Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 22NVC


    ***Eingehende Meldung HoloNews Nar Shaddaa***


    ***Holo News***
    "Medienberichten zufolge krachte heute Nacht ein scheinbar unbemannter Gleiter in einen Nachtclub auf Nar Shaddaa ein. Bis auf einen Haufen Trümmer und einen vermutlich versuchten Anschlag, möchten die Behörden sich komischer Weise nicht gegenüber verletzten Personen äußern. Der Bereich wurde innerhalb einer Stunde, sobald die Sicherheitskräfte vor Ort waren, komplett abgesperrt. Einige Club Gäste, die unserem HoloNews Team entgegen gelaufen sind, kamen mit einem Schock davon. Ein Rudianischer Zeuge berichtete, dass er während eines Getränks ein lautes Klirren und dann kurz darauf ein Ohrenbetäubendes Krachen bemerkte, bis der halbe Teil vom Club neben ihm weggeschuppst worden war. Es soll eine riesen Staubwolke gewesen sein, sogar das Licht in dem Nachtclub wurde durch den Aufprall unterbrochen und der Zeuge lief schreiend mit dem Rest der anderen Club Gästen nach draußen. Näheres dokumentieren vor Ort wurde uns von den Behörden abgewiesen und wir sind nur auf Zeugenaussagen angewiesen. Falls es Neuigkeiten gibt melden wir uns in der aktuellen Stunde..."
    ***HoloNews***


    ___________________________________
    ooc: hoffe das ist diesmal Fehlerfrei

  • Jahr: 22 NVC



    Ort: Nar Shaddaa -



    Informationsart: Holo News / Nachrichten, Gerüchte, Augenzeugenberichte



    Information über: Organisiertes Verbrechen, Entführung




    Was die Information besagt:
    ***HoloNews Nar Shaddaa***



    Heute am späten Abend verließ der Securitychef des Kontors Cargoss Crew -Kontor 1-3
    Badoo town N12345 Nar Shadaa ,nördlich des Club-Vertica-Casinos, besagtes. Auf dem Flug nach Hause wurde sein Gleiter von einem Ionenpuls getroffen. Laut Ermittlungen schien es auf den Verkehrsüberwachungen wir ein technischer Deffekt. Ein Notfallshuttel war bereits auf dem Weg. Der Gleiter strandete auf einem Vordach eines Towers. Das Notfall team jedoch, überwälltigte den Sec.-Chef Mr. M. Kurz darauf verschwanden beiden in den Tiefen der Towerschluchten mit ihrem Opfer. Die beiden Täter trugen Vollrüstungen. Die Helme zeichneten T-Visiere aus u eine der Rüstungen erinnerte an eine Beskar´gam. Auch fliehen die beiden Täter mit Jetpacks vom Tatort. Vor dem Eintreffen der Hutsec explodierte das vermeintliche Notfallshuttel u ließ beide Fahrzeuge im Feuer zerstören. Der Spurensicherung erwschwert dieser Umstand die Ermittlungen am Tatort. Der Besitzer der Kontors hat 5 000 Credits für Hinweise angeboten, die zur Auffindung seine Sec.-Chefs führen. Laut Aussage der Huttsec werden hier keine guten Aussichten gestellt.
    Wir bleiben für Sie dran und meldet als Erster!




    Wo man davon erfahren kann:

    Zuerst Gerüchte im Holonet von NarSha, dann im Liveticker von Nar Shaddaa News. Später auch mündliche Gerüchte in Cantinas, Gassen und Geschäftshäusern aller Art sowie eventl. Augenzeugenberichte.


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Jahr:


    22NVC (Einige Monate nach dem Kapitel "The Eternal Throne")


    Ort:


    Ephesos Prime - Innerhalb des imperialen Territoriums, nahe der Grenze zum Hutten-Raum.


    Informationsart:


    Holonet-/Propaganda-Sendung innerhalb des imperialen Raums.
    Von der E.I.N.N. (Ephesos Imperial News Network) an das Nachrichten-Zentrum auf Dromund Kaas übertragen.


    Information über:


    Erneute Eingliederung von Ephesos-Prime in die imperiale Ordnung.



    Was die Propaganda-Sendung besagt:


    Imperiale Truppen sind im Zuge des Expansions-Programms des Sith-Imperiums erneut auf dem zweiten Planeten des Ephesos-Systems gelandet!


    Am frühen Morgen des Tages landeten die ersten Fähren des imperialen Kriegsschiffes "Exterminator" unter dem Kommando des Sith-Hauses "Samae" in der Hauptstadt des Planeten Ephesos-Prime, um diese Welt erneut in das Imperium einzugliedern. Monate zuvor wurde das gesamte imperiale Material und Personal, sowie das gesamte "Haus Samae" während des Amoklaufs der Ewigen Flotte vom Planeten evakuiert, um imperiale Ressourcen zu retten. Nach Ende der aussichtslosen Schlacht gegen das nun gefallene Ewige Imperium, verfiel der Planet aufgrund fehlender Führung durch seine imperialen Oberherren in Anarchie und Chaos, während durch die Zerstörung des Raumhafens und sonstiger zentraler Kommunikationsmittel der Planet schwere Versorgungskrisen erfuhr. Größtenteils vom Rest der Galaxie abgeschnitten, erwarteten die verbleibenden Zwölf Millionen Einwohner des Planeten sehnsüchtig die Rückkehr ihres geliebten Imperiums.


    Das Haus Samae kehrte nun im Zuge des Expansions-Programms des Sith-Imperiums zurück, welches sich darauf bezieht, mögliche Ressourcen- und Personal-Quellen für das Imperium zu sichern, um das imperiale Militär erneut erstarken zu lassen. Die erfahrenen Mitglieder der sogenannten "Ephesos-Brigade", welche vorher schon einige Monate auf dem Planeten stationiert waren und diesen erbittert verteidigten, beginnen nun mit der Etablierung von "Ausbildungs-Camps", um freiwillige Teile der Bevölkerung zu Soldaten des Imperiums auszubilden. Die Hauptstadt des Planeten, welche den Bevölkerungsschwerpunkt darstellt, wurde direkt innerhalb eines präzise koordinierten Einsatzes gesichert. Einige wenige Fremdlinge, welche sich in der vergangenen Zeit auf dem Planeten niederließen, wurden bereits in Fähren nach Dromund Kaas entsandt, um dort auf kommenden Sklavenmärkten verkauft zu werden. Die Bewohner des Planeten sind dem Imperium dankbar, endlich wieder Ordnung, Frieden und Gerechtigkeit erfahren zu dürfen. Als Zeichen des Sieges und der wiederhergestellten Präsenz des Imperiums dockte man das Flaggschiff dieser Operation, die "Exterminator" an einem alten Versorgungsturm an, von welchem aus nun die Versorgungsmaßnahmen an die Oberfläche des Planeten koordiniert werden.




    Der Harrower-Dreadnought "Exterminator" - Das Zeichen der imperialen Ordnung auf Ephesos
    (Quelle: Brajas Brithac, imperialer Propaganda Abgeordneter von Dromund Kaas)



    Auch wenn die Menschen auf Ephesos-Prime nun endlich erleichtert aufatmen können, ist dies lediglich ein kleiner Schritt im Bestreben unseres geliebten Sith-Imperiums, auch weiterhin die dominierende Macht der Galaxie zu bleiben! Nur durch rasche Expansion kann das Militär schnell genug wieder zu alter Stärke auferstehen, um glorreiche Siege wie die Plünderung von Coruscant zu wiederholen und endlich die korrupte Republik zu vernichten!


    Werden Sie noch heute Teil des imperialen Militärs - Für ein besseres Morgen.



    Wo man davon erfahren kann:


    - Als kleinerer Bericht im imperialen Holonet
    - Während einer Propaganda Durchsage auf imperialen Welten
    - Imperiale Militärberichte



    “You can tell a lot about a place by how they treat their people.” - Amos Burton

    4 Mal editiert, zuletzt von Jaeih ()


  • Jahr:
    22 NVC Korriban


    Informationsart:
    Tatsachen, Gerücht


    Information über:
    Verbesserte Lage, Truppenverlegung


    Was die Information besagt:
    Durch die Bemühungen diverser Imperialer Verbände darunter auch der XIII. Imperiale Flottenverband, konnte man in den letzten Wochen einen spürbaren Rückgang von Verstößen gegen die Imperiale Ordnung auf Korriban bemerken. Berichten zufolge sei die Lage wesentlich besser wie vor etwa knapp 3 Monaten als Korriban von einer Welle von Ketzern, Verrätern und anderen Störenfrieden heimgesucht wurde. Auf Grund der besagten Verbesserung, beschloss das Oberkommando den Abzug des Gage-Transporters Arcantor samt der zugehörigen Marine Einheit vom XIII. Imperialen Flottenverband. Im Gegenzug wurde jedoch bekannt gegeben, dass die Valkyrie ein Trägerschiff der Delta-Klasse in den nächsten Tagen wieder zum Verband hinzu stoßen wird um diesen bei der Orbitalen Überwachung zu unterstützen.


    Währenddessen richtet sich das 101. Marine Batallion der als erfahrenste Einheit des Verbandes gilt, in den letzten Wochen in einer kleinen Kaserne in der Stadt Dreshdae ein, um so mehr Präsenz bei der Sicherung der Akademie zu zeigen.


    Wer davon gehört haben kann:
    Angehörige des imperialen Militärs, ansässige auf Korriban


  • 22 NVC


    Ort:
    Yelsia - Huttenraum


    Informationsart:
    Gerüchte, Augenzeugenberichte, Händlergequatsche


    Information über:
    Handel, Handelswege


    Was die Information besagt:
    Kürzlich soll das Frachtunternehmen der Desert Rose Cargo Crop., einen nicht unerheblichen Deal mit einem Mandalorianischem Clan abgeschlossen haben.
    Das Unternehmen stellte hierbei wohl eine beträchtliche Nachschub Warenlieferung, in Form von medizinischen und allerhand technischen Gütern zusammen.
    Das Frachtschiff, mit dem die Waren transportiert wurden, trug nach Informationen aus Piloten Kreisen, das Banner des Kreldo Clan's.
    Einem Plappermaul aus nahen Kreisen zufolge, soll das Aliit ein dauerhaftes Handelsabkommen mit der Desert Rose Cargo Corp. geschlossen haben.
    Was dieser Deal jedoch alles beinhaltet, ist bisher unbekannt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    - Händler
    - Mandalorianer
    - Interessierte
    - Piloten


  • Jahr:
    22 NVC



    Informationsart:
    Werbung



    Information über:
    Spezielle Angebote im Skyline Center



    Was die Information besagt:
    *eine weiße Twi'lek erscheint auf dem Holobildschirm, während im Hintergrund die Skyline-Mall zu sehen ist*
    "Hallo Nar Shadda, ich wollte euch ober die neueste Aktion in meinem Tattoo-Laden 'Unter die Haut' informieren. Alle, die eine Tätowierung wollen, können bare Credits sparen. Zeichnet eure Tattoo-Wünsche so wie ihr sie haben wollt. Seien es einfache Sachen wie Blumen, Tribals oder Totenköpfe oder Ausgefallenes wie die neuesten Gleiter, Blaster oder gar Schiffsmodelle und Portraits.
    Ich nehme eure Zeichnung als Vorlage und steche euch das Tattoo wo und in der Größe, die ihr wünscht, zum halben Preis."



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Besucher im Skyline Center, Holonet, Werbetafeln, Getratsche auf der Prom

  • Jahr:
    22NVC Nar Shaddaa


    Informationsart:
    Gerücht, Fakt, Kopfgeld-Ausschreiben.


    Information über:
    Schießerei und Explosionen im Industriesektor, merkwürdiger Frachter im Orbit Nar Shaddaas.


    Was die Information besagt:


    Vor kurzem verließ ein großer Frachter unbekannter Bauart den Industriesektor von Nar Shaddaa.
    Wenige Minuten davor rückte ein Großaufgebot der Huttsec in den Schattenstadt Bezirk vor,
    um besagten Frachter vom Start abzuhalten.
    Augenzeugen behaupten, der Frachter sei nicht von einem gewöhnlichen Landeplatz abgehoben, sondern brach förmlich aus einem Wohnkomplex heraus.
    Unzählige Teile fielen vom Schiff. Sowohl beim Start als auch beim verlassen des Orbits.
    Der Aussage einer anonymen Melderin nach, handelt es sich bei der Besatzung des Schiffes um "Piraten", welche bereits seit längerer Zeit mit dem Bau des Frachtes beschäftigt waren.
    Bauteile nahmen sie aus ihrer Umgebung.
    Die Besatzung soll, Schätzungen zu folge, ihr Ziel nicht lebend erreichen. Die Schäden des Schiffes seien zu hoch.




    ((special thanks to Lyssil's photoshop skills!))


    Dennoch sei nun ein Kopfgeld auf die unbekannte Crew ausgeschrieben.
    Genauere Details sollen im Verwaltungsbüro des zuständigen Kartellbeauftragten erfragbar sein.

  • Jahr:
    22 NVC Nar Shadaa, Untere Ebenen
    Informationsart:
    Ereigniss, Holonews Artikel
    Information über:
    Verschwinden von K.Bashnu
    Was die Information besagt:

    Kaliff Bashnu Entführt oder Verhaftet?


    "Die einen Kennen ihn nur als unzufriedenen zigarrenrauchenden Promenadenbesucher, die anderen als zuverlässigen Geschäftspartner, wieder andere kennen ihn als Unterhändler der Hutten und vierte kennen ihn sogar als Credithai und Tyrannischen Abzocker! Doch vielen ist Kaliff Bashnu ein einreissender Name, den sie nicht so schnell vergessen.


    Er hat das Rampenlicht stets gemieden und ist allerhöchstens mal als Chef der Sicherheitsfirma "Nar Shadaa Security Services" in der Öffentlichkeit aufgetreten. Bekannt ist die Firma vor allem durch den Verkauf von Überwachungskammeras und die Vermietung der eigenen Privatmiliz in den Typischen roten Uniformen, wie es das Logo der Firma verlangt.


    Neulich Nacht soll allerdings der oberste stock des Firmengebäudes in flammen aufgegangen sein. Laut Augenzeugenberichten wurde Mister Bashnu in einem brennenden Viersitzer-Gleiter gesichtet, der in eine Ansammlung von Festlern gekracht ist. Mister Bashnu soll dann blutend durch die Menge gehumpelt sein, ehe er von einer in eine Kutte verhüllten Gestalt die aus dem Nichts gekommen sein solle, gepackt und auf den Boden gezwängt wurde. Kurz darauf wurde er von der Kapuzen Gestalt und zwei weiteren Männern in einem Zivilen Gleiter entführt.


    Gerüchten zufolge soll Kaliff Bashnus "Peiniger" ein Jedi gewesen sein, andere jedoch halten das für unwahrscheinlich und machen eher einen Söldner verantwortlich. So auch die Meinung des CEO der Organisationskomitees der Firma: "Wir werden einer Lösegeldforderung nicht Nachkommen, der feige Angriff auf unseren geschätzten Mister Bashnu ist tragisch aber wir werden nach wie vor weiter machen wie gehabt. Das würde er so wollen." Dennoch wurde wohl ein entgeld versprochen für alle möglichen Informationen die zur wiederfindung von Kaliff Bashnu beitragen.


    Ob der 50 jährige Opfer einer Entführung wurde oder ob das eine Verhaftung seitens der Republik war ist unklar. Fakt jedoch ist das viele Bewohner des Örtlichen Sektors froh über sein verschwinden sind. "Dieser Tyrann ist endlich fort!" meinten viele der Ortsansässigen. Die Sicherheitsvorkehrungen im Hauptgebäude sollen enorm gewesen sein, heisst es. Es wäre also auf jeden fall die Arbeit eines Profis gewesen. Ein Nachfolger für Kaliff Bashnus Platz steht ebenfalls schon fest. Ein Nachruf wurde erstellt.


    Ausserdem geht man davon aus dass es zuvor schon einen Kampf gab.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Erst durch Getratsche, dann im Holonet. Durch Insider ebenso.

  • Jahr: 28.06.22 NVC
    Ort: Geschäftsviertel Nar Shaddaa
    Informationsart: Pressekonferenz
    Information über: Mörderin von Bellamy Moreau verstorben


    Wie man davon hätte erfahren können: In entsprechenden Rubriken des Holonets


    **Ein Raum voller Reporter und Geschäftsleute ist zu sehen als ein älterer, asiatisch ausschauender Mann an ein Podium tritt. Allem Anschein nach befindet man sich im Hauptsitz der SpecTec Cooperation. Hinter ihm stehen uniformierte Männer, wohl die Wachleute im Komplex. Direkt an der Seite des alten Asiaten steht ein Mann mit Dreadlocks die zu einem Zopf zusammengebunden sind. Einige könnten ihn als Jaro Massani erkennen. **


    Shogushy Yen: “Meine Sehr geehrten Damen und Herren, ich heiße Sie in den Hallen der SpecTec Cooperation herzlich Willkommen und bedanke mich für ihre Zeit. Wie Sie sicher wissen, ist durch das tragische Ableben von Mr. Moreau eine Lücke in unseren Herzen entstanden die es nicht so schnell wieder zu füllen gibt. Als ein Freund und auch als Kollege habe ich ihn immer sehr geschätzt und gebe zu das uns, mich und die Mitarbeiter der SpecTec nur eines fokussiert gehalten hat: Die Jagd nach den Mördern.

    **Kraftvoll springt seine Stimme durch die große Halle die nur mit einigen Holo-Bildern verschönert wurde. Der Zeigefinger des Alten rast immer wieder auf das Pult, wohl um seine Aussagen zu untermalen**

    Shogushy Yen: “Es gab bisher kaum Hinweise, doch kam es letzte Nacht zu einem Aufeinandertreffen mit der vermeintlichen Mörderin und unseren Sicherheitskräften.”


    **Ein Raunen geht durch den Saal und einige Reporter sowie Blogger springen auf und brüllen unverständliche Fragen in das Wirrwarr aus Verwirrtheit und Aufregung. Es dauert einige Minuten bis wieder Ruhe einkehrt.**


    Shogushy Yen: “Bitte, Sie können Ihre Fragen später stellen.” *Er räuspert sich* “ Diese Frau…” *Ein Bild der vermeintlichen Mörderin erscheint an der Wand* “...versuchte gestern Nacht die Fertigungsanlagen dieser Firma zu infiltrieren und ein Attentat auf mich zu verüben, doch sie konnte von unseren Sicherheitskräften gestellt werden. Zu unserem Bedauern reagierten die SIcherheitskräfte unter der Leitung von Mr. Massani sehr genau und uns blieb keine Möglichkeit mehr die Dame an die HuttSec zu übergeben. Bei ihrem Fluchtversuch fiel sie einem der Schmelzöfen zum Opfer und war innerhalb von Sekunden tot. So einen Tod wünscht man nicht mal seinem schlimmsten Feind.”


    **Sichtlich berührt von dem ganzen tritt Shogushy vom Pult zurück und macht Platz für den Kiffar und Sicherheitschef Jaro Massani. Er wirkt recht mitgenommen und hat Prellungen sowie aufgeplatzte Hautpartien vorzuweisen. Er räuspert sich und sofort wird klar, dass er sowas nicht oft macht**


    Jaro Massani: ”Wie Sie sehen ist Mr. Yen gerade nicht in der Lage diese Pressekonferenz weiter zu führen. Ich bin kein guter Redner und hoffe, dass sie Verständnis dafür haben. Laut unserer Informationen und der gefundenen Blutspuren, handelt es sich bei dieser Frau um Siskara Krooza, eine Attentäterin und Fahnenflüchtige des Imperiums. Da es nun schon der zweite Angriff auf Firmeninhaber ist, gehen wir davon aus es sich hierbei um einen Einschüchterungsversuch handelt. Ich für meinen Teil kann dazu aber nur sagen, dass wir uns nicht einschüchtern lassen! Egal wer versucht die Führungsriege dieser Firma auf dem Weg zu räumen um seine Ziele zu verfolgen, jetzt muss dieser Jemand auch meiner Person nach dem Leben trachten und ich nehme diese Herausforderung gerne an!” *Entschloßen schaut er zwischen den Journalisten hin und her* “Wie Sie nun sicher schon ahnen, gab es aufgrund des fehlenden Firmenvorstands einige interne Änderungen. So wird Mr. Yen nun den Platz von Mr. Moreau einnehmen und ich auf den Platz von Mr. Yen nachrücken. Ich werde mich weiterhin um die Sicherheit in dieser Firma kümmern und nicht zulassen, dass soetwas nochmal geschieht. Danke.”


    **Der Kiffar stößt sich vom Podium ab und geleitet Mr. Yen hinaus. Die Reporter beginne zu toben, weil keine ihrer Fragen beantwortet wurde, als plötzlich eine zugeknöpfte, rothaarige Frau mit einem Dutt und einer viel zu großen Brille vor die Journalisten tritt und versucht diese zu beruhigen.**


    Mrs. Baize: “Bitte beruhigen sie sich, ich beantworte Ihre Fragen im Namen von Mr. Yen…”

  • Jahr: 29.06.22 NVC
    Ort: Industriegebiet Nar Shaddaa
    Informationsart: Inoffizielles Video das im HoloNet kursiert
    Information über: HoloVideo eines Attentatsversuches auf Shogushy Yen



    Wo man davon erfahren kann:
    - Zufälliges anklicken in Blogs oder auf illegalen Seiten
    - Auf Videoplattformen
    - Anwesenheit
    - Recherche



    Xisad kaer tu'iea Th'laikas dupobi. Ar tau galeji zodis kuris j'us buti ir kam buti j'us noret, na tau valia niekada zenoti kam j'us valia dary kitas.
    -----------------------------------------------------------------
    Halte deine Feinde immer verwirrt. Wenn sie nie mit Bestimmtheit wissen wer du bist oder was du willst, dann werden sie nie wissen was du als nächstes tust.

  • Jahr:22 NVC


    Informationsart:Holonet, Nachrichten, Getratsche, Flyer


    Information über: Großer Talentwettbewerb auf Nar Shaddaa


    Was die Information besagt:Talentsuche für den Wettbewerb am 23.07.2017



    In den letzten Tagen tauchen immer wieder Flyer an den belebtesten Orten Nar Shaddaas auf.

    Sie haben ein besonderes Talent konnten es aber bisher nicht aufführen?

    Ihre Gesangskünste begeistern ihre Freunde und ihre Familie, aber sie hatten bisher nicht die möglichkeit diese einer breiten Masse zu präsentieren?


    Dann ist das vielleicht genau das richtige für sie!


    Giro Stellaris
    lädt ein zu einem Talentwettbewerb der besonderen Art.
    Es warten Ruhm sowie tolle Preise auf die Sieger.





    Für nähere Informationen wenden Sie sich gerne an die Mitarbeiten von Giro Stellaris,
    zu finden im Skyline-Center.


    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.



    Dies wird ein Bespieltes Event sein, daher hoffen wir auf rege Teilnahme

  • Jahr: 22 NVC



    Ort: Nar Shaddaa -



    Informationsart: Holo News / Nachrichten, Gerüchte, Augenzeugenberichte



    Information über: Schließung Handelskontor, Bankrott Cargoss Crew




    Was die Information besagt:
    ***HoloNews Nar Shaddaa***




    Heute am frühen Abend verkündete Badoo der Grandiose dass das Kontor der Cargoss Crew -Kontor 1-3
    Badoo town N12345 Nar Shadaa ,nördlich des Club-Vertica-Casinos,künftig geschlossen bleibt. Das Unternehmen um die Cargoss Crew hat in den letzten Wochen erhebliche Rückschläge, gar finanziele Fiaskos erlebt. Zu letzte berichteten wir von der Entführung des Securitychefs, der jedoch gesund und munter aufgefunden wurde. Sich jedoch an nichts mehr erinnern kann. Die Cargoss Crew, die von der Huttsec nun via Haftbefehl gesucht wird, scheint verschwunden zu sein.
    Die Ermittlungen laufen und wir berichten als erstes, was um den ehemals beliebten Händler und Piloten Treff, das Kontor om Badoo town passiert.


    Wir wünschen Ihnen eine aufregende und unterhaltsame Nacht!
    Ich bin...



    Wo man davon erfahren kann:


    Zuerst Gerüchte im Holonet von NarSha, dann im Liveticker von Nar
    Shaddaa News. Später auch mündliche Gerüchte in Cantinas, Gassen und
    Geschäftshäusern aller Art sowie eventl. Augenzeugenberichte.


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Jahr: 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa

    Informationsart:
    Holo - News / Nachrichten, Gerüchte, Augenzeugenberichte

    Information über: Eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern

    Was die Information besagt:


    Eine Reporterin wird sichtbar und strahlt in die Kamera.
    "Guten Abend meine Damen und meine Herren,was wäre unser lieber Mond nur ohne das Drama der verzweifelten Liebe? Kurz nach Mitternacht bewegte sich ein Tanzendes Paar eng umschlungen auf der Tanzfläche der Promenade, die Erotik sprühte nur so und man ging davon aus das dies ein Liebespaar sei, wie romantisch! Doch ein Mann kam hinzu und die Oper der Dramatik sollte ihren lauf nehmen. Besagte Dame war wohl verheiratet und es sollte sich bei dem dazu gekommenen Mann um den Gatten handeln. Die Lage eskalierte sehr schnell, die beiden Helden vertieften sich ins Gefecht um besagte Frau!" Die Reporterin strahlt weiter "Laut berichten der Augenzeugen zogen die beiden Herren sehr schnell ihre Blaster und bedrohten sich auf der Tanzfläche, sie Sicherheit absolut ignorierend. Mister Cather der Inhaber des CNN, Cathers News Network mischte sich in diese Auseinandersetzung ein. Die Lage wurde etwas beruhigt und der angebliche Ehemann verschwand. Doch glauben wir werte Damen und Herren das nun das Drama vorbei ist, irren wir! Ich bitte sie....das sind die Nachrichten von Nar Shaddaa, hier bekommen sie das beste vom besten geboten! Die Auseinandersetzung ging natürlich weiter, selber Mister Cather zog seine Blaster, selbst er wurde das erste mal aktiv. Er und einer der Herren löste die Lage so auf. Die Dame schlug den Herrn nieder, nach dem dieser sich stellte." Die Reporterin strahlt weiter dann spricht spricht sie weiter. " Zeugen berichten das die Dame zugab verheiratet zu sein, sich aber dennoch eng und sehr vertraut an den neuen Herrn schmiegte. Bis der angebliche Ehemann aufkreuzte und dem ganzen ein Ende machte. Wir sind der Sache aktuell für sie nach gegangen und haben Mister Cather von Cathers News Network um eine Stellungsnahme gebeten!"


    Ein Bild taucht auf, ein Mann ist zu sehen so auch eine Reporterin. "Mister Cather, sie haben das nicht nur mitbekommen, nein ich denke sie haben auch schon an der Aufklärung gearbeitet?"
    Der Mann nickt und antwortet "Natürlich, sind wir ja ihrgentwo auch Kollegen nicht wahr? Nun beide besagten Herren waren nicht mit der Dame verheiratet. Wir sind nochmals dazwischen gegangen als einer der Herren die besagte Dame sehr bedrängte, wohl ihr Mitbewohner. Der Gatte war nicht da! Die Dame scheint hier Lagen provoziert zu haben die sie nicht mehr im Griff hatte. Sie wissen schon was ich meine Aktion bedeutet Reaktion!"
    Die Reporterin nickt und strahlt "Danke Mister Cather! Also wie so einige Damen, das Spiel mit den Herren, welches in Leichen enden könnte?"
    Sie schaut wieder zu dem Mann. "Ja, so könnte man es nennen, Männer sind ja sehr eigen was ihr Testosteron betrifft..."
    "Vielen Dank Mister Cather, werden es die Menschen von ihnen gesendet bekommen?"
    Der Mann nickt "Aber natürlich, das CNN wird sehr oft genutzt, so was möchten wir ja nicht vorenthalten!"


    Die Reporterin lächelt. "Und nun noch eine weitere Zeugin zu dem passierten!"
    Eine grüne Twi taucht auf, an ihrem Gürtel einen Beutel sie strahlt in die Kamera "Sie haben auch etwas mitbekommen?"
    Die Twi nickt "Ja die beiden haben eng zusammen getanzt, ich dachte erst es sei ein Liebespaar, bis der zweite Herr dazu kam und der Streit begann. Her Cather ist dazwischen, ich habe der Dame später den Mantel gebracht und bekam mit, wie der dazu gekommene Herr sehr aufdringlich wurde! Der Herr mit welchem sie Tanzte und Mister Cather kamen zum Glück und halfen der Dame! Naja dieser wurde dann von der Frau niedergeschlagen!"
    Die Reporterin lächelt "Vielen Dank meine Liebe, ihr wart also sehr aufmerksam! Dann haben wir noch eine Zeugin die wir natürlich nicht vergessen möchten!"


    Die Reporterin steht neben einer Cathar und fragt "Und wie haben sie das ganze erlebt?"
    Die Cathar schaut die Reporterin an "Was soll ich dem noch hinzufügen? Es war eine Situation wie jede andere. Zwei Männer schwärmen für eine Frau, ich vermute es war mehr als schwärmen, aber das ist Ansichtssache. Es war das typische Drama wie man es aus schlechten Holovideos kennt." Die Cathar zuckt kurz mit den Schultern bevor sie fortfährt. "Ich finde es jedenfalls gut das es noch Leute gibt die dazwischen gehen und sich um verletzte kümmern wollen im Anschluss, wie Mister Cather. Die Frau hingehen.... Sowas sehe ich nur ungern. Jemand der bewusstlos ist, den lässt man nicht einfach liegen, egal ob man dabei bleibt oder nicht, egal ob man 'Anzeige erstatten' will, oder nicht. Wenn jemand verletzt ist gehört er auf eine Medistation, ganz einfach!"
    Die Reporterin lächelt "Vielen Dank, werte Damen und Herren, Zeugen über Zeugen, die das Drama miterleben durften! Nun wieder zurück ins Studio!"



    Die zweite Reporterin strahlt "Vielen Dank meine Gute, das werte Damen und Herren war etwas aus dem scheinbaren Alltag von Nar Shaddaa nun folgen die Wirtschaftsberichte, weiter geht es zu meinem Kollegen!"



    Wo/Wer davon erfahren haben kann:

    Alle die sich die die Promenade und das geschehen dort interessieren und sich im HoloNet über das neueste dort informieren.
    Leute die interessiert das Geschehen rund um das CNN mitverfolgen.
    Gespräche zwischen den Leuten auf dem Glanzplatz / der Promenade.


  • Jahr: 08.07 22 NVC



    Ort: Nar Shaddaa



    Informationsart: Holo - News / Nachrichten, Gerüchte


    Information über: Vergrößerung des Systems.




    Was die Information besagt:


    Eine Reporterin erscheint und spricht „Sehr geehrte Damen und Herren, schön das sie eingeschaltet haben, nun die Wirtschaftsberichte“ Die Dame macht eine Pause und lächelt charmant dann spricht sie weiter. „Cathers News Network war schon das ein oder andere mal im Gespräch. Eher durch gewisse taten, heute aber bekamen wir aktuelle Berichte das diese Firma gedenkt sich zu vergrößern. Die Gewinne durch das Netz für den kleinen Mann sind enorm gestiegen. Das CNN bekommt immer mehr Zuschauer und suchende. Mister Cather wurde vor kurzem sogar angegriffen, was er schnell wieder auffangen konnte. Nicht nur das, er schaffte es dies so gut wie geheim zu halten. Seine Kunden spürten fast nichts! Ein System mit einer hohen Stabilität. Doch nun, muss sich Cathers News Network deutlich vergrößern!“ Die Dame lächelt wieder und spricht weiter. „Das werte Damen und Herren ist ein unterfangen, welches für neue gut bezahlte Arbeit sorgt! Mister Cather möchte nun endlich mehr bieten! Er überschwemmt den Markt regelrecht mit Stellenangeboten! Doch nun zu meiner netten Kollegin!“


    Eine andere Dame erscheint, neben ihr eine Twi die still wartet „Frau la Rokkoko Sie arbeiten bereits für das CNN was genau wird nun gesucht?“ Die Twi kratzt sich an der Stirn „Nun Techniker, Droidenbauer, aber auch Sicherheitsleute.“ Die Reporterin nickt und fragt weiter „Wissen Sie die Summe die Mister Cather investiert um noch mehr Leistung zu erbringen?“ Nilleen hebt eine Braue „Ja, natürlich weiß ich die Summe, diese ist aber nicht für die Öffentlichkeit bestimmt“ Die Reporterin nickt und fragt weiter „Nun man sagt das Cathers News Network auch kleine Firmen unterstützen möchte um ihnen so die Möglichkeit zu geben, gegen die großen bestehen zu können. Stimmt das? Man spricht aber auch von Spenden?“ Die Twi nickt und antwortet „Das ist korrekt, so werden auch Piloten gesucht.“
    „Und wie bewirbt sich nun der kleine Mann?“ Fragt die Reporterin., die Twi schaut wieder die Dame an „Nun man kann sich einfach bei Mister Cathers bewerben, dieser leitet es an die passenden Leute weiter. Wir haben bereits eine Dame welche für die Sicherheit da ist..ich übernehme noch den Rest.“
    „Wann starrtet das System richtig durch?“ fragt die Reporterin „Schon bald, die Planungen laufen. Bald sollte auch der Rest hochgeladen werden und das System sollte sich vergrößern!“
    „Vielen Danke Frau la Rokkoko und wieder zurück ins Studio!“ Die beiden verschwinden und die Dame vom Anfang taucht wieder auf und lächelt. „Damit lenken wir auch gleich auf den steigenden Gewinn einiger Firmen!“

  • Jahr: 16.07 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa

    Informationsart: Holo - News / Nachrichten, Gerüchte


    Information über: Zwischenfälle in Fabriken



    Eine Frau und ein Mann erscheinen und der Mann ergreift das Wort "Im corellianischen Sektor gibt es seit geraumer Zeit Ärger. Immer wieder haben Fabriken und Firmen Ärger mit Schutzgeld Erpressern. War dies früher eine normale Tatsache taucht immer wieder ein Mann auf, welcher den Gaunern ganz schön die Luft nimmt. Die Arbeiter nennen diesen Retter und Wohltäter "The green Men" oder einfach nur "Greenmen". Dabei handelt es sich um einen maskierten Mann, der die Besitzer rettet und ihnen bei der Gegenwehr hilft. Zu betonen ist hier, es gab noch nie Todesopfer! Mehr von meiner Kollegin. Die Dame lächelt und spricht weiterMan berichtet davon das dieser Mann mit einem Lichtschwert kämpft und immer verhüllt ist. Sein Auftauchen wurde immer häufiger, so häufig das dieser Herr das Auge des CNN auf sich gelenkt hat. Das System wollte uns keine Antworten geben, doch gab es bis her keine Bilder gibt es diese nun. Das CNN hat bekanntlich seine Augen an vielen Stellen, wohl an den richtigen. Die Bilder des Greenmen sind sehr scharf und gut! Die beiden Reporter lächeln in die Kamera und der Mann spricht weiterMan weiß nur das dieser Greenmen sich für das gute einsetzt und scheinbar den Kampf gegen Erpressung, Schutzgeldforderungen aufgenommen hat. Doch sehen sie selber..."


    Man sieht nun einen einspannt, eine Gruppe von Männern und Droiden, die sich sehr selbstständig bewegen. Es findet ein Kampf statt, in der Mitte ein Mann gehüllt in eine grüne Kutte sein Gesicht maskiert


    Die Frau ergreift erneut das WortIst dies ein Grund für eine Sorge? Viele Köpfe der Unterwelt werden nicht begeistert sein und es ist vielleicht nur noch eine Frage der Zeit, bis ein Kopfgeld ausgesetzt wird? Die Bevölkerung der unteren Ebenen und die Chefs, die in den Genuss des Schutzes kamen, sind begeistert von "Greenmen" Wird er ein Held?! Der Mann spricht weiter Das werte Zuschauer war es von uns! Nun kommt ein Spielfilm, mit dem Titel "Schatz! Der Droide ölt"

  • Jahr: 22 NVC



    Ort: Nar Shaddaa



    Informationsart: Holo - News / Nachrichten, Gerüchte, Augenzeugenberichte, Bars


    Information über: NEWS Auseinandersetzung um Blue, Sonderbare Gestalten, Werbung.



    Was die Information besagt:



    Ein Mann und eine Frau werden sichtbar und die Frau lächeltSehr geehrte Zuschauer, schön das sie eingeschaltet haben bei Cathers News Network News! Die Nachrichtensendung des CNN! Die Frau lächelt und holt Luft dann berichtet sieGestern kam beim CNN eine Meldung rein, die dem CNN System mitteilte das im Blue eine Dame von der Besitzerin bedroht und beleidigt wurde. Nach einigen Nachforschungen des CNN System aber, stellte sich raus das dies wohl nicht unbegründet war. Die besagte und tragisch bedrohte Dame, auf welche ein Blaster gerichtete wurde hatte sich laut Berichten mit einem Mann öffentlich im Club amüsiert. Die andere Seite bleibt bei einem nüchternen Unterhalten. Wir gehen davon aus das diese unwichtige Auseiandersetzung privater Natur war. Die Dame und der Herr verließen das Blue es gab keine Toten und verletzten. Wie es nun wirklich war, wird sich wohl nie aufklären es steht klar, Aussage gegen Aussage. Der Fall selber ist zu unbedeutend um hier noch einen weitere Bericht anzufertigen. Es ist nun mal Alltag auf Nar Shaddaa. Und nun weiter zu meinem Kollegen! Der Mann wird sichtbar und schaut auf seine Unterlagen Heute tauchten in der Umgebung der Promenade zwei sonderbare Gestalten auf. Man berichtete von einer Dame mit grünen kurzen Haaren und einen Mann, der deutlich unterstellt war. Die Dame und der Herr schienen etwas zu suchen, das CNN System wurde glatt mit einem „Befrager“ vertauscht. Aber es gibt auch berichte das man scheinbar Sklaven zu kaufen wünschte oder Leute sucht. Einige Leute wurden angesprochen. Aber auch ins Red Lady versuchten die beiden wohl rein zu kommen. Durch das verweigern der Abgabe von Waffen und Rüstung blieb ihnen dieser Zutritt woh verboten. Regeln sind nun mal Regeln. Auch dieses Lokal setzte seine Hausordnung durch, Blaster und Drohungen waren hier aber scheinbar nicht von Nöten. Weiter bei meiner reizenden Kollegin! Wieder wird die Kamera auf die Frau gerichtet die nun wieder lächelt* Danke! Herr Kollege wir bleiben beim Red Lady! Das Red Lady verteilte am heutigen Abend überall Flyer auf denen sie für einen Talentwettbewerb, Werbung machten. Sie verkündeten in dieser Werbung das am nächsten Sonntag (ooc: 23. 7) Giro Stellaris großer Talentwettbewerb statt findet und dafür das Red Lady schon zwei Stunden eher seine Pforten öffnet. (18 Uhr) wohl etwas was im Augenblick sehr bleibt ist. Noch zu erwähnen ist das heute das CNN seine Datenbank hoch gefahren hat. Damit verabschieden wir uns von ihnen und hoffen das sie auch beim nächsten mal bei der neuen Sendung Cathers News Network NEWS einschalten!

    3 Mal editiert, zuletzt von Der Schreiber () aus folgendem Grund: Der erste Teil wurde verändert, das Ereignis ist verzeiht zu unwichtig um nun einen weiteren Beitrag dafür anzufertigen.

  • Jahr: 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa


    Informationsart: Pressemitteilung


    Information über: Kommentar zu CNN Meldung


    Was die Information besagt:

    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Den von CNN dargestellten Bericht über Vorfälle im Eingangsbereich des Red Lady kann ich nicht bestätigen, da wir keinerlei Informationen über unsere Kunden preisgeben. Wir hätten uns gefreut CNN hätte uns vor der Verbreitung solcher Gerüchte kontaktiert.


    Bestätigen können wir jedoch, das nächste Woche im Red Lady ein von Giro Stellaris organisierter Talentwettbewerb stattfindet und wir daher schon um 18:00 Uhr öffnen.


    Kidajar, Geschäftsleitung Red Lady

  • Jahr: 22 NVC


    Ort: Nar Shaddaa


    Informationsart: Gerücht


    Information über: Kopfgeldeintreibung


    Was die Information besagt:
    Im Slice'n'Dice kam es heute Abend zu Kampfhandlungen, als ein Kopfgeldjäger eine Zielperson festnahm. Die anrückende Huttsec verschwand nach Überprüfung der Lizenz des Jägers und der Korrektheit des Kopfgeldes wieder. Es kamen keine Personen zu Schaden.


    (Ich war nur Zuschauer. Aber fand das RP so nett, das ich das dem Forum nicht vorenthalten wollte.)

  • Art: Eilmeldung.


    Ort: Nar Shaddaa.


    Inhalt:


    Wütende Anwohner randallierten bei verschiedenen Pressestellen und beschwerten sich, das nur Müll gedruckt wird, welcher auf diesem Mond Alltag ist und keine Sau mehr interessiert. "Wir wollen "Neuigkeiten" und nichts, was wir jeden Tag vor unserer Haustür erleben" Sprach ein Mann der sich diesem angeschlossen hatte.


    Einige Pressestellen wurden in Brand gesetzt und auch Journalisten übel zugetan.


    Insgesamt gab es 3 Tote, 76 verletzte Journalisten und freie Journalisten und ein Sachschaden von mehren Hunderttausend Credits.

  • Jahr: 22NVC


    Ort: Nar Shaddaa , Omega-Bezirk


    Art: Warnung/Reisewarnung


    Wo man das mitbekommt : In fast jedem Bezirk Nar Shaddaas, Bars, Clubs und normale Nachrichten etc.



    Inhalt dieser Nachricht :
    Reisen in den Omega-Bezirk sind ab sofort zuvermeiden. Das es dort zu häufigen Überfällen und zur Zwangsrekrutierung kommt.
    Die genauen Opferzahlen und der genaue Sachschaden sind nicht bekannt.
    Laut einigen Quellen handelt es sich dabei um deine neue Söldnerorganisation die so genannten "Blood Packs". Verhandlungen mit den Blood Packs von Seiten der Hutt-Sec endete immer mit einer Schießerei.Da man kaum Informationen über diese Gruppe hat, bittet das Hutten-Kartell für Mithilfe, Informationen werden gut bezahlt.


    Informationen die schon bekannt sind :
    Zwangsrekrutierung werden durchgesetzt egal welcher Spezies, welchem Geschlecht und Alter.
    Bei dem Anführer soll es sich um einen Mann handeln.
    Einzelne Truppen sind auch in anderen Bezirken unterwegs .


    Mehrere Informationen sind derzeit nicht verfügbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!