[Interessenscheck] Festwoche auf Dromund Kaas 2.0

• Ich merke vorab an, dass dies eine reine Interessensabfrage ist und das ich hiermit sicher in ein Wespennest aus "mit dem will ich nicht" / "wenn die da sind, komm ich nicht" / "das klappt doch eh nicht" / "sicher darf da wieder nur die Elit0ren hin" steche.

Warum poste ich dann trotzdem? Im Grunde bietet die im Hintergrund verankerte Festwoche wunderbare Möglichkeiten ein RP-Hub zu pushen, Aufhänger für Allerhand Möglichkeiten an RP zu bieten und auch, gerade im Hinblick auf die Strongholds, imperiale Strongholds in Dromund Kaas "anzubieten und durch RP zu bewerben".

Die ganzen Communityinternen Ressentiments, die sich voneinander erbittert abgrenzenden Gruppen, etc. sind mit völlig bewusst. Dennoch mag dies eine Möglichkeit sein als Community etwas an einem Ort zu machen trotzdem diese klaren Spielergruppentrennungen bestehen, trotzdem unterschiedliche Rollenspielvorstellungen vorhanden sind....oder gerade deswegen.
    Denn Dromund Kaas ist groß, und Dromund Kaas bietet auch durch die Strongholds Abgrenzungsmöglichkeiten.

Es geht also nicht darum, dass die ganze Community mit all ihren Charakteren, wider jeder IC Logik, "gezwungenermaßen" trotz persönlicher Abneigungen mancher Spieler gegeneinander auf Dromund Kaas zusammen in der Nexusraum Cantina gluckt und jeder sich dumm und dämlich emotet.
    Es geht mir, bei der Anfrage, zunächst darum wer sich vorstellen könnte dieses Ereignis als Aufhänger zu nehmen, IC aufzugreifen um etwas auf Dromund Kaas, und speziell in Kaas City, zu bespielen, auch für Neu- und andere Spieler anzubieten (oder eben nicht, kein Muss), um diese das Imperium feiert (wie ein absolutistischer Militärstaat nunmal feiert) in Dromund Kaas, ob es den Bürgern gefällt oder nicht (und es hat ihnen zu gefallen) Stimmung in die Stadt zu tragen.

Wer kann sich vorstellen, dies mit zu nutzen, etwas mit einzubringen?

Damit man nicht ewig um das "was wäre wenn, wann könnte man denn wenn man wollen würde", herumsabbelt, nenne ich einfach kackdreisst die Woche vom Sonntag, den 21.09. bis Sonntag, den 28.09.

Frewillige vor!

Und damit man auch weiss, worum es im Hintergrund geht:

Zum Thema "Wie hält man die Bürger halbwegs bei der Stange":

Zitat

Heroes of the Empire

The Sith Empire would have collapsed millenia ago if its leaders did not comprehend how to motivate their people with more than just threats and intimidation. Sith Lords are generous to their subjects, showering common citizens with the rich spoils of conquered worlds. Enslaved populations are parceled out to Imperial households as servents and laborers, ensuring lives of comfort and luxury for their masters. Every equinox on Dromund Kaas heralds an indulgent week-long feast, reminding the people of what they fight for and stand to lose. Vaverone Zare, one of the most beguilingly beautiful Sith Lords in the Empire, is often seen leading decadent parades through the streets of Kaas City, encouraging citizens to join her. Whether people accept her invitations with fear or love is immaterial; what matters is that Sith and subject stand united.

Interesse

Einzelspieler

• Baro (als NPC)
    • Malycus (OOC: Mit-Organisation, IC Hintergrund)
    • Teenna (was gebraucht wird)
    • Vastor
    • Onia (was gebraucht wird)
    • Aikyara Andushan (Sith, Soldat)
    • Salai (Fluffig)
    • Natarjo

Gilden:

• Haus Xunj'ti
    • Wächter Ziosts
    • Xardais Tech. Corp.

1_02_11_22_1_20_50.png

I drink to desolation. I drink to your demise…

4 Mal editiert, zuletzt von Malycus ()

• OOC Diskussionen über IC-spontan-Ereignisse führe ich nicht.

Wenn auch diesmal irgendeine Delegation IC wo lang läuft, wie etwa eine Prozession auf über einem Dutzend Soldaten und Sith, und Charaktere IC da nunmal "im Weg rumstehen" und deswegen IC von Soldaten aufgefordert werden Platz zu machen dann ist das so. Darüber habe ich vor über einem Jahr OOC nicht diskutiert und werde das diesmal auch nicht anfangen "nur" weil Spieler meinen, dass es an ihnen persönlich lag, nur sie, weil man sie angeblich "persönlich nicht leiden kann" und "auf dem Kieker hat", weg geschickt worden sind.

Irgendwann sollte mit so altem Kamellen auch mal gut sein, gerade wenn über manche Dinge schon X mal geredet wurde, Dinge X mal erläutert wurden und das vor über 12 Monaten.

Edit:

Zudem hier bisher 0 (NULL) an Planung steht. Dies ist eine allgemeine Interessensabfrage.

• Und um das noch einmal zu betonen:

Es geht hier, zumindest mir, nicht darum ein "in your Face"-Frontalevent zu veranstalten wo etwas vorgespielt wird, sondern um die Organisation dezentralen RPs an einem Standort unter einem Motto für eine begrenzte Zeit.

Und ehe weitere PMs zu mir IC kommen:
    Nein, ich werde IC keine Rede halten, ich werde IC mit meinem Main gar nicht offen in Kaas City rumrennen, ich werde da IC nichts "dirigieren" und entsprechend auch IC keine zentrale Vorreiterrolle einnehmen. Mein "verlängerter Rücken" bleibt IC da geparkt wo er hingehört, und da werde ich, dem Motto der Woche entsprechend, etwas mit denen machen die etwas IC mit mir machen wollen.

Klarer geht das nicht :winking_face:

• Bekunde hiermit auch mal mein Interesse. Als das letzte Mal was auf Dromund Kaas veranstaltet wurde, habe ich einen NSC Bürger verkörpert. Das biete ich da einfach mal an.

Zitat

Hätte interresse mit einem Unteroffizier oder NSC-Offizier/-Soldaten/-Bürger/-Sklave/-was vielleicht gebraucht wird.

Das trifft es wohl ganz gut, bis auf die Soldatensachen.

Gefahrenstoffe? Egal! Wir kriegen neue Schutzanzüge und die Klamotten stinken nicht!

Jeder mag Oni. Und jeder der was anderes behauptet, ist zu feige zu seinen Gefühlen zu stehen, dass auch diese Person Oni mag. Das ist der Oni-Effect!

• Interesse besteht am sithigen sith sein :thumbs_up:

Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

• Oben editiert.

Ich habe Gilden deren Gildenleiter sich hier einzeln meldeten einfach mal insgesamt aufgenommen und dafür ein eigenes Topic gemacht.

Gedanke der mir bei NPCs kam: Könnte sich einer, oder mehrere, der gemeldeten mit variablem Charakter der dort nicht mit seinem Main vorbeischauen wollte vorstellen die Nexusraum Cantina zu übernehmen, plus mit Interesse dort die Szenerie, Ambiente, etc. darzustellen und auch darauf zu achten, dass die nicht...ihr wisst schon. "Kippt"?

• Ich möchte die letzte Frage zum Nexus noch einmal pushen.

Und auch noch einmal klar machen: Das kann auch gerne, auf Wunsch, um eine Woche geschoben werden. Ich habe den Termin einfach dreisst fix gesetzt, und halte den auch wenn kein Wiederspruch kommt, weil vages "bla bla" mit einem Termin "irgendwann mal" zu 70% dazu führt, dass nichts passiert und man sich nur schwindelig plant, liegen lässt, wieder anfängt, wieder liegen lässt, usw.

• Kurzer Einwurf bezüglich Nache Bhelfia:

Dieses Event ist definitiv keines des Nache Bhelfia Projektes. Auch wenn einige Vertreter von Nache Bhelfia dabei sind, ist es ein öffentliches Event an dem JEDER mitmachen kann.
    Malycus hat lediglich den Startschuss zu diesem Event gegeben, was ich gut finde, da es bislang niemand anderes getan hat (ja, mich eingeschlossen!).

Meine Gilde wird beispielsweise ebenfalls etwas dazu beitragen:
    Ein Duellanten-Ring bei dem jeglicher Spieler teilnehmen kann solange er sich an die OOC-Regeln hält, die ich aktuell zusammenstelle. Es ist egal was ein Kämpfer ist. Ob Sith, Mando, Soldat, Bauerntrampel, whatever...
    Generell wird das Würfelsystem vorgeschlagen bei dem immer eine "SL" mit dabei ist um OOC Diskussionen auszuschließen. Natürlich wird dabei noch auf Logik geachtet. Sollten sich zwei Kontrahenten dazu entscheiden, dass es auch ohne Würfeln geht, wird die SL in "Pattsituationen" eingreifen und einen Entschluss ausgeben. IC wird natürlich ebenfalls jene SL vertreten sein und dementsprechend Entscheidungen fällen. Es wird KEINE Char Tode in diesen Duellen geben UND auch keine "bleibenden" Schäden, es sei denn der Spieler möchte es so.

Falls also Interesse besteht an diesen Kämpfen teilzunehmen, bitte einmal ne PM an mich.

Natürlich werden auch diverse IC Preise auf die Gewinner warten :thumbs_up:

lg,

Natarjo

Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!