und willige Soldaten mit denen er "das Antlitz der Galaxis" nach seinem Willen formen will.


    Das reicht doch :winking_face:


    Er will totale Kontrolle.

  • Um mal auf die Möglichkeiten eines Widerstands einzugehen:


    Genau das werden wir (wie hier bereits angekündigt: Projektvorstellung Der Widerstand (Vorankündigung) ) bespielen. An unserem grundlegenden Konzept dazu wird sich nichts ändern. Der Widerstand agiert auf einer vom Zakuul-Imperium unbesetzten Welt und handelt zunächst im Verborgenen. Wir haben nie den Anspruch erhoben, eine komplette Allianz zu bespielen sondern bleiben bei dem Konzept einer Widerstands-Zelle, dem "Weißen Stern". Inwiefern die dann mit der Allianz Berührungspunkte haben wird, wird man sehen.


    Grundsetzlich halte ich Widerstand immer für möglich. Ja, der Feind ist übermächtig. Ja, es herrscht Angst und Unruhe. Ja, es scheint keine andere Wahl zu geben, als sich zu fügen. ABER...die Geschichte zeigt: Egal wie aussichtlos die Lage ist...irgendjemand steht immer auf, um für seine Freiheit zu kämpfen. Ob er letztlich damit Erfolg hat, steht auf einem anderen Blatt. Aber Not macht ja bekanntermaßen erfinderisch. Der Todesstern wäre auch nie zerstört worden, wenn nicht jemand gewagt hätte, sich zu widersetzen.


    Demnach: Ja, Widerstand ist möglich...auch wenn er außerordentlich vorsichtig und präzise vorgehen muss. Zakuul ist nicht zu unterschätzen und die Gefahr der Entdeckung und daraus resultierenden Auslöschung ist durchaus allgegenwärtig. Und genau so werden wir es auch bespielen...AUCH auf Nar Shaddaa. :winking_face:

  • Bei den ganzen Spoilern und den damit korrespondierenen Mutmaßungen und Theorien habe ich bemerkt, dass relativ wenig darauf eingegangen wird, was denn der Imperator eigentlich vor hat. Wenn man sich hier nämlich vor Augen hält, dass er alles Leben in der Galaxis auslöschen möchte um selbst unsterblich zu werden (...), ergibt nämlich vieles mehr Sinn. Eine Besetzung mit totaler Kontrolle wäre doch "langweilig". Da stirbt doch keiner - oder nur wenige. Der Imperator will Konflikte, keinen Frieden. Er will, wie schon durchgesickert, Imperium und Republik nicht daran hindern, sich zu bekriegen. Im Gegenteil, er will, dass sie sich gegenseitig angreifen, um noch mehr Opfer zu erhalten. Je länger der Krieg dauert, desto blutiger wird er. Und da er beide Staaten besetzt hält, kann er sogar dafür sorgen, dass es keinen Frieden zwischen ihnen geben wird.


    Und selbst, wenn sich beide verbünden und gegen Zakuul ziehen, dann spielt im das genau in die Karten. Es gibt einen noch größeren Krieg, beide Seiten werden ums Überleben kämpfen und die Opferzahlen steigen ins Unzählbare. Wie man es dreht und wendet: Der Imperator gewinnt. Kontrolle ist gut, Zerstörung ist besser.

  • Den Imperator halte ich mittlerweile für ein Wesen, dessen Ziele so klar nicht sind.
    Ich meine, von dem dachte man auch, dass er eben nur mal eben alles Leben vertilgen will. Das Ziel unsterblich zu werden hat er auf Ziost schon zurecht gerückt. Da sagte er, dass er das schon hat. Darum geht es ihm nicht.
    Zudem er auch lange Zeit alle mit seinem Zustand narrte. Während man dachte, dass er immer zurückgezogener würde, dass er auf Voss festsitzt, dass er irgendwo mit einem Avatar durch die Gegend eiert, hat er das Zakuul Imperium übernommen und 2 "Söhne" groß gezogen und ausgebildet / ausbilden lassen.


    Was man vorher von ihm dachte kann man wohl nur als Ausschnitte eines Gesamtbildes betrachten. Er sagt ja selbst, dass alles was vorher war nichts mehr bedeute. Außerdem sagt er nun nicht, dass er alles Leben verschlingen will, sondern das Antlitz der Galaxis nach seinem Willen formen will. Das kann natürlich auch wieder gelogen sein. Man weiß es nicht. Was ich mir merke ist, dass ich über die Motive dieses Wesens schlicht nicht mehr spekuliere.

  • Ich bin gespannt, ob auch Informationen zum Status des Chiss-Reiches verfügbar sein werden.


    Bisher konnten sie ja Nicht-Chiss von ihrer Hauptwelt fernhalten, aber ob das Zakuul-Reich denselben Bündnis-Vertrag mit ihnen eingehen wird wie seinerzeit das Imperium, bezweifle ich mal...

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Ich bin gespannt, ob auch Informationen zum Status des Chiss-Reiches verfügbar sein werden.


    Bisher konnten sie ja Nicht-Chiss von ihrer Hauptwelt fernhalten, aber ob das Zakuul-Reich denselben Bündnis-Vertrag mit ihnen eingehen wird wie seinerzeit das Imperium, bezweifle ich mal...


    Ja ich bin auch sehr neugierig auf das Schicksal der Chiss und der Mandalorianer. Bisher scheint es dazu keinerlei Infos zu geben.


    Irgendwelche Theorien?

  • Ja ich bin auch sehr neugierig auf das Schicksal der Chiss und der Mandalorianer. Bisher scheint es dazu keinerlei Infos zu geben.


    Irgendwelche Theorien?


    Ja, ich nehme an die werden komplett ausgelöscht.
    Durch dieses Ereignis, ziehen die sich auf einen Planeten zurück und werden Farmer und Sammler, wie in Clone Wars dar gestellt.


    Das ist meine Theorie!

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Bei den Chiss gehe ich davon aus, dass sie versuchen werden, einen ähnlichen Vertrag mit den Zakuul abzuschließen wie mit dem Imperium. Also nach dem Motto "Wir geben euch Steuern, Truppen und ressourcen, aber ihr Nicht-Chiss betretet nicht ohne Einzelgenehmigung unseren heiligen Heimatplaneten und verseucht auf keinen Fall unsere aristrokratisch-überlegenen Chiss-Lungen mit euren plebejischen Nicht-Chiss-Ausdünstungen (sicherlich wird dieser Passus etwas diplomatischer verpackt) :slightly_smiling_face: .


    Die Frage ist nur, ob das Zakuul-Reich sich wie das Imperium darauf einlässt und den Chiss diesen Grad an Autonomie bis hin zum Erhalt eigener Truppenkontingente (CEDF) zugestehen wird.


    Falls ja - ändert sich RP-technisch zumindest auf das Chiss-Reich bezogen wenig für die Chiss. Man tauscht praktisch nur einen Lehensherrn gegen einen anderen aus und behält eine Eigenständigkeit.


    Falls Nein - da wäre dann alles möglich. Von dem Extremfall der Auslöschung der Chiss-Planeten über einer Besetzung dieser bis hin zu einem Anhalten des Konflikts, das die Chiss fast 30 Planeten beherrschern, strategisch nicht gerade günstig liegen und vielleicht 5 Jahre zuwenig sind, um die Chiss vollständig zu besiegen.


    Aber ich tendiere hier eher (und rein subjektiv) zur Lösung eines unblutigen Arrangements mit dem Z-Reich.



    Was die Mandalorianer angeht: Diese sind mit normaler Kriegsführung eigentlich nicht zu besiegen. Sie bestehen aus zahlreichen Clans, haben eine nomadisierende Kultur, die sehr mobil ist und sind Meister darin, in entbehrungsreichen Situationen durchzuhalten.


    Selbst wenn jetzt der Planet Mandalore a la TCW zu einem pazifistischen Musterländle unter Besatzung und Umerziehung umgewandelt wird, hat dies auf die restlichen Mandalorianer keinen Effekt.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Falls Nein - da wäre dann alles möglich. Von dem Extremfall der Auslöschung der Chiss-Planeten über einer Besetzung dieser bis hin zu einem Anhalten des Konflikts, das die Chiss fast 30 Planeten beherrschern, strategisch nicht gerade günstig liegen und vielleicht 5 Jahre zuwenig sind, um die Chiss vollständig zu besiegen.


    Woher hast du die Information mit den 30 Chiss Planeten? Nur Csilla wird meines Wissen in SWToR und Begleitwerken erwähnt. Der Rest sind alles Infos, die den Zustand des Chiss Reiches 3500 Jahre nach SWToR beschreiben.


    Ich denke Bioware wird sich nicht groß dazu äußern. Aber meine Einschätzung: entweder bleibt das Chiss Reich mit dem Imperium verbunden oder ist nun wieder völlig selbstständig. Die Chiss sind nun wirklich nur ein kleines Licht im Mächtespiel und vollkommen abgelegen. Sie zeigen noch nicht mal große expansionistischte Pläne und sollten für das Ewige Imperium keine Bedrohung darstellen. Warum sich die Mühe machen nen Planeten am anderen Ende der Galaxis zu erobern? Das Sith-Imperium ist ja auch nur auf die Chiss getroffen, weil sie in den unbekannten Raum expandieren mussten. Nur dort konnten sie sich vor der Republik verstecken. Das Zakuul Imperium hat aber die ganze bekannte Galaxis im Griff zu halten.

  • Heimat aller Mandalorianer besetzt soll keinen Effekt haben? Kaum. Auch ein kriegstreiberisches Volk wie die Mandalorianer, wo in der Regel so gut wie jeder wehrhaft ist, besteht teilweise aus Zivilisten, munkelt man. Andernfalls wären sie gar nicht zum Überleben fähig.


    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.


    - Henry Ford


  • Woher hast du die Information mit den 30 Chiss Planeten? Nur Csilla wird meines Wissen in SWToR und Begleitwerken erwähnt. Der Rest sind alles Infos, die den Zustand des Chiss Reiches 3500 Jahre nach SWToR beschreiben.


    Ich denke Bioware wird sich nicht groß dazu äußern. Aber meine Einschätzung: entweder bleibt das Chiss Reich mit dem Imperium verbunden oder ist nun wieder völlig selbstständig. Die Chiss sind nun wirklich nur ein kleines Licht im Mächtespiel und vollkommen abgelegen. Sie zeigen noch nicht mal große expansionistischte Pläne und sollten für das Ewige Imperium keine Bedrohung darstellen. Warum sich die Mühe machen nen Planeten am anderen Ende der Galaxis zu erobern? Das Sith-Imperium ist ja auch nur auf die Chiss getroffen, weil sie in den unbekannten Raum expandieren mussten. Nur dort konnten sie sich vor der Republik verstecken. Das Zakuul Imperium hat aber die ganze bekannte Galaxis im Griff zu halten.


    In SWTOR wird von der Chiss Ascendancy geschrieben. Diese bestehen aus 28 Kolonien. So ist der Stammsitz der (auch in SWTOR bei vielen NPC´s im Namen vorkommende Namensteil der) Herrscherfamilie Nuruodo der Planet Naporar. Also gehe ich schon davon aus, dass auch bei SWTOR die Chiss Ascendancy nicht aus einem singulären Planeten csilla besteht.


    Und was den "unbekannten" Raum angeht. Mag sein, dass dieser Raum aus der strategischen Lage der Republik unbedeutend oder abseits gelegen ist. Aber ob dies wiederum für das Zakuul-Imperium gilt (welches ja auch irgendwie in einem anderen unbekannten Gebiet zu liegen scheint? Wer weiß? Unbekannt ist ja nicht gleichzusetzen mit Schwäche - insbesondere, wenn man berücksichtigt, mit welcher Leichtigkeit scheinbar dieses Zakuul-Reich die Großmächte Imperium und Republik unterwirft.).


    Aber ich vermute 8und hoffe), dass Du mit Deiner Einschätzung im zweiten Absatz Recht behältst und die Chiss und ihre einzigartige Kultur weiterhin unbeschädigt bleiben. Denn im Prinzip ist es einem Chiss ziemlich egal, ob die in ihren Augen im Vergleich mit den Chiss minderwertige Republik und/oder das ebenso minderwertige Imperium in Flammen aufgehen, solange die Chiss Ascendancy von den Konsequenzen unberührt bleiben.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Heimat aller Mandalorianer besetzt soll keinen Effekt haben? Kaum. Auch ein kriegstreiberisches Volk wie die Mandalorianer, wo in der Regel so gut wie jeder wehrhaft ist, besteht teilweise aus Zivilisten, munkelt man. Andernfalls wären sie gar nicht zum Überleben fähig.


    Ja, aber die einzelnen Clans werden doch eher wie Nomaden mit ihren Zivilisten reisen und örtliche Basen haben (eventuell sogar auf ihren Schiffen) und nicht all ihre Clanangehörigen (incl. Zivilisten) auf Mandalore leben lassen.


    Deswegen sehe ich die Überlebenschance für Mandos als sehr hoch an, selbst wenn ihr Heimatplanet besetzt sein sollte.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • Die Chiss sind nun wirklich nur ein kleines Licht im Mächtespiel und vollkommen abgelegen. Sie zeigen noch nicht mal große expansionistischte Pläne und sollten für das Ewige Imperium keine Bedrohung darstellen. Warum sich die Mühe machen nen Planeten am anderen Ende der Galaxis zu erobern?


    Kleines Licht und Co. hat das EE auch nicht davon abgehalten souveräne, unbedeutende oder abgelegene Planeten wie Tatooine, Alderaan und Voss einzunehmen und mit einer Festung zu versehen. Warum sollten sie dann das Chiss-Reich oder die Mandalorianer verschonen? Zumal diese beiden Spezies ja ohnehin eine Rolle im Krieg gegen das Sith-Imperium gespielt haben und daher auf der Liste der Feinde stehen dürften.


    Vom Gefühl her würde ich darauf tippen, dass BW stumpf alles durch das EE erobern lässt, alleine schon deshalb, weil dann der Feind umso unüberwindbarer und größer wirkt. Die einzig andere Alternative, die ich für wahrscheinlich halte, ist ein komplettes Nichterwähnen und dann darf man raten. Ich hoffe aber auf die erste Variante (von den beiden).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Man kann auch auf einem einzelnen Planeten nomadisch leben. Ich glaube schlicht nicht, dass die Besetzung Mandalores keinerlei Auswirkungen haben soll. Das wäre realitätsfern. Um die Überlebenschancen geht's mir gar nicht.


    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.


    - Henry Ford

  • Es ist immernoch viel Spekulation im Spiel wenn es um die Frage geht wie die Chiss zum Verbündeten des Sith-Imperiums wurden.
    Ob die das Sith-Imperium als "Minderwertig" sehen halte ich daher für eine rein persönliche Interpretation. Das einzige was im Spiel überhaupt, genau wie in der Encyclopedia, beschrieben wird ist, dass das Imperium auf die Chiss aufmerksam wurde, dorthin flog, gesagt haben "kapituliert oder wir zerstören euch" und die Chiss gesagt haben "ok, dann verbünden wir uns eben".
    Das ist alles was man dazu weiß.


    Zur Anzahl der Kolonien und wer da aktuell das wirkliche Herrschaftshaus ist steht nirgendwo auch nur ein Satz. Weder im Spiel, noch in den Büchern, den Comics oder der Encyclopedia.
    In der Wookiepedia steht aus der Zeit der Thrawn-Trilogie, dass es 28 Kolonien gibt und das Haus Nuruodo gerade an der Macht ist. Da steht aber auch, dass die zu der Zeit ihre Herrscher demokratisch wählen. Das also das Haus Nuruodo mal eben 3600 Jahre lang herrscht ist doch sehr unwahrscheinlich.


    Was die Mandalorianer angeht: Im Gegensatz zur RP-Darstellung der Elite-Söldner, die in Voll-Beskar mit Tiharr in der Hand auf Nar Shaddaa in Puffs rumstehen und von ihren Heldentaten prahlen, sind die verbündete des Sith-Imperiums. Das die Zakuul die ebenfalls angreifen, und das Auswirkungen auf die hat, sehe ich als selbstverständlich hat. Schliesslich sind die Mandalorianer ein Kriegsfaktor den selbst der Imperator der gerade wieder angreift schon einmal benutzte.


    Und die Niederlage der Mandalorianer hatte vor 300 Jahren schon einmal massiven Einfluss auf die Mandalorianer. Als die zersplittert waren, kein geeintes Volk mehr, kein Heimathafen und keine Struktur, waren die de facto am Boden für eben diese 300 Jahre. Das lässt sich auch wunderbar im Bountyhunter Code nachlesen. Da jammern die nach der Niederlage gegen Revan und ihre Entwurzelung noch 3600 Jahre später drüber. Dass das keinen Einfluss auf sie hat wenn so etwas plötzlich wieder passiert wage ich einmal schwer zu bezweifeln, denn:
    Auch nomadische Mandalorianer brauchen Nachschub, Rüstung, ihr Schiff Treibstoff, muss irgendwo mal anlegen, etc.


    "Juckt uns nicht, wir fliegen vollgerüstet halt durch All" negiert diverse logistische Notwendigkeiten des "einfach mal rumfliegens".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!