Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen


  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: Artikel eines online Nachrichtenmagazins für die untersten Ebenen


    Ort: Nar Shaddaa


    Letzte nacht gab es in den unteren Ebenen einen Vorfall der eher besonderen Art. In einem kleinen Familien-Diner kam es wohl zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen einem scheinbar abtrünnigen Sith und einer vermummten Gestalt. Angeblich soll der Machtsensitive nun schon seit einiger Zeit in der Gegend sein Unwesen getrieben und die ohne hin schon armen Bewohner um Schutzgeld erpresst und wie Fußabtreter behandelt haben. Als dieser nun gestern von dem Besitzer verlangte ohne Gegenleistung verköstigt zu werden und bei dessen Wiederworten einen Machtblitz auf die Bedienung abfeuerte stand wie aus dem Nichts eine größtenteils maskierte Person unmittelbar neben ihm. Sie trug einen schwarzen Pullover dessen Kapuze tief ins Gesicht gezogen war und darüber einen dunkel roten Schal welcher den unteren Gesichtsteil weitest gehend verdeckte. Als der Sith sich angeblich verwundert zu dem unbekannten wandte packte ihn dieser ohne Vorwarnung an der Kehle und schlug ihn mit großer Wucht gegen eine Wand. Dann soll er strampelnd und wütend brüllend versucht haben den Griff des Angreifers um seinen Hals zu lösen, was allerdings nicht funktionierte. Laut der jungen Bedienung soll der Vermummte dem Leuchtstabwedler noch etwas zu geflüstert haben, was konnte sie uns nicht verraten aber es soll dem kleinen Lord augenblicklich die Blässe ins Gesicht getrieben haben. Danach schleuderte ihn der Fremde schwungvoll zur Tür hinaus auf die Straße wo er sich panisch aufgerappelt und schnell das Weite gesucht haben soll. Als nächstes half der Maskierte der Bedienung auf undentschuldigte sich beim Besitzer für jeden entstandenen Schaden an Wand und Tür und drückte diesem einige Credits in die Hand. Der Mann sagte aus das er zu diesem Zeitpunkt noch zu beschäftigt mit den vorrangegangenen Erignissen war das er das Geld einfach wortlos entgegen nahm und der Unbekannte danach wortlos seines weges zog.
    Wir haben einige der Augenzeugen und Anwohner über diese Person befragt und es stellte sich herraus das sie wohl schon des öfteren in der Gegend dabei gesehen wurde wie sie randalierende Bandenpatrullien nieder streckt oder Dealer zum Teufel jagt. Wegen der eher dunklen erscheinung und der Tatsache das er meistens wie aus dem Nichts auf zu tauchen scheint haben ihm die Bewohner des Viertels den "Dämon der Unterstadt" getauft.


    Edit: Sämtliche der hier verwendeten Informationen stammen aus den gesammelten Aussagen mehrerer beteiligten und unbeteiligten Personen und könnten abweichen.


    Wo könnte man davon gehört/gelesen haben:
    Im Holonet, auf der Straße oder wenn man in der Gegend lebt könnte man auch selbst etwas gesehen haben.



    "Du willst mich brennen sehen? Dann mach mich wütend, möglicherweise überlebst du sogar."


    "Selbstbeherschung bedeutet lediglich auf den ersten Schlag zu warten."

  • Jahr: 22 n VvC


    Informationsart: Bericht


    Information über: Nar Shaddaa Industriesektor


    Was die Information besagt:
    In später Nacht konnte man im Industriesektor in der Nähe von einer Fabriken von Damrosh dem Hutten plötzliche Geräusche von einem Feuergefecht und einigen wenigen Explosionen vernehmen.

    Leute in unmittelbarer Nähe konnten Blicke auf entflohene Arbeiter-Sklaven werfen, die zum teil notdürftig mit Waffen und Ausrüstung von Sicherheitsleuten ausgestattet waren. Spekulationen deuten auf Hilfe von außen hin, der den Sklaven einen kurzen Aufstand ermöglichte und ihnen zur Flucht verhalf. Schäden belaufen sich auf zerstörte Sicherheitsvorrichtungen, einen zerstörten Sicherheitsdroiden und 10 getötete Wachleute. Dazu 2 Sklaven, die beim Fluchtversuch von den Wachen erschossen wurden.
    Damrosh der Hutte verspricht Lohn für jeden Hinweis der zur Aufklärung dieses Ereignisses an seine Vertreter übergeben wird.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet, Kontakte zu den Hutten, Leute die sich zu jener Zeit oder öfter in diesem Sektor aufhalten

  • Jahr: 22 NVC



    Informationsart: Kuat Times Magacine


    Information über: Veröffentlichter Auszug einer Kuatschen Straffakte


    Was die Information besagt:
    Heute Nachmittag wurde folgende Berichte des Kuat City Stadtgefängnisses im Holonet von einem Anonymen User veröffentlicht und haben für hellen Aufrur unter den Bürgern gesorgt.


    -Häftlings nr: GESCHWÄRTZT
    -Name: GESCHWÄRTZT
    -Rasse: Mensch
    -Alter: 17 Menschenjahre


    Bericht von Wächter B4497. Datum: 04. 04. 19 nvc.
    „Der Häftling Nummer ************** wurde heute von mir in Zellblock C 18-F verlegt.


    Er Prügelt seit 3 Wochen nur noch mit den anderen Häftlingen rum. Sowas kann nicht geduldet werden, deshalb habe ich ihn zu den richtig harten jungs gesteckt in den Erwachsenenknast. Ich hoffe das wird ihm eine Lehre sein.“


    Kündigungsnachricht von Wächter C3824 Datum: 10.04. 19 nvc
    An den Leiter des Kuat City Hauptgefängnisses.
    „Häftling ************** hat heute Lorais Aigin ermordet. Der Junge hatte es von Anfang an auf den Gangster abgesehen.


    Nach so vielen Ermittlungen hatten wir den Drogenbaron von Kuat city endlich in einer Zelle wo er hätte verrotten können! Aber nein, weil Wächter B4497 zu unfähig ist seinen Zellblock unter Kontrolle zu halten bekommen wir einen psychopathischen Killer der gerade mal so einen Drogenbaron in seinem Käfig erdrosselt!
    Ich schäme mich Polizist von dieser Stadt zu sein und ich schäme mich für die offensichtlich Schummerigen Sicherheitsmassnahmen von den Beamten die Mister Aigin geschmiert hat. Ja ich weiss das ich von korrupten Säcken umgeben bin aber ich dachte nicht das sie so inkompetent sind!
    Nichts desto trotz ist dieses Gefängniss für mich auf ganzer Linie ein Witz und ebenso die Kuatsche Polizei. Ich werde mich morgen bei Comissioner Varos Persönlich melden und ihm meine Dienstnummer und meine Uniform vor die Füsse knallen, denn ich habe genug von all dem und die Sicherheit der Bürger obliegt nicht mehr länger meiner Verantwortung.
    Ausserdem will ich das Wächter B4497 die Leitung über Zellblock D 4-F entzogen wird. Er schafft es nichtmal das „Babygefängnis“ zu hüten. Wie soll er bitte dann mein Nachfolger werden? Die Häftlinge in meinem Zellblock würden ihn nicht respektieren.


    Wächter C3824.“


    Ausserdem hat er eine Verschlüsselte Botschaft dazu hochgeladen. Die besten Profiler arbeiten an der sache und nach dem anonymen User wird derzeit gefahndet.
    Ex-Police Comissioner Varos wollte keine Stellung zu den Vorwürfen nehmen.
    Kuat Times Magacine hält sie weiterhin auf dem Laufenden.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Aus dem Holonet, von Leuten die es im Holonet gelesen und davon erzählt haben.

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart:


    Flyer, Aufkleber an Orten wo man sie nicht erwartet



    Information über:


    Was Insider schon lange wissen; was Liebhaber der dunklen Seite des Mondes interessieren könnte



    Was die Information besagt:


    D:gestion
    Darkstep,Bass,Footwork,Dicehead


    24. 2. Sarlacc


    - 19 Uhr - "Sar Lacc"s Markt-Cantina - Eintritt 10 Credits -



    Das Bild, auf dem dieser Schriftzug steht wird von schwarzen und violetten Farbtönen dominiert. Eine Gestalt in einem Cybertech-Kostüm posiert zeigt 3 mit Zeige-, Mittelfinger und Daumen und wird von Blitzen umzüngelt. Im Hintergrund sind Silhuetten mit emporgereckten Armen zu sehen. Das ganze Bild vermittelt erfolgreich den Eindruck von Dunkelheit, Rausch, von "Underground" und Insider-Wissen. Natürlich ist dem, der so einen Aufkleber sieht bekannt, wer "Three" Kadhaj ist und in welchen Musikstilen er sich bewegt. Die "Wände", in denen sich die gesichtlose Menge im Hintergrund bewegt bestehen aus rotem adrigem Fleisch, so als sei der dargestellte Raum im Inneren eines Lebewesens. Dies dient - jeder eingeweihte und auch jeder Stammgast weiß das - nicht dazu dem Irrtum zu verfallen das Sarlacc kleide seine Dancefloors mit den Häuten oder Innereien von anderen Lebewesen aus. Es soll wohl lediglich dem Namen gerecht werden.




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Jedenfalls nicht auf der Promenade. Das "Sarlacc" ist ganz offensichtlich eine Underground-Partylocation. Nichts für die weichgespülten Touristen, die sich den Sündenmond "von oben" und aus sicherer Entfernung betrachten wollen.



    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

    Einmal editiert, zuletzt von Gram ()

  • Jahr: 22 NVC (nach der Zerstörung der Festung aber vor dem Sieg über Valkorion)


    Informationsart: Klatsch & Tratsch


    Information über: Evakuierungsübung im Red Lady


    Was die Information besagt:


    "Mit dem Red Lady gehts den Bach runter."


    "Warum das denn?"


    "Die haben heute zur besten Zeit alle Gäste rausgeschmissen."


    "Du Doofnuss. Ich war dabei. Das war eine Evakuierungsübung."


    "Übung? Das ich nicht lache. Warum hat das Red Lady dann immer noch geschlossen?"


    "Kannst Du doch auf deren Holoboard nachlesen! Es wurden irgendwelche Probleme gefunden und die müssen erst repariert weren."


    "Ja, klar. Und Hutten scheißen Goldeier."


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Cantinagespräche, Tratsch auf der Promenade von Nar Shadda, Gerüchte

    • Jahr: 22NVC
    • Informationsart: Klatsch und Tratsch
    • Information über: Mord an 10 Jährigen Rutian Sklaven mit roten Münzen
    • Was die Information besagt: Ein Mann in brauner Rüstung. Dunkelhäutig und grauen Dreads hat in den unteren Ebenen seinen 10 Jährigen Rutian Sklaven exekutiert und mit Münzen beworfen. Der Kerl war groß, wirkte alt und halb tot. Er hatte einen langen rotbraunen Mantel an. Er floh anschließend auf einem Gleiter, als ihn eine Cathar verfolgen wollte. Ein großes Scharfschützengewehr war am Gleiter befestigt.
    • Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Gespräche mit Leuten die auch in den unteren Ebenen mal verkehren. Barkeeper einiger Szeneclubs.

  • Jahr: 22 NVC (nach der Zerstörung der Festung aber vor dem Sieg über Valkorion)


    In der Nacht von Montag auf Dienstag


    Informationsart: Graffiti


    Graffiti an den Eingangsmauern des Blue Love Nightclub




    Hinweis hierzu dringend melden bitte bei Aduliara Manatti,Täter ist unbekannt.

  • Jahr: 22 nvc


    Informationsart: Kuat Times, Nachrichten die im Holonet ausgestrahlt werden.


    Information über: News


    Was die Information besagt: Nach dem Auftauchen einer Strafakte im Holonet haben Kuats beste Profiler an einer verschlüsselten Botschaft gearbeitet und sie haben sie gestern Abend geknackt. Leider wird bis auf weiteres der Inhalt geheim gehalten. Heute mittag trat ein weiteres verstörendes Erreignis ein. Es wurde Zeitgleich in verschiedensten Plattformen im Holonet folgendes Video hochgeladen. Der User ist der selbe, der auch die Straffakte hochgeladen hat.


    *Ein dunkler Raum wird gezeigt, inder Mitte davon eine Silhouette die auf einem Objekt sitzt. Die stimme ist verzerrt, doch klar hörbar* „Volk von Kuat. Ihr kennt uns nicht und es ist auch unwichtig wer wir sind doch unsere taten werden euch endlich die Gerechtigkeit verschaffen die ihr verdient. Findet ihr es nicht auch eine Zumutung, dass die Steuergelder immerhöher gesetzt werden? Das Gerichtsverhandlungen manipuliert werden? Das kriminelle Machenschaften geduldet werden sobald ein Aristokrat darin verwickelt ist? Es ist doch immer der ehrliche Bürger auf dem in unserer Stadt herumgetrampelt wird. Und sobald man sich wehrt, sobald man sich traut die Wahrheit zu sagen, wird man entweder von der Kuatschen Mafia erledigt oder in eine Zelle gesteckt, zusammen mit acht anderen unter strengsten Bedingungen und ohne jegliche Hygiene sodass man daran sterbenskrank wird. Das nennen sie dann„Unterhaltskosten senken“. In anderen Systemen der Republik herrscht Demokratie, warum hier bei uns nicht? Warum kann ein Drogenbaron und Credithai über uns alle entscheiden während in anderen Systemen Wahlkämpfe statt finden? Die Korruption ist schuld. Mein Grossvater sagte mir einst, es würde in ferner Zeit soweit sein, dass unsere Strukturen versagen, dass Gesetze später nur noch fesseln sein würden durch die die Kriminellen uns immer einen Schritt voraus sind. Er hatte recht. Wir sind heute soweit. Die Aristokraten sind zu weit gegangen indem sie dem übelsten Abschaum erlaubt haben uns Bürger zu unterjochen. Aber das hat heute ein Ende. Wir haben schon mal vertrauliche Daten ins holonet gestellt und wir werden es wieder tun. Wir werden so viel dreckige Details ausgraben, bis sich der patriotischste Bürger Kuats erhebt und zu Waffen greift. Es wird sich eine Bürgermiliz erheben gegen die Söldner und Schläger, die für die Kriminellen an der spitze arbeiten und auch gegen die Polizei wird die Miliz kämpfen, wenn die Aristokratie glaubt sich einmischen zu müssen, doch die Polizei kann auch davon kommen, wenn sie uns Bürger nichtmehr an die wahren Verbrecher verrät. Das gilt für euch alle die ihr an der Macht seid. Aristokraten sowie Verbrecherbosse. Gebt euch geschlagen, kapituliert und verlasst Kuat mit euren Familien in Frieden. Wir werden in fünf tagen das nächste Geheimnis ausgrabenund für alle die die uns dann noch weiter tyrannisieren gibt es nur die Option zu sterben. In fünf tagen beginnt der Bürgerkrieg und diese Stadt wird zum Schlachtfeld werden, doch die Stadt wird bestehen bleiben, anders als diejenigen die im Moment an der Macht sind. Kuat wurde mit blut erbaut und mit blut wird Kuat wieder befreit von den Tyrannen.“ *damit war das Video fertig*



    Verschwörungstheoretiker glauben, dass Imperiale Infiltranten dahinter stecken um Kuat von innen heraus zu schädigen, manche vermuten auch unzufriedene Piraten aus dem Outer Rim denen seit kurzem ein Einreiseverbot verhängt wurde. Fest steht das bisher noch keine anarchistische Gruppierung innert so kurzer zeit so schwere Schachzüge gegen die Regierungsform machen konnte. Kuat Times bittet im Namen von Don Vestak, dem derzeitigen Stadtsrat von Kuat City die Bürger um Vernunft. Es sei noch mal daran erinnert dass es eine Straftat ist die Regierungsform öffentlich anzufechten. Entsprechende Massnahmen und Verschärfung der Haftstrafen werden in Erwägung gezogen. Kuat Times hält sie weiterhin auf dem Laufenden und wünscht ihnen eine erbauliche Woche.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: Vor allem von Personen die in Kuat leben oder Verwandte in Kuat haben oder auch aus dem holonet oder von sonstigen Leuten die darüber gelesen hatten und dann davon sprachen.

  • Jahr: 22NVC


    Informationsart: Klatsch und Tratsch


    Information über: Explosion eines XS Frachter sowie totaler Verwüstung einer Physiotherapie Praxis


    Inhalt der Information: In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch haben ein oder mehrere Täter einen Einbruch in eine Praxis verübt, es wurde Bargeld gestohlen und totale Verwüstung angerichtet. Es wurden rote Münzen am Tatort gefunden, sowie ein Graffiti: "Kollaboration bringt Leid" .Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Credits. Die Besitzerin der Praxis ist untergetaucht.


    Am gestrigen Abend ist keine 10 Gleiter Minuten von der Promenade, auf einem Landeplatz eines kleinen Frachtunternehmens, ein XS Frachter einer Explosion zum Opfer gefallen, dabei wurden mehrere Fracht-Droiden beschädigt. Der Frachter selbst ist stark beschädigt worden und wird nun in einem Hangar wieder instand gesetzt. Ein genauer Tathergang ist noch nicht rekonstruiert worden.


    Wo man die Informationen aufgeschnappt haben könnte: Gespräche mit betroffenen Personen, evtl. Augenzeugen Berichte, aus dem Holonet.

  • Jahr: 22 NVC
    Informationsart:


    Flyer, Aufkleber an Orten wo man sie nicht erwartet



    Information über:


    Was Insider schon lange wissen; was Liebhaber der dunklen Seite des Mondes interessieren könnte



    Was die Information besagt:


    D:gestion
    Darkstep,Bass,Footwork,Dicehead


    HEUTE IM "SARLACC"


    - 19 Uhr - "Sar Lacc"s Markt-Cantina - Eintritt 10 Credits -



    Das Bild, auf dem dieser Schriftzug steht wird von schwarzen und violetten Farbtönen dominiert. Eine Gestalt in einem Cybertech-Kostüm posiert zeigt 3 mit Zeige-, Mittelfinger und Daumen und wird von Blitzen umzüngelt. Im Hintergrund sind Silhuetten mit emporgereckten Armen zu sehen. Das ganze Bild vermittelt erfolgreich den Eindruck von Dunkelheit, Rausch, von "Underground" und Insider-Wissen. Natürlich ist dem, der so einen Aufkleber sieht bekannt, wer "Three" Kadhaj ist und in welchen Musikstilen er sich bewegt. Die "Wände", in denen sich die gesichtlose Menge im Hintergrund bewegt bestehen aus rotem adrigem Fleisch, so als sei der dargestellte Raum im Inneren eines Lebewesens. Dies dient - jeder eingeweihte und auch jeder Stammgast weiß das - nicht dazu dem Irrtum zu verfallen das Sarlacc kleide seine Dancefloors mit den Häuten oder Innereien von anderen Lebewesen aus. Es soll wohl lediglich dem Namen gerecht werden.



    Die Anzahl der auffindbaren Aufkleber nimmt zu. Meistens findet man sie an Orten, die man nicht sofort beachtet wie zum Beispiel Toilettenwände, Holomasten, Abfalleimer, schäbige Eingangstüren. Viele sind nicht fest aufgeklebt und lassen sich leicht lösen.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Jedenfalls nicht auf der Promenade. Das "Sarlacc" ist ganz offensichtlich eine Underground-Partylocation. Nichts für die weichgespülten Touristen, die sich den Sündenmond "von oben" und aus sicherer Entfernung betrachten wollen.


    ((Auf der Rep-Seite wird der Char "Kadhaj" einladen, wenn die Festung nicht im Verzeichnis auftaucht. Auf der Imp-Seite werden "Kasuhl" und "Dilgeon Creethor" das übernehmen))


    Du warst es, die mich gebar,
    Du bist es, die mich befällt und quält,
    Du wirst mich verzehren ...


    -- Gram im Gespräch mit Schönheit

    3 Mal editiert, zuletzt von Gram ()

  • Jahr : 22 NVC


    Informationsart : Beobachtung


    Information über : Schusswechsel auf Nar Shaddaa


    Was die Information besagt :


    In der gestrigen Nacht wurde durch eine Schießerei in den unteren Ebenen ein Mann verwundet und verschleppt.
    Es war eine Auseinandersetzung zwischen einem gerüsteten Mann und jemanden in ziviler Kleidung zu beobachten welche sie mehr und mehr zuspitzte.


    Während der Unterhaltung stellte sich heraus das der große gerüstete Kerl ein Kopfgeldjäger zu sein schien. Als der Mann sich zu Wehr setzte bestand der vermeintliche Kopfgeldjäger darauf das Schaulustige Abstand nehmen sollten um ein "Unglück zu vermeiden" wie er es ausgedrückt hatte.


    Der Zielperson war in Begleitung von zwei weiteren Männern welche sie zurückzogen als der Jäger erklärte das er nur den einen von ihnen suchte.


    In einem plötzlichen Schusswechsel verwundete der Jäger den Mann an der Waffenhand und verpasste ihm danach einen Schlag welcher ihn ausser Gefecht setzte. Die Credits welcher der Mann aus der nahen Spielunke trug gab er an die Bewohner weiter.


    Ein Bild eines Bewohners zeigt den Kopfgeldjäger von dem seither jede Spur fehlt :



    Wo man die Information aufgeschnappt haben kann :


    Gespräche & Holonet

  • Jahr: 22 nVC




    Informationsart: Holonet/Wirtschaft | Imperialer Wirtschaftskanal | Randnotiz




    Ort: Dromund Kaas




    Information über: Redline Express





    Was die Information besagt:




    Wie uns heute zugetragen wurde konnte das erst kürzlich gegründete Unternehmen, dem Gerüchten nach eine Lord der Sith vor steht, vor ein paar Tagen einen Vertrag mit dem Militär abschliessen. Dabei soll es sich um den Transport von medizinischen Gütern für die Flotte handeln.





    Zudem wurde am gestrigen Abend ein Mitglied des Seniai Qo beobachtet wie er den Firmensitz im Industriesektor betreten hat. Ob es sich dabei um ein geschäftliches oder privates Treffen gehandelt hat, konnte nicht ermittelt werden.





    Das Unternehmen scheint jedoch zweifelsohne von der aktuellen Situation in der Galaxis zu profitieren. Nachden Einschränkungen durch das ewige Imperium ist der Ruf nach Gütern unverändert laut.



    Wer und wie man davon erfahren kann:



    Alle die sich dafür interessieren über oben benannte Netzwerke.

  • Jahr:
    22 NVC


    Ort:
    Nar Shaddaa


    Informationsart:
    Beobachtung


    Information über:
    Schusswechsel auf der Promenade


    Was die Information besagt:
    Am gestrigen Abend ist es auf der Promenade zu einer Schießerei gekommen, bei der laut Aussagen der Huttsec zwei Personen ums Leben kamen.
    Ein Mann, laut seiner ID als Aros Perion, ein recht unbekannter Bürger Nar Shaddas, identifiziert. Und eine Frau, eine ehemalige republikanische Militärärztin namens Iren Telsin.
    Beide Opfer wurden von der Huttsec in einer geschmacklosen Pose angeordnet aufgefunden, weswegen man die beiden Leichen erst etliche Zeit nach der Schießerei entdeckte.
    Dem Mann wurde laut Autopsiebericht in den Rücken geschossen, der Frau in den Kopf. Wie Spuren an den Waffen der beiden Opfer belegen, haben sie sich wohl versucht zu wehren und auf die Angreifer geschossen.
    Nun sucht die Huttsec nach Augenzeugen, die zu der gegebenen Zeit auf der Promenade waren, und bittet sie um Mithilfe bei Aufklärung des Verbrechens.
    Wenn sie also etwas gehört oder gesehen haben, vielleicht eine oder mehrere flüchtende Personen, so wenden sie sich bitte an ihre nahe gelegende Huttsec.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet Nar Shaddaa, Gerede unter Besuchern der Promenade, Huttsec-Mitarbeitern

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lagopus ()

  • Jahr:
    22 NVC


    Ort:
    Tatooine, Dünenmeer


    Informationsart:
    Beobachtung


    Information über:
    Strohballen-Herde gesichtet


    Was die Information besagt:
    Am gestrigen Morgen konnte am Dünenmeer ein Naturspektakel beobachtet werden. Vor Ort: Wenn man nicht gerade mit Verdursten, der Bantha-Jagd, der Flucht vor den Einheimischen oder Sklavenhändlern beschäftigt war, so wäre man Augenzeuge eines Jahrhundertphänomens geworden. Mehrere hundert Strohballen wurden von einem starken Windrichtungswechsel erfasst und in eine Gruppe zusammen geweht. Während einige Schaulustige der Meinung waren, es handle sich dabei um eine getarnte militärische Einheit, welche eine Übung durchführte, oder gar eine Herde unbekannter, noch nicht erfasster Lebewesen, glauben ein paar wenige Einheimische, dass die Strohballen eine Art kollektive Intelligenz entwickelt hätten. Forscher gehen unterdessen von einer Kombination mehrerer seltener natürlicher Variablen aus, die den Tanz der Strohballen ermöglicht haben könnten. In jedem Fall, war das Spektakel, für alle beteiligten, eine willkommene Abwechslung, zu dem eher tristen Alltag am Dünenmeer.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet Tatooine, Schlechte Anmachen auf Nar Shaddaa, Einheimische Tatooine's oder Forscher die vor kurzem im Sektor waren, Leser der örtlichen Nachrichten.
    Eine Aufzeichnung

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    5 Mal editiert, zuletzt von Rakun ()

  • Jahr: 22 nVC



    Ort: Coruscant




    Informationsart: Lokalnachrichten




    Information über: Wiederaufbau von Wohn - und Industriegebäuden durch Flüchtlinge




    Was die Information besagt:




    Wie uns heute zugetragen wurde hat vor etwa drei Wochen ein uns noch Unbekannter günstig staatlichen Baugrund erworben, dessen Gebäude durch die ewige Flotte stark beschädigt wurden. Bei den Objekten soll es sich sowohl um ehemalige Wohnkomplexe wie auch Fabrikstätten handeln.


    Der Zuspruch wurde nur erteilt weil der oder die Käufer/in ein Konzept vorlegen konnte das dem derzeitigen Problem mit den zahlreichen Flüchtlingen entgegen wirkt. So wurde ungefähr 1000 bis 1500 Flüchtlingen zugesagt das sie sowohl preisgünstigen Wohnraum wie auch eine Arbeitsstelle in den jeweiligen Industrieanlagen erhalten, wenn sie sich am Wiederaufbau beteiligen.


    Der Sprecher des Senats äußerte optimistisch, das sich dadurch weitere inspiriert fühlen könnten und das Problem mit den Flüchtlingen somit vielleicht in naher Zukunft gemildert wird. Wir halten sie dies bezüglich natürlich weiterhin auf den laufenden.





    Wo man die Informations aufgeschnappt haben könnte:



    Holonet, Getratsche.

  • Jahr:
    22 NVC



    Ort:
    Nar Shaddaa, Promenade



    Informationsart:
    Beobachtung, Tratsch



    Information über:
    Kleine Auseinandersetzung zwischen Zabrak



    Was die Information besagt:
    Am Montag Abend wurden zwei Zabrak gesehen, welche sich scheinbar auf der Promenade gestritten haben. Der eine Zabrak schien älter und um einiges größer als der andere zu sein. Nachdem es eher in eine laustarke und einseitige Diskussion ausartete kamen mehrere Zuschauer und Gaffer hinzu.


    Der junge Zabrak soll voller Angst geflohen sein während der Zabrak einen ebenso jungen Menschen mit einer Kopfnuss in die Flucht trieb.
    Andere Zuschauer suchten wohl lieber das Weite.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    Slice, Promenade, Hutt-Sec

  • Jahr: 22 NVC


    Informationsart: Einträge in den dunkleren Ecken des huttischen Holonets


    Ort: Outer Rim



    Außerhalb der von gewöhnlichen Suchmaschinen indexierten oder allgemein zugänglichen Seiten des huttischen Holonets trifft man immer wieder auf Berichte über das „Death Game“.


    Für jenen, der neugierig genug ist und dessen elektronisches Gerät ausreichend geschützt sind, offenbaren sich Einträge über ein makabres, interaktives Spektakel für zahlungswillige Zuschauer, bei dem zwei Kontrahenten im Zuge eines Tötungsauftrages gegeneinander antreten.


    Dabei wetteifern die beiden jedoch nicht nur darum, das Ziel zuerst zu erwischen, sondern müssen gleichzeitig auch noch Zusatzaufgaben erfüllen, die die Zuschauer im Zuge des Spiels – nach einer entsprechenden Geldleistung – stellen können. Dies kann von der Wahl der Waffe bis hin zur Tötungsart alles sein. Der Veranstalter, der sich hinter dem Pseudonym „Skull“ verbirgt, betont dabei mehrfach, dass nur ein Mangel an Credits bei den Bonus-Aufträgen Grenzen steckt.


    Die beiden „Spieler“ selbst werden angeblich jeweils von mindestens einer Kameradrohne begleitet, die den Zuschauern via Live-Stream Einblick in das laufende Geschehen gewähren sollen.


    Einen konkreten Termin für das „Spiel“ findet man noch nicht, allerdings bereits diverse Möglichkeiten, sich für einen Live-Stream zu melden, die Gebühr beginnt dabei bei 200 Credits aufwärts.


    Ob es sich bei dem Angebot um ein echtes Spiel oder eine gut versteckte Abzocke für sadistische Gemüter handelt, lässt sich auf den ersten Blick nicht herauslesen.

  • Jahr:
    22 NVC



    Ort:
    Nar Shaddaa, Promenade



    Informationsart:
    Beobachtung, Tratsch, Gerücht



    Information über:
    Die Großinquisitorin auf dem Play-Twi?- Umfrage Poll



    Was die Information besagt:
    In der Nacht von Montag auf Dienstag, wurden einige vermummten Gestalten dabei beobachtet wie sie Holo-Plakate und Holo-Handouts an der ganzen Promenade verteilten, ehe sie wegen der Huttsec die Flucht ergriffen.
    Bösen Zungen zur Folge, war der Inhalt so heikel, dass die Huttsec selbst in Windeseile alle Plakate und Handouts an Ort und Stelle entsorgte.
    Gerüchten zur Folge, ging es bei dem Inhalt um Ergebnisse einer unabhängigen Umfrage, gerichtet an mehrere Tausend Soldaten aller Fraktionen.
    Bei der Umfrage sollte herausgefunden werden, wen diese Soldaten, als nächstes auf dem Cover des berühmten Play-Twi sehen wollten. Mit überwältigender Mehrheit wurde die Großinquisitorin Darth Zarr zur Siegerin gekrönt, wenn das wahr ist, ist auch verständlich, weshalb die Huttsec handelte, wie sie handelte.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Slice, Promenade, Hutt-Sec

    Eine schöne Frau, die nur ein Lächeln trug, kletterte in mein Bett und fing an, mein Gesicht zu lecken. Ich streichelte ihren Arm und fand heraus, dass sie wirklich haarig war. Ich wachte dann aus meiner Langeweile auf und musste feststellen, dass es mein Hund war, der einen Spaziergang wollte - was seltsam ist, da ich keinen Hund habe..... :astonished_face:

    4 Mal editiert, zuletzt von Rakun ()

  • Jahr:
    22 NVC



    Ort:
    Nar Shaddaa, Holonet



    Informationsart:
    Werbung


    *auf Werbetafeln in und um Nar Shaddaa, sowie im Holonet kann man seit einigen Tagen immer wieder folgende Werbung sehen*



    Das Theater des Skyline Centers lädt Sie herzlich zu einem speziellen Event der Extraklasse ein. Am 1. April entführen wir Sie in die Welt des Witzes und Klamauks. Unter dem Titel: "Geschmacklos, geistlos, grenzwertig: Ein ganz normaler Tag in der Galaxis" präsentieren wir Ihnen die erste Parodie rundum das alltägliche Leben und Treiben....besonders das Treiben auf den verschiedensten Planeten der Galaxis. Seien es Nar Shaddaas leichte Mädchen, bitterböse 0815 Macho-Schurken, ungewohnt reiche und stets hilfsbereite Jedi, die freundlichen Piraten von nebenan oder gar Cantina-Darths, hier bekommt jeder sein Fett weg.


    Ab 19 Uhr heißt Sie unser Team mit einem Sektempfang und kleinen Häppchen willkommen, um Sie auf das Stück einzustimmen. Nachdem Sie sich etwas gestärkt haben, beginnt um 20 Uhr die Vorstellung im Theater. Blumen oder Tomaten können für je einen Credit das Stück gekauft werden, damit Sie ihrer Begeisterung oder Abscheu Ausdruck verleihen können. Karten können Sie beim Team von Giro Stellaris, am Empfang des Skyline Centers oder direkt an der Abendkasse erwerben.







    Ort
    Theater des Skyline Centers


    Zeit
    Tag der Aufführung: 01. April
    Einlass mit Sektempfang: 19 Uhr
    Beginn der Vorstellung: 20 Uhr


    Preise
    Vorverkauf: 10 Credits
    Abendkasse: 15 Credits
    Blumen oder Tomaten: je 1 Credit pro Stück


    Aufführung
    Titel: "Geschmacklos, geistlos, grenzwertig: Ein ganz normaler Tag in der Galaxis"
    geschätzte Dauer: 60 Minuten






    wichtige OOC Information


    Wir möchten ein etwas gewagteres Stück aufführen, indem wir mal das ganze RP, die Konzepte, das Verhalten, das Drama, die Snowflakes und alles Unlogische einfach aufs Korn nehmen. Das RP auf Nar Shaddaa, im Imperium, der Republik, Rishi und eigentlich überall soll dabei auf humorvolle Art und Weise parodiert werden. Selbstverständlich nehmen wir uns auch selber auf die Schippe und ziehen unsere Chars oder das Skyline durch den Kakao. Natürlich ist dieses Event alles andere als allzu ernst zu nehmen, zum einen soll sich bitte niemand angegriffen fühlen, zum anderen vermischt sich hier etwas OOC und IC, denn jede Anekdote können unsere Chars nicht selbst miterlebt haben und zum Schluss....hey, es ist eine Parodie und soll Spaß machen. Wir hoffen auf rege Beteiligung und dass es euch gefällt.

  • Jahr:
    22 NVC




    Ort:
    Nar Shaddaa




    Informationsart:

    Gerüchte



    Ich habe gerüchte vernommen laut denen Heute in der Nähe der Promenade auf einen Menschen mit dem Namen Ardynet geschossen wurde.


    Laut meinen Informationen soll der Schütze ihn nur einen Streifschuss zugefügt haben.


    Es wurde ein 12 mm Hohlspitzgeschoss verwendet in das das Wappen der Assassinen von Silver Knives eingraviert gewesen sein soll.




    Was ich mich Frage wird das Untersucht ? Wie geht es dem Opfer ? und gibt es noch andere Zeugen ?




    Sollten Personen das Attentat beobachted haben bitten wir um Unterstützung und Hinweise über den oder die Täter oder Täterinnen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!