Blockade von Jerg II

  • Allgemeine Informationen über Jerg II und das Jerg-System:


    Nachricht die an Captain Buteo geschickt wird:




    [OOC]
    Als erstes bitte einmal alle Teilnehmer die hier her geschickt werden sich im Doodle verewigen, damit wir nächste Woche einen Termin finden zur Vorbesprechung / Abtasten, wo möglichst viele Personen können. https://doodle.com/poll/5mavibsmhwamuqnp#table


    Der eigentliche Einsatz wird dann in etwa 2 bis 4 Tagen bespielt werden. Diese Angabe ist allerdings ohne Gewähr, denn es kann immer irgendwie passieren, dass die Dinge nicht so laufen, wie ich mir das denke. Termin Doodle wird dazu hier auch noch in näherer Zukunft erscheinen. Zwischen den jeweiligen Terminen kann es zu Lücken kommen. Nach Möglichkeit werden die so gelegt, dass Raum für „offenes RP“ unter den Teilnehmern besteht, aber das ist leider nicht immer möglich.


    Eine Kleinigkeit will ich noch zu möglichen Konsequenzen hierlassen, damit alle Teilnehmer da wissen auf was sie sich einlassen. Chars und ihren Dingen können Sachen passieren bei dieser Geschichte. Es wird keine Chartode ohne Absprache geben, aber ernsthafte Verletzungen und Dinge die relativ einschneidend sein können, wie der Verlust des eigenen Schiffes, sind mögliche Ausgänge zu denen es kommen kann, wenn sich die Chars in eine dumme Lage begeben (genauso ist es natürlich möglich das überhaupt nichts passiert und jeder ohne Kratzer aus der Sache herauskommt). Wer solche Dinge für seinen Charakter unter gar keinen Umständen hinnehmen kann, der sollte lieber nicht teilnehmen.

  • Weitere Nachricht die an Captain Buteo geschickt wird:


    [OOC]
    Neuer Doodle für nächste Woche: https://doodle.com/poll/n97xpidqgby4de5r

  • [OOC]
    Gespielt wird auf imperialer Seite, wir treffen uns dazu auf Orbitalstation von Hoth. Wir steigen IC dabei ein, wenn die Schiffe auf Kiskua 4 eintreffen um dort die Ware an sich zu nehmen.
    Zudem gibt es schon den nächsten Doodle für die nächste Woche dann:
    https://doodle.com/poll/ckgw9gu4yv6ex977


    Wenn wir es vernünftig hinkriegen, dann werden die Tage jeweils so beendet, dass man dazwischen frei RP auf Jerg II betreiben kann.



    [IC]
    *Kiskua 4 ist einer von 18 Monden des Gasriesen Kiskua. Durch die Position im Y’Toube System ist er kinderleicht für jedes Schiff zu erreichen. Der steinerne Mond wirkt ziemlich leblos. Die Atmosphäre ist sehr dünn und enthält nur wenig Sauerstoff, so dass man langfristig Atemmasken braucht falls man sich draußen bewegen will. Bei dem Lagerkomplex des Jiramma-Clans handelt es sich um 3 schlichte Hallen die dort im Niemandsland stehen. An der Anlage gibt es zwei sichtbare Geschützstellungen und außen befinden sich 4 Schiffe, die unter freiem Himmel stehen. Eine Anflughalle ist gut sichtbar und als die 3 Schiffe sich dem Mond näher öffnet sich da der Landebereich, dazu kriegen alle 3 kurze Anweisungen für den Anflug und zugeteilte Plätze in der Halle.


    Dazu kriegt Captain Buteo noch eine Textnachricht:

    Zitat

    Hier die letzten Informationen die ich noch so auftreiben konnte. Zwischen den Piraten und den Nikto vor Ort soll es schon zu einem kleineren Gefecht gekommen sein, bevor sich die Piraten zurückgezogen haben. Wenn wir Glück haben, dann ist die Schiffsanzahl mittlerweile ein bisschen weniger, aber ich würde mich nicht drauf verlassen. Zudem hab ich ein schickes Bildchen auftreiben können, keine Ahnung ob das noch was nutzen wird:


    An die Nachricht häng ich den Soundfile von Lokun an. Sendet den bevor ihr in Waffenreichweite kommt, sonst gibt es gleich Feuer von zwei Seiten.


    Nis

    *an die Nachricht ist der besagte Clip angehängt. In ihm spricht eine tiefe Stimme in ruhigem Nikto etwas. Es ist kaum mehr als ein Satz. Wenn man sich die Mühe macht das Ganze von einem Nikto oder einem Protokolldroiden übersetzen zu lassen kommt dabei folgendes heraus: „Die Zeit der Reinigung ist gekommen.“*

  • Termin am Freitag müssen wir leider ausfallen lassen, weil der Handlungsstrang auf den Schiffen noch nicht durch ist. Für den finden wir hoffentlich nächste Woche einen Termin. Dazu bitte alle wieder im Doodle eintragen. Auch wenn Lago die nächste Woche leider gar nicht, wollen wir da versuchen was hinzukriegen um die Sache nicht zu lange zu pausieren.


    Aktueller Stand der Dinge:

    • Die Mantis hat durch die vielen Treffer die Antriebssysteme verloren und ist dabei abzustürzen. Die Steuersysteme funktionieren allerdings noch, so dass man die Kontrolle in einem gewissen Rahmen weiter bewahren kann.
    • Die zwei Frachter von Lago und Schabu nähern sich in hoher Geschwindigkeit dem Stützpunkt. Sie befinden sich in Feuerreichweite was die ersten Piratenschiffe angeht. Von Lagos Schiff wird bereits geschossen.
    • Das verbleibende verfolger Schiff wird aktuell sowohl von den Geschützstellungen als auch Fianne unter Feuer genommen, es ist bereits stark mitgenommen.
    • Das Schiff welches auf der gelben Kreisbahn patrouilliert hat, ist ebenfalls mit in den Gefechten aktiv und verhältnismäßig nah an der Situation dran. Seine Position orientiert sich dabei an der Mantis und nicht an den XS-Frachtern.
    • Die restlichen Schiffe der Piraten sind weiterhin oberen Orbit, so dass die Distanz über die sie feuern zunehmend größer wird (und entsprechend die Treffergenauigkeit sinkt)
  • Hi,


    die Terminfestlegung finde ich äußerst ungünstig.
    Die Doodleabfrage ergibt deutlich, dass weder Giza noch ich am Mittwoch dabei sein können.
    Was bedeutet, dass unsere Seite mit 3 Schiffen und 4 Chars nur von einem einzigen Spieler vertreten werden.
    Wie soll dass dann gehen? Soll er dann alle 3 Schiffe und die anderen 3 Chars spielen?
    Vor allem vor dem Hintergrund, dass wir uns Plotmäßig mitten in einem Raumkampf befinden und dort scharf geschossen wird.
    Also bitte prüft das doch noch mal, ob sich da nicht ein anderer Termin finden lässt.


    So long,
    Lago

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

  • Das ist in der Tat nicht ideal. Ich hab den Termin festgelegt, als Giza noch nicht im Doodle eingetragen war. Ich kann da nur mit den Daten arbeiten die da sind. Wie soll man denn Rücksicht auf jemanden nehmen was Termine angeht, wenn man da nichts weiß?


    Wir stehen da was Zeit angeht leider in einer etwas ungünstigen Situation. Diese Woche haben wir nur die halbe Belegschaft + ein Fragezeichen (deine Copilotin). Nächste Woche hab ich leider nur zwei Tage und bin dann selber erst mal 9 Tage nicht verfügbar.
    Heißt an der Stelle haben wir die Wahl, ob wir versuchen mit dem auszukommen, was zur Verfügung steht oder die Sachen erst mal fast 3 Wochen zurück zu schieben. Beides halt nicht ideal.

  • Für die Zukunft :
    Wenn nicht anderweitig festgelegt, so ist der späteste Zeitpunkt zu dem man sich in einem Doodle eintragen kann, der Tag bevor der erste mögliche Termin fällig ist. Wenn der erste mögliche Termin Montag ist, dann wäre das Sonntag. Je früher man sich da eintragen kann umso besser kann man auf die jeweiligen Zeitkonten eingehen.


    Ich dachte irgendwie, dass wäre implizit klar.

  • Hey,
    lasst uns mal nicht über Formalien streiten. Mir ist es wichtig, dass wir den Inhalt - sprich den Plot - für alle Beteiligten gut weiterführen können.

    Heißt an der Stelle haben wir die Wahl, ob wir versuchen mit dem auszukommen, was zur Verfügung steht oder die Sachen erst mal fast 3 Wochen zurück zu schieben. Beides halt nicht ideal.

    Ich frage mich halt, was "mit dem auskommen, was zur Verfügung steht" dann konkret heißt. Denn ich sehe nicht, dass ein Spieler drei andere vertreten oder deren Chars (UND Schiffe) mitspielen kann. Würde ich mir nicht zutrauen und will ich auch keinem anderen zumuten.
    Außerdem finde ich es persönlich schwierig etwas für mein RP zu übernehmen, was ein anderer entschieden hat.
    Ich weiß ja nicht, ob du generell davon ausgegangen bist, mit dem nächsten Termin den Plot abzuschließen. Sollte das nicht gelingen und du bist dann erstmal auch mehr als ne Woche weg, würde der Plot ja auch so lange auf Halde liegen.
    Daher mein Vorschlag, stell doch mal die beiden Tage, die du nächste Woche könntest noch mit in Doodle ein, vielleicht ergibt sich da ja eine passende Überschneidung aller Beteiligten.


    So long,
    Lago

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

  • Ich weiß ja nicht, ob du generell davon ausgegangen bist, mit dem nächsten Termin den Plot abzuschließen


    Die Sache ist neben dem Termin diese Woche, brauchen wir dann noch einen Termin nächste Woche um die Sache abzuschließen. Sprich Sonntag, Montag oder Dienstag, wo im Idealfall die meisten Piloten da sind. Für die restlichen Dinge braucht es nicht die gesamte Mannschaft, da kann man also etwas flexibler sein, was allerdings überhaupt nicht funktioniert wenn wir die Fortführung erst an einem der letzten Tage bespielen weil dann auch dafür die Zeit fehlt. Doodle zu den 3 Tagen: https://doodle.com/poll/g86nm5ah6qbpftii - ASAP eintragen


    Wir sind da einfach in einer Terminsituation, in der man nicht alle zufrieden stellen können wird. Klar ist es nicht ideal, wenn irgendwo Chars fehlen und man etwas drum herum spielen muss. Aber genauso ist es nicht ideal Chars längerfristig in der Blase zu binden (Schabu ist mein aktueller Zeitplan zb. sogar schon zu lang).


    Das ist an der Stelle wo wir sind jetzt keine absolute Katastrophe, wenn ein wenig fehlt. Ich hab ja letzte Mal schon angedeutet, dass der Kampf an der Stelle wohl nicht mehr sonderlich lange dauern wird, woraufhin wir halt in die Phase kommen, wo es nicht immer zwangsläufig alle braucht.

  • Das ist an der Stelle wo wir sind jetzt keine absolute Katastrophe, wenn ein wenig fehlt. Ich hab ja letzte Mal schon angedeutet, dass der Kampf an der Stelle wohl nicht mehr sonderlich lange dauern wird, woraufhin wir halt in die Phase kommen, wo es nicht immer zwangsläufig alle braucht.

    Na ja, das lässt sich vermutlich leichter sagen, wenn man weiß, was denn überhaupt noch geplant ist. :winking_face:


    Ich empfinde es nicht nur als "nicht ideal", wenn von einer Mannschaft aus vier Spielern am Hauptpunkt der Story - nämlich nach einem Raumkampf landen, mit denn ortsansässigen Kontakt aufnehmen und dann wieder durch eine aufgeschreckte Priatenhorde den Planeten verlassen - nur ein einziger noch beteiligt ist, sondern als sehr unausgeglichen.


    Und wahrscheinlich mache ich mich mit dem folgenden nun unbeliebt, aber.... auch wenn ich der Meinung bin, dass weder ich noch mein Char bei "allem" dabei sein müssen... wenn ich das Gefühl habe, dass die Vertretung meiner Interessen an/in/bei einem Plot unausgeglichen oder nicht gegeben ist (und das ist meine ganz persönliche Meinung, spreche hier nicht für die anderen und auch nicht für unsere Gilde), dann sehe ich die Ergebnisse des Plots nicht mehr als verbindlich für mich und meinen Char an.


    Was für mich auch heißt, sollte ich bei diese Termin und auch beim nächsten festgelegten Termin nicht können, bin ich faktische aus dem Plot raus.


    Das ist gar nicht böse oder abwertend gemeint, sondern einfach eine Konsequenz, die ich dann für mich daraus ziehe.


    So long,
    Lago

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

  • Natürlich lässt sich das als Spielleiter einfacher sagen als als Spieler. Das nicht alles bekannt ist, ist ja irgendwie auch Teil der Sache IC gewesen. Wenn es unbedingt notwendig ist, dann kann ich das gerne auch noch irgendwie mal für wen ausführen, was da noch alles kommt, mit dem Zusatz dass das nur Planung ist und immer andere Dinge IC passieren können, als ich annehme.


    Ich empfinde es nicht nur als "nicht ideal", wenn von einer Mannschaft aus vier Spielern am Hauptpunkt der Story - nämlich nach einem Raumkampf landen, mit denn ortsansässigen Kontakt aufnehmen und dann wieder durch eine aufgeschreckte Priatenhorde den Planeten verlassen - nur ein einziger noch beteiligt ist, sondern als sehr unausgeglichen.

    Einen der Hauptpunkte haben alle Spieler erlebt, denn beim letzten Termin waren wir doch vollzählig. Das Danach können auch noch alle erleben, dass ist Mittwoch nicht vorbei. Den Erstkontakt vor Ort den verpassen wirklich einige. Ist mit der Zeit leider nicht toller zu machen. Das Verlassen ist halt wieder eine Terminfrage. Klar vielleicht können das auch nicht alle erleben, da kann man derzeit nur spekulieren.
    Ich hab das Gefühl hier wird eine Kleinigkeit größer gemacht als sie ist.

  • Der Stützpunkt auf Jerg II



    Schwarz – Landebereich der Anlage. Nicht überdeckt.
    Blau – Geschützstellung mit Schildgeneratoren System. Diese Bereiche sind immer mit einigen Nikto besetzt, die dort einerseits mit den verfügbaren Sensoren den Himmel überwachen und andererseits natürlich auch dafür sorgen, dass hier nichts passiert was gegen die Interessen der Rebellen läuft. Sind durchschnittlich 4 Personen pro Posten.
    Grün – Der Hofbereich. Hier gibt es eine Ecke in der einige Gefangene gehalten werden, was wahrscheinlich eine Form der Bestrafung ist, denn durch die Kälte sehen diese alle ziemlich mitgenommen aus. Zudem wurde aus einigen Leuten hier bereits ein Exempel gemacht, was immer einen etwas unangenehmen Geruch mit sich bringt, was durch die Kälte allerdings noch im Rahmen ist. Dennoch ein unappetitliches Bild.
    Rot – Zur unteren Ebene
    Weiß – Zu den Quartieren. Hier finden sich neben den Nikto noch die meisten anderen der Gefangenen, die hier eingezwängt in irgendwelchen Räumen

  • Was gestern so passiert ist:

    • Die Mantis ist an der Grenze des Energieschildes der Basis abgestürzt. Schiff und Waren haben deutliche Schäden genommen, aber die Insassen sind mit mehr oder weniger leichten Blessuren davongekommen. Eine Gruppe an Nikto wurde zum Schiff geschickt um zu helfen und dass was von der Ware in Ordnung ist zu bergen.
    • Nachdem die Mantis außer Feuerreichweite war, haben sich die Schiffe auf die Frachter eingeschossen, die zu dem Zeitpunkt aber schon relativ nah am Stützpunkt waren. So wurde lediglich die Buzzard einmal getroffen, was nicht stark genug war um die Schilde zu durchbrechen.
    • Im Hangar angekommen wurden die Piloten von weiteren Nikto in Empfang genommen. Neben der kurzen Klärung für die Nikto, warum man da sei da sei wurde den Gästen erlaubt sich auf dem Stützpunkt frei zu bewegen, solange sie nicht in die untere Etage gehen. Zudem sollten die Piloten den Kontakt mit den Gefangenen meiden. Die Nikto ließen zwar hier und da Dankbarkeit für die Ware durchscheinen, aber verhielten sich allgemein eher Abweisend. Ausgeladen wurde natürlich trotzdem.

    [OOC]
    Nächster Termin mit voller Mannschaft (oder so viele wie halt gehen) wird Sonntag sein. In der Zwischenzeit kann man auf dem Stützpunkt frei RP betreiben. Da dürft ihr gerne Sachen erfinden die ihr irgendwie fürs RP braucht. IC tun wir Sonntag so als seien 24 Stunden an Zeit vergangen. Wenn eure Chars bestimmte Dinge machen die Hintergrund Infos brauchen / generieren sollen -> PM an mich, dann schieß ich da raus was nötig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!