Charaktervorstellung Shi/Same (Jetzt Jakry)

  • Name: Shi/Same Jetzt Jakry
    Alter:
    18
    Geschlecht: Weiblich
    Größe:
    1.63 m
    Rasse: Mensch
    Haarfarbe: Schwarz
    Augenfarbe: Gelb
    Merkmale:
    Narbe auf der linken Wangenseite, Instabile Psyche
    Beruf:
    Jägerin (Inoffizell: Agentin)
    Eltern:
    Vater war ein Adeliger(Verstorben), Mutter ebenfalls Adelige auf Alderaan(ebenfalls verstorben)
    Hobbys:
    Am Datenpad spielen, Schreiben, Musik hören, Zeichnen, Klettern,Schießen, Foltern, Kämpfen
    Vorgeschichte:
    Es war ein Schöner Tag auf Alderaan. Müde aber mit fröhlicher Laune steht das kleine Mädchen mit den Braunen Haaren die zu einem Zopf gebunden sind und den leuchtend Gelben Augen aus ihrem Bett auf, ein Bediensteter wartet schon auf sie am Kleiderschrank der ihr beim Anziehen hilft: ein schönes Kleid genau in ihrer Größe. Auch wenn das Kind gerade mal 11 Jahre alt war mochte sie Kleider überhaupt nicht, es waren ihre Eltern die darauf bestanden.


    Nachdem sie sich angezogen hatte, ging sie in Begleitung ihres persönlichen Dieners zum Frühstückstisch, an dem ihre Eltern bereits saßen. Beide waren völlig in ihren Datenpads vertieft, an welchen sie die ganze Zeit arbeiteten oder Hologespräche führten. Sie hatte gar keine Möglichkeit mit ihren Eltern zu reden und aß einfach schnell ihr Frühstück. Jetzt wollte sie in den wunderschönen Hofgarten gehen, wo sie immer gerne spielte. Als sie gerade in den Garten hüpfte und sich umschaute, traf die Kleine ein harter Gegenstand an ihren Hinterkopf, woraufhin sie anfing zu weinen. Die Wachen rannten sofort zu ihr, doch da war es dann schon zu spät: Sie hörte aus den Türen hinter sich aus dem Gebäude lautes Blasterfeuer. Einer der Wachen sprach zu der Kleinen: "Keine Sorge, My Lady wir werden euch beschützen, ihr braucht keine Angst haben". Die Kleine versteckte sich hinter einer Vase.


    Als drei Personen aus dem Gebäude kamen und die Wachen niederstrecken, bemerkte eine der Personen das Mädchen. Eine andere mit gezogener Klinge ging auf sie zu. Die Personen, welche wahrscheinlich die Verursacher dieses Anschlages waren, begannen zu diskutieren. Daraufhin tötete eine der Personen die anderen beiden und ging dann auf die Kleine zu und fragte sie:
    "Wie heißt du, Kleine?"
    "Shisame"
    "Shisame... also: Du solltest jetzt gehen, bevor dir etwas passiert, hörst du? Das hier ist kein sicherer Ort für ein kleines Mädchen."
    Die Kleine nickte sachte und schaute sich um. Dann rannte sie schluchzend weg.


    Sie verlies dann mit einem Taxi Richtung Raumhafen das Gelände, wo sie ihrem Onkel, der gerade zu Besuch kam, begegnete. Sie rannte heulend zu ihm, der sie daraufhin fragte: "Was ist denn los?". Das kleine Mädchen antwortete stotternd: "Alle sind tot, Mama, Papa sie alle wurden erschossen!". Nachdem der Onkel es offiziell mitbekam, nahm er seine Enkelin mit zu sich nach Nar Shaddaa, wo sie sicherer sein sollte.


    Ihr Onkel warf sie kurze Zeit, nachdem sie auf Nar Shaddaa waren, aus der Wohnung. Ab da an wuchs sie mit ihrer "Schwester" Mesa auf der Straße im Industriesektor auf. Anstatt wie die anderen sich um das Essen zu Bekämpfen, benutze sie lieber ihre List um an Credits und Informationen zu kommen.


    Sie hat Mittlerweile ihre Gespaltene Persönlichkeit überwunden, jeddoch ist sie jetzt Psychisch Instabil, somit kann man nie wissen was sie als nächstes tut.



    Durch den Tod ihrer Eltern hat sie eine Gespaltene Persönlichkeit entwickelt:
    1. Shi:Ein Schüchternes zurückhaltendes und Ängstliches Mädchen. Diese Persönlichkeit bevorzugt Dunkle Kleidung und vermeidet den Kontakt mit anderen Menschen. Sie erträgt keine Gewalt und läuft meist vor ihren Problemen davon
    2. Same: Same ist Aggresiv, Provokant und Sadistisch, sie ist immer auf ein Ziel aus: Rache (Geheilt)
    Konstruktive Kritik ist erwünscht(aber bitte nicht über meine Rechtschreibung ok? :C)

  • Wobei 16 nicht unüblich ist im SW Universum. Auf Nar Shaddaa sowieso nicht wo man selbst mit 13 / 14 zusehn muss, wie man an Credits kommt :winking_face: Und mal ganz scharf genommen, stehen solche sogar auch schon im Rotlichtviertel aufm Strich.....Es kommt drauf an in welchen verhältnissen man aufgewachsen ist, so kann man schon in frühen jahren gelernt haben, was das Söldnertum mit sich bringt oder der Beruf als Kopfgeldjäger/in.


    Was mir mehr ins Augesticht ist eine gewisse Ähnlichkeit des Konzeptes mit einer Animeserie.... Lucy / Nyus aus Elfenlied :slightly_smiling_face: Zumindest was die Persönlichkeitsspaltung betrifft und nicht unter kontrolle haben.


    Ansonsten, so lang es logisch und stimmig ausgespielt wird, wieso nicht....

  • Mandalorianer ist keine Spezie, sondern es handelt sich dabei um eine Gruppenzugehörigkeit. Es macht daher keinen Sinn das bei der Rasse aufzuführen.


    Ansonsten: Eine gespaltene Persönlichkeit gehört meiner Meinung nach zu den Sachen die extrem schwer richtig auszuspielen sind. Das was ich von dir im RP erlebt habe, war bei weitem nicht auf dem Level, wo ich es abkaufen würde. Ich empfehle dir die Besonderkeisstufe 3 Level nach unten zu drehen, sonst wird diese Version des Chars vermutlich genauso wenig ernst genommen wie der Versuch eine Exchangechefin zu bespielen. Je besonderer dein Konzept vom Hintergrund ist, umso mehr Leute werden es kritisch hinterfragen und wenn sie für sich keine befriedigenden Antworten erhalten, es einfach ignorieren oder sich drüber lustig machen. Du machst dir damit die Sache selber ziemlich schwierig. Man kann natürlich sagen, dass es einem egal ist, aber dann wird man mit Gegenwind zu rechnen haben. Meiner Erfahrung nach kommen gerade Anfänger damit nicht gut zurecht.

  • Danke schonmal für die Rückmeldungen.
    Zu dem Punkt von Istariel: Ich habe den Anime auch gesehen mir kam die Idee aber wie gesagt von dem Bild ^^


    Zu dem Punkt von Katarin: Das war auch Schwachsinn den Ich mit der Exchange da gemacht habe hat ja auch nicht Lange angehalten...deswegen versuche ich jetzt mal einen Anderen Schritt, zudem möchte ich das mein RP char eine Herausforderung für mich ist, weil ich dadurch Lerne, mich verbessere und am Ende, wer weiß habe ich dann einen Unfassbar Glaubwürdige Charackter.

  • Hallo,


    ich habe einige Anmerkungen zu deinem Konzept, welche dir helfen sollen, besser in deiner Rolle aufzugehen.


    1. "Merkmale: Narbe auf der linken Backenseite" Du meinst Wange oder ?


    2. Wenn sie von einem Mandalorianer abstammt (ob er nun Dar'manda oder nicht ist), wird sie wohl auch gewisse Erfahrungen und Übungen gemacht haben mit diesem, weil Mandalorianer erziehen ihre Kinder halt so, da sie sich wehren können. Daher wäre die Shi-Seite wohl durch das Trauma entstanden oder nicht ?


    3. Solltest du Rp-Anfänger sein, wäre es, wie Katarin schon sagt, besser 3 Gänge zurück zu drehen oder dir wenigsten einen Rp-Partner suchen, der dir dort wirklich wirklich viel hilft.


    Weil so kannst du trotzdem an dem Rp wachsen und das scheitern ist nicht gleich vorprogrammiert.


    Gruß


    Bel

  • wer weiß habe ich dann einen Unfassbar Glaubwürdige Charackter.

    Dann solltest du von dem Gedanken weg kommen, einen Mangacharakter in einem SW-Setting zu spielen. Man spielt ja auch keinen Jedi in WoW oder einen Vulkanier in TESO ...


    Um aber auch konstruktiv zu sein: Zu jung, zu "mächtig", zu special. Versuch dich doch einfach mal an dem Konzept der geistigen Störung an sich, ohne direkt den Superkiller oder sonst was mit einfließen zu lassen.

  • wer weiß habe ich dann einen Unfassbar Glaubwürdige Charackter.

    Dann solltest du von dem Gedanken weg kommen, einen Mangacharakter in einem SW-Setting zu spielen. Man spielt ja auch keinen Jedi in WoW oder einen Vulkanier in TESO ...


    Um aber auch konstruktiv zu sein: Zu jung, zu "mächtig", zu special. Versuch dich doch einfach mal an dem Konzept der geistigen Störung an sich, ohne direkt den Superkiller oder sonst was mit einfließen zu lassen.


    Muss mich da anschliessen.
    Allein diese gespaltene Persönlichkeit ist schon etwas besonderes und wenn man es gut genug spielt, kann allein das schon richtig Top sein!
    Aber nichts Over-Power.
    Außerdem für den Fall dieser "Zwiegespaltheit" würde ich dir nahe legen, dir noch einen Spieler dazu zu nehmen, der deinen Char schon etwas länger kennt oder so. Weil sowas, besonders auf Nar Shaddaa, irgendwann untergeht bzw. keiner mehr darauf eingeht.


    Also nochmal kurz, Cillian hat diesmal recht :thumbs_up:

  • Ok Ich werde mich wieder Punkt für Punkt durch eure Threads arbeiten :), ok fangen wir mal an:


    Belanus:
    1. "Backenseite" ja das ist schlecht beschrieben sonst denkt man noch ich hatte ne Narbe am Po ^^, natürlich war Wange gemeint.


    2. Ich muss mich hier Entschuldigen für die Lückenhafte beschreibung, der Charackter war zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre der Vater hatte zuviel zu tun um sich um seine Tochter zu kümmern (er war Zwar ein Ex-Mandalorianer aber immer noch Kopfgeldjäger) weswegen die Mutter eher die Erziehung übernommen hatte.


    3. Naja ich mache RP seit Ich mit 7 Jahren mit Star Wars/G.I.JOE Actionfiguren gespielt habe, danach wurde es zu LARP im Freundeskreis und dann hatte ich einen Computer und habe RP bei WoW gemacht bis ich dann mit SWTOR angefangen habe habe ich bereits viele Jahre bei WoW und Co. RP gemacht, ich würde mich nicht als RP anfänger bezeichnen, nur nutze ich halt Junge Characktere um mich besser in diese Hineinzuversetzen.


    Cillian:
    Also ich kenne Viele die Personen aus Anderen Spielen bzw. Filmen/Serien/Mangas/Comics etc. bei SWTOR übernommen haben auch hier im Charaktervorstellungsbereich existieren bereits Chars die Sogar genauso heißen. Außerdem kannst du Star Wars auch im Manga Style zeichen (was es bereits gibt) und nur weil ich mir ein Charackterkonzept aus diesem Bild ausgedacht habe muss es ja nicht auch ingame ein Manga-Charakter sein.
    Außerdem war es Vorläufig so gedacht das mein Char noch auf dem Weg zu einem Kopfgeldjäger wird vorerst wohnt sie immernoch bei ihrem Onkel und kann gerade mal mit einem Blaster schießen (das gilt für beide Persönlichkeiten).


    Chelke:
    Es geht auch nicht darum das mein Char dadurch OP wird, im gegenteil ich versuche meinem Char damit sogar Schwäche zu geben indem ich ihn das ganze nicht kontrollieren lasse.

  • Ich hab immer wieder Elfenlied im Kopf ^^ Sorry :slightly_smiling_face:


    Nein, ich muss da mal den Vorrednern recht geben. Ich hatte auch mal die Idee im Kopf, eine Person zu spielen, die, nun ja zweigespaltet ist, habe Konzept angefangen, ne Komplette Story geschrieben, und am Ende gemerkt, das ist zu hoch gegriffen. Vor allem in den Punkt deines Chars als "Lucy" und "Nyu" Wärend Nyu das liebe brave Mädchen ist und sobald die Kontrolle evrloren geht, die böse Lucy zum vorschein kommt. Klar, im grunde ein interessanter Char, aber zu hoch. Du musst es mal so sehen, du müsstest dir einen Zeitraum ausmalen in denen du die Würfel entscheiden lassen musst ob sie zu Lucy wird oder Nyu bleibt (Tschuldige für die Namensänderrung, aber ich habs damit gerade ^^) So, jetzt nehmen wir den Fall du bist IC mit ner Freundin unetrwegs, die mal so garkeine Militärausbildung besitzt, so ne richtige 0 8 15 Frau ist, wenn da die böse rauskommt, wäre das ne logische erkenntnis, das die normale Bürgerliche drauf geht, ist so. Da muss man keinen Würfel rollen lassen, wer logisch denkt und konsequent spielt, dem ist das klar. Daraus resultiert, das du nie wirklich "normales" RP haben wirst weil man OOC schon im Vorfeld überlegt, sich mit sowas einzulassen. Ich muss auch schwer zurückschrauben als spielender SID Agent die mal nicht "normal" sind sondern auch Mittel zur verfügung stehen haben, die man unter anderem als OP sehen kann. In dem Fall spiel ich auch eine gespaltene Persönlichkeit. Zum einen den SID Agenten, zum anderen den Frachterpiloten (Tarnidentität) und leicht ist das nicht.


    Jetzt zu einem ganz anderem Punkt des Schwachen. Diese Narbe ist ja schon naja, anhand Muster und länge kann sie schnell zugeordnet werden, so, jetzt pinkelt die böse Lucy mal jemanden so richtig ans Bein, der entkommt aber und merkt sie sich, auf einmal treffen sie aufeinander und sie ist wieder die liebe gute Nyu, logisch gesehn, kann die nicht das was Lucy kann, also, nicht bewusst, was meinst du, wie leicht es dann aus der Logik heraus ist, die mal eben ums Eck zu bringen? Ich geh jetzt nicht ebwusst auf das OP Level ein, was andere heir ankreiden, ich geh eher auf das ein, womit du dich im schlimmsten Fall ins RP aus manövrierst. Der GEdanke ist klasse, ich find das Konzept sehr inetressant, aber für das Ausmaß oder eher, in diesem speziellem Fall, unausspielbar.

  • Deswegen suche ich ja Personen die Shi/Same schon länger kennen, weil ich selber weiß das so was Schwer ist versuche ich es halt auch, Zu deinem Punkt mit dem ums Eck Bringen, die Person will Shi ums eck bringen aber Plötzlich wird diese wieder zu Same dann ist die Person ganz schon am Arsch, wobei es hier geht ist wirklich so das ich schauen will was mit dem Char passiert es wäre mir persönlich egal wenn mein Char sagen wir als Same ein Ziel attackiert und plötzlich wieder zu Shi wird, dann sagen wir mal nimmt der andere Shi gefangen...tja das ist halt RP. Was noch hinzukommt das die beiden sich manchmal sogar streiten: Sagen wir Same geht mir ihren Freunden freudig in die Cantina und dann gewinnt Shi aber wieder die Kontrolle und will am liebsten gehen aber trotzdem zwingt Same sie unterbewusst zu bleiben, genau wie Shi versucht das Same ruhig bleibt.

  • Ich möchte kein Schwarzmaler sein, aber hast du das Konzept, ehe du es hier für alle öffentlich gepostet hast, schon in kleiner Runde oder so probiert?


    Weil was du versucht, ist ein Level an Rp, welches mehrere Ebenen berührt, welche nicht jedem Rpler so sehr zusagt. Weil du musst quasi neben dem normalen Rp auch noch Würfeln, wer gerade die Kontrolle hat, zudem willst du den inneren zwist rpen, welcher meist im Kopf stattfindet, was keiner sieht.


    Quasi, du versucht eine Art des Rps die sehr, wirklich sehr umzusetzen und den anderen Rp-Teilnehmern eine menge abverlangt.


    Und zu dem, wenn der Kerl die Attentäterin wieder sieht, wird er nicht erstmal mit ihr reden, es wäre mehr mit einem Loch im Kopf getan....

  • Also zu dem das es nicht jeden Rpler zusagt kann ich nur antworten: Ja, tut es nicht.
    Zu dem Thema mit dem Innern Konflikt, Shisame schreibt auch ein Tagebuch welches ich sogar vlt wirklich schreibe und hier im Forum veröffentliche.

  • Ich hadere ein wenig mit zwei Punkten:


    Sie bekam ein Trauma durch den Tod ihrer Eltern. Das verstehe ich nicht so ganz. Entweder lebt sie schon seit 11 Jahren nicht mehr bei ihren Eltern auf Makeb (ich gehe mal davon aus, dass sie dort gelebt haben, wenn sie bei der Flucht von dort gestorben sind) oder sie hat den Tod irgendwie miterlebt und kam danach zu ihrem Onkel.


    Im ersten Fall wundere ich mich über die extreme Reaktion auf den Tod der Eltern, während im zweiten Fall mir die Geschichtsschreibung einen Strich durch die Rechnung macht, da Makeb nicht 11 Jahre zurückliegt.


    Da wäre eine genauere Beschreibung sicherlich sinnvoll.


    Der zweite Punkt dreht sich um den Onkel. Wie kommt es dazu, dass ein Mädchen, welches den Großteil ihres Lebens bei einem reichen Mann aufgewachsen ist sich mit Dingen wie Arbeitslosigkeit rumschlagen muss? Klar, gibt es da einige mögliche Gründe, aber auch die werden nicht genannt.
    Die Angabe von Gründen könnte dann auch erklären warum sie keine hochqualifizierte Hilfe von Psychiatern bekommt aufgrund ihrer Geistesstörung.


    Zu der Geistesstörung ansich:
    Ich muss gestehen es klingt für mich auch ein wenig *hust* nach "Need more Drama" und davon bin ich nicht so begeistert. Vielleicht solltest Du den Aspekt genauer ausarbeiten um dem Eindruck entgegen zu arbeiten. ich denke da z.B. an Trigger-Ereignisse, die einen Wechsel hervorrufen. Dann wäre es zumindest keine "ich habe gerade Lust drauf, dass es sich ändert" Entscheidung mehr.


    Vielleicht wäre es auch hilfreich zu Beginn weniger polarisierende Persönlichkeiten zu wählen (man kann nach der Eingewöhnungphase ja weitere hinzufügen).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Es wäre vielleicht ein Anfang wenn du von "gespaltener Persönlichkeit" runter drehst auf "extrem launisch und impulsiv". Sozusagen ein immer volles Fass, dass nur wenige Tropfen zum überlaufen, zum explodieren brauch.


    Realistischer, einfacher.


    Ich weiß nicht, ob Du im RL Leute mit gespaltenen Persönlichkeiten kennst, die dieses Krankheitsbild auch attestiert bekommen haben. Aus eigener Erfahrung mit mehreren solcher Leute kann ich dir nur sagen, dass ich mich als Mensch schon kaum in die Gedankenwelt versetzen kann. Schon gar nicht würde ich mir anmaßen zu behaupten, ich könnte sowas spielen. Wenn du das authentisch hin bekommst, Respekt. Wenn nicht - überdenke es noch mal.

  • Das jetzt alle so brav am kritisieren sind muss ich auch mal was einwerfen: ich habe auf Korriban (Glaube halt das es dort war) einmal einen üblichen Char gesehen. Also mit 2 Persönlichkeiten. Und ich weis zwar nicht wie es der Spieler hinter dem Char gemacht hat, jedenfalls war es sehr authentisch. Also: wenn Reney es authentisch rüber bringt ist es bestimmt ein toller char. Lang Leben wird er aber nicht. Weil wie gesagt: Lucy wagt einen Hochseilakt z.b an diesen Stahlseilen oder Träger bei den Vegnügunsschiffen. Wird mittendrinnen zur ängstlichen nyu. Ich bin mir da ganz sicher das die kleine runterfällt.

    "Um zur Wahrheit zu gelangen, sollte jeder die Meinung seines Gegners zu verteidigen versuchen."
    Jean Paul

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!