Welchen Anteil hat Erotik im Leben eines Jedi?

  • Zitat

    Was ich nicht nachvollziehen kann ist dieses bewusste "ja, der Jedi weiss es eigentlich besser, aber kann ja immer mal passieren, also ists nicht so schlimm".


    Wir reden von einer Art zu Leben die einem Jedi von Jünglingsalter an eingeimpft wird und das Kontraargument ist "ja, ist nicht schön, aber kann passieren, also ists nicht schlimm weil kann ja jedem passieren".


    Kann, sollte aber nicht. Und dieses "es passiert" ist dann auch nichts was man dann kurz nickend, noch mit Schulterzucken quitierend, hinnimmt. Sich triebhaft, leidenschaftlich, fallen lassen und hingeben ist nichts was dem sonstigen "Gefasst sein" eines Jedi entspricht. Klar kann das passieren. Dann aber doch bitte mit den Konsequenzen und nicht schön geredet als sei das doch unter "Umständen 13-2485" "normal" und "nicht weiter dramatisch".


    Ich glaube das Grundproblem in dieser Diskussion ist dass ihr nicht versteht das niemand oder fast niemand, ich selbst und Andauril inklusive, so etwas behauptet. Was bei uns Irritation hervorruft sind absolute, verneinende Aussagen die von Anfang an sehr allumfassend verurteilen - und das obwohl es wie schon wiederholt gesagt Canonbeispiele gibt die anderes belegen, und die in keinster Weise andeuten absolute Ausnahmen zu sein.


    Es gehört ein verantwortungsvoller Umgang dazu. Man sollte es diskret halten, nur schon um Padawane die diesen verantwortungsvollen Umgang keineswegs bereits erbringen können nicht durch wild auf dem Gang knutschende Jedimeister zu verwirren.


    Es ist jedoch weder generell verboten, noch irgendein geahndeter Verstoss, solange dieser verantwortungsvolle Umgang gewahrt bleibt - was durchaus heissen kann, den Beispielen nach zu urteilen sogar heissen muss, dass eine höhere Instanz eine Beziehung - die Sex in genannten Beispielen nunmal beinhaltet - abnickt. Oder eben nicht.



    PS: Selbst im wesentlich restriktiveren Zeitalter der Prequels gibt es Fraktionen innerhalb des Ordens die es Mitgliedern gestatten Familien zu haben. Make of that what you will.

  • Nein. Das hat keiner getan.


    Ich zitiere mich gerne mal:


    Zitat

    Und wie gesagt: Sowas wirklich auszuspielen kann seinen Reiz haben wenn man die "W-Fragen" beantworten kann. Warum, wieso, weshalb, welche Auswirkungen, wann kam das so?


    So könnte ich mir einen jungen Ritter gut vorstellen der mit einer anderen Jedi zusammenarbeitet, oder auch im Krieg mit einer Soldatin, oder oder oder, und wo es dann nach und nach "mehr" wird. Wo sich etwas entwickelt was dieser Jedi dann auch mit sich selbst ausmachen muss, was er vielleicht anfangs gar vor sich selbst leugnet, was er dann annimmt, dennoch geheim hält, was ihn in Stresssituationen vor kritische Entscheidungen stellt, etc.


    Sowas sollte eine Geschichte haben. Ein "Liebe auf den ersten Blick" von einem erfahrenen Ritter der dann damit offen umgeht ist mir persönlich da schlicht zu "einfach" und unpassend.


    Zitat

    Was bei sowas dann sicher interessant ist ist die Frage:
    Wie kommt der Charakter dadrauf? Kann er das argumentieren? Wusste sein Meister das schon? Wie hat das seine Jünglings- ubd Padawanzeit beeinflusst? Wieso wurde er "trotzdem" zum Ritter geschlagen?


    Oder kam der Charakter erst nach der Ritterweihe auf den Gedanken "Liebe, Sex und Ehe ist trotz meiner Jahrelangen Lehre über Gefühlskontrolle doch von jetzt an toll"?


    Da scheidet sich der "Kontra-Charakter-weil-Spieler-Einschränkungen-doof-findet" vom durchdachten Konzept.


    Ich habe hier in der ganzen Diskussion dazu nichts gelesen. Vielleicht hab ichs auch wieder nur blind "überlesen" aber der Kontra ist stets nicht "ja, da habe ich drüber nachgedacht" sondern "aber...muss ich gar nicht weil ist gar nicht schlimm alles".


    Und das sind dann, leider, wie bei allen Fraktionen die Charakterkonzepte wo ich sagen müsste, würde, tue: "Nicht konsequent durchdacht, Konsequenzen des Handelns einfach schön geredet, adios, nicht meine Art RP".


    Das reiht sich dann bei diversen anderen offensiv "kontra" ohne Konseqenz-Charakteren ein mit deren Spielern man 15+ Seiten Diskussionen im Forum führen kann die sich nicht darum drehen wie man abweichendes Verhalten mit aller gebotenen Konsequenz im RP darstellen kann sondern die nur hören wollen "da gibts keine Konsequenz denn alles normal und ok, gar kein Grund für irgendeinen Nachteil oder Umgang mit irgendwas denn mein "liebender Jedi/vögelnder Jedi/verheirateter Sith/halbnackte Theken-Mandalorianerin/halbnackte Grabsch-Sith/Graue Jedi/Heller Sith/bla bla bla/ sind ja alle komplett "normal" und wer damit nicht klarkommt ist intolerant und RP-Nazi".

  • Eloun: Der Kodex stellt keine Regeln auf, sondern eher eine übergreifende Anleitung zum perfekten Jedi-Dasein zur Verfügung. Jedi werden dazu angehalten, über den Kodex zu meditieren, ihnen wird nicht gesagt, wie sie den Kodex zu verstehen haben. Der Kodex gilt selbstverständlich für alle Jedi, aber nicht alle Jedi deuten ihn gleich. Das macht die Unterschiede in der Praxis aus.


    Was anderes sind die Regeln, die im Orden selbst, aber nicht vom Kodex direkt, festgeschrieben werden. Wie z.B. das generelle Ehe-/Beziehungsverbot, dass im Kodex auch nicht drinsteht, aber sich daraus ableiten lässt. Wenn der Hohe Jedi-Rat allgemein gegen sexuelle Intimität ist, dann ist das natürlich auch eine Regel, und wenn sich ein paar Jedi erdreisten, die zu missachten ... Da stimme ich zu, ein besonders positives Licht wirft das nicht auf diese Jedi. Solche Jedi würden wohl von vielen counciltreueren/kodextreueren Jedi als gewissermaßen "grau" empfunden werden. Je nach Schwere des Verstoßes würde sowas wohl in einem Rauswurf enden.

  • Zitat von Darth Andauril

    Jestocost: Ich bin bestimmt nicht wahnsinnig gebildet was Musik angeht, aber ich kann stundenlang dasitzen und in mich versunken der Musik lauschen. Ich weiß nicht, ob man wirklich zwingend Musik "studiert" haben muss, um beim Zuhören einen tiefen Genuss zu empfinden. Oder ob es nicht auch teilweise personenabhängig ist. Zumindest der passiver Genuss geht denke ich auch ohne langjährige, disziplinierte Übung. Beim aktiven Genuss stimme ich dir zu. Es erfordert viel Übung und Disziplin, ein Musikinstrument zu beherrschen und selbst so zu musizieren, dass man es auch als Musik bezeichnen kann.

    Nein, fürs Genießen muss man nicht Musik studiert haben, da hast du recht. Man kann sich auch einfach den spontanen Emotionen hingeben, die man beim Musikhören empfindet. Aber der Genuss ist tiefer und viel differenzierter, wenn man geübter ist, d. h. seine Wahrnehmung geschult und verfeinert hat, Werke, Stile, Entwicklungen ein wenig kennt usw. Das gilt auch für Literatur, Malerei usw. Danach würden die meisten Jedi (in meiner Vorstellung) sicher streben, wenn sie sich mit einer Kunstform beschäftigen würden, so trainiert, wie sie grundsätzlich sind, Wissen zu vertiefen und nicht nur an der Oberfläche zu kratzen bzw. "nur" schöne Empfindungen zu verspüren.


    Hier übrigens, da gestern als Argument angeführt wurde, der Consular habe doch auch mit Iresso usw., mal spaßeshalber ein paar Auszüge aus der Seifenoper "Der Barsen'thor und ihr Lieutenant", die ich heute morgen von Youtube übertragen habe. Zur Illustration, dass das genau dieselbe Schmonzette ist, die man in den anderen Klassen erleben kann. Jeder kann selbst entscheiden, ob er das zur Grundlage seines Jedi-RPs machen möchte. Gegen Ende wird's immer besser bis zum Highlight, Szene 5 :slightly_smiling_face:

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Jedi werden dazu angehalten, über den Kodex zu meditieren, ihnen wird nicht gesagt, wie sie den Kodex zu verstehen haben.

    Ein Jedi-Anwärter wird bevor er zum Padawan ernannt wird geprüft. Eine dieser Prüfungen besteht darin zu sehen, ob der Anwärter den Kodex verstanden und verinnerlicht hat. Prüfungen haben es nun leider aber nun ansich, dass man eine Art "Ergebnisschablone" benötigt, die einem Anhaltspunkte gibt, ob die Prüfung bestanden wurde oder nicht. Ich persönlich finde, dass diese Prüfung zum Padawan recht gut anzeigt, dass der Kodex eben nicht so individuell verstanden werden kann wie es gerne mal gesagt wird.


    EDIT: Die Individualität wird wahrscheinlich erst bei tieferer Analyse des Kodex und bei Anwendung des Kodex auf ganz spezielle Situationen zum Tragen kommen und nicht bei grundlegenden Thematiken.


    Wie z.B. das generelle Ehe-/Beziehungsverbot, dass im Kodex auch nicht drinsteht, aber sich daraus ableiten lässt.

    Und wie das im Kodex steht. Der Kodex besteht nicht nur aus dem fünfzeiligen Mantra. Der ist noch um einiges länger. Unter Anderem gibt es einen Punkt "Vermeide externe Loyalitäten". Aus diesem Abschnitt stammt auch das Zitat, welches ich auf Seite eins geschrieben habe: "A Jedi is a Jedi, first and foremost, and only."


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich habe deine Posts durchaus gelesen, Malycus. Vielleicht ist dir auch aufgefallen dass ich manchen zugestimmt bzw mich dafür bedankt habe - weil ich damit übereinstimme.


    Nur wenn wir eine Meinung teilen - wogegen wird dann noch argumentiert, und gegen wen? :winking_face:

  • Der einzige Kodex, der sicher zur Lore gehört, ist dieses Mantra. Alles andere kommt aus nicht abgesegneten Quellen bzw. gilt erst für den Neuen Orden, soweit ich weiß.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Der einzige Kodex, der sicher zur Lore gehört, ist dieses Mantra. Alles andere kommt aus nicht abgesegneten Quellen bzw. gilt erst für den Neuen Orden, soweit ich weiß.


    Nope es kommt aus einer offiziellen Quelle von Lucas Books und gilt bereits für den alten Jedi Orden. Natürlich stellt sich die Frage, ob es auch für die Zeit vor der Ruusan Reform gilt, aber das ist beim Buch der Jedi dasselbe Problem.


    Vom Stellenwert her hat die Quelle aber dasselbe Gewicht wie SWTOR oder die Enzyklopädie zu SWTOR.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Aber der Genuss ist tiefer und viel differenzierter, wenn man geübter ist, d. h. seine Wahrnehmung geschult und verfeinert hat, Werke, Stile, Entwicklungen ein wenig kennt usw.


    Das bezweifle ich. Es mag öfters zutreffen, aber ich würde nicht behaupten, dass man als Laie nicht ebenso sehr genießen kann. Denn Genuss setzt kein Verständnis voraus.


    Eine dieser Prüfungen besteht darin zu sehen, ob der Anwärter den Kodex verstanden und verinnerlicht hat.


    Meines Wissens nach muss man für die Prüfung den Kodex lediglich kennen. Natürlich sollte man auch in etwa wissen, was es bedeutet, aber wirklich verstehen.. da scheitern doch auch die Meister daran, oder? Es behauptet niemanden den Kodex vollends verstanden zu haben.


    EDIT:


    Der Kodex für NJO ist folgender:

    Zitat

    Jedi are the guardians of peace in the galaxy.
    Jedi use their powers to defend and to protect.
    Jedi respect all life, in any form.
    Jedi serve others rather than ruling over them, for the good of the galaxy.
    Jedi seek to improve themselves through knowledge and training.


    lg Kinman

  • Meines Wissens nach muss man für die Prüfung den Kodex lediglich kennen.

    Im Buch der Jedi steht soweit ich es jetzt im Kopf habe "kennen und verstehen". Wobei man natürlich nicht sagen kann, welchen Grad des Verstehens man bei einem Anwärter an der Schwelle zum Padawan erwartet.


    Und vollends wie gesagt nicht, nein. Eine tiefere Analyse wird sicherlich noch weitere Erkenntnisse hervorbringen. Eventuell auch die Erkenntnis, dass gewisse Verstöße doch kein Problem sind. Aber ich denke, dass die Erkenntnis emotionellen Kontrollverlust zu vermeiden eher eine Basisthematik darstellt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    Einmal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Kinman: Doch, Genuss auf höherer Ebene setzt Kenntnis und Verständnis voraus. Ich sage mit keinem Wort, dass es ohne Verständnis keinen Genuss gibt. Aber das ist dann eben ein einfacherer Genuss.


    Eloun, soweit ich weiß, kommen diese anderen Teile des Kodex aus den "Fact Files". Gehören die zur Lucas-Lore? Oder gibt es noch mehr, was ich nicht kenne? Kannst du die Quellen nennen?

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Ich beziehe mich auf das "Power of the Jedi" Quellenbuch, welches auch komplett (in Bezug auf den Kodex) auf der wookiepedia zitiert wird.


    Die Fact Files haben auch ein entsprechendes Werk, aber da kenne ich nicht so genau die Lage bezüglich "Offiziell oder nicht".
    Beim genannten Quellenbuch ist aber einen "Lucas Books" Stempel vorne drin.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Da ist, wie du schon sagtest, tatsächlich die Frage, wie viel davon zu "unserer" Spielzeit gilt. Gerade Dinge, die sich über die Zeit ändern, kann man daraus nicht unbedingt so unmittelbar übernehmen, genausowenig wie aus dem "Jedi Path" ("Buch der Jedi").

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Vermeide externe Loyalitäten - natürlich kenne ich diese Zeile. Ich besitze nicht massenhaft Quellenmaterial, aber ich kann die Jedi Code Seite aus der Wookieepedia bald auswendig.
    Aber wenn eine sexuelle Beziehung - rein hypothetisch jetzt - zwischen zwei Jedi-Rittern besteht, besteht ja keine Beziehung zu jemandem außerhalb des Ordens.
    Überhaupt geht es aus einer Beziehung, wie auch immer die geartet sein mag, nicht automatisch hervor, dass der Jedi diese Beziehung über den Orden oder sein Jedi-sein stellt. Obwohl das natürlich der Fall sein kann und oft auch wird. Und weil es so oft der Fall ist, gibt es eben dieses Verbot.

  • Ja, das ist leider wahr. Allerdings hat man leider oftmals nicht die Wahl. Wenn wir nur die Dinge nehmen würden, die definitiv schon vor der Ruusan Reform galten, dann haben wir nicht viel Infos über den Orden oder darüber hinaus.


    Dann kommt es schon bei solch banalen Fragen wie "werden Jünglinge in Clans unterrichtet", "gibt es Ritterprüfungen und wie sehen die aus", "existiert ein Jedi-Hilfscorps", "welche Räte gibt es neben dem hohen Rat" zu immensen Problemen. Okay, einige Fragen werden durch die Enzyklopädie beantwortet, aber die Mehrzahl der Quellen stammt nunmal leider aus der Zeit von Clone Wars und den Filmen.


    EDIT: Ich versuche wenn immer möglich eine zeitgerechte Quelle zu nehmen und nur wenn es keine dementsprechende gibt, dann greife ich auf Quellen nach der Ruusan Reform zurück in der Hoffnung, dass dieser Aspekt nicht zuvor anders war. Das klappt eigentlich ganz gut auch wenn es natürlich ein Wagnis ist.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    Einmal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Ja, ich orientiere mich auch sehr stark daran. Lediglich das Wort "Kodex" benutze ich nur für das Mantra, weil das eben gesichert ist; alles Übrige nenne ich lieber etwas unbestimmter "Richtlinien". Es ist nur eine Begriffsfrage, danke für die Klärung!

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • @ Darth Andauril, ich warte eigentlich immer noch auf ein praktisches RP Beispiel wie das denn aussehen soll mit dem Jedi, dem Sex und der Erotik, das es nach deiner Definition, ok ist und mit dem Kodex, den Ordensregeln etc. vereinbar?
    Und ja Jedis pflanzen sich durchaus mal fort aber wie genau wäre denn das praktische RP Beispiel das du spielen würdest in diesem Fall und wie wäre es nach deinen bisherigen Ausführungen begründet? Butter bei die Fische bitte.

  • @ Darth Andauril, ich warte eigentlich immer noch auf ein praktisches RP Beispiel wie das denn aussehen soll mit dem Jedi, dem Sex und der Erotik, das es nach deiner Definition, ok ist und mit dem Kodex, den Ordensregeln etc. vereinbar?
    Und ja Jedis pflanzen sich durchaus mal fort aber wie genau wäre denn das praktische RP Beispiel das du spielen würdest in diesem Fall und wie wäre es nach deinen bisherigen Ausführungen begründet? Butter bei die Fische bitte.


    Ich habe mehrmals betont, dass ich solche Jedi nicht spiele und nicht spielen will. Ich habe nur gesagt, dass es sie irgendwo im Orden wohl geben wird und dass Sex und Erotik nicht zwingend vom Kodex ausgeschlossen wird - aber eben auch nicht zwingend erlaubt ist. Ich denke, dass es sich dabei um eine Grauzone handelt, wo jeder Jedi selbst zusehen muss, wie er damit umgeht, da ein explizites Verbot nicht existiert, aber es zumindest nicht anstrebenswert oder ungefährlich ist, wenn ein Jedi ES tut.

  • Also mit anderen Worten wird seit mehreren Seiten im Kreis diskutiert, obwohl eigentlich alle sagen "Jedi können theoretisch Beziehungen haben aber es ist nicht erwünscht weil es den Jedi davon ablenken kann wie ein Jedi zu handeln" und du dem gerade zugestimmt hast?
    Danke, case closed.

  • Mal etwas durcheinanderwirbeln und ins Detail:


    Zitat

    There is no emotion, there is peace.
    There is no ignorance, there is knowledge.
    There is no passion, there is serenity.
    There is no chaos, there is harmony.
    There is no death, there is the Force.


    The Jedi Code guides, centers, and reminds all Jedi of the central tenets of their order.


    Das hier wird definitiv wieder zu groben "alles legitim" Ausrufen führen weshalb ich bitte weiter zu lesen:


    Zitat

    Lessons of the past


    The Jedi Order has spend years investigating Tython and unearthing the history of the ancient Masters. After being so violantly unprooted from Coruscant, the Jedi Council initially sought stability and a foundation from which to rebuild. But in the records of the turbulant and ancient Force Wars in the holographic teachings of their first elders, the Jedi have rediscovered forgotten secrets: manuals of ethics, forgotten language ciphers, and more.
    The Jedi´s rediscovered knowledge stems from the traditions, morals, and world view of the Jedi from that time. Studying it has allowed Jedi scholars to incorporate the ancient ideas into the modern Order. Since the Jedi of the past were more heavily involved into warfare, Jedi are able to place their current circumstances in context, and can learn from the tactics of the Force Wars and the Great Hyperscape War in past ages.
    After careful meditation, the Jedi Council has tentatively lifted the prohibition forbidding Jedi to marry and have childre, a change made easier by the fact that Jedi were once permitted to have families. Records of the painstaking creation of ancient Jedi weapons have influenced and improved the construction of moders lightsabers. Fogotten heroes have been honored once again, als old training techniques are inspiring a new generation of Padawans. In a time of strife, the Jedi Order has been renewed.


    Daran hat aber auch keiner gezweifelt.
    Daran, dass das "einfach so" mal zwischen Tür und Angel passiert hingegen schon. Auch das man sich mal spontan "leidenschaftlich verliebt".


    Wir wissen aus diversen Quellen (primär das Spiel), dass Jedi sich, ehe sie eine Beziehung eingehen, die Erlaubnis vom Rat abholen müssen.
    Und auch trotz der dargelegten "Möglichkeit" sowas erlaubt zu bekommen gilt:

    Zitat

    Consular: Jedi are usually disciplined for having relationships, if they get caught.


    Das Beispiel der Botschafterin, welches hier mehrfach als "pro vögeln / pro Beziehung mal eben haben" gebracht wurde bringt (mal wieder im Gesamtkontext) das was hier mehrfach geschrieben wurde:
    Möglich, ja. Passiert in solchen Fällen, ja. Erwünscht: Nein. Normal: Nein.


    Auch Ashara Zavros in ihrer unsäglichen Romanze mit Darth Nox (grässlich, grässlich) geht auf eine Beziehung nicht ein weil sie erst die Erlaubnis vom Rat der Jedi bräuchte...und nicht bekommt.
    Und die geht kaum mehr als Jedi durch, wenn auch ebenso wenig als Sith.


    Dazu kommt das Beispiel auf Tython wo zwei Meister Sorge haben ihre Padawane könnten miteinander anbandeln.


    So, wir reden hier von "Beziehungen allein" sind unter der Prämisse einer Ratserlaubnis erlaubt, ansonsten aber nicht nur nicht gern gesehen sondern führen zu "Disziplinierungen"
    (nochmal:

    Zitat

    Consular: Jedi are usually disciplined for having relationships, if they get caught.

    .
    Und da soll, im Gegensatz dazu, blankes rumvögeln erlaubt sein?


    Das ist so, blöder Vergleich ich weiss, als würde meine Frau mir eine Liebesbeziehung zu anderen Frauen parallel verbieten aber sagen "ficken geht aber".
    Ja, Liebe und Sex kann man trennen, keine Frage. Sex bleibt aber vermutlich, im Akt, noch Triebhafter, fallen lassender, Kontrolle aufgebender. Und, in der romantisierten Welt des Star Wars Universums, kann ich mir keinen "Schlampenjedi" vorstellen der gefühlskalt jede Beziehung abblockt aber dann gerne klitschnass die Beine breit macht, danach sich aber schnell anzieht und sagt "Sorry Bro, Gefühl ist bei mir nicht. See you, muss jetzt arbeiten". So hart das jetzt klingt. Ich meine...was soll das für ein Jedi sein bitteschön?!



    Und weil es hier mal anklang.


    Zitat


    The Jedi Trials


    When Padawans have trained and matured to the point where they are ready to become Jedi, their skills, knowledge, and emotional readiness are tested in the Jedi Trials. In the past, these trials were more formal. Today, they are largely up to the descretion of the Padawan´s Master. Though they are not likethe tests of the Sith, which deliberately confront acolytes with impossible moral dilemmas or pit them against each other, the Jedi trials are often very dangerous.
    The trials are intended to test various aspects of the Padawan´s character. Padawans must prove themselves willing to undergo physical hardship; show their aptitude in combat and their strength in the Force; demonstrate their courage and inner strengts, often in the face of great temptation; and, most importantly, achieve insight into themselves and their own limitations.



    - Alle Zitate: SWTOR: Encyclopedia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!