Beiträge von Xine

    Naja also da steht auch drin, dass nicht über Sinn und Unsinn der Abfrage diskutiert werden soll.


    Ich finde das gerade auch mehr als merkwürdig warum dieses Thema von der Moderation so seltsam behandelt wird. Es gibt jetzt wirklich drölfzig Vorschläge, Dispute und Diskussionen.

    Dieses beharren auf irgendwelche Umfragen, damit da sowas wie eine Demokratie abgebildet wird fand ich zuvor schon und jetzt erst recht, eher lächerlich.


    Können wir bitte einfach über konkrete Themen und Lösungen nachdenken? Und dann bitte auch mit Reaktion auf die Thematiken, die bereits diskutiert worden sind und eben nicht, ich denke da sind Malycus und ich uns einig, wieder alles von vorne mit demselben Kakao.

    Oh ja. Da schließe ich mich auch an.


    Nach reiflicher Überlegung wird es die Stimme von Henry Cavill bei seiner Geralt von Riva Interpretation. Leider super schwer gute Samples zu finden aber schon Mal dieses hier für meinen Charakter Xine. Für alle die den Charakter kennen, stellt euch vor, dass Roach ein Tauntaun wäre. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke für deine Ausführung Vastor. Der kann ich mich anschließen.


    Wo etwas IC definiert ist und wo OOC kann man ja quasi einfach beschließen. Führt zur keiner Arbeit für jemanden. Daher auch die von mir sehr, zugegeben, runtergebrochene Sichtweise auf "Keine Lust".


    Keine Lust mir Arbeit zu machen weil andere es nicht unterscheiden bekommen und Features die verloren gehen, find ich schon sehr griffige Argumente. Genau wie euer Argument der Redundanz.


    Ich meine. Ich hab ja nix gegen "Hey lass Mal konsolidieren in der Datenbank". Ich weiß zwar persönlich nicht wo dieselben Informationen mehrfach stehen und warum ihr das so benutzt habt, aber muss ich ja auch nicht. Ich finde die Datenbank als zentralen Ort für Informationen rund um eine Figur, Planet, Fraktion, wirklich als den sinnvollsten Ort.


    Aber dann auch für entsprechende Informationen. Nicht nur IC nicht nur OOC, nicht nur Jedi-IC, sondern alle diese Bereiche. Erwähnte Storys würde ich zum Beispiel weiterhin auslagern, weil das einfach keine Charakterinfo per se ist weder im Wiki noch Aktencharakter.


    Seit Deidrees Entdeckung bin ich ja sowieso für die Zusammenlegung von beidem und da kann ich bisher kein Argument gegen erkennen. Deswegen glaube ich auch nicht, dass wir so weit auseinander sind.


    Mir würde nur maximal sauer aufstoßen wenn man OOC Einträge aus der Datenbank verbannt weil man mit der OOC Unterseite nicht leben kann obwohl man alles bekommen hat was man wollte. Und diese Vibes fühle ich, vielleicht fälschlicherweise, halt heraus.


    Definition von IC und OOC Bereichen - kann man auch nach jetziger Struktur definieren


    Konsolidieren und entfernen von Redundanz - kann man durch zusammenführen in die Datenbank erreichen.


    Für keines der beiden Möglichkeiten muss ich OOC aus der Datenbank entfernen und woanders hin verfrachten nur damit IC da rein kann. :slightly_smiling_face:

    Was ist denn daran feindselig?


    Wenn die Forderung doch ganz klar ist Datenbankeinträge in den Charaktervorstellungsthread zu verschieben ist das doch in aller erster Linie erzeugen von Aufwand.


    In nächster Linie gehen damit Features verloren und Struktur für diejenigen die ihre Infos rüber werfen müssen.


    Dabei gehen, wie gesagt, Features verloren. Also natürlich ist es etwas wegnehmen? Wenn man weniger als vorher hat, weil jemand das wollte, wurde einem etwas weggenommen. Das ist nicht feindselig sondern Logik.


    Eine konstruktive Diskussion wäre ein Austausch wie alle Seiten zu Frieden sein könnten. Eine Abstimmung darüber wer jetzt weniger Features bekommt und wer Arbeit bekommt ist in sich doch eher destruktiven Verhalten.


    Ambiguitätstoleranz

    Ich hab mich darauf bezogen, dass du nur Argumente liest im Sinne von "Keine Lust". Das hat nichts mit Toleranz zu tun. Argumente gegen ein Entfernen der OOC Beiträge aus der Datenbank wurden sachlich genannt und sind abseits von "Keine Lust". Das "Keine Lust" und "ist mir zu unübersichtlich" Argument war ja eigentlich überhaupt der Startpunkt dieses ganzen Threads.


    Aber, damit das nicht untergeht, ich kanns verstehen. Ich finde Archivierung von Informationen in Threads sowieso sehr unpraktisch weil Threads imho dafür nicht gedacht sind.


    Persönlichkeiten kann ich auch nicht erkennen genau so wenig wie Zynismus. Es ist einfach eine Folge von Aktion und Reaktion. Und wenn "ist mir zu unübersichtlich" ausreicht um so eine Umfrage zu generieren, dann darf ich folglich auch eine Umfrage generieren weil ich das ganze Forum IC will.


    Richtige Argumente und Lösungen gibt's nämlich erst jetzt, nach der Umfrage.


    Ich präferiere den Weg wo wir alle positives von ernten und nicht nur eine Seite oder überhaupt Seiten geformt werden.

    Dann Malycus, ignorierst du aber wirklich ziemlicjes alles was geschrieben wurde.


    Allein Shifty und Ich haben mehrfach darauf hingewiesen dass Features und Funktionen fehlen.


    Das ist doch der Punkt bei der Diskussion. Wir alle finden die Features der Datenbank toll. Darum geht es euch doch auch. Ihr wollt die Features von der Datenbank. Kann ich absolut nachzuvollziehen.


    Während man aber einen Kompromiss abstecken könnte und einfach beide Seiten die Features genießen. Scheint ihr total darauf zu pochen das Spiel jetzt umzukehren und unbedingt den Leuten die die Datenbank OOC benutzen jetzt die gleiche Situation aufzudrücken, aus der sich die IC-Einträge befreien sollen.


    Ich verstehe diese destruktive Ader nicht. Ich find das Argument "jemand war verwirrt" auch echt Panne wenn ich ehrlich bin. Wenn ich in die Datenbank gucke ist der Mehrteil relativ Wikiartig geschrieben. Hab ich empirisch nicht erhoben, bin ich mir aus der Erinnerung aber sicher. Das jetzt umzukehren weil der Leser, der nichts an Aufwand hatte, gern was anderes lesen will, find ich Käse.


    Hier geht es doch ganz klar um zwei Erschaffer Seiten. Die einen die ihre Wiki Artikel in der Datenbank wollen. Die anderen die Ihre IC Artikel in der Datenbank wollen.


    Es kann ja wirklich nicht Sinn der Sache sein dass die Bereitsteller jetzt echt immer umarbeiten sollen weil der Leser das gern woanders hätte. Mein Artikel war nie dafür gedacht um IC Informationen zu gewinnen. Das ist einfach, vom Sinn her, missbräuchliche Benutzung.


    Das sind auch keine Storys sondern gemäß des alten Wikisystems. Wiki Einträge. Guckt doch Mal bitte ins Wookiepedia da seht ihr was drin steht und was nicht. Den Unterschied zu einer Story, wo eine Handlung abläuft mit Dialogen und Peng, sollte man zu einer 4 Zeiligen Zusammenfassung schon unterscheiden können.


    Abschließend aber wirklich halt echt die Frage. Warum es so penetrant ein entweder oder sein muss. Ich begreife es schlicht und ergreifend nicht. Es gibt, Dank Deidree, eine super super elegante Lösung das ganze für beide Seiten sauber zu lösen. Warum die nicht nutzen. Warum unbedingt den anderen etwas wegnehmen wollen?


    Und machen wir uns nichts vor. Wenn der Charaktervorstellungs Thread eine Alternative wäre könnte ich den Spieß umdrehen und sagen dass die IC Einträge auch im Thread abgefrühstückt werden können.


    Wir möchten alle was vom Kuchen "Datenbank" und es ist auch für alle was da. Man muss nur Teilen können.


    Edit:

    Ich hab sogar nochmal nachgeschaut. Im alten Forum gab's sogar nen Bereich der explizit IC-Literatur hieß. Allgemein stehen auch Planeten drin die jeder benutzen kann, die aber natürlich von der Info her nicht sofort jedem sichtbar sind.


    Es ist halt eine Datenbank um Daten zu erhalten. Die Einträge sind auch Artikel und nicht Akten, was ein wesentlicher Unterschied ist. Wie man darauf kommt dass die Datenbank eventuell eigentlich ein IC Instrument war, ist mir absolut schleierhaft.


    Da könnte ich auch provokant sagen dass ich dachte dass wir hier im Forum nur im IC schreiben Lord Vastor. Dann würde ich dafür jetzt auch gerne eine Abstimmung haben.

    Hi Vastor,


    leider kann ich weder nachvollziehen noch unterstützen was du schreibst. Einfach weil ich keinerlei Argument lese. Ich lese nur "Mir ist es zu kompliziert" und das soll ausreichend sein, um andere dazu zu bewegen, damit für die Lesenden was besser wird. Ich hab zum Beispiel noch nie geglaubt dass das Wiki IC ist. Wiegt das nun 1:1 jemanden auf, der es als IC eingestuft hat? Warum wird es dann definitiv IC und nicht OOC, weil ich habs ja anders herum verstanden? Wie du siehst? Das bringt niemanden weiter.


    Das du das mit OOC und IC nicht verstanden hast, lag vielleicht daran, dass ich das unklar ausgedrückt habe. Im Grunde ist jede Info IC in meinem Wiki weil sie IC Themen behandelt und im Kontext auch IC ist. OOC wäre ja, wie du schreibst out of character. Es gibt immer mindestens eine Person, die genau weiß was im Wiki steht, also mein Charakter. Ist es dann IC-Info oder OOC-Info? Eigentlich ist es immer IC-Info nur die Frage der Verfügbarkeit ist ungeklärt. OOC Info wäre wirklich zu sagen "Ich wohne in Berlin" was wirklich nichts mit dem Charakter zu tun hat. Daher kann ich immer das Argument anführen, dass es mindestens einen oder zwei Charaktere gibt, die auch IC auf genau eben diese Information Zugriff haben.


    Wenn du dir im Rahmen dessen dann anschaust wie du Freigabestufen umsetzen willst, fällt dir vielleicht auf, dass du damit den Mehrwert zerstörst denn du durch das Wiki erhalten willst. Es muss dann nämlich dennoch jeder wieder das Wiki durchforsten und genau schauen was er IC verwenden kann. Nur statt jetzt zwischen OOC und IC zu wechseln (was imho sowieso nie der Fall war) musst du jetzt zwischen verschiedenen IC-Stufen wechseln. Die Arbeit bleibt die Gleiche. Null Vorteil. Nur das alle, die es anders verwenden wollen jetzt massiv um Funktionen und Features beraubt worden sind plus den zusätzlichen Aufwand den das Ganze übertragen bringt. Ist für mich gerade die reine Konsumentenperspektive.


    Ich glaube das große Problem ist hier die inflationäre Verwendung des Wortes OOC. Auch eine Charaktervorstellung ist vom Inhalt her IC-Info. Die Infos können selbst in der Charaktererstellung theoretisch bekannt sein.


    Und allein aus den genannten Punkten sehe ich nicht wieso es keinen Kompromiss geben soll. Ich mein die Datenbank hat, zugegebenermaßen, echt geile Features. Warum die Seiten teilen, warum sagen "Jetzt dürft ihr das aber nur IC nutzen"? Warum nicht einfach beide Seiten profitieren lassen. Ich mein die Vorteile liegen klar auf der Hand und schlagen doch wirklich alles.


    Reiter OOC - Alles OOC

    Reiter IC - Jedi - Alles für Jedi

    Reiter IC - Republik - Alles für Republikaner


    Ich kann perfekt auswählen welche Infos ich mir anschauen will. Alle haben ihren Teil vom Kuchen. Keiner muss suchen, keiner muss kennzeichnen. Für den Konsumenten super übersichtlich und kompakt. Alle Vorteile die ihr haben wollt und alle Vorteile, die die "OOCler" haben wollen. Daher die Frage. Warum jemanden was wegnehmen? Warum nicht gemeinschaftlich was neues oder erweitertes kreieren. Erschließt sich mir nicht welches objektive Argument dagegen spricht.

    Ergänzung:

    Ich habe eben mal einen kleinen Test gemacht, der möglicherweise auch eine Option wäre. In der Datenbank gibt es für Einträge nun die Möglichkeit, Unterseiten einzurichten.



    Damit könnte man auch schöne Dinge gestalten. Zum Beispiel Sicherheitsstufen. Dann muss man auch die Agentenprofile nicht löschen, weil man z.B. einen Reiter für das öffentliche Holonet und einen Reiter für die interne Datenbank des SGD machen kann. Oder so :slightly_smiling_face:

    Aber das wäre doch der Konsens bzw. Der Kompromiss aus allem.


    Du kannst Unterseiten erzeugen die du dann zum Beispiel nennst


    OOC

    IC: Holonet

    IC: Interne Agentencantina


    So sind doch eigentlich alle Wünsche abgedeckt. Die, die sich mit dem Suchen schwer getan haben, haben genaue Angaben was sie benutzen dürfen. Die, die die Datebank als Sammlung der Charakter Sheets nutzen haben den OOC Bereich und verschiedenen Sichtbarkeitsstufen hast du auch.


    Das ganze schön kompakt auf einem einzigen Eintrag für jeden Charakter.


    Sogar noch besser als OOC Vorstellungen ist dann einfach nur


    Datenbank: IC/OOC/Holonet


    Ich find die Lösung Bombe.


    Gibts zu dem Charakter keinen IC Bereich, findest du nix über den heraus.

    Ich kann der Idee auch überhaupt nichts abgewinnen.


    Im Endeffekt ist es nur eine Kastration jeglicher Dateninhalte, weil man dann angeblich besser unterscheiden kann was IC ist.


    Was man herausfinden kann (Holonet) und was IC ist sind per Definition grundsätzlich zwei Verschiedene Dinge, weil es immer eine Frage des suchenden Charakters ist, was zu finden ist.


    Mein ganzer Wiki Eintrag ist für Jedi IC, für Nicht Jedi halt nicht.


    Eine Datenbank ist eine Bank an Daten. Inhalt erstmal komplett unabhängig von IC und OOC. Es war bisher immer so dass man damit sammeln kann welche Figuren es gibt und wie diese aufgestellt sind. Viele viele Leute haben die Einträge geliked weil sie amüsiert waren, weil es interessant war.


    Wenn überhaupt sollte man einen entsprechenden Holonet Thread machen.


    Ein Wiki ist ein Wiki. Genau wie Wookiepedia ein Wiki ist und da stehen eben die Inhalte drin.


    Finde das echt schade und eigentlich auch total unverhältnismäßig wenn man alle Arbeit wegwirft Wiel man sich die Arbeit sparen möchte für sich selbst klar zu definieren was man wissen kann, was, you guessed it, sowieso jeder trotzdem machen muss weil "Holonet" != Alles IC-Wissen.


    Schafft neue Möglichkeiten als alte zu zerstören


    PS: Bitte dann auch alle Agenten Einträge löschen, weil ich kann dann ja IC "googeln" dass der Spion zur anderen Seite gehört. Nur um mal zu zeigen welche Probleme euer Vorschlag konzeptionell hat

    Eigentlich beißt sich da nichts, weil meine Meinung einfach meine Meinung ist. Wenn ich etwas nicht gut oder toll finde, ist das so. Wenn du das in Ordnung findest, ist das auch so. Kein Grund da eine Diskussion draus zu machen.


    Ich muss deine Meinung nicht gut finden, so wie du meine Meinung nicht gut finden musst. Lass bitte gut sein.

    Du hast deine Meinung und ich hab eben die meine. Von Recht, Unrecht, müssen oder sollen, hab ich ja auch nichts geschrieben. Von daher "Leben und leben lassen". Ich bin lediglich kein Freund dieser Argumentation mit der Begründung, dass bestimmte Aspekte der RP-Welt auszuklammern weil sie mir nicht schmecken, statt weil sie nicht passen, für mich einfach nicht nachvollziehen kann.


    Ich weiß nicht was das mit Recht zu tun hat. :confused_face:



    Wenn deine Aussage ohne Kontext sofort eine andere Bedeutung hat oder nicht mehr richtig ist, dann solltest du an der Formulierung der Aussage feilen ^^[/size]

    ich möchte da eigentlich kein Hauen und Stechen raus machen. Das ist ein Thread zu Meinungen und nicht persönlichen Bezügen, daher lediglich der allgemeine Hinweis.
    Jede Aussage kann ohne Kontext etwas anderes bedeuten, deswegen ist der so wichtig. Du solltest hingegen einfach nicht Dinge aus dem Kontext reißen. Ich kann da wenig machen.

    Was ich hier aber oft als Begründung lese für Lore-Entscheidungen sind "Jeder wie er mag" oder "Leute ignorieren andere Figuren". Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn man RP-Inhalte daher ablehnt, dass sie einfach einem nicht gefallen.

    Ich denke, es steht jeden frei bei einem Bespielten Konzept, dass einem begegnet zu sagen, dass man damit nichts zu tun haben will. Niemand ist verpflichtet auf dich einzugehen, wenn du meinst etwas zu bespielen, was voll gegen die Lore oder was auch immer geht.
    Nur weil du etwas bespielst heißt das nicht, dass Jeder darauf eingehen muss. Wo kämen wir denn dann hin, wenn jeder die Garantie bekäme mit allem durch zu kommen?

    "Hier" im Sinne dieses Threads, nicht im Sinne des RP als Ganzes. Und in dieser Debatte bin ich kein Freund, dass RP-Inhalte abgelehnt werden, weil man sie schlicht nicht mag und nicht weil sie in das eigene Universum passen oder kompatibel sind. Du zitierst meine Aussage aber auch leider etwas isoliert. Drum herum schreibe ich, dass eben nicht alles kompatibel und passend ist und ich das als Grund eigentlich entscheidend finde. :slightly_smiling_face:


    Das ist schade. Deine Fragen zu der ausgedachten Darth-Beschreibung lassen sich mit dem Konzept der übertrieben, unrealistischen aber supermächtigen Figuren beantworten. Zum Beispiel Rampen-Darths auf Korriban im zwarten Alter von 21 Jahren und einem Repertoire an Machtfähigkeiten, die in Konkurrenz zu Meister Yoda stehen.


    Darüber hinaus kann ich leider nicht umformulieren, von dem ich nicht weiß was du meinst. "Alles" ist da leider etwas zu universell. Viel neues zu dem was die vorherigen Schreiber schon erwähnt haben, findest du da aber auch nicht. Also kein Stress.




    Find ich auch. Nur bitte erlaube mir die Frage. Wieso zitierst du dafür meinen Post? Gibt es da eine konkrete Stelle, die der entgegen steht oder sonst irgendwie das torpediert? :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Also im Grunde kann ich mich da an viele Auflistungen anschließen. Im Grunde ist es das Snowflake-Konzept. Meistens dadurch geprägt, dass der Charakter nicht nur speziell ist, sondern eben auch so gespielt wird und genau das auch dir immer klar sein muss, dass der Charakter speziell ist und das ist so.


    Ergänzen würde ich Plots oder Plotleitungen / Plotnarrative, die zwar eine aktive Einmischung der Teilnehmer wünschen, diese dann aber komplett ignorieren indem Konstrukte geschaffen werden, die dann magischer Weise eine Entscheidung der Plotteilnehmer doch wieder in die "richtige" Richtung leitet. Das gibts auch abseits von Plots in dem Leute nicht einstecken können. Das ist nicht mal "immer gewinnen", aber es ist zumindest nicht verlieren, keine Schwäche, die Lösung muss immer erreichbar sein. Weiß nicht, find ich störend. Wenn mein Jedi auf einen Darth trifft, muss das auch spürbar sein. Mein Char ist dann absolut unterlegen und dann sollte das auch so wahrgenommen werden können, dass ich dann eben nicht auf den Mittelweg "Pattsituation" abgezielt wird, damit die Gefühle von niemandem verletzt werden.


    Der konstruktive Vorschlag zur Güte ist bei sowas imho einfach die Rolle des Anderen in der akuten Situation soweit zu akzeptieren, dass man sein RP darauf ausrichtet, den jeweils anderen zu diffamieren, wenn man mit Charakteren antritt, die eigentlich unterlegen sein müssten. Wenn ein Darth zum Beispiel dumm handelt und ich nicht sofort denke "Goil ich kann als Padawan einen Darth umnieten".


    Was ich hier aber oft als Begründung lese für Lore-Entscheidungen sind "Jeder wie er mag" oder "Leute ignorieren andere Figuren". Ich finde es grundsätzlich nicht gut, wenn man RP-Inhalte daher ablehnt, dass sie einfach einem nicht gefallen. Was mir in der Debatte bisschen fehlt ist der eigentliche Charakter. Wir bespielen unsere Charaktere und die Entscheidung das RP mit dem drölfzigsten Young-Super-Darth einzugehen hat für mich da eher Storytellinggründe.
    Ich meine Ereignisse (ich will nicht sagen alle) formen die Figuren und irgendwo hat jeder sein Konzept von der Figur erarbeitet. Manchmal passt das halt dann nicht zusammen. Ich kann die Figur des traumatisierten Soldaten nicht realisieren, wenn ich nur in einem Umfeld spiele in dem Krieg ein Actionfilm, Verbrechen cool, Verletzungen non-existent und sonstige negativen Eindrücke gar nicht vorkommen, weil die ganze Galaxie bunt, hell, schön und voll spaßig ist.
    Das passt einfach nicht, weil der Charakter IC dann quasi nur Kontakt und nur Erinnerungen an solche Situationen hat.
    Genau dasselbe bei Macht-Snowflake Chars. Wenn ich als Sith den 30igsten Darth-Toyboy Sith antreffe und mit dem im Kontakt komme hat mein Sith halt 30 Darth-Toyboy Sith in seinem Lebenslauf. Der wird sich dann auch irgendwann denken was er in seinem Leben falsch gemacht hat, um kein Toyboy Sith zu sein.


    Das ist eigentlich mein Kernkriterium für die Auswahl von RP. Einfach mein Konzept zu schützen und es nicht durch extreme Snowflake-Spikes komplett ad absurdum zu führen.


    „Bereit machen für Aufschlag!“


    Das große Kampfschiff der Valor-Klasse wird von dem massiven Aufprall durchgerüttelt, den es erlebt als es aus dem Hyperraum springt und die Trümmer eines verbündeten Schiffes durchdringt. Ohne Ruh zersplittert die rot-weißen Panzerplatten des Decks, als es von eingreifenden Abfangjäger beschossen wird und sich mit seinen mächtigen Turbolasertürmen verteidigt. Es kracht, brennt und zwei Abfangjäger stürzen an verschiedenen Stellen auf das Kampfschiff nieder. Im Inneren hat der Aufprall und der Beschuss Schaden angerichtet. Mit Eile sprinten Löschtruppen zu den Bränden im Inneren des Schiffs und mit gedämpfter Stimme hören die Piloten durch ihre Kopfhörer die Ansage aus der Brücke


    „Legion Staffel sofortiger Start.“, gibt der Kapitän an seiner Funkuntergebenen weiter, die seine Befehle in die Mikrofone brüllen.


    „Legion Staffel sofortiger Start“
    „Legion Staffel sofortiger Start“
    „Legion Staffel sofortiger Start“


    Und die Kampfjägerstaffel „Legion“ startet mit brausenden Triebwerken aus dem Hangar. Der blaue Triebstrahl erleuchtet die Innenwände. Wartungspersonal duckt sich unter dem Luftstrom, der ihnen entgegen gedrückt wird und ruft sich gegenseitig etwas wüst zu. Hastige Fingerzeige fliegen durch die Luft, denn der Treibstoffschlauch hängt noch an der Verankerung von „Legion 3“ und spannt sich besorgniserregend, während die Triebwerke laut brüllen nach vorne preschen. Die Flugstaffel hebt ab, saust aus dem Hangar heraus. Legion 3 wird noch etwas zurückgehalten ehe die Verankerung rausbricht und der Schlauch durch die Gegend fliegt dabei einen der Wartungssoldaten am Kopf trifft. Legion 2 wird beim Verlassen des Hangars sofort von dem einkommenden Laserhagel überrumpelt und geht unter schmerzenden Schreien in Flammen auf. „Legion. Formation“, kommandiert der Staffelführer sein übriges Team in die Schlacht während die insgesamt drei Jäger sich von der Lancehorn entfernen und zu dem übrigen orbitalen Kampfverband aufzuschließen, der gerade in mitten eines planetaren Angriffs steckt. Eine feuerrote Sonne prangt im Hintergrund und deckt den von Trümmern beladenen und von Feuer überzogenen Orbit in ein blutiges Schlachtfeld. Legion 4 blickt in eine kaum durchdringbare Blockade von imperialen Schlachtschiffen, die fast wie im Dauerfeuer die republikanischen Kampfverbände aufreiben. Jäger schwirren umher, attackieren Geschütztürme, zerstören Leben oder explodieren in einem brennenden Inferno. „Bei der Macht“, staunt Legion 4 mit der dunklen, männlichen Stimme. „Konzentration!“, mahnt der Staffelführer und zieht seinen Jäger nach oben links weg, auf einen freien Korridor, immer wieder treiben Explosionen oder die Nebeneffekte von Schiffe die Jäger zur Seite. „Wir sammeln uns gleich mit der 413. und greifen Sektor B21 an“. Die übrigen Piloten bestätigen den Befehl und schließen auf, ehe sich die Legion-Staffel mit dem Kampfverband der 413. trifft und formiert. In zügigen Bewegungen und unter Rückenfeuer beginnen sie den Anflug auf Sektor B21, eine Passage zwischen zwei der imperialen Kampfschiffe.


    „Aurek Staffel leitet Angriff ein.“
    „Riff Staffel leitet Angriff ein.“
    „Legion Staffel leitet Angriff ein“


    Mit wilden Bewegungen teilen sich die Jäger auf. Sofort zerfetzt es den Staffelführer der Riff Staffel unter dem mächtigen Geschütz der imperialen Kreuzer. Rote, Grüne und blaue Lichtstrahlen überdecken den Korridor zwischen den Jägern und den imperialen Kampfschiffen. Eine Valor Klasse nur einen Klick vor den Angreifern wird durch eine Rakete kritisch getroffen und zerspringt in der Mitte, überall saußen die Wrackteile umher. Die Hälfte der Aurek Staffel zerschellt an den Wrackteilen während die Andere mitten hindurch fliegt. Der Staffelführer der Legion leitet seine Kameraden mitten durch die Trümmer, durch den Hangar der Valor-Klasse, vorbei an den Schiffsüberresten und schwebenden Leichen. Unter dauerndem Schrei wird die andere Hälfte der Riff-Staffel vernichtet, als sie das Wrack verlässt und von den Kampfschiffen erfasst wird. „Kommt schon Leute, wir müssen das schaffen“. Aus der Asche zieht das Legionteam heraus und wird von Abfangjägern begrüßt „Ausschwärmen!“ brüllt es ins Com als die drei Jäger sich aufteilen und die imperialen an sich vorbeiziehen lassen. „Sie kommen zurück“, kommentiert Legion 4 das Geschehen. „Überlass das Riff und Aurek!“ folgt sofort eine Anweisung und die Gelb-Braunen Schiffe der Staffel zirkeln zwischen den Explosionen und Beschüssen hin und her. Im Schlepptau nicht nur die folgenden Imperialen sondern auch neue Abfangjäger die gerade im Begriff sind von der Blockade aus zu starten.


    „Sie sind hinter mir!“
    „Ich werde sie nicht los“
    „Verdammt!“
    „Hilfe!“
    „HILFE!!!“


    Eine Explosion schleudert Legion 3 hindurch als Legion 4 einfach in seine Einzelteile aufgeht. Ein „Verdammt“ rauscht durch das Cockpit ehe Legion 3 jeglichen Funkverkehr ausschaltet und sich auf seinen Staffelführer konzentriert. „Nur noch wir zwei, Chess. Einer von uns muss es schaffen“. In eile jagen die braun-grünen über das chaotische Feld auf die ankommende Schaar zu. „Abdrehen Legionführer! Abdrehen!“, brüllt es im Cockpit des Staffelführers. „Der Angriff ist gescheitert! Rückzug, verdammt!“. Legion 1 erhöht den Schub und zieht Legion 3 plötzlich davon, kaum noch den Schüssen ausweichend wird das Schiff unzählig oft getroffen, eine Kanone wird samt Flügel abgetrennt dennoch geben die Triebwerke alles um weiter nach vorne zu preschen mit einem abgeschlagenen Legion 3 im Schlepptau. Die Schüsse und Feuersalven nehmen zu, die republikanischen Kreuzer mischen sich von hinten ein und decken die imperialen Schiffe mit Salven ein.


    „Chess...der muss sitzen“, erlischt das Com des Staffelführers in einem monotonen Rauschen und der Jäger explodiert in einem gigantischen Feuerball. Die besondere Ladung zündet sich und erzeugt eine unfassbar große Sog und Trümmerwelle. Legion 3 versucht auszuweichen, dreht ab und wird dennoch hinein gezogen.


    „Unser Ziel wird es sein, eine Schneise in Sektor B21 zu treiben, damit wir auf die Oberfläche gelangen und den dortigen Schildgenerator zerstören können. Es ist essentiell für den Erfolg unserer Belagerung, dass dieses Ziel vernichtet wird. Unsere Truppen werden aufgerieben und ein Misserfolg ist keine Option. Aus diesem Sinn setzen wir alles auf eine Karte und bestücken die Legion-Staffel mit zwei nuklearen Sprengköpfen. Legion 1 sie werden einen Sprengkopf tragen. Der zweite Sprengkopf wird an ihrer Maschine angebracht, Legion 3“


    „Legion 3...“
    „Oh mein Gott...“
    „...wie ist das möglich?“
    "...durch?"
    „Ja, Ja, JAAA! Legion 3 ist durch! Chess ist durch!"


    Aus den Trümmern schießt pulsierend ein braun-grüner hervor im Sturzflug auf die Planetenoberfläche, dabei die zwei imperialen Kampfschiffe hinter sich lassend. Wenige Schüsse verfehlen noch ihren Weg zu dem Schiff von Legion 3, dass in atemberaubender Geschwindigkeit durch die Atmosphäre dringt. Jubelschreie pressen durch das Com, Freude ist zu hören und Verhöhnung der imperialen, während sich der Flottenverband von dem Angriff abwendet.


    „Für....Dienst....Legion....Danke“, rauscht es nur noch in Fetzen durch das gestörte Com ehe die Verbindung komplett abbricht und allein das Geräusch des Windes und der Triebwerke zu hören ist, während der Schildturm immer näher kommt. Unter Beschuss aus der Flugabwehr atmet Legion 3 noch einem tief ein und aus, legt den roten Schalter frei und öffnet die Lippen.


    „Schachmatt“

    Dieser Thread ist eine Sammlung aus Kurzgeschichten über wildfremde Figuren aus dem Star Wars Universum.


    Das Besondere in dieser Hinsicht ist lediglich, dass ihr euch gern beteiligen dürft mit einer Geschichte, wenn ihr wollt.


    Es gibt daher nur vier Regeln was eure Kurzgeschichte betrifft und im Sinne des Threads bitte auch einfach einhaltet:
    1. Es ist eine Kurzgeschichte. Keine zwei Posts handeln um die gleiche Figur
    2. Die Figur hat keinen dedizierten, echten Namen ("John","Jane"...) sondern maximal Rufnamen
    3. Die Figur hat kein Geschlecht.
    4. Die Geschichte hat keinerlei Bezug zu einer euren oder andere RP-Figuren. Es sind Geschichten über wild-fremde. Kein Bezug zu eurem RP.
    5. Bitte zeitlich irgendwo in unserer Zeitschiene einordnen und damit mein ich die Old Republic Ära.


    Bitte keine Diskussionen über gut oder schlecht, Feedback oder sonst anderweitig gelagerte Kommentare. Einfach nur Geschichten. Thats it.


    Viel Freude beim Lesen.


    PS: ...weil ichs kann.

    Also für mich war...


    [spoiler]... der Film ein einziger WhatTheFuck-Moment. Das fing mit dem Einleitungstext an, wo Palpatine Mal kurz Broadcasted, dass Papa wieder da ist. Über den Hyperraum-Stotter Müll. Sie sagen "Hyperraum Stottern mit dem Falken!?", Ich sage "Das Ding hat einen Namen!!!???". Größter bullshit überhaupt und übertrifft einfach den Hyperspace Müll aus 7 und 8. Der WTF-Moment klimaxt irgendwo bei der Macht-Teleportationstechnik und stürzt in endloses Bedauern bei Reys Powerlevel und Bens Tod.


    Ich fand Palpatine ein einziges Desaster. Wie Kelron es beschreibt. Tod ist Tod. Ich habe mir mit Shifty die finale Szene von Episode 6 angesehen. Der Todesstern wird quasi in Sternenteile verpulvert und ihr wollt mir, ohne gute Begründung, ehrlich sagen, dass Palpatine den Wurf in den Schacht - wo er desintegriert wurde - die Explosion des Todessterns - wo nur noch Sternenstaub übrig war - den Absturz selbiger nicht existenter Schrottteile und dessen Eintritt in die Atmosphäre sowie das Wasser worin jeder ersoffen wäre, überlebt hat? Ah come on. Und auf dem Wrack liegen noch Stormtrooper Helme. Genau! Vielleicht finden wir noch Darth Vader und sein Lichtschwert. Das wäre Mal spannend. Welcher Lemming hat eigentlich Palpatine von diesem Wrack abgeholt ohne dass jemand wusste, dass er noch lebt? Und wieso fragt in dem Film nicht einer die Frage "Wieso zum Fick lebt der noch!?". Das wäre Mal realistisch gewesen.


    Peace out. 10/10 Leuten würden den Film bei X-Faktor als Freierfunden bezeichnen.[/spoiler]

    Zumindest kam mir dieser Gedanke nach der Benutzung meines Gehirns. :winking_face:

    Herzlichen Glückwunsch an der Stelle.


    Grundlegend gibt es allerdings nicht so viel Interpretationsspielraum. Das Arcann oder Angral Mal auf Tython waren, spielt da auch eine geminderte Rolle. Immerhin hat Satele den Planeten ja auch gefunden. Das es möglich ist da hin zu kommen hat ja auch niemand bezweifelt. Nur hoffe ich, dass zwischen den ausgespielten Figuren und Darth Angral allein vom Powerlevel Welten liegen. Zuzuglich wäre wohl weniger Jedi Under Siege ein passendes Nachschlagewerk als viel mehr Onslaught. Jedi-Festung, Task Force Nova und so weiter. Und ob das jetzt ein Kreuzer ist oder drei ist auch Recht uninteressant. Unterscheidet nur wie viele Sekunden später man weggepustet wird.


    Einfach eher mit der Lore und Logik spielen statt dagegen. Auch ein nicht abgeschlossenes aber getracktes Schiff, ist genauso empfindlich und im Eimer wie eins das nur noch als kleine Stückchen in die Atmosphäre eintritt.


    LG
    Xinchen

    Das "Argument" das bereits genannt wurde halte ich für einen echt guten Anhaltspunkt, um zu ermitteln wie realistisch Sklavenhändler auf Tython sind.


    "Wenn's einfach wäre würden die Sith wieder auf der Matte stehen"


    Man darf nicht vergessen, dass wir im Krieg sind. Wenn es die Möglichkeit geben mit einem einzelnen Schiff ohne Probleme oder mit hohem Aufwand Tython zu betreten, würden die Sith das alle Mal tun. Tun sie aber nicht und ich denke der taktischen Bewandnis dieser Möglichkeit sind wir uns alle bewusst. Ich würde mich da begründungstechnisch auf zwei Dinge zurückziehen.


    1. System-Route
    Ein System zu erreichen was quasi super unerreichbar ist (Satele müsste es ja erstmal entdecken) ist schon schwer. Es dann aber noch unbemerkt zu erreichen? Geez das ist nochmal nochmal nochmal schwieriger und dann dadurch dass ich von wo anders reingesprungen bin, als die überhaupt schon Bockschere Route? Geht so gegen null imho.


    2. Orbitalstation
    In Anbetracht von Punkt 1, pustet die Republikanische Flotte dich einfach vom Himmel.


    Man darf sich das auch alles nicht so einfach vorstellen. Wenn es so easy wäre Mal eben eine Route nach Tython zu finden, hätte man Satele shan dafür nicht so gefeiert und sie zu Großmeisterin gemacht.


    Sagen wir nun Mal man schafft es entgegen aller realistischen Möglichkeiten als ottonormal Verbraucher (Sklavenhändler zählen dazu) nach Tython. Natürlich landet man weit weg vom Tempel (wo ist der nochmal? Ach ja, und erneut weggepustet) irgendwo in der Wildnis. Wenn dann einen die Fleischräuber nicht getötet haben, die Wüste der Stille, die Hook-Hawk oder sonst irgendwas total tödliches, dann kann man in das Kalikori Dorf gehen und dort Sklaven sammeln die man dann auf dem selben unglaublich schwierigen Weg wieder wegbringt. Klingt unrentabel und ziemlich bescheuert? Ist es auch.


    Wenn man nicht gerade ein ziemlich wahnsinniger Artefakte Jäger ist, wird es einfach nicht viele Gründe geben dort aufzuschlagen unabhangi der Möglichkeiten.


    Und Mal einfach nur die Bedienung des Hirns: Wenn's einfach wäre, würden es alle machen und alle damit prallen. Und ganz klar lebt Tython nicht von dem Tourismus. :winking_face:

    [...] noch kontraproduktiver, als zu sagen "Super Idee, macht ihr mal."

    [...]Da dann ehrlich zu sagen 'gefällt mir, ich kann aber nicht mitwirken' halte ich vielmehr eher für hilfreich für die Ideen-haber, weil sie dann nicht mit Unterstützung von einer Stelle rechnen, von der keine kommen kann oder wird.

    Darauf wurde nur nicht referenziert. Wenn man was nicht mag, kann man auch einfach sich nicht damit befassen und nichts dazu sagen. Wesentlich besser als das regelhafte "Ach das klappt eh nicht", "Oh es gibt immer wieder Leute die nicht helfen" oder halt einfach seinen Frust mitschwingen zu lassen.


    Jemand hat ne gute Idee, dabei kann man ihn unterstützen oder man lässt es. Aber Leute, die sich nur melden um im 15. Thread ihren Frust darzustellen braucht niemand. Man kann auch Altes einfach Altes lassen und das Neue positiv willkommen heißen.


    Von daher an den Ersteller: "Sehr coole Idee, wünsche sehr viel Erfolg nur nicht unterkriegen lassen" :slightly_smiling_face:

    Nö schon klar, aber das lässt sich ja fließend mit der Übernahme durch die jeweilige Fraktion erklären. Wie eine Übernahme von einem Unternehmen durch ein anderes. Da bedarf es keiner großen Erklärung nur der Auflösung der Autonomie.


    Hab's aber verstanden. Danke! :slightly_smiling_face: