Der "saubere Dreck", oder: Warum der Teufel eRP erdachte

  • Nun, umd er Sache eine gewisse Würze zu geben, die Legenderen Fury Allgemeinchatverschreiber, sind mir immer noch die Krönung des schmunzelns Wert, Namen nenne ich mal keine, aber die sind echt Episch :grinning_face_with_smiling_eyes: Ne im ernst, jedem wie es ihm oder ihr gefällt, gesundes eRP in Beziehungs RP ist auch eine abwechslung zu diesem ganzem Alltags RP und bösem sardistischem Sith RP :slightly_smiling_face: Außerdem, ohne "Sex" (böses Wort :D) Würden jedi, Sith und die anderen alle aussterben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Achja, wieso ich eben den FC mit einbezog, es geht immer mal versehentlich ins Allgemeine, deswegen würd ich auch aufpassen, mit welchem Finger man Böse auf einen Zeigt und dann direkt den Ticket Hammer knallen zu lassen :winking_face:

  • Zitat

    Außerdem, ohne "Sex" (böses Wort :D) Würden jedi, Sith und die anderen alle aussterben :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Künstliche Befruchtung? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zum Thema: Was ich ja sehr erstaunlich finde ist überhaupt die Tatsache, dass man in einem Spiel, dass ja sogar extra jedem Spieler eigene vier Wände gibt man überhaupt so etwas öffentlich findet. In (böses Wort incoming) WoW kann ich mich lediglich an zwei Screenshots erinnern von Leuten, die beim öffentlichen eRP ertappt wurden und in dem Spiel blieb einem ja nun wirklich nur ein privater Chatkanal als Möglichkeit geschlossene Räume auszuspielen.


    In swtor dagegen trifft man gefühlt häufiger auf Leute, die da einfach mal den öffentlichen Chat für nutzen (und das bei einer solchen Chatreichweite...nicht dass das den Kohl fett macht...aber na ja)

  • Ich glaube, ich habe noch nie jemanden soetwas öffentlich ausspielen sehen.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • Ihr kommt vom Thema ab. Ansonsten hielte ich es für in Ordnung, wenn man einfach das Thema jeden selbst überlässt, ob er eRP betreibt, oder nicht.
    Schließlich ist dies auch gewissermaßen eine Privatssphäre.



    Tante Edith: Außerdem scheint es mir, dass hier sowieso nur wieder unterschwellige Unterstellungen gemacht werden.

  • In (böses Wort incoming) WoW kann ich mich lediglich an zwei Screenshots erinnern von Leuten, die beim öffentlichen eRP ertappt wurden und in dem Spiel blieb einem ja nun wirklich nur ein privater Chatkanal als Möglichkeit geschlossene Räume auszuspielen.


    Aldor Goldhain ist sogar mir als Nicht WoW Spieler bekannt, der Server und die ecke ist bekannt fürs ERP.


    Abgesehen davon finde ich das dies im Allgemein oder Say Chat nichts zu suchen hat. Das Game ist ab 12 Jahren und man sollte Kinder nicht in der Altersklasse damit konfrontieren.


    Aber ist alles nur meine persönliche Meinung.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png


  • Ich habe mich verklickt und versehentlich den Beitrag von Cyr'risha gelöscht, ein Admin wird ihm wieder herstellen.
    Sorry für die Unannehmlichkeiten, das war ein Versehen, also kein Grund gleich Amok im Mod Kritk Thread zu laufen.


    Das nur als Info :winking_face:


    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Abgesehen davon finde ich das dies im Allgemein oder Say Chat nichts zu suchen hat. Das Game ist ab 12 Jahren und man sollte Kinder nicht in der Altersklasse damit konfrontieren.


    Aber ist alles nur meine persönliche Meinung.


    Ich sehe Kinder lieber mit etwas lebensbejahendem wie Sex konfrontiert, als mit der Gewalt und/oder Unterdrückung, die ebenfalls in diesem Universum vorherrschen und auch ausgespielt werden ... :winking_face:


    Ausspielen sollte man also vielleicht weder Krieg noch Sex mit 12 Jährigen, was dann wieder die Frage aufwirft ob 12 Jährige überhaupt etwas in einem Spiel zu suchen haben, dass sich mit Krieg und der damit verbundenen Gewalt auseinandersetzt. Die Aussage "die kriegen ja keine brutalen Bilder zu Gesicht" fruchtet da wenig, sie bekommen bei miterlebtem eRP nämlich auch keine nackten Leute zu Gesicht.


    In dem Fall sollte man sich also vielleicht mal von dem Bild des geschädigten 12 jährigen verabschieden, denn eine Schädigung würde in dem Fall sowohl durch das Thema Krieg und Gewalt als auch durch das Thema Sex entstehen.


    aber das ist auch nur eine persönliche Meinung

  • *grübelt eine Weile über den Beitrag von Carvus und sucht nach Logikfehlern... klickt dann aber resigniert auf Bedanken*


    Carvus zustimmen....ungewohnt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Kurz darauf eingehend, und auch aus Neugierde.


    Wo genau?


    Bildung ist meiner Kenntnis nach Sache der Länder, nicht des Bundes (oder nicht primär). Und von einem flächendeckenden (bundesweiten) Thema der Sorte ist mir nichts bekannt. Vielleicht habe ich es auch überlesen.

  • Ich arbeite in Bremen im Kindergarten und durfte bereits eine Fortbildung dazu machen :face_with_tongue: Profamilia, wenn dir das etwas sagt, hat dazu bereits mal ein Buch vorgestellt.


    Außerdem gab es doch auch mal so einen Fall das eine 9 Jährige Schwanger wurde oder?



    Nya zum Topic nochmal, das ERP da lassen wo es sein sollte, unter den Beteilligten :grinning_face_with_smiling_eyes:


  • Beide Screenshots wurden nicht in Goldhain gemacht. So erbärmlich das Aldor Goldhain auch war/ist, die Leute haben es da wenigstens geschaft (gemessen an dem Spieleraufkommen) ihren Kram in privaten Chats zu halten.
    Niemand hier hat es übrigens befürwortet, es in den öffentlichen Chat zu verlegen. Wobei ich sagen muss, dass ich das Kinderargument langsam ausgelutscht finde, man kann so etwas auch rein aus Rücksicht auf andere bei sich behalten.

  • Zuallererst. E-RP ist etwas tolles nur finde ich, dass es nicht unbedingt in die Öffentlichkeit gehört. Eventuelle Anspielungen und Flirten usw. in diversen Etablissements gehen ja noch.


    Schwierig wird das hier wegen dem allgemeinen Feeling.


    Ich gebe zu ich wurde direkt ins kalte Wasser geworfen wegen E-Rp und suchte auf expliziten Plattformen dafür "Was Rchtiges." Fand es dann auch und wurde von einer Story dominierende Form arg in Begeisterung gebracht. Es ist ja die Erweiterung zu Beziehung s Rollenspiel. Darum möchte ich es nicht missen.



    Jedoch würde ich es, egal wie hippymässig mein Jedibotschafter von seiner Überzeugung rüberkommt, nicht auf ein e-Rp auf Typhon unter den Wasserfällen ankommen lassen.


    Wozu ich sagen muss . E-Rp ist mehr als plumpes Fortpflanzungsgehabe. Nein es ist Sinnlichkeit ,Detail- Verliebtheit , Emotionen, Einfühlungsvermögen im Spiel.


    Aber auch das Danach !



    Guter Sprich : " Aus Spaß wurde Ernst ! Ernst wird heute 4 Jahre alt. "



    Gerade bei Jedi und Sith ist es schwirig ein Kind einzubringen : Bei den Jedi wegen dem Beziehungsdogma und den Sith eben weil es Angriffsfläche für Gegner bietet.



    Auch ein Schmuggler und Abenteurer wird Probleme haben . Dazu muss man noch beachten wie verscheiden Rassen miteinander harmonieren.



    Gerade beim E-Rp liebe ich es wenn das Vorspiel die Sinnlichkeit durch etwas banales die Charaktere in die Realität zurückruft.



    Z.b ein Angriff von Raumpiraten auf das Schiff.


    Ein schreiendes Kind :winking_face:


    Oder ganz Ulkig eine telepathische Vision vom Meister, direkt beim sinnlichen Küssen .


    Es ist eben wie in der Realität es ist die schönste NEBENSACHE der Welt und mehr macht das erotische Knistern einfach kaputt.

    Bin ich verrückt oder sind alle anderen verrückt : Albert Einstein

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!