[Feedback] Spendengala VC

  • Feedbackthread zu Spendengala VC - Fafnirs Hort verschenkt 1 Milliarde Credits


    Wir sind auch nur menschlich und fehlbar, und gerade ein Communityprojekt braucht besagte Community, um allen Spaß zu machen. Das heißt, wenn ihr Anregungen, Wünsche, Kritik oder Verbesserungen habt, die uns weiterhelfen, dann hinterlasst sie uns bitte hier. Wir freuen uns darauf, von euch zu hören!

  • Nun, da ich gerade online bin und von meiner Gilde per Nachricht aus dem Schlaf gerissen worden bin: "ES GIBT CREDITS!!!!" bin ich nun hier. :slightly_smiling_face:
    Als aller erstes muss ich sagen, ihr kommt Komplett aus dem Nichts. Ich kenne Niemanden, der je was von euch Gesagt hat. Das kam für mich etwas gruselig hervor. Eine Gilde, von der bestimmt die meisten von hier nie etwas gehört hat und dann diese hohe spenden Aktion für nichts oder just for fun (gut hab mir den Link noch nicht durchgelesen *grins*), dass hat für mich Anfangs (erste 3 Minuten) nach einer "Verschwörungstheorie" geklungen. Das ist alles nicht Böse gemeint!!! Ich war nur sehr verwundert.


    Gut es gibt die Leute, die das Spiel zum "lernen des Wirtschaftlichen Handels" benutzen :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber dann musst du bzw. deine Gilde schon aus ziemlich guten Leuten bestehen, um alleine durch sowas eine so hohe Geldsumme zusammen zu bekommen. Aber klar das Handeln im GHM macht auch Spaß. Angebot und Nachfrage...


    Aber ich habe vor ein paar Jahren mal irgendwas mit dem Namen Fafnirs gehört, falls ich mich nicht täusche. Ich werde nun vielleicht noch ein paar Informationen sammeln und dann gehe ich schlafen. Gute Nacht

  • Zunächst einmal - danke für das interessante Angebot, ihr Krösusse ^^
    5 Fragen mal:

    • gibt es einen Start- und Endetermin - damit man einen groben Rahmen hat?
    • nur Gilden oder auch Projekte? ich finde grade auch das gildenübergreifende RP, wie es oft bei Projekten der Fall ist, wichtig, auch um die Community in Kontakt zu halten.
    • so wie es klingt, ist es wohl auf VC-RP beschränkt, was zwar verständlich aber iwi schade ist. Würden Gilden, die nicht auf VC aktiv sind, aber eine bestehende Gildenseite haben, auch teilnehmen können?
    • Wenn es RP fördern soll, warum dann nicht irgendwie als RP-Event ausspielen? Mit IC-Präsentationsterminen, Werbung bei anderen Events, Holonachrichten, usw?
    • Warum macht ihr bisher sehr wenig auf VC und jetzt plötzlich das? Wenn ich früher von euch gewusst hätte und was ihr anbietet, hätte/n ich/wir mir/uns vlt. einiges an Zeit und Kartellmünzen für Servertranfers sparen können.^^
  • Also mich beeindruckt das Event....Daumen hoch und viel Erfolg an die Gilden die dort teilnehmen :slightly_smiling_face:


    Ich muss dazu sagen, eines der geilsten Events empfand ich, als meine Gilde für das Schlachtschiff und die Gildenfestung die Credits gesammelt hat.
    Das ist auch der Grund, warum wir am Event nicht teilnehmen, weil ich mir/uns diese Erlebnisse auch zukünftig bewahren will.
    Aber es soll auch nicht zu großspurig klingen. Kurz vor der Freischaltung des Gildenschiffes hätte ich wohl auch bei jedem Event teilgenommen, um die letzten Credits zu kriegen. Ich konnte danach erstmal keine H2 Missionen mehr sehen :winking_face:


    Nochmal Daumen Hoch und viel Spaß an alle Beteiligten :grinning_face_with_smiling_eyes:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

  • Als aller erstes muss ich sagen, ihr kommt Komplett aus dem Nichts. Ich kenne Niemanden, der je was von euch Gesagt hat.

    Warum macht ihr bisher sehr wenig auf VC und jetzt plötzlich das? Wenn ich früher von euch gewusst hätte und was ihr anbietet, hätte/n ich/wir mir/uns vlt. einiges an Zeit und Kartellmünzen für Servertranfers sparen können.^^

    So lange existieren wir in der Form auch noch nicht, und wir waren die letzten Monate mehr damit beschäftigt, die geschäftliche Infrastruktur zu organisieren. Bis jetzt haben wir schon gute Verbindungen zu diversen PvE- und PvP-Gilden aufnehmen können, RP-Gilden sind da bis jetzt leider etwas kurz gekommen.



    gibt es einen Start- und Endetermin - damit man einen groben Rahmen hat?

    Der Starttermin ist für den 17.09. vorgemerkt, den weiteren Zeitplan werden wir öffentlich bekannt geben wenn der gesamte Projektrahmen besteht.



    nur Gilden oder auch Projekte? ich finde grade auch das gildenübergreifende RP, wie es oft bei Projekten der Fall ist, wichtig, auch um die Community in Kontakt zu halten.

    Die Idee klingt an sich nicht verkehrt, nur bieten Projekte leider nicht die abgeschlossenen Strukturen die wir benötigen, um diese Aktion fair und für jeden gleich durchzuführen. Oder anders gesagt: ich kann einfach definieren, was eine Gilde ist, und sie entsprechend als Teilnehmer im Projekt sehen. Ein Projekt ist leider etwas zu ungenau. Allerdings merken wir uns das mit den Projekten mal vor, evtl. wird es dort zukünftig ein Event zu geben, in dem wir uns um die Belange derartiger Spielzusammenschlüsse kümmern.



    so wie es klingt, ist es wohl auf VC-RP beschränkt, was zwar verständlich aber iwi schade ist. Würden Gilden, die nicht auf VC aktiv sind, aber eine bestehende Gildenseite haben, auch teilnehmen können?

    Das Projekt gilt für den gesamten VC-Server und wurde neben der Vorstellung im vc-rp.de auch noch im SWTOR-Forum und auf Reddit veröffentlicht. Zudem wird es die Tage auch immer wieder Werbung Ingame dafür geben. Hier sei noch mal gesagt, das das vc-rp.de-Forum und das Moderatorenteam unserer Vorstellung zugestimmt haben, aber nicht in dem Projekt mit involviert sind.


    Eine eigene Gildenseite oder ein Account im vc-rp.de wird nicht nötig sein. Das System zum Vorstellen, Abstimmen und Auswerten befindet sich auf unserer Website, dort wo ihr auch die Vorstellung des Projektes findet. Dort wird es nach Freischaltung die Möglichkeit geben, euch anzumelden und vorzustellen.



    Wenn es RP fördern soll, warum dann nicht irgendwie als RP-Event ausspielen? Mit IC-Präsentationsterminen, Werbung bei anderen Events, Holonachrichten, usw?

    Die Überlegung dazu war da, doch wird es im gesamten ein logistischer Aufwand, den wir uns lieber ersparen wollen. Zum Beispiel müsste man mindestens einen Termin finden, an dem ALLE teilnehmenden Gilden vertreten sein können, und das allein wird leider schon ziemlich unmöglich sein.



    Zunächst einmal - danke für das interessante Angebot, ihr Krösusse

    Also mich beeindruckt das Event....Daumen hoch und viel Erfolg an die Gilden die dort teilnehmen

    Wir freuen uns das euch die Idee des Events gefällt!




    An dieser Stelle schon mal Danke für das Feedback, wenn ihr weitere Ideen, Anmerkungen oder Dinge habt, die ihr noch los werden wollt, zögert nicht euch zu melden!


    In diesem Sinne
    LG Baro Kiteer

  • Die Überlegung dazu war da, doch wird es im gesamten ein logistischer Aufwand, den wir uns lieber ersparen wollen. Zum Beispiel müsste man mindestens einen Termin finden, an dem ALLE teilnehmenden Gilden vertreten sein können, und das allein wird leider schon ziemlich unmöglich sein.

    Das ist klar, aber ich dachte eher an Inspektionsteams, die von Projekt zu Projekt wandern. So schön imperial: Rechtfertigen sie ihre Existenz!^^


    nur bieten Projekte leider nicht die abgeschlossenen Strukturen die wir benötigen

    Hm, verstehe ich nicht ganz. Könntest Du das etwas erklären?

  • Das ist klar, aber ich dachte eher an Inspektionsteams, die von Projekt zu Projekt wandern. So schön imperial: Rechtfertigen sie ihre Existenz!^^

    Klingt durchaus amüsant, ich werde mir die Idee mal vormerken für zukünftige Events.


    Hm, verstehe ich nicht ganz. Könntest Du das etwas erklären?

    Nun, kurz gesagt: ich kann einer Gilde leichter 100 Millionen in die Hand drücken, als einem Projekt. Zudem soll die Stimmenvergabe ja pro Gilde sein, was eine Instanz ist, die man im Spiel notfalls validieren kann. Ich nehme mir zwar die Behauptung raus, von den meisten RP-Gilden zumindest mal etwas gehört zu haben (oder sie mal gesehen zu haben), dennoch kann es vorkommen, das wir die ein oder andere Gilde kurz besuchen werden, um zu garantieren, das alles fair abläuft. Wir wollen nicht das irgendwelche neuen Gilden plötzlich aus den Boden schießen, nur damit sie eine größere Chance auf einen Gewinn haben. Ein Projekt ist auf dieser Ebene schwerer zu erfassen für uns.

  • Projekt- und Gildenvorstellungen?


    Ist klar, dass es da keine Gildenleitung in dem Sinne gibt. Aber viele Projekte sind imho aktiver als doch so einige Gilden. Aber klar, dass der Nexusraum-Cantina so was auch wenig nützen würde, um bei einem Beispiel zu bleiben, das ich kenne ^^. Da helfen nur mehr aktive Rpler. Die habt ihr nicht zufällig auch zu verlosen? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Heya Leute :grinning_face_with_smiling_eyes: ich wollte heute das Voting für das Sturmregiment durchführen, scheitere aber an der Anmeldung der Seite - aus irgendeinem Grund scheint die Seite mein PW nicht mehr gespeichert zu haben (was bei allen Logins zuvor geklappt hatte). Ich habe dann mal alle in Frage kommenden PWs durchprobiert, kann mich aber nicht einloggen - und eine PW-Retrieve-Funktion gibt es nicht. :grinning_face_with_smiling_eyes: Wäre also sehr hilfreich, wenn ihr dafür irgendeine Lösung anbieten könntet ...

  • Oh weh,


    Einloggen kann ich mich noch, allerdings ist das ein Adminaccount. Wäre nett wenn ein anderer mal prüfen kann ob das ein generelles Problem ist oder es nur bei Csan und den SRKs vorliegt. Passwort Reset gibt es tatsächlich nicht (hatte das Problem schon bei jemandem >_>), sollte es allerdings an einem verlorenen Passwort liegen machen wir dir einfach ein Neues.


    Und wie immer muss ich verdeutlichen: keine Panik. Sollte es ein Serverproblem sein bringen wir das in Ordnung, vorher endet die Abstimmungsphase nicht :winking_face:


    MfG Baro

  • Eine vielleicht etwas blöde Frage, aber kann man als normales Mitglied sich da auch anmelden und für eine Gilde abstimmen?
    Also, ich vertrete keine RP-Gilde und habe mich folglich in der Anmeldephase nicht registriert, weil ich ja gar keine Vorstellung schreiben wollte. Hatte ich das falsch verstanden und hätte mich dort doch registrieren müssen um nun abstimmen zu können? Also es ist kein Weltuntergang, wenn das so gewesen wäre, ich hatte nur gerade versucht mal reinzuschauen, ob ich nun schon eine Stimme vergeben kann und nirgens etwas zum registrieren gefunden '^^

  • Abstimmen können nur die teilnehmenden Gilden untereinander :slightly_smiling_face: das heißt, jede Gilde kann drei Votes vergeben (Gold für 3 Punkte, Silber für 2 Punkte, Bronze für 1 Punkt), und daraus ergibt sich am Ende dann das Gesamtergebnis. Das heißt, externe Votes gibt es mW nicht - was ich ehrlich gesagt auch fair finde, sonst hätten bekanntere/ältere Gilden schlicht einen enormen Vor- oder Nachteil bezüglich Nasenbonus (oder -malus).

  • Same here...
    Offenbar können nur diejenigen abstimmen, die sich selbst in der Vorschlagphase registriert haben, um ihr Projekt vorzustellen. Das hatte ich damals wohl nicht richtig gelesen.
    Soll vermutlich Manipulation vorbeugen, ist jetzt aber vermutlich ein bisschen schade, da es bestimmt mehr als nur zwei Idioten gibt, die das nicht gerafft haben :-/

    “Never ever go by the book. They will want you to, but you musn’t. If the lust is too strong, tear one page from a hundred books and make your own way. There is no formula for life, no equation on how to be a human being.”
    ― Christopher Poindexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!