Achtung Spoiler! Diskussion zu geleaktem Content für das neue Addon!

  • Zitat

    Es steht ebenso da das man wohl Gefährten anderer Klassen rekrutieren kann.


    Das bringt mich jetzt zu folgendem Gedanken:


    Das man gar nicht wie bisher einen Strang nur mit Outlander deklariert bekommt sondern, dass der Strang komplett Optional ist. Weil ich meine was gelesen zu haben mit: Du kannst einen vorherigen Charakter nutzen oder einen auf level 60 erstellen und der story nachgehen. Was sich jetzt für mich anhört wie: "Entscheide ob du deinen Charakter behalten willst und einen neuen für die Story anfängst oder den alten nimmst aber dadurch deine Gefährten verlieren kannst etc"

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]


  • Ein Traum wäre ja, wenn man auch Chiss als Gefährten sammeln könnte - meine RP-Chiss-Chars würde ich dann mit reinen Chiss-Crews ausstatten. Aber mir ist klar, dass dies ein Wunschdenken ist.


    Sollte aber ein klassenübergreifendes Aufsammeln von Gefährten möglich sein, wird es seitens meiner Chars einen Sturm auf Blizz geben. Der kleine Knuffibär ist einfach zu genial, um ihn links liegen zu lassen. Ich sage nur: Utiniiii :slightly_smiling_face: :slightly_smiling_face:



    Aber ich bin überrascht, wie radikal sich einige spieltechnischen und story-technischen Änderungen anhören. Wobei dies kein "negatives überrascht" bei mir ist, sondern die Neugier auf das Neue überwiegt.

    RP-CHISS-IMP (Chiss Expansionary Defense Force): Ash'ahi'nuruodo, Shah'arda'shir, Sav'ara'nuruodo
    RP-CHISS-REP (Chiss Expansionary Defense Fleet): Artesht'ara'nuruodo, Jav'ida'nuruodo
    (Beide Chiss-Gilden sind RP-technisch nicht Teil des Imperium oder der Republik, sondern gehören zur Chiss-Ascendancy. )



    Fun-RP-Battletech (Draconis Combine): Takashi Kurita
    IMP (Suppression): Kurosch, Xerxes, Kyros, Antikas

  • 1. Steht nirgendwo etwas davon ---> Rein Interpretativ.


    2. Die Diskussion startete mit "oh, die bringen alle Planeten auf neuen Stand". Das wurde im Zuge der Diskussion um, in meinen Augen, alles andere als einsteigerfreundliche Alternativideen ergänzt die immer noch die Annahme zum Kern haben, dass sich da wirklich inhaltlich etwas an den alten, bestehenden, Klassenstorys ändert. Ich würde nichtmal ausschliessen, dass sie was an den alten Klassenstorys ändern. Am Design, am Drumherum, aber nicht am Inhalt.


    3. Wenn ich vermeintlich der einzige bin (was im übrigen nicht stimmt) der davon spricht, dass die Storys neu aufgesetzt würden und das nie jemand behauptet hat --> Warum widersprecht ihr dann dauernd und bringt Kontrargumente?
    Dann müsste ich doch eigentlich mit einer Wand reden.


    Ich wechsel mal im Bezug auf "inhaltlich" die Betonung der Ankündigung:

    Zitat

    Play one of eight class stories enhanced to offer a deeper, more accessible experience purely focused on immersing you in a personal Star Wars story.


    Inhalt gleich. Dafür keine Notwendigkeit mehr die Planetenstory zwischendrin zu spielen um immersiver in der reinen Klassenstory zu bleiben. Keine "töte 23 Leute und sammle ihre Nasen" queste mehr. Näher an der alten Klassenstory, leichter "am Ball zu bleiben", damit "persönlicher" erscheinend, da man die "Planetenquest-Arcs" wo man Tinnef in der Zwischenzeit macht, nicht mehr als Füller mittendrin --> Zitat passt, am Inhalt der alten Klassenstory wurde aber keinen Deut geändert.


    Das klingt für mich realistischer als irgendeine inhaltliche Anpassung: Man macht die Geschichte leichter zugänglich und legt beim Leveldesign ein "mehr" an Fokus auf die Klassenstory.


    Dazu führt man eventuell die Klassenstory im Rahmen der Expansion weiter, denn auch da lese ich das "du bist der Fremde" nicht als "du, einmal, nur eine Klasse" sondern wie man das auch bei X anderen Spielen liest in denen man letztendlich seine Klasse und Geschichte frei wählen kann. Wurde nicht sogar ein ähnlicher Wortlaut damals bei der Ankündigung zu SWTOR benutzt? Das es um die "persönliche Story" geht?

  • Zitat

    Es steht ebenso da das man wohl Gefährten anderer Klassen rekrutieren kann.


    Das bringt mich jetzt zu folgendem Gedanken:


    Das man gar nicht wie bisher einen Strang nur mit Outlander deklariert bekommt sondern, dass der Strang komplett Optional ist. Weil ich meine was gelesen zu haben mit: Du kannst einen vorherigen Charakter nutzen oder einen auf level 60 erstellen und der story nachgehen. Was sich jetzt für mich anhört wie: "Entscheide ob du deinen Charakter behalten willst und einen neuen für die Story anfängst oder den alten nimmst aber dadurch deine Gefährten verlieren kannst etc"


    Sorry aber das steht hier nicht sondern das man alle Gefährten erstmal verliert und neu suchen muss.


    Zitat

    Okay, very early on in KotFE, you're frozen in carbonite, and when you awaken, years have passed and you quickly learn that the Empire and the Republic as you know them have all but fallen and you are the galaxy's last hope, you have to find your companions, they've scattered. You have to find your companions and you have to adventure with new companions in a very personal story. And you'll make choices all throughout this that are very impactful and consequential, and it is up to you to build an alliance to challenge the might of the Eternal Throne.


    Ebenso ist mit der 60er Option nur die Möglichkeit gegeben sofort den neuen Content zu spielen ohne erstmal auf 60 zu leveln:


    Zitat

    Today, you are the Outlander, you are this outside agent, and your level 60 character takes on this role. Or you can, if you wish, start at level 60. So with this expansion, we are giving players old and new, the ability to create a level 60 character and immediately jump right into the expansion. So there's no going through the core game to get to this incredible storyline.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Man kann annehmen, dass der Verlust der Gefährten mit dem Einfrieren und dem Zeitsprung zutun hat.
    Man ist "weg" --> Die Gefährten stehen nicht rum und warten.


    So wie die Artworks von Lana Beniko und dem Schmugglerkollegen aussehen scheint der Zeitsprung keine Jahrzehnte zu überbrücken.

  • Hm. Wäre nicht das erste Spiel, in dem die Möglichkeit Charaktere auf einem höheren Level als 1 zu beginnen, prima angenommen wird.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass da eine kleine Hürde davorkommt - so bei einigen aktuellen Freischaltungen.. dass man schon einen Charakter auf einer gewissen Stufe / in einem bestimmten Kapitel oder irgendeinene Grenze im Vermächtnis erreicht haben muss.

  • Naja es können ja nur die die Gefährten verlieren die das Addon haben und die Story beginnen. Alles andere fände ich seltsam. Das hieße wenn ich die Story nicht anfange behalte ich auch meine Begleiter im Umkehrschluss. Aber die story nicht zu starten wird dann wohl keinen Sinn machen.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Zitat

    3. Wenn ich vermeintlich der einzige bin (was im übrigen nicht stimmt) der davon spricht, dass die Storys neu aufgesetzt würden und das nie jemand behauptet hat --> Warum widersprecht ihr dann dauernd und bringt Kontrargumente?
    Dann müsste ich doch eigentlich mit einer Wand reden.


    Ich glaube das tust du grade.


    Gegen welche Aussagen diese NEU AUFSETZEN IST VIEL ZU MÜHSAM Sprüche getätigt werden kann ich nämlich schon lange nicht mehr nachvollziehn.

  • Naja ich können ja nur die die Gefährten verlieren die das Addon haben und die Story beginnen. Alles andere fände ich seltsam. Das hieße wenn ich die Story nicht anfange behalte ich auch meine Begleiter im Umkehrschluss. Aber die story nicht zu starten wird dann wohl keinen Sinn machen.


    Ja. Denn vorher passiert ja nichts weswegen man sie verlieren könnte. Die sind weg wenn die Addon Story begonnen wird und man sich in "Kapitel 1 - Die Jagd" begibt.



    Sateera:
    Ich habe nicht gesucht sondern willkürlich nur mal zurück in einen der alten Tabs geklickt und siehe da:

    Naja wenn die Planeten geändert würden, dann könnte man ja die alten Klassenstorys über "Portale" anbieten. Sie waren eh schon immer von der Planetenstory abgetrennt.


    Wenn es ein "WoW Cata" geben wird, was du selbst Qintas als Möglichkeit doch erst so herrisch bezweifelt hast, dann wohl nicht komplett sondern in Teilstücken. Bioware will ab 2016 jeden Monat ein neues Kapitel rausbringen. Könnte sein dass damit planet für Planet umgearbeitet wird (oder auch nicht).


    Dagegen habe ich argumentiert. Und nach den Punkten von gestern schaue ich lieber erst gar nicht.


    Also ehe man mir vorwirft gegen etwas zu sprechen was niemand behauptet hat, in Erwägung zog (siehe oben): Bitte selbst etwas aufmerksamer mitlesen.


    Ich stelle aber fest:
    Hier geht niemand davon aus, auch Finshery nicht, dass die alten Planeten komplett überarbeitet werden?


    Bitte ein "ja, davon geht niemand aus". Dann ist das Thema wirklich obsolet.
    Und dann bitte auch kein "Malycus redet gegen Wände und über Sachen die keiner schreibt" sondern auch Qintas, Eloun und Kinman.


  • Also bitte Malycus. Mich jetzt hier zu denunzieren oder es zu versuchen ist wirklich nicht die feine Art

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Wilde Theorien sind nicht dasselbe wie klare Absichten rauszulesen :winking_face: Ich hab auch schon über eine völlig zersplitterte Galaxis spekuliert mit von Warlords geführten Fraktionen von denen man eine haben kann - wird wohl auch nicht passieren. Theoretisieren kann man trotzdem.


    Und nein, die Aussage beschränkt sich nicht auf dich. Ich hab gestern schon zweimal in Frage gestellt wer denn überhaupt von komplettem Neubau redet, ganz ohne Namensnennung. Weil soweit ich das sehe - Ja, davon geht niemand aus.

  • Ich habe dich nicht denunziert. Sateera sagt mir, dass das hier niemand je geschrieben hat. Ich diskutiere seit gestern mit dir darüber.


    Da ist das eine ehrliche Frage mit dem Ziel ein mögliches Missverständnis zu klären: Habe ich dich seit gestern falsch verstanden und du hast nie davon gesprochen, dass die Planeten überarbeitet werden und die Klassenstorys neu gemacht werden?


    Das ist ehrlich eine vollkommen ernst gemeinte Verständnisfrage.


    Habe ich das so richtig verstanden oder nicht? Wenn du das so nie gemeint hast, dann habe ich wahrlich gegen nichts argumentiert und das Thema ist durch.
    Keine Ironie. Kein Sarkasmus. Kein denunzieren. Eine einfache Frage die das Thema beenden würde.

  • Ich habe nicht damit begonnen. Als ich meinte dass Klassenstorys wohl überarbeitet werden, hatte ich nie im Sinn dass dabei alles geändert würde. Aber da du das mit "Cata" erwähnt hast, was ich durchaus zu übertrieben finde, und auch gleichzeitig dagegen argumentiert hast, war ich halt dann der Meinung dass auch das eine Möglichkeit sein kann auch wenn es unwahrscheinlich ist. Daraufhin kam es zu der "Auseinandersetzung" damit.


    Übrigens wenn ich etwas als Möglichkeit sehe und ich es toll finde heißt es nicht dass ich davon auch ausgehe das genau das kommt.


    Und als wir über das Thema hinaus waren wurde plötzlich wieder damit angefangen. Mir wurde laufend quasi das Thema aufgedrängt. Ich hoffe das beseitigt Unklarheiten.

    Achtung: Meine Texte spielen in erster Linie meine Meinung wieder, die nicht geteilt werden muss. Auch wenn ich nicht in jedem Beitrag explizit dazu schreibe, dass es meine Meinung ist. Meine Beiträge sind zudem zumeist emotionslos und sollten nicht zu sehr interpretiert werden, da ich meist meine was ich schreibe und nicht mehr. Ich bin natürlich nicht Fehlerfrei.
    [color=#ff0000]

  • Alles in allem scheinen viele Fans durch das Addon das ersehnte KotOR 3 zu bekommen - jetzt rein auf den Single-Player-Inhalt bezogen. Da man auch die OPs für die Story solo machen kann geht einem auch diesmal nichts verloren wenn man keine Lust aufs raiden hat. Mir gefällt was ich bislang lesen konnte. Und ja, es "fühlt" sich irgendwie etwas anders an. Aber irgendwie auch ...keine Ahnung, mutig? Weil ich persönlich hätte mit dieder Story-Wendung nicht gerechnet. Und mich reizt das Szenario in einer Art Widerstand/Rebellen-Allianz zu spielen, insbesondere da ja das Imperium genauso am Arsch sein soll wie die Republik. Potential dürfte vorhanden sein für alles mögliche.


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

  • Hab mal das News-Post nochmal genau durchgelesen. So, for the record:


    Zitat

    With the launch of Knights of the Fallen Empire, all of the original eight Class stories will be enhanced, allowing for a faster and more engaging playthrough for new and veteran players. Additionally, many of our existing Flashpoints and Operations are being scaled to 60+, giving you many more Elder Game options at Level 65.

  • So wie die Artworks von Lana Beniko und dem Schmugglerkollegen aussehen scheint der Zeitsprung keine Jahrzehnte zu überbrücken.


    Sie sagt aber auch "ich hielt euch einst..."


    Klingt für mich (ganz persönlich) nicht nach einer kurzen Zeitspanne. Davon abgesehen sieht man im Trailer einige Schlachten. Klar die können auch alle innerhalb von 2-3 Jahren stattgefunden haben, aber irgendwie "fühlt" es sich länger an. Abgesehen davon würde es sich für mich komisch anfühlen wenn das Kazuul Imperium mal eben über Republik und Sith-Imperium drüber rutscht, da wäre mir eine glaubhafte Zeitspanne deutlich lieber, auch wenn das für die RP-Chars das Ende bedeuten würde. Aber ist ja alles nur reine Spekulation bislang.


    Da man auch die OPs für die Story solo machen kann geht einem auch diesmal nichts verloren wenn man keine Lust aufs raiden hat.


    Kann man? Nice.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!