Welchen Anteil hat Erotik im Leben eines Jedi?

  • ich stimme meinen vorigen schreiber zu.


    auserdem.
    Das beispiel Luke skywalker und Kath Onasi ist ein schlechtes beispiel weil die zu einer seit existierten in der das gesammte wissen des ordens der jedi so gut wie nicht mehr vorhanden wahr und luke und die anderen mussten das nach besten wissen und gewissen neu erichten... es ist sogar in eingien büchern beschrieben das er nach beipielen suchte die das unterstützten mit der Ehe. aber er selbst fand nichts ... und mann sagte ihn auch wen ner mara jade heiratet bringt er großes unglück über seine familie was schlieslich auch passierte...


    selbes gild für anakin die liebe zu padme führte ihn direkt auf die dunkle seite und machte es darth sidious nur noch leichter ihn zu manipulieren weil er blind war vor gefühlen. er hatte seine objektivität verlohren....


    und wie schon bei mir gesagt es gibt auch genug negativ beispiele...


    und das ding ist wenn einer anfängt mit der ausnahme idee sagen alle am anfang noch o wie cool dann dauert es keine 2 wochen dann taucht der 2 der dritte der 4 unf so weiter auf...


    diese ausnahme die du da beschreist wird dann normaliesiert um gewisse sachen durchzusetzten die die leute haben wollen,


    ich sage nicht alle aber ein paar gewisse bestimmt. und du musst die andere seite mal sehen.


    es mag zwar vieleicht 5 oder 1o postive beispiele geben aber auch mindestens 20 dagegen...


    genauso das mann nicht vergessen darf das jedi wie obiwan einer von mehren tausend jedi war also nicht gerade die ausnahme.


    das ist so als wen ndu sagtest jeder hamburger ist ein nazi weil du 2 leute kennen gelernt hast von 2 millionen die sich so doof verhalten haben das ist eien pauschaliesierung und keiens fals ein bild für die mehrheit dieser personen.


    Selbes gild hier für die jedi.. diese ausnahmen die du da bschreibst bestätigen eher noch die regeln asl das es anders herum ist.

  • Nartürlich kann man das alles wieder als Ausnahmen abtun aber wer verbietet einem im RP auch mal Ausnahmen zu bespielen?


    Hm... niemand? Hat hier auch nirgends jemand getan. Geschweige denn, dass irgendjemand abgestritten hätte, dass es auch Jedi gibt, die Sex und Beziehungen hatten.


    Es geht nicht darum, ob es solche Fälle gibt, sondern wie sie im Bezug auf den Jedi-Kodex zu bewerten sind. Und keiner deiner Beispiele gibt irgendeinen Hinweis darauf, dass Sex bei Jedi kodexkonform wäre.


    Selbst die Zustimmung des Rates zu einer Beziehung sagt noch nichts über die Kodexkonformität aus. Sondern bestenfalls, dass der Rat im Einzelfall keine konkrete Gefahr der Beeinträchtigung des Urteilsvermögens bzw. des Abrutschens zur dunklen Seite sieht. Für die Frage, wie sich ein idealer Jedi verhalten wüde, ist aber nicht die konkrete Gefahr, sondern die grundsätzliche Gefahr relevant. Ein idealer Jedi würde aber selbst ein noch so kleines Risiko nicht bewusst und absichtlich eingehen, weil die Gefahr eben nie prinzipiell ausgeschlossen werden kann. Und da der Grundinhalt des Kodex nunmal ist, das Ideal zu skizzieren, nachdem ein jeder Jedi streben sollte, kann das bewusste und absichtliche Eingehen der Gefahr der Hingabe zu den Gefühlen wie sie beim Sex immer besteht, nicht kodexkonform sein.

  • Lest ihr hier teilweise auch die, mitunter sehr detaillierten, Beispiele "wie" und "warum" sich etwas darstellte oder sind wir wieder bei "aber Jedi xy hat auch also..."
    Zudem Anakin mit Padmè nicht "öffentlich herumturtelte". Ich weiss nicht ob ich eine andere EPIII gesehen haben aber mehr als einmal geht es um das "die Beziehung verstecken müssen".


    Alles egal. Kreiseldiskussion.

  • es ist schon schokierent wie oft mann liest das jedi meister a mit jedi meister b eine sexuelle handlung vollzieht..
    alles im sagen channel... und da auch teils sehr bekannte namen auftauchen... die ich hier natürlich nicht weiter nennen werde auch anfragen wer da wie wo was gemacht hat werde ich nicht beantworten in keiner pn


    Es scheint mir das nur die Spitze des Eisberges zu sein vielleicht sollte man den Orden der Jedi für gewisse Leute einfach in Orden der Nymphen umbenennen würde wahrscheinlich vieles leichter machen....


    Den gleichen Vorwurf hast du ja vor kurzem erst gebracht, das genau das auf Korriban ebenfalls passiert, im /say Channel (natürlich alles wieder mit bekannten Namen die man auch natürlich nicht nennen will...)
    Selbst Leute die wirklich jeden Tag auf Tython oder Korriban stehen und dort aktiv spielen, ist sowas noch nicht passiert. Irgendwie musst du ja immer am falschen Ort zur falschen Zeit stehen das Dir das mehrmals passiert ist, das Leute im /say solche Sachen ausspielen...

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

  • Zumindest auf Tython ist das nicht passiert, soviel kann ich mit einiger Gewissheit sagen.
    Wenn "Meister" über dem Kopf steht, muss das übrigens absolut nicht bedeuten, dass der Spieler auch im RP einen Jedimeister darstellt oder überhaupt ein Rollenspieler ist.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

    Einmal editiert, zuletzt von Jestocost ()

  • Ich sage keine namen weil das in den foren regeln untersagt wurde.


    Ich veröffentliche keine bilder weil das 1 gegen die forumsregeln verstößt. 2. Das forum ab 12 jahren ist und texte mit eindeutigen sexuellen beschreibungen 1 nicht erlaubt sind und 2 mit rücksicht auf die unter 18 personen sicher auch nicht erwünscht wird ....


    Bzw von der moderation auch zensiert wird. Ich könnte also bilder reinstellen die endsprechenden passagenscwhärzen und das so reinsetzten dann heist es aber dasist kein beweis, oder man sagt das ist manipuliert oder sonnstiges. Und fakt ist einfach nunmal das sich erp einer immer größeren beliebtheit erfreut.


    Was an sich nichts schlimmes ist.


    Nur ist es eben meine meinung wie (scheinbahr) die von eloun das sex und ehe etc nicht unbedinkt kodex konform ist und nicht gerade jedi like ist für mich ist ein jedi eine art mönch ala asiatischer shaoline mönche bei dennen es das höchste ziel ist gewissen dingen zu folgen.


    Und ich stimme sätzen zu von leuten wie
    Ivory das scheinbahr wehement nach hintertüren gesucht wird um sex und erotic einzubauen.



    Und nochmal zu dir quintas ... wenn man zu gewissen uhrzeiten auf korriban oder tython steht sich auch mal an endlegende orte wagt ich sage nur wasserfall istariel weis was ich meine :thumbs_up: dann sieht man da oft sehr eindeutige zweideutige dinge .... und wenn mann sich dann vieleicht nochmal die mühe macht im tarnmodus rumzuflitzen endecktmann noch viel mehr ... ich erlaube mir ein zitat von tython von montag/dienstag nacht 3.23 uhr ouhh meister ich war ein böser padawnich habe gesündigt bitte bestraft mich.Zitat ende



    Das mag jetzt klischehaft klingen, und ich höre schon rufe wie du hast dir das ausgesacht dazu kann ich nur sagen nein habe ich nicht und habe 2 zeugen das mal vorweg.




    Aber das ist ein ganz anderes themaund gehört hier nun auch teils so nicht ganz hier hinn und nur weil ich meine meinung äusere heist das nicht das esunwar ist nur weil es vieleicht ein oder zwei leuten unbehagen bringen könnte :smiling_face_with_sunglasses:

  • Mal ganz vom Thema ab: Glaubst du denn, dass die Leute die wegen eRP einloggen und an entlegenen Orten (Wasserfall) irgendwas ausspielen hier mitlesen und sich in irgendeiner Form an einer Diskussion um den offiziellen Hintergrund, gemünzt auf Jedi und Beziehungen, Liebe und Sex, beteiligen oder daran stören würden?


    Ich denke nicht.


    Und Qintas hat in der Sache dennoch Recht, auch wenn es ebenso nicht hier herein gehört. Ja, solche Vorwürfe wurden erst vor (relativ kurzem) im /say mit Namecalling in angenommener Abwesenheit der betroffenen gegenüber Dritten herausposaunt. Das ist, und war, nicht nur ganz schlechter Stil und verleumderisch sondern auch schlicht ausgedacht.


    Wenn es also darum geht irgendwem eins auszuwischen wegen vermeintlichem eRP: Ticket schreiben wenns im /say stattfand und gut ist. Wir "zensieren" hier nicht, wir sind schlicht kein Onlinepranger.

  • Im Ernst, ihr schleicht zu nachtschlafender Zeit im Tarnmodus an abgelegenen Orten herum, um "Sünder" zu ertappen? Und dann beschwert ihr euch, wenn ihr welche findet? :slightly_smiling_face:
    Aber das gehört tatsächlich nicht zum Thema. Es wäre nett, wenn wir wieder darauf zurückkommen könnten.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Bis zu dem Punkt, an dem das eigentliche Thema "Welchen Anteil hat Erotik im Leben eines Jedi?" behandelt wurde, fand ich die Diskusssion ansprechend und interessant. Hier sollte es nie um ERP (Keine Ahnung wo Nasramo auf Tython das immer sehen will, ich bin sehr viel dort und habe noch NIE ERP im Say gelesen!!) und um Sex gehen. Ich würde mir sehr sehr wünschen, dass einige Leute, die nur über ERP und Sex sprechen wollen, dass an anderer Stelle zu tun, damit man zum eigentlichem, und sehr interessanten Thema zurückkommen kann. IC Tatsachenberichte wer wo rumpimpert, interessieren mich (und sicher einige andere) nicht.


    (Btw: Nasramo, solltest du jemals wollen, dass ich deine Texte weiter als bis zu Zeile drei lese, solltest du dir mehr Mühe beim Schreiben geben, das zu lesen ist einfach müßig.)

  • Nur ist es eben meine meinung wie (scheinbahr) die von eloun das sex und ehe etc nicht unbedinkt kodex konform ist

    Streiche das Wort "unbedinkt" (unbedingt) und Du hast meine Meinung. Wobei man da noch bedenken sollte: Ein Kodexverstoß kann hingenommen werden, solange er geringfügig ist und nicht auf eine direkte Gefahr des Fallens hinweist.
    Es kommt bei der Bewertung des Verstoßes halt drauf an wie stark der Verstoß ist, wie häufig er vorkommt und ob er bewusst eingegangen wurde.


    Eine Ermahnung gibt es aber auf jeden Fall wenn man es mitbekommt. Nur meistens bliebt es dabei.


    OT: Ich habe zwar schon durchaus merkwürdiges RP auf allen möglichen Welten gesehen, aber eRP sehe ich irgendwie nie. Liegt aber wohl hauptsächlich daran, dass ich nachts nicht online bin. *schulterzuck*


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • (Keine Ahnung wo Nasramo auf Tython das immer sehen will, ich bin sehr viel dort und habe noch NIE ERP im Say gelesen!!)


    Der sieht immer und überall irgendwas und hat imemr und überall so viele zustimmende Leute das er sie nie aufzählen kann, sollte man nicht ernst nehmen :slightly_smiling_face:


    Zurück zum Thema....wie ich schon mal schrieb, und faszinierend das man imemr wieder nur das Thema hier findet wenn man auf aktualisieren geht ^^ Jedi dürfen Ehen führen, dürfen Sex haben bla bla genehmigung vom Rat der Jedi, mindestens ab gehobenem Ritterstand und es darf niemals über der Mission stehen, oder sie gefährden.....Immer diese Kreisdiskussionen....

  • @ Istariel


    Jedi und verantworten vor dem Rat der Sith? Oo? Empfinde ich irgendwie als Schwierig oder nich? :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Zitat

    urück zum Thema....wie ich schon mal schrieb, und faszinierend das man
    imemr wieder nur das Thema hier findet wenn man auf aktualisieren geht ^^
    Jedi dürfen Ehen führen, dürfen Sex haben bla bla genehmigung vom Rat
    der Sith, mindestens ab gehobenem Ritterstand und es darf niemals über
    der Mission stehen, oder sie gefährden.....Immer diese
    Kreisdiskussionen....

  • Zurück zum Thema....wie ich schon mal schrieb, und faszinierend das man imemr wieder nur das Thema hier findet wenn man auf aktualisieren geht Jedi dürfen Ehen führen, dürfen Sex haben bla bla genehmigung vom Rat der Sith, mindestens ab gehobenem Ritterstand und es darf niemals über der Mission stehen, oder sie gefährden.....Immer diese Kreisdiskussionen....

    Das ist nicht das Thema, nichtmal ansatzweise.


    Sry fürs OT und noch eine Anmerkung für die Zukunft. Den nächsten Beitrag den ich lese, der nur zum Inhalt hat andere Spieler anzufeinden und/oder über den Sinngehalt eines Beitrages/Threads redet, den werde ich an das VC-Team melden wegen Verstoß gegen die Respekt-Regeln des Forums.


    EDIT: (damit der Beitrag nicht nur OT ist)
    Zum Thema:
    Man sollte sich vielleicht auch von dem Gedanken verabschieden, dass ein Jedi, der gegen den Kodex verstößt ein schlechter oder gefallener Jedi ist. So einfach ist das nämlich nicht. Er ist kein idealer Jedi, aber das ist eh kein realer Jedi.


    Ich würde Eloun z.B. als grundlegend guten Jedi ansehen, dennoch hat er in den letzten Tagen dreimal gegen den Kodex verstoßen und zwar bei diplomatischen Verhandlungen.


    Verstoß 1: Als die Diplomatin kurzfristig ausfiel musste er einspringen und war (weil es absolut neu war für ihn) eingeschüchtert.
    Verstoß 2: Er hatte nicht mit einem Ausfall der Diplomatin gerechnet und somit kein Plan B zur Hand.
    Verstoß 3: Als sein Padawan zwischenzeitlich den Raum verließ und ein Sith ihm folgte konzentrierte er sich aus Sorge mit seinen Machtsinnen auf den Padawan und vernachlässigte seine Pflicht bei den Verhandlungen.


    Und mir würden sicherlich noch weitere Verstöße einfallen, wenn ich gründlich drüber nachdenke. Aber ist er deswegen gefallen? Nein. Ist er deswegen ein schlechter Jedi? Ich denke nicht. Zieht er daraus seine Konsequenzen und versucht die Fehler zukünftig zu vermeiden? Natürlich, weil er danach strebt dem Kodex gerecht zu werden.


    Und so ist das in diese Thematik hier auch. Ein Verstoß sagt nicht, dass der Jedi zur dunklen Seite kommt, aber es ist ein Verstoß und man sollte danach trachten es zukünftig zu vermeiden.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

    2 Mal editiert, zuletzt von Eloun ()

  • Das ist nicht das Thema, nichtmal ansatzweise.


    Hier gehts doch um Sex, Erotik und Ehe eines Jedi oder irre ich mich? Also, irgendwie, hab ich dann die ganzen Seiten die ich gelesen habe, nur OT gelesen? Junge junge....Okay, dann, anders, Jedi dürfen auch Erotikfilme gucken oder Erotikzeitschriften lesen.....Selbst Tänzerinnen die sich erotisch bewegen, dürfen sie anschauen, ob sie Gefühle dabei kriegen, keine Ahnung, so lange die Tänzerin, das Magazin oder der Film nicht über ihrer Mission stehen, dürfen sie es also vond aher, im prinzip das selbe, nur mit anderen Begriffen....


    E:


    DAS geht ans Thema vorbei, weil es Kodexdiskussionen sind und nicht nen Anteil an Erotik für einen jedi.


    Also, bitte doch diese Diskussion in das entsprechende Thema behandeln oder ein neues erstellen mit "jedi und der Kodex"

  • Nichts für ungut, Istariel, aber wir wissen beide, dass dein letzter Beitrag nicht zum Ziel hatte sich konstruktiv an dieser Diskussion zu beteiligen, sondern nur darauf hinweisen sollte, dass Du die Diskussion für im Kreis verlaufend ansiehst. :winking_face:


    In dem neuen Beitrag von Dir steht aber in der Tat etwas interessantes drin:

    Okay, dann, anders, Jedi dürfen auch Erotikfilme gucken oder Erotikzeitschriften lesen.....Selbst Tänzerinnen die sich erotisch bewegen, dürfen sie anschauen, ob sie Gefühle dabei kriegen, keine Ahnung, so lange die Tänzerin, das Magazin oder der Film nicht über ihrer Mission stehen, dürfen sie es also vond aher, im prinzip das selbe, nur mit anderen Begriffen....

    Ich stimme zu, dass sich ein Jedi sowas angucken darf, wenn er es denn aus künstlerischem Interesse macht.


    Allerdings würde ich das Kriterium mit "solange es nicht über ihrer Mission steht" rausnehmen und durch "solange es nicht durch übermäßige Gefühle, die den Blick des Jedi trüben, motiviert ist" ersetzen.


    EDIT:
    Und nein es geht nicht am Thema vorbei, weil es in dieser Diskussion um einen Kodexverstoß und etwaige Auswirkungen von diesem Kodexverstoß geht. Daher finde ich Beispiele über (andere) Kodexvestöße durchaus passend (zumal in diesen Verstößen auch der Grund zum Teil in Emotionen liegt).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich versuche es dir auch nochmal zu erklären, Istariel.


    Die vom TE gestellte Frage lautete (etwas verkürzt): "Wie gehen Jedi mit Erotik um?" Nicht "Was dürfen Jedi?"
    Im Verlauf dieses Threads wurden verschiedene Positionen nicht nur einfach bezogen (denn das macht noch keine Diskussion aus), sondern erklärt, gegeneinander abgewogen und an den Quellen gemessen.


    Was du jetzt beiträgst, ist ein diskussionstechnischer Rückfall in die Steinzeit. Du kommst in eine lange und differenzierte Diskussion hinzu, springst mit einer sehr einfachen, platten Behauptung ("Jedi dürfen das und das, so!") mittenrein, ohne irgendwelche Argumente, Begründungen oder neue Quellen zu bringen. Und das eigentliche Thema trifft es eben auch nicht.
    Ich frage mich: Wozu machst du das? Hast du überhaupt irgendwas von dem gelesen, was vorher gesagt wurde?


    Solche Argumente wie die ziterten von Eloun dagegen gehören in diese Diskussion. Wenn erotische Hingabe einen Kodexbruch darstellt, muss man auch betrachten, wie Jedi mit Kodexbrüchen umgehen.

    "In diesem Kurs geht es um Fakten. Wenn ihr an der Wahrheit interessiert seid, Meister Aldes Vorlesung befindet sich am Ende des Ganges." -- Norru Balnam
    Projekt Jediorden

  • Eloun, lies dir das doch mal von Seite 1 bis hier hin durch, klar, da sich dann auch eine Bemerkung dazu abgebe, das sich dies hier immer und immer wieder im kreis dreht. Dabei wurde doch schon alles gesagt, und es kristallisiert sich klar heraus, wer welche Meinung dazu hat, da sie von den jeweiligen Geäußert wurde, da zähl ich mich mit drunter und sehe mich auchd azu, dies nun mit im kreise zu diskutieren. Wir haben hier die Pro Erotik jedi Fraktion und die Kontra Jedi Erotik Fraktion. Der Inhalt beider Fraktionen haben durchaus logsiche Ansätze und sind auch nicht alle grundlegend verkehrt. Wir müssen bedenken, das in dieser Zeitlinie, nicht jeder direkt im Orden der Jedi aufwuchs, geboren wurde oder dergleichen, manche haben ihre Erfahrungen schon gemacht und egal, wie sehr man dies verinnerlicht, deswergen kam es ja in späteren Zeiten zu dieser Regelung mit zu einem begrenztem Alter des eintrittes in den Orden der Jedi, Manche "urinstinkte" die man auf Grund der Erfahrung tätigte, bleiben, die Frage ist nur der Umgang damit. Und was man nun sagen muss, nen Jedi geht deswegen nicht ständig in gewisse "Dientsleistungsgeschäfte" hinein um da dies zu verwirklichen. Und was ich auch sagte, zu diesem Thema, wird nicht jedem Jedi Ritter oder Meister erlaubt, Ehen zu führen oder dergleichen, das kommt eventuell, kennd a die Grössenanorndungen nicht, bei einem Jedi von 100 vor.


    Unterm Strich, ist die Meinung sehr unterschiedlich und würde man nun eine Liste aus all dem machen wa sgesagt wurde, gäbe es ein guten kontext aus allem nach dem Motto


    "Ist möglich, aber ..."


    Diskutieren um des Diskutierenwillens? Ne, ich Klink mich wieder aus, hab nun meine 5 Cent dazu wieder beigeführt und kann mir aus "allen* Beiträgen die schlüsselsätze als auch logische Satzzeilen heraus leiten um genau das Mittelmaß aller zu erstellen und schon, hab ich einen gut rübergebrachten jedi.

  • Wir sollten wirklich mal einen Thread eröffnen, der sich rein um das diskutieren und den Umgang mit Diskussionen dreht. ^^
    Eventuell kann man es ja auslagern, wenn das Team dies für nötig hält.


    klar, da sich dann auch eine Bemerkung dazu abgebe, das sich dies hier immer und immer wieder im kreis dreht.

    Wieso ist das klar? Ganz ehrlich gefragt ich verstehe es nicht. Es gibt hier im Forum einige Bereiche in die ich nichtmal reinschaue oder wo ich zwar hin und wieder reinschaue, aber nichts zu sage, weil es mich nicht die Bohne interessiert. Es gibt aber Leute, die es interessiert und die sollen von mir aus darüber reden. Das nennt sich Toleranz.


    Wir müssen bedenken, das in dieser Zeitlinie, nicht jeder direkt im Orden der Jedi aufwuchs, geboren wurde oder dergleichen

    Wir müssen aber auch bedenken, dass selbst in dieser Zeit die Ausbildungszeit zum Jedi knappe 20 Jahre beträgt, egal wie alt man ist, wenn man zum Orden kommt. Klar wenn man bestimmtes Vorwissen besitzt, dass Jedikonform ist (dieser Zusatz ist wichtig), dann kann dies die Zeit verkürzen, aber dennoch kommt man dann wieder auf die 20 Jahre, weil man zuvor dieses Vorwissen ja erlangen musste.


    Unterm Strich, ist die Meinung sehr unterschiedlich und würde man nun eine Liste aus all dem machen wa sgesagt wurde, gäbe es ein guten kontext aus allem nach dem Motto

    Dann würde man aber auch Punkte in dieser Liste haben, die absolut falsch sind. Klar, wenn jemand felsenfest seine Meinung vertritt, dann bringt es nichts ihn oder sie darauf hinzuweisen, aber was ist mit den reinen Mitlesern? Es soll Leute geben, die solche Diskussionen mitlesen und vesuchen daraus zu lernen. Sollen wir ihnen falsche Infos geben, nur weil wir nicht diskutieren wollen?


    Diskutieren um des Diskutierenwillens?

    Macht hier keiner (hoffe ich zumindest).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn


  • Istariel,


    wenn Dich die Diskussion nervt oder Du meinst das es sich im Kreis dreht, empfiehlt es sich einfach sie nicht mehr zu verfolgen.
    Das Thema hier ist klar und es gibt sehr viele die es interessiert, auch wenn in deinen Augen alles gesagt wurde.

    "My style is impetuous, my defence is impregnable, and I'm just ferocious"


    unbenannt9ajql.png

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!