Star Wars Rebels

  • Nunja Kanan ist so gesehen, kein echter Jedi. Er war ein Padawan dessen Meisterin von Clonen getötet wurde. Die ernnenung zum Jedi Ritter im Jeditempel von Lothal seh ich als "zwangsernennung" an.


    Er ist eher ein Machtanwender mit einer Jedi Vergangenheit. Zumal auch in den alten Comics mit Luke aufeinmal Exilante Jedi zurückkehrten. Das drum herum wegen Luke war wegen "eine neue Hoffnung" - Ein Skywalker und derjenige der den Todesstern zerstörte
    Erst dann wurde er ne wichtige Nummer.
    Rebellen Propaganda - "Der typ hat nicht nur den Todesstern zerstört, nein! Er rettete die Prinzessin vom Imperium, hat von Obi wan etwas gelernt und ist auf den Weg ein Jedi zu werden. Außerdem war sein Vater ein Skywalker! Erinnert euch an den Helden der Clonekrieger der alten Republik." Rababer taraber "Nicht zu vergessen, der Auserwählte!"


    Also ich denke, weil es zuvor immer wieder Jedi in Geschichten auftauchten, heißt das noch lange nicht, dass unser Blinde halbjedi sterben muss :winking_face:

  • Doch auch Sabine. Die ist ja fast sone Mary Sue wie Rey. Ich meine die ist jetzt ungefähr 16 Jahre alt. Wie alt war sie als sie eine Superwaffe erfunden hat, welche die gesamten Mandalorianer hätte auslöschen können? 13 oderso? Dann ist sie zufällig auch noch die Tochter von einer Hausführerin und natürlich soll sie so dargestellt werden, dass sie super hübsch ist. Sie ist ne perfekte Schützin und ne perfekte Nahkämpferin. Oh und dann kennt sie sich mit Sprengstoff auch noch hervorragend aus. Und weil sie es nicht lassen kann alles anzumalen und Thrawn den Hinweis zu geben "Hey wir sind hier gewesen" bringt sie dadurch auch noch ständig die Anderen in Gefahr. Und verursacht nebenbei gesehen noch den Tod von sehr vielen Hintergrundcharakteren (NPC´s). Deshalb kann ich sie nicht leiden. :slightly_smiling_face:

  • Vorsicht, Sarkasmus!


    Willst du damit sagen das Snowflakes was schlechtes sind :0


    ((Sorry, das musste raus))


    Sarkasmus off-


    Ja, ich finde es ist da wirklich zuviel des Guten.
    Eigentlich hoffe ich auch nur das Hera die Serie überlebt


  • Naja rein vom technischen her werden Mandos in allem ausgebildet und gelten ja mit 13 als voll erwachsen.
    Natürlich sind sie dann nicht die besten, aber die werden auch recht fordernd ausgebildet.


    Natürlich ist es quatsch, dass man aber alles perfekt kann. Aber ich fand sie gar nicht so perfekt an manchen Stellen.

    Iviin'yc kyr'am ra akaan... N'ibic. - Fast death or fight... Not this! - Ranah Dha'Beviin

  • Doch auch Sabine. Die ist ja fast sone Mary Sue wie Rey. Ich meine die ist jetzt ungefähr 16 Jahre alt. Wie alt war sie als sie eine Superwaffe erfunden hat, welche die gesamten Mandalorianer hätte auslöschen können? 13 oderso? Dann ist sie zufällig auch noch die Tochter von einer Hausführerin und natürlich soll sie so dargestellt werden, dass sie super hübsch ist. Sie ist ne perfekte Schützin und ne perfekte Nahkämpferin. Oh und dann kennt sie sich mit Sprengstoff auch noch hervorragend aus. Und weil sie es nicht lassen kann alles anzumalen und Thrawn den Hinweis zu geben "Hey wir sind hier gewesen" bringt sie dadurch auch noch ständig die Anderen in Gefahr. Und verursacht nebenbei gesehen noch den Tod von sehr vielen Hintergrundcharakteren (NPC´s). Deshalb kann ich sie nicht leiden. :slightly_smiling_face:

    Laut Wookieepedia ist Sabine in Staffel 3 19 Jahre alt. Mit 16 ist sie zur Rebellengruppe um Hera gekommen, kurz davor soll sie die Superwaffe erschaffen haben.


    Das macht aus ihr nun kein "Durschnittscharakter", aber das ist ja auch für keine der Hauptfiguren der Serie vorgesehen.

    "Aliit ori'shya tal'din" (Familie ist mehr als Blut.)
    - Mandalorianisches Sprichwort

  • Mein Problem ist einfach nur folgendes: Der Charakter ist in meiner Meinung nach zu vielen Dingen verdammt gut. Das Mädel hat Moves drauf die Kunstschützen allein schon über 10 Jahre hinweg trainieren. Wie z.B. jemandem die Waffe aus der Hand zu schießen. Wenn sie das mit 16 kann, akzeptiere ich das. Sie hatte ja die Möglichkeit genug Zeit in dieses Training zu investieren. Dann kommen ihre Nahkampffertigkeiten. Auch da kann sie vielleicht noch gut drin sein, da sie auch die Zeit dafür haben könnte das paralel zum Schusstraining intensiv zu trainieren. Jetzt kommt aber noch die Sache mit dem Erfinden einer scheinbar revolutionären Waffe. Sich mit Waffen auszukennen ist eine Sache. Aber gleich eine komplett neue zu erfinden? Allein für das Wissen müsste man sich wieder einem intensiven Studium widmen und seine Erfahrungen sammeln. Das ganze müsste dann intensiv (möglicherweise auch über 2 oder 3 Jahre hinweg) entwickelt und getestet werden. Sprich um sich die Erfinderfähigkeiten anzueignen bräuchte man auch nochmal viel Zeit, gerade um sich so weit zu entwickeln, dass man eine so bedeutende Erfindung macht. Das Problem dabei ist man müsste, während eines intensiven Studiums zum Beispiel, andere Sachen vernachlässigen. Eben weil man nun mehr Zeit in die Entwicklung dieser Waffe gesteckt hat. Was bedeutet man wird irgendwo wieder ein bisschen schlechter in den anderen Disziplinen. Und trotzdem beherrscht sie all das auch mit 19 Jahren ziemlich perfekt. Das ist eben einfach nur unglaubwürdig in meinen Augen. Ich meine so ein Konzept wie Sabine würde glaube ich hier im Rp-Forum stark kritisiert werden. Weil der Charakter in vielen Dingen zu gut ist. Da finde ich Hera viel überzeugender. Sie ist Mitte bis Ende zwanzig und eine gute Pilotin. Hat noch n bisschen technisches Wissen und Grundkenntnisse im Umgang mit dem Blaster. Das wars. Ja sogar Kanan ist da glaubwürdiger. Ex-Padawan der gut mit dem Blaster umgehen kann. Lange aber nicht so gut wie Sabine. Aber selbst mit dem Lichtschwert ist er auch nicht wirklich gut Er kann zwar Blasterfeuer abwehren, aber Lichtschwertkampf scheint nicht wirklich seine Stärke zu sein. Zumindest am Anfang der Serie. Mitten drin kann man sogar sehen, dass Kanan sich weiter entwickelt und auch im Lichtschwertkampf etwas besser wird, während Sabine sich kaum weiter entwickelt von ihrem Können. Eben weil die schon so viel kann. Ein Schiff fliegen kann Kanan vielleicht auch, aber trotzdem lange nicht so gut wie Hera. Trotz Machtseinsivität.

  • Du vergisst bei Sabine etwas, Sie war Jahre lang in der Imperialen Akademie auf Mandalor. Erst spät hat sie erfahren/erlebt, was ihre superwaffe macht: Spezial die mandalorianischen Rüstungen angreifen und ihre träger zu Asche zu brutzeln. Sicherlich hat sie an dieser arbeit nicht alleine gearbeitet, Imperiale Wissenschafter waren mit in dem Team. Selbst dieser Mandalorianer (Name fällt mir gerade nicht ein, der der die Waffe auf Mandalor eingesetzt hat) war darin verwickelt, nicht umsonst kannten die beiden sich und hassten sich.
    Es stimmt schon, es wäre sehr krass wenn Sabine die Waffe ganz alleine entwickelt hat, aber bei solchen Imperialen Projekten sind nicht immer einzelne darin verwickelt - oder siehst du einen einzelnen Imperialen Entwickler verantwortlich für die komplette entstehung des Todesstern? Nur einer hat einen unscheinbaren Fehler reingeschmuggelt. ^^


    Also Sabine alleine für die Waffenentwicklung die Schuld geben finde ich unglaubwürdig, wenn man mal an die Imperiale Überwachung denkt. Sie werden sie dabei gefördert haben und mit einem Team gearbeitet. Sabine gibt sich selbst die schuld, weil sie es nicht früher erkannte und blind der Imperialen Ordnung gefolgt ist.


    Ich persönlich finde Sabine als Charakter nicht übertrieben, sie hat in der Serie auch einigemale eingesteckt. Im Nahkampf war sie bis auf ein paar ereignissen kaum (wenn sie nicht von einer Nachtschwester bessesen war) - Ich finde der Clan Wren wirkt auf mich eher nach einen Clan, der sich auf den Fernkampf mit technischen Know-how spezialisiert hat. So würde ich ihr können erklären.

  • Eigentlich hoffe ich auch nur das Hera die Serie überlebt

    In Rogue One wird im Hintergrund auf der Yavin-Basis eine General Syndulla ausgerufen und die Ghost ist in mehreren Einstellungen, sowohl in der Rebellenbasis auf Yavin als auch bei der Schlacht über Scarif zu sehen.
    Es wurde von der Lucasfilm Story Group auch gesagt, dass diese General Syndulla eben Hera ist.


    Chopper fährt in Rogue One übrigens auch in einer Einstellung auf Yavin durchs Bild.

    Wahrheiten über das eRP, Bd. 1:


    "Ihr habt alle gefickt!" das kleine Arschloch, dtsch. Philosoph


    Nutzt meinen Referral Code um euch für Star Citizen zu registrieren: STAR-MFRV-6DZD

  • Moin ihr Lieben,


    ich bin nicht grade der größte Star Wars-Serien Junkie, ich hab mal ein paar Folgen Clone Wars geschaut und das war es, dennoch habe ich die Handlung im Groben verfolgt, da ich einige Charaktere recht Interessant fand. (Mir war nur die Aufmachung zu Comicartig)


    Was ist denn eigentlich aus Ahsoka Tano geworden ? ich meine in Staffel 2 ? Von Rebels lief sie ja noch mit und kämpfte am Ende gegen Vader ? Hat der sie umgebracht oder ist der Char erstmal nur von der Bildfläche verschwunden ?


    Lg,
    Cas

  • Ahsoka ist, soweit ich weiß, nach ihrer Begegnung mit Darth Vader nie wieder aufgetaucht. Ich für meinen Teil kann mir auch nicht vorstellen, dass Vader sie am Leben gelassen hat :winking_face:


    SWTOR - EXODUS

    SWG LEGENDS - SPHINX [SPX]
    BOUNTY HUNTER - CRIME RP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!