• Grüße zusammen,


    ich bin derzeit am überlegen ob ich mit SWTOR einen Neustart wage. Ich wollte mich vorher aber mal schlau machen wie es Rp technisch den momentan aussieht. Lohnt es sich? Damals wo ich aufgehört habe zu spielen, hat man leider so gut wie kein freies Rp mehr gefunden, nur noch Grüppchen, aber selbst die waren rar.


    Wie sieht es also allgemein aus?


    Gruß


    Alyria

  • Das Spiel ist ja nicht das Problem. Als Star Wars Fan gefällt das immer, aber ich möchte halt nicht nur PVE machen. Und wenn das Rollenspiel so gut wie nicht vorhanden ist, wird das Interesse wieder schwinden, daher wollte ich mich mal umhören.


    Grundsätzlich wäre ich an Padawan Rp oder Sith Schüler RP interessiert. Ich muss kein ultra Darth sein.

  • Also ich bin zwar selbst auch erst wieder seit kurzem dazu gekommen...aber außer minimales RP auf Nar Shadaa ist mir kein anderes Rp aufgefallen. Verstärkt/fast nur Frauen auf der Promenade sofern ich es einschätzen kann momentan.

    Wenn dir Nar Shadaa und verstärkt Frauen im Rp gefallen dann greif zu.

  • Na huhu,

    also Open-RP wirst du kaum noch was brauchbares finden, außer dir reicht es GZSZ-RP auf der Promenade von nar Shaddaa zu erleben. Ich empfehle dir daher mal bei einigen Projekten/Gilden rein zu schnüffeln. In geschlossenen Gruppen und auf Festungen findet durchaus noch RP statt, egal ob nun Sith, Jedi oder Crime.

  • Also bitte nicht alles auf die Prom reduzieren.
    Es wurde nach Akolythen oder Padawan-RP gefragt.

    Für Akolythen würde ich die Vindicar von Vastor empfehlen, für Jedi-RP gibt es Jedi the Gathering - kein Kartenspiel ^^


    Es gibt viel weniger öffentliches RP, was an verschiedenen Faktoren liegt - schwindende Spielerzahl, Festungen, keine expliziten RP-Server und damit PvE-Störenfriede mehr. Dazu sind viele Projekten/Gilden gar nicht bis kaum öffentlich sichtbar, und es werden lieber neue Sachen gegründet, statt bestehende zu unterstützen - was sicher nicht auf Padawan/Akolythen-RP zustrifft.

    Aber ich fühle mich schon öfter daran erimnnert:

    Besser ist's, der Hölle Herr zu sein als des Himmels Sklave.


    John Milton


    Dabei sind bestehende Projekte froh drüber, wenn jemand sich aktiv einbringt.

  • Also ich bin zwar selbst auch erst wieder seit kurzem dazu gekommen...aber außer minimales RP auf Nar Shadaa ist mir kein anderes Rp aufgefallen. Verstärkt/fast nur Frauen auf der Promenade sofern ich es einschätzen kann momentan.

    Wenn dir Nar Shadaa und verstärkt Frauen im Rp gefallen dann greif zu.


    Das Spiel ist ja nicht das Problem. Als Star Wars Fan gefällt das immer, aber ich möchte halt nicht nur PVE machen. Und wenn das Rollenspiel so gut wie nicht vorhanden ist, wird das Interesse wieder schwinden, daher wollte ich mich mal umhören.


    Grundsätzlich wäre ich an Padawan Rp oder Sith Schüler RP interessiert. Ich muss kein ultra Darth sein.

    Jap Open-RP weniger geworden dafür gibt es die ganzen gilden etc :grinning_face_with_smiling_eyes: Da findet man was schönes da ist eigentlich soweit alles vorhanden was man spielen möchte

    "You cannot judge me! I am Justice itself! We were meant for more than this, to protect the innocent. But if our precious laws bind you all to inaction, then I will no longer stand as your brother."

  • Also nach meiner Wahrnehmung gibt es noch ein sehr großes Angebot an Rp. Sicher das Open-Rp von früher mag jetzt nicht mehr so vorhanden sein wie damals. Aber ich finde das sollte einen nicht davon abhalten es trotzdem einfach mal auszuprobieren und Anschluss zu suchen. Kostet ja schließlich nix. :slightly_smiling_face:

    Grob zusammengefasst, ist hier eigentlich für jeden was dabei. Ob nun Crime, Militär, Social, oder Machtnutzer-Rp. Hier wirst du garantiert fündig. Und dank Discord kann man sich ja ganz schnell absprechen und loslegen.

    In diesem Sinne: Herzlich willkommen zurück und vielleicht begegnet man sich ja mal auf Coruscant, oder Tython. Oder je nachdem wo man sonst noch so auf einen Jedi-Padawan treffen könnte, der gerade von einer Mission in die nächste quer durch die Galaxis stolpert. :grinning_face_with_sweat:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!