Lichtschwerter im RP

  • aloha.. mal so als kurze Zwischenfrage ... ich kann mich dunkel daran erinnern irgendwann, irgendwo mal etwas gelesen zu haben das LS mit künstlichem Kristall in der Lage sind die Klingen anderer LS ohne künstlichem Kristall zu brechen. Wie verhält es sich damit, weiß da einer besser Bescheid als ich?


    ...und sollte es das geben bzw funktionieren wäre das nicht ein Argument für künstliche Kristalle?

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • wie gesagt ich habe da keine ahnung von deshalb frag ich ja was es damit auf sich hat ^^

    "Ich meine, Ihr könnt nicht das gesamte Glück der Galaxis für Euch allein gepachtet haben..." >> "Doch!"



    "Das ist nicht meine Freundin, ich helfe ihr nur Schwanger zu werden!" - Jeffrey "the Dude" Lebowski

  • Ja. im Buch der Sith wird auch gesagt, dass die künstlich hergestellten Kristalle:
    1. den Hass und die Leidenschaft des Erbauers sehr brauchen, ansonsten wird der Kristall zerstört. Sprich umso mehr Schmerz, Leidenschft, Emotionen ein Siht beim Bau der Klinge hat umso Stärker ist die Klinge
    2. auch die Klingen der Jedi durchbrechen können. es wird aber nur erwähnt, deshalb würde ich denken, dass es sehr starke Kristalle sein müssen.


    Ich denke mir auch, dass die Kristalle schwäche oder gar zerstört werden, wenn die Gefühle etc. nach dem Bau, ggf. im Kampf irgendwie abschwächen.

  • Soweit ich das noch weiß, sind einige künstliche Kristalle in der Lage die Klinge von natürlichen Kristallen zu durchbrechen, aber das passiert so jedes 10000tes mal, wenn überhaupt, wodurch das fast vernachlässigbar wird :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Was Sith natürlich trotzdem nicht davon abhält stolz darauf zu sein :slightly_smiling_face:
    Ist meine Sith ja auch :grinning_face_with_smiling_eyes: