Das Rennen

  • Da ich so eine Veranstaltung in so einem Rahmen noch nicht gemacht haben, weiß ich mir nicht so recht zu helfen :loudly_crying_face:


    Ein paar Ideen dazu hätte ich allerdings...
    Auf Republikanischer Seite sollte es sein...
    Austragungsort sollte Tatooine sein....
    Stecke und verlauf: (Ein Stadt-rennen alla Monte Carlo :smiling_face_with_sunglasses: )
    3 Runden durch Achorhaed (Da eine Runde etwas über 1,5 min dauert...) . Start und Ziel wäre das große Tor (hab grad kein Bild zur Hand, wird nachgereicht^^)


    Voraussetzung: Gleiter (Nav-stufe 3) und Gute Laune!

  • Ich denke die Imperalen könnten auf einem neutralen Boden (gibts in Tatooine ja genügend) auch mitfliegen, da gäbe es dann noch mehr Teilnehmer und Zuschauer. Die Außenposten könnte man ja umfliegen. Nur so ein Gedankengang wenn ich etwas übersehen habe dann erhebt eure Einwände. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    “Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.”

  • Ich finde das eine Super Idee...gutes Social Event RP für viele...ich hatte mir auch schon Gedanken für solche Events und im vornerrein für meine Gilde gemacht.Auch ähnliches was Kämpfe(Sportlich) usw. angeht.Irgendwas wo man mal mit seinen Chars hingehen kann um zu entspannen.Neue Leute treffen kann und RP'n.Selbstverständlich kann man auch selbst dran teilnehmen.Vielleicht einen Swoop Charakter erstellen...müssten zu der Zeit ja äußerst beliebt gewesen sein...wie Schumi und Co Heut zu Tage bei uns. Ich find das jedenfalls ne tolle Idee,auch um das allgemein RP mal von den Cantinas etwas wegzubringen und neue Allgemeine RP Orte In Game zuschaffen.Die richtige Umsetzung,muss dann natürlich erstmal getestet werden...im Sinne von Wie und Wo.Denke aber wenn das wirklich jemand aufziehen will und alle die Möchten sich etwas dran beteiligen,kriegt man das hin.Daumen Hoch...


    Ich denke auch das solche Events...für jeden der beiden Seiten geeignet wäre.Wenn es dann noch ein Neutraler(Hutte als Schirmherr)austragen lässt und auch auf neutralen Boden...Für jedermann ein Grund sich das anzusehen.


    Ist natürlich nur meine Meinung xD

  • So als unverbindlicher Vorschlag wie wäre denn ne rally bei der alle Teilnehmer Hinweise für wegpunkte bekommen und die dann finden müssen. Dann wär es auch egal das die swoops gleich schnell sind.

  • Wir haben damals sowas, auf nem anderem Server, das quasi mit ner station gemacht....Also, je nach anzahl der Teilnehmer, gab es einen, der einen char an dem Ziel positioniert hatte, wo er hin musste....Um kein cheaten zu bekommen, wa die person die als ziel fungierte, natürlich ne andere Fraktion als der Fahrer der zu ihm musste, um das Wort zu erhalten was signalisiert, das er da war.....Damit musste er wieder zurück und wer erster war, gewann :slightly_smiling_face:


    Oder man macht die Rennen so, wie in kotor.....Zeitbasierend und wer schneller ist, gewinnt....


    EDIT: Ist mir egrade eingefallen. Man kann natürlich auch hindernisse einbauen....zum Beispiel via Würfel und würfelt dann und je nachdem wie gewürfelt wurde, gibs nen schuss von nem Tusken auf einen, oder er verfehlt....Oder auf Tat z.B das einer sich überschätzte und durch zu viel Sand im getriebe machts der Antrieb nimma :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oder wenn die Strecke zu "kompliziert" wäre, könnte man zuvor eine langsame Einstiegsrunde fahren. Jemand (z.b. der Schiedsrichter) könnte vorneweg fahren.
    So ähnlich wie man einen Pferdeparcours zuvor abgeht, sodass man die Hindernisse nicht falsch überwindet oder gar auslässt.

    “Großer Geist, bewahre mich davor, über einen Menschen zu urteilen, ehe ich nicht eine Meile in seinen Mokassins gegangen bin.”

  • Ich hatte mal eine ähnliche Idee. Die wäre aber nicht ingame sondern dann als ne Art Brettspiel online auf Roll20 gelaufen. Mit verschiedenen Rennställen, Ereignissen einer bewegungs und einer aktionsressource... und um einem Ligagedanken zu folgen dann mit aufrüstbaren teilen innerhalb der Saison, d.h. spezielle fertigkeiten und feintuning wären im gewissen Rahmken möglich gewesen. Ist sicherlich nicht SO spannend wie das IC vor ort zu machen.

    Which side are on? We're on the side of the demons, Chief. We're evil men in the gardens of paradise, sent by the forces of death to spread devastation and destruction wherever we go. - Saul Tigh, Battlestar Galactica S03E02 Precipice

  • Im Zuge der Überlegungen welches Thema das kommende Festevent Alderaan haben könnte, bin ich über diesen Thread gestolpert, schließlich ist auch im RL der Große Preis von Monaco ein Ereignis, welches auch für die High Society von Relevanz ist.


    Ob ich dieses Thema wähle oder nicht, ist jedoch abhängig von der Verfügbarkeit potentieller Fahrer, daher zunächst einmal eine Interessensfrage.


    Ein paar Rahmendaten:


    Wann? 1-2 Abende im Bereich 03. bis 09. November
    Wo? Alderaan natürlich
    Welche Strecke? Start und Ziel wäre Haus Alde (dort kann man auch eine Zuschauertribüne darstellen), von dort aus hoch ins Kaamos-Territorium, über einige der Brücken und wieder zurück (genaue Strecke müsste ich erst abfliegen)
    Gleiter? Hab ich mich noch nicht ganz entschieden, entweder "Motorad" oder "Auto"


    Weitere Bedingungen? Es wäre natürlich ein offizielles Punkte-Rennen im Zuge einer galaktischen Meisterschaft oder ein Benefiz-Einzelrennen, irgendwas Prestigeträchtiges halt, somit würde es ein IC Startgeld und Preisgeld (beides emotet) geben und Fahrer benötigen entsprechende Papiere.


    Wer Interesse hätte PM an mich oder hier kurz ein Posting.


    --- ehemals Verteidiger des Lichts (umbenannt nach Servermerge) ---
    Banner erstellt von Rae'lynn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!