Nar Shaddaa und das Ewige Imperium: Wie gehen wir mit Konflikten um?

  • Sternenfestung im Orbit = Handel total eingeschränkt
    Sternenfestung weg = Handel nicht mehr eingeschränkt


    Da muss man wirklich kein Genie sein um da einen Zusammenhang zwischen Orbit, In- und Export, das Anreisen von Kunden und so weiter zu sehen.
    Ich bezweifle gar nicht dass es Knappheit auf dem Mond geben könnte (sicher nicht gerade an Standards, es ist eine Welt die synthetische Nahrungsmittel kennt und dass ein Mond mit Milliarden von Einwohnern da keine eigenen Fabriken hat ist schwer vorstellbar), ich sage lediglich dass die Hutten wenn sie von ihren Märkten reden ganz sicher nicht den Knarrenverkauf unter der Ladentheke meinen sondern das ganz große galaxieweite Geschäft mit der Kriegsmaschinerie, Drogen, Sklaven in den imperialen Raum... sowas eben.

  • Üblicherweise ist es auf Nar Shaddaa mit den Waffenverkäufen ja so, dass die Händler bekannt sind, meist sogar einen Laden oder einen Stand besitzen, man da hingeht und von einer einzelnen Blasterpistole bis hin zu 100 Gewehren alles kaufen kann.


    Wenn diese Läden und Stände nun verschwunden sind, man sich zunächst erstmal umhören muss um einen Händler zu finden und dieser keine breite Palette mehr im Angebot hat aus der man sich ein Modell aussuchen kann, sondern nehmen muss was er noch vorrätig hat, dann deckt sich das mit meiner Vorstellung von geschlossenen Märkten.
    Natürlich gibt es immer irgendwo irgendwen, der mit Waffen handeln wird, aber das ist dann ja kein etablierter Markt mehr.


    Wie gesagt stelle ich es mir so vor (Zahlenangaben sind Hausnummern):


    Vor den Zakuul:
    Die Waffenhändler betreiben regelrechte Waffenläden, in denen jederzeit hunderte Waffen vorrätig sind. Regelmäßig kommen durch Schmuggler oder Großhändler neue Waffen hinzu und es werden täglich dutzende Waffen verkauft. Das Ganze findet völlig unverhohlen in der Öffentlichkeit statt, denn solange man an die Hutten eine Beteiligung abdrückt, verstößt man gegen kein "Gesetz".


    Während den Zakuul:
    Man klapptert diverse Personen ab und fragt vorsichtig nach, ob sie wissen wer noch mit Waffen handelt. Nach einiger Fragerei erwischt man jemanden, der in seiner Bude hockt und laut den gesammelten Infos noch mit Waffen handelt. Man besucht ihn und auf die Frage zeigt er Dir sein Sortiment von Blastern, welches aus vier Pistolen und zwei Gewehren besteht.
    Davon muss man sich dann eine aussuchen, denn bestellen funzt nicht.
    Der Händler bezieht seine Ware einerseits von Schmugglern, die aber nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch selten erfolgreich sind und daher ihre Waren nicht an einen, sondern mehrere Händler verkaufen müssen (die einzelnen Händler haben durch den geringen Verkauf nicht mehr das Geld eine komplette Lieferung abzunehmen), und andererseits von ehemaligen Kunden, die ihre alten Waffen an ihn verkaufen.
    Die Zakuul kriegen diese Kleinst-Transaktionen zwar mit, aber es kümmert sie nicht. Vielleicht aus Hochmut, vielleicht aus Personalmangel (gibt halt wichtigeres) oder aus noch ganz anderen Gründen.


    Etwa so stelle ich es mir mit den mMn geschlossenen Märkten vor.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Während den Zakuul:
    Man klapptert diverse Personen ab und fragt vorsichtig nach, ob sie wissen wer noch mit Waffen handelt. Nach einiger Fragerei erwischt man jemanden, der in seiner Bude hockt und laut den gesammelten Infos noch mit Waffen handelt. Man besucht ihn und auf die Frage zeigt er Dir sein Sortiment von Blastern, welches aus vier Pistolen und zwei Gewehren besteht.
    Davon muss man sich dann eine aussuchen, denn bestellen funzt nicht.
    Der Händler bezieht seine Ware einerseits von Schmugglern, die aber nicht mehr regelmäßig, sondern nur noch selten erfolgreich sind und daher ihre Waren nicht an einen, sondern mehrere Händler verkaufen müssen (die einzelnen Händler haben durch den geringen Verkauf nicht mehr das Geld eine komplette Lieferung abzunehmen), und andererseits von ehemaligen Kunden, die ihre alten Waffen an ihn verkaufen.
    Die Zakuul kriegen diese Kleinst-Transaktionen zwar mit, aber es kümmert sie nicht. Vielleicht aus Hochmut, vielleicht aus Personalmangel (gibt halt wichtigeres) oder aus noch ganz anderen Gründen.


    Etwa so stelle ich es mir mit den mMn geschlossenen Märkten vor.


    Also entweder unsere Defintion von Markt ist grundverschiedenen und wir haben die ganze Zeit aneinander vorbei diskutiert oder du widersprichst dir selber.


    Wenn die öffentlichen Märkte dicht sind, wovon ich ausgehe, bzw. der Markt der womöglich am meisten Umsatz produzierte dann gehe ich klar mit dir mit wenn du sagst dass man z.B. nicht mehr einfach an Waffen kommt.


    Auch gehe ich mit dass die übriggebliebenen Läden/Händler die versteckt sind oder in Ebenen die die Zakuul für nicht sehr interessant halten, noch herumstehen, nur noch zum Großteil Restbestände verkaufen und diese Händler Schwierigkeiten haben an neue Waren zu kommen. Dadurch werden die Waren gleichzeitig teuer bis hin zu nicht bezahlbar.


    Aber solange ein Laden existiert, existiert für mich auch ein Markt. In dem fall ist nicht alles komplett dicht sondern das meiste. Der Markt ist also nicht verschwunden er ist nur sehr klein und schwierig geworden. Und hier gibt es wohl bei uns oder auch nicht ein Definitionsmissverständnis.


    Für dich ist ein Laden in den Slums in den Gassen, kein Markt, für mich schon.


    Und gerade wenn es illegale kleinsttransaktionen gibt, gibt es nicht nur einen Markt sondern auch einen Schwarzmarkt.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Ich sehe nicht einmal dass alle Geschäfte zu haben und man wie ein Irrer durch die Gegend rennen und fragen muss - was ich durchaus sehe ist Mangel an Nachschub, Mangel an großen Dingen, Mangel an Qualität. A la "Sorry Pal... die guten republikanischen Militärgranaten die regelmäßig bei denen aus dem Shuttle fallen sind aus. Ich kann dir Standard anbieten. Kosten auch nur 400 Credits das Stück."
    Massiv anziehende Preise (wie Finshery sagte, bis hin zu unbezahlbar), keine besonderen Güter mehr, keine Güter im großen Stil mehr.


    Ich sehe übrigens nicht einmal dass der Schmuggel ganz zum Erliegen kommt - eine Station im Orbit ist nicht gleichbedeutend mit absolutem Blocken des Flugverkehrs. Es ist nur massiv kontrolliert und dementsprechend - wenn du was anderes fliegst als von den Besatzern erlaubt ist - scheiße gefährlich.

  • Also widersprechen tue ich mir nicht, dessen bin ich mir ziemlich sicher. ^^


    Ich habe in dieser Diskussion wiederholt darauf hingewiesen, dass ich nicht von "gibt es absolut und null komma gar nicht" ausgegangen bin.
    Weder habe ich von komplett verwaisten Straßen gesprochen, noch von die Zakuul werten alle Infos aus, noch von niemand kann noch irgendwo eine Waffe kaufen gesprochen.


    Mehr als immer wieder darauf hinweisen kann ich aber auch nicht. :winking_face:


    Das ist wie jetzt die Aussage von Trigger: Der Schmuggel kommt ganz zum Erliegen. Hab ich nie behauptet. Das wird ganz klar durch das Wort selten in meinem Beitrag dargestellt.


    Das die Läden aber dichtmachen, davon gehe ich aus, denn die Märkte sind ja geschlossen. Oder um es deutlicher zu machen: Man kann Markt als eine feste Institution ansehen (wie ein Supermarkt) oder als abstraktes Gebilde (wie der Gesamtmarkt eines Landes oder in dem Fall eines Mondes). Da im Brief von "den Märkten", also Plural, gesprochen wird, lege ich es als ersteres aus. Ergo keine Läden oder Stände oder sonst wie feste Einrichtungen, die offen handeln. Das passt wiederum auch zu "dem ausgetrockneten Markt" bei Veeroa, die da offenbar von dem abstrakten Gebilde redet.


    Aber auch da gilt wieder: Nur meine Meinung.


    Eine (für mich) lustige Sache noch zum Ende:
    Irgendwie finde ich es witzig, dass bei Quelle A (Märkte) kritisiert wird, dass dort das Wort "alle" nicht auftaucht, während bei Quelle B (Aufzeichnungen) genau dieses Wort für Kritik sorgt. Wirkt irgendwie (für mich) so, als will man es einerseits haben, nur um es dann, wenn es vorhanden ist, ablehnen zu können.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Zitat


    Das die Läden aber dichtmachen, davon gehe ich aus, denn die Märkte sind ja geschlossen. Oder um es deutlicher zu machen: Man kann Markt als eine feste Institution ansehen (wie ein Supermarkt) oder als abstraktes Gebilde (wie der Gesamtmarkt eines Landes oder in dem Fall eines Mondes). Da im Brief von "den Märkten", also Plural, gesprochen wird, lege ich es als ersteres aus. Ergo keine Läden oder Stände oder sonst wie feste Einrichtungen, die offen handeln. Das passt wiederum auch zu "dem ausgetrockneten Markt" bei Veeroa, die da offenbar von dem abstrakten Gebilde redet.


    Ich will jetzt keine Definitionsdiskussion entfachen nur kurz meine Ansicht etwas klären (Und nein ich sage nicht dass deine Meinung falsch ist, sicher ist sicher):


    Wenn nur ein Laden existiert für Waffen gibt es auch einen Markt für Waffen. Nicht nur Umgangsprachlich sondern auch wirtschaftlich. Denn jeder Markt/Laden egal wie mickrig klein hat Umsätze die in die allgemeine Wirtschaft, wenn überhaupt bürokratisch geregelt/erfasst, hineingehen.


    So ist der Kern und der Großteil des Marktes für Waffen auf Nar weg. Aber er ist nicht verschwunden sondern hat jetzt nur noch die Größe einer Erbse vllt.

    Zitat


    Eine (für mich) lustige Sache noch zum Ende:
    Irgendwie finde ich es witzig, dass bei Quelle A (Märkte) kritisiert wird, dass dort das Wort "alle" nicht auftaucht, während bei Quelle B (Aufzeichnungen) genau dieses Wort für Kritik sorgt. Wirkt irgendwie (für mich) so, als will man es einerseits haben, nur um es dann, wenn es vorhanden ist, ablehnen zu können.


    Hier ist das Problem ein anderes. Hier widerspricht das Setting der Quelle. somit kann ich nur diese Quelle, bzw. die Person die von totaler Überwachung spricht nur am Rande ernst nehmen.


    Denn spätestens zwischen der Sprengung des Turms und der Sprengung der station ist der widerstand geboren. (Im übrigen liegt da genug Zeit zwischen) Und spätestens dann müssten die Zakuul ihn als Gefahr sehen und bestrafen wollen. Passiert aber nicht. Und was ist wahrscheinlicher dass sie ihre Station freiwillig riskieren weil sie gerade ihre faulen Tage haben oder das es doch nicht so optimal überwacht wurde?

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Fin... selbst dann noch, wenn Du im Spiel die Sternenfestung betrittst und dem Exarchen gegenüberstehst.. selbst dann glaubt der noch nichtmal daran, dass er verlieren könnte. ^^
    Das sieht man wunderbar an seiner "Wir sind ewig... blablabla" Aussage.


    Unterschätze niemals den Hochmut.


    Jeder geistig gesunde Mensch würde sobald der Feind die eigene Basis stürmt sich ergeben, fliehen oder sonst was. Nicht die Zakuul-Exarchen, die sind weiterhin davon überzeugt zu gewinnen. ^^


    EDIT: "stürmt" eingefügt.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    Einmal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Dann sind die aber sehr hochmütig. Sogar noch Hochmütiger als SImps.


    ps.


    Doof dass ich jetzt die eigentlichen Imperialen als Sith Imperiale bezeichnen muss, damit man sie nicht mit Zakuul Imperialen verwechselt >.> . Aber die Abk. Simps hört sich witzig an^^

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • @ Fin: Und? Dürfen sie das nicht sein?


    @ Sateera: Wenn Du es so siehst, dann ist das halt so. Stört mich nicht die Bohne. Spiel Du wie Du es für richtig hälst und ich mach dasselbe, okay? Denn seien wir ehrlich: Deine Aussagen sind nicht minder spekulativ.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich denke mal auch nicht dass alle Waffen betroffen sind. Aber da Nar ein Umschlagplatz für Waren ist welche auf anderen Planeten illegal sind wird es vermutlich auch viele Waffen geben die illegal sind. dasselbe gilt für spezielle Spirituosen, Drogen.. was weiß ich. Und diese Waren waren womöglich auch die Haupteinnahmequelle weniger die gewöhnlichen Waffen und Waren. ich denke nicht z.B. das man ein Mangel an einfachen Blastern haben wird.


    Zitat


    @ Fin: Und? Dürfen sie das nicht sein?


    Naja. Ich weiß zwar dass der Hauptvorteil im Moment den die Zakuul haben abseits der Stationen nur die Ewige Flotte ist aber ein bisschen intelligenter hätte ich mir die Zakuul schon vorgestellt. Denn so ein Hochmut ist schon blanke Dummheit. Ist wie die Sturmtruppen die in Filmen immer daneben schießen.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Die Bösen sind bei Star Wars IMMER dumm. Das war die ganze Zeit bei dem Sith-Imperium nicht anders, das sich lieber selbst zerfleischt hat als gemeinsam die Republik zu erledigen (Marr als Ausnahme).


    Wieso überrascht Dich das jetzt so plötzlich?


    PS: Aussagen die mit "ich denke mal" anfangen sind ebenfalls reine Spekulationen. :winking_face:


    EDIT:

    Zitat

    aber die Aussage dass es zu "kleiner Waffenladen macht dicht" keine Quellen gibt ist keine davon.


    Das ist deine Interpretation. Ich sehe das anders. Wie gesagt: Lassen wir es, wir kommen da eh nicht auf einen grünen Zweig. Brauchen wir aber auch nicht.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Das war die ganze Zeit bei dem Sith-Imperium nicht anders, das sich lieber selbst zerfleischt hat als gemeinsam die Republik zu erledigen (Marr als Ausnahme).


    Das zerfleischen hat aber einen tieferen Grund. Den kann ich jetzt bei den Zakuul, denen einfach mal egal ist das der einzige und wirklich wichtige Turm auf Nar von ihnen von einem Widerstand zerstört wurde, nicht entdecken. Auch kam mir kein Sith.. ok ein paar schon. Aber wenn 6 Stationen so eine dumme Besatzung haben, dann haben die Zakuul deutlich mehr Idioten als die damaligen Imps.


    Zitat


    PS: Aussagen die mit "ich denke mal" anfangen sind ebenfalls reine Spekulationen. :winking_face:


    Wenn du spekulierst dürfen wir das ja auch :face_with_tongue:

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Das zerfleischen hat aber einen tieferen Grund. Den kann ich jetzt bei den Zakuul, denen einfach mal egal ist das der einzige und wirklich wichtige Turm auf Nar von ihnen, nicht entdecken. Auch kam mir kein Sith.. ok ein paar schon. Aber wenn 6 Stationen so eine dumme Besatzung hat, dann haben die Zakuul deutlich mehr Idioten als die damaligen Imps.


    Och... wenn ich mich so an die ganzen Storylines erinnere, dann ist die Zahl der Idioten beim Sith-Imperium schon beachtlich. Ich denke nicht, dass sie sich da hinter den Zakuul verstecken brauchen. ^^


    Wenn du spekulierst dürfen wir das ja auch


    Klar, solange ihr diese Spekulationen nicht als Fakten darstellt. :face_with_tongue:
    Nicht vergessen: Du bist derjenige, der Aussagen mit "Fakt ist" gekennzeichnet hast. :winking_face:


    @ Sateera: Natürlich machst Du das. Und wie. Weit mehr als ich. Du kannst mir gerne vorwerfen, dass ich Aussagen zu wörtlich nehme, kein Problem (ob das stimmt oder nicht ist dann wieder persönliche Meinung), aber Du bewertest Aussagen, siehst Hintergründe und Zusammenhänge, die nirgends erwähnt werden und Co.
    Also wenn das keine Interpretation ist, dann weiß ich auch nicht.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich gehe bei Märkten die die Hutten auch nur für erwähnenswert halten weiterhin davon aus, dass damit der milliardenschwere galaxieweite Handel gemeint ist (wie Sateera es oben ja auch schon schrieb) und nicht irgendwelche Einzelhandelsgeschäfte auf dem Mond selber.


    Und genau das ist mein Punkt bei dieser Diskussion: Die Informationen die wir ic erhalten kann man - unter scheinbar unterschiedlich gewichteter Berücksichtigung einiger Faktoren - unterschiedlich stark interpretieren. Man muss sie ein Stückweit interpretieren, denn es gibt keinen faktischen Kodexeintrag, es gibt keine ganze Questreihe die einem ganz genau das momentan stärker oder weniger stark vorherrschende Elend präsentiert. Es gibt nur dreieinhalb Sätze und unterschiedliche Interpretation fängt ja schon damit an dass einer sagt "alles was ein NSC sagt ist automatisch wahr und Fakt" wohingegen ein anderer sagt "ein NSC hat eine Stimmung und eine Meinung, er ist vielleicht lückenhaft oder falsch informiert, er kann übertreiben - ich guck mir dazu lieber nochmal etwas mehr Kontext an".
    "Die Märkte" sind da ein gutes Beispiel: Für Eloun heißt "die großartigen Märkte können wieder geöffnet werden" und "der Markt ist ausgetrocknet" (uhm, war das nicht nur der Schwarzmarkt, fällt mir da grad ein?) exakt, unangefochten und eins zu eins dass die Geschäfte zu haben. Für mich kommt da Meinung und Kontext zu tragen (zB der Kontext dass die Auslegung "die Märkte waren zu" dann ja tatsächlich alles an Markt betreffen müsste - Waffen sind so legal wie Lebensmittel). Ist eins davon richtig oder falsch? Objektiv nicht, nein. Subjektiv empfinde ich das Dazunehmen des Kontextes als logischer (klar, sonst würde ich es ja nicht machen).


    Ich schrieb es schon sehr früh hier (Achtung, Selfquote): " Das ist auch der Punkt, den ich im Diskussionsstil absolut lächerlich finde; dieses vehemente Darstellen von Auslegung als Fakt. Stellen wir uns eine Skala von eins bis zehn vor auf der eins gar keine Überwachung ist und zehn die absolute Überwachung... das wenige Material was uns im Spiel gegeben wird, lässt da aber mal locker Interpretationen von allem zwischen... meinetwegen vier und acht zu. Und dennoch schreien die Leute, die für acht plädieren "das ist Fakt!!!!11elf" und erzählen denen die sagen "das, was uns präsentiert wird könnte auch problemlos nur eine sechs auf der Überwachungsskala sein", dass sie irgendwas irgendwo interpretieren. Sicher tun sie das - genau wie jeder, der da mehr Überwachung ausliest auch. Denn nein, Meinung schafft keinen Fakt. Dabei ist es auch egal wessen Meinung das ist. Und es ist auch egal wie oft man die eigene Meinung mit der Behauptung sie sei faktisch total fundiert wiederholt. "

  • zumindest wenn die Flotte einen nicht aufhält...


    Und genau das weiß keiner, weil, die Story noch nicht weiter geht und man keine Reaktion seitens der Zakuul vorerst erfährt und man demnach mit dem arbeiten muss, was man hat, um am ende kein reroll von 2 monaten RP zu machen weil auf einmal 2 Tage nach der Zerstörung die Ewige Flotte kam bäm bäm kawuum booom bash, ihr wisst schon ^^ (2 Tagwe rein fiktiv gesehen und auf die Zeitlinie des Storyablaufes bezogen.)


    Mal so eben kurz OT:


    Eloun, ich bewundere wirklich deine Geduld gerade ^^


  • Klar, solange ihr diese Spekulationen nicht als Fakten darstellt. :face_with_tongue:
    Nicht vergessen: Du bist derjenige, der Aussagen mit "Fakt ist" gekennzeichnet hast. :winking_face:


    Ich habe in dem fall extra meinen Beitrag mit: Ich denke markiert. Wie du selbst gesehen hat. du beziehst dich womöglich darauf:


    Zitat


    Willkürliche Verhaftung: Sagt nichts über Intensität und dem Ziel dessen aus
    Risiko gefangen genommen zu werden: Gibt es.
    Schwarzmarkt ausgetrocknet: Der Schwarzmarkt, alle Schwarzmärkte... genaue Intensität unbekannt.
    Angst nach draußen zu gehen: Gibt es. Heißt aber nicht dass man sich zitternd einschließt.


    Dazu stehe ich. Bis auf Punkt 3. Da haben wir ja herausgefunden das Markt für dich eine andere Bedeutung hat als Wort als für mich. Aber bis zu einem gewissen Grad, ich würd mal sagen den wichtigen wenns um das ausspielen geht, waren wir uns ja von den eigentlichen Konsequenzen her einig.


    Ob der Verkauf von normalen Waffen als illegal gelten oder nicht ist im Grunde z.B. gar nicht wichtig und wird von mir auch nicht als Fakt aufgeführt.


    Zitat


    Eloun, ich bewundere wirklich deine Geduld gerade


    Er hat wohl auf den guten Rat eines Jedi gehört :winking_face:

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!