Chiss-Zusammenkommen

  • Ich kann dir eigentlich nur zustimmen. Ich fand eigentlich alles gelungen, auch wenn die Rede etwas komisch wirkte, da vor dir ja nicht wirkliche eine große Chissmenge stand. Aber das hattest du ja schon gesagt, kann man nicht vorher planen. An sich war die Rede auch wirklich gut formuliert.


    Dass wir dann alle an einem Tisch saßen, hat mich auch nicht gestört - im Gegenteil: Man war quasi gezwungen, sich dazuzusetzen, da man ansonsten leer ausgegangen wäre. Dadurch ist schnell ein Gespräch entstanden und man konnte die die anderen Charaktere trotz Chiss-Verhalten etwas kennenlernen.


    Von mir aus kann es solche Treffen gerne wieder geben, hat Spaß gemacht! :thumbs_up:

  • nunja an wochenenden mit darauf folgenden feiertagen bietet sich es bei mir zumindest mehr an einen familientag daraus zu machen - das geht bestimmt nicht nur mir so.


    Bei einem zeitlich passendren treffen wäre ich auch gerne mal dabei

  • Na ich fand es trotz der überschaubaren Anzahl sehr unterhaltsam und auch Informativ. Und @ Der Robert: Natürlich geht RL und Familie immer vor. Was ich jedoch nicht in Ordnung finde ist, das man sich trotz Zusage nicht abmeldet wenn es dann doch nicht klappt. Womit ich dich jetzt nicht persönlich meine sondern allgemein. Die Leute die sowas organiseren opfern immerhin auch ein Teil ihrer Freizeit für das Organisatorische. In diesem Sinne vielen Dank für den Abend und die Rede hätte wahrlich ein größeres Publikum verdient gehabt. =)

  • Krass über was man so stolpert wenn man mal wieder so durch das Forum blättert.
    Und krass dass es denn schon wieder so lange her ist.


    Da könnte man ja glatt auf die Idee kommen, ihr ahnt es, einen erneutes Treffen des blauen Völkchens zu Organisieren.
    In dem Sinne die Frage: Bestände den Interesse ?

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Akutes Interesse. Es gibt inzwischen einen Discord-Server für Chiss-Spieler und weitere Interessierte. Wer dazu möchte, bitte ne PM an mich mit den Kontdaten für Discord. Da können wir auch leichter planen, da die Kommunikation unmittelbarer ist.


    LG
    Hanaa


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

  • ! ! ! Also kurze Info an alle die Interesse an Chiss Rp haben ! ! !
    Am 11.01 (Uhrzeit steht noch nicht fest, gehe aber so von Nachmittags bzw. Abends aus)
    ist auf den mittlerweile Chiss Discord Server ein treffen angesetzt, indem wir über ein mögliches
    Gilden Konzept sprechen möchten und über gegeben falls dessen Gründung/Durchsetzung. Jene
    die sich Vorstellen können aktiv ins Chiss Rp ein zu steigen möchten sich doch bitte an HANAA
    wenden, damit Sie euch auf den Discord einladen kann.


    gez. Mitth'sunu'nuruodo

  • Tadaaaa!


    Hallo ihr Schlümpfe,


    bei unserem OOC-Treffen haben wir uns auf folgendes geeinigt:


    In einem ersten IC- Event am 23.1.2020 um 20 Uhr, haben alle Chiss-Spieler die Möglichkeit mit ihrem Char an einer Art Konklave teilzunehmen, zu der sie durch einen Vertreter der Aristocrata in deren Auftrag geladen werden. IC wird dieses Treffen auf einem Raumschiff stattfinden, das zu diesem Zweck in neutralem Gebiet sein wird.


    Es ist wie gesagt ein erstes Event und gleichzeitig natürlich auch ein Testballon, ob genügend Interesse und Motivation in der Community vorhanden ist, um ein Projekt um das blaue Völkchen zu etablieren.


    Greenwoods Idee des Kontaktbüros auf diversen Planeten wurde auch aufgegriffen und soll nach bereits erfolgter Rücksprache mit ihm, nicht nur auf Dromund Kaas umgesetzt werden.


    Weitere Infos gibt's auf dem Chiss-Discord-Server (https://discord.gg/wDzwsFA) im internen Channel, also für alle Blauen, damit das Völkchen weiterhin für Außenstehende distanziert und unnahbar erscheint.;-).


    Herzliche Grüße


    Hanaa im Auftrag von allen anderen, die an der Besprechung teilgenommen hatten


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaa ()


  • IC:
    Das war definitiv keine Chiss-Technologie, was die Ankommenden erblickten, nachdem sie aus dem Hyperraum gefallen waren, dies war ein Frachter, ein gigantischer Frachter, der wirkte als wäre extra aus vielen Teilen anderer bereits bekannter Schiffe zusammen gesetzt worden, extra für diese Konklave, zu der so viele in der Diaspora lebenden Chiss geladen waren. Das blaue Völkchen war vorsichtig, auch denen gegenüber, die die Heimat verlassen hatten und unter fremden Einflüssen lebten. So gab dieses Schiff nichts neues preis, äußerlich zumindest. Doch auch nach dem Andocken und den Sicherheitschecks, die vor allem dem Vorhandensein etwaiger blinder Passagiere diente, bot das Interieur des Riesen-Frachters nur schlichtes funktionales Design, auch wenn die Wände der Gänge hin und wieder mit dem Banner der Ascendancy geschmückt waren. Mehr Luxus bot am nicht, dafür ein enormes Maß an Sicherheit. Der Vertreter der Ascendancy hatte gründliche Mitarbeiter, die jeden, der den inneren Sicherheitsbereich des Konklave betraten auf versteckte Waffen und Sprengstoffe durchsuchten. Mit knappen und sachlichen Worten wurden schwer gepanzerte Gäste aufgefordert sich entsprechend angemessen zu kleiden, immerhin würde man auf einen Vertreter der Aristocata treffen, der jeden Respekt verdient habe.


    Ein oppulentes Mahl oder Büffet suchte man hier auch vergebens. Es bestand aber die Möglichkeit sich Verpflegung zu besorgen. Nichts sollte die Ruhe und Effizienz dieses Ortes beeinträchtigen, keine Ausschweifungen, keine Drogen, kein Alkohol.


    Nach der Begrüßung aller Gäste durch den Vertreter aus Csilla, wurden, um effizient einzelne Angelegenheiten auf anderen Welten zu besprechen, entsprechende Foren ausgewiesen, zu denen die Gäste zugeteilt wurden. Man forderte die Anwesenden auf, umgehende die entsprechenden Räume auf dem Frachter aufzusuchen, in denen ihre Angelegenheiten besprochen werden sollten.


    Und hier beginnt es.....das heutige Treffen des blauen Völkchens, das so wenig über sich preis gibt.


    OOC:
    Beginn: 20 Uhr
    Einladungen werden ausgesprochen durch: Raezor


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

    Einmal editiert, zuletzt von Hanaa ()

  • Kurzes Zwischenfazit, das ich nach Rücksprache mit den Beteiligten hier kurz abgeben möchte.


    Wir hatten gestern wirklich Spaß. Das Schiff war stimmungsvoll schlicht dekoriert, unser NPC-Gesandter absolut autentisch und die anwesenden Spieler motiviert und bei der Sache. Die Idee des Dromund Kaaser Kontaktbüros wurde aufgegriffen und für andere Welten erweitert. Dabei kamen die SCs ins direkte Gespräch miteinander und sogar kontrovers. Ruckzuck war's 24 Uhr und wir mussten cutten.


    Nächsten Donnerstag, 30.1. um 20 Uhr geht es weiter.


    Diplomatie ist die Kunst, einen Hund so lange zu streicheln, bis Maulkorb
    und Leine fertig sind.
    [Felix Faure, franz. Politiker, 1841-1899]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!