Star Wars Rebels

  • Naja, sei es wie es sei - ich bin froh das Ahsoka wieder zurück ist(und anscheinend 99% der Fanbase). Ein super Charakter ....


    Omg, wie kann das nur sein Kathleen Kennedy?! Männer haben doch Angst vor "starken, weiblichen" Charakteren und sind nur deswegen gegen Rey, weil sie eine Frau ist xD *dramatische Musik*

  • Naja, sei es wie es sei - ich bin froh das Ahsoka wieder zurück ist(und anscheinend 99% der Fanbase). Ein super Charakter ....


    Omg, wie kann das nur sein Kathleen Kennedy?! Männer haben doch Angst vor "starken, weiblichen" Charakteren und sind nur deswegen gegen Rey, weil sie eine Frau ist xD *dramatische Musik*

    Deine 99% waren aber auch zur Zeiten TCW ,vor 10 Jahren noch Kinder und mochten Ashoka sehr. Die sind auch nicht das Problem. Es sind Leute die ihren Absolutismus in den Raum werfen und erwarten das ihre Meinung der Mehrheit entspricht. Niemand hat die Wahrheit gepachtet. Sehe es doch einfach mal ein, dass es auch "Menschen" gibt, die Rey mögen. Wie es auch Leute gibt die Ashoka nicht mögen.

  • So und woher entnimmst du jetzt dass diese 99 Prozent noch Kinder waren? Die Statistik würde ich jetzt zu gerne mal sehen oder irgendwas, was das untermauert.



    Ich für meinen Teil, habe TCW erst um 2012 für mich entdeckt und bin lange von dem entfernt, was man Kindesalter nennt :winking_face: und sieh dir alleine hier das Forum an, bei denen die zum Thema Clone Wars ihre Meinung abgeben oder abgeben haben - ich behaupte jetzt mal dass das ebenfalls keine "Kinder" mehr sind.



    Hast du dir die Star Wars Fanbase mal angesehen, wer den Großteil daran stellt?


    Nimm es mir nicht übel, aber deine Aussage ist mit der größte Unsinn, den ich seit langem zum Thema Star Wars gelesen habe. Alleine die Aufstellung der Behauptung oder Impliaktion, The Clone Wars wäre eine Kinderserie gewesen, ist extremer Blödsinn. Hast du die Serie gesehen? Das war niemals eine Serie für Kinder, auch wenn es gerne so propagiert wird. Das Hauptthema war Krieg und mit jeder Season wurde es düsterer und da wurden Leute hinterhältig und brutal ermordet.




    Die Abenteuer der Freemaker, das ist eindeutig ne Serie für kleine Kinder.




    *Edit* Abgesehen davon, hast du meinen Post eindeutig nicht verstanden. Kathleen Kennedy, so wie Jar jar Abrahams sagen ja gerne, gerade zu der Kritik an the LAst Jedi, dass die Leute(Männer) ja nur keine "starken Frauen" sehen wollen und sie deswegen die neuen Filme und Charaktere scheiße finden, sich bedroht fühlen würden und whatever ... ... wenn es aber so ist und es geht hier ums Geschlecht - warum ist Ahsoka dann so beliebt? Antwort: Es geht nicht um Stift oder Dose, sondern darum, wie gut ein Charakter ist.

  • Alleine die Aufstellung der Behauptung oder Impliaktion, The Clone Wars wäre eine Kinderserie gewesen, ist extremer Blödsinn. Hast du die Serie gesehen? Das war niemals eine Serie für Kinder, auch wenn es gerne so propagiert wird. Das Hauptthema war Krieg und mit jeder Season wurde es düsterer und da wurden Leute hinterhältig und brutal ermordet.

    Diese Behauptung in den Raum zu stellen ist aber eben auch sehr gewagt.


    Star Wars war auch in den Filmen voll von durchaus ernstzunehmenden Themen, trotzdem war seit den 70ern überdeutlich wer Lucas Zielgruppe war, das hat er in zahllosen Interviews auch immer wieder so gesagt.
    Kinder und Jugendliche.


    Das hat sich weder mit den Prequels, auch da gibt es ähnliche Aussagen, noch mit Serien wie Clone Wars groß geändert.


    Das die überwiegend jugendliche Fanbase aus den 70ern, 80ern und 90ern mitgealtert, heute erwachsen und bei Star Wars geblieben ist ist nicht grundlegend ein Indiz dafür, für wen Filme und Serien gemacht wurden.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Diese Behauptung in den Raum zu stellen ist aber eben auch sehr gewagt.
    Star Wars war auch in den Filmen voll von durchaus ernstzunehmenden Themen, trotzdem war seit den 70ern überdeutlich wer Lucas Zielgruppe war, das hat er in zahllosen Interviews auch immer wieder so gesagt.
    Kinder und Jugendliche.


    Das hat sich weder mit den Prequels, auch da gibt es ähnliche Aussagen, noch mit Serien wie Clone Wars groß geändert.


    Das die überwiegend jugendliche Fanbase aus den 70ern, 80ern und 90ern mitgealtert, heute erwachsen und bei Star Wars geblieben ist ist nicht grundlegend ein Indiz dafür, für wen Filme und Serien gemacht wurden.


    Zum Ersten - es ist ein Unterschied wer seine Zielgruppe war und wer die Zielgruppe geworden ist. Allerdings stimme ich dir in so weit überein, dass Fans von damals mitgealtert sind(Kleine und Jugendliche) und das waren nicht wenige, aber es gab auch damals schon genügend ältere Fans, die sich an Star Wars ergötzt haben.



    Und im Hinblick auf deine Aussage, bestätigst du meine: Die Fanbase von damals ist mitgealtert und damals war das, nach deiner Ansicht scheinbar, der größere Teil :=) Also die Alten von damals, plus die Jungen von Damals die jetzt älter sind, gegen die nächste Generation - wer glaubst du stellt den größeren Anteil, besonders den hartenn Kern? Schau dir die Conventions an und schau dir im Internet an, wer all den Merchandise Stuff kauft und gekauft hat und wer lautr Podcasts und Fandinger macht.


    Aktuell soll es mit dem Merchandise bei Disney ja nicht so laufen und das wo es so viele Kinderfans gibt - sehr interessant.






    Und noch mal nebenbei den ersten Punkt aufgreifend: Eine Intention haben ist eine Sache. Was aber am Ende dabei herauskommt, ist eine Andere ... alleine der erste Arc auf Mandalore.
    Death Watch Soldat greift Republik an und nimmt sich das Leben.
    Death Watch Soldat vollführt Bombenanschlag auf öffentlichen Platz und stürzt sich lieber in den Tod, als sich fangen zu Lassen.
    Assasinen Droiden sollen Herzogin Satin ermorden und töten dabei einige Trooper.
    Prinz Maric ist ein Verräter, nimmt Satin als Geisel und erschießt kaltblütig die Brückencrew.
    Prinz Maric will das Schiff hochjagen und wird "kaltblütig" von Hinten von Anakin erstochen.
    Informant von Satin wird von Attentäter erschossen.
    Minister von Satin wird vor wichtiger Anhörung per Bombe getötet.
    Satins Shuttle wird sabotiert und führt zum Tod ihres Leibwächters.



    Das war jetzt nur die knappe Umschreibung eines Arcs, 3 Folgen, ohne genauer auf die Atmo einzugehen und das war erst Season 2 ... der Vorteil bei TCW - die Feinde waren hauptsächlich Droiden. Die kann man ja nach Belieben und in Massen abschlachten, ist ja nur Metall und kinderfreundlich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Jo Sunaar, siehe meinen Post über deinem. Da hast du die Antwort auf dein Video. Sagen kann einer viel, aber was passiert, ist nicht Lucas Entscheidung. Hier geht es nicht um die Story, wo George Lucas damals hätte festlegen können: Mace Windu hat Darth Sidious wirklich besiegt oder Luke war der größte Jedi der gesamten Star Wars Geschichte.


    Hier geht es um etwas, das nicht seiner Kontrolle obliegt und statt auf meine eigentliche Aussage einzugehen, wird immer weiter abgewichen und abgewichen :slightly_smiling_face: Trotzdem bleibt die ursprüngliche Aussage meinerseits bestehen.



    Charaktere wie Rey(die nicht wenige Kritiker haben), um Kennedy und Jar Jar Abrahams zu zitieren, werden nicht gemocht, weil sie ja weiblich und die Kritiker unsichere, heterosexuelle Männer seien, die keine starke Frau sehen wollen.
    Diskussionen und Kritik auf die Sexismus Ebene zu Ziehen ist schwach und zeugt von Argument Armut. Ahsoka jedoch, wiederlegt Kennedy und Abrahams aufs Extremeste, denn sie ist ein äußerst beliebter Charakter, der nebenbei weiblich ist, aberFans ist Letzteres mehr oder minder egal - die wollen gute Storys und gute Chars.


    Seltsam Seltsam ... wie kann Ahsoka nur so beliebt sein ... das ist doch eine Frau ... *Outer Limits Musik einblend* Aber nein, es muss gewiss daran liegen, das alle Leute die sie mögen vor 10 Jahren noch Kinder und leicht zu Beeindrucken waren *nickt ironisch*

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ah ja ... wenn Star Wars ja für 12 jährige und George Lucas Wort absolut ist, wieso bist du dann hier :slightly_smiling_face: ?



    Ich übernehme die Antwort: Weil es dir gefällt. Vielleicht bist du als KInd mit aufgewachsen oder auch erst später draufgestoßen, aber wenn dein Prifl stimmt, bist du, wie ich, Heute 30 und bist nach wie vor der Fan einer Sache, die ja für 12 jährige gedacht war ...

  • Ah ja ... wenn Star Wars ja für 12 jährige und George Lucas Wort absolut ist, wieso bist du dann hier ?

    Wenn du Star Wars so sehr hasst wieso bist du dann noch hier? *shrug*

    ch übernehme die Antwort: Weil es dir gefällt. Vielleicht bist du als KInd mit aufgewachsen oder auch erst später draufgestoßen, aber wenn dein Prifl stimmt, bist du, wie ich, Heute 30 und bist nach wie vor der Fan einer Sache, die ja für 12 jährige gedacht war ...

    Weil es seit meinem 10 Lebensjahr mein Hobby ist. Mir gefallen die Geschichten und ich liebe die Filme. Mir ist aber bewusst das ich nicht zur Hauptzielgruppe gehöre. Muss ich auch nicht.
    Jeder Teil der Saga hat seine Fans, seine neue Generation von Menschen welche sich der Saga widmen. Manche bleiben ihr enthalten und manche Wachsen, wie man sieht, da hinaus.

  • Ah ja ... wenn Star Wars ja für 12 jährige und George Lucas Wort absolut ist, wieso bist du dann hier ?

    Wenn du Star Wars so sehr hasst wieso bist du dann noch hier? *shrug*

    ch übernehme die Antwort: Weil es dir gefällt. Vielleicht bist du als KInd mit aufgewachsen oder auch erst später draufgestoßen, aber wenn dein Prifl stimmt, bist du, wie ich, Heute 30 und bist nach wie vor der Fan einer Sache, die ja für 12 jährige gedacht war ...

    Weil es seit meinem 10 Lebensjahr mein Hobby ist. Mir gefallen die Geschichten und ich liebe die Filme. Mir ist aber bewusst das ich nicht zur Hauptzielgruppe gehöre. Muss ich auch nicht.Jeder Teil der Saga hat seine Fans, seine neue Generation von Menschen welche sich der Saga widmen. Manche bleiben ihr enthalten und manche Wachsen, wie man sieht, da hinaus.


    Ein gut gemeinter Rat - tu das nicht. Leute die in Diskussionen Worte wie hass einführen, bezeugen, wie Kennedy oder Abrahams, nur ihre Ohnmacht, weil sie keine Argumente haben. Nur weil man etwas kritisiert, heißt dass nicht das man es "hasst" oder nicht mehr mag. Ich schaue nach wie vor gerne TCW, spiele Jedi Knight 1-3, Kotor 1-2, sehe gerne Teil 1-6.




    Und die Frage, die du zitiert hast und die ich stellte, war im Verbund mit meiner dazu passenden Antwort zu sehen und ich dachte es sollte wohl klar gewesen sein, dass die Aussage - es ist für 12 jährige laut Lucas, was machst du noch hier - keine Beleidigung war,, sondern ich habe geschrieben, dass du es magst, selbst als Erwachsener und damit vollkommen Furz egal ist, für wen George Lucas das erdacht hat. Du bist 30 und magst Star Wars noch immer oder hörst du jetzt damit auf, weil George gesagt, es ist für Kinder? Nein, tust du nicht ... *augenroll*



    Die große Fanbase sind Heutzutage nicht die Kinder, das wiederhole ich nochmals. Schau dir die Conventions an, die unzähligen Podcasts und Videos im Netz, schau dir an wer um Mitternacht für den neuen Film Schlange steht, schau dir die "Freaks" mit ihren gigantischen Sammlungen an, dann siehst du, wer die größte Gruppe dieses Franchises ist. Es ist nicht die erdachte/gewünschte Zielgruppe und btw -



    Auch du hast dich eben selbst wiederlegt. Du meintest die "99" Prozent die Ahsoka mögen, wären vor 10 Jahren zu TCW noch Kinder gewesen und würden sie deswegen mögen... da du Star Wars jedoch als dein Hobby seit deinem 10 Lebensjahr betitelst, warst du vor 10 Jahre keine 10 .... du warst auch ein junger Wachsener, der TCW geliebt hat. Damit wären wir schon 2, die keine Kinder waren und Ahsoka mögen ...



    Oh, sie wachsen hinaus ... das ist nur eine sanfte Art Kritikern zu sagen - die nehme ich nicht mehr für voll, das sind keine echten Fans, da brauch ich mir auch keine Argumente mehr zu überlegen. Diffamierung ist ... naja siehe mein erster Satz.



    *Edit* KIdajar - wenn man es streng nimmt, war Rebels der Ausgang, aber du hast Recht.

  • Die Fanbase von damals ist mitgealtert und damals war das, nach deiner Ansicht scheinbar, der größere Teil :=)

    Nein, das meinte ich damit nicht.
    Mit überwiegend jugendliche Fanbase von damals meinte ich nicht, dass die Fanbase in den 70ern und 80ern größer war als die heutige bzw. den grösseren Anteil an Fans stellt.
    Nur das die Fans damals zum Großteil jugendlich waren mit, wie du ja auch richtig sagtest, immer wieder auch erwachsenen Fans dazwischen.


    Ganz widersprechen würde ich dir eben bei dem Punkt, dass die "alte" Fanbase den größeren Teil darstellt.
    Star Wars ist, bei allem Einfluss den die Originalfilme sowohl popkulturell als auch auf die Entwicklung von Kinomerchandising als Millardengeschäft hatten, erst mit den Prequels wirklich zu einem Massenmarkt geworden.


    Vorher waren die Filme zwar vor allem in den USA nahezu jedem ein Begriff, das Marketing und Merchandising nach den alten Filmen und vor den Prequels aber trotzdem auf eine bei weitem nicht so große Gruppe an Die-Hard-Fans ausgelegt.
    Nahezu jeder in den USA kennt die Originalfilme, ausser einer sehr aktiven Szene die alles aufsaugt kennt keiner das alte EU weitergehend.



    Auch würde ich eindeutig nicht mit dir übereinstimmen, dass das Erwachsenwerden der Zielgruppe bestimmt das Star Wars nun nicht mehr für Kinder sondern für Erwachsene ist.
    Für wen ein Film, eine Serie, ein Roman, etc. produziert wird und welche Zielgruppe er ansprechen soll bestimmen schlicht einfach diejenigen die sie produzieren. Regisseure, Autoren, etc.


    Das mag manchem Fan nicht schmecken, wenn "sein" Star Wars, das auch in den 70ern/80ern schon oft kindisch war, ihm jetzt als Erwachsener auf einmal kindisch serviert wird und kindisch vorkommt.
    Oder wenn "sein" Star Wars eben auf einmal andere Schwerpunkte vertritt als er das will.
    Es ist aber nun mal keine Entscheidung der Fanbase. Die muss damit nur leben. Wer das nicht kann muss vielleicht einsehen, dass er zur modernen Fanbase schlicht nicht mehr gehört.


    Das beinhaltet eben auch solche Tatsachen wie das die aktuellsten drei Star Wars-Filme auf weibliche Heldenfiguren setzen, einer der Trends die generell im Kino verstärkt auftreten.
    Das man diese weiblichen Charaktere natürlich für Schwächen in der Charakterisierung, der schauspielerischen Leistung, etc. kritisieren kann ist eine Sache, nicht jeder der das tut hat gleich ein Problem mit Frauenfiguren.


    Das aber ein deutlicher, lautstarker Teil der Fanbase diese Probleme hat ist unbestreitbar, wenn man sich vor allem mal in englischsprachigen bzw. US-Foren, Youtubevideos, Twitter, etc. bewegt.
    Dort wird keine Kritik geübt sondern oft eine nicht mal spärlich verkleidete Misogynie vom Stapel gelassen die sich an kleinsten Kleinigkeiten hochzieht und abarbeitet, jedes noch so aus dem Kontext gerissene Faktenstückchen skandalisiert und zur Verdammung der aktuellen Entwicklungen in Star Wars benutzt, und so weiter und so fort.
    Bei so manchen Reviews, Diskussionen und so weiter weiß man schon, sobald ein paar Schlagworte fallen hat man jemanden vor sich mit dem das Lesen, Zusehen, Diskutieren sowieso nicht mehr lohnt, weil sie ein Weltbild aufweisen das völlig rückwärtsgewandt ist.


    Diesen Teil der Fanbase gibt es, dieser Teil der Fanbase, bzw. jeder Fanbase, sowas plagt jedes Franchise und jedes Hobby, hat sich auch nicht umsonst sondern völlig zurecht die Bezeichung "toxic fandom" erarbeitet.


    Eine einzelne Frauenfigur anzuführen die jemand mag ist da allerdings auch kein Gegenbeweis.
    Ich weiß, das ist jetzt ein sehr böser und politischer Vergleich, aber auch so manche Partei gewisser Couleur hat ihre Vorzeigeausländer, die immer dann als Argument vorgeschoben werden wenn man beweisen muss man sei ja nicht rassistisch.
    Das ist gerade bei diesen Vertretern des Fandoms nicht anders. Da wird auch gerne angeführet, was bei Gott sie nicht alles mögen und weswegen sie ja deswegen eben nur "berechtigte" Kritik vorbringen statt eben Meinungen die man nur mit Mühe nicht als Gift und Galle bezeichnen kann.


    So.
    Da hatten wir jetzt eines meiner Reizthemen.


    Ich hab definitiv nichts gegen Leute denen ein Film einfach nicht gefällt, denen eine Darstellung nicht gefällt oder sonstwas, aber um zu leugnen, dass es momentan eine grosse Welle an "Fans" gibt die eben in einem Film einen Angriff auf ihr rückständiges Weltbild sehen und das teilweise mit Argumenten aus der untersten Schublade kund tun und verteidigen, da muss man schon blind sein oder es nicht sehen wollen.



    Als kleines P.S.:

    Aktuell soll es mit dem Merchandise bei Disney ja nicht so laufen und das wo es so viele Kinderfans gibt - sehr interessant.

    Die Merchandising-Einbrüche gab es bei anderen Franchises als Star Wars.
    Tatsächlich haben Mehreinnahmen unter anderem aus dem Star Wars-Merchandise die Einbrüche anderer Franchises sogar wieder aufgefangen.


    So viel zum Alter der Star Wars-Fanbase.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

    2 Mal editiert, zuletzt von Drei Elfen ()

  • So, das war also Rebels ...



    vorab - ich bin nie richtig ganz warm geworden mit der Serie, aber sie hatte ihre Momente. Das Ende von Season 2 mit Maul und überhaupt Maul, plus Ahsoka, hatte Schwung reingebracht und nicht zu vergessen Thrawn, der die Guten auch mal ordentlich verlieren ließ. Dazu jetzt die letzten Folgen vor dem Finale+Finale, die mal einigermaßen an Clone Wars Niveau herankamen.




  • Ernsthaft jetzt Disney?

    Was kann Disney jetzt wieder dafür?
    LucasFIlms. Dave Filoni?


    Das Imperium wurde auf Endor im übrigen von Weltraumteddies besiegt.
    Kommt vor. Ist Star Wars.

    Immer diese Korinthenkackerei >:> Bär, Teddy, wir wissen doch auf was beides hinausläuft und was damit gemeint ist ....




    Und Disney stellt die Gehaltsschecks aus, Disney besitzt Star Wars, LucasFilms gehört Disney, folglich ist alles was mit Star Wars zusammenhängt Disney ... erinnert mich an die jüngsten Diskussionen um Bioware aus einem anderen Forum und das Anthem wohl deren letzte Chance ist.
    Bioware ist seit ihrem Aufkauf eine Marke. Bioware gehört EA. Folglich ist alles was Bioware macht EA Werk.

  • Also ... Das Kind von Kenan und Hera ist einfach nur ein Mensch, während in Clone Wars die Mensch/Twi-Mischlinge Lekku und fleckige Haut hatten. Das irritiert mich.


    Ezra springt mit Thrawn in den Hyperraum während die Windschutzscheiben kaputt sind. Wie soll er das überlebt haben? Macht für mich auch keinen Sinn.


    Schade, dass Vader so wenig vorkam. Schade auch, dass die Inquisitoren nach Malachor nie wieder erwähnt wurden und einfach nur ein loses Ende sind. Ezras Powerlevel in Bezug auf die Bestienkontrolle als nur halb ausgebildeter "Padawan" geht mir auch ziemlich gegen den Strich.


    Gut fand ich, dass sie einen Ausblick gegeben haben, darauf was sie einzelnen Leute so gemacht haben nach dem Krieg. Ahsoka überlebt. Gefällt mir ebenso.


    Insgesamt kam die Serie für mich jedoch nie an TCW ran und ich hoffe eine nächste Serie - so es eine geben wird - wird wieder besser.

  • Im großen und ganzen. Nett.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!