Also ich habe, nach 5 Jahren Abo-Spieler, 10 Char-Slots. Und ich kann mich nicht daran erinnern, mal Char-Plätze gekauft zu haben.

Der Megaserver kommt...
-
-
Also ich habe im Moment 7 Slots...
-
@Verlare
Hast du dir zufällig mal den ein oder anderen Charaktertoken gekauft?
-
Auf VC habe ich aktuell 30 Slots belegt, auf T3 41.
Das ergibt dann zarte 71 Chars auf dem Megaserver.
2/3 davon sind 65 oder 70 - der Rest sind Lagerchars oder Händlerchars.Ich bin mal gespannt, ob alle 71 Chars den Merge intakt überleben, da selbst die kleinen Chars wertvolle gegenstände in ihren Bankfächern haben.
Und bevor jemand fragt, wieso ich derart viele Chars angelegt habe: Ich habe die Klassengeschichten in allen möglichen Antwortvarianten ausprobieren wollen
-
Wäre das Addieren der Chars aus den drei Servern also eine Möglichkeit die Momentane Slot-Anzahl zu erhöhen? (Für-Premium-Spieler)
Ich habe schon verstanden, dass die Chars -alle- zusammen geführt werden. Aber sagen wir, nach dem Merge existieren 48 Chars. Das sind weniger als durch die Obergrenze limitiert. Heißt dass, das ich so die Chars dennoch löschen und insgesamt (theoretisch) Platz für 48 neue hätte?
Mich interessiert das, weil es ne enorme KM-Ersparnis wäre. Ein neuer Charakterslot kostet ein wenig^^
Edit: Frage auf dem offiziellen Forum gefunden, welche von Eric beantwortet wurde. Er verweist auf kommende Infos in den nächsten Wochen. Also abwarten...
Quote:
Totally hear you on this, and it is a fair
concern. We are looking at two numbers to potentially increase. First,
maximum chars allowed per server (currently 52) and the amount of
"default" char slots a sub has (currently 12). Hoping to have some
locked down details to share in the next couple of weeks, with the
ultimate goal of largely alleviating the issue you presented above.-eric
-
Ich verstehe es so:
Ich habe nach dem Servermerge 71 Chars.
Die offizielle Höchstgrenze liegt bei 52, wobei ich aber nur auf einem Server 43 freigekauft habe.
Wenn ich einen neuen Char erstellen möchte, müsste ich auf unter 43 gehen, also eine entsprechende Charzahl löschen.Andererseits: Wenn ich vor dem Servermerge die Charanzahl auf VC und T3 auf meinen Servermax-Wert von je 43 erhöhe, habe ich nach dem Merge 86 Slots
Sollte ich einen neuen Char spielen wollen, muss ich mit einem der Dummy-Chars zum Optikdesigner (falls eine neue Rasse eingeführt werden sollte in der Zukunft) und hätte einen Pool von 86 Chars.
Sollte áber in Zukunft eine neue Klasse eingeführt werden, dann müsste ich in der Tat die Charzahl unter dem Maxwert bringen.Das die theoretischen Fälle, die mir in diesem Zusammenhang einfallen.
-
Tulak Hord Ura...Wir sind immer noch "Europe -German" also bin ich zufrieden, solange ich meine Charnamen behalten darf
-
Auf der einen Seite kann man die anstehenden Dinge zwar bemängeln, dennoch bin ich glücklich, dass der Server wieder etwas voller wird.
-
Außerdem habe ich mich umgehört und herausgefunden, dass die Entwickler einen neuen Server gekauft haben, welcher aufgrund der neuesten Technick wohl kaum irgendwelche Störungen zeigen wird.
-
Außerdem habe ich mich umgehört und herausgefunden, dass die Entwickler einen neuen Server gekauft haben, welcher aufgrund der neuesten Technick wohl kaum irgendwelche Störungen zeigen wird.
Aus dem Grund benutze ich Windows 10, es ist das neuste Betriebssystem und läuft dank aktueller Updates absolut stabil und fehlerfrei. -
Mal ganz OT frage ich mich immer, wo solche "Informationen" ohne Quelle herkommen?
Believe me, I´m a random guy from the internet?
Unwahrscheinlich ist das ja nicht.
Als ITler würde ich aber mal behaupten, dass der Großteil sowieso virtualisiert wird.
Entwickler kaufen auch nicht die Hardware und richten sie auch nicht ein. Die entwickeln in der Regel. -
Mal ganz OT frage ich mich immer, wo solche "Informationen" ohne Quelle herkommen?
In dem Fall die Roadmap, da reden sie davon "investments" in Hardware und Software für den Servemerge gemacht zu haben, was dann irgendwer wieder auf Server münzt (die original Aussage muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass es überhaupt neue Server gibt).
Zitat
As part of this rollout, we have made a substantial investment in hardware, software, and network infrastructure to dramatically improve our service and make your experience awesomehttp://www.swtor.com/info/news/news-article/20171002-0
Das Neu irgendwie bedeuten soll, dass es zu weniger Fehlern kommt ist allerdings ein ziemlicher Trugschluss. Zu hohe Serverlast war in Swtor in den letzten Jahren garantiert kein Problem.
-
Ich würde das mal so interpretieren, daß ihnen nach der langen Zeit die Hardware langsam veraltet, sie sich neue in den Serverschrank stellen und bei der Gelegenheit den Merge durchziehen, damit sie zukünftig mit weniger Hardware durchkommen. Würde ich jedenfalls so machen.
-
Reine Spekulation.
Die Aussage kann auch bedeuten, dass man eigentlich nur neue Switches und NICs gekauft hat, weil weniger Hardware mehr Verbindungen verpacken muss und mehr Redundanz bei Netzkoppelelementen braucht.
Wenn ich bei nem Kunden 5 einzelne Server abschaffe und auf einen VM-Host konsolidiere muss ich auch in Hardware investieren, selbst wenn ich einen der 5 alten Server als neuen Host nutze.
Oder man hat ne Festplatte dazugekauft. Das sind auch alles "Investitionen in Hardware", die man schön als "neue Zukunftsinvestition" ausschreiben kann.Ich würde jetzt aufgrund der Marketingaussage nicht annehmen, dass sie gleich komplett neue Serverhardware mit neuen Netzkoppelelementen dahin stellen um "alles besser zu machen".
Es wird vor allem darum gehen, dass auch wirklich 3 Server in einem konsolidiert werden können. -
Believe me, I´m a random guy from the internet?Unwahrscheinlich ist das ja nicht.
Als ITler würde ich aber mal behaupten, dass der Großteil sowieso virtualisiert wird.
Entwickler kaufen auch nicht die Hardware und richten sie auch nicht ein. Die entwickeln in der Regel.Bei manchen Frage ich mich auch echt, aber wir haben einen Spezialisten in Sachen Server Administration im Teamspeak und der hatte mir das erklärt.
-
Mal ganz OT frage ich mich immer, wo solche "Informationen" ohne Quelle herkommen?Believe me, I´m a random guy from the internet?
Unwahrscheinlich ist das ja nicht.
Entwickler kaufen auch nicht die Hardware und richten sie auch nicht ein. Die entwickeln in der Regel.Bei manchen Frage ich mich auch echt, aber wir haben einen Spezialisten in Sachen Server Administration im Teamspeak und der hatte mir das erklärt.
Wie kommt dieser "Spezialist in Sachen Server Administration" denn zu der Annahme zu wissen wofür Bioware / EA jetzt genau Geld ausgibt?Ich würde behaupten, dass derjenige dir lediglich erklärte wie er sich das vorstellt. Mehr geht auch gar nicht. Und meine Vorstellung habe ich dir als "Spezialist in Sachen Server Administration" gerade dargelegt
Es wurde Geld für Hardware ausgegeben. Das kann viel heissen. Man kann noch so "Spezialist" sein aber die Aussage "die haben neue Server gekauft" kann man da nur sehr spekulativ annehmen, mehr nicht.
Solange nicht bekannt gegeben wird was die da gekauft haben, wofür die investiert haben, kann das auch für neue USV, ne neue Klimaanalge und 3 neue Patchkabel gewesen sein
-
#Malycusklärt
Klar, dachte es wäre die mega Idee warum es besser wird. *grinst* -
Ein Megaserver ist keinesfalls so schlecht wie ihn manche sehen. Und auch keinesfalls besser als andere Server.
Da ich jetzt seit längerem ein MMO Spiele mit Megaserver kann ich folgendes sagen:
Es wird weder am RP dadurch mangeln noch werden durch die Phasen mehr oocler ausgeblendet werden müssen. Da ja hier, wenn ich richtig las, Länderspezifische Server existieren werden muss man sich nichtmal mit neuen Sprachen auf dem Server konfrontiert sehen, wie in meinem jetzigen Spiel (Und dennoch habe ich viel deutsches RP). Und Vc ist ja ohnehin schon kein RP Server mehr. Das einzige was also passiert, ist dass der Spielerpool vergrößert wird.
Wer weiß vielleicht kommen sogar RPler von anderen Servern zusammen, die sich nie auf vc begeben wollten weil sie Pve oder PvP wichtiger fanden. So würde es sogar ein Gewinn für das RP.
Ansonsten aber sind auch Megaserver nicht perfekt. Ich kenne keinen Server und auch keinen Megaserver der nicht immer wieder mal laggt oder Probleme bereitet. Insofern gibt es leider nur einen Vorteil: der größere Spielerpool. Aber dafür keinen neuen Nachteil. Die perfekte Technik gibt es jedenfalls nicht.
Ob der Megaserver, so man ihn überhaupt so wirklich nennen kann, wegen immer weniger Spielern eingeführt wird, kann ich schlecht beurteilen. Es wurde ja vor Jahren schon gebrüllt die Server hätten Zuwenig Spieler. Allerdings kocht Bioware bei Swtor schon sehr auf Sparflamme gefühlt, dass wenn mein Gefühl zutrifft wohl Auswirkungen gehabt haben kann. Andererseits ist so eine Umstellung nicht billig. Man würde sie denke ich nicht versuchen wenn man meinen würde man stehe am Abgrund. Denn dann würde man das Spiel einfach aufgeben und nicht noch mehr investieren. (wie Warhammer Online aufgegeben wurde z.B.)
Insofern freut euch lieber, Panik ist da denke ich erstmal unangebracht.
-
Ich glaube rein Hardware technisch sollte BW genug Teile rumliegen haben von der Release Phase wo es gefühlte 200 Server gab...
-
Und Vc ist ja ohnehin schon kein RP Server mehr.
Das stimmt nicht... auf der Homepage wird VC immernoch als RP/PvE-Server gelistet. Es wird nur nicht mehr im Launcher selber angezeigt. (( http://www.swtor.com/server-status ))
Die offizielle Höchstgrenze liegt bei 52, wobei ich aber nur auf einem Server 43 freigekauft habe.
Wenn du auf einem Server einen Slot kaufst und einlöst, kannst du auf allen Servern einen Charakter mehr erstellen. Ich hab z.B. nur auf VC Charakterslot-Token benutzt - kann aber auf Big Red und T3 genauso viele Chars erstellen wie auf VC.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!