[Imperiale Festwoche 2023] Öffentliche Hinrichtung am Marktplatz | Donnerstag, 28.09.2023

  • Banner_Xavost_-_1.png



    Markteinladung.jpg

    In Kaas City häufen sich die Holoschilder und Aushängeplakate für die Festivitäten und Angebote der imperialen Festwoche.

    Darunter befindet sich die Bekanntgabe einer öffentlichen Hinrichtung mehrerer republikanischer Gefangener in der Nähe des Marktplatzes.


    Auf dem Marktplatz fällt dem ein oder anderen Einheimischen von Dromund Kaas auf, dass sich während der Festwoche, unter den bekannten Verkäufer*innen sich neue Stände aufgebaut haben, die Ware von Xavost Prime anbieten.




    Öffentliche Hinrichtung

    Zur Ehrung kürzlich erzielter militärischer Erfolge und zur Demonstration der Macht des Imperiums wird der Markt von Kaas City an diesem Abend mit einer Hinrichtung republikanischer Kriegsgefangener eröffnet.


    Bei einer Operation unter Captain Trishula von der Navy Task Force des Gouvernats Xavost gelang die Zerstörung mehrerer republikanischer Schiffe an der Braxant-Strecke.

    Die Feinde standen unter dem Kommando des republikanischen Commodores Joditio Caskae und dessen Adjutanten Captain Finis Zanlu, welche zudem von dem Jedi-Ritter Endo Pars, sowie seinem Padawan Amaya Sho’i eskortiert wurden. Sowohl die republikanischen Offiziere als auch die Jedi gerieten mit dem imperialen Sieg an der Braxant-Strecke in Gefangenschaft.


    Als bekannte und hochrangige Feinde des Imperiums wurden die Gefangenen zum Tode verurteilt. Auf Befehl des Gouverneurs des Noonianischen Sektors, Darth Zhel, findet ihre öffentliche Exekution auf der Heimatwelt der Sith statt, Dromund Kaas. Dort wird sie eine Lord der Sith persönlich richten.



    Marktstände

    Speis & Trank


    Screenshot_2023-09-21_170325.png


    Der Geruch von Caff begrüßt Euch noch bevor ihr durch die Besuchermenge einen Blick auf den Stand erhaschen könnt. Die Theke trennt die Marktbesucher*innen von den Schränken, Kisten und der Kochstelle, auf der die Leckereien und Erfrischungen darauf warten, verteilt zu werden.


    Auf der Theke und über einen Bildschirm hinter den Händler*innen kann die Karte gesichtet werden.


    Getränke werden in einem unzerbrechlichen, durchsichtigen Plastik-Glas bzw. Becher gereicht. Die Schalen bestehen aus einem unzerbrechlichen Anthrazit-farbenem Plastik.


    Das Geschirr wird mit einem Pfand von 2 Credits belegt. Rückgabe ist nicht verpflichtend. Man darf das Geschirr ohne Bedenken als Souvenir behalten.



    Infostand - Xavost Prime


    Screenshot_2023-09-21_170406.png


    Von der Auslage her, sieht der Stand vielleicht nicht nach viel aus. Aber die imperiale Flagge mit dem Planetensymbol von Xavost Prime, sowie die Bildschirme an der Rückwand sind wirkliche Blickfänger.

    Es werden verschiedene Bilder, teils mit Beschreibungen gezeigt.


    Die Bildschirme zeigen nacheinander Lokalitäten, die als Urlaubsziele, Jagdgebiet, oder als Übungsplatz für Kampfübungen ausgesucht werden können.


    Bücher & Manuskripte


    Screenshot_2023-09-21_170354.png


    Vor Euch befindet sich ein Stand, der eine gewisse geordnete Unordnung vorweist. Auf der Theke liegen verschiedene Bücher verstreut, teilweise von anderen Marktbesuchern geöffnet. Dahinter sind die Regale ordentlich gefüllt. Auch kann man einige Datensticks sehen, auf denen der Bücherinhalt zu finden sein wird.


    Damit kein Papier aufweicht hat dieser Stand eine Überdachung.




    Kälteresistente Waffen


    Screenshot_2023-09-21_170450.png


    Die Theke ist leer, die Regale gefüllt mit Waffen. An der Seite steht eine Spezialrüstung ausgestellt. Munition wird man aber vergeblich suchen. Ein Display verkündet, dass hier die Waffen und Spezial-Rüstungen vorgestellt werden, in dessen Produktion sich Xavost Prime spezialisiert hat.


    Alle Waffen sind darauf ausgelegt in kalten Regionen zum Einsatz zu kommen. Die Modelle haben im Schnitt eine viel kleinere Fehlerquote als herkömmliche Modelle durch Kälteeinwirkungen.



    Schmuckstand


    Screenshot_2023-09-21_170425.png


    Der Stand glitzert und ist gut beleuchtet – ersichtlich bereits aus der Ferne. Anstatt eines Gerüsts, das die Überdachung hält, sieht man gefüllte Regale mit exotischem und traditionellem Schmuck und Accessoires.


    Auf dem Thresen befinden sich vermehrt kleine Sortierfächer, Schaukästen und Schaufensterbüsten um die filigraneren Produkte auszustellen. Die Rückwand ist mit verschließbaren Vitrinen ausgestattet, in der die teuersten Stücke verwahrt werden.


    Hinter der Theke, in der rechten Ecke ist auch eine kleine Werkstation zu sehen, an denen Reparaturen und etwaige Individualisierungen möglich sind, wie Gravuren, oder Anpassungen der Kettenlänge.



    Alle Preise sind abhängig vom Material und dem Herstellungsaufwand.



    f68e73dfaf.png

    Vergesst den Plan, sprengt Etwas in die Luft!!!

    8 Mal editiert, zuletzt von Nebula () aus folgendem Grund: Weitere ic-Informationen wurden ergänzt.

  • Nebula

    Hat das Label 2023 hinzugefügt.
  • Nebula

    Hat den Titel des Themas von „[Imperiale Festwoche 2023] Öffentlicher Markt, 28.09.2023“ zu „[Imperiale Festwoche 2023] Öffentliche Hinrichtung am Marktplatz | Donnerstag, 28.09.2023“ geändert.
  • OOC:

    Dieses Jahr freuen wir uns besonders über die Zusammenarbeit mit „Sektion Zerek“ und „Jedi – The Gathering“, um einen möglichst belebten Abend der Festwoche in der offenen Welt gestalten zu können!
    Bereits jetzt einen großen Dank an unsere Helfer, die auf unser Gesuch geantwortet haben und uns damit die Gelegenheit bieten, ein paar Köpfe mehr rollen zu lassen.

    Für diesen Anlass wurde der Marktplatz in der Innenstadt von Kaas-City als Veranstaltungsort bekannt gegeben und kurzerhand mit Gütern von Xavost Prime beliefert. Ehrenwerte Sith, imperiale Offiziere, Soldaten, Mandalorianer und auch Touristen werden eingeladen, einer Hinrichtung von Kriegsgefangenen, darunter einem Mitglied des Jedi-Ordens, beizuwohnen. Anschließend können Kultur, Speis und Trank bei angenehmer Stimmung genossen und Kontakte geknüpft werden.

    Den Zuschauern ist es gestattet, mit den Gefangenen während der Prozession zu interagieren. Wir bitten nur darum, unsere Eskorte nicht zu gefährden und die eigentliche Hinrichtung nicht zu stören.


    Wann:

    Am Donnerstag, dem 28. September, haben wir also die Ehre, euch willkommen zu heißen.
    Unser Programm startet um 20:00 Uhr mit der Eskorte der Kriegsgefangenen zum Hinrichtungsplatz auf dem Marktplatz von Dromund Kaas.


    Wo:

    Open World Dromund Kaas, Marktplatz (Instanz wird am Abend bekannt gegeben)


    Teilnehmerkreis:
    Hauptsächlich für die Allgemeinheit des imperialen Volkes und den gemeinen Soldaten außerhalb seiner Dienstzeit bieten wir Programm und Stände, die auch für die Sith und hochrangigen Offiziere von Interesse sein können.


    Weiteres:
    Wir werden rechtzeitig am Abend unsere bespielte Phase von Dromund Kaas im Forum und swtor-rp Discord angeben.
    Da es sich um ein Event in der Open World handelt, ist es uns nicht möglich, PVE’ler und störende Individuen zu entfernen. Wir raten zur Nutzung der „Ignorieren“ Funktion, sollte es zu einer Chatflut von Störenfrieden kommen.

  • Ich hab leider vom Markt nichts mitbekommen (hab nur gehört, daß der Buchstand regen Anklang gefunden hat), aber die Hinrichtung war pipifein. Fand das Ganze schön inszeniert mit den Gefangenen und hoffe, die Kritik meiner kleinen Kröte ist nicht zu harsch rübergekommen. OOC ein echt feines Event, nur IC hätte er das alles natürlich viiiiieeeeeeeel besser gemacht ... /sarkasmus :face_with_tongue:

  • Auch wenn meinem Charakter öffentliche Hinrichtungen nicht zusagen, als Spielerin fand ich das Event interessant - danke dafür :slightly_smiling_face: auf dem anschließenden Markt konnte man sich ja umso mehr tummeln und ein paar launige Sachen einkaufen. Besonders witzig: Der Bücherstand war offensichtlich der beliebteste Stand, da durften unsere Imperialen mal wieder das üben, was Imps besonders gut können - in einer Reihe stehen :grinning_face_with_smiling_eyes: Danke für das Event an die Ausrichtenden, ich hatte meinen Spaß! Auch Respekt an die Person hinter der Bücherstand-Chiss, du hast die Besucherflut echt sehr souverän gemanagt! :thumbs_up:


    Bücherstand-Beweisbild
    Der Bücherstand!


    Was ich allerdings schade fand, war die hohe Dichte an Leuten, die besonders bei der Hinrichtung nicht müde wurden, ic das Missfallen oder die Langeweile ihrer Charaktere auszudrücken. Das mag für euch inchar vielleicht die Stimmung eures Charakters gewesen sein, aber letztendlich lesen die eben auch ooc Veranstaltenden immer mit und da sitzen die L:eute, die das Ganze organisiert haben. Sowas als "Feedback" ist nicht gerade schön. Ich kenne das selbst von mir, wenn das bei einem meiner Events passiert, war meine Lust darauf, die Orga nochmal zu wiederholen, nicht allzu groß. So zieht man sich ganz sicher nicht die Eventorganisierenden für das nächste Jahr heran.

  • Sowas als "Feedback" ist nicht gerade schön.

    Als einer der Spieler, der gestern einen der Hingerichteten Charaktere gespielt hat, wiederhole ich hier mal das, was ich gestern auch im Voice-Chat der OrganisatorInnen gesagt habe:
    Natürlich kommt es immer ein wenig darauf an, was genau gesagt wird, aber hier sollte man das IC und das OOC nicht allzu sehr vermischen lassen. Genauso wenig wie man das OOC in das IC ziehen soll, sollte man sich auch OOC nicht zu sehr vom IC gesagten beeinflussen lassen. Das ist eine ungesunde Einstellung für das Rollenspiel.


    Natürlich gab es ein paar Aussagen IC gestern, wo ich sagen muss, dass ich die generell auf der imperialen Festwoche schwierig finde und die in einem totalitären Staat wahrscheinlich schon als Verrat angesehen werden würden, aber dennoch sollte man das IC weiterhin vom OOC zu trennen versuchen.
    Das sind lediglich IC Kommentare. Kein wirkliches Feedback. Das wirkliche Feedback, wie man als Spieler über ein solches Event empfindet, fasst Winn Kathori super zusammen:


    OOC ein echt feines Event, nur IC hätte er das alles natürlich viiiiieeeeeeeel besser gemacht

    Die Leute hatten OOC Spaß. Das ist auch die Stimmung, die ich bisher bei allen herausgehört habe. Und darum sollte es gehen.

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Naja, daher find ich persönlich das OOC-Feedback so wichtig. Charaktere reagieren IC eben, wie sie reagieren, und da sollte man auch die entsprechende IC-OOC-Trennung beherrschen.

    OOC gesehen hätte ich bisher nur Gutes gehört, und wenn es für die Spieler nicht interessant gewesen wäre, hätten diese auch gar nicht erst mit ihren Chars auf das Geschehen reagiert, sondern sich anderen Dingen gewidmet.


    Ein Beweis dafür, wie gut sich die Leute IC in die Stimmung fallen lassen haben, ist IMHO, wie schön weiter auf die Geschehnisse auf der Bühne reagiert wurde, obwohl wir OOC gesehen nichts mehr "gesehen" haben dank des PvE-Trolls. Ich persönlich hab von dem jenseits der Kommentare im Gruppenchat nicht mal mehr etwas mitbekommen, vor meinem inneren Auge hab ich da nur die sehr schön beschriebenen Ereignisse gesehen ... :red_heart:


    [Edit]Hochachtung übrigens, wie unbeirrt ihr da weitergemacht habt! Ich kann mir vorstellen, daß es als Organisator nicht einfach ist, wenn dann so ein Spaßvogel versucht, das Event zu zerstören - man hat euch davon aber absolut nichts angemerkt, war großartig durchgezogen!

  • Joa, ich muss da zugegebenermaßen Jaeih durchaus zustimmen. IC und OOC darf man niemals gleichsetzen oder vermischen.


    Sonst könnte ich ja auf keinen Fall eine faschistische, speziistische Sith bespielen, die Genozide gutheißt. Dass mein Char von ihrer Persönlichkeit her eine rechte Bitch ist, ganz dreist gesagt, ist einfach etwas, das ich lustig finde auszuspielen. Gut, ich hab jetzt auch bei der Hinrichtung keine Kommentare abgelassen. Außer eben, dass Tall sich über Aliens beschwert hat, aber das gehört ja dazu.

    Ich stimme aber auch zu, dass gerade Aussagen, die gegen die totalitäre Richtung des Imperiums gehen vielleicht lieber hinter verschlossener Tür gemacht werden sollten.


    Grundlegend finde ich aber auch, dass IC Kommentare mit 'Kritik' in der imperialen Gesellschaft schon Sinn machen. Ich meine, ich kenne jetzt nicht viele Sith, die enthusiastisch hergehen und anderen Leuten den Erfolg zusprechen.


    So oder so, ich fand den Abend echt nett und der Markt war auch total interessant.

  • Natürlich gab es ein paar Aussagen IC gestern, wo ich sagen muss, dass ich die generell auf der imperialen Festwoche schwierig finde und die in einem totalitären Staat wahrscheinlich schon als Verrat angesehen werden würden, aber dennoch sollte man das IC weiterhin vom OOC zu trennen versuchen.

    Natürlich sollte man das. Aber letztendlich sind wir alle nur Menschen - und würde ich über eine Stunde lang mitlesen, dass es Charaktere gibt, die sich ic ausschließlich negativ über das Erlebte auslassen, würde mich das als Organisatorin ankratzen. Habe das auch auf Nar Shaddaa einige Male sehr irritiert miterlebt, dass es reichlich Leute gibt, die einen von anderen veranstalteten Cantinaabend dazu nutzten, den ganzen Abend lauthals ic zu meckern, wie Scheiße sie Event und Ambiente finden. Kann man machen, kann man auch auf 'trennt ooc von ic' schieben. Schön ist aber dennoch was anderes.

  • Natürlich gab es ein paar Aussagen IC gestern, wo ich sagen muss, dass ich die generell auf der imperialen Festwoche schwierig finde und die in einem totalitären Staat wahrscheinlich schon als Verrat angesehen werden würden, aber dennoch sollte man das IC weiterhin vom OOC zu trennen versuchen.

    Natürlich sollte man das. Aber letztendlich sind wir alle nur Menschen - und würde ich über eine Stunde lang mitlesen, dass es Charaktere gibt, die sich ic ausschließlich negativ über das Erlebte auslassen, würde mich das als Organisatorin ankratzen. Habe das auch auf Nar Shaddaa einige Male sehr irritiert miterlebt, dass es reichlich Leute gibt, die einen von anderen veranstalteten Cantinaabend dazu nutzten, den ganzen Abend lauthals ic zu meckern, wie Scheiße sie Event und Ambiente finden. Kann man machen, kann man auch auf 'trennt ooc von ic' schieben. Schön ist aber dennoch was anderes.

    Also, ich weiß ja nicht. Als ich da die Rede damals gehalten hab und auch bezüglich unseres Events gabs auch negative Kommentare IC. Aber das ist halt IC. Punkt. Ich organisier sowas öffentliches ja auch um meine Gilde zu showcasen, entschuldigt mein Denglisch. Und das ist der Markt ja die Hauptattraktion gewesen und der ist super angekommen. Die Hinrichtung war, meiner Meinung nach, ja mehr so ein Eröffnungsfeuerwerk, nur halt feuchter (weil Blut).


    Der Punkt ist, wenn ich mir jeden blöden Kommentar IC zu meinem Char und meiner Gilde oder den Dingen, die wir veranstalten, zu Herzen nehmen würde, dann wäre die einzige Lösung sich aus der Öffentlichkeit so zurückzuziehen. Irgendwelche Kritik gibts immer, nichts ist perfekt. Und gerade die VC (TH) Community ist halt wirklich auch meiner Meinung nach nicht dafür bekannt sonderlich 'vergebend' oder 'locker' zu sein.


    Finde ich zugegebenermaßen bisschen schade, aber so ist das eben. Man muss halt lernen, welche 'Kritik' man ignorieren kann, weil sie ohne große Ahnung gesprochen wurde und welche Kritik einem helfen kann beim nächsten Mal das Ganze noch besser zu machen. Aber klar, sowas erfordert ein recht dickes Fell. Das versteh ich voll und ganz, dass das nicht für jeden ist und ich fände es auch toll, wenn die Community als Ganzes da offener und sanfter wäre.


    Ich schätze, zum IC Feeling passt's? Sith sind nicht unbedingt easygoing.

  • Es ist nicht schön, richtig. Aber die Alternativen wären genauso grim. Sonst würden nur die Jubelrufer emoten, weil jene die es nicht feiern stillschweigen müssten. Das würde ich als heuchlerisch empfinden.

    Ich denke sogar bei einem öffentlichen Event sollte man damit rechnen, dass es nicht jedem gefällt. Die Gründe dafür sind ja erstmal egal. Als Feedback würde ich es trotzdem wahrnehmen - und für das nächste Mal eben eventuell umdenken, oder wahlweise abhaken. Es ist direkt, es ist ehrlich, es ist ungefragt, weil öffentlich.


    Für mich kamen da gestern mehrere Sachen zusammen, die mir IC und OOC nicht gefallen haben. Rausposaunt habe ich es Ingame nur im geschlossenen Kreis. Aber das kann man nicht verlangen.

  • Jep, wäre schön, wenn es mehr Offenheit gäbe - letztendlich lebt ein Event wie die Festwoche davon, dass es Leute gibt, die bereit sind, etwas zu organisieren. Keine Gilde kann das Programm für die gesamte Woche alleine stemmen, und vielfältig wäre es dann vermutlich auch nicht mehr. Ich bin sehr froh, dass es bisher jedes Jahr geklappt hat, eine bunte und interessante Festwoche hinzukriegen - und auch deswegen bin ich, was massiertes ic-Auftreten der lauthals Gelangweilten angeht, etwas kritischer. Gerade für Leute, die vielleicht das erste Mal da sind oder zum ersten Mal organisieren, kann sowas dann sehr abschreckend wirken. Selbst wenn das gezeigte Verhalten für die Leute, die da ihre Charaktere dargestellt haben, vollkommen ic und charaktergerecht war. Aber ich glaube, das sollte bei Interesse nicht im Feedbackthread zu einem Event diskutiert werden, sondern extra :winking_face:

  • [...] den ganzen Abend lauthals ic zu meckern, wie Scheiße sie Event und Ambiente finden. Kann man machen, kann man auch auf 'trennt ooc von ic' schieben. Schön ist aber dennoch was anderes.

    Und genau dafür gibt es ja den OOC Foren Thread, um das richtige Feedback wiederzugeben.
    Nur kommt das Feedback eben noch nicht bis 11 Uhr des folgenden Werktages.

    Aber das OOC Feedback fällt ja bisher positiv aus. Die Leute hatten Spaß. Und das liest sich hier ja auch heraus.


    Sollte man ein Event jedoch organisieren, um IC nur Beweihräucherung zu empfangen, dann hat das ganze irgendwo wohl doch den Sinn verfehlt, denke ich. IC Kritik ist wirklich nur das: IC. Wenn man sich OOC davon angegangen fühlt, dann sehe ich da persönlich doch ein Problem. Ein Charakter muss IC etwas nicht genießen, damit man als Spieler OOC daran Spaß hat.
    Soll definitiv nicht heißen, dass ich dem Gouvernat Xavost jetzt unterstelle, das Event nur für Beweihräucherung organisiert zu haben. Versteh mich nicht falsch. Das ist eine allgemein gehaltene Antwort auf ein allgemeines Fallbeispiel von dir jetzt, Csan. Das soll kein Angriff auf die OrganisatorInnen sein. Ganz im Gegenteil.
    Denn wie schon gesagt: Die Leute hatten Spaß.

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Das mit dem Umdenken und fürs nächste Mal Mitnehmen würde ich persönlich nicht so sehen, solange das Feedback nicht OOC kommt. Bisher sind sich alle einig, mit denen ich gesprochen habe, daß die Hinrichtung sehr schön umgesetzt war, es gibt also meines Wissens nach keinen Verbesserungsbedarf. Daß es manchen Chars zu weich war, andere das barbarisch fanden, wieder andere lieber Kinder mit der Sith gezeugt hätten ... reine IC-Thematik! :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ist ähnlich wie mit dem Theaterstück: OOC kam (zumindest öffentlich) ausschließlich begeistertes OOC Feedback. Das Herumgenöhle der Sith ist da auch eine reine IC-Sache geblieben, den Spielern selbst hat es gefallen.


    Ich würde das so sehen: Solange die Chars IC reagieren, ist das ein Kompliment an die Veranstalter. Es ist nicht leicht, Spieler derart zu vereinnahmen, daß sie alles andere stehen und liegen lassen und sich stattdessen voll und ganz auf ein Angebot zu konzentrieren, bei welchem sie nur sehr peripher selbst mitmachen können. Und gerade gestern haben sich die privaten Unterhaltungen sehr in Grenzen gehalten, da war die Aufmerksamkeit schon sehr stark auf die Hinrichtung selbst gerichtet - was zeigt, wie interessant das Ganze für die Spieler hinter den Chars war.

  • Und genau dafür gibt es ja den OOC Foren Thread, um das richtige Feedback wiederzugeben.
    Nur kommt das Feedback eben noch nicht bis 11 Uhr des folgenden Werktages.

    Oder es kommt gar nicht - das Feedback fällt eigentlich jedes Jahr gemessen an der Zahl der Teilnehmenden zumindest hier im Forum meist recht sparsam aus. Ich möchte Leuten, deren Chars ic Unzufriedenheit äußern, nicht unterstellen, dass sie ooc ebenso unzufrieden sind. Bei der Hinrichtung ist mir diese massierte Unzufriedenheit einfach unangenehm aufgefallen - und da stecke ich selbst vermutlich auch zu sehr in der Haut der Oft-Organisierenden, um nicht zumindest die Frage zu stellen, ob das in der Dichte wirklich sein muss.

    Es zum reinen Empfängerproblem zu machen halte ich ehrlich gesagt auch für den falschen Weg, denn ic gesehen sind gerade Sith mit einem bestimmten Rang nicht zur Teilnahme an derlei Events gezwungen. Für einfache Bürger oder Militärs sieht es da schon etwas anders aus, da ist der soziale Druck potentiell ein anderer.


    Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass Leute Events organisieren, um gemeinsam mit anderen Leuten der RP Community einen schönen RP Abend zu erleben. Und in jedem Abend steckt ein Mindestmaß an Organisation, das bewältigt werden muss, ob man das nun in einem dekorierten Stronghold durchführt oder in der freien Spielwelt - für die Parade zB laufen wir bis zu dreimal Probe, damit alles passt :winking_face:

  • Es zum reinen Empfängerproblem zu machen halte ich ehrlich gesagt auch für den falschen Weg, denn ic gesehen sind gerade Sith mit einem bestimmten Rang nicht zur Teilnahme an derlei Events gezwungen. Für einfache Bürger oder Militärs sieht es da schon etwas anders aus, da ist der soziale Druck potentiell ein anderer.

    Wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, ist es definitiv nicht nur ein reines Empfängerproblem. Manche der Aussagen waren, wie bereits gesagt, definitiv eher schwierig und sollten in einem totalitären Staat durchaus eher hinter verschlossenen Türen stattfinden.

    Ich habe da niemandem eine volle Schuld zugewiesen.

    Aus reiner Organisations-Erfahrung diverser Events kann ich klar sagen: Es ist natürlich kein Empfängerproblem, aber die Schwelle zwischen IC und OOC ist die, wo man soetwas an sich abprallen lassen kann. Eine Schwelle, die diese Aussagen nicht übertreten sollten. Sieh OOC den Abend, an dem rege gespielt und aufeinander eingegangen wurde. Den Abend, an dem Leute gemütlich miteinander RPt haben. Alles andere ist eine höchst ungesunde Einstellung für die Organisation, die auf Dauer lediglich die Motivation raubt. :winking_face:

    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

  • Ich find es auch schade, daß relativ wenig Feedback im Forum kommt, drum versuch ich auch immer ein wenig mit zu schreiben, wie sich mein Umfeld dazu geäußert hat. Und da kann ich nur nochmals wiederholen: Alle, mit denen ich gesprochen hab, fanden es toll :red_heart:


    Vielleicht läßt sich ja bei den Unmutsbekundungen der Chars einbauen, daß in den Emotes dazu etwas deutlicher zum Ausdruck kommt, wie der Spieler dahinter tatsächlich darüber denkt? Nölen des Chars, aber verstecktes positives Feedback des Spielers im Emote? Ich werd in Zukunft drauf achten, das vielleicht etwas stärker hervorzukehren.


    Aber wie gesagt: Interaktion der Spieler mit dem Event an sich ist schon ein großes Kompliment an den Veranstalter, da kann sich die Truppe gestern schon einiges drauf einbilden.

  • So eine Hinrichtung sieht man nun als PFC nicht jeden Tag.

    Sehr interessant das ganze, auch die Emotionen, die teils alte Erinnerungen wieder hochgraben konnten, haben für meine Amarra zum Charplay sehr beigetragen.

    Trotz Troll und teils etwas fragwürdigen Dingen, die da so gerufen wurden habt ihr euch nicht ablenken lassen und die Stimmung aufrecht erhalten! Hut ab!


    Exekutionen in der Festwoche

    Der Markt war sehr belebt, die Stände haben schön Spielmöglichkeiten geboten und eine Atmosphäre geschaffen, die doch ziemlich immersiv war. So ein Markt hat man ja im off theoretisch immer da, aber so bespielt war das einfach mal schön, um sich vor Augen zu führen, was da ic eigentlich so vonstatten gehen könnte.
    Und ich hatte Spaß dabei, meiner Captain den optisch-soldatischen Beisteher bei einer Unterredung mit einer Sithlord und ihrer zukünftigen Schülerin machen zu dürfen und die alten Skills aus dem 301. Wachbattalion wieder hervorholen zu können.
    (Danke auch nochmal an die Rausspielmöglichkeit in einer ic dafür schweren Situation zu späterer Stunde, Csan :red_heart: )

    Danke also an die Veranstalter, Marktstandbetreiber, die Hingerichteten und den richtenden Sith, die zusammen das Ding zu einer runden Sache gemacht haben :rainbow:

    "Und wo seid Ihr, Ihr Musikanten, die Ihr die Luft mit altbekannten oder neuen Liedern füllt und Euch das Leid vom Herzen brüllt, die Ihr meine Welt beleuchtet, Sehnsucht weckt und wenn Ihr wollt den Tag versüßt, verderbt, versäumt, wenn Ihr vom bessren Leben träumt..." Oleg and the Popovs - 'Für die Straße'

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!