Für eine Handvoll Eisen

• Das ist die Vorstellung einer Plot Idee, die mir das Wochenende im Kopf herumschwirrt ist, und die ich gerne umsetzen würde.
    Um was geht es:
    Dreh und Angelpunkt ist das Keska-System. Das System liegt am Rand zum huttischem Herrschaftsgebiet. Es ist recht Bevölkerungsarm und setzt sich wie folgt zusammen:
    1. Die Sonne Keska, die dem System seinem Namen gibt. Ein üblicher Stern, der wenige Besonderheiten bietet.
    2. Keska 1: Ein trostloser Planet in nächster Entfernung zur Sonne. Kennzeichnet sich durch extreme Temperaturwechsel und eine sehr schnelle Eigenrotation. Ein Tag auf dem Planet dauert lediglich 4 Stunden. Beim Wechsel von Tag auf Nacht ändern sich binnen 30 Minuten die Temperaturen von 215°C auf -85°C
    3. Keska 2: Der wichtigste Punkt des Systems. Ein vulkanischer Planet, der kein eigenes Leben hervorgebracht hat. Die Hutten entdeckten auf diesem große Vorräte von Eisenerz und fanden durch die Natur des Planeten ideale Bedienungen um dieses gleich zu zu Stahl weiter zu verarbeiten. Der Abbau konzentriert sich dabei lediglich auf 4 Anlagen und die Industriestadt Palchamud. Die Bevölkerungszahl beschränkt sich auf unter 400 Arbeitskräfte. Der Planet wechselte im Zuge der Reparationen, die einzelne Hutten gegenüber der Republik als Konsequenz der Makeb Ereignisse zu zahlen hatten, an die Republik herüber. Bevor diese allerdings in der Lage war den Planeten zu beanspruchen, wurde er von imperialen Streitkräften besetzt. Das Eintreffen von republikanischen Truppen im Sektor zwang die imperialen Schiffe, aber zum vorzeitigen Rückzug von Keska 2. So wird der Planet derzeit von dem republikanischen Carrier „Carrier_Name“ blockiert. Kein Schiff kann von Palchamud starten oder landen ohne mit Abfangjägern rechnen zu müssen. Die Bomberkapazitäten des Carriers reichen aber wiederum nicht aus um die imperiale Besatzung sicher in die Knie zu zwingen. Bomber die sich duelle mit den aufgebauten Verteidigungsanlagen von Palchamud liefern sind an der Tagesordnung.
    4. Keskas-Watch: Militärische Raumstation der Hutten. Mobile Plattform mit schweren Ionenwaffen zur Bekämpfung von Großkampfschiffen. Führt eine geringe Menge an Starfightern. Im Vergleich zu einem Schiff ist diese Plattform Immobil (sehr langsame Bewegung). Weiterhin unter huttischer Kontrolle.
    5. Keska 3: Gas-Riese. Größter Planet des Systems. Besitzt einen Meteoritengürtel. Nähe zur Planetenoberfläche kann Scanner täuschen. Eintauchen ins Gas kann zur Triebwerksschäden oder schlimmeren führen.
    6. Keska 4: Waldplanet. Primitives Leben. Bisher keine großen Ressourcen gefunden. Geringe Anzahl an Aussteiger Kolonisten (Planet weit um die 5000) aus dem Republikraum.
    7. Keska 5: Terrestrischer Planet. Sehr sauerstoffhaltige Atmosphäre. Mehrere kleine Miningoperations mit ungeklärter Herkunft.

Hauptsächlich bespielt werden soll das Dilemma um Keska 2.
    Der Stil wird ähnlich werden wie bei Ebene 42 R oder Informationsteilung auf imperiale Art sein. Das Szenario wird von mir beschrieben und geleitet. Über Erfolg und Misserfolg von Aktionen werde ich einfach im Zuge entscheiden, so dass es möglichst passend wird. Das Szenario ist sowohl als eine Partei in der NPC Welt bespielbar oder mit voller Komplexität und verschiedenen Spielergruppen, die auch gegeneinander agieren (letzteres wäre mir persönlich lieber, aber ich bin für alle Optionen offen).

Sowohl Gruppen als auch Einzelspieler können sich zum Mitmachen melden.

Möglichkeiten für Republik Spieler (oder neutrale, die für die Republik agieren. Sie müssen nicht immer davon wissen):
    1. Unterstützung des Widerstandes auf Keska 2. Durchführbar als Militärmission, Jedi-Mission oder auch eine rein neutrale Partei, die just for Profit vorgeht:
    Die Arbeitskräfte von Keska 2 sind seit der Ankunft des Imperiums faktisch zu Sklavenarbeitern umgeändert worden. Ziel dieser Mission besteht darin den lokalen Widerstand mit Waffen zu versorgen und einen offenen Aufstand zu provozieren. Je nach Person die hier dabei ist, wird das auf die Charaktere angepasst, die dem zugeteilt werden. Eine Jedimission wird von seiner Zielsetzung anders sein, als wenn Waffenschieber runter gehen.
    2. Eroberung von Keska 2. Durchführbar als Militärmission (Navy ist hier bevorzugt, aber auch eine Army Mission ist möglich) . Kann mit 1 und 3 kombiniert werden und in Kooperation laufen, aber auch in Konkurrenz (Beispiel: Man beauftragt eine neutrale Partei und macht dann trotzdem militärisch Mobil. Dabei ergeben sich dann wieder Probleme, bei denen aufeinander reagiert werden muss)
    3. Diplomatische Mission. Der Hutte „Name_des_Hutten“ hat vor der Zahlung seiner Schuld sein Zahlungsobjekt verloren. Ziel der Mission ist es den Hutten davon zu überzeugen sich nützlich bei der Bezahlung seiner Schuld zu machen. Was der natürlich nur ungern tun wird. Wohl am besten für Jedi geeignet, aber geht sicher auch anders.

Möglichkeiten für imperiale Spieler (oder neutrale Spieler die für das Imperium agieren. Wieder müssen diese nicht davon wissen):

1. Versorgung von Keska 2. Keska 2 leidet unter einer Mangelwirtschaft, durch die anhaltende Blockade. Durchbrechen der Blockade und das liefern von Vorräten ist notwendig, wenn der Planet weiterhin unter imperialer Kontrolle bleiben soll. Durchführbar für Militärgruppen (Kombination aus Sith, Soldaten und Mandalorianern) oder neutrale Gruppierungen
    2. Keska 2 von der Blockade befreien. Durchführbar als Navy Mission des imperialen Militärs oder von einer größeren Gruppe Mandalorianern die ausreichend Schiffskapazitäten verfügt.
    3. Diplomatische Mission. Bringen sie „Name_des_Hutten“ dazu seine Ressourcen gegen die Republik zu mobilisieren (neutral oder offiziell vom Imperium)
    4. Ihre Menschlichkeit gegen sie verwenden. Das Keska System bietet einige Orte mit Personen die eher zur Republik gehören als zum Imperium. Mit guter medialer Aufmachung, kann dies entschiedenen Druck auf die Militärkräfte ausüben.

Hier darf auch gerne Zeug fürs Intrigen Spiel genutzt werden. Verschiedene Sith mit verschiedenen Zielen können interessant sein.

Die Anzahl der Machtnutzer ist für das Szenario limitiert. Es soll kein grobes Ungleichgewicht werden und pro „Gruppe“ die entstehen wird, wird es eine obere Grenze geben. Allgemein wäre es wünschenswert, wenn mehr nicht-Machtnutzer als Machtnutzer vorhanden sind (ich weiß, dass 1 sith auf 20 Soldaten utopisch ist, aber sobald auf jeden Machtnutzer weniger als 2 Normalos kommen wird es doof).

Das sind alles nur Ansätze und ich möchte das Szenario möglichst auf die Spieler anpassen, die Interesse an ihm zeigen. Das Grundgerüst bleibt bestehen, aber die Schwerpunkte werden dann entsprechend gelegt (Bsp. Wenn sehr viele Leute an Diplomatie interessiert sind, dann wachsen die Ressourcen des Hutten zb, damit Diplomatie lohnender, komplexer und vielfältiger wird). Da so eine Sache immer eine gewisse Arbeit bedeutet will ich mich vorher informieren, ob Interesse besteht, welche Bereiche besonders schön wären und ob jemand die Sache vielleicht selber noch einen Tick besser machen kann.

Mögliche Schwerpunktbereiche:

• Diplomatie
    • Raumkrieg, Raumschiffsinteraktion, allgemein Raumschiffzeug
    • Rebellion und Unterdrückung
    • Bodenkrieg in sehr begrenztem Industriesetting
    • Ressourcenkrieg
    • Spionage und Sabotage (kann ich aus offensichtlichen Gründen nicht wirklich offen vorstellen, auf was das hinausläuft, aber wenn sich genug für diesen Bereich interessieren, dann kann ich denen das privat etwas näher bringen)

Teile habe ich schon bei den möglichen Missionen erwähnt. Wenn Beispielsweiße der Kampf um Ressourcen besonders bei vielen interessant ist, dann werde ich entsprechend die Welt so ausarbeiten, dass es viele Punkte gibt wo man eben etwas für seine Fraktion oder den eigenen Geldbeutel sichern kann, aber da solche Ausarbeitungen immer ziemlich Arbeit kosten, ist es halt nicht möglich zu allem Dinge zu schaffen.

Von allen Spielern, die das hier interessant finden brauche ich vorerst nur 2 Sachen. 1. Eine Meldung hier im Thread oder via PM bei mir, die den Charakter und die ungefähre Rolle nennt die er hat (falls man breit aufstellt ist, kann hier auch mehr als einer genannt werden, aber man wird nur letztendlich nur einen Charakter pro Spieler hier drin haben). Größeren Gruppen können sich natürlich als solche melden. Eine IC-Einheit wird entsprechend auch als Einheit in dem Plot vorkommen und nicht auseinander gerissen werden. 2. Was sie besonders interessieren würde. Mit einer Meldung verpflichtet man sich noch nicht am späteren Plot auch teilzunehmen. Im gleichen Zuge gilt aber auch, dass nur weil sich ein paar Leute für einen Punkt melden, dass noch keine Garantie ist, dass zu dem wirklich etwas getan wird. Ressourcen und Vorstellungen sind begrenzt und ich kann nicht garantieren jeden zufrieden zustellen.

Frühster Starttermin wäre irgendwann Anfang November. Ich tendiere derzeit eher zu Mitte November.
    Dauer zwischen 1 und 3 Wochen mit Leitung von mir. Danach darf das Gedankengut aber ruhig anderenorts übernommen werden, wenn es keine Vergewaltigung wird.

Falls es zu „Spieler gegen Spieler“ Aktionen kommt, so wird der Fokus dabei auf die großen
    Dinge gelegt und direkte Konfrontation, wird wohl eher selten sein. Auch wird diese nur in spielerisch begrenzter Zahl von Entscheidungsträgern stattfinden, einfach weil es sonst zu viel für einen Leiter wird. Dabei können aber durchaus mehr Spieler mit an den Effekten teilhaben (Bsp.: Wenn 2 Großkampfschiffe es miteinander ausfechten, dann braucht es nur 2 Entscheidungsträger, aber die Konsequenzen dieser Entscheidungen können von jeweils einer ganzen Crew bespielt werden).

Teilnahme an diesen Plot ist nur möglich, wenn man auch bereit ist für seinen Charakter Konsequenzen zu tragen. Es wird kein Charaktertod ohne das Einverständnis des Spielers durchgeführt, aber schwere Verletzungen, längere Gefangennahme (up to 2 Weeks) oder bedeutender Besitzverlust (Schiff zb) sind möglich und sollten auch nicht wie Leichtigkeiten behandelt werden. Wenn jemand von einem Laser getroffen wird, dann verursacht das Schaden, bei dem man nicht nach 3 Tagen wieder hüpft und springt als wäre nie etwas passiert (auch wenn ich das tollste Kolto habe nicht oder Mister über Jedi bin). Waffen gelten in diesem Szenario als tödlich und gefährlich. Entsprechend sollten sie auch so benutzt werden.
    Für Spieler in Gefangenschaft gilt folgende Grundvereinbarung:
    • Wenn es eine Lösung gibt, die von der Partei die Gefangengenommen hält und der Partei die Gefangen wurde, befürwortet wird, dann kann die durchgeführt werden.
    • Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre der nächste Schritt ein plotinterner Gefangenenaustausch
    • Wenn dieser keine Option ist, dann wird mit Double Think weitergearbeitet. Es gibt im Regelfall kaum Optionen bei dem ein Gefangener wieder in sein übliches RP kommt ohne das man den 50sten Gefangenenausbruch hat oder irgendwas in dieser Art. In diesem Fall wird der Spieler durch einen NPC ausgetauscht (retroaktiv), mit dem dann alles gemacht werden kann und der gefangene Spieler geht via fiktivem Gefangenenaustausch zurück zu seiner Fraktion.

Alle genannten Details sind zum jetzigem Zeitpunkt noch variabel.

Nochmal was ich in diesem Thread gerne lesen würde: Anmerkungen zu dem Zeug, Meldungen von Leuten die es gut finden und welche Charaktere sie gerne nutzen würden und vor allem alles was mega dämlich ist und unter Garantie nicht funktionieren wird.

• Ich würde einen Hutten NPC Namens "Keroth the Hutt" zur verfügung stellen, der seine FInger im Spiel haben könnte. Zudem würde ich gerne die Lage auf Keska, bzw einfach den Namen des Systems, verbunden mit einigen Informationenfür meinen eigenen Plot benutzen, wenn das ok ist =)

• Klingt hoch interessant. Ich quatsch das mal mit meinen Jungs durch.

Auf Keska 1 sollte denke mal keiner landen, wenn er nicht verglühen oder erfrieren will :slightly_smiling_face:

Würden dann wohl eher das Imperium unterstützen (es sei denn ich werde anderweitig beauftragt :winking_face: )

Sieh das hier als Interessenbekundung :grinning_face_with_smiling_eyes:

"Trust is like a Mirror, you can fix it if it's broken,
    but you can still see the crack at your reflection."

• Bitte schreibt die Charaktere mit denen ihr gerne teilnehmen wollt dazu oder schickt mir das per PM. Ich weiß nicht bei jedem was er spielt und die Schwerpunkte des Szenarios werden halt so gelegt, dass sie für das, was Interesse hat, passen. Da brauche ich keine genauen Dinge, sondern nur ganz grob was denn da ist.

• So an dieser Stelle mal ein kleines Update:

Interesse ist genug da und ich bin gerade auf Hochtouren dabei etwas passendes für alle Seiten zu erarbeiten. Es kann sich noch gemeldet werden, aber nicht in allen Fällen wird das Mitspielen immer gehen. Ich werde mich bemühen, aber das ist keine Garantie.

Ich bin gerade dabei ausführlichere Informationen über das Keska System zu Bytes zu bringen. Sachen die nicht jeder Fraktion bekannt sind, werden nur an entsprechendes Personal von mir via PM verteilt, wenn es denn soweit ist.

Datumstechnisch werde ich noch diese Woche eine Umfrage zur Einschätzung starten und dann einen Termin festlegen. Ich muss vorher nur schauen wie es bei mir selber genau aussieht.

Ein paar öffentliche Informationen, die in dieser Form, mehr oder weniger final sind:

Hier folgen ein paar öffentliche Informationen über das Keska System, wenn sie den Informationen im Anfangspost wiedersprechen, dann gelten die Informationen, die man hier findet. Alle diese Informationen kann man auch IC mit Suchaufwand im Holonet herausfinden.

Öffentliche Daten über Keska 2:

Keska 2 ist ein vulkanischer Planet. Altus der Hutte entdeckten auf diesem große Vorräte von Eisenerz und fanden durch die Natur des Planeten ideale Bedienungen um dieses gleich zu Stahl weiter zu verarbeiten. Auf Keska 2 gibt es sauerstoffhaltige Luft. Atmen ist normal möglich, aber durch Ruß und einen recht hohen CO2-Anteil wird es den meisten Empfindsamen schon nach kurzer Dauer sehr unangenehm. Es ist vergleichbar mit Atmen in Umgebungen mit starkem Smog. Die Lufttemperatur schwankt abhängig von der Tageszeit zwischen 40°C und 70°C. Der Boden ist allgemein wärmer als die Luft. Auch nachts ist es auf Keska 2 nie wirklich ganz dunkel, weil die Lavaströme und Seen, die überall auf dem Planet zu finden sind, die Umgebung in ein schwaches Licht tauchen.
    Das sonstige Leben auf Keska 2 beschränkt sich hauptsächlich auf ein paar Pflanzen, die unterirdisch wachsen, und Insekten die sich von diesen, Mineralien oder anderen Insekten ernähren.
    Der Planet wechselte im Zuge der Reparationen, die einzelne Hutten gegenüber der Republik als Konsequenz der Makeb Ereignisse zu zahlen hatten, an die Republik herüber. Bevor diese allerdings in der Lage war den Planeten zu beanspruchen, wurde er von imperialen Streitkräften besetzt. Das Eintreffen von republikanischen Truppen im Sektor zwang die imperialen Schiffe, aber zum vorzeitigen Rückzug von Keska 2. So wird der Planet derzeit von dem republikanischen Carrier „Retain“ blockiert. Kein Schiff kann von Palchamud starten oder landen ohne mit Abfangjägern rechnen zu müssen. Die Bomberkapazitäten des Carriers reichen aber wiederum nicht aus um die imperiale Besatzung sicher in die Knie zu zwingen. Bomber die sich Duelle mit den aufgebauten Verteidigungsanlagen von Palchamud liefern sind an der Tagesordnung.
    Die Anlagen der Minenoperation wurden vor 5 Jahren auf dem Planet angebracht und seitdem wird abgebaut. Die genauen Reserven die noch vorhanden sind, sind öffentlich nicht bekannt, aber da bisher nur an 5 Punkten der massive Abbau vorangetrieben wurde, geht man von beträchtlichen Reserven aus. Auch die großen Fabrikanlagen, die in der Industriestadt Palchamud deuten darauf hin, dass diese Aussage Hand und Fuß hat. Der Abbau erfolgt zumeist durch Maschinelle Mittel. Genaues ist öffentlich nicht bekannt. Die Arbeiterschaft setzt sich aus gelernten Arbeitern, Ingenieuren und ein paar Sicherheitskräften zusammen. Die genauen Beschäftigungsverhältnisse unter denen diese Leute arbeiten sind ebenso wenig bekannt. Geschätzt lag ihre Anzahl vor der Besetzung durch das Imperium zwischen 1500 und 2000. Wie sich die Arbeiterzahl seit der Besetzung entwickelt hat, ist nicht bekannt. Die Minen selber liegen alle weit im Planeten innerem und haben lediglich verhältnismäßig kleine Zugänge an der Oberfläche. Die imperiale Verteidigung konzentriert sich vor allem an diesen Punkten, so sind diese mit leichten Stellungen zur Bomberabwehr bestückt.

Über Altus den Hutten:

Der Hutte, der die Minenoperation auf Keska 2 ursprünglich geschaffen hat, ist Altus der Hutte. Von anderen Hutten, Konkurrenten und Gruppen die ihm nicht gut gestellt sind, wird er auch oft als Altus der Schrumpfende betitelt, weil sein Einfluss Gebiet seit den letzten zwei Jahrhunderten zurückging und er zudem ein Viertel seines Gewichtes verloren haben soll. Sein Geschäftsbereich erstreckt sich vor allem über den Spice und Rohstoffhandel. An dem Makeb Vorstoß beteiligte er sich vor allem mit dem Wunsch nach Einflusssteigerung. Als Folge der huttischen Niederlage war er gezwungen gewisse Abgaben an die Republik zu tätigen, neben der Anlagen auf Keska 2 sollen noch einige andere Sachen darin vorhanden gewesen sein. Die genauen Bedienungen sind nicht öffentlich bekannt. Altus residiert mit seinem Clan der sich aus 3 ihm verwandten Hutten zusammensetzt (Kawun, Danasu und Oleksa) in seinem Palast auf Nal Hutta. Trotz seiner Verluste ist der Hutte keineswegs mittellos. Da viele dieser Mittel im Unterweltsbereich liegen ist eine genaue Einschätzung seiner Mittel sehr schwierig. So verfügt er immer noch die Kontrolle über Keskas-Watch.

Keskas-Watch:

Über die Raumstation selber ist wenig bekannt. Die schwere Bewaffnung kann ein Fachmann ihr bereits ansehen und auch das sie wohl mit recht wenig Personal zu kontrollieren ist. Sie ist bisher nur in sehr langsamen Bewegungen gesehen worden. Je nach Altus Interessen fliegt sie von Orbit zu Orbit. Oft wird vermutet, dass es sich bei ihr nur um einen Spielstein handelt um Verhandlungen zu verbessern, weil man sie noch nie in einer Kampfaktion gesehen hat.

• Ich melde auch mal Interesse mit meiner Jedi an. Der letzte Post hat mich daran erinnert dass ich mir noch mal die Details durchlesen woltle ehe ich was sage :pinch: Vorstellbar für meinen Char wäre wohl vor allem die Diplomatie (das sollte eigentlcih jeder Jedi zuerst versuchen außer er denkt mit Hilfe des Hutten gehen mehr Leute drauf statt weniger) aber auch die Unterstützung des Aufstandes, rettet die Sklavenarbeiter! :kissing_face:

[Edit] Kommt natürlich auf den Termin an, Ende November/Anfang bis mitte Dezember werd ich selbst mal einen Eine-Woche-Plot leiten wo ich dann freilich nicht da sein kann. Werd das aber jetzt mal langsam ausloten.

"Die Freiheit des einen hört dort auf, wo sie die Freiheit des anderen einschränkt"
    "Wenn die Winde des Wandels wehen, bauen die einen Mauern und die anderen Windmühlen"

• Datumsumfrage

Einmal bitte eintragen, dann werd ich schnellst möglich einen Termin festlegen.

Zum generellen Ablauf:

Ich werde mit bestimmter Einleitung versuchen mehrere Leute im RP zu kleinen Grüppchen zusammen bekommen und sie in das Szenario einzuleiten. Was dann in dem Szenario passiert, dass liegt in Spieler Hand.

Bsp: Auf imperialer Seite werden die Soldaten Beispielsweiße einen Einzugsbefehl erhalten und dann mit gewissen Ressourcen einem Sith unterstellt werden, der für die Lösung des Keska 2 Problemes verantwortlich gemacht wird. Wie diese die Problematik dann letzendlich lösen überlasse ich den Spielern. Ich werd hier und da natürlich mit Anreizen um mich werfen, das man doch mal den Arsch hochbekommen soll, aber wie exakt vorgegangen wird, ist nicht vordefiniert.

• Über Keska 4:

Auf dem Planet findet sich überall dichter Wald, der je nach Region zwischen urwaldartigen Wucherungen und Nadelwald schwankt. Die Tierwelt ist hier recht vielfältig. Der Planet hat bisher keine größere Beachtung von Militär und Unternehmen erhalten, weil er abgesehen von Holz keine größeren bekannten Rohstoffmengen führt und deutlich Abseits der wichtigen Handelsrouten liegt.
    Der Planet wird nur ab und zu von folgenden Gruppen angeflogen: Jägern, Forschungsgruppen die sich mit Biologie beschäftigen, Teilnehmer an einem Aussteigerprogramm. Ihre Anzahl hält sich ziemlich in Grenzen. So sind selten mehr als 5000 Leute auf dem ganzen Planeten zu finden, wovon nur die Personen aus dem Aussteigerprogramm kleinere Siedlungen aufgebaut haben. Temperaturen schwanken je nach Region zwischen -70 und 25°C.

Über Keska 5:
    Bild des Planeten
    Ein Trockener Planet, auf dem es kein natürliches Leben gibt. Mehrere Unternehmen führen kleine Operationen auf dem Planet durch. Öffentlich ist weder bekannt wo diese Unternehmen einzuordnen sind noch was sie eigentlich dort abbauen. Keska 5 hat eine sehr interessante Atmosphäre, die aus fast 50% Sauerstoff besteht. Wenn man im Netz nach Keska 5 sucht, dann wird man vor allem ein Video finden in dem ein Mann einen Blaster abfeuert, was als Folge hat, dass sich die Luft um den Blaster herum entzündet und seinen Arm lichterloh in Feuer aufgehen lässt. Dieses Verhalten ist auf ein Gas in der Luft zurückzuführen, dass mit dem heißen Plasma reagiert, was bei dem großen Sauerstoffanteil gleich zu einer eindrucksvollen Reaktion führt.

Über das Keska System:
    Das System liegt an der Grenze zum Huttenraum im Bereich T-9. Damit gehört es zu denen Systemen die am Maw liegen, weswegen Sprünge in und aus dem System immer mit besonderer Sorgfalt durchgeführt werden müssen. Weder Imperium, Republik oder das Huttenkartell haben bisher einen Herrschaftsanspruch an das System gestellt.

• Das klingt nach einem äußerst interessantem Plot!

Ich melde auch mal Interesse an (auf Imp Seite, Sith)

Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

• Wir wären daran interessiert mit unseren Chars "Ugana" (Sith Warrior) und "Keowa" (Bounty Hunter) daran teilzunehmen. Wir sind im Moment gildenlos, und würden uns als neutral bis Imperiums-nahestehend bezeichnen. Wir arbeiten hauptsächlich auf eigene Rechnung, z.B. als Auftragskiller, aber auch Geiselbefreiungen und Rettungsmissionen führen wir durch, wenn sie gut bezahlt sind. Generell sind wir für Missionen zu haben, bei denen es eher auf Schnelligkeit und Tarnung ankommt, als auf einen brutalen Frontalangriff.

-Euer Alter Sack

PS: Tante Edith haut dem alten Sack auf den Kopf und erinnert ihn daran, die gewünschten Rollen noch einzufügen.
    PPS: Auf welchem InGame-Planeten soll das Ganze eigentlich stattfinden?

• Die Planeten werden ziemlich wechselhaft sein, weil ja nicht mal klar ist auf welchem Planeten IC so das meiste passieren wird. Keska 4 wird Belsavis sein, Keska 5 Tatooine und bei Keska 2 habe ich mich noch nicht entschieden, weil es für die möglichen Optionen überall gute Gründe gibt (ich tendiere hier derzeit dazu den gleichen IC-Ort in verschiedenen OOC varianten auszuspielen, weil Sobrik einfach mit Abstand die Beste Stadt für Palachamud ist, aber Sobrik halt auf Balmorra liegt).

Ansonsten: Bei IC Machtnutzern haben wir hier schon einige sitzen und ich möchte die Zahl bewusst gering halten um die Stimmigkeit zu wahren. Daher kann ich Machtnutzern nur noch in Ausnahmefällen einen Platz anbieten.

• Bzgl. der Machtnutzer möchte ich anmerken, dass bei einem Verhältnis Machtklassen zu anderen Klassen im Spiel von 1:1 es schwierig sein wird, das von Dir gewünschte Verhältnis an Spielern zu erzielen.

Ist halt nicht anders als in WoW, wo fast die Hälfte aller Hordler Blutelfen sind. Da kann man für einen Plot, der möglichst viele Spieler einschliessen soll, nicht sagen, "Blutelfen nur ganz wenig, bitte.". Das wird einfach nicht hinhauen.

-Euer alter Sack

• Es gibt ja genug Interesse an nicht-Machtnutzern. Dadurch hat der Plot einfach ein Softcap an Leuten, aber das ist überhaupt kein Problem, denn ich bin keine Organisationsgottheit. Es geht hier nicht darum um Teufel komm raus möglichst Jeden anzusprechen. Ich habe ja in Post 9 schon geschrieben, dass ich nicht jedem einen Platz garantieren kann und das ist jetzt aufgrund der Nachmeldungen einfach in einer Richtung noch konkreter geworden.

• ...und wenn man einen Plot macht bei dem man von vornherein sagt "Höchstens 10 Spieler", schließt man dann 95% aller Rollenspieler aus?
    ...wenn man einen Plot im Imperium macht, schließt man dann 50% aller Spieler aus?
    ...wenn man einen Plot mit einem Crime-Hintergrund macht, 70% aller Spieler?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!