• Moin zusamme,


    ich wollte mal fragen, wie man einen Medic im SWTOR-RP bespielen kann. Ich habe Erfahrung im Medic-RP allerdings ist das ein anderes RP, wo es sehr detailliert bespielt wird, was in SWTOR ein bisschen schwierig werden könnte, da SWTOR nur schreiben geht.


    Deswegen ist meine Frage, wie in SWTOR ein Medic gespielt wird.

  • Je detaillierter du deine Emotes selbst schreiben kannst um so detaillierter wird dein Medic RP. Kolto ist die Wunderheilung im Star Wars universum bis es irgendwann in Zeiten Luke Lea und Han zu Bakta geworden ist (Will mich nicht festlegen). Dennoch sind typische medizinische Tätigkeiten, wie im realen leben ebenso wichtig.

    Kolto injektionen, sind schmerzstillende Substanzen.

    Kolto Kompresse, Kolto Spry usw. Vieles wird als Schmerzlindernd für erstbehandlungen verwendet. Operationen sind dennoch bei gewaltigen Wunden erforderlich, Koltotankbäder sind für die stabilisierung der Verwundeten und die schnellere genesung.


    Mein Fatzit: Sei Kreativ, es ist soweit viel möglich :slightly_smiling_face:


    MfG

  • Ich würde fast mal sagen das herkömmliche Tätigkeiten die Regel sind. Kolto ist meines wissens schweine teuer und dürfte grade (galaktischer Krieg , viel Bedarf , wird nur auf einem einzigen Planeten gewonnen) für Ottonorbalbürger ausserhalb der finanziellen Möglichkeiten sein. Zumindest wird man den kram nicht inflationär auf jedes kleine wehwehchen sprühen. Da ist also viel Raum für rumdoktore the old fashioned way ganz ohne Wundermittel.

  • Ich spiele selbst einen Char mit einer Praxis auf Nar, die meisten Behandlungen kann man wirklich eher klassisch durchspielen. Mit einigen Anpassungen, statt Spritzen nutze ich Injektoren, statt überall Kolto draufzuklatschen gibt es auch mal andere Medis oder sogar Gifte, gegen Schmerzen kann man auch mal zu Drogen greifen, und bei etwas komplexeren Operationen hilft dann eine Droidendrohne mit aus die die feineren Schnitte mit einem Laserskalpell durchzieht z.B. Wenn du nicht gerade eine hochkomplexe Klinik mit teurem inventar zur Verfügung hast kommst du um das klassische rumschnippeln, Wunden nähen oder verschweissen oder Medis verkaufen nicht drum herum. :winking_face:

  • Als jemand, der einen Arzt mit deutlich besserer Ausstattung spielt, als man im privaten Bereich vorfinden wird, kann ich eindeutig sagen: Auch da durfte ich schon deutlich detailliertere Behandlungen ausspielen als *pfeift dem Patienten ein Wunderstim rein*. Wie schon gesagt wurde, Kolto ist teuer und in Kriegszeiten rar, und wirkliche Wundermittel gibt's wenn nur bei den ganz oberen Rängen.


    Und je weiter man als medizinisches Personal in der Nahrungskette nach unten rutscht, umso traditioneller wird im Normalfall so eine Behandlung. Bis hin zum Knochenbrecher in den unteren Ebenen von Nar, der Körperteile mit einer rostigen Säge abtrennt und die Wunde dann einfach ausbrennt. Oder sich mit illegaler Tech als Kleinkrimineller eine goldene Nase verdient.


    Die Möglichkeiten sind da grad in SW unendlich breit gefächert, kommt also ganz auf deinen Char an, was du wie und in welchem Detailgrad ausspielen willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!