Star Wars Rebels

  • Für mich war "The clone wars" schon nichts gewesen. Ich bin da ien großer Fan der alten episoden, 4-6. Die teile vergötter ich fast schon, natürlich nur unbearbeitet, bzw. die erste special edition die auf VHS gekommen war. Die Liebe ich total, und episode 1-3, war ganz nice. Nur konnte ich mit dem animierten kram nix anfangen und denke das es bei rebels genau so sein wird bei mir :thinking_face:

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Also der Trailer sieht, naja.... okay aus, man weiß noch nicht was dahinter Steckt, aber weder Gänsehaut noch atemlos bin ich davon.


    Aber da es auf Disney XD läuft kann man davon ausgehen, das die Zielgruppe weit unter 21 oder 18 Jahre ist. Aber es ist schmückendes Beiwerk und wie Clone Wars kann daraus was werden..

  • Hmm ja ich gebe dir da recht. Und ich schaue mir auch gerade die ganzen zusätzlichen Meet the Trailer an und weiß echt nicht was ich davon halten soll... es klingt teils Cool aber naja...das ist Kanon... *schaut hin und her*

  • Wann wird endlich damit aufgehört alles was neu kommt auf Disney zu beziehen?
    Das ist wirklich dezent lästig und ausgelutscht.


    Ja, natürlich läuft das auf Disney XD. Warum auch nicht? LucasFilm Animation gehört mittlerweile zu Disney. Disney hat einen eigenen TV Sender. Warum sollte man das Format also auf einem anderen Sender ausstrahlen wenn man im Großkonzern selbst einen hat?


    Wer arbeitet da noch dran?
    Dave Filoni ... executive producer --> Clone Wars gemacht
    Kathleen Kennedy ... executive producer --> Präsidentin LucasFilm
    Simon Kinberg ... executive producer --> bekannt als Produzent für Sherlock Holmes, X-Men: Last Stand, Jumper
    Athena Yvette Portillo ... line producer (as Athena Portillo) (2014-) --> Clone Wars
    Cary Silver ... executive producer (2014-) --> Clone Wars
    Greg Weisman ... executive producer --> Supervising Pdoducer bei "The Spectacular Spider-Man" Comic Serie


    Ja, das sieht sehr Comicartig. Das sah Clonewars am Anfang übrigens auch und wurde am Anfang dafür verschrien.

  • Erstens Arbeiten kaum bis gar keine Disney Designer an den Projekt sondern nur Lucasfilm Animation . Und Zweitens ist der gesamte Zeichenstil Aufgebaut auf die Konzept Arts der Alten Trilogie
    von Ralph McQuarrie. Wartet erst einmal ab und fangt nicht schon wieder an Filme nach ihren Trailern zu Beurteilen.

  • Ich trauere der charakteristischen, kantigen Grafik von The Clone Wars noch etwas nach. Die ersten Bilde von Rebells erinnern mich, rein optisch, an Nachmittags-Kinderserien auf Toggo (Super-RTL) oder einschlägigen Jugendkanälen. Ich bin dennoch gespannt was die neue Serie zu bieten haben wird und freue mich auf den Herbst. Sollte Rebells die Qualität von The Clone Wars fortsetzen (Was ich angesichts der gleichen Produzenten doch hoffe), werde ich es mir mit Sicherheit anschauen.


    Zu Disney: Ich denke jeder hat eine eigene Sicht der Dinge; Einige malen schon beim Namen 'Disney' den Teufel an die Wand und fertigen verdächtige Püppchen aus Ziegenhaar an um sich im Nachhinein zu rächen... *shrug* Ob es nun besser wird, wenn man ständig seinen Missmut im Bezug auf diese Disney-Bekundungen zum besten gibt scheint wohl gelinde gesagt, Geschmackssache. Ich denke man sollte abwarten und T... - ein kühles Blondes trinken. (Schönes Wetter und so!)


    Edit: Da unsere geniale Gesellschaft das Internet auch bis in den Biergarten bringt... 'Einfach mal abschalten' :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Zitat von Sherlock Holmes

    It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.

    "The oldest and strongest emotion of mankind is fear, and the oldest and strongest kind of fear is fear of the unknown." - Howard Phillips Lovecraft
    "When you eliminated all which is impossible, then whatever remains, however improbable, must be the truth." - Sherlock Holmes
    "Omnia risus et omnia pulvris et omnia nihil." - Howard Phillips Lovecraft
    Avatar made by Klott

  • :grinning_face_with_smiling_eyes: Also das sofort auf Disney daruf gehauen wird, wollte ich nicht.
    Ich bin bezüglich Star Wars Rebels nur etwas unschlüssig - nach diesen Trailer. Anschauen werde ich es mir auf jedenfall, es ist einfach Star Wars!


    Checkliste:
    ~ Stormtrooper mehr erleben
    ~ Ein Inquisitor erleben der wieder gegen die Regeln der Zwei verstößt, ist er wie Mara Jade ?
    ~ Mehr erfahren was nach Order 66 mit anderen Jedi passiert ist. (Vorallem da einer der Hauptrollen ein Jedi ist)
    ~ Und vieles mehr :thumbs_up:

  • Der Inquisitor ist nicht "neu". Den gab es zu der Zeit in der EU schon lange.
    Und da der letzte Satz irgendwie kacke war, mir aber nichts besseres einfällt:
    Der Inquisitor ist ein Teil aus dem EU und ich glaube auch schon mehr als ein dutzend Jahre alt.


    Gegen die Regel der Zwei verstößt er genauso wenig wie Ventress oder Opress, Mara Jade oder x andere Dunkle Machtanwender die Sidious zu der Zeit für sich herumspringen lässt. Eben schon deswegen weil die nie zu Sith ausgebildet werden.

  • Zitat


    It is a capital mistake to theorize before one has data. Insensibly one begins to twist facts to suit theories, instead of theories to suit facts.


    Und ein kluger Satz an falscher Stelle ist auch nur dummes Gerede. Die Theorien dieses Threads kommen ja gerade von Daten und sind nicht aus der Luft gegriffen (auch wenn man sich natürlich drüber streiten kann, wie sinnig die jeweilige Theorie ist).


    Was für mich gut aussah:
    - Explosionseffekte
    - Alles was Schiffe drin hatte
    - Die Szene mit Schwerelosigkeit (dafür das so viel im Weltall spielt findet man das ja im Universum immer sehr wenig)
    - die Imperialen


    Was für mich nicht gut aussah:
    - Das Lichtschwert. Die Form die einfach vom geradem Stab abweicht, gefällt mir nicht
    - Die Frau im Gam lässt mich glauben, dass Mandalorianer mit Clone Wars noch nicht genug gestraft worden sind
    - "Who is that Kid?" Ist jemals irgendwas gutes aus einem Kind in Star Wars geworden, wenn es mehr als ein Gegenstand war?

  • Vex hat jedoch in einer Sache Recht, und das ist anhand vieler Thread zu Ankündigungen ersichtlich:


    Es ist erstmal alles Mist, obwohl man nicht mehr als 2, 3 Ankündigungssätze oder einen Trailer gesehen hat.
    Das war beim Kartellmarkt so. Das ist irgendwo n bisschen bei Stronghold so (wenn auch nicht so extrem), das war bei Korriban in Clonewars so (Hilfe, Korriban wird komplett gestrichen), das ist beim Disney-Deal bis heute so, dass war so als bei Clone Wars die neuen Mandalorianer auftauchten (und verdrängt wird da auch, dass die Story bis zum Ende wieder gekittet wird, geklärt wird), das war bei der Ankündigung zu den neuen Filmen so.


    Jetzt haben wir einen Trailer und wir sehen ein paar Sachen. Ja, der Stil sit gewöhnungsbedürftig. Ich fand Clone Wars am Anfang vom Stil her auch gewöhnungsbedürftig. Das muss alles noch lange nicht bedeuten, dass es, weil es bunt erscheint, auch Grinse-Happy-Feeling mässig wird. War es bei Clone Wars auch nicht.


    "Fakten" hat man aktuell zu genau den Punkten nicht. Weder zu dem Lichtschwert, noch überhaupt zu dem Charakter der es führt. Nicht zu der Frau im Gam, und auch nicht zu dem Kind. Davon hat man einen Schnippsel gesehen. Nicht mehr als man beim Clone Wars stand zu Ashoka sah.

  • Die Mando heißt Sabine Wren und ich find sie heiß <.< Nein ernsthaft, heißt es nicht das Mandos durchaus kreativ sein können? Da find ich die Rüstungsfärbung toll, ich hoffe die Farbgebung gibts später noch als Kombo in TOR. Zum Char heißt es auch das sie Künstlerin ist (neben der Tatsache das sie in ner Rüstung rumläuft und Imps tötet/stört/whatever). Ich bin ja gespannt wie sie das mit den Stormtroopern halten. Ob es noch (überwiegend) Klone sind, ob die auch so einfach draufgehen wie seinerzeit die Kampfdroiden (immerhin sind sie ja jetzt die "bösen"). Und ich bin gespannt ob man Gastauftritte bekommt, gerade wenn man bedenkt das Ahsoka's Schicksal offen geblieben ist nach TCW.


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

  • Und genau da fehlen dir nämlich die Fakten. Filoni selbst hat in einen Interview beschrieben das sie die Lichtschwert Effekte wie in der Alten Trilogie gestalten . Aber auch gleichzeitig Ralphs Stil beibehalten wollen.

  • Was in irgendeinem Interview geschrieben wurde weiß ich nicht. Ich habe nur beschrieben was man im Trailer sieht und da hat man zwischen 0:40 und 0:44 auf jeden Fall ein Lichtschwert was anders ist vom Grafikstil. Mehr als das Gesehene kann man nicht bewerten.

  • Ich weiss, der erste Eindruck ist entscheidend.


    Ich habe aber in diesen wenigen Sekunden nicht wirklich mitbekommen, ob das Schwert jetzt Poodoo aussah oder nicht. Bin aber auch niemand, der sich jeder einzelne Szene eines Films als Standbild ansieht, nur um danach drüber zu lästern, weil irgendetwas inkonsistent, kacke, sonstwas aussieht.


    Klar, das dürfte eher für Kids gemacht sein. War Clone Wars eigentlich auch. Wie eigentlich auch Star Wars selbst.


    Und jetzt?


    Ich enthalte mich eines endgültigen Urteils, bis die Serie angefangen hat, und ich ein paar Folgen davon gesehen habe. Die Tatsache, das viele Mitarbeiter von Clone Wars an dem Projekt wieder beteiligt sind, lässt mich eigentlich hoffnungsvoll in die Zukunft blicken.


    -Euer Alter Sack(tm)

  • Meiner Meinung nach waren (bis auf die Padawan-Folgen und die Droiden-Tour) die letzten drei TCW-Staffeln inkl. 6 ziemlich erwachsen von der Thematik her und weniger Kinderkram. Allein das sie gegen Ende selbst Fives haben draufgehen lassen, den letzten der Rookies ... schon hart, auch für meine Kinder welche die Gruppe von Anfang an mochten.


    “To defeat evil, I must become a greater evil”


    Lelouch vi Britannia aka Zero

  • Mir ging es wohl auch eher um den ersten Film. Danach wurde SW schon um einiges düsterer und erwachsener, auch wenn sie niemals echtes Erwachsenenniveau erreichte. Das war auch nie geplant. Star Wars sollte immer familienkompatibel sein. Eine ähnliche Diskussion gab es damals in Star Trek NG, als diese komischen Würmer Föderationsangehörige übernommen hatten, und man sich darüber stritt, was man zeigen könnte. Am Ende gewann die "familienfreundliche" Fraktion.


    Hat mich damals auch geärgert. Da ich sehr gerne Star Trek sich in eine düstere, realistischere Richtung hätte entwickeln sehn.


    -Euer Alter Sack(tm)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!