Das Rennen

  • Nein nicht wirklich ich habe sehr viel nachgefragt bei Rplern die ich kenne und viele die daran Interesse hätten passt der Termin nicht ganz . Na ja viele ist zu viel gesagt 3 Erbärmliche Fahrer habe ich aufgetrieben die den Termin nicht mitmachen können !

    Bin ich verrückt oder sind alle anderen verrückt : Albert Einstein

  • Ich denke das wenigste Problem ist eher der Termin, sondern einfach die Trägheit der Leute die den Arsch nicht hochkriegen nach dem Motto: "Äh... was? Ich darf nicht die Galaxis retten, sondern nur so Swoop-rennen fahren? Och..pff.. nöö ich geh in die Cantina.."


    *seufz*

    ... und wenn jemand einfach keinen Swoop-Fahrer spielt? :S

  • Sowas gibt es auch, keine Frage.


    Ich muss auch gestehen, dass ich es echt praktisch finden würde mal rumzufragen was so bespielt wird. Allerdings denke ich, dass man nur einen ganz kleinen Teil der Spieler erreichen würde (selbst aus dem Kreis der VC-RP-User).


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ja das wäre wohl nicht schlecht. Eine Befragung über gern bespielte Rp-Thematiken. Wenn zum Beispiel mehr der Wunsch nach Kriegs-Rp besteht na dann weis man ja worauf man seinen Fokus setzen kann, um dann nicht einfach ein Projekt mit viel Mühe vorzubereiten und dann enttäuscht zu sein, dass sich keiner meldet. Auch wenn ein Projekt wirklich gut durchdacht ist, bei fehlender Motivation kann man selbst das "beste" Konzept vergessen.

  • Soweit würde ich nicht gehen. Ich würde dennoch nur der RP-Umgebung (thematisch) unterwegs sein, die mir Spass macht, selbst wenn die Masse an Spielern daraus keine Freude zieht. Aber es würde helfen (sofern man etwas aussagekräftiges erhält, was ich wie gesagt nicht glaube) zu entscheiden, ob man bei bestimmten Ideen ein Event/Plot konstruiert oder gleich über emotete NSCs geht.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich denke das wenigste Problem ist eher der Termin, sondern einfach die Trägheit der Leute die den Arsch nicht hochkriegen nach dem Motto: "Äh... was? Ich darf nicht die Galaxis retten, sondern nur so Swoop-rennen fahren? Och..pff.. nöö ich geh in die Cantina.."


    *seufz*

    ... und wenn jemand einfach keinen Swoop-Fahrer spielt? :S


    Und wie hart ist es, einfach als NPC-Fahrer aufzutreten? Muss wirklich unheimlich schwer sein. :confused_face:

  • NSCs für einen Abend zu bekommen ist in der Tat äußerst schwer. Es gibt einige, die dazu bereit sind, aber die Masse an Leuten mag sowas nicht. Zumindest ist das mein Eindruck.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Ich mach so was eigentlich ganz gerne. Hängt natürlich auch davon ab, ob es an dem Abend passt, und ob ich Lust drauf habe. Aber im Regelfall bin ich für so etwas zu haben. Ich sehe es halt als Abwechslung vom normalen RP-Alltag an. Natürlich könnte ich das nicht ständig machen, ich will ja auch mal meine Chars spielen. :winking_face:


    Aber es mag schon sein, dass nicht jeder so etwas tun will/mag.


    -Euer Alter "Zuschauerpöbel" Sack(tm)

  • @ Akinto:
    Sehe ich ähnlich. Ich versuche zwar dann eher einen meiner Chars einzusetzen, aber wenn das nicht möglich ist kommt der Griff zum NSC.


    Manchmal aber auch einfach nur aus dem Gedanken heraus: Ich habe Zeit und da braucht wer Hilfe durch NSCs, also warum nicht?


    Aber häufig scheitert es (auch hier nur meine eigene Beobachtung) an dem Schritt zwischen "Gefällt mir, würde mich interessieren" und es dann auch wirklich machen. Ist aber nicht nur bei der NSC-Thematik so, sondern auch bei SCs oftmals.


    Was mich ehrlich gesagt wundert, wenn ich bedenke wie oft ich auf Leute stoße, die ihrer Aussage nach händeringend nach RP suchen. *schulterzuck*


    Also ich kann leider einfach keine Ein-Tag-NPCs ausspielen


    Du kannst nicht? :face_with_open_mouth:


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

  • Hab mal eben meine Char-Liste gecheckt... und siehe da, massig Gummel-Chars, die noch nie im RP waren und mit denen auch sonst nichts geplant ist :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Sollte Bedarf an einem NPC bestehen (evtl. sogar SC, aber ich verzettel mich ungern mit zu vielen Projekten), dann steh ich gern zur Verfügung. Bin da flexibel, in welchem Bereich, nur selbst das Rennen fahren würde ich nicht^^

  • Zitat

    Ich mach so was eigentlich ganz gerne. Hängt natürlich auch davon ab, ob es an dem Abend passt, und ob ich Lust drauf habe. Aber im Regelfall bin ich für so etwas zu haben. Ich sehe es halt als Abwechslung vom normalen RP-Alltag an. Natürlich könnte ich das nicht ständig machen, ich will ja auch mal meine Chars spielen. :winking_face:


    Aber es mag schon sein, dass nicht jeder so etwas tun will/mag.


    -Euer Alter "Zuschauerpöbel" Sack(tm)


    Naja, mit NPCs ist das so eine Sache, finde ich. Manche machen es eben gerne, die anderen nicht so. Einen imperialen Soldaten, der mal ein Stündchen stumm aufpassen muss spiele ich auch mal gern, um jemandem ein wenig zu helfen, aber wenn man dann ausschließlich NPC-Rennfahrer und "mal eben Erstellte" bei so einem Event hat kommt das sicher komisch rüber. Dann hat man ja ein Event voller Charaktere, die bloß dieses eine mal auftauchen, keine Beziehungen und keine richtige Charakterentwicklung haben.

  • Es ist nicht nur eine Frage der Zeit und der Lust, da man bei manchen Sachen auch etwas Ahnung haben sollte. Es ist sicher auch keinem damit geholfen, wenn dann wer zb nen NSC-Swoopfahrer spielt, der beim Swoopbike-Rennen nach der besten Reifenmischung für die Strecke fragt. Ist halt auch so ne Sache, dass man dann auch die Lust haben muss, sich wenn nötig, da dann noch ein wenig wissen anzueignen.


    "Ick sach mal so, ja..? Niveau. Niveau... und icke.. sind Freunde, kene juten, aber Freunde."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!