Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart: Tatsache








    Information über: Alderanisches Adelshaus Garrde, Handelsrouten








    Was die Information besagt:


    Handelskonvois die in den Huttenraum planmäßig fliegen sollten wurden vor einigen Wochen nach Dromund Kaas umgeleitet. Ein Sprecher des Garrde Anwesen auf Alderaan meine, es wären wichtige Handelsabkommen beschlossen worden um das Imperium zu unterstützen.
    Wenige Tage später wurde auf Alderaan ein Spezialistenteam von Geologen zum Anwesen geleitet.








    Wer das wissen kann:
    Imperial treue Adelshäuser auf Alderaan, Handelspartner aus den Huttenraum, allgemein Händer mit anlaufsstelle Alderaan

  • Galaxie im Krieg




    Informationsart: Republikanische Nachrichten




    Information über: Rekrutierungen




    Was die Information besagt:
    Zur Zeit geht eine wahre Welle des Patriotismus und des Mutes durch das Herz der Galaxie. Republikanische Rekrutierugnsbüros vermelden das sie noch vor Ablauf des nächsten Quartals die Quote erfüllt haben und sie weiter steigt. Endlich schwindet die Furcht vor dem Imperium und vielen wird bewusst, das die Freiheit nicht umsonst ist und einen Akt der Courage erfordert. Täglich schwindet der Einflussbereich des Imperiums und es ist nur eine Frage der Zeit bis diese Bedrohung des galaktischen Friedens ein für alle Mal besiegt ist. Je mehr Leute dazu beitragen, desto schneller ist dieser Krieg vorbei und wir können endlich mit dem Wiederaufbau und unserem normalen Leben beginnen.




    Wer kann das wissen: Jeder durch diverse Quellen.

  • Galaxie im Krieg




    Informationsart: Bericht bzw. Propaganda




    Information über: Unruhen




    Bericht für die Republik:
    Es sind nun knapp 7 Standardtage vergangen seit dem die Republik und das Imperium in der Nähe von Kuat aufeinandergeprallt sind. Die Raumschlacht konnten zu unseren Gunsten entschieden werden, doch mittlerweile wissen wir das sie nur eine Ablenkung war und dazu diente das die diversen V.I.P.´s an Bord des Hauptschiffes ermordet werden konnten. Natürlich konnten wir das nicht ewig geheimhalten und nun da die geschädigten Parteien davon in Kenntnis gesetzt wurden, herrscht auf einigen Planeten eine gewisse Unruhe. Der Großteil sind kleinere Welten und nur von sekundärer Bedeutung, aber leider fallen auch Ord Mantell und Kuat unter die Welten. Sie sind für das politische Ansehen und den fortlaufenden Krieg von größerer Bedeutung und durch den Verlust der Delegation wurden die Oppositionen der Welten gestärkt und werden den Imperialen in die Hände spielen. Einzig Corellia hat den feigen Anschlag durchschaut und steht gestärkter den je hinter der Republik.




    Wer das wissen kann: Hochrangige Militärs(Republik), Jedi Ritter/Meister, SID, Informationshacker(Neutral)




    Bericht für das Imperium:
    Bürger und Bürgerinnen des Imperiums! Heute ist einmal mehr ein Tag an dem wir sehen wir jämmerlich und unentschlossen die Reihen der Republik sind. Überall hört man von Planeten die sich allmählich gegen die schwache Herrschaft der korrupten Senatoren auflehnen. Ihnen fehlt die stramme und disziplinierte Hand unseres Imperators und unserer glorreichen Armee, welche auf dem Vormarsch in Richtung Mid und Inner Rim ist. Auch ihr könnte euren Beitrag leisten! Arbeitet härter! Seid wachsam! Verleiht eurer Stimme Ausdruck und kommt zur imperialen Armee! Zermalmt die Republik in ihrer Arroganz, da sie wahrhaftig glaubt sie wären so kurz vor einem Sieg über das Imperium! Doch wie sollte sowas möglich sein, wo sie nicht einmal ihre eigenen Reihen beherrschen...ja wie sollten sie das Gleiche auch nur annährend mit uns können?!



    Sieg dem Imperium!




    Wer das wissen kann: Jeder

  • Auszug
    aus den Imperialen Holonet Abendnachrichten. mit dem Titel :Terror
    auf Dromund Kaas!





    Informationsart: Tahtsache,Offizielle Version



    Information über:
    Terroranschlag





    ``gutten Abend mein name ist Informations-Offizier Telbarus, Ich teile ihnen heute Folgendes Mit : ``


    Auf Dromund Kaas in Kaas City: 18:50
    Uhr Standardzeit 1412. 13NVC wurde heute ein Terroristischer
    Anschlag vereitelt.




    Die Terroristin begab sich in das Nexus
    und provozierte dort anwesendes Dienstfreies Militärisches und
    verwaltungs- Personal der Streitkräfte sowie loyale Bürger und
    Gäste des Imperiums.



    nachdem man die Person aufgefordert
    hatte zu gehen. Bedrohte sie offenkundig Die Sith und sagte sie töte
    diese nur allzu gern. Dann zog die Person einen Brandsatz aus einer
    Umhängetasche und aktivierte diesen. Sie wollte diesen dann zünden
    um das Gebäude im Brand zu setzten.




    Da der Zündmechnissmus versagte konnte
    ein Anwesender Leutnant die Person zunächst vorübergehend in
    Gewahrsam nehmen. Die Terroristin lies darauf hin eine Rauch-reizgaß
    Granate fallen und lief direkt einer zuvor alarmieren Kombinierte
    Einheit aus Imperialer Armee und Sicherheitspolizei in die arme. In
    ihrer Panik, sprang sie über eine kleine Mauer und flüchtete.




    Sie fing dann an auf die
    Sicherheitskräfte zu feuern und weiter zu flüchten. Schließlich in
    der nähe des Navy Distriktes wurde die Terroristin gestoppt.




    Die Kräfte wollten die Person
    Friedlich in Gewahrsam nehmen worauf hin sie so wurde später
    bestätigt Biologische und chemische Giftstoffe freisetzte.


    Und sich anschließend in die Luft
    sprengte.. dabei wurden einige Sicherheitspolizisten verletzt. Wie
    ein Sprecher der Armee mitteilte befinden sie sich in örtlichen
    Navy Krankenhaus und sind auf dem weg der Besserung.





    Daraufhin wurden Einheiten der
    örtlichen Pionier und ABC Kontingentes in Marsch gesetzt und
    reinigten denn Ort großflächig.





    Der Hazzard Control Squad Leader gab
    bekannt Zitat : Es Bestand zu keinerlei Zeit Gefahr für die
    Bevölkerung lediglich die Soldaten und Sicherheitspolizisten mussten
    dekontaminiert werden. Hierbei handelt es sich selbstverständlich
    nur um eine reine Vorsichtsmaßnahme und ich kann ihnen und ihren
    Zuschauern versichern das Unsere Tapferen Kameraden von Der
    Sicherheitspolizei wieder Gesund werden so versicherte mir der
    Einsatzleiter des Imperialen Medizinischen Corps.




    Für weitere fragen wenden sie sich in
    2 oder drei tagen an das zuständige Informations- und Propaganda
    Büro hier in unserer Ewigen Hauptstadt. Ich danke Ihnen




    :zitat ende.



    Meine Damen Und Heeren. Wieder ein
    schwarzer Tag für alle Loyalen Personen innerhalb des Imperiums ich
    verabschiede mich in den Abend und wünsche ihnen allen eine
    angenehme Nachtruhe.
    Informations-Offizier Telbarus mein name Damit zurück ins Studio gutte Nacht und Lang lebe der Imperator! ``



    Wer das wissen kann: Holonet Abend Nachrichten, Gerüchte in den Straßen

  • Galaxie im Krieg




    Informationsart: Bericht




    Information über: Kampf im Null System




    Bericht der Republik:
    I- Bericht 2X-II0/ Inhalt: Ergebnis des Nullvorstoßes/Fehlschlag -I
    Vor wenigen Stunden hatten Teile der 21. republikanischen Flotte die Operation "Subzero" gestartet. Ziel der Operation war ein weiterer Vorstoß an die äußeren Grenzen des Mid-Rims und die Einnahme des Null-Systems , welches den Waldplanet Null beherbergt. Null sollte als Brückenkopf und Sprungbrett in den Outer Rim dienen, in erster Linie als Angriffspunkt für Taris und Er'kit. Vor allem letzterer ist wichtig, da wir so die Braxan Route belagern und die Versorgunswege der imperialen Armee ausdünnen können. Vor Beginn der Operation hatten wir 3 Spähereinheien auf den fast unbewohnten Planeten Null entsand und er wurde als gesichert erklärt. Danach schickten wir 6 Schiffe der 21. Flotte, 2 Thranta-Korvetten, 1 Hammerhead-Kreuzer und für jedes dieser Schiffe eine Foray, los und sicherten den Orbit des Planeten. Jedoch meldeten die Sensoren keine 10 Minuten später nahende Feindschiffe aus dem Hyperraum und so formierte sich die Flotte und schickte jeweils eine Jägerstaffel hinaus. Aus dem Hyperraum kamen 3 Terminus Zerstörer, jeweils begleitet von 2 Fury Abfangjägern. Da sich unsere Flotte formiert hatte und uns so ein Vorteil sicher war, flogen unsere Jägerstaffeln eine Schleife und wollten mit den Borayschiffen zum Frontallangriff übergehen. Das erwies sich im Nachhinein jedoch als schwerwiegender Fehler.



    Über den Köpfen der Flotte befand sich eine aktive Hyperraumbake, welche von unseren Spähern vorher als inaktiv gemeldet worden war. Diesem Umstand schenkte der verantwortliche Befehlshaber jedoch keinerlei Beachtung und so war es dem Feind möglich eine Harrower direkt über unserer Flottenformation aus dem Hyperraum kommen zu lassen. Das Schiff eröffnete sofort das Feuer mit sämtlichen Turbolasern seiner Unterseite und fügte der angreifenden Formation extreme Schäden zu. Darauf folgte die übliche Schwarmtaktik, bei der eine Vielzahl von Jägern aus den inneren Hangarbuchten des Schlachtschiffes kamen und auf unsere hinteren Schiffe niedergingen. Die Korvetten und der Kreuzer konnten kaum reagieren und ihre oberen Geschütze wurden gezielt von den Jägern außer Gefecht gesetzt, was sie wehrlos gegen die Harrower machte. Gleichzeitig hatten die feindlichen Zerstörer Zeit genug ihre Angriffstaffeln zu starten und zusammen mit den Furyjägern, gingen sie zum Angriff über. Die ausgedünnten Reihen unserer Jäger und die schwer angeschlagenen Borayschiffe waren kaum ein Hindernis für sie und so befahl der kommandierende Offizier den Rückzug. Leider kannten die Imperialen keine Gnade und so schaffte es am Ende nur eine Thranta-Korvette samt eines Transporters in den rettenden Hyperraumsprung, während die restliche Flotte vernichtet wurde.



    Eine Blitzanalyse und der Bericht einer Spähereinheit offenbarte was zu diesem massiven Fehlschlag geführt hat: Auf Null gibt es kaum Städte, sondern nur wenige autonome Dörfer. Dort hatten sich Imperiale eingeschleust und kurze Zeit später unsere Späherteams angegriffen. 2 der Teams wurden aufgerieben und dabei ihre Befehle
    erbeutet. Das letzte Team wurde halbiert und konnte unsere Flotte nicht mehr rechtzeitig warnen, sondern lediglich mit ihrem Transportschiff während der Schlacht entkommen. Kurze Zeit später erhielten wir von der Harrower eine durchaus verspottende und warnende Nachricht von einem Sith, der als Darth Setus identifiziert wurde.



    *Dateianhang/Holonachricht*

    *Die ersten Sekunden nach Erscheinen des Abbildes verlaufen schweigen und der Mann hält ein Datapad in der rechten Hand. Sein Kopf ist geneigt und offensichtlich darauf fixiert, begleitet von der ruhigen und durch die Maske gedämpften Stimme.* "Operation Subzero...was für ein treffender Name, den die Chancen auf einen Sieg der Republik sind wahrlich unter Null." *Der Mann wirft das Datenpad weg und legt beide Arme an seine Seiten, spricht.* "Und die Antwort des Imperiums wird nicht lange auf sich warten lassen. Die Arroganz der Republik und Jedi wird ihr Untergang sein, den dieser Krieg ist noch lange nicht vorbei." *Der Sith hebt seine rechte Hand und ballt sie zur Faust, beendet die Nachricht mit dem Ausspruch.* "Sieg dem Imperium!"




    Wer das wissen kann: SID, Jediritter/Meister, Offiziere des republikanischen Militärs.




    Bericht des Imperiums:
    I- Bericht über die Zerschlagung der feindlichen Operation "Subzero"/Verfasser: Darth Setus -I
    Die Operation "Subzero" wurde vor wenigen Stunden ausgeführt, ganz so wie es in den erbeuteden Befehle der republikanischen Späher auf Null gestanden hat. Unsere Feldagenten haben hervorragende Arbeit bei der Beschaffung geleistet und auch wenn es ihre Pflicht war, so sollten sie eine kleine Belohnung erfahren. Den dank ihnen konnten wir die Operation "Subzero" ohne nennenswerte Verluste zerschlagen und die Republik am Vormarsch zum Outer Rim hin stoppen. Mit Null als Augangspunkt hätten sie uns durchaus Schaden in diesem und dem umliegenden Sektor zufügen und unsere Garnison auf Garqi so enorm schwächen können. Den Schlachtverlauf entnehmen sie dem Bericht des Captains der Destiny. Abschließend bleibt zu sagen das Null und die dort verlaufende Hydian Route wohl vorerst ungetastet bleiben werden, jetzt wo die Republik wohl von unseren dortigen Aktivätten weiß und vor allem nach diesem Verlust. Als Nächtes werden sich meine Truppen nach Bandomeer bewegen und den dortigen Aufstand niederschlagen. Sobald das erledigt ist wird die Operation "Blood Hunter" ausgerufen und ich selbst werde mich um das Projekt und die Operation "Home Truth" kümmern.




    I- Bericht zum erfolgreichen Schlachtverlauf der Operation "Subzero"/Verasser:Captain Destora-Schiff Destiny -I
    Mein Plan ist vollends aufgegangen. Nachdem unsere Feldagenten auf Null die feindlichen Späher getötet und deren Befehle erbeutet hatte, war es mir mglich eine Strategie für den bevorstehenden Angriff zu entwerfen. Hierzu hatte einer der Feldagenten eine örtliche Hyperraumbake manipuliert, durch die es uns möglich war einen exakten Sprung zu volziehen. Zuerst schickten wir unsere 3 Zerstörer und ihre Furyjäger voraus, so das der Feind glaubte er könne sich vorbereiten. Wie erwartet hatte er seine Formation vor dem Eintreffen unserer Vorhut eingenommen und wiegte sich in trügerischer Sicherheit des Vorteils. So hatten sich deren Borayschiffe und Jagdstaffeln zum Frontalangriff aufgemacht und waren leichte Beute für die aus dem Hyperraum kommende Destiny.Unsere Harrower schlug von Oben zu und dünnte die Jägerstaffeln aus, während unsere eigenen Jagdgeschwader aus der Destiny auf die hinteren Schiffsreihen niedergingen und deren obere Geschütze zerstörten. In dieser Zeit konnten sich unsere Zerstörer und deren Begleitjäger, sowie die Jagdstaffeln formieren und die tödliche Taktik vollenden. Die feindlichen Schiffe traten sehr schnell den Rückzug an, aber wir führten den Befehl von Darth Setus aus und ließen keine Gnade walten. Lediglich eine Korvette und ein Transporter vom Planeten konnten den Rückzug antreten und wie der Darth sagte, hat das zwei entscheidene Vorteile:
    Erstens: Bei dem entkommenen Transporter handelt es sich um die Überreste der republikanischen Späher, welche zwar von einigen Aktivitäten unserer Agenten auf Null berichten können, aber die Republik gleichzeitig vor zukünftigen Angriffen warnen und den Sektor für uns so sicherer machen.
    Zweitens: Die Furcht der Überlebenden durch unseren gnadenlosen Angriff wird an der Moral der republikanischen Einheiten zehren und ihnen bewusst machen dass das Imperium noch lange nicht am Ende ist. Der Darth sagte aus Furcht wird Wut und aus Wut wird Hass und aus dem Hass wächst der Ungehorsam in deren Reihen.




    Wer das wissen kann: Offiziere des imperalien Militärs, Geheimdienst, Sith Lords/Darth




    I- Anmerkung für die eigenen Notizen/Verfasser: Capain Destora-Schiff Destiny -I
    Ich kann immer noch nicht glauben das ich ein solches Schiff befehlige. Als Fremdling in so kurzer Zeit aufzusteigen, wäre sicher nicht ohne das Wohlwollen dieses Darth geschehen. Er sagte mir das er keine Fähigkeiten verschwenden würde und glaubt die Meinen erkannt zu haben, weswegen er mich für diesen Posten vorschlug. Ich werde mein Bestes geben und dem Imperium bis zum Letzten dienen und die Worte dieses Sith jedem sagen, so wie er es bei meiner Rekrutierung tat:
    "Ihr alle könnt mehr sein und müsst euch nicht der Republik unterwerfen und auf das Wohlwollen der Senatoren hoffen. Ihr verdient mehr und könnt es haben, wenn ihr bereit seid euch zu erheben. Mehr als Sklaven und mehr als Randgruppen...das Imperium belohnt jeden, der ihm mit völliger Hingabe dient und seine Ketten sprengt."




    Wer das wissen kann: Niemand







    ooc: So dele, der Textist fertig^^ Falls es jemand möchte, würde ich durchaus gerne mal die Meinung dazu hören...natürlich nicht nur zwingend zu diesem Text hier, sondern generell zu dem Galaxie im Krieg(was natürlich unabhängig von Labrass Plot ist und mehr der Atmosphäre dienen soll).

  • Informationsart:
    Gerüchte / Holonet


    Information über:
    Meldungen aus dem Holonetz: Seltsame Person, aka P.K., tritt wieder auf. Diesmal Corellia / Nar News kritisiert neuen Piratensender "24H".


    Was die Information besagt:
    Die Person, mit der silbernen Maske, P.K. hielt eine Ansprache in einen der alten Viertel von Coronet City. Die wenigen nicht vom Krieg verherrten Teile der Stadt lockten schon immer die Leute an, auch wenn der Wideraufbau schon im Gange ist, selbst wenn noch Reste der Imperialen im Schatten lauern.

    P.K. versuchte wieder die Leute gegen den Krieg aufzustacheln und verwies wieder auf "seine" wahren Übeltäter, die Jedi und Sith. Die örtlichen Behörden lösten die Versammlung aber auf, als der Sprecher dazu aufrufte alle Außenstellen der Jedi zu boykottieren. Dazu sprach er sich sogar aus Gewalt anzuwenden, sollten die Jedi nicht freiwillige zuerst vom Planeten und zum Schluss aus dem gesamten System verschwinden.


    Nar News hat sich auf einen neuen Feind eingeschossen. Der Piratensender "24H" will eine neue dreckige Sendung bringen, mit dem viermaligen Superhuttball-Champion Al Grundy. Dieser soll seine Ehefrau, die gemeinsamen Kinder sowie seine Nachbarn, nach seinem unfreiwilligen Ausstieg aus der Liga, erschossen haben.
    Das Gericht von Nar Shaddaa sprach ihn aber frei, wegen "Mangels an Beweisen oder sonen Scheiß. Wo ist mein Ale?" Zitat Obersterrichter Jack Dankins.


    Nar News stellt Al Grundy, als Frauenfeind, Alkoholiker, Menschenhasser und Sexisten hin. Al Grundy antwortete nur darauf "He! Die Alte brachte mich zum saufen. Heute bin ich nur noch Hobbytrinker und das mache ich nur, wenn ich Feierabend habe." *Dem Mann wird eine Alefalsche vor die Nase gestellt* "Feierabend!"
    Es bleibt zu warten, mit welchen Inhalten Al seine Zuschauer locken wird. Man geht aber davon aus, dass viele Huttballfans seine "Weisenheiten" hören wollen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Cantinalauscher, Holonetnutzer

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Dandrius ()

  • Galaxie im Krieg




    Informationsart: Aufklärungsbericht




    Information über: Den Planeten Bandomeer




    Was die Information besagt:
    * I- Verschlüsselte Datei der Sicherheitsstufe 4 - Bericht/Agent Balo -I *


    Hier Agent Balo, Erkennungszeichen 0-XIVII-291,
    Dies ist meine erste Meldung seit ich vor 72 Stunden auf dem Planeten Bandomeer eingetroffen bin und kurz bevor das Imperium den Raumverkehr weitesgehend eingeschränkt hat. Nur noch wenige Personentransporte und Frachtschiffe dürfen den Planeten verlassen, was das erste Indiz für die Bestätigung der aufgekommen Gerüchte war. Ich habe mich umgehört und tatsächlich gibt es erheblichen Unmut in den Minenfirmen von Bandomeer.



    Zudem gab es 12 Stunden nach meiner Ankunft in der Stadt Tando einen Anschlag auf den größten Raumhafen. Die imperiale Propaganda spricht zwar von einer unerheblichen Fehlfunktion, doch ich konnte erfahren das tatsächlich mehrere leere Transporter zerstört wurden. Daraus schließe ich das die Firmen ihre Mineralien zwar schützen, sie aber gleichzeitig nicht zerstören wollen.



    Schlussfolgernd ist schwer zu Sagen ob sie verlässliche Partner oder Verbündete wären, da die Profitgier eindeutig überwiegt und eine Bestechung unserer Seits durch eine imperiale Bestechung überboten werden könnte.



    Abschließend noch meine Meldung das vor wenigen Stunden ein Harrowerschalchtschiff samt Begleitung im Orbit von Bandomeer angekommen ist. Ofensichtlich versucht das Imperium rechtzeitig zu intervenieren bevor die Unruhen zu einer echten Bedrohung werden können.



    Nächster Bericht folgt bald, Agent Balo Ende.



    Wer das wissen kann: SID

  • Informationsart: Nachrichten/ Holonet


    Information über: Meldung aus dem Holonet: Mordanschlag auf Abdi Dermott und sechs Angehörige des imperialen diplomatischen Dienstes!


    Was die Information besagt:
    Am gestrigen Morgen ereignete sich ein schreckliches Blutbad nahe des Mezenti-Raumhafens, als ein Transportshuttle des Diplomatischen Dienstes von einem unbekannten Schützen unter Feuer genommen wurde. Der Angriff, welcher laut ersten Untersuchungen wohl mit einem Blastgewehr ausgeführt wurde, traf die Insassen des Shuttles vollkommen unerwartet, welche sich auf dem Weg zu einem diplomatischen Treffen mit Geschäftsführern diverser, auf Nar Shaddaa ansässiger, Firmen befanden. Unter den Insassen des Shuttles befand sich neben den Mitarbeitern des diplomatischen Dienstes auch der ehemalige Diplomat Abdi Dermott, welcher als Gast dem Treffen beiwohnte und bekannt war für seine Verhandlungen mit der Skinjax-Corporation, welche nach aktuellen Schätzungen die Schaffung von 12.000 imperialen Arbeitsplätzen auf Nar Shaddaa zur Folge hatten.


    Trotz der Absperrung des Raumhafens und der gründlichen Suche in den umliegenden Sektoren, könnten die imperialen Sicherheitskräfte den Täter nicht stellen, lediglich Bildmaterial, das jedoch nicht das Gesicht des Täters zeigt konnten sichergestellt werden. Der Diplomatische Dienst gab am gestrigen Abend bekannt das auf den Täter ein Kopfgeld von 15.000 Credits ausgestellt werde, um die Bevölkerung Nar Shaddaas zur Mitarbeit zu bewegen, hierbei wurde jedoch dringlichst darauf verwiesen das Ziel lebendig zu fangen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Reisende im Mezenti-Raumhafen, imperiale Militärangehörige, Strategischer Informationsdienst, Kopfgeldjäger und Holonetznutzer

  • Galaxie im Krieg




    Informationsart: Livebericht im Holonet




    Information über: Erbitterte Kämpfe auf Thisspias



    Republikanischer Berichtserstatter:


    *Ein etwas verschommenes und immer wieder von Störungen durchzogenes Bild erscheint. In dessen Mittelpunkt steht ein Mensch mit heller Haut und einem schwarzen Schnauzbart. Er trägt eine leichte Rüstung der republikanischen Armee und einen schützenden Hem auf seinem Kopf, an dessen Seite das Mikro eines Headsets hervorragt. Im Hintergrund hört man unzählige Salven von Blastern und schweren Geschützen, wozu auch Raketensalven gehören. Der Mann duckt sich immer wieder und berichtet.* "Hier ist Dean Marlek Live von dem Planeten Thisspias! Ich befinde mich am Stadtrand vom Ramatesh, einer der wichtigsten Städte des Planeten und neues Angriffsziel der imperialen Armee!" *Nur wenige Meter hinter dem Reporter schlägt ein Granattrichter ein, worauf er sich duckt und zwei republikanische Soldaten werden durch die Luft geschleudert. Ohne sich danach umzudrehen spricht er weiter.* "Vor 24 Stunden befanden sich die imperialen Streitkräfte noch weit Abseits der Stadt und wurden von den thisspiasianischen und republikanischen Streitkräften in Schach gehalten." *Genau in diesem Moment schlängeln sich zwei Thisspiasianer, die humanoiden Schlangenwesen, an dem Reporter vorbei in Richtung Front. Der Mann berichtet weiter.* "Jedoch erschien vor etwa 12 Stunden ein imperiales Schlachtschiff im Orbit des Planeten und hat die wenigen Republikorvetten zum Rückzug auf die andere Planetenseite gezwungen. Danach setzte die als Destruction identifizierte Harrower eine Reihe von Einheiten in der Region vor Ramatesh ab. Aufklärer haben hierbei die 91. Sturmlegion unter dem Kommando eines Lord Vulmyrn erspäht und kurz darauf setzte dieser Sith ein massives Artilleriefeuer ein, gefolgt vom Angriff einer Bomberstaffel. Dadurch wurde der gesamte Vorort von Ramatesh samt seiner Verteidiger und Bewohner restlos vernichtet und zurück blieben nur Ruinen. Nun haben sich die Imperialen in eben diesen eingenistet und versuchen Ramatesh zu erstürmen, doch der örtliche Kommandant sagte das dies nicht geschehen wird!"



    *Nun hört man eine raue, aber eindeutig durch einen Helm gedämpfte Männerstimme.* "Verdammt nochmal! Verschwindet endlich hier! Wir brauchen größtmögliche Bewegungsfreiheit!" *Im Bild erscheint ein stämmiger, republikanischer Soldat in blauweißer Rüstung und zerrt den Reporter an seinen Armen nach Hinten. Das Bild folgt den Beiden und wendet sich so von dem Frontgeschehen ab. Stattdessen ist nun ein staubiger Pfad zu sehen, der zwischen Häusern leicht bergauf führt. Von dort marschieren Republiksoldaten in Reih und Glied an. Zudem wird dort ein Artilleriegeschütz in Stellung gebracht und sein großes Mündungsrohr nach Oben gefahren. Der Reporter wird nun wieder losgelassen und vom Soldat angewiesen.* "Weg hier! Jetzt!" *und macht sogleich mit den ankommenden Soldaten kehrt in Richtung Front. Dem Pfad weiter folgenden und rückwärtslaufend sagt der Reporter.* "Wie ich eben sagte! Der Kommandant versichert das alles unter Kontrolle ist! Die Verteidgungreihen von Ramatesh sind stark und es wurden bereits Verstärkungen aus den Garnisonen der umliegenden Städte angefordert. Damit sollte es der Republik möglich sein den Angriff entgültig zurückzuschlagen und die Imperialen von Thisspias zu vertreiben!" *In diesem Moment beginnt das Artilleriegeschütz zu Feuern, mit zwei kurzen Salven hintereinander und einer darauffolgenden Sekundenpause und das Ganze immer wiederholend. Das Bild bleibt jedoch auf dem Reporter, welcher wegen des Lärms etwas lauter spricht.* "Wir ziehen uns jetzt erstmal ins Stadtinnere zurück und melden uns sobald es neue Entwicklungen gibt!" *Augenblicklich bricht die Übertragung mit einem Rauschen ab.*




    Wer das wissen kann: Jeder der ins Holonet sieht

  • Informationsart: Gerücht


    Information über: Haus Thul kauft große Teile der Garrde-Imobilien und Weinberge auf Alderaan auf.


    Was die Information besagt:
    Angeblich zieht sich das traditionsreiche (Handels-)Haus Garrde, das auf Alderaan schon seit langem für schmackhaften Wein und Bombenstimmung sorgte, von Alderaan zurück. Zumindest wurde das festungsgleiche Anwesen, ein Großteil der Weinberge und die Kellerei an Haus Thul verkauft. Über den Preis spricht man nicht. Lediglich die Weinberge und ein kleines Gut nahe des Hauses Alde sollen nicht an die Thuls veräußert worden sein, sondern von einem unabhängigen Weinkenner erworben worden sein, der vor allem den berühmten Barrique-Ausbau fortführen will und andere Edel-Lesen, die aber nur noch für Liebhaber erlesener Weine zum Verkauf angeboten werden.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Alderaan, Weinliebhaber jeder Fraktion, SID, Adelskreise, Klatsch-Presse, HUTT!, Haus-Thul-Anhänger, Haus-Alde-Anhänger, Wirtschaftskreise (und damit meine ich keine Kneipen ^^)


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaa ()

  • Informationsart: Gerücht


    Information über: Kleinere Werft auf Dromund Kaas zieht größten Auftrag ihrer Firmengeschichte an Land


    Was das Gerücht besagt: Eine Terminus-Fregatte, die angeblich aus dem Besitz des ehrenwerten Darth Aroval zu stammen scheint, wurde in die Werft gebracht um diverse Umbauten darauf vorzunehmen. So wurden unter anderem die Bereiche, in denen der Darth seine Kunstgegenstände sammeln ließ geräumt und sollen zu weiteren Lagerräumen umgebaut werden. Wohin die Kunstgegenstände und Artefakte gebracht wurden ist unklar. Ebenso kann man erfahren, dass wohl der "Wohnbereich" nebst gut gesicherter Meditationskammer des Darth zu Truppenquartieren umgebaut werden sollen. Über Modifikation der Bewaffnung und Panzerung sowie des Antriebs ist bisher nichts bekannt, doch soll wohl eine Chiss-Delegation aus Ingenieuren von Csilla auf Dromund Kaas erwartet werden.

    Wo man die Information aufgeschnappt haben kann:

    Raumhafen Dromund Kaas, Ingenieure auf Dromund Kaas, Chiss auf Dromund Kaas und in gewissen Kreisen auch auf Csilla


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Informationsart:
    Plauderei mehrerer Damen der Gesellschaft auf dem letzten Wohltätigkeitsball für die Kriegswaisen in Aldera


    Wer es aufgeschnappt haben könnte:
    Gäste, Bedienstete, Reporter der Regenbogenpresse


    Inhalt:
    "Habt ihr schon gehört? Lady Alde ist AUSSER sich, dass man ihr keine Option auf den Kauf der Garrde-Güter anbot."
    "Oh, ja, ist es nicht unerhört? Und dieses kleine Gut an der Grundstücksgrenze... ein Affront."
    "Immerhin wird dieser SCHRECKLICHE Wein jetzt nur noch in kleinen Mengen hergestellt."
    Eine weitere Sprecherin, eine rundliche Dame, die gerade in ihr reichlich belegtes Häppchen beißen will, hält inne: "Ist er so schrecklich? Ich habe einmal einen gekostet und muss sagen, ich..."
    "Aber NATÜRLICH, meine Liebe, was redest du denn da? JEDER weiß, dass er ganz furchtbar ist. Sicher wurden Amuse-Gueules gereicht, mit gutem Grund... du weißt ja, ein Zwiebelcanapé und die Geschmacksnerven sind für STUNDEN hinüber."
    "Aber ich verstehe nicht... warum bekamen die Garrde-Weine denn all diese Prämien und Auszeichnungen?"
    Einge wissende, süffisante Blicke werden ausgetauscht, dann die Stimme gesenkt: "Weißt du das wirklich nicht, meine Beste? Dieses Flittchen wickelt doch jeden um den Finger, und die männlichen Juroren sind eben auch nur Männer."
    "Die arme Lady Alde, sie ist wirklich zu bedauern. Wir werden ihr in dieser schweren Zeit beistehen. Aber jetzt wollen wir uns doch um unsere armen Waisen kümmern; ich glaube, das Buffet wird eben eröffnet?"
    Der Wink genügt, schon machen sich die Damen, ringsum charmant lächelnd, auf den Weg in den Speisesaal.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Haus Thul kauft große Teile der Garrde-Imobilien und Weinberge auf Alderaan auf







    Informationsart: Gerücht




    Information über: Haus Thul kauft große Teile der Garrde-Imobilien und Weinberge auf Alderaan auf




    Was die Information besagt:


    Anwesen und Weinberge auf Alderaan wurden nicht von Haus Thul gekauft, ein Imobilien abkauf im Geheimen Kreisen wurde vor Wochen schon beschlossen. Wenige stunden nach den Vermeitlichen Verkauf meldet Haus Thul, dass das Anwesen seit Wochen unter der Aufsicht eines Sith ist. Aktuell vermutet man das die letzten Verhandlungen mit dem Sith, vor einigen Monaten, für eine Grundbesitz übergabe vereinbart wurde. Der angebliche abkauf war ein Juristische Meisterleistung, sämtliche verkauften Besitztümer auf Alderaan wurden dem Sith überschrieben.
    Zugleich meldet Haus Garrde weiteres, sämtliche Weinplantage werden von Sklaven bewirtschaftet die unter des Sith gekauft wurden, der unabhängige Weinkenner wird über den Zustand des Guts und der Weinberge informiert und seine anteile Abgeworben.





    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Lord Garrde Seylar´s Holopad, Handelsdiskrite Alderaan, Dromund Kaas, Hutt, Presse

  • Haus Thul kauft große Teile der Garrde-Imobilien und Weinberge auf Alderaan auf


    Informationsart: Aufgeschnappt informationen





    Information über: Haus Thul kauft große Teile der Garrde-Imobilien und Weinberge auf Alderaan auf





    Was die Information besagt:




    Ein Sprecher Hauses
    Baliss Kommentierte die Gerüchte um Das Haus Garrde und der ihren
    Immobilien Garrde-Imobilien wie folgt.



    ``Wir können diese Gerüchte
    nicht verstehen, unserer Oberhaut Tätigt seid Monaten mit dem
    Protektor des Hauses Garrde exzellente Geschäfte, und wir können
    bestätigen das dieser ca 95 % der Immobilien käuflich erworben hat
    einer unserer


    Vertreter was als Zeuge
    zugegen. Und dieser kann die verhandlungen zwischen HausTuhl und denn Sith
    Protektor des Hauses Gaarde bestätigen und das es alles im Einklang
    mit alderranischen und Imperialen gesetzten erfolgt ist.``




    ``Wir freuen uns denn neuen
    Hausherren in seinen Anwesen zu sehen und wünschen ihm alles gute
    für die Zukunft.

    wir weisen darauf hinn das wir weiterhin geschäfte mit dem Haus Garrde Tätigen werden ins besondere bei diesen Ehrenhaften und Neuen Haus-herren.``





    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Lord Garrde Seylar´s Holopad, Handelsdiskrite Alderaan, Dromund Kaas, Hutt, Presse, Haus Baliss, Imperiale Presse,

  • Informationsart:
    Information/Gerücht


    Information über:
    Planet Sae'Vann


    Was die Information besagt:
    Ein Frachter soll erfolgos vesucht haben, Kristallstaub aus Sae'Vanns Planetenring zu sammeln. Die Sicherheitsmanschaften der e'Vann Corp und der Wirtschaftsabteilung der Regierungweisen noch einmal darauf hin, dass das Monopol dieses Handelsgutes ausdrücklich bei e'Vann Corp liegt und ein Anflug der Ringe von nicht autorisierten Schiffen ausdrücklich verboten ist.
    Gerüchteweise soll ein Mann auf einer freien Raumstation (Titan) nahe des Huttensektors damit geprahlt haben, sich eine Ladung Kristallstaub schnappen zu wollen. Sein Umfeld schien dies eher belustigt zur Kentniss genommen zu haben.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Die Information von e'Vann Corp wird in deren Auftrag über diverse Holokanäle und Zeitungen verbreitet, allerdings nicht auf Titelseiten.
    Das Gerücht, in dem sich ein Mann zum Gespött macht, ist wohl eher nur unter manchen Schmugglerkreisen im Huttenraum oder der entsprechenden Titan-Raumstation aufgetaucht, meist bei Leuten, die sich für solcherlei Handegüter und die günstige Beschaffung jener interessieren.




    In Zusammenhang stehende Informationen sind hier zu finden.

  • Informationsart:
    Gerüchte / Meldungen


    Information über:
    Nar Shaddaa: Heftige Schießerrei auf der Orbitalplattform "Hutta Sha"
    Coruscant: Zsji's Flucht von Coruscant


    Was die Information besagt:
    Nar Shaddaa: Heute berichtete Nar News von einer Schießerrei auf der Orbitalplattform "Hutta Sha". Eigentlich sollte der Bericht über die neuen leichten Handelskreuzer des Kartell gehen, aber soweit kam es nicht einmal.
    Die Reporterin Jessica M. steht in dieser Szene gerade mit dem Hafenleiter Rumk Menkin, einen recht beleibten Sullustaner, vor einem der Kreuzer, als hinten im Bild ein Mann in einer rot braunen Robenkombi angerannt kommt und laut "In Deckung!" schreit.


    Etwas verwirrt wird sich dem Mann zu gewand. Direkt hinter diesem kommt eine gepanzerte Gestalt in tiefblau angerannt. Die Rüstung des Typen sieht nach einer geplünderten Mando-Panzerungrüstung aus. Mit den verzerrten Worten "Renn nicht so schnell, D! Ich will dich nur töten!" eröffnet die blaue Person das Feuer. Sie nimmt dabei keine Rücksicht auf Passanten oder Arbeiter, oder gar auf das Team von Nar News.


    Das Ergebniss ist ein Chaos, mit einer Menge Toten. Erst als der Robenmann, von einem unbekannten Dritten, eine Waffe zu geworfen bekommt, kann der blaue Irre kurzzeitig am morden gestoppt werden. Danach traffen schon die Sicherheitsleute ein. Der Mann in blau machte sich dann, nachdem er noch zwei Wachen schwer verletzte, aus dem Staub.
    Der Mensch in der Robenkombi lieferte den Wachen eine Tätebeschreibung ab und verschwand sehr schnell.
    Nar News verlor, bei diesem Vorfall, einen Cam-Mann sowie einen Ton-Techniker.


    Coruscant: Der flüchtige Machtanwender Zsji schaffte es nach Monaten der Schlinge der Sicherheit zu entkommen. Nar News berichtet, über ihre Außenstelle, dass der Zabrak auf dem Raumhafen einen Raumer in seine Gewalt brachte und dann mit diesem floh.
    Eine Gruppe von Unterweltern half dem gesuchten Machtanwender, bei dieser Entführung. Ihr Schiff schaffte es durch eine Lücke im Sicherheitsnetz, eine eigentlich geheim gehaltene Routinewartung, in der für 5 Minuten in einpaar wenigen Sektoren, die Boden-Luft- und Luft-Luft-Geschütze abgeschaltet sind, ins All zu entkommen.
    Ausgesandte Schiffe konnten nur noch melden, dass der Raumer in den Hyperraum gesprungen ist.


    Vor dieser Geschichte sah die Angelegenheit, für die Sicherheit, noch gut aus. Ein alter Mirialaner-Jedi stellte den Zabrak auf dem Flugfeld. Zu aller Überraschung zog Zsji ein Lichtschwert und lies sich sogar auf einen Kampf ein. Die eintreffende Sicherheit hatte kein freies Schussfeld auf dem Flüchtigen, sonst hätten sie gefeuert.
    Zsji schleuderte am Ende seinen Jedi-Gegner von sich, um auf das Dach eines wartenden Schiffes zu springen.


    Der Rest ist Geschichte. Das Schiff entkam, die Suche geht weiter und Coruscant hat einen Irren weniger.


    P.K. lies es sich nicht nehmen, über eine Holoaufnahme im Holonetz, dieses Ereignisse, mit neuen feurigen Reden, auszuschlachten. Man rechnet bald mit neuen Demos und schlimmeren.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonetnutzer, Kopfgeldjäger, Informationshändler

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Gerücht über: Ein neuer Kampfausbilder auf Korriban


    Was das Gerücht besagt:


    Vor wenigen Tagen ist auf Korriban ein neuer Kampfausbilder eingetroffen. Ein muskulöser Krieger der seit der Ankunft und einer kurzen Einweisung bisher nur gesehen wurde, wie er Plätze zwischen den Monumenten und Gräbern abgemessen hat.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Korriban - bei Akolythen und Sith die einen Sith bei Messtätigkeiten beobachtet haben; Akademiepersonal, welches Nachrichten über neu eingetroffene Ausbilder kontrolliert; erzürnte Traditionalisten die gehört haben, dass es sich um einen Fremdling handeln soll; Frontkämpfer die sich fragen wer dieser Krieger ist.


    "Was nützt diese ganze Leidenschaft, wenn man sie doch nur wie ein Tuk'ata gebrauchen kann?" - Lord Crescent
    "Ernsthaftigkeit ist die vierte Säule der Jedi, offenbar fand es aber jemand witzig, diese zu streichen." - Medilla Celivan

  • Informationsart:
    Offizielle Ankündigung


    Information über:
    Lebensfest-Feier auf Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:
    Bareesh der Hutte lädt heute um 21:00 Uhr Ortszeit zur Lebensfest-Feier in seinem Geschäftshaus ein.
    Es gibt kostenlos ein Buffet für alle, Getränke an der Bar müssen selbst bezahlt werden.


    Alle hiesigen Partyfreunde der Promenade sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen.
    Gesponsert wird es durch die Werbung von Bareehs Warenhandel.

    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Holonet

  • Gerücht über:

    Unruhe im Industriesektor, Evocii wirkten Panisch.


    Was das Gerücht besagt:


    Unter den Arbeitern und auch einigen Gangmitgliedern wird gemunkelt, das es# kleinere Aufstände gab, die Situation war sehr angespannt, als wenn irgendwas# die Leute aufgehetzt hat. Sicherheitspersonal der HuttenSec waren selbst etwas ratlos. Auch wird geredet, das eine Gruppe, darunter eine Twi’lek, ein in Schwarzgekleideter Mensch mit Hut und ebenfalls ein Mensch, in Rüstung so wie ein vierter mit stilvollem Auftreten und leichter Panzerung. Die Sache eskalierte erst, als jemand Credits in die Menge warf und einen Tumult auslöste, danach konnte jedoch die HuttenSec die Aufständigen unter Kontrolle bringen worunter Tränengas eingesetzt wurde.


    Einige Stunden später hörte man ein dumpfes Geräusch aus der Kanalisation des Sektors. Der Schall durch jene Schächte schreckte einige Obdachlose auf und einige Schaulustige die versucht haben danach, in die Schächte zu klettern, Sicherheitsteams sind jetzt noch dabei, eingeklemmte dort wieder heraus zu holen.


    Augenzeugen mögen berichtet haben, wie 3 Männer, 3 Frauen und einige Evociis dann aus einem Schacht kamen der zu einer Gasse führte, eine der Frauen schien schwer verletzt zu sein, eine Identifikation ergab kein Ergebnis, es wird gefahndet.


    Wo man jenes hören könnte:


    Nar Shaddaa, HoloNet Nar Shaddaa, Getuschel unter Arbeitern und Obdachlosen wie Straßengangs, eventuelle Cantinengeplauder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!