Event: PVP-RP-Event "Kampf um Corellia"

  • Lass uns das in einem anderen Zusammenhang IC besprechen. Im Moment weiß ich ooc nicht, wie ich das Maschinchen in ein PvP-Event einbinden soll. Stylische Idee, aber im PvP etwas deplaziert. Schreib mich mal an deswegen, dann klären wir das.


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Ok, dann spiels als Randerscheinung, aber Auswirkungen auf das PvP-Schlacht-Geschehen wirds nicht geben können. Außerdem wurde da doch auch besprochen, dass man dir irgendwelche sauteueren, sehr seltenen Kristalle für beschaffen soll....die hat Madame aber noch nicht. Wie gesagt, das is was, das man außerhalb dieses Threads erörtern und spielen müsste.


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Ok, dann spiels als Randerscheinung, aber Auswirkungen auf das PvP-Schlacht-Geschehen wirds nicht geben können. Außerdem wurde da doch auch besprochen, dass man dir irgendwelche sauteueren, sehr seltenen Kristalle für beschaffen soll....die hat Madame aber noch nicht. Wie gesagt, das is was, das man außerhalb dieses Threads erörtern und spielen müsste.


    Stimmt. Ich hab sie nicht. Daher habe ich selbst "nachforschungen" betrieben... mit dem Ergebnis, dass ich fehlerhafte Ware habe XD


    Das wird kein Problem sein. So weit ich mich entsinne war's ohnehin nur dazu gedacht ein Ablenkungsmanöver für die republikanische Flotte zu haben um einen Angriff auf Corellia stimmig in dem Maße begründen zu können.


    Jepp, ist nur einfach nen Angebot für die, die nicht unbedingt ins PvP springen wollen...

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich der Koordination beim Ganzen. Wird es eine absolut reine PvP Schlacht... oder gibt es sowas wie "Verteidigungslinien" oder dererlei zumindest während dem PvP Gemetzel? Ich könnte mir nämlcih irgendwie gut vorstellen wie - da die VIPs ja bekannt gemacht wurden und man das vielleicht sogar IC weiß (Geheimdienst) - man einfach möglichst an allen anderen vorbei rennt un den VIP umklatscht, nach dem Motto "wenn der down ist gewinnen wir" und die jenigen einfach heldenhaft durch die Feindesreihen stürmen :face_with_rolling_eyes: Natürlich hofft man.. oder ich zumindest darauf dass es ein wenig realistischer zugeht als das, aber wenn manche der Gewinnrausch packt... Gibts bei zu komischen Verhalten da einen Riegel vor oder gewinnt dann gar die andere Seite oder wie läuft das da so?

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Ich hab mal eine Frage bezüglich der Koordination beim Ganzen. Wird es eine absolut reine PvP Schlacht... oder gibt es sowas wie "Verteidigungslinien" oder dererlei zumindest während dem PvP Gemetzel? Ich könnte mir nämlcih irgendwie gut vorstellen wie - da die VIPs ja bekannt gemacht wurden und man das vielleicht sogar IC weiß (Geheimdienst) - man einfach möglichst an allen anderen vorbei rennt un den VIP umklatscht, nach dem Motto "wenn der down ist gewinnen wir" und die jenigen einfach heldenhaft durch die Feindesreihen stürmen :face_with_rolling_eyes: Natürlich hofft man.. oder ich zumindest darauf dass es ein wenig realistischer zugeht als das, aber wenn manche der Gewinnrausch packt... Gibts bei zu komischen Verhalten da einen Riegel vor oder gewinnt dann gar die andere Seite oder wie läuft das da so?


    Ein Thema, das ich mit dem Begriff 'Fokusschaden' ja schon angekratzt hatte. Wenn man OOC und IC weiß, was man zu tun hat, kann man ja einfach überall durchrennen, nacheinander Fokusschaden auf die VIPs machen und fertig. Wer mehr Dämätsch in der Gruppe hat, gewinnt.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Durchrennen geht für Reps schonmal nicht, weil sich alle VIPs in Haus Alde aufhalten werden. Wer dann natürlich von den Reps rausrennen will, muss damit rechnen, dass irgendwo Imps rumlungern, die mal eben mit Fokusschaden die VIPs zerpflücken.




    Jedoch können die Reps natürlich rausrennen und so viel Schaden wie möglich versuchen zu machen. Selbst, wenn man sich auf halbem Wege trifft, war der Respawnweg von den Imps - glaube ich - immer noch der längere. Das wäre ein Vorteil für die Republik um stärker nachzulegen.




    Aber jeder kann natürlich so spielen, wie er es für sinnig empfindet. Ich trag ja schließlich auch heute meine Rofl-Pantoffel.


    €: Hier nochmal die Regeln aus'm Holonet: Eine Holonachricht an das republikanische Militär

  • Ich denke doch mal, für den Fall der Fälle, dass mit fanatischem Ehrgeiz auf die VIPs draufgesprungen wird, gibt es genug Möglichkeiten, diese trotzdem zu verteidigen.
    Vielleicht bin ich ja einfach nur ein mieser PvPler, aber wenn ich mal auf einem Kriegsgebiet rumspaziere bekomme ich, schneller als ich schauen kann, allerlei Stuns und Knockbacks an den Schnabel geschmissen.


    Nahhh, wird sich rausstellen ob das wirklich zum Thema wird.

    Mit Entsetzen musste ich feststellen, dass die Banane eine Schale hat. Wieso muss ich die Banane schälen und die Apfelesser müssen das nicht?

  • Hanaa hatte gestern etwas im Ordenschat drüber geredet. Überzeugt, dass es eben nicht so wird wie du sagst, bin ich nicht Vexaris, aber es wird sich zeigen. Ich werde es mir einfach mal anschauen. Schlimmstenfalls hat man danach eben ein paar erhitzte Gemüter, bestenfalls noch einen schönen Abend mit Rollenspiel. Wir werden sehen was kommt.


    Vhem: Das schon, aber stelll dir einfach mal vor - erdachte Zahl - 20 Leute stürzen sich auf den feindlichen VIP. Selbst wenn ein paar Leute davon aufgehalten werden, durch aleo möglichen Fähigkeit, oder selbst wenn alle mal kurz aufgehalten werden, stürzen sie sich dann weiter auf ihn. Hat die Gegnseite nicht dann genug Heiler und Schutz dran - und selbst dann könnte es problematisch werden - ist derjenige schneller ein umgekippter VIP als man gucken kann :winking_face: Wird wohl auf die Anzahl und das Gleichgewicht ankommen.

    "Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

  • Ich glaub das ganze ist doch auch ein RP-pvp Event, oder? Dann sollte die stürmende Abteilung einfach mal kurz darüber nachdenken, in wie fern es Sinn macht / realistisch ist, dass man die kompletten Verteidigungslinien ignorieren kann und einfach Stumpf weiter rennt, obwohl ggf Raketen, Granaten, versteckte Ladungen, Blasterschüsse, Scharfschützen oder Jedi auf einen einwirken um das Vorgehen zu verlangsamen. Wenn da wirklich, einfach um mal ne Zahl in den Raum zu werfen, 80 man meinen, sie müssten alles ignorieren und Stumpf durchrennen, nur damit sie dann fix drei typen wegballern können, indem sie zwei, drei Angriffe auf einmal machen, na dann danke! Dann weiß ich ja was man von den Leuten erwarten kann, wenn man nicht nach extremen Regeln und nur unter Aufsicht und TS-Absprache spielt. (Ja, Aussage mag leicht zugespitzt klingen)


    Leute ... macht euch doch mal da nicht so nen Kopf. Das ist nicht das erste mal und beim letzten mal hat es auch ... nun ja, zumindest größten Teils halbwegs hingehauen. Abgesehen von ein oder zwei Ausnahmen, die es bei solchen Events nun mal geben muss. Quote und so ...


    Und dass sich vielleicht wirklich mal ein kleiner Trupp sammelt und versucht hinter die feindlichen Linien zu schleichen: Ja warum denn nicht? Aber das werden keine 30 man sein - zumindest nicht, wenn man mal realistisch an die Sache ran geht. Aber das ist das, was ich bereits an anderer Stelle erwähnt habe: Man kann auch RP WÄHREND des pvp Teils machen und man muss nicht auf einmal den Kopf ausschalten und nur noch dumm wie nen zehnjähriger (sry an alle zehnjährigen die das Lesen) wild Knöpfe drücken. Und wem das zu viel ist und damit nicht klar kommt auch noch den Chat bei sowas im Auge zu behalten: Man kann, nur als Gedankenanstoß, sogar vor dem Event (auch Tage davor), mal Taktiken durchsprechen, planen, üben .... aber hey, ich bin nur Ritter, was weiß ich schon :winking_face:


    Und wie gesagt: Wir wollen doch alle bei dem Event auch bissl Spaß haben und es ist auch und vor allem ein RP Event. Wenn man das im Hinterkopf behält, dann lösen sich einige Probleme ganz von selbst ...



    Greetings
    Dohra

  • Bin selbst nicht so der PvPler, weswegen ich mir nicht sicher bin, ob ich da auflaufe oder nicht.


    Werde auf jeden Fall die Anfrage mal weiterleiten in der Gilde. Vielleicht finden sich ein paar PVP-RPler, die Lust haben mitzumachen.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Hmmm da ich, wie zuvor schon gesagt wurde, die Einzelteile, in dem Fall die Kristalle, nicht bekommen habe, wird meine Holomaschine nicht funktionieren.


    IC ist der Prototyp durchgebrannt und zu einem einzigen Schrotthaufen verschmolzen.


    Nur damit bescheid wisst und ihr euch keine Gedanken stumm machen müsst.

  • Nach dem Gespräch von Vex mit Maru und dem darauffolgendem Gespräch von Vex mit Setus nun das Ergebnis wegen der Azure Sunset:
    Darth Setus und Gefolge werden nicht an dem Kampf teilnehmen. Als NPC-Sith würde ich dennoch auftauchen, wenn es erlaubt ist. *g*

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Ich werde auch dabei sein .. muss dann IC noch mal Kontaktaufnehmen, aber ich hab jetzt erst den thread gelesen ... keine Ahnung wie ichs geschafft hab, den so lange zu überlesen o.o


    Auch in meinem Orden werde ich noch mal entsprechend Werbung machen .. hab da schon einige im Blick, die sich definitiv für sowas begeistern können ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!