Welchen Anteil hat Erotik im Leben eines Jedi?

  • Zitat

    Das Beispiel der Botschafterin, welches hier mehrfach als "pro vögeln / pro Beziehung mal eben haben" gebracht wurde bringt (mal wieder im Gesamtkontext) das was hier mehrfach geschrieben wurde:
    Möglich, ja. Passiert in solchen Fällen, ja. Erwünscht: Nein. Normal: Nein.


    Wer hat das bitte wo als "pro vögeln, pro Beziehung mal eben haben" gebracht bitte?


    Du interpretierst mal wieder deine eigenen Gedanken rein. Hör auf damit.

  • Zitat

    Es gibt Beispieljedi die ganz ordenskonform Beziehungen inklusive Sex haben. Von oben gebilligt. Der weibliche Botschafter und Iresso wären ein SWTOR-Beispiel. So völlig unmöglich oder auch nur verwerflich wie manche es hier darlegen ist es daher schlichtweg nicht.


    - Sateera


    Zitat

    Consular: Jedi are usually disciplined for having relationships, if they get caught.


    - Ingame


    Zitat

    [...] (mal wieder im Gesamtkontext)[...]


    - Malycus vor 10 Minuten.


    Kann mich jetzt kolossal irren, und dann will ich nichts gesagt haben, aber an dem Punkt ist eben nichts gebilligt, offen, locker drin.

  • Von offen, locker, nix besonderes war auch nicht die Rede.


    Zitat

    Ich bin irgendwie verwirrt.


    Es gibt Canon-Beispiele, selbst aus der SWTOR Era. Diese Canonbeispiele suggerieren zudem eher einen vorsichtigen Umgang, nicht aber superseltene Ausnahmen. Wieso diskutieren manche noch seitenweise über diese Tatsache? Man kann es mögen oder hassen, aber ganz offensichtlich hat der Jedi-Rat mit Beziehungen und Sex kein prinzipielles Problem solange verantwortungsvoll damit umgegangen und ein Auge drauf gehalten wird.


    Das man diesen Umstand beachten und Sex und Ehe für Jedi nicht als völlig unkompliziert und alltäglich betrachten sollte ist nochmal was ganz anderes - aber argumentiert da irgendwer dagegen?


    Das da war meine Aussage. Man beachte den letzten Abschnitt.


    Niemand hier schlägt vor dass es ganz normal ist dass Jedi verheiratet sind, wild rumpoppen und jede Nacht Onenight-Stands haben sollten. Diese Aussage existiert in deiner Fantasie, und sonst nirgendwo.

  • @DarthAndauril:
    Es ging hier die ganze Zeit nicht um den Geschlechtsakt als solchen, sondern um die emotionale Seite, das fallen lassen. Und die ist bei jeder Sex-Art gleich, unabhängig von Geschlecht und Anzahl der Teilnehmenden, unabhängig davon, ob irgendwelche Hilfsmittel verwendet, unabhänig davon, ob Zoo-, Objekto- oder meinetwegen Dendrophilie mit dabei ist. Egal ob Hardcore, wo nebenher die Zimmereinrichtung zerlegt und die Decke eingesaut wird oder nur bspw. Petting.
    Das Gefühlsmäßige, die Hingabe, dass sich Fallen lassen ist in jedem Fall das relevante und auch, wie gesagt, das worum es hier geht. Deswegen meinte zumindest ich, es nicht gesondert erwähnen zu müssen, da es m.M.n. eigentlich klar sein sollte, dass es sich auf alles bezieht und das "Rein-Raus" lediglich eine plakative Formulierung darstellt, die einen auf das rein mechanische reduzierten Sex (welcher Art auch immer) beschreibt. Daher mein Unverständnis als du irgendwas von einer weiter gefassten Definition von Sex erzählt hast.


    Zitat

    Dass Sex okay ist, wenn man sich nicht emotional (zu sehr) involviert.


    Das Problem ist ja nicht nur die direkte, emotionale Involvierung, sondern allein schon das Fallen lassen, sich seinen beim Sex nicht wirklich konkret definierbaren Gefühlen hinzugeben.


    Nimmt man aber das alles weg, bleibt vom Sex nurnoch die Mechanik. Auch, was du geschrieben hast, dass einfache Berührungen (ohne Sex) schön sein können, ist zwar richtig. Aber das sind sie auch nur, wenn entsprechende Gefühle dahinterstehen. Einfachstes Beispiel: Umarmung. Eine Umarmung ist an sich angenehm. Aber nicht wegen der Handlung selbst, sondern wegen den dabei empfundenen Gefühlen. Und selbst diese Gefühle sind auch nur dann angenehm, wenn man der umarmenden Person positive Gefühle entgegenbringt.
    Und genauso ist es letztlich beim Sex. Dieser wird wegen der dabei der anderen Person (egal welchen Geschlechts oder der Anzahl; bei entsprechenden Neigungen kann das sogar auch ein Tier, ein Baum oder ein Atom-U-Boot sein) entgegengebrachten Gefühlen als schön empfunden. Und selbst, wenn dieses Gefühl nur Leidenschaft ist.


    Zitat

    Die Gefährlichkeit von Sex für einen Jedi ist ein KANN, kein MUSS


    Selbst, wenn wir mal annehmen, dass egal welche Form von Sex ohne der dabei empfundenen Gefühle als schön empfunden werden könnte, lässt sich letztlich nie ausschließen, auch vom ansonsten noch so kontrollierten Jedi nicht, dass er sich nicht doch fallen lässt. Das kann letztlich niemand vollkommen ausschließen. Die grundsätzliche Gefahr, sich seinen Gefühlen hinzugeben, besteht also immer.


    Der Kodex skizziert den idealen Jedi. Der Kodex sagt: "So sollst du sein." Und dazu gehört, darüber sind wir uns ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einig, dass sich ein Jedi nicht seinen Gefühlen hingeben soll. Und wenn die tatsächlichen Auswirkungen noch so gering sein sollte, der Kodex gibt vor, was ein idealer Jedi ist und dafür ist letztlich egal, ob die Hingabe zu seinen Gefühlen tatsächlich konkret gefährdend ist, oder nicht. Denn das Ideal ist nichts, woran das außen sichtbare gemessen wird, sondern es kommt auf das Innere an. Es ist nicht relevant: "Könnte sich daraus eine konkrete Gefahr ergeben.", sondern: "Besteht prinzipiell die Gefahr".


    Natürlich gibt es Jedi, die anfälliger für die dunkle Seite sind, und andere, die weniger anfällig sind. Bei jedem besteht aber zumindest eine grundsätzliche Abrutsch-Gefahr, wenn er sich seinen Gefühlen hingibt, auch wenn er insgesamt noch so unanfällig ist. Hat ein Jedi Sex, begibt er sich in sich grundsätzlich in die Gefahr, dass er dann wärenddessen doch die Kontrolle verliert und sich seinen Gefühlen hingibt.


    Ein idealer Jedi gibt aber sich unter keinen Umständen seinen Gefühlen hin. Und erst recht begibt sich ein idealer Jedi nicht absichtlich in eine Situation, in der er von der ganzen Natur dieser Situation her, nicht garantieren kann, dass er sich auch wirklich kontrollieren kann. Und angesichts des ganzen Hormongewitters, das beim Sex als natürliche Reaktion eintritt, kann niemand garantieren, dass er sich nicht doch seinen Gefühlen hingibt, sich fallen lässt.


    Wenn aber ein idealer Jedi keinen Sex haben würde und der Kodex quasi den idealen Jedi skizziert, dann ist ein Jedi, der Sex hat, vom Weg zum idealen Jedi (vollkommen irrelevant, wie gefährdet er im Bezug auf die dunkle Seite tatsächlich ist) abgekommen und folgt dementsprechend auch nicht mehr dem Kodex.




    Und wie ich sehe hast du jetzt selbst zugegeben, dass Sex prinzipiell gefährlich ist. Womit wir wieder bei meiner Argumentation oben sind: Ein idealer Jedi würde sich nicht bewusst und absichtlich in eine gefährdende Situation begeben. Der Kodex skizziert den idealen Jedi. Wenn es also etwas gibt, was ein idealer Jedi nicht tun würde, kann es nicht Kodex-konform sein.

  • Sateera:


    Es ist unzweifelhaft, dass der Rat Beziehungen erlaubt hat (und dabei Sex vermutlich eher nicht ausgeschlossen hat). Allerdings sehe ich das eher so, dass der Rat dabei aus Praktikabilitätsgründen ganz bewusst den Kodex übergangenen hat bzw. einen Verstoß gestattet.



    Aus welchen Gründen auch immer, das steht auf einem anderen Blatt. Nachvollziehbar ist es, wenn es um die Zucht von Jedis oder Coneheads geht. Ansonsten haben wir, die wir hier diskutieren, das Problem, dass wir uns zwischen Aufstehen und Frühstück vermutlich schon mehr über sowas Gedanken gemacht haben als die meisten Franchise-Autoren beim gesamten Schreiben von "Star Wars - The Adventures of Mary-Sue".

  • @ Malycus: Ich habe die Beispielfragen auch eher aus der Hüfte geschossen, weil ich keine Zeit und Möglichkeit zum Nachschlagen hatte und sagte ja auch direkt, dass einige Fragen in der Enzyklopädie beantwortet werden.


    Aber wenn man sich die Stelle aus der Enzyklopädie (vor Ruusan) und aus dem Buch der Jedi (nach Ruusan) anschaut, dann sieht man schon sehr gut, dass sich nichtmal so viel geändert hat. Die zu prüfenden Bereiche sind nahezu identisch, die genaue Prüfung aber kann variieren. Einziger Unterschied ist, dass vor Ruusan der Meister des Padawans die Prüfung bewerten konnte und nach Ruusan eben von einem neutralen Meister geprüft wird. Dazu sind die Prüfungen formaler geworden, aber das war es auch schon.


    All das steht übrigens auch so im Buch der Jedi erklärt und zwar deutlich umfassender als in der Enzyklopädie, die es mit einem kurzen Abschnitt abtut. Daher schätze ich die ausführlichen Quellen so sehr.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Bezüglich Jedi-Nachwuchs:

    Zitat

    Jedi do not marry (with some exceptions), in order to avoid attachment and—according to Vergere—so as not to create dynasties of those strong in the Force. However, in many periods of the Order's history, such as the era prior to Exar Kun and in Luke Skywalker's reformed Jedi Order, marriage was not forbidden. That being said, celibacy was enforced in many periods of the Order's history.


    Quelle: Jedi Code


    Es (also die Aussage von Vegere) stammt natürlich wieder aus der NJO Zeit und muss zu "unserer" Zeit nicht zwingend Gültigkeit haben, aber ich denke, das ergibt durchaus Sinn. Den Rest dieses Abschnitts (ist ja auch nur eine User-Zusammenfassung entspricht auch schon dem, was hier mittlerweile beinahe als Konsens betrachtet wird.


    @Prüfung:
    Im Buch der Jedi steht "...kennst und verstehst.", da hatte ich das falsch in Erinnerung.


    lg Kinman

  • Natürlich, wenn man sich hingibt und fallen lässt, ist das unjediesk und entspricht nicht dem Kodex. Dann sind wir uns ja einig. Ich war auch nie von fallen lassen und sich hingeben ausgegangen, sondern habe versucht, die Aussage von GL, Jedi seien nicht enthaltsam, mit dem Kodex in Einklang zu bringen, der sagt, dass ein idealer Jedi sich seinen Gefühlen nicht hinzugeben hat. Und da war meine Überlegung, ob ein Jedi, der gelegentlich Sex hat, einen distanzierten Blickwinkel auf einzelne Aspekte des Sex haben kann, der nicht Hingabe heißt, sondern "es ist angenehm". Weil wenn er nicht irgendetwas an Sex findet, warum sollte er ihn dann haben?


    Malycus: Von Schlampenjedi hat hier auch niemand geredet (bzw. höchstens als "So bitte nicht, wenn ihr schon Jedi spielt, die Sex haben!"-Beispiel). Von Anfang an war von gelegentlichem, sehr selten statt findendem Sex die Rede, nicht von wild herumpoppenden Jedi die jede Nacht eine/n Neue/n haben. Die könnte ich nie ernst nehmen. Niemand hier könnte das, glaube ich.

  • Natürlich, wenn man sich hingibt und fallen lässt, ist das unjediesk und entspricht nicht dem Kodex. Dann sind wir uns ja einig. Ich war auch nie von fallen lassen und sich hingeben ausgegangen, sondern habe versucht, die Aussage von GL, Jedi seien nicht enthaltsam, mit dem Kodex in Einklang zu bringen, der sagt, dass ein idealer Jedi sich seinen Gefühlen nicht hinzugeben hat. Und da war meine Überlegung, ob ein Jedi, der gelegentlich Sex hat, einen distanzierten Blickwinkel auf einzelne Aspekte des Sex haben kann, der nicht Hingabe heißt, sondern "es ist angenehm". Weil wenn er nicht irgendetwas an Sex findet, warum sollte er ihn dann haben?


    Ich verstehe auch auf Seite 13 dieses Threads immer noch nicht wie Sex ohne jegliches Fallenlassen, ohne jegliche Hingabe an die Gefühle gehen soll - noch dazu dann angenehm sein? Hab ich irgendeine komische Vorstellung von Sex bzw. wie eine Person zum Orgasmus kommt?

  • Ich spreche nicht von Orgasmen. Nirgendwo. Ich habe nur überlebt, wie man kodexkonformen Sex als Jedi haben könnte und welche Gründe es dafür geben kann. Und ich maße mir da nicht an, zu sagen, dass es nicht Leute gibt die nicht ein eher nüchternes Sexverständnis haben.


    Aber ganz gefühllosen Sex kann wohl nur eine Maschine haben. Wenn Jedi Sex hat, wird er dabei wohl oder übel irgendetwas empfinden. Aber ob sich wirklich jede Person beim Sex wirklich fallen lassen kann? Es gibt Leute, die es selbst da nicht schaffen, loszulassen und sich hinzugeben, obwohl sie es versuchen und obwohl sie es wollen. Okay, aber dann ist das wohl eine eher verkrampfte Angelegenheit und auch nicht so schön. Also ... Ja, ich glaube, ich verstehe das Problem. Wenn man sich nicht fallen lässt, wird man wohl kaum wirklich in den "Genuss" kommen, und warum sollte man dann Sex haben wollen (es sei denn, zu Zwecken der Fortpflanzung)?


    Wobei keinem Jedi verboten ist, zu fühlen. Er soll sich nur nicht von Gefühlen beeinflussen lassen, sie dürfen sein Urteilsvermögen nicht trüben, er sollte ihnen nicht nachgeben. Aber wenn der Orgasmus einem das Hirn wegbläst, ist das wohl nicht der vom Kodex erwähnte Zustand ...


    So, noch etwas:


    Der Kodex ist eine Anleitung zum idealen Jedi, und ein idealer Jedi hat sich von weltlichen Wünschen und Bedürfnissen zu lösen und Herr seiner selbst und seines Innenlebens zu sein, damit er Diener der Macht und des Lichts und der Gemeinschaft sein kann.
    Kein Jedi wird aber jemals völlig frei sein von irgendwelchen Bedürfnissen, Wünschen, ureigenen Träumen und Sehnsüchten, und so selbstlos und ideal sein, wie der Kodex das Bild des idealen Jedi zeichnet. Jeder Jedi wird früher oder später in seinem Leben irgendwie gegen den Kodex verstoßen, und sei noch so kurz, vergleichsweise unbedeutend und selten.



    Ich habe, abschließend gesprochen, einfach nur etwas gegen zu absolute Aussagen. Sachen wie "Sex = Fallenlassen und Hingeben = nicht jedihaft = Verstoß gegen den Kodex = gefährlich" sind ja durchaus sinnig und stimmig, aber treffen halt auch nicht immer und für jeden zu. Wir haben noch nie über einen Jedi während des Sexualakts gelesen, denn wo in Star Wars haben wir je eine Sexszene erlebt? Also können wir auch gar nicht wissen, wie Jedi mit Sex umgehen. Vor allzu allgemein formulierten Aussagen würde ich mich daher einfach in Acht nehmen.

  • Also ich habe alle Beiträge gelesen und ich kann nur sagen.... mir scheint es als suche man patu eine Rechtfertigung den sexuellen Acht an sich zu rechtfertigen.


    Das der Akt an sich aber schon ein hormonelles Bad der Gefühle auslöst wird einfach mal weglassen.


    Es werden bei einen Menschen nämlich in den Moment wo sein Glied sich gen Himmel reckt unendliche viele Hormone ausgeschüttet. Unter anderem Glückshormone wie Endorphine und diese Hormone lösen schon Gefühle wie Lust, Erregung, Freude aus alles Gefühle und ein Jedi soll aber ohne Gefühle leben das heißt:


    Der Akt an sich verstößt schon gegen die elementaren Grundsätze der Jedi...


    Und man darf anmerken das gewisse beispiele wie der Jedi Meister Ki-Adi-Mundi von der Spezies Cereaner nur Kinder kriegen durfte weil sein Volk am aussterben war und es zu wenig Männer zu dieser Zeit gab. Und er selbst lehnte es aber aber der Jedi Rat ermutigte ihn zumindest mit Gen-Material-Spenden seinen Volk zu helfen ergo sie haben ihn nicht direkt zum Sex aufgefordert sondern nur zu einer DNS / Samenspende.....
    Das ist ein Unterschied.


    Anderes Beispiel: Satele Shan sagt man "entweder du gibst dein Kind ab und kappst alle Bindungen zu dem Kind und den Vater emotional wie persönlich. Oder man wird sie aus dem Orden der Jedi Ausschließen"
    Es gibt so viele Beispiele wo man Leuten die Pistole auf die Brust setzt...


    Jolee Bindo sieht sich zurück aus dem Orden weil ihm die Frau wichtiger ist er sagt sogar im Spiel kotor eins "er war jung, dumm und naiv" er glaubte die Gefühle seiner Frau sein nichtiger als die Belange des Ordens wie er sich doch geirrt habe ( Gespräch Revan kotor 1 auf dem wookie Planeten )
    Er tritt sogar aus dem Orden aus weil er sich so sehr schämt für das was er getan hat mit seiner Frau.


    Dies sind nur ein paar von sehr vielen Beispielen die alle nicht gerade positiv zu diesen Thema stehen.
    Jedi wie Obi Wan sind auch immer Ausnahme-Persönlichkeiten und sollten eher ein Richtungsweiser sein als eine Begründung für gewisse Handlungen...





    ( eine ansicht die ich mit lokzmir teile wir habe ndiesne text zusammen vormuliert als eine gemeinsahme aussage.)

  • Zitat von Nasramo

    Vorsicht: folgende Aussage könnte auf zart beseitete, junge und loretreu Spieler verstörend wirken (usw.)

    Ganz gleich, wie man die Dinge betrachtet: Persönliche Bewertungen, Unterstellungen und Angriffe führen nicht weiter.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Zitat

    Also ich habe alle Beiträge gelesen und ich kann nur sagen.... mir scheint es als suche man patu eine Rechtfertigung den sexuellen Acht an sich zu rechtfertigen.

    Dann lies es nochmal. Verstanden hast du es nicht.

    Geb ich zurück :slightly_smiling_face:


    Wenn man alles neutral und zum ersten Mal liest, sticht dieser Wille sehr deutlich hervor. Was mit einer einfachen Frage startete ist (mal wieder) zu einer (sinnlosen) Disskussion geworden, denn mal ehrlich: Sex ist einer der gefühlslastigsten Tätigkeiten, Jedis halten sich von derart unkontrollierbaren Gefühlen so gut es geht fern. Nicht weil der Rat es will, sondern weil "sie" es wollen. Das ist ein Fakt, der hier so dermaßen zerrissen wird um sich das so zurecht zu biegen wie man es gerne hätte...

  • Zitat von Nasramo

    Vorsicht: folgende Aussage könnte auf zart beseitete, junge und loretreu Spieler verstörend wirken (usw.)

    Ganz gleich, wie man die Dinge betrachtet: Persönliche Bewertungen und Angriffe führen nicht weiter.

    Um es mal anders zu formulieren: wir dürfen unsere persönliche Meinung nicht äussern? :astonished_face:

  • Lokzmir, bitte verschone uns mit deinen Einschätzungen, wie sinnlos die oder jene Diskussion ist. Niemand zwingt dich, mitzulesen oder teilzunehmen. Ich wage außerdem zu sagen, dass sich gerade in dieser Diskussion einiges bewegt hat.
    Edit, da du schneller warst: Nein, ich verbiete euch nichts, kann ich auch gar nicht. Ich sage nur, dass es absolut nichts bringt, Leute auf der persönlichen Ebene anzugehen.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Lokzmir, bitte verschone uns mit deinen Einschätzungen, wie sinnlos die oder jene Diskussion ist. Niemand zwingt dich, mitzulesen oder teilzunehmen. Ich wage außerdem zu sagen, dass sich gerade in dieser Diskussion einiges bewegt hat.
    Edit, da du schneller warst: Nein, ich verbiete euch nichts. Ich sage nur, dass es absolut nichts bringt, Leute auf der persönlichen Ebene anzugehen.

    Ich habe nicht gesagt das dieser Thread sinnlos ist, sondern einer der Disskussionsstränge.


    Und in welcher Hinsicht habe ich jemanden persönlich angegriffen? :astonished_face:

  • Das Thema ist: "Welchen Anteil hat Erotik im Leben eines Jedi? " für alles andere verwendet die PM Funktion.


    Aber hier wieder zurück zum Thema!


    Danke,
    Qintas!


    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Ich spreche nicht von Orgasmen. Nirgendwo. Ich habe nur überlebt, wie man kodexkonformen Sex als Jedi haben könnte und welche Gründe es dafür geben kann. Und ich maße mir da nicht an, zu sagen, dass es nicht Leute gibt die nicht ein eher nüchternes Sexverständnis haben.
    Welche Gründe es für soetwas gab oder gibt? Zuersteinmal der beste Grund überhaupt... Liebe.

    Gründe gibt es genügend... der beste Grund von allen währe die Liebe und auch diesen gab es.


    Also als Anakin noch zu den Jedi zählte und mit Amidala teilweise auch in der öffentlichkeit herumturtelte und die beiden defintiv sex hatten kamm es für mich nicht so rüber als hätten die beiden keine Gefühle dabei gehabt.


    Obi Wan hatte übrigens auch Romanzen aus liebe heraus offiziel Canon ist diese im Buch "Secrets of the Jedi" beschriebene mit einem weiblichen Padawan namens Siri Tachi abgelaufen.Auf http://www.jedipedia.de/wiki/Siri_Tachi
    ist ledeglich festgehalten das beide eine besondere Beziehung hatten ,näher wird da nicht drauf eingegangen ob es sich dabei nur um freundschaft oder liebe handelte... aber immerhin hatten sie laut Jedipedia eine beziehung zueinander. AUf der Seite: http://www.jedipedia.net/wiki/Obi-Wan_Kenobi wird jedoch wieder etwas näher auf das Thema eingegangen und auch darauf das Obi Wan und Siri Tachi schluss endlich ihre Liebe zueinander aufgaben. Ebenso wird dort von einer Lena Cobral berichtet "die letzte Zeugin" in die laut Aussage Qui Gon Jinns sich Obi Wan verliebt haben soll.


    Nebenbei bemerkt wird in der Zeichentrickserie "Star Wars the Clone wars" eine weitere Romanze angedeutet zwischen Obi Wan und der Herzogin Satine Kryze von Mandalor. Es gibt dazu aber auch eine Quelle auf http://www.jedipedia.net/wiki/Satin



    Allerdings gab es auch Jedi die mit direkter Zustimmung des Rates Sex vollzogen haben und ich glaube nicht das dies ohne Gefühle einherging auch wenn es im folgenden beispiel ebenso einem praktischen Ziel diente.Es geht dabei um Ki-Adi Mundi der sogar 5 frauen hatte weil seine RAsse vom aussterben bedroht war und er dagegen etwas unternehmen wollte. Quelle:
    Buch "Jedi-Chroniken - Die Erlösung". bzw: http://www.jedipedia.de/wiki/Ki-Adi-Mundi



    War Luke Skywalker nicht in Mara Jade verliebt? Da gabs doch auch Kinder oder irre ich da? Schaut selbst nach unter
    http://www.jedipedia.de/wiki/Mara_Jade_Skywalker


    Wie war das mit Kyle katarn und Jan Ors? http://www.jedipedia.de/wiki/Jan_Ors




    Jedi die eigene Kinder hatten gab es übrigens schon öfter z.b Corran Horns Großvater war ein jedi
    Quelle: http://www.jedipedia.de/wiki/Corran_Horn


    Luke Skywalkers Vater war einst ein jedi.


    Ich schätze das wenn man mal weiter suchen würde man noch weitere Jedi finden kann die leibliche Kinder hatten.Viel Spaß beim suchen.


    Viele (nicht alle) dieser (und jener die man bei Nachforschungen noch finden kann) Romantischen Begegnungen endeten dammit das man sich doch wieder trennte.. aber es gab sie und sie wahren mit Gefühlen... und Liebe verbunden.Auch der Sex der stattfand.


    Nartürlich kann man das alles wieder als Ausnahmen abtun aber wer verbietet einem im RP auch mal Ausnahmen zu bespielen? Nartürlich kann man darauf eingehen das alle von mir genannten Beispiele in einer anderen zeitlichen Epoche abliefen als in jener in der wir uns im Spiel SWTOR befinden.


    Diese Beispiele zeigen allerdings ganz allgemein das Liebe ... Beziehung und Gefühl für Jedi keine absolute unmöglichkeit darstellen.




    Gerüchten zufolge soll sogar George Lucas selbst mal in einem Interview auf die Frage hin ob Jedi seiner Meinung nach das zölibat ausleben gesagt haben das dies nicht so ist.

  • Zitat

    Wenn man alles neutral und zum ersten Mal liest, sticht dieser Wille sehr deutlich hervor.


    Dann irrst du. Und ich behaupte mal frech dass ich wenigstens über meine eigene Meinung die letzte Instanz bleibe. Hört bitte einfach auf Leuten andere Meinungen zu unterstellen die stellenweise sehr wörtlich, sehr deutlich verneint wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!