Der "saubere Dreck", oder: Warum der Teufel eRP erdachte

  • Nun ja... die schönste Nebensache der Welt die in der Realität nicht wirklich versteckt wird.Sollte man sie also in SWTOR verstecken?


    Ob ich selbst für alle sichtbahr eRP betreiben würde oder nicht lasse ich mal dahingestellt sein.


    Vielmehr stöhrt es mich nicht wenn jemand eRP so öffentlich bespielt das man es mitbekommen kann (wenn man es den will).Wenn man es nicht will kann man das ganze ignorieren oder sich einfach woanders hin begeben oder diejenigen auch freundlich darum bitten das doch hinter verschlossenen Türen zu betreiben.


    Aber eigendlich ist das Thema auch schon lange Schnee von gestern....

  • Wie wäre es den mit einem eigen eRP Chat ? Dann bekäme man es nicht so mit !


    Auch ne Möglichkeit nur wird es immer leute geben die es auch öffentlich tun (chat hin, chat her) und im spiel selber gibts darüber auch kaum noch aufregung.Man kann sich hier oder in anderen Foren nartürlich darüber empöhren , das ist für das was ingame passiert und wie man dort reagiert aber nicht wirklich relevant.


    Wie eigendlich sovieles was in Foren hochgekocht wird und sich ingame dann als weniger dramatisch darstellt weil man dort dann doch ganz anders dammit umgeht weil man direkt mit der situation konfrontiert ist.

  • Kann man diese Thread-Nekromantie mal lassen. Ist ja fürchterlich -.-

    Jap kann man wir alle haben onehin ganz andere sorgen....länder in denen frauen gesteinigt werden.. frauen vergewaltigt werden ... frauen geschlagen und unterdrückt werden....Kinder missbraucht und gefoltert werden...die gewaltspirale eskaliert und kein mensch von all denen die zeuge sind und jene die soetwas in den nachrichten sehen empöhrt sich darüber.... aber liebe zwischen zwei liebenden in der öffentlichkeit das ist der oberaufreger selbst dann wenn es nur in einem spiel dargestellt wird ? !! Arme kranke Welt!


    Im moment sollten wir uns alle mal lieber mehr sorgen über die NSA machen die ganz öffentlich uns auch zuhause dabei beobachtet und überwacht ..selbst beim sex hinter verschlossenen türen.

  • Kann man diese Thread-Nekromantie mal lassen. Ist ja fürchterlich -.-

    Jap kann man wir alle haben onehin ganz andere sorgen....länder in denen frauen gesteinigt werden.. frauen vergewaltigt werden ... frauen geschlagen und unterdrückt werden....Kinder missbraucht und gefoltert werden...die gewaltspirale eskaliert und kein mensch von all denen die zeuge sind und jene die soetwas in den nachrichten sehen empöhrt sich darüber.... aber liebe zwischen zwei liebenden in der öffentlichkeit das ist der oberaufreger ? !! Arme kranke Welt!



    Alter. Was?

  • Jap kann man wir alle haben onehin ganz andere sorgen....länder in denen frauen gesteinigt werden.. frauen vergewaltigt werden ... frauen geschlagen und unterdrückt werden....Kinder missbraucht und gefoltert werden...die gewaltspirale eskaliert und kein mensch von all denen die zeuge sind und jene die soetwas in den nachrichten sehen empöhrt sich darüber.... aber liebe zwischen zwei liebenden in der öffentlichkeit das ist der oberaufreger ? !! Arme kranke Welt!



    Alter. Was?


    Ich wollte dammit nur klar machen das das Thema des Threads in anbetracht das es viel wichtigeres auf der Welt gibt (also in der realität) worüber man sich wirklich empöhren sollte ... eigendlich eh keinen aufreger wert ist.

  • Cyprious bitte missversteh meine jetzige Aussage nicht anähernd diskriminierend, doch möchte ich dich nur einmal darauf hinweisen oder dich diesbezüglich darum Bitten deine Formulierungen und verfassten Kontexte - bevor du dies im Thread loslässt - nocheinmal zu überdenken. Durch solche Aussagen stößt du oft wie an Baron Gnail bereits ersichtlich auf ernome Fragezeichen.

  • Ich wollte dammit nur klar machen das das Thema des Threads in anbetracht das es viel wichtigeres auf der Welt gibt (also in der realität) worüber man sich wirklich empöhren sollte ... eigendlich eh keinen aufreger wert ist.


    Und wieso empörst du dich dann nicht richtig, an öffentlicherer Stelle und zwar über die von dir genannten Dinge, anstatt einfach nur faul vor dem PC zu sitzen und dich in einem RP-Forum darüber zu empören, dass andere sich nicht über diese Dinge empören?

  • So ist das eben. Es ist komplett unterschiedlich ob Nekromantie erwünscht ist oder nicht. von Spiel zu Spiel, Von Forum zu Forum.


    Zum leidigen Thema das nie ein Ende findet(falls ich nicht schon irgendwas darin gepostet habe):


    99% aller RP Spieler betreiben erp oder haben erp schon betrieben. Und gerade die die oft sagen: Sie würden nie Erp betreiben.. habe ich die Erfahrung gemacht, dass jene nicht selten sogar die "schlimmsten" sind.


    Und damit ich mich selbst oute: Ja auch ich betreibe erp wenn es passt und habe Erp schon betrieben.


    Erp gehört genauso zum RP wie social RP, Militär RP und sonstigem RP. Ich persönlich sehe diese ganze Splitterung von RP in diese ganzen arten auch als falsch an. Denn auch ein Soldat ist vor Gefühlen nicht geschützt und hat auch Zwischendurch Ausgangszeit die er irgendwie füllen muss. Und ob nun jemand Erp oder social Rp bevorzugt oder etwas anderes kann mir beim besten Willen egal sein. ich selbst versuche meist immer eine ausgewogene Mischung zu finden ohne zwanghaft nach irgendetwas zu suchen.


    Es gibt nur ein paar Sachen die ich von anderen verlange und worauf ich selber so penibel wie möglich achte:


    1. Niemals ERP mit Minderjährigen und auch nicht mit IC Minderjährigen.
    2. Niemanden damit belästigen. Erp in privaten Kanälen ausspielen (/w /p), nicht nackt vor anderen rumhüpfen und nicht andere einfach anmachen.
    3. Am besten, wenn man denn die Chars unbedingt ausziehen und übereinander hocken muss, in Instanzen verkriechen. Denn sonst siehe 2.
    4. Öffentliche Erp Suchen sind Fehl am Platz in einem Spiel ab 12 Jahren.


    Erp ist nichts schlimmes. Und aus meiner Sicht ist das außerhalb von WoW auch angekommen. Was gut so ist.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Was das Thema "Öffentlichkeit" und "Belästigungen" angeht: In einem Monat kommen die Strongholds, wenn das nicht schlicht DIE Rückzugsorte sind weiß ichs auch nicht. Ich persönlich habe übrigens noch nirgends wild herum eRPende Mitspieler gesehen, in freier Wildbahn meine ich.


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

  • Was das Thema "Öffentlichkeit" und "Belästigungen" angeht: In einem Monat kommen die Strongholds, wenn das nicht schlicht DIE Rückzugsorte sind weiß ichs auch nicht. Ich persönlich habe übrigens noch nirgends wild herum eRPende Mitspieler gesehen, in freier Wildbahn meine ich.

    Naja.. auf Coruscant (war aber zur Releasezeit) haben 2 in der Bar im /say erp betrieben. Was nicht so.. toll war. Am schrecklichsten war aber die Rechtschreibung einer Person der beiden.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ich habe auch mal nur 3 öffentliche Aufrufe von so was gesehen und einen Post der aus versehen soagr in den SNG gerutscht ist. Ich kenne die zwei betroffen soagr und kann sagen Mann war das Peinlich für die !



    Zu den 3 öffentlichen Aufrufen, da denke ich auch, dass dies nur wieder Trollposts waren . Einer ist mir ganz besonders in Erinnerung geblieben :



    "Fülliger Twilek sucht Sexy Chatar für erotische Fellspielchen! "


    Besonders deswegen weil er Samstags mittags um 13 Uhr raus ging und ich nur dachte man die Kiddis sind los.

    Bin ich verrückt oder sind alle anderen verrückt : Albert Einstein

  • Zitat

    99% aller RP Spieler betreiben erp oder haben erp schon betrieben. Und gerade die die oft sagen: Sie würden nie Erp betreiben.. habe ich die Erfahrung gemacht, dass jene nicht selten sogar die "schlimmsten" sind.


    143% aller Internetstatistiken sind frei erfunden.




    Zitat

    1. Niemals ERP mit Minderjährigen und auch nicht mit IC Minderjährigen.
    2. Niemanden damit belästigen. Erp in privaten Kanälen ausspielen (/w /p), nicht nackt vor anderen rumhüpfen und nicht andere einfach anmachen.
    3. Am besten, wenn man denn die Chars unbedingt ausziehen und übereinander hocken muss, in Instanzen verkriechen. Denn sonst siehe 2.
    4. Öffentliche Erp Suchen sind Fehl am Platz in einem Spiel ab 12 Jahren.


    Der Jugenschutzkreuzzug des Internets ist die größte Heuchelei, die ich mir jedes Mal durchlesen muss. Zum Reihern.

  • Was ist denn ein Jugendschutzkreuzzug? :face_with_open_mouth: Mit dem falschen Fuß aufgestanden? Das Spiel ist ab 12. Und ich denke nunmal moralisch. Und entweder unterstellst du mir ich würde lügen oder aber du bist gegen den Jugendschutz. Beides wäre recht daneben.


    Zu den 99%: Eine bewusste Übertreibung. Aber ehrlich gesagt habe ich in meiner 10 jährigen RP Zeit noch keinen getroffen der keine Erfahrung mit Erp gemacht hat. Nächstesmal Hirn einschalten, dann schreiben. Ich kann solcherlei Beiträge nicht ab.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!