Lichtschwerter im RP

  • aloha.. mal so als kurze Zwischenfrage ... ich kann mich dunkel daran erinnern irgendwann, irgendwo mal etwas gelesen zu haben das LS mit künstlichem Kristall in der Lage sind die Klingen anderer LS ohne künstlichem Kristall zu brechen. Wie verhält es sich damit, weiß da einer besser Bescheid als ich?


    ...und sollte es das geben bzw funktionieren wäre das nicht ein Argument für künstliche Kristalle?

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • wie gesagt ich habe da keine ahnung von deshalb frag ich ja was es damit auf sich hat ^^

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Ja. im Buch der Sith wird auch gesagt, dass die künstlich hergestellten Kristalle:
    1. den Hass und die Leidenschaft des Erbauers sehr brauchen, ansonsten wird der Kristall zerstört. Sprich umso mehr Schmerz, Leidenschft, Emotionen ein Siht beim Bau der Klinge hat umso Stärker ist die Klinge
    2. auch die Klingen der Jedi durchbrechen können. es wird aber nur erwähnt, deshalb würde ich denken, dass es sehr starke Kristalle sein müssen.


    Ich denke mir auch, dass die Kristalle schwäche oder gar zerstört werden, wenn die Gefühle etc. nach dem Bau, ggf. im Kampf irgendwie abschwächen.

  • Soweit ich das noch weiß, sind einige künstliche Kristalle in der Lage die Klinge von natürlichen Kristallen zu durchbrechen, aber das passiert so jedes 10000tes mal, wenn überhaupt, wodurch das fast vernachlässigbar wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Was Sith natürlich trotzdem nicht davon abhält stolz darauf zu sein :slightly_smiling_face:
    Ist meine Sith ja auch :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Warte.... Du hast einen Kristall welcher Lichtschwertklingen durchbrechen kann?
    Ich nicht...
    POWER-RP! POOOWER-RP! OP-Char! Fail-RP!


    sorry, musste sein. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    (Ich meins aber nicht so! Mir doch egal was du für 'ne Klinge hast.. :3 )



    nun... ich würde sagen es kommt auf die Emotionen drauf an. Dass wirklich Sith, die seeeeeeeeeeeeeeeeeee[...]ehr starke Emotionen haben, am Ende auch Klingen erschaffen können, welche stärker als andere sind, die aber auch noch stabil sind!


    Ansonsten gibt es ja die Möglichkeit, dass es instabile Kristalle gibt, welche zwar sehr stark sind und auch die Fähigkeit haben können Lichtschwerter zu durchbrechen, welcher aber auch eben instabil sind, was heißt, dass sie: Manchmal nicht aktiviert werden, kaputt gehen können UND sehr wahrscheinlich einfach mal im Kampf explodieren.

  • Was mir gerade bei durchbrechen einfällt ist, dass z.B. in dem einen Trailer von SWTOR Satele Shan ein Lichtschwert mit der bloßen Hand abgewehrt hat. Da stellt sich mir die Frage, warum kämpfen Jedi dann mit Lichtschwert, wenn das abwehren so einfach ist?

  • Nunja. Das mit den MAchtblitzen war ja auch anders. er hat glaube ich die dunkle Seite in den Blitze iwie... Korumpiert und daraus Smaragt-blitz (Machtblitze der hellen Seite) gemacht... das hat aber - laut meines Wissens - nichts mit der Technik zutun, Lichtschwert mit Händen aufzuhalten.

  • Zu den Kristallen gibt es eine Neuerung, die @Eloun erfreuen möge.


    Gerade eben kam bei mir das neue Grundregelwerk zu "Star Wars: Macht und Schicksal" an.


    Da steht zu Lichtschwertkristallen:


    Zitat

    Lichtschwertkristalle


    Lichtschwertkristalle stellen eine besondere Form des Zubehörs dar, das nur bei Lichtschwertern Verwendung findet. Ein derartiger Kristall ist allerdings wesentlich mehr als nur ein Zubehörteil. In vielerlei Hinsicht stellt er den Kern der Waffe dar und definiert den Großteil der Eigenschaften des betreffenden Lichtschwerts. Im Verlauf der Jahrtausende wurden Lichtschwerter mit den unterschiedlichsten Kristallen konstruiert. Derartige Kyber-Kristalle, wie sie meist allgemein bezeichnet werden, verfügen (über) die Eigenschaft den Energien, die im Lichtschwert erzeugt werden, zu widerstehen und sie zu einer Energieklinge zu fokussieren. Alle Arten von Kyber-Kristallen, egal auf welcher Welt sie gefunden werden, haben diese Eigenschaft gemeinsam.


    [Rest ist Regelmechanik]


    Dann werden verschiedene Arten von Kristallen angesprochen, die jeweils eigene Eigenschaften aufweisen:

    • Barab-Barren
    • Dantari-Kristall
    • Dragit-Kristall
    • Ilum-Kristall
    • Krayt-Drachenperle
    • Lorrdianisches Juwel
    • Mephit-Kristall
    • Sapith-Edelstein


    Damit wäre das wohl im Einklang.
    Kyberkristalle ist ein Überbegriff.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!