Allgemeine Informationen über Jerg II und das Jerg-System:
ZitatAlles anzeigenClass: Terrestrial
Diamater: 4700 km
Atmosphere: Type 1 (atembares Sauerstoffgemisch)
Gravitation: 25% über dem Standard, was arbeiten auf Jerg II deutlich anstrengender als üblich macht
Klima: Arktisch, Temperaturen variieren zwischen -20°C und -50°C
Auf Jerg II gibt es keine bekannten Siedlungen. Nur wenige Wissen über den huttischen Außenposten dort.
Neben Jerg II gibt es in dem System lediglich den Gasriesen Jerg I. Das System wird nur gelegentlich von Raumfahrern besucht, wenn diese den Kessel Run oder Triellus Handels Route meiden wollen.
Nachricht die an Captain Buteo geschickt wird:
ZitatAlles anzeigenHier die versprochenen Infos.
Materialauflistung:
- 120 Kisten Nahrungs- und Versorgungsmaterial. 1m * 1m * 1m (Länge * Breite * Höhe)
- 20 Treibstoffbehälter. 4m * 2m * 3m (Länge * Breite * Höhe). Behälter sind relativ druckempfindlich.
- 3 Feldgeneratoren 3m * 3m * 2m (Länge * Breite * Höhe).
- 20 Kisten mit Munition und Waffenmaterial. 1m * 1m * 1m (Länge * Breite * Höhe). Versiegelt. Bezahlung hängt davon ab, dass das so bleibt bis die Kisten übergeben sind.
- 5 Heizstrahler. 0.5 * 0.5m * 2m (Länge * Breite * Höhe).
- 10 Arbeits- und Lastendroide Modell UG-1 Serie. 0.4m * 0.3m * 1,96m.
- 2 Krelin-Geschützläufe für ein Luftabwehrgeschütz. 9m * 0.5m * 0.5m. Dürfen nicht anderweitig beladen werden und müssen vorsichtig behandelt werden.
- LT-Jammer. Störsendereinheit. 0.3m * 0.5m * 1.2m. Empfindlich.
- Deep Transition High Frequency Sender. 0.6m * 0.4m * 2.1m. Empfindlich.
Über die Piraten:
Ich weiß hier immer noch nicht wirklich viel, aber hab über einige Piloten die das Vergnügen hatten mit den Xel’ak Piraten Bekanntschaft zu machen, ein bisschen mehr raus gekriegt.
Ihr Flaggschiff ist ein Tartek-Cruiser. Eine mit Waffen vollgestopfte Corvette, die ironischerweise mal zur Piratenbekämpfung entwickelt wurde. 250 Meter lang, mindestens 40 Leute Besatzung und 6 fixierte Laserkanonen, sowie zwei bewegliche Geschütztürme (jeweils an Unter und Oberseite). Wenn das Ding einen Frachter richtig erwischen kann, dann ist es schnell aus mit Lustig.
Die restlichen Schiffe fallen in kleinere Dimensionen wie etwa die VX-5 Ricker.
Bisher haben wir nicht gemerkt, dass die Schiffe irgendwie das System verlassen. Die werden also hauptsächlich mit ihren Reserven klarkommen müssen. Wir gehen davon aus, dass ab und zu ein oder zwei Schiffe da verschwinden werden um neuen Treibstoff etc. zu besorgen. Denke nicht, dass die dafür einen Tanker vor Ort organisieren können. Bei der Schiffsanzahl können die sicher auch nicht den ganzen Planeten fix umkreist haben, sondern wahrscheinlich nur den Bereich über der Basis. Zu nah werden sie da auch nicht dran sein, denn die Geschütze der Basis haben eine gute Reichweite, so dass sich Schiffe im niedrigen Orbit keineswegs sicher sein können nicht vom Himmel geholt zu werden. Die müssen also etwas an Abstand halten, was sicher einige Lücken in einem Netz zulassen muss.
Mehr hab ich da derzeit nicht. Lass mich wissen sobald du deine Leute zusammen hast.
Nis
[OOC]
Als erstes bitte einmal alle Teilnehmer die hier her geschickt werden sich im Doodle verewigen, damit wir nächste Woche einen Termin finden zur Vorbesprechung / Abtasten, wo möglichst viele Personen können. https://doodle.com/poll/5mavibsmhwamuqnp#table
Der eigentliche Einsatz wird dann in etwa 2 bis 4 Tagen bespielt werden. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr, denn es kann immer irgendwie passieren, dass die Dinge nicht so laufen, wie ich mir das denke. Termin Doodle wird dazu hier auch noch in näherer Zukunft erscheinen. Zwischen den jeweiligen Terminen kann es zu Lücken kommen. Nach Möglichkeit werden die so gelegt, dass Raum für „offenes RP“ unter den Teilnehmern besteht, aber das ist leider nicht immer möglich.
Eine Kleinigkeit will ich noch zu möglichen Konsequenzen hierlassen, damit alle Teilnehmer da wissen auf was sie sich einlassen. Chars und ihren Dingen können Sachen passieren bei dieser Geschichte. Es wird keine Chartode ohne Absprache geben, aber ernsthafte Verletzungen und Dinge die relativ einschneidend sein können, wie der Verlust des eigenen Schiffes, sind mögliche Ausgänge zu denen es kommen kann, wenn sich die Chars in eine dumme Lage begeben (genauso ist es natürlich möglich das überhaupt nichts passiert und jeder ohne Kratzer aus der Sache herauskommt). Wer solche Dinge für seinen Charakter unter gar keinen Umständen hinnehmen kann, der sollte lieber nicht teilnehmen.