[Imperiale Festwoche] Nexusraum-Cantina Sondertermin - Freitag, 24. September 2021

  • Zu Ehren der Ehrengäste der Festwoche, dem Königreich Khotep und des Gouvernats Xavost, gibt es am heutigen Abend zuzsätzlich zum normalen Angebot einige Spezialitäten aus den beiden Regionen.


    Gerüchteweise sollen dazu Mitglieder des imperialen Bergungsdienstes zu Gast sein, die von einer neuen Ausgrabung zurückgekehrt sind.


    [h1]Reich Khotep[/h1]
    Speisen

    Eads BahjaEin klassisches Gericht von Khotep: ein pikantes gewürztes Couscous-Bett, dazu Fleischbällchen aus khotepischem Nerf und zusätzlich dazu einer Soße aus lokalem Gemüse, Gewürzen und einem Schuss Nerfblut. Dazu wird süßer Wein zusammen mit Jogansfrüchten und Khirris gereicht100C
    Eads Bahja mit BlattgoldEin klassisches Gericht von Khotep: ein pikantes gewürztes Couscous-Bett, dazu Fleischbällchen aus khotepischem Nerf und zusätzlich dazu einer Soße aus lokalem Gemüse, Gewürzen und einem Schuss Nerfblut. Dazu wird süßer Wein zusammen mit Jogansfrüchten und Khirris gereicht650C
    Saud-DogSandfarbene schlanke Würstchen in einem tiefroten Brötchen, mit Soßen und Gewürzmischung garniert (scharf)15C


    Hssiss-Nuss-Kuchengeformt wie ein Raubtierzahn8C


    Getränke

    Khotepisches AleGebraut aus einer speziellen einheimischen Getreidesorte12C
    Khotepisches Rum12C
    Khotepischer Rum
    mit Blattgold versetzt
    55C



    [h1]Gouvernat Xavost[/h1]
    Speisen

    Fisch Canapésbelegt mit Frischkäse mit Kräutern und einer gerollte Scheibe rohen Fisch10C
    Schale Metja-Eintopfscharfer Eintopf aus Geflügelfleisch und lokal angebautem Gemüse, dazu wird Brot gereicht10C
    Frische Muschelnmit diversen Füllungen10C


    Getränke

    Governors ChoiceWeißwein aus einer Kellerei im Besitz des Gouverneurs selbst20C
    Xavost Weinlese (26. nVC)trockener Rotwein, mit einer Note von Kamarr-Schwarzwurzel15C
    Dra'kainrauchiger Brandy, rötlich gefärbt17C
  • So, eine kurze Anmerkung nach Feierabend in der Cantina ...
    Anscheinend bedauern es welche, dass wir so .. präsent sind auf der Festwoche und wir das wohl brauchen/nötig haben oder so.


    Dazu sage ich nur
    - wir wurden um Unterstützung gebeten.
    - den heutigen Termin haben wir nur übernommen, weil sonst gar nichts gewesen wäre. Ich wäre auch lieber mit einem anderen Char auf einem von anderen ausgerichteten Event gewesen. Es gibt ja noch anderes als die Nexusraum für uns. Wir haben uns wirklich nicht vorgedrängt. Nur finde ich es doof, wenn während der Festwoche an einem Tag ein Loch ist.
    - Es gibt ausser uns schlicht und einfach niemanden, der noch Bedienung spielt, jedenfalls im imperialen offenen RP und bei so was einspringt. Bei Gilden-Festwochen-Events spielen die meisten halt lieber Gildenchars, die ins Gilden-RP passen, als eine Bedienung.
    - Wir hindern ganz bestimmt niemanden, selbst so etwas zu bespielen, es darf sich jeder gerne derart einbringen.


    Also: nicht meckern, sondern selber was auf die Beine stellen.

  • Was für ein Clown beschwert sich bitte darüber, dass ihr so viel aushelft und Initiative ergreift, wenn gerade diese Leute es offenbar nicht schaffen auch nur irgendwie selbst den Arsch hochzukriegen?
    Ich bezweifle nämlich, dass irgendjemand von denen, die Events ausrichten sich beschweren würden, allein schon, weil die alle wissen, wie viel Arbeit das ist.


    Dementsprechend mal im Namen meiner gesamten Gilde: Es tut uns leid, dass Leute euch wegen solchen Dingen angehen und entsprechend möchten wir euch auch ermutigen. Ihr habt euch super viel Mühe gegeben, wir sind zumindest alle von eurer Präsenz diese Woche eher beeindruckt, als sonst was und definitiv für euren Einsatz auch dankbar!


    Lasst euch von solchen Nullwellenhirnchen nicht entmutigen, ihr seid super. :slightly_smiling_face:


  • Dazu noch etwas aus der Sicht von jemandem, der sich jedes Jahr auf die Hilfe der Leute aus dem Nexusraum verlassen darf: Ich bin verdammt froh, dass das Nexusraumteam immer bereit steht, beim Militärball die Gästeversorgung zu übernehmen - weil es einfach eine Sorge weniger ist, die ich an dem Abend dann habe, und ich weiss, dass da netter und motivierter Service gemacht wird. Für viele Teilnehmende ist es nämlich wichtig, diese Art persönlicher und interaktiver Bedienung zu genießen. Veranstaltende wie mich entlastet das enorm.


    Solche Hilfe zu bekommen, ist nichts Selbstverständliches, sondern ein echter Gewinn für jedes Event. Das finde ich sehr anerkennenswert und ich hoffe, dass für die Barsklavinnen auch immer genug Spaß an der Sache mit dabei ist, dass es eben nicht 'nur' Bedien- und Pflicht-RP ist, sondern man auch als die Person dahinter was draus mitnimmt.
    So ein verlässliches und vor allem dauerhaftes Angebot gibt es nicht oft - überlegt mal, wie wenige Cantinas wirklich dauerhaft offen sind und immer wieder ein Angebot für andere machen. Statt darüber zu meckern, wäre imho eher ein Dankeschön angebracht.

  • Nicht ärgern lassen. Wie Csan und Tallastas schon sagten, seid ihr ein Gewinn und werdet gerne gefragt, ob ihr aushelfen könnt. Die Woche lebt schließlich davon, dass verschiedene Projekte daran arbeiten Etwas zu bieten, sich gegenseitig zu unterstützen, RP zu generieren und sogar auf längere Sicht miteinander zu arbeiten.


    Jetzt mal zu dem Abend selbst.^^


    Ein bissele lockeres RP an einer Bar tut doch immer wieder gut^^ Ich muss trotzdem immer wieder Lachen, dass sich alle immer an die Theke drängen. Aber so konnte ich mir zumindest den einen Tisch schnappen, der frei ist. Ättsch!
    Wer lang genug geblieben ist, hat es sogar mitbekommen: Langfristiges Drama ist entstanden. Hut ab an den Soldaten, der mit einer betrunkenen Inbrunst, sich zum Latrinendienst geschwafelt hat. Da hat jemand daran gedacht, dass man nirgendwo auf Kaas einfach lästern kann^^


    Ein schöner Abend. :slightly_smiling_face:

  • Csan

    Hat das Label 2021 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!