[Dromund Kaas] Kostümball des 43. Angriffsbataillons

  • Wir freuen uns, die Imperiale Bürgerschaft zum


    Großen Kostümball des 43. Angriffsbataillions

    am

    Samstag, den 09. März



    einladen zu dürfen.



    Beginn der Veranstaltung ist 20:00, Einlass ist ab 19:30. Neben der Tanzveranstaltung ist auch über einen Barbetrieb für das leibliche Wohl gesorgt. Da es sich um einen Kostümball handelt, werden alle Gäste aufgefordert, kostümiert zu der Veranstaltung zu erscheinen. Die drei originellsten und besten Kostüme werden von einer Jury ausgewählt und im Laufe des Abends mit Preisen ausgezeichnet.


    Es wird darauf hingewiesen, dass das Mitführen von Waffen auf die Veranstaltung nicht gestattet ist. Eventuell mitgeführte Bewaffnung kann am Empfang abgegeben und verwahrt werden.






    OOC-Informationen


    Was ist ein Kostümball?
    Wie der Name bereits impliziert, handelt es sich hierbei um eine Tanzveranstaltung, in dem Fall lediglich mit der Besonderheit, dass die Gäste zusätzlich maskiert sind. Für Tanzmuffel gibt es Barbetrieb, sowie andere Aufenthaltsbereiche.



    Wo findet das Event statt?
    IC handelt es sich um den Veranstaltungsbereich eines der besten Hotels von Kaas City, OOC wird es eine Dromund Kaas-Privatfestung sein, die zu Beginn des Events öffentlich geschaltet wird. Danach wird der Zutritt nach Einladung möglich sein.


    Die Information, welche Festung genau der Austragungsort sein wird, folgt in den nächsten Tagen.



    Wie könnte mein Charakter von dem Event erfahren haben?
    Der Ball wird sicherlich in verschiedentlicher Form beworben sein, inklusive Anzeigen im Holonet. Darüber hinaus wurden an die höhere Offiziere und verdiente Bürger persönliche Einladungen verschickt.


    Bei solchen Bällen ist es allgemein üblich, dass vorab namentliche Karten verkauft werden, sofern eine Person nicht persönlich eingeladen wurde. Der Einfachheit halber handhaben wir es so, dass jeder, der an dem Ball teilnimmt, eine Karte erworben hat (sofern nicht sowieso persönlich eingeladen).



    An wen richtet sich die Einladung?
    Zu dieser Veranstaltung sind alle imperialen Bürger eingeladen, also nicht nur Militärs, sondern ausdrücklich auch Zivilisten. Charaktere, die nicht imperiale Bürger sind, dem Imperium aber nahe stehen (z. B. Söldner) können in Begleitung eines imperialen Bürgers teilnehmen, dieser verbürgt (Pun very much intended) dann aber für dessen Wohlverhalten. Nicht von der Einladung erfasst sind allerdings Sklaven, das würde nicht passen.


    Eine weitere OOC-Einschränkung: Die Einladung richtet sich nicht an Sith. Der einfache Grund hierfür ist, dass dieser Ball eine lockere Veranstaltung für die Nicht-Machtanwenderschichten der imperialen Bevölkerung sein soll, also für Angestellte, Soldaten, Zivilisten usw. Sith sorgen bei solchen Events leider ab und an schon aufgrund ihres gewaltigen Status im Imperium dafür, dass der eine oder andere in eine Art ehrfürchtige “Schockstarre” verfällt, was dem Zweck dieses Events etwas zuwider laufen würde. Daher diese Einschränkung. Ich bitte die Sith-Spieler insoweit um Verständnis.


    Andererseits, es ist ein Maskenball, das Reizvolle daran ist - je nach Kostüm - schließlich und endlich auch, dass man nie genau weiß, wer sich hinter der Kostümierung verbirgt, warum also nicht auch ein Sith? Dies aber verbunden mit der OOC-Auflage, dass so ein Sith sein Inkognito unbedingt über die gesamte Dauer der Veranstaltung aufrecht erhalten muss. Wer der Meinung ist, dass sein Charakter das nicht dauerhaft und unter allen Umständen durchhalten könnte, der möge vielleicht stattdessen doch eher mit einem Nicht-Machtanwender-Charakter teilnehmen.


    Im Übrigen müssen teilnehmende Charaktere nicht eingespielt oder allgemein bekannt sein, wie immer sind natürlich auch Twinks oder ansonsten nicht bespielte Charaktere herzlichst eingeladen.



    Was sollte der Charakter tragen?
    Wie in der eigentlichen Einladung dargestellt, besteht für alle Gäste eine Kostümierungspflicht. Zulässig sind generell alle denkbaren Kostüme von Jedi-Roben bis hin zu zu Piratenrüstungen. Einzige Einschränkung:


    Imperiale Uniformen und Rüstungen sind nicht als Kostüme zulässig.


    Das sind für die meisten unserer Charaktere schließlich Alltagsgegenstände. In diesem Sinne sind Uniformen dem diensthabenden (Militär-)Personal des Abends vorbehalten, auch, damit man dieses besser erkennt.


    Requisiten-Waffen als Ergänzungen zu den Rüstungen sind erlaubt, allerdings unter der Prämisse, dass es sich um nichtfunktionsfähige Attrappen handelt. Ein Waffenscanner im Türrahmen des Eingangs, den jeder automatisch passiert, stellt
    dies sicher.

  • Als Ort für die Veranstaltung wurde in dem Versuch, eine imperiale Veranstaltung mal woanders, als auf einer DK Festung stattfinden zu lassen, eine Manaan-Festung (danke an Csan für die Idee) ausgewählt, die sich IC natürlich trozdem auf DK befindet.


    Zutritt erhaltet ihr über das Festungsverzeichnis auf der Imperialen Flotte, der Name der Festung lautet schlicht Rickard Tharen's Stronghold.



    IC ließe sich die Anlage wie folgt beschreiben:


    Tief im Kern eines der massiven Hochhäuser von Kaas City befindet sich in einem Kuppelgewölbe ein großes Wasserbecken. Inmitten dieses künstlichen Sees wurde ein Veranstaltungs- und Konferenzzentrum in gestalt einer künstlichen Insel errichtet, das diverse Säle, Auditorien und Konferenzräume in separaten Komplexen enthält, die einzeln angemietet werden können. Das innere der Metallhöhle wurde mit Projektionsflächen ausgekleidet, die einen ewig blauen Himmel simulieren (auf Dromund Kaas an sich schon eine Seltenheit) und optisch die Wasserfläche fast ins unendliche verlängern, sodass man fast vergessen kann, dass man sich in einem Gebäude befindet.


    Das Gebäude besteht aus zwei Ebenen mit den Außenanlagen dazwischen. Auf der oberen Etage befindet sich der große Ballsaal, sowie ein Balkon.


    Die untere Etage reicht in das Wasserbecken hinein und beherbergt einen Bar- und Loungebereich.



    Wie üblich wird die Festung ab ca. 19:15 - 19:30 öffentlich zugänglich gestellt, wer nach Beginn der Veranstaltung erst dazu stößen möchte, kein Problem, bitte einfach den Charakter "Rickard Tharen" anflüstern!

  • So, ich Schreibe mal hier mein Feedback rein:


    Ich hätte nicht gedacht, dass ich soviel Spaß auf einen Kostümball haben werden. Die Gesellschaft war echt entspannt, gesellig und offen.


    Die Bedienung: Also da auch nochmal ein großes Lob an die Bardame (deren Namen ich leider vergessen habe) Sie hat unten den Barkeeper ausgespielt und noch sich selber.


    Die Tanzauswahl: Ich fand die Auswahl der Tänze echt super und für einen Kostümball echt passend. Schade nur, dass einige Paare sich von der Tanzfläche ferngehalten haben. Platz genug war ja.


    Das Kostümevent: Ich fand die meisten, wenn nicht sogar alle, Kostüme echt gut und Kreativ gemacht. Da hat man echt nochmal gesehen wie kreativ man in Swtor sein kann. Die Platzierungen von den besten Kostümevent fand ich daher auch echt stimmig.


    Ich würde mich echt freuen, wenn man so ein Event nochmal wiederholen können.



    (natürlich habe ich ein Paar Screenshots gemacht und lade sie auch mal hier hoch.)

  • Rückblickend gesehen war das ein Abend, an den ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge erinnern werde.


    Das lachende Auge zuerst: Es war schick organisiert, mit einigen guten Gedanken und schön emoteten Tänzen, und die Kostüme der meisten Gäste waren ausgesprochen kreativ und interessant beschrieben. Gerade wenn man bedenkt, dass die Kleidung von SWTOR nunmal vieles nicht ermöglicht, beispielsweise schöne Kopfbedeckungen, wurde aus der eher schwierigen Engine-Ausgangslage viel gutes gemacht, das mehr als nur einmal Applaus verdient. Ich habe mich als Jurymitglied wirklich nicht leicht getan, unter so vielen guten Kostümen Favouriten herauszuheben. Eigentlich hätten alle einen Preis verdient :winking_face:
    Danke an dieser Stelle ein dickes Dankeschön auch an den launigen Piratmiral als Gastgeber, für die fleißge Bewirtung und den einsamen Eingangskontrollsoldaten, der sich mit den Erklärungen viel Mühe gegeben hat!


    Das weinende Auge: es ist ein Effekt, den ich schon beim letztjährigen Militärball und dem Militärball im vorherigen Jahr beobachten konnte und der mich ziemlich irritiert. Warum besuchen Spieler einen Ball, wenn ihr einziges Interesse entweder darin zu bestehen scheint, paarweise rings um die Tanzfläche zu laufen oder eben abseits zu sitzen und allen anderen zu erklären, dass sie nicht tanzen können oder wollen? Wenn man sich eher Richtung Bar flüchtet als das eigentlich Besondere des Abends - nämlich die Gelegenheit, auch mal mit Personen ausserhalb der eigenen Wohlfühlzone zu interagieren - in irgendeiner Form aufzunehmen?
    Es gibt im Imperium nur sehr wenige Events, in denen Standesgrenzen ignoriert werden können oder zumindest vernachlässigt, genutzt wird das aber in der Regel maximal von der Hälfte der Gäste. Der Rest bleibt unter sich und der Bar treu, die auch an 364 anderen Tagen im Jahr in Kaas City besucht werden könnte. Wirklich schade drum, denn das ist doch ein Hauptreiz bei einem Ball: neue Leute kennenlernen, neue Bekanntschaften machen, sich tänzerisch näherkommen.

  • Kann mich nur allgemein anschließen. War ein sehr schönes Event und es gab etliche Highlights und originelle Einfälle um aus den doch beschränkten Möglichkeiten der SWTOR Garderobe etwas zu machen. Vom bösartigen Flattervieh bis zum strahlenden Propagandahelden für künftige Soldatengenerationen ein breites Spektrum. Die Organisatoren haben sich bemüht ein tolles Ambiente zu schaffen und ja, dass es diesmal nicht wieder ein DK Stronghold war hat das ganze doch gleich noch in ein ganz anderes Flair gesetzt.


    Aber leider musste auch ich feststellen, dass die Gelegenheiten die eine solche Veranstaltung nunmal dem gängigen Cantina RP voraus hat nur spärlich genutzt wurden. Gerade so ein Kostümball wo hinter der Maske die meisten Einschränkungen die Interaktionsvorbehalte bedeuten gegenstandslos sind wäre doch ideal gewesen da mal ein bisschen aus alten Gewohnheiten auszubrechen. Insbesondere die Tanzunwilligkeit ist mit Verlaub erschreckend. Aber das ist ja auch schon beim letzten Militärball moniert worden. Wenns keinen Spaß macht, warum geht man dann hin? "Ich hab keine Ideen" ist da ne eher schwache Ausrede. Ein paar Tanzvideos auf Youtube geschaut und schon weiß man wenigstens in Grundzügen was Phase ist und einen darauf hinweisen das diese oder jene Figur so nicht funktionieren kann wird einen ja vermutlich auch keiner. Wer sagt das sein Char nicht wirklich tanzen kann, dem steht es ja auch frei das tänzerisch entsprechend zu verarbeiten, und gerät dann vielleicht auch an wen, der es einem zeigt. Und gegen die Nebenwirkungen helfen Huttenballstiefel :winking_face:


    In jedem Fall hat es Spaß gemacht dabei zu sein.

  • Also ich hatte MEGA viel Spass bei dem Kostümball. Hat man bestimmt gemerkt, ich bin etwas abgegangen. :slightly_smiling_face: Aber dennoch, ich fand alles sehr stimmig und toll. Die Emotes der Musik waren passend, fand auch gut dass einem immer gesagt wurde, wann quasi das Lied endet, dadurch konnte man sich besser reinfühlen und den Tanz gut zuende emoten, ohne dass das nächste Lied schon anfängt :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Natürlich waren wenige bereit zu tanzen. Hab das Gefühl dass man das einfach nicht gerne macht. Dabei macht es suuper viel Spass. und Im Ernst.. NIEMAND schreibt den Tanz ins minimalistische, und beschreibt wie er/sie das Bein hebt... und den Fuß stellt... und welches Bein nun wiegt und so. Einfach bisschen kreativ darüber gehen, dann macht es auch Spass! :slightly_smiling_face: Ich hoffe dass da mehr die Motivation kommt für die Zukunft! Ich bin voll dafür.


    Danke an alle für das Dabei sein und die Veranstalter für das ... Veranstalten. Es war echt gut!

    "Diese Welt ist zu komplex, als dass wir sie in Schwarz und Weiß trennen können."

  • Zum Tanz:
    Ich kann nur den Walzer bzw. den Beginn des Balles beurteilen, aber da wäre mir jetzt nur ein unwilliger Tänzer aufgefallen, während für zwei Zuschauerinnen schlichtweg keine Partner mehr übrig waren. Dass die anwesenden Chiss sich auf die Tanzfläche schmeißen hätte mich eher verwundert.


    Der Walzer dauerte OOC-gesehen recht lange (45 Minuten aufwärts) und soweit ichs beurteilen konnte, waren alle Tänzer mit großer Begeisterung bei der Sache. Dass die Spieler danach eine "Pause" brauchen und die Bar aufsuchen, erscheint mir nicht weiter verwerflich. Dass danach dann keiner mehr zurück zur Tanzfläche will, steht natürlich auf einem anderen Blatt. :winking_face:



    Für zukünftige Veranstaltungen würde ich persönlich davon abraten, Tanzfläche und Barbereich räumlich so stark zu trennen. Vielleicht hätte eine Bar im hinteren Eck der Terrasse schon vollkommen gereicht (auch auf die 40 m Chatdistanz gesehen). Dadurch wäre der Weg zur Tanzfläche deutlich kürzer und vielleicht auch die Hemmschwelle geringer, sich doch nochmal dorthin zu wagen. Zudem kann man ohne großen Aufwand nachschauen, ob denn überhaupt noch jemand tanzt.
    Wenn alle in der Bar hocken, denkt möglicherweise kaum mehr jemand daran, dass oben noch das Tanzbein geschwungen werden kann oder die Spieler wollen es auch einfach nicht riskieren, plötzlich nur mehr zu zweit im Tanzsaal zu stehen, während alle übrigen woanders spielen.

  • Sooo...
    Ich kann mich allen anderen wohl nur anschließen, es war ein schöner Abend, die Kostüme sagen wir...interessant :face_with_tongue:


    Meine Deckung kann ich ja getrost auffliegen lassen und mal sagen das ich wohl einer dieser Tanzmuffel war, das ausemoten von Tänzen liegt einem nicht und aufgrund der Begebenheiten wäre ich wohl in der Realität dazu auch nicht in der Lage...IC ausemoten was OOC nicht gekonnt ist...schwierig. Ich gebe aber recht das es nicht ins Detail gehen muss, dennoch habe ich mich versucht nicht zum Tanzen einfangen zu lassen...auch wenn das am Ende eh nicht mehr geklappt hat (und ich hatte noch an einen Abend ohne Blamage geglaubt :winking_face: ).


    An sich gelungener Abend, die Festung war nett gemacht, auch wenn die Raumaufteilung so betrachtet werden könnte wie Gryth das schon meinte, dennoch meinen Respekt, die Manaan ist schließlich immer nicht ganz so leicht.

  • ich bin mal so frech, und gebe auch meine Meinung ab, obwohl ich eigentlich gar nicht als Gast dagewesen war (=


    Ersteinmal: Vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen!


    Mir hat der Abend wirklich auch sehr viel Spass gemacht und ich muss ehrlich sagen, dass ich das vorher nicht so erwartet hätte. Oftmals ist das rp als Bedienung eher stressig, vorallem wenn man alleine unterwegs ist. Daher wurde auch der NPC "Bob der Barmann" eingeführt, um mir einiges an Arbeit abzunehmen. Aber.... es hat mir dann so viel Spass gemacht, den einfach auch mit auszuemoten, dass ich es einfach nicht lassen konnte, ihn mit auszuemoten. So war es zeitweise für meine Finger und meine Augen zwar eine ziemliche Herausforderung, aber eine, die mir viele Lacher entlockt hat. (=
    Daher auch ein Danke an euch Gäste, wie ihr so wunderbar mit der skurrillen Situation rund um Bob den Barmann reagiert habt!
    Tess hat nach diesem Abend nun aufjedenfall eine Meeenge zu erzählen =3

  • Hallo ihr Lieben,


    auch ich möchte mich bei den Veranstaltern und Anwesenden bedanken. Stronghold war schick, Kostüme toll, also alles bestens.


    Aber ich möchte auch mal ne Lanze für die Nichttänzer brechen. Natürlich ist ein Ball eine Tanzveranstaltung, aber er ist doch in aller erste Linie ein gesellschaftliches Event, bei dem man sich begegnet, miteinander quatscht, die Atmosphäre genießt und hin und wieder tanzt, gerade bei diesen aufwendigen Kostümen, es sei denn man ist Sambatänzerin in Rio ;-). Die besten Gespräche führt man in meinem Augen eben nach wie vor an der Theke oder am Rand der Tanzfläche, vor allem im RP, wenn man nicht noch schicke Tanzemotes schreiben muss. Das ist vielleicht was anderes, wenn sich die Chars schon alle vorher kennen (oder die Spieler kennen die Chars der anderen) und somit ein großer Teil der Neugier schon gestillt ist, aber gerade in meinem Fall war es für mich interessanter einmal nicht zu tanzen, sondern zu versuchen Gespräche in diesem Gruselkostüm anzuregen.



    Ich glaube auch nicht, dass es eine Hemmschwelle gibt, das Parkett rp-lich zu betreten. Es ist vielmehr die Tatsache, dass es auf Dauer nicht wirklich spannend ist zu lesen, wie toll jeder der Anwesenden tanzen kann. Irgendwo auf Dromund Kaas muss es ne echt verdammt gute Tanzschule geben :winking_face: :face_with_tongue: . Deswegen fand ich den abgetrennten Barbereich eigentlich ziemlich gut um sich vor dem durchrasenden Chatverlauf, in dem man sein Gespräch suchen muss, etwas abzusetzen.
    Gerade bei einem Maskenball, bei dem man sich tatsächlich "verbergen" kann um die Standesunterschiede zu überbrücken, sind doch die Unterhaltungen, die man in diesem "geschützten Bereich" führen kann, enorm interessant und die kann man eben nicht unbedingt 364 Tage im Jahr in einer Bar führen.


    Es ist eben schwer es allen recht zu machen, wie immer. Hier fand ich aber, dass sowohl die Bedürfnisse der Tanz-Muffel, die aber gerne so ein Event als RP genutzt haben, als auch die Bedürfnisse der Tänzer gut bedient wurden. Beide Spieler-Gruppen haben ihre Berechtigung. Es gibt ja auch beim LARP die Ambiente-Camper und die Plotjäger und mit beiden Gruppen kann man viel Spaß und RP haben.


    Herrlich fand ich, dass die Gäste wirklich in ihren Kostümen "drin" waren und sie verkörpert haben. Das erzeugte für mich viel mehr Maskenball-Atomsphäre, wie zum 20mal zu lesen, wie toll, grazil, geschmeidig, perfekt führend, gekonnt, perfekt doch jeder tanzen kann. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Und wenn wir mal ehrlich sind: Zappeln wir auf Partys den ganzen Abend auf der Tanzfläche ab?


    FAZIT: Lob an die Gastgeber, Lob an die Gäste, gerne wieder :slightly_smiling_face:


    Grüßle


    Hanaa aka Merraru (die "Vergänglichkeit")


    P.S.: Das Gemecker meines Char am Shyrack war übrigens rein IC. OOC fand ich das Kostüm toll. Ich möchte das hier nur noch mal klar stellen, weil an mich heran getragen wurde, dass das wohl einige der Anwesenden OOC genommen haben. Mit der Kostümträgerin hab ichs geklärt, da is alles gut. Ich wollte das an dieser Stelle nur noch einmal betonen.


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • in aller erste Linie ein gesellschaftliches Event, bei dem man sich begegnet, miteinander quatscht, die Atmosphäre genießt und hin und wieder tanzt,

    Und da sind wir an dem Punkt, an dem man trotz allem Verständnis für alle Leute, die vielleicht lieber abseits der Tanzfläche sich unterhalten, die Frage stellen muss, warum es auch dann immernoch Leute gibt, die hauptsächlich an der Bar herumhängen oder schlicht ohne nennenswerte Interaktion mit den anderen Gästen anwesend sind.
    Mal davon ab, dass selbst 'hin und wieder tanzen' bedeuten dürfte, dass nach dem Eröffnungstanz während des restlichen Abends zumindest ein bisschen mehr auf der Tanzfläche los ist als zwei oder drei Paare. Wie gesagt: es gibt zig andere Gelegenheiten für Rumstehen und einen trinken bzw. reden während man was trinkt.


    Selbst unter der Prämisse, dass man nur die halbe Zeit des Abends tanzend verbringt - und ja, zumindest mein Char besucht Bälle vor allem wegen des Tanzens, weil sie nunmal einfach sehr gerne tanzt ^^ - kann ich nicht nachvollziehen, wieso doch recht viele Leute die Gelegenheit nicht nutzen, ins Gespräch mit ihnen Unbekannten zu kommen. Das ist etwas, das aber kein Ball-Phänomen alleine ist, sondern eine Beobachtung so mancher gesellschaftlichen Events. Warum macht man sich die Mühe, sich ein schickes Kostüm zu basteln - und ist dann antriebs- und interaktionslos einfach nur anwesend, sozusagen als bessere Deko, die ab und an mal durch den Raum latscht?


    Das ist eine Frage, die sich mir auch nach einer Menge Jahre im RP nicht richtig beantwortet. Ein Fall für Galileo Mystery!

  • in aller erste Linie ein gesellschaftliches Event, bei dem man sich begegnet, miteinander quatscht, die Atmosphäre genießt und hin und wieder tanzt,


    Warum macht man sich die Mühe, sich ein schickes Kostüm zu basteln - und ist dann antriebs- und interaktionslos einfach nur anwesend, sozusagen als bessere Deko, die ab und an mal durch den Raum latscht?


    Dies Frage kann ich voll und ganz unterschreiben und eine Antwort habe ich darauf leider auch nicht. Tanga-RP- rumstehen und sich zeigen? :smiling_face_with_sunglasses:


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Irgendwo auf Dromund Kaas muss es ne echt verdammt gute Tanzschule geben

    Ich würd ehrlich gesagt mal behaupten dass jene, die gerne zu Balls gehen und überhaupt gerne tanzen, auch zur Tanzschule gehen und es entsprechend können.
    Wer nicht tanzen kann - so zumindest meine Erfahrung - der geht auch nicht zum Ball oder tanzt dann halt nicht dort. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Wenn die Menschen keine Götter hätten, würden sie diese erfinden.

  • Auch noch mal von meiner Seite ein Dankeschön an die Veranstalter!


    Ich hoffe die Mühen die ihr reingesteckt haben, wurden euch belohnt durch die Gäste und das RP. Es war auf jeden Fall schön dabei zu sein. :slightly_smiling_face:


    Und noch eine kurze Kritik (wobei das alles schon gesagt wurde):
    Die Festung auf Manaan war gelungen und hat sehr gut zum Ball gepasst. Auch wenn ich leider nicht geschafft habe, mir den Außenbereich anzusehen.
    Die Tänze waren schön emotet, allerdings war mir der Einführungstanz ein gutes Stück zu lang. Das man sehr wenig tanzwillige Chars hatte, ist ärgerlich auf einem Ball, aber nichts was man als Veranstalter wirklich ändern kann. Schade fand ich am Ende die Demaskierung - wenn es doch darum geht die starre und steile Hierarchie im Imperium ein wenig aufzuweichen und Kontakte herzustellen wo sonst keine entstehen würden ... hat das es mit einem Schlag wieder hergestellt.


    Besonderen Dank an Bob den Barmann und die Reaktion, als nach einem Lächeln gefragt wurde!


    Alles in allem war es ein schöner Abend!

  • Hallo,


    ich möchte auch nicht alles wiederholen. Ich fand es trotz einiger Schwierigkeiten und OOC Problematiken gut und hatte meinen Spaß. Genug Feedback für das nächste Mal wurde ja gegeben.
    Ich finde es immer persönlich schade, wenn einige Chars gar keinen Tanz bekommen, obwohl sie Interesse bekunden, nur wegen Herrenmangel oder Bar-Betrieb. Wo sind all die männlichen Chars hin? :grinning_face_with_smiling_eyes:



    Die Gutscheine sind RP Angebote und können gern im Hotel mit OOC Terminfindung eingelöst werden.


    Ich hätte auch die Bar lieber im Saal gehabt, denn der Hauptraum ist groß genug, dass man sie in eine hintere Ecke stellt und dennoch 2 getrennte Chat-Bereiche hat. Zur Problematik "Tanzen oder Reden" muss ich jedoch einlenken, dass gerade beim Tanzen interessante Gespräche entstehen. Dann emotet man eben weniger Tanz und hält es allgemein. Dies ist kein Wettbewerb, wer besser emoten kann oder OOC Kenntnisse hat.


    Die Kostüme gefielen mir sehr gut und ich hätte lieber noch zig andere Preise mit vergeben, doch so war wirklich die Findung der Favoriten eine Qual der Wahl, denn wo die mangelhafte engine des Spieles und die Auswahl an items versagt, bekam ich richtig schöne, ausführliche Beschreibungen zugeflüstert, die kaum darstellbar sind, aber dennoch als IC gelten.



    Die Demaskierung fand ich persönlich auch sehr ungünstig. Was im RL Usus ist, muss IC nicht funktionieren und hat den Abend mehr oder weniger beendet. Die inkognito Sith mussten davor gehen, danach wollte sicher kein Offizier gern mit einem Bürgerlichen im Arm erkannt werden, bzw. der Schutz der Anonymität war verflogen.



    Was mich wahrlich verwundert hat waren eigenartige Gäste, die wie Glucken aneinander klebten und nur umhergingen, nicht mal dies emotet haben und im Endeffekt lebendige Deko waren. Ein wenig creepy ^^



    Ein sehr schönes Event, danke an den Ausrichter und auf ein Neues! :slightly_smiling_face:


    LG

  • Die Kostüme gefielen mir sehr gut und ich hätte lieber noch zig andere Preise mit vergeben, doch so war wirklich die Findung der Favoriten eine Qual der Wahl, denn wo die mangelhafte engine des Spieles und die Auswahl an items versagt, bekam ich richtig schöne, ausführliche Beschreibungen zugeflüstert, die kaum darstellbar sind, aber dennoch als IC gelten.

    Davon wusste ich zum Beispiel gar nichts :frowning_face:


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • Naja ... macht doch irgendwie Sinn beim ratternden Chat :winking_face: Die Kostümbeschreibung whispern, damit man nicht der ganzen Umwelt zigmal nacheinander das Kostüm an den Kopf ballert. Ich fand es sehr praktisch, die Kostümbeschreibungen im extra Whisper-Fenster zu haben ^^ da scrollts dann weniger weg.

  • Die Kostüme gefielen mir sehr gut und ich hätte lieber noch zig andere Preise mit vergeben, doch so war wirklich die Findung der Favoriten eine Qual der Wahl, denn wo die mangelhafte engine des Spieles und die Auswahl an items versagt, bekam ich richtig schöne, ausführliche Beschreibungen zugeflüstert, die kaum darstellbar sind, aber dennoch als IC gelten.

    Davon wusste ich zum Beispiel gar nichts :frowning_face:

    Nun, als Juror war es meine IC Aufgabe, die schönsten IC Kostüme zu finden. Also haben ich dann, trotz des Zeitmangels, noch versucht, dass ein oder andere Kleid bewusst zu mustern. Manche schrieben dies dann kurz in 2-3 Blöcken im /e, andere flüsterten dies.


    Die Zeit war leider zu knapp bemessen, ich hätte am liebsten jeden Gast angeflüstert, ob er es mir per Flüstern beschreiben könne.
    Da kamen sehr schöne, detaillierte Beschreibungen und diese lieber an die Personen, die einen mustern, persönlich zu flüstern ist bei der Menge und Chat-Flut eine gute Entscheidung.
    Ich selbst hatte 5 Blöcke vorbereitet, was jedoch - weil ich die unterschiedliche Länge der Namen der Spieler, die mit in die emote-länge beim Flüstern gelten - umständlicher war, da ich es immer umstellen musste. Meine Lehre für eine kommende Gelegenheit.


    An der Stelle tut es mir Leid als Jury-Mitglied nicht alle Kostüme geschafft zu haben, genau zu mustern.

  • Leider wollte mein Spiel wohl nicht mehr, dass ich dabei bin. Ich war zwar gegen Ende sehr inaktiv und wurde ausgeloggt, aber dann kam ich nicht mehr rein. Komische Sachen gibt es.. Die Kostüme an dem Abend waren alle interessant und abwechlungsreich. Vom Organisatorischen her war es auch sehr gelungen, ich hatte sogar mehr RP mit anderen, als in der Nexusraum Cantina, wo ich ja eigentlich nur nippend rum stehe. Also, der Abend war eindeutig positiv. Als ich da unten am Tresen rum stand, bin ich so in den Cantina Trott verfallen, der mich selten in der Cantina überkommt. Ich habe mir irgendwas im Holonet durchgelesen und dabei die Zeit vergessen. Vermutlich wurde ich in dieser Zeit angespielt. Bei meinem Glück kann ich mir das gut vorstellen, dass das in meiner Abwesenheit passiert.

    Festwochengalerie ganz unten auf meinem Profil verlinkt

    2 Mal editiert, zuletzt von Sondaris ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!