Achtung Spoiler! Diskussion zu geleaktem Content für das neue Addon!

  • Naja, du schreibst es ja schon: 2 OPs in SoR. Die Auswahl wo man reingeht um was an Items rauszuholen ist da sehr eingeschränkt.


    Und, ich bin seit WoW etwas "raus", im ersten Jahr TOR habe ich auch noch geraidet, aber sind das nicht die typischen Level 192 Elite, 198, etc. Items die es 1:1 auch für Marken gibt?
    Da mag ich mich nun irren.


    Das man in FPs bestimmte Equipments exklusiv bei bestimmten Bossen bekäme, die man nicht auch für Marken bekommt, wäre dann auch an mir vorbei gegangen.


    Ich denke, vielleicht auch vergangenheitsromantisch verklärt, an WoW wo es hiess "hey, lass mal Scholo gehen, ich will noch mein Kopfteil!" Und dann ist man 5 mal nacheinander Scholo gegangen.
    Das ist mir in TOR noch nie passiert, auch in den Phasen wo ich gerne mal FP gegangen bin. Solche Phasen kommen und gehen immer mal wieder, dann aber auch anderen Gründen als "boah, das Set jetzt zusammen sammeln".

  • Allein die tatsache das es keinerlei wirklich spürbare auswirkungen auf das spiel geben wird. Keine auswirkung auf alte planeten, keine vorher nacher instanzen.
    Wie einige vorposter schon sagen wirkt es als würde sie wieder das gleiche tun wie bisher... nur auf einem, wie ich finde viel dreisteren level.

    Ähm welche "Tatsache"?


    Soweit ich weiß, gibt es wohl noch nicht einmal eine "interne" Beta, wo man irgendwelche Fakten daraus ziehen kann.
    Aufgrund von Community Meinungen etwas schon vorher in die Tonne zu hauen, finde ich "etwas übertrieben"....Wobei es dann zum Release nur noch positive Überraschungen geben kann :winking_face:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Zu spürbaren Auswirkungen auf die Planten:
    Man gehe, wie andere schon schrieben, einmal nach Tython. Sieht man da etwas vom Angriff und der kurzzeitigen Besetzung des Imperiums? Ich nicht.


    Man gehe nach Balmorra. Auf Imp-Seite sehe ich nicht, dass das Imperium den Planeten aufgeben musste.
    Man gehe nach Voss: Da ist völlig unklar was nach der Planetenqueste und Malgus überhaupt los ist.
    Man gehe nach Belsavis: Unendlicher Kampf.
    Man gehe nach Taris: Null Auswirkungen.


    In SWTOR waren die Planeten schon immer zeitlich gefangen, gebunden an den Zeitpunkt zu dem die Planetenqueste spielen. Ich wünsche mir bis heute Phasing wie es WoW schon seit Jahren benutzt um die Spielwelt zumindest teilweise dynamischer erscheinen zu lassen und wo Spieler auf dem selben Storystand, dem selben Queststand, dieselbe "veränderte Realität" sehen. Bioware baut das, leider, nur in instanzierten Gebieten ein wo man einmal eine Queste machen kann und dann ewiglich vor einem roten Energiefeld steht und nicht mehr rein kommt.

  • Es ist zumindest bestätigt dass alle bisherigen Planeten ganz normal und unverändert betretbar sind. Wenn man jetzt kaputte Planeten machen müsste wären das separate Versionen. Wie gesagt absoluter Unsinn aus finanzieller Sicht.


    Und, ich bin seit WoW etwas "raus", im ersten Jahr TOR habe ich auch noch geraidet, aber sind das nicht die typischen Level 192 Elite, 198, etc. Items die es 1:1 auch für Marken gibt?
    Da mag ich mich nun irren.


    Das man in FPs bestimmte Equipments exklusiv bei bestimmten Bossen bekäme, die man nicht auch für Marken bekommt, wäre dann auch an mir vorbei gegangen.


    "Markenequip" hat A&B Mods und Enhantements. Diese haben mehr Ausdauer und weniger Mainstat und Sekundär-/Tertiärwerte. Sie sind somit schlechter als die Mods und Verbesserungen die man in Setequip kriegt, vor allem bei DDs. Gute Enhantements droppen nun aber auch schon in random 192er Drops in FPs und Opsen. Eine gute 192er Mod ist zB auch besser als eine A oder B mod in 198


    FPs geben keine Setteile leider. Die einzige Ausnahme war Lost Island, der als T2 FP auch auf sehr viel höherem Niveau angesiedelt war und eine Rakata Brust droppte.


    Das Problem am SWTOR Endgame ist neben fehlendem Content vor allem die absolut fehlende Transparenz darüber. Es wurde noch beim Launch von SoR gesagt man habe vieles in Planung und so einen grossen Abstand wie zwischen Oricon und SoR, wo man 14 Monate auf neue Operations wartete, würde es nicht mehr geben. Nun wissen wir, dass bis im Oktober nichts neues kommt, mit KotFE nichts neues kommt und wann danach was neues kommt steht in den Sternen. Darüber wird von Seiten BW aber geschwiegen, oder sie verkaufen den neuen Boss auf Ziost als neuen "Content". Nur leider finden viele Leute einen uninspirierten Boss, der drei Mechaniken hat und ansonsten nur durch massiven DMG Output, viel zu viele HP und diversen RNG Elementen erschwert wird nicht gerade spannend.
    Hinzukommen diverse Balanceprobleme die mit SoR kamen die auch nicht gerade gut gelöst wurden usw usf. Darum sind viele der Raider enttäuscht von BW. Gleichzeitig muss man realistisch auch sehen, dass ein Spiel nicht durch Hardcore Raider leben kann. Wildstar ist da das beste Beispiel, ein Spiel was das Mekka für Hardcore Endgamer geschaffen hat und klar gezeigt hat dass das nicht funktioniert durch die toxische Umgebung die dadurch geschaffen wird und weil man wirklich nichts tun kann ohne "Hardcore" zu sein und die Zeit zu investieren.


    Edit: Mein Traum für Endgame in Zukunft wäre ja ein Markensystem bei dem man sich mit Xhundert Marken Setteile kaufen kann, und alle Operations auf 65 gescaled und die Anzahl der gedroppten Marken sind von der OP und dem Schwierigkeitsgrad abhängig. Gerade für Gruppen die einmal die Woche fest raiden wie meine wäre das wunderschön. Einfach aussuchen was man machen will, es ist gescaled und darum auf seine Art anspruchsvoll und man "verliert" keine Woche an Equipprogress nur weil man eben nicht schon wieder in Ravagers/ToS rumhängen will.

  • Bevor man sich im Vornherein über fehlende neue Op´s aufregt:


    Bioware will etwas am Multiplayerpart ändern
    +Bioware will sich noch zu den OP´s und Fp´s äußern
    ______________________________________________
    = Noch nicht alles geklärt


    Wir wissen bisher, dass man alte FP´s und OP´s auf 60+ bringen will. Die Aussagen oben sagen aber zum beispiel aus, dass durch aus auch noch was neues kommen kann.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Nur weil die Story Priorität hatte, schließt das z.B. 1-2 neue Op´s nicht sofort aus. Desweiteren steht es wohl kaum in Biowares interesse alle Infos zum Addon jetzt schon rauszugeben, da man sicherlich die Infos so verteilt bringen will, dass man auch noch kurz vor dem Addon etwas neues erfahren kann.


    Aber natürlich könnten die neuen FP´s/Op´s auch erst mit dem Patch nach dem Addon kommen, oder, oder.


    Ich trinke derweil weiter meinen Tee.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Die bisherige Story in SoR war doch zu einem großen Teil auf Flashpoints aufgebaut (Geschmiedete Bündnisse, Rishi...). Wer ToS mit der Story gemacht hat, wird auch festgestellt haben, dass diese darin relativ sinnig integriert ist. Wo besteht der Anlass, anzunehmen, dass sie dieses Konzept jetzt wieder ändern, wo es doch sowohl für den PvE-Bereich als auch die Story gleichzeitig neuen Content bot? Zumal ich nichtdenke, dass sie jetzt wahnsinnig viele neue Planeten herbeizaubern, auf denen die Story stattfinden wird. Schließlich sind es ja nur 5 Level, die man durchschreitet.


    Auch die Kritik, dass in den letzten Monaten kaum neuer Content - abgesehen von SoR und dem späteren Ziost - kam, sollte man mal aus einem anderen Blickwinkel betrachten: Ein langfristig denkendes Unternehmen wie Bioware wird sicherlich nicht erst zwei Wochen vor der Pressekonferenz angefangen haben, das neue Add-On zu programmieren. Die Ideen dazu gab es sicher schon zum Release von RotHC. Nachdem SoR fertig war, wird man schon ein fertiges Konzept für KoTFE gehabt haben und begann anzufangen, daran zu arbeiten. Die Leute, die dort sitzen, wissen, was sie tun, dafür werden sie ja bezahlt. Das soll keineswegs ein Blankoscheck für BW sein, von wegen, sie würden immer das richtige tun. Aber ein wenig Vertrauen, dass durchaus was passiert, wenn offensichtlich gerade nichts passiert, sollte man schon haben.



    Und, was man sich mMn auch fragen sollte: Möchte man lieber alle paar Monate ein neues Oricon, das man in einer Woche mit allen Chars durch hat, oder ein größeres Add-On alle 1-2 Jahre, das ein wenig herausfordernder, ist, längeren Spielspaß garantiert? Ich für meinen Teil möchte mir nicht alle 3 Monate die neuesten Rüstungen erfarmen wollen, einmal im Jahr reicht vollkommen. Dann sind die Ops und FP's von allen Twinks und den Gildies auch durchgelutscht.


    Grüße
    K

  • Eben, für mich war er auch nie tot. Haben die das damals aber nicht geändert weil man der meinung gewesen war, das er so mächtig hätte sein können, das er das Imperium zum Sieg geführt hätte nach einem Krieg gegen das normale Imperium, so das es nie zu den Filmen gekommen wäre? Also.. so in der Art zumindest hatte ich das mal in einem blog gelesen.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Aufgewärmt? Mir war von Anfang an klar das er nicht tot ist. Zumal man nie gesehen hat das er gestorben ist. Und für mich war es auch nie, auch wenn man das in der FP geändert hatte.

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Das war wohl die Aussage dazu....


    Aber warten wir mal ab, selbst wenn er bei KotFE keine Rolle spielt, die Figur kann dennoch eines Tages wieder verwendet werden.
    Ein bischen mehr Liebe, als den kläglichen Schubser im FP hat Malgus meiner Meinung einfach verdient :smiling_face_with_heart_eyes: Wobei ich auch kein neues Revan 2.0 mit ihm haben will :winking_face:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Und der gefühlt 50ste Charakter wird zum gefühlt 30sten Mal wieder aufgewärmt ..... yeeeeeeah. Not.


    Kommt eine neue Fraktion mit neuen Gegnern beschweren sich die einen
    kommt ein alter Gegner beschweren sich die anderen


    Es gibt doch recht viele hier die Malgus vermissen. Und wohl nicht nur hier. Ist im großen Ganzen nachvollziehbar das man ihn womöglich zurück auf die Bühne schubsen will.^^

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Fan-Lieblinge zurückzuholen weil die Fans ihn sehen wollen war für mich noch nie ein Grund. Wäre Malgus der erste, den man in SW dann doch nochmal aufwärmt, würde ich da auch nicht so die Zähne knirschen.


    Aber wenn man das zu oft macht, dann verliert der Tod bzw der Abgang eines Chars irgendwann an Dramaturgie. "Oh mein Gott er ist tot!" "Na mal sehen wie lange"


    Palpatine und seine x Klone haben mich genervt. Starkiller genauso. Vitiate würde ich hier sogar in Klammern setzen, denn er war ja von Tag 1 als der Überüberüberchar konzipiert, was auch so kommuniziert wurde. Darth Maul ist noch ein prominentes Beispiel. Der Typ war in zwei Hälften geschnitten. Da durfte man finde ich schon von ausgehen, dass er stirbt. Nein, natürlich wird er in Clone Wars wieder eingesetzt, weil er dem Publikum gefällt. Versteh mich nicht falsch, ich mag den auch. Ich mochte auch den Story Arc in Clone Wars. Aber man hätte sich genauso gut etwas anderes überlegen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!