Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart: Tatsachen + Gerüchte


    Information über: Vergiftete Akolythen


    Was passiert ist:
    Erschöpft ist wohl das Erste, was einfällt wenn man die Akolythen Korribans am heutigen Tag so ansieht. Von Übelkeit und Schmerzen geplagt fanden nicht viele in den vergangenen Nächten schlaf und dank der herrschenden Appetitlosigkeit erschienen nur Wenige in der Cantina zu den Tagesmahlzeiten. Besonders von den Auswirkungen des Giftes betroffen sind die Kleinen und Zierlichen, während die eher kräftigen Persönchen und robusteren Spezien sich noch ganz gut auf den Beinen halten können.


    Wo am ersten Tag des „Spiels“ der Ehrgeiz geweckt schien und die Trainingseinheiten verbissener denn zuvor wahr genommen wurden, beobachtete man mittlerweile nur schleppende Fortschritte – kein Grund jedoch für die Aufseher milde walten zu lassen. Das Reinigungspersonal zeigte sich hingegen entgegenkommend und verteilte Eimer die nun nicht nur die Quartiere zieren, sondern auch in den Ecken der Flure zu finden sind. Geht dennoch etwas daneben ist es selbstverständlich dass der Akolyth sich um seine Sauerei zu kümmern hat.


    So herrscht bei den Meisten eine gewisse Trostlosigkeit die durch die Leichen, welche aufgebahrt in der Medistation jeden der diese aufsucht daran erinnert, wie wenig er seinen Mitakolythen doch trauen kann. So sind es derzeit elf an der Zahl die gefunden wurden während zwei Akolythen noch gänzlich vermisst werden. Ganz übel trifft es diejenigen, die durch die stattgefundenen Kämpfe so schwer verletzt wurden, dass sie das Bett auf der Station hüten müssen und somit direkt neben den Leichen liegen (die jedoch in Kyrostase versetzt wenigstens nicht vor sich hin verwesen).


    Wie es nun weiter geht?
    Nun, man ahnt wohl schlimmes, sah man doch wie die verrückte Lord Shivas gemeinsam mit Aufseherin Praxona in ihrem Büro verschwand.


    Wer davon wissen kann: Korribanianer

  • Informationsart:
    Schlagzeile/Gerücht


    Information über:
    Outer Rim: Sichtung der Black-Soul / Abschuss eines Raumers


    Was passiert ist:
    Der Kopfgeldjäger Hahikru wurde beobachtet, wie er seinen Raumer, die Saber, aus dem Outer Rim ins republikanische Gebiet fliegen wollte. Mehrere Schiff begleiteten ihn hierbei, da sie keine Ziele, für Raumpiraten, abgeben wollten.
    Kurz vor dem Übergang in den republikanischen Raum tauchte ein Raumer aus dem Hyperraum auf. Es war die Black-Soul. Der dreiflüglige schwarze Raubvogel stürzte sich sofort auf die Saber. Der Angriff kam so schnell und überraschend, dass Hahikru gerade mal zwei Schüsse abfeuern konnte, bevor seine Schilde zusammenbrachen und die Saber sich in eine rotgelbe Feuerkugel verwandelte.
    Nachdem sie sicher war, dass ihr Ziel zerstört war, drehte die Soul ab und sprang, mit unbekannten Ziel, in den Hyperraum zurück.


    Dies war nicht die erste Sichtung des Raumers oder seines Besitzers, der Kir Kanos heißt und immer in einer grünlichen Rüstung auftritt. Auf Tatooine soll er eine Gruppe von Reisenden ermordet haben, während man munkelt, dass er vielleicht auch einen Mord auf Dromund Kaas verübt haben soll.
    "Typen gibts, die gibts nicht. Und der ist so einer. Meiden sie jeden Kontakt mit diesem Mann oder seinem Schiff." Rat eines anonymen Insiders.


    Wer davon wissen kann:
    Kopfgeldjäger, Geheimdienst, Raumreisende

    Ich bedanke mich an allen Lesern. Auch wenn es bei mir immer dauert, bis Zeit, Ideen und Motivation sich finden, besonders wenn man Älter wird und immer mehr anderes zutun hat, erfreut es mich sehr, zu sehen, wie einigen es Spaß macht, diese und andere Gesschichten zu verfolgen.

  • Informationart:
    Aufgeschnapptes, Tatsachen


    Information über:
    Rückzug des Kollektors von der republikanischen Flotte


    Was passierte:
    Während in der Umgebung der imperialen Flotte die vernichteten Funkdrohnen ersetzt wurden ist dies bei der Republikanischen Flotte nicht geschehen.


    Wer davon wissen kann:
    Personen die die Funknachricht des Kollektors von Zeit zu Zeit vernahmen. SID-Mitarbeiter, Durchreisende

    22.4.2014 : Dieser Forenaccount ist ab jetzt komplett unbenutzt und wird nicht weiter verwendet. Damit ist das Kollektor 2.0 Projekt beendet.

  • Informationsart: Tatsachen + Gerüchte


    Information über: Vergiftete Akolythen

    Was passiert ist:

    Nachdem die ausgeteilten Eimer an der Akademie von den Meisten durchaus genutzt werden (sprich, sich der Zustand der Akolythen weiterhin verschlechtert), gibt es auch einige Wenige die sich bereits auf dem Weg der Besserung zu befinden scheinen. Die anderen greifen immer mehr zu Verzweiflungstaten:


    So gingen einige Akolythen, wohl in der Hoffnung auf Gegengifte, vor zwei Tagen das gewagte Risiko ein die Spinde im Nordquartier aufzubrechen. In Folge dieser Aktion brach ein weiblicher Akolyth in Tränen aus und attackierte einen Mitakolythen, da sie ihn verdächtigte „es“ gestohlen zu haben. Das Mädchen wurde am heutigen Morgen vor den Augen der Akolythen als Warnzeichen hingerichtet (in den Zellen würde sie ja sowieso sterben). Die aufgebrochenen Spinde jedoch bleiben bisher ein Rätsel. Während die Einen vermuten das es Jemand aus dem Südquartier war – schließlich sind dort noch alle Spinde heil – behaupten Andere genau das sollte man denken weshalb es jemand aus dem Nordquartier sein muss.


    Weiterhin hat man beobachtet wie am gestrigen Abend zu erst ein Leichnam – ein mit Blut und Erbrochenem besudelter, kräftiger Zabrak der als der ehemalige Günstling von Lord Shivas galt – die Archive auf einem Repulsorlift verlies ehe eine Hand voll Akolythen folgte. Von diesen sollen zwei mitgenommener als der Rest gewirkt und Verletzungen an den Unterarmen aufgewiesen haben und auch ein Sklave sollte jene Spuren gezeigt haben.
    Später hörte man, das der Zabrak einer Vorführung der Lord diente um zu zeigen, wie sich das Gift auf den Körper auswirken kann und das die beiden Akolythen sich freiwillig zu einer Prüfung meldeten, in welcher sie ihr Hand in ein Säurebad tauchten um jeweils eine Flasche des Gegengiftes vom Boden aufzuklauben.
    Mit dem verstorbenen Zabrak und der hingerichteten Akolythen belaufen sich die Todesfälle auf mittlerweile 19 Akolythen, wobei bereits fünf an der Vergiftung selbst starben. Zu den zwei verschwundenen Akolythen hat sich ein Dritter hinzugesellt.


    Zuletzt sollte noch erwähnt werden dass die Cantina die Breiproduktion eingestellt hat. Seit heute Morgen stehen Zwieback und Tee auf dem Speiseplan. Ein Kostenmehraufwand? Wohl kaum, bedenkt man wie leer der Speisesaal dieser Tage ist.


    Wer davon wissen kann: Korribanianer

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Lord Cephai


    Was die Information besagt:
    Lord Cephai scheint seit wenigen Tagen Sicherheitspersonal zu suchen. Angeblich wird nach qualifizierte Kopfgeldjäger, ehemaligen Agenten und auch Söldnern gesucht. Man hört etwas von Daueranstellung, andere behaupten es sei nur für eine Expedition.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dromund Kaas

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Laran Caf Bar


    Was die Information besagt:
    Immer öfters erzählt man sich das die Laran Caf Bar nicht mehr öffnet. Manche sagen es war nachdem auf Tatooine Sandleute angegriffen hatten. Andere behaupten das Arise Laran die Bar einfach in den Bankrott geführt hätte. Auch hört man das jedoch nur hinter vorgehaltender Hand das ihr Teilhaber wohl daran Schuld sei. Zu dem ist herauszufinden das das Schiff "Laran" zum Verkauf angeboten wird. Man kann sicher sagen, das Arise Laran als Angestellte hinter der Theke der Schmugglerhöhle gearbeitet hatt, als reine Bedienung, das könnte die Gerüchte teils bestätigen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Republikanischer Raum/Coruscant

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Boten-Aktivitäten im Duros-Sektor


    Was die Information besagt:
    Gerüchten zufolge, die womöglich Bewohner des Duros, Geschäftsleute und zwilichtige Personen verbreiten, tauchen in letzter Zeit vermehrt Kurier-Boten im Duros auf. Anders als die bisherigen, scheinen diese ein nicht so leichtes Opfer für die ansässigen Banden zu sein. Ein Bewohner soll gesagt haben, dass es immer zwei Boten sind, wobei einer von ihnen immer der gleiche ist. Dieser soll laut dem Bewohner bewaffnet und Zitat "professioneller" als die anderen Boten sein. Ein Geschäftsmann widerrum ergänzte, dass sein Nachbar, ein Händler mit kriminellen Partnern, von diesem Boten besucht wurde und seitdem nicht mehr gesehen wurde.


    Was die Kuriere transportieren oder für Botschaften überbringen entzieht sich bisher jeder Kenntnis. Das verfolgen der Kuriere war bislang nicht möglich, da sie häufig die Routen wechseln bzw. anpassen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa/Duros Sektor, Milieu

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Markt auf Tatooine


    Was die Information besagt:
    "Tatooine Transport & Trading" veranstaltet am 13.03.13 NVC (übermorgen) einen "Gebrauchtwarenmarkt" auf Tatooine. Dort gibt es seltene Waren und Rohstoffe und mache munkeln dass es dort auch illegale Dinge geben könnte, Waffen oder ähnliches. Als Ort vermutet man die Arena, in der auch die Kämpfe der Tatooine Liga stattgefunden haben, etwas nördlich des Dreviad Außenposten.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Cantinas, Schmuggler und andere zwielichtige Kontakte, insbesondere auf Tatooine

  • Informationsart: Tatsachen


    Information über: Das Ende einer giftigen Zeit


    Was passiert ist:


    Nachdem der Zustand der Akolythen sich zunehmend verschlechtert hat, kehrte endlich auch Besserung ein und all jene die überlebten dürfen sich daran erfreuen, als die Stärksten ihrer Jahrgänge zu zählen. Dabei zeigte sich, dass die Vergiftung nicht zwangsweise tödlich auslief denn auch einige körperlich vitale Akolythen überlebten ohne das Gegengift zu erwerben. Dahingerafft hat es nur die zierlichen, schwachen und um diese ist es kein Verlust.

    Damit der Akademiebetrieb schnellst möglichst wieder aufgenommen werden kann ist ein jeder Akolyth, der noch nicht in den Genuss des Gegengiftes kam, verpflichtet sich in der Medistation zu melden um dort das Mittel empfangen zu können.


    Letztendlich starben 27Akolythen, die drei verschwundenen Akolythen gelten weiterhin als vermisst und können so langsam zu den Todesfällen gezählt werden.


    Wer davon wissen kann: Korribanianer

  • Informationsart:
    Gerücht/Tatsache


    Information über:
    Laran Caf Bar


    Was die Information besagt:
    Mitlerweilen ist bekannt das die Laran Caf Bar wirklich Bankrott ging. Auch ist bekannt das das Schiff mit dem Namen "Laran" zu einem sehr hohen Preis verkauft worden ist. Gerüchte hört man das Arise Laran kurz im Dealer's Den gearbeitet hat, aber auch dort nicht mehr tätig ist.. Naboo wurde im Zusammenhang genannt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Republikanischer Raum/Coruscant

  • Informationsart:


    Gerücht




    Information über:


    Merkwürdigen Sammler




    Was die Information besagt:


    Während sich die Akolythen ihre Fressalien ausgiebig entledigt haben sah man hin und wieder einen einsamen Mann, der ein hohes Interesse an die Beschaffenheit der Vegetation zeigte. Durch das recht trockene Klima wächst vielleicht nicht viel, aber wenn, dann ist es der Eine, der sich eine Probe davon nimmt. Überall, wo es seltsame Überreste davon gibt, ist es der rote Robenträger, der sich ihrer annimmt. Und in jedem Gang der Akademie hört man es Klimpern und Klappern, wo er mit seiner großen, ledrigen Tasche durch die Gänge schleicht oder den Kotzflecken ausweicht.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Akademie von Korriban

  • Informationsart:
    Tatsachenbericht


    Information über:
    Republikanische Flottenbewegung nahe des imperialen Raumes

    Was die Information besagt:

    Bei Columex wurde ein großer Konvoi Republikanischer Schiffe gesichtet. Der Verband besteht aus einem dutzen schwerer mitlitärischer Frachter, die von drei Kriegsschiffen der Thranta Klasse eskortiert werden (Geschätztes Jägerkontingent: 6 Geschwader // Aurek Jäger wurden gesichtet). Ladung und Ziel des Konvois ist unbekannt, die Nähe zum imperialen Raum jedoch bedenklich.
    Während der Konvoi im System verweilt, besteht striktes Abflugverbot aus dem Columex-System. Ankommende Schiffe werden besonders überwacht, übliche Langstreckenkommunikation gestört.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Geheimdienste (ISOC, SID, usw.), Kantinengespräche Raumreisender im Vorzyd Sektor, Schmuggler und Frachterpiloten

  • Informationsart:


    Tatsachenbericht/ Gerüchte




    Information über:


    Wilde Schießerei vor der Cantina "Schmugglerhöhle" auf Tatooine




    Was die Information besagt:


    Laut Aussagen von Zeugen betrat eine schwer gerüstete Frau die örtliche Cantina, begab sich zu einem Rodianer und schien friedlich mit diesem die Cantina zu verlassen. Laut Barkeeper hatte sie kurz auf etwas gedeutet, worauf der Rodianer sichtlich erschrak. Zwei Begleiter des Rodianers folgten den beiden Gehenden daraufhin und kontaktierten über Holocom jemanden.
    Die kontaktierte Person, scheinbar der Bruder des Rodianers, fing die Gerüstete und seinen Bruder am Ende des Wegs zur Cantina ab.
    Nach einem knappen Gespräch entstand eine wilde Schießerei, in deren Folge die beiden Rodianer, sowie ihre Kumpane getötet wurden. Die Gerüstete schien lediglich eine Wunde am Bein erhalten zu haben.
    Bei den Rodianern soll es sich zudem um ein gesuchtes Brüderpaar gehandelt haben.




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Tatooine, von Bewohnern Tatooines.

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Auktion der Xar-Handelsgesellschaft am 17.3


    Was die Information besagt:


    Im Holonet kursieren derzeit neuerlich Gerüchte über die anstehende Auktion der Xar-Handelsgesellschaft, manches davon schafft es sogar in die Gespräche der Bürger von Kaas-City. Primär wird über die Sicherheitsmaßnahmen gesprochen die in und um die Nexus-Cantina, die Austragungsort der Auktion ist, geplant sind. Die Sicherheitskräfte der Gesellschaft werden, beim Aufrechterhalten der Ordnung und eines geregelten Ablaufs während der Auktion, von den Truppen des 181sten imperialen Angriffsbataillons unterstützt welches für diesen Abend abgestellt wurde.


    Viel interessanter als dieser Umstand ist das Gerücht das man sich wohl Gedanken um die Sicherheit der Bieter im Nachhinein des Abends gemacht hat. Im Gegensatz zu vorigen Auktionen soll diesmal für ein anonymes Bieten gesorgt sein, damit nicht wieder wie in den Vorjahren Privatkriege zwischen den Gewinnern und Verlierern entbrennen. Böse Zungen behaupten das man nur vorhabe die Daten über die neuen Besitzer der gebotenen Gegenstände verkaufen zu wollen um die Einnahmen der Auktion noch zu steigern.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Kaas-City, Holonet[Hutt/Imperial]: Imperial Business, Insiderseiten über Ärchaologie

  • Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Tote Sith



    Was die Information besagt:



    Heute Nacht sollen zwei tote Sith gefunden worden sein, beide waren kaum noch zu erkennen.


    Sie wurden nahe der Sklavenarbeitslager gefunden.


    Anscheinend ging ihr Mörder sehr bestialisch mit ihnen um.



    Jemand soll eine zierliche Gestalt Richtung Raumhafen Kaas, nach der Tat, laufen sehen.




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Kaas-City

  • Informationsart:


    Gerücht


    Information über:


    Unterwelt, Black Suns, Spice Roller, Dozers, Gadgets


    Was die Information besagt:


    Es wird erzählt, dass eine kleine Versammlung von Gangstern stattgefunden hat, bei der es um einen größeren Betrag ging, der von einer in die andere Tasche floss.
    Offenbar scheint ein kleineres Syndikat darum bemüht, sich den Schutz und geschäftlichen Segen der Black Sun zuzusichern. Die Erzählungen weichen jedoch bei der Summe ab.
    Die Spektulationen reichen von wenigen tausend, über hunderttausende, bis in die Million reichende Credits die den Besitzer gewechselt haben.
    Fakt ist jedoch, das seit wenigen Tagen vermehrt Black Sun Leute auf der 12ten Ebene gesichtet wurden die sich in dem Raster herumtrieben in dem es in der letzten Zeit vermehrt zu Gewaltakten kam.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Unterwelt im republikanischen Raum

  • Informationsart: verschlüsselte Nachricht


    Information über: Aufträge des Kollektors


    Was die Information besagt:


    Etwa ein Monat nachdem in der Unterwelt das Gerücht verbreitet wurde, dass der Kollektor wieder zurück sei, wurde zum ersten Mal seit langem die Auftragsliste wieder überarbeitet. Sie wird ausgesendet über das "alte Konto". All jene die zusätzlich das neue Konto kennen, könnten sich fragen: warum gibt es zwei?


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Kreis der Personen, wie wissen wie man mit dem Kollektor (nicht den Kollektor 2.0) in Kontakt tritt.

  • Informationsart:




    Gerücht




    Information über:




    Verschwundenes Gefängnisschiff der Republik




    Was die Information besagt:



    Ein Gefängnisschiff, das im Auftrag der Republik von Coruscant nach Belsavis unterwegs war, ist laut Informationen verschwunden. Es sollte bereits vor 2 Tagen auf Belsavis ankommen aber dort wartet man immernoch vergebens. Was genau vorgefallen ist, wo das Schiff ist und vor allem, was aus den Insasses geworden ist steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.
    Die Republik wollte auf Nachfragen nichts dazu sagen und auch, wer an Bord war ist bis zum jetzigen Zeitpunkt unklar.




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:




    Belsavis, Coruscant

  • Informationsart:


    Holonet-Gespräche


    Information über:


    Sharada T'chi


    Was die Information besagt:


    Nachdem Holosternchen und freie Reporterin Sharada T'chi für einige Monate verschollen war - man munkelt sie hat mit Ihrer besten Freundin Yvi'zuseen den Outer Rim bereist - geben inzwischen mehrere Quellen an sowohl sie als auch die beiden Schiffe "Rosa Wölkchen" und "Wumpratte" auf Coruscant gesehen zu haben. In diesem Zusammenhang wird vor allem die Cantina am Alten Markt genannt, wo ein Augenzeuge sie im angeregten Gespräch mit Mitarbeitern der lokalen Sicherheitstruppen belauscht haben will. Bild- und Videobeweise stehen bisher jedoch aus um die Behauptung zu stützen die quirlige Mirialanerin, von Manchen auch als "Grüne Pest" bezeichnet, wäre wieder in den Kernwelten angekommen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Überall im Holonet, auf Coruscant und Nar Shadda

  • Informationsart:
    Gerücht
    Information über:
    Tote Sith



    Was die Information besagt:


    Im laufe des Morgens, wurde erneut ein mehr als verunstalteter toter Sith gefunden.


    Diesmal lag er nahe des Raumhafens.


    Man munkelt das der Sith erschoßen wurde und dann wohl mit einem stumpfen Schläger regelrecht unkenntlich geprügelt wurde.


    Soll ein frischer Sith gewesen sein.


    Ob das wohl mit den ersten beiden toten Sith zusammen hängt?



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:


    Drohmund Kaas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!