Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Informationsart:
    Nachrichten, Börsennews



    Information über:
    Garrde Inc.



    Was die Information besagt:
    Die Zentrale der Garrde Inc. auf Dromund Kaas, sowohl Logistikbereich als auch das Bankhaus wurden von Imperialen Beamten beschlagnahmt und ein Verwalter wurde bestimmt, der die Geschäfte wieder ans laufen bringen soll.


    Die Zentrale der Garrde Inc. in Port Azure, Alderaan, gibt Abschreibungen in Höhe von 34% der Aktiva bekannt, bei Umsatzeinbußen von 54%, in Folge der neuen Zahlen sackt der Aktienkurs um 25% nach unten.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nachrichten, Börsennews unter anderem auf Nar'Shadda, Alderaan und Kaas

  • Informationsart:[/u] Gerücht


    [u]Information über: Duros-Sektor, Corellianischer Sektor, Sektor am Netzdestrikt (Sektoren auf Nar Shaddaa)


    Was die Information besagt: Mehrere Dealer für Killersticks und Spice wurden scheinbar getötet. Jeweils Einzelpersonen mit keiner großen Anbindung an Banden oder das Kartell


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa, durch Kontakte zum Kartell

  • Informationsart:
    Gerüchte Offiziersmesse, interne Nachrichten imperiales Logistikzentrum, eventl. Holonetgerüchte

    Information über:
    Mangelversorgung in gehobener Klasse, verschwundes imperiales Transportschiff


    Was die Information besagt:
    Kleines Transportschiff ,der Klasse S, der imperialen Flotte mit exklusiven Waren verschollen.
    Das
    Schiff war im imperialen Raum unterwegs mit dem Ziel Dormund Kaas und
    hatte Alkohol,Tabak, non Alkoholgetränken und kulinarischen
    Köstlichkeiten geladen die offenbar für die Offiziers Messe gedacht
    waren. Aufklärungsflüge und Langstreckenscans blieben bisher ohne
    Erfolg. Lediglich die Abrisssignaturen der Antriebe konnten identifiziert
    werden. Doch außer einem Nebulanebel in der Nähe konnte nichts festgestellt werden.



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    imperiale Offiziersmesse Dormund Kaas, imperiales Logistikzentrum, Holonet Gerüchte


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Informationsart:
    Ehemalige IGD-Agenten, Händler und Schmuggler im Mittleren Raum der Galaxis, 'Eingeweihte'


    Standort:
    Äußerer Rand des Hutt-Raum und Dromund Kaas


    Information über:
    Mitwirkende Kräfte des "VICE"


    Was die Information besagt:


    Im äußeren Rand des Hutt-Raums wurde die Sardonic gesichtet, weit genug vom meisten regen Treiben des täglichen Händler- und Schmugglergewerbes entfernt.


    Einige Twi'lek-Sklaven sind im Raumhafen von Nar Shaddaa dabei beobachtet worden, wie sie Ware überprüften und von Droiden in eine Fährte luden ließen - nichts aussergewöhnliches...


    Auf Dromund Kaas und anderen Welten der Sithgebiete kann man auf den Offizier Nel Hewleys treffen, der aktuell vor Ort diverse Informationen über größere Hangar und Lagerräumlichkeiten einholt. Dabei sucht er auch als Mittelsmann unbekannten Auftragsgebers Kontakte zu ansässigen Organisationen.


  • Informationsart:
    Anonymer Blockeintrag im Holonetz


    Information über:
    Situation auf Karteror


    Was die Information besagt:
    *Beim aufrufen einer Blogseite, auf der Autoren ihren Hals riskieren um ihre erworbenen sensiblen Informationen über die Machenschaften von Imperium und Republik vielerorts zu teilen und oftmals schwammige Situationen genauer beleuchten und nicht selten Fakten und Klarheit bringen, erscheint ein als Startblog angehefteter Text mit der Überschrift "Karteror - Schwarz, oder Weiß?"*


    Liebe Leser,
    betreffend der Situation auf Karteror war jenen unter euch, die die Sache seit König Ulmenor's Tod verfolgt haben bereits recht früh klar, dass das ganze kein gutes Ende nimmt. Spätestens, nachdem die Thronanwärter der Torka allesamt ermordet wurden wussten wir doch alle, dass jemand von außerhalb seine Drecksfinger mit im Spiel hat, richtig? Aber es lief alles nach guter Linie. Keiner - außer ihnen selbst - wollte die Torka auf dem Thron sehen, es lief wie am Schnürchen, nicht?
    Lange hat die APK im Schatten des Parlaments ihre Ansprüche versucht zu verteidigen, ja, sie gar durchzufechten und damit den Boden für den Wunsch nach Veränderung genährt. Was ein Zufall, dass auf dem Gipfel der Liberalität Karterors, durch den Tod des Königs ein genau ausgeschnittenes Machtvakuum entstanden ist, nicht? Fragen wir uns nicht alle langsam, wie lange das wohl schon im voraus erdacht war? Wenn man die danach folgenden Geschehnisse einmal genau betrachtet, möchte man fast meinen, das König Ulmenor ganze 10 Jahre regiert hat, während die APK hinter seinem Rücken langsam den Sturz der Monarchie vorbereitete.
    Nichtsdestotrotz war es wohl zu früh. Keiner dachte, dass sich die Torkerors mit SO viel Rückenwind erdreisten würden, dich dem Geiste der Revolution entgegen zu stellen. Erst, als alle Torka plötzlich innerhalb von Tagen tot waren bekam die Revolution noch den entscheidenden Gänsehaut-Effekt. Ja liebe Leser, das Kribbeln war SO stark, dass selbst die Bekennung eines Sith zu den Morden nicht mehr in der Lage war Unser aller Augen zu öffnen! Mal ehrlich, hat sich denn keiner, wirklich KEINER der APK mal auf einer imperialen Widerstandsplattform angesehen, was mit dem Arbeitervolk passiert, wenn es dem Imperium eingegliedert wird? Habt ihr wirklich geglaubt, dass eine autokratische Gesellschaft euch MEHR Demokratie bringen will, als eine von Haus aus demokratische?
    Das hier ist der Punkt, an dem die verblendeten Rechtsextremisten der APK und alles was mit ihnen unter dem Nebel der absoluten Blödheit dahinsiecht, hier das Lesen aufhört. "Gutmensch! Republikaner! Widerlicher Oberschichtler!"
    Seht es euch genau an, was aus Karteror geworden ist. Wir sind so weit, ALLES was man uns kontra-Imperium vorlegt, als republikanische Propaganda abzutun. Ich meine, nehmen wir Sokrat als Beispiel. Nachdem Sokrat durch eine Bombe in der nahe gelegenen Mine völlig zerstört wurde taucht im Holonetz ein Video auf, dass Imperiale Spezialkräfte dabei zeigt, wie sie eine republikanische Bombe in die Mine schleppen. Ganz klar, Rep-Propaganda! (NICHT) Was passiert als nächstes? Genau, der Vorarbeiter der Sokrat Mine wird entführt, NACHDEM er von der Republik offiziell vorgeladen wurde. Ja, die Militärpolizei der Republik war kaum zu übersehen in Arkantor. Zu guter letzt taucht der Sith wieder auf, präsentiert eine epische Darstellung des Helden Wagory Orkenan (Vorarbeiter) und ermodert dann vor der Kamera einen angeblichen republikanischen Offizier. Um dem ganzen noch das Sahnehäubchen zu verpassen, legitimiert er damit einen bevorstehende Invasion durch das Imperium.


    Die Fakten sind: Es gibt Videomaterial, demnach BEWIESEN wird, dass Imperiale Truppen die Bombe in Sokrat gelegt haben. Es gibt auch Videomaterial, wie vermummte Spezialeinheiten Wagory Orkenan gewaltsam aus seinem Apartment schleppen. Dann eine gut platzierte Ansprache und die Mehrheit Karterors Bevölkerung nimmt den Einmarsch imperialer Truppen mit Gejubel auf. Heulen möchte man da, nicht?
    Zuletzt nehmen wir die letzten 24 Stunden auf Karteror ins Visier: Imps tauchen auf - nebenbei bemerkt viel schneller, als die republikanische Flotte, was aufzeigt, dass die Imps schon die ganze Zeit scharf auf Karteror waren - und bombardieren ersteinmal das Militärische Datenzentrum von Torkeror (Ein riesen Dank an die mutigen Berichterstatter, die ihren Hals riskieren um solche Infos leaken!!). Nicht nur das, nein die nehmen Karteror mit ihren Turbolasern komplett aus dem Netz.
    Stunden später ist das Holonet wieder zugänglich. Eine Scheißverbindung, zugegeben, ABER es ist wieder da. Diese Holonetz Verbindung ist der Grund für diesen Blogeintrag! Sie ermöglicht es solch sensiblen Informationen veröffentlicht zu werden und den Leuten auf Karteror hoffentlich die Augen zu öffnen! Wir waren von Anfang an nur Bauern des Imperiums, seht es endlich ein!!! Sämtliche Informationen aus diesem Text sind so sicher, wie zivile Quellen im Krieg eben sein können, aber glaubt es ruhig, dass es Leute gibt, denen Karteror etwas bedeutet und die wirklich etwas gutes dafür tun, auch wenn es ihr Leben in Gefahr bringt!
    Jene unter euch, die das ganze mit Schaum vor dem Mund gelesen haben und sich jetzt darum reißen, alles an Argumenten hier zu entkräften, sind schon so tief gesunken, dass sie nicht erkennen, wie erbärmlich ihre Versuche wirken. Geht unter, mit eurem ach so tollen Imperium! Ich für meinen Teil bevorzuge die Freiheit in einer korrupten Republik, als die Sklaverei in einem geordneten Imperium!


    - Auge der Freiheit, Karteror - Torkeror


    *Unter diesem Blogeintrag finden sich zahlreiche Kommentare, von hetzerischen APK-Verteidigern bis hin zu glühenden republikanischen Verfechten und auch eine große Menge mirialanischer Aktivisten.
    Ins Auge stechen Posts, die eine Holoaufnahme des im Text genannten Wagory Orkenan zeigen, wie er eine Gegendarstellung zu dem letzten Video des Sith-Lords Setarak Therillion präsentiert und dabei Fakten über sein Verschwinden schafft. Orkenan wirkt auf dem Video traurig und gebrochen, doch es sind nicht die kleinsten Anzeichen für Verletzungen, Folter und dergleichen zu erkenne, was seinerseits ebenso für Hitzige Disukssionen sorgt.
    Andere Posts beinhalten ein Video genannten Sith-Lords, wie er einen blonden Mann mit Augenklappe in schwarzer Rüstung als republikanischen Offizier benennt, die Republik aller Schandtaten auf Karteror beschuldigt und dem Mann dann mit einem Dolch die Kehle durchschneidet.*


    Das Gerücht bezieht sich auf den Karteror-Handlungsstrang der DSF-Countersphere und soll dazu dienen Gesprächstoff für anderes RP zu bieten.


    Eve: "Ich mein... verstehst'e was ich mein?"
    Trigger: "Eeh, ich'versteh "total" was'de meins'."

    5 Mal editiert, zuletzt von Jay ()

  • Informationsart:
    Tatsachenberichte (ausgeschmückt)



    Information über:
    Eine neue Droge namens "Sapphire Sparkle"


    Was die Information besagt:
    Eine neue Droge ist auf Shaddaa im Umlauf. "
    Sapphire Sparkle" ist laut Berichten hoch gradig süchtigmachend und versetzt die Anwender in eine Art "Heile Welt"-Zustand, in der sie tiefstes Wohlgefühl ausdrücken
    [ooc: Nebenwirkungen auf Nachfrage]


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa, Holonet-Klatsch, Ein kleiner Bericht in einem Online-Blog

  • Informationsart und Ort:
    Gerüchte in Cantinas und Waffenhändler/Schmugglerkreisen
    Tatsache im imperialen Logistikzentrum


    Information über:
    Piraterrie, Freibeuterei im Outerrim


    Was die Information besagt:
    Bei dem Mond Tarol III ,nahe dem Gasriesen Tarol, wurde vor ein paar Tagen ein imperialer Nachschubkonvoi überfallen.
    Hauptsächlich hatte dieser Handfeuerwaffen und verschiedene Sprengmittel geladen. Der Mond Tarol III ist als befestigter Nachschubzwischenstation ausgebaut worden und sollte als Zwischenlager für die Lieferung dienen.
    Der nahe nebula Nebel hatte wohl die Langstreckensensoren blockiert und die Jägerstaffel war zu dem Zeitpunkt noch unterbesetzt. Die Piraten konnten ohne groé Verluste mit der Beute entkommen.


    Geld ist besser als Armut – wenn auch nur aus finanziellen Gründen.
    -=Woody Allen=-


  • Informationsart:
    Bericht-Erstattung, Propaganda-Mitteilung


    Information über:
    Militärische Offensive Ishanna V


    Was die Information besagt:




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiale Medien, imperiale HoloNetz-Kanäle


    Enten legen ihre Eier in Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt isst Hühnereier.


    - Henry Ford

  • Informationsart:
    Nachrichten


    Information über:
    Seth Ambrose


    Was die Information besagt:
    *In der Nacht von Montag auf Dienstag auf so ziemlich jeder Nachrichten-Holonet Seite*



    +++ EILMELDUNG +++ GALAXY RIDERS FRONTMANN SETH AMBROSE TOT AUFGEFUNDEN! +++ EILMELDUNG +++


    Der Sänger und Gitarrist der sehr Erfolgreichen Heavy Isotope Band "Galaxy Riders", Seth Ambrose, wurde heute Nacht tot in seiner Wohnung auf Nar Shaddaa aufgefunden. Der Sicherheitsdienst fand Seth Ambrose tot auf dem Boden liegend als diese die Tür von außen Aufschlossen, da bereits seit mehreren Tagen kein Lebenszeichen mehr von Ihm vorhanden war, und man sich um seinen Gesundheitlichen Status Informieren wollte, als er nicht mehr auf Rückfragen reagierte.


    Vor knapp 2 Monaten beendete das Label "Extreme Galaxy" überraschend den Vertrag mit der aus Corellia stammenden Band. Wieso ist bis heute noch nicht bekannt.

    Seth's Band Kollege Pete Stanner teilte seine Bestürzung über diverse Social-Media Holonet Seiten mit: "Ein großartiger Sänger hat uns leider schon sehr Früh verlassen. Ruhe in Frieden S.A."

    Nach dem der Vertrag mit dem Label "Extreme Galaxy" aufgelöst wurde, trennte sich die Band scheinbar wieder. Auf mehrere Angebote diverser Musik Labels wurde nicht geantwortet oder sie wurden direkt Abgelehnt. Während die Band Mitglieder zurück nach Corellia flogen, blieb Seth Ambrose auf Nar Shaddaa und begab sich wohl in Therapie bei dem Psychologen Dr. J.A. Aster.

    Für einen Monat wohnte er in der Aster Klinik während er auf Grund schwer wiegender Depressionen dort in Behandlung und Therapie war.


    Der Sicherheitsdienst, als auch die Hutt-Sec, schließen einen möglichen Selbstmord des Sängers nicht aus.




    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:

    Holonet, HoloTV, Zeitungen, Magazine

    Wer kühn und beharrlich genug ist, ein Leben lang in die Finsterniss zu blicken, der wird darin als Erster einen Silberstreif erkennen. -Khan (Metro 2033)

  • Informationsart:
    Ehemalige IGD-Agenten, Wachtpersonal/-Droiden, Soldaten, (neugierige) Bürger und sonstiger Pöbel Kaas City's


    Standort:
    Kaas City, Dromund Kaas


    Information über:
    Das "VICE"


    Was die Information besagt:


    Gestern hat man eine Stadtfähre zu einem der leerstehenden Hochhäuser im südlichen Kaas City aufbrechen sehen, aus der vor Ort die Sithlord Anordess erschien. Damit sind jegliche Kunde ihres Todes widerlegt. Sie bewegte sich in Gesellschaft einiger Nicht-Machtsensitive, die die wenig rühmliche Aufgabe hatten, die Sith durch das Gebäude zu führen. Es gab keine offizielle Stellungnahme dazu, doch wurde auch kein Wert auf erhöhte Sicherheits- und Geheimhaltungsstatus gelegt.


    Das Gebäude ist vor allen Dingen von Arbeitskräften bevölkert, die Außenwände fertigstellen oder optimieren, im Inneren zusätzliche Wände hochziehen, restaurieren und einiges an Mobiliar ins Innere tragen. Darunter vor allen Dingen diverse technische Gerätschaften aber auch Kanister und andere Behältnisse. Zuletzt kamen zwei Kolto-Tanks an. Ebenso ein Teil einer Labor-Anlage, die jedoch durch eine Fehlfunktion zweier Arbeiterdroiden beschädigt wurden.


    Der Cyborg Jorge Stratton führte die Sith und schien vor Ort die gesamte Befehlsgewalt inne zu halten. Andere "Gäste" kamen inkognito.
    Wenige Stunden nur war der Besuch der Sith lang, ehe sie Kaas mit unbekanntem Ziel verließ. Die Arbeiten dauern weiter an...

  • Informationsart:
    Tatsachenberichte (ausgeschmückt)


    Information über:
    Die neue Droge namens "Sapphire Sparkle" - Verbreitung


    Was die Information besagt:
    "Sapphire Sparkle" boomt...
    Laut Berichten von der Hutten-Perle Nar Shaddaa, wächst die Zahl der Anwender der Designerdroge.
    Auch einige Touristen Shaddaas haben ihre ersten Proben der Droge gekauft - insofern ist es nur eine Frage der Zeit, bis "Sapphire Sparkle" den republikanischen /imperialen Raum erreicht.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Shaddaa, Crimer-Kreise, Holonet, mehrere Blogs

  • Informationsart:
    Einheit VICE: Vice-1, Vice-2, Vice-3, Vice-4, 'Neuling'


    Standort:
    Tiefe Wildnis, Alderaan


    Information über:
    Das "VICE"


    Was die Information besagt:


    Vor wenigen Stunden hat es irgendwo in der kargen, Schnee bedeckten Wildnis von Alderaan, fernab jeglicher bemannter Forschungs- und Wachtposten einen Erdrutsch gegeben, der auf möglichen Planeten-Scans als leicht bis mittelschweres Erdbeben vermessen werden konnte.
    Vor Ort findet sich tatsächlich genau das Bild vor, was man erwartet: Ein Berghang ist abgesagt und eine Geröll- und Gestein-Lawine ist am Fusse des betreffenden Gebirgsrücken zum Stillstand gekommen. Selten und doch möglich in jenem Gebiet.


  • Informationsart:
    Holonet Werbung, Sichtungen, Geredet unter Bürgern


    Information über:
    Imperiale Festwoche auf Dromund Kaas


    Was die Information besagt:
    Bereits gute 14 Tage vor der alljährlichen Tag-Nacht-Gleiche auf Dromund Kaas kann beobachtet werden wie das Logistikministerium mit den Vorbereitungen auf die, mit diesem meteorologischen Ereignis startende, Festwoche auf Dromund Kaas beginnt.


    In und an den Cantinas der imperialen Hauptwelt, gerade in Kaas City selbst, prangen Werbebanner die von den anstehenden Feierlichtkeiten künden.


    Die lokalen Sicherheitstruppen des Imperialen Militärs haben mit gewohnter Präzision begonnen sich auf dieses imperiale Großereignis vorzubereiten: Sonderübungen lassen das Vertiefen und Auffrischen jener Märsche erkennen, die jedem imperialen Soldaten bereits in der Grundausbildung in Mark und Bein übergegangen sein wird ohne den normalen notwendigen militärischen Drill zu vernachlässigen.


    Fremde Händler von annektierten Welten und andere Unterworfene beginnen die, zum Teil lange, teure und beschwerliche Reise in das Herz des Sith-Imperiums um um das Privileg einer Teilnahme am Rand der regulären imperialen Bürger bitten zu dürfen.


    Das Imperiale Holonet ruft in kurzen feierlichen Einspielern, die stets kurze Einspieler Lord Vaverone Zares aus vergangenen Festen beinhalten, sowie immer wieder direkt durch Sprecher des Büros für Öffentlichkeitsarbeiter erwähnt, auf diese Festwoche hin.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiales Holonet, Dromund Kaas allgemein, Kaas City, Imperiale Welten



    OOC Hinweis:
    Diesesr RP-Aufhänger der Festwoche auf Dromund Kaas wird von unserer Gilde bespielt, nachdem er auch in den vergangenen Jahren mit bespielt wurde und andere Gilden erklärten ebenfalls mit diesem Hintergrund zu diesem Zeitpunkt zu spielen.
    Der Lore-Hintergrund ist hier zu finden:


    Sollten andere Gilden und Projekte diese Meldung 1:1 für ihr RP mit nutzen möchten so steht es ihnen selbstverständlich frei das auch via copy and paste zu tun oder schlicht hieraus zu verweisen.

  • Informationsart:
    Nachrichten

    Information über:

    Raubmord


    Was die Information besagt:
    GROTESKER RAUBÜBERFALL AUF NAR SHADDAAS EDELPROMENADE!


    In der Nacht zum Montag erschütterte eine Explosion die schwebende Promenade und Anlaufstelle zahlreicher Touristen! Der Grund dafür wurde in einem der Verkaufs- und Kontaktstellen des Rüstungsunternehmens Galaktic Solutions Industries, kurz GSI, gefunden. Aus Presseberichten der HuttSec geht hervor, dass es sich um eine gewollt ausgelöste Detonation in Folge eines Raubes gehandelt haben soll. Ein Mitarbeiter des GSI wurde augenscheinlich tot aufgefunden – Als Todesursache wurde jedoch ein einziger Schuss in den Kopf des Mannes genannt.
    Aus diesem Grund geht die HuttSec davon aus, dass es sich um eine gezielte Hinrichtung des Mannes gehandelt haben muss, den man durch den Diebstahl diverser Waffen als Raub tarnen wollte. Die eingeleitete Explosion sollte vermutlich Spuren der Straftat vernichten.
    Grotesk in diesem Fall erscheint jedoch die Tatsache, dass am Tatort teils verbranntes, teils noch intaktes Konfetti sichergestellt werden konnte.


    Die HuttSec untersucht diesen Fall und bittet darum, mit Hinweisen die zur Ergreifung des Täters führen könnten, direkt zu den Dienststellen zu kommen oder sich über die Notfallnummer zu melden.

  • Informationsart:
    Nachrichten


    Information über:
    Naturkatastrophe auf Belin (Kernwelten)


    Wo man die Nachricht aufgeschnappt haben könnte:
    Auf den meisten Nachrichtensendern die sich mit News aus den Kernwelten beschäftigen, im Holonetz auf Seiten mit unterschiedlichem Informationsgehalt.


    Was die Information besagt:


    Die News sind voll von Verwirrung, Unsicherheiten und Mustmassungen. Eine der wohl etwas präziseren Berichterstattungen lautet wie folgt.


    Ein Newsteam in Anzug und Krawatte blickt mit ernster Miene in die Kamera.


    Studio: "Guten Abend, sehr verehrte Damen und Herren. Vor wenigen Stunden ereignete sich auf dem Planeten Belin eine Naturkatastrophe gewaltigen Ausmasses. Ein heftiges Erdbeben erschütterte den grössten Kontinenten des Planeten, verwüstete ganze Landstriche und stürzte Millionen ins Chaos. Wir schalten nun zu Lokla Bagala der für uns vor Ort ist."


    Das Bild wird in drei Teile gespalten. Links ist das Studio, rechts der Reporter vor Ort, die Mitte ist derzeit noch mit einem Bild des Planeten als Füller belegt.



    Studio: "Lokla, Sie sind für uns vor Ort und gerade auf einer der Raumstationen über dem Planeten angekommen, was ist passiert?"


    Der Cathar sieht in die Kamera und beginnt. Hinter ihm geht es hektisch zu und her. Personen in den unterschiedlichsten Uniformen und mit verschiedensten Abzeichen von Organisationen flitzen oder schleppen Güter im Hintergrund durch das Bild.



    Reporter: "Offenbar hat es ein Erdbeben gegeben, das eine Stärke aufweist, die historischen Höchstwerte um ein vielfaches übersteigt und jenseits jeder Erwartung lag. Der Planet Belin ist nicht für starke oder anderweitig auffällige Aktivität bekannt und der Vorfall hat die Bevölkerung völlig unvorbereitet getroffen. Der ganze Kontinent weist gewaltige Verwerfungen auf, die stellenweise viele hundert Meter breit sind. Die Landschaft ist verwüstet, Städte zerstört, Personen sind in Panik."


    In der Mitte des Bildes werden nun verschiedenste Aufnahmen von Kamerateams, Handkameras von Bürgern und Überwachungsmaterial von Sicherheitskameras gezeigt. Erst ist in der Regel alles ruhig, dann beginnt die Erde zu schütteln. Strassen brechen kurzerhand auf, die Erde bekommt Spalten und Häuser stürzen in sich zusammen. Orbitalaufnahmen zeigen, wie gravierend die Zerstörung ist. Eine Spalte die so gross ist, dass sie aus den Orbitalstationen problemlos mit dem blossen Auge wahrzunehmen ist, zieht sich wie eine klaffende Wunde über den Kontinent. Wie elend es der Bevölkerung geht ist klar erkennbar. Zwischen zusammenbrechenden Häusern sieht man immer wieder Personen die verwirrt und verängstigt durch Ruinen torkeln, Rettungskräfte, die Bergungsaktionen durchführen und Ärzte die versuchen irgendwie der Situation Herr zu werden.
    Dass das Unglück noch nicht allzu lang her sein kann, erkennt man gut daran, wie unkoordiniert die ganze Aktion derzeit noch ist und dass die Hilfeleistung noch in den Anfängen steckt.






    Studio: "Gibt es bereits erste Theorien darüber, wie es zu so einem Vorfall kommen konnte und warum es völlig unangekündigt passierte?"


    Reporter: "Leider nein. Wie bereits erwähnt ist der Planet Belin nicht für eine auffällige seismische Aktivität bekannt. Bisher gelten die Bemühungen der Regierung der Schadensbegrenzung und dem Schutz der Bevölkerung, weniger der Ursachenforschung."


    Studio: "Wie reagiert die Regierung auf die Situation?"


    Reporter: "Ausserhalb der betroffenen Regionen, besonders auf den nicht betroffenen Kontinenten, spannt gerade der gesamte Planet zusammen um der Lage Herr zu werden. Zivile Hilfsorganisationen, der Katastrophen- und Bevölkerungsschutz sowie das Militär gehen gemeinsam an die Sache heran. Es ist bemerkenswert wie schnell die Bildung einer Kommandoebene von statten ging. Derzeit können wir noch nicht sagen, wie gross die Solidarität in der Bevölkerung ist. Dass die Armee allerdings alle Reservisten mobilisiert hat um zusätzliche Kräfte stellen zu können - und es ohne zu Murren akzeptiert wurde - dürfte jedoch ein deutliches Zeichen für den Zusammenhalt der Belinesen sein. Es wird alles getan, um Leben zu retten."


    Studio: "Gibt es bereits Reaktionen aus den umliegenden Systemen und von offiziellen Kanälen der Republik?"


    Reporter: "Sobald sie über die Lage informiert wurde, hat die Republik umfassende Massnahmen in die Wege geleitet um die Hilfs- und Rettungsaktionen zu koordinieren und zusätzliche Ressourcen zur Verfügung zu stellen. Auch der Orden der Jedi hat seine Unterstützung zugesichert. Bisher ist allerdings noch keine Hilfe eingetroffen. Angesichts der kurzen Vorlaufzeit ist das bisher aber auch kein Wunder. Seit dem grossen Knall vergingen bisher knapp sechs Stunden und es gibt noch immer Nachbeben."


    Studio: "Vielen Dank, Lokla Bagala."


    Das Bild wird wieder vollständig auf das Newsteam gelegt.


    Studio: "Wir werden Sie selbstverständlich über Veränderungen der Situation auf dem Laufenden halten. Kommen wir nun zu..."

    Sting like a bee. Don't float like a butterfly. That's ridiculous.

    Einmal editiert, zuletzt von Norru ()

  • Informationsart:
    Nachrichten


    Information über:
    Naturkatastrophe auf Belin (Kernwelten)


    Wo man die Nachricht aufgeschnappt haben könnte:
    Auf den meisten Nachrichtensendern die sich mit News aus den Kernwelten beschäftigen, im Holonetz auf Seiten mit unterschiedlichem Informationsgehalt.


    Was die Information besagt:


    "Sehr geehrte Damen und Herren, wir berichten live vom Ort des Geschehens auf Belin, nahe der Stadt Pitij. Seit etwa zwei Stunden haben die Beben offenbar aufgehört, nachdem sie in Intervallen von etwa 20 Minuten immer schwächer wurden. Seither ist es den Rettungsmannschaften möglich, die Bergungsaktionen voranzutreiben."


    Das Kamerateam macht einen Schwenk über die verwüstete Landschaft. Die Stadt liegt in Trümmern. Nur einige wenige besonders stabile Gebäude haben den Vorfall halbwegs überstanden. Statiker sind im Bild zu sehen, die versuchen die Sicherheit der Gebäude zu bestimmen. Im Hintergrund erkennt man, wie grosse Baukräne aufgebaut werden. Ein dicker Mann mit schütterem Haar und grauem Schnurrbart in Uniform mit dem Abzeichen der republikanischen Bevölkerungsschutzorganisationen instruiert gerade seine Mannschaft.





    "Die belinesische Regierung hat bereits ein einigermassen gut funktionierendes Versorgungsnetz aufgebaut. Nachschub an Material, Maschinen und Manpower werden in regelmässigen Abständen von den nicht betroffenen Gebieten, vor allem aber von den beiden anderen Kontinenten angeliefert."


    Eine Luftaufnahme zeigt, dass sich mittlerweile in einigen hundert Metern Höhe ein ganzes Netzwerk an Flugrouten gebildet hat, auf denen unzählige Transporter zwischen den Kontinenten hin und her reisen, um die Versorgung der vom Beben betroffenen Gebiete sicherzustellen. Die Aufnahme, offenbar von einem Schiff aus gemacht, zoomt heraus. Die Kamera entfernt sich vom Planeten bis sie den ganzen Orbit im Bild hat. Über dem sonst an und für sich unspektakulären Planeten Belin herrscht pures Chaos. Heerscharen von Schiffen tummeln sich wild und unkoordiniert über dem Planeten und erschweren es ankommenden Unterstützungsschiffen zum Planeten durchzukommen. Viele der Schiffe stammen von den unzähligen Newsagenturen der Kernwelten, ein Grossteil ist allerdings ziviler Natur.


    "Die Systemsicherheit sieht sich vor einem grossen Problem. Der Zwischenfall auf Belin und die dadurch entstandene Präsenz in den Medien hat so viele Schaulustige angezogen, dass die Officers der Systemsicherheit die grösste Mühe haben für Ordnung zu sorgen. Es wird erwartet, dass das Eintreffen der republikanischen Unterstützung dieser Situation entgegenwirken wird. Derzeit ist es für ankommende Schiffe allerdings nur möglich ohne Unfall auf den Planeten zu kommen, wenn sie von Schiffen der Sicherheit eskortiert werden. Es ist rätselhaft, wie es dazu kommen kann, dass wider jeder Vernunft der Zugang von Rettungs- und Hilfskräften der umliegenden Systeme erschwert wird."


    Das Bild wechselt zurück zum Reporter, einem Mon Calamari, der seine Position nun verändert hat. Im Hintergrund sind Pioniere zu sehen die gerade den Weg für schwereres Gerät frei räumen und mit improvisierten Flaschenzügen Personen retten. Einige Ärzte kümmern sich um die befreiten Opfer. Wer genau hinsieht erkennt im Hintergrund, dass zivile Baufahrzeuge und offenbar Angestellte von Hoch- und Tiefbaufirmen am Werk sind. Offensichtlich packt wirklich jeder mit an, der irgendwie helfen kann. Techniker versuchen offenbar ein halbwegs funktionierendes Kommunikationsnetz aufzubauen.



    "Auf Anfrage haben wir von Vertretern der republikanischen Behörden die Bestätigung erhalten, dass sich bereits Unterstützung auf dem Weg nach Belin befindet und bald dort eintreffen sollte."


    Es wird ein Clip einer Pressemitteilung eingeblendet. Hinter einem Podium steht ein Chagrianer der gemäss dem Namensschild auf dem Möbel ein Pressesprecher des Bevölkerungsschutzes ist. Rechts hinter ihm ist ein männlicher Muun in Jedi-Robe zu sehen. "... Transporter der Republik und des Ordens der Jedi befinden sich bereits auf dem Weg nach Belin. Kein Planet der Republik steht in einer so schweren Stunde wie dieser alleine. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind bei den Familien der Opfer und wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um die Lage so schnell wie möglich zu entschärfen."


    Der Mon Calamari ist zurück im Bild. Zivile Helfer entladen gerade Kisten aus einem Personentransporter mit dem Zeichen des Jedi-Ordens während drei Jedi, zwei Menschen und ein Twi'lek, gerade auf ein Kettenfahrzeug mit Werkzeug und Versorgungskisten zumarschieren. "Sehr geehrte Damen und Herren, wir haben gerade die Nachricht erhalten, dass die Systemsicherheit ein erstes Schiff der Jedi auf den Planeten eskortiert haben. Offenbar wurden sie gerade nach einer kurzen Begrüssung durch den verantwortlichen Offizier in die Lage eingewiesen und sofort einer Stelle zugeteilt." Der Mon Calamari deutet mit der Hand nach hinten auf die Jedi. "Leider waren die Jedi derzeit nicht für ein Interview zur Situation verfügbar und jegliche Versuche einer Kontaktaufnahme während ihrer Anreise wurden abgewiesen. Wir bleiben natürlich weiterhin für Sie vor Ort. Eraan Flis für Tepasi First News."

    Sting like a bee. Don't float like a butterfly. That's ridiculous.

    Einmal editiert, zuletzt von Norru ()

  • Art der Meldung:


    Auszug eines Nachrichtenblattes der örtlichen Presse von Nar Shaddaa. (Namen wurden aus Gründen der Sicherheit geändert.)


    Inhalt der Meldung:


    Wir alle wissen ja, Mandalorianer neigen dazu, eben eine Raue Art an den Tag zu legen, aber momentan scheinen diese wohl etwas über die strenge zu schlagen. Ob das wohl auch mit der momentanen Vorgehensweise des Imperiums zusammen hängt? Das bleibt Fragwürdig und noch ungeklärt.


    Ein Interview mit einem Opfer brachte neue Erkenntnisse. In diesem berichtete sie, wie Mandalorianer sie und zwei ihrer Freundinnen bedrohte und in Gewahrsam nehmen wollten, aus Gründen, die nicht so klar sind. Laut Aussage des Opfers drehte es sich nur darum, das der Mandalorianer einfach nur seinen "Spaß" haben wollte und als er diesen nicht bekam, wurde er Handgreiflich gegenüber den beiden Wehrlosen Frauen und verletzte auch unsere Zeugin die versuchte, sich zur Wehr zu setzen.



    interessante Erkenntniss über den kurzen Einblick in das Leben der Mandalorianer, es berichtete: Ivan Scholl, Nar Shaddaa News Time.


    Wo man den inhalt finden kann:


    Bevorzugt auf Nar Shaddaa, jedoch auch als kurzes Anrissthema in anderen lokalen Zeitschriften, geplauder unter der Bevölkerung und in Cantinen.




    Edit: Vorname kurz geändert wegen Kommunikationsverhaspelung ^^

  • Informationsart:
    Holonetmeldung, Gespräche unter Bürgern, Offizielle Verlautbarung


    Information über:
    Aburteilung von Gefangenen während der Festwoche auf Dromund Kaas


    Was die Information besagt:


    Die allgemeinen Ankündigungen zur alljährlichen Festwoche auf Dromund Kaas wurden in den vergangenen Tagen weiter verstärkt. Die Truppenpräsenzen wurden, waren sie auf Dromund Kaas schon immer hochpräsent, noch einmal verstärkt. Nicht der Eindruck von Gefahr, sondern von Sicherheit und Schlagkraft wird durch öffentliche Übungen, Manöver in den nahen Dschungelgebieten und bloße Maße vermittelt.


    Seit einigen Standardtagen mischen sich zusätzlich Meldungen zu einzelnen Veranstaltungen in die generellen Ankündigungen der Festivitäten:


    So wird, selbstverständlich, auf die Eröffnungsparade großen Wert gelegt. Auch eine Zurschaustellung diverser Akolythen im Rahmen eines Kampfturniers am fünften Tag der Festwoche wird verstärkt hingewiesen.


    Zu diesen öffentlichen Veranstaltungen mischt sich seit zwei Standardtagen ebenfalls die Ankündigung zu einer Aburteilung gefangener Jedi unmittelbar am Tag nach den Eröffnungsfeierlichkeiten.


    Zur 20ten Standardstunde ist eine Präsentation der Gefangenen und ein letztes öffentliches Verhör von 5 Mitgliedern des Ordens der Jedi am Handelsmarkt, direkt vor dem galaktischen Handelszentrum, angesetzt worden.


    Die Bürger des Sith-Imperiums sind selbstverständlich angehalten diesem Schauspiel imperialer Stärke beizuwohnen.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Imperiales Holonet, Imperiale Welten

  • Informationsart: Stellenausschreibung


    Information über: Tänzerinnen Gesucht


    Was die Information besagt:
    Der stilvollte Nachtclub "Red Lady" in bester Lage auf der Promenade von NarShadda sucht gute Tänzerinnen.


    Du hast eine Tänzerinnen-Ausbildung? Oder einfach nur sehr viel Erfahrung? Du kannst Mann und Frau den Kopf verdrehen und durch Deine Künste ihre Aufmerksamkeit fesseln?


    Dann bist Du die Richtige. Melde Dich bei Kidajar oder Karlea Sierra und vereinbare noch heute einen Termin zum Vortanzen.


    (Werbebroschüre des Red Lady und Kontaktnummern sind angehängt)



    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte: NarShadda (Holonet, Holoboards, Jobbörsen, teilweise Mund zu Mund Propaganda)

  • Art des Artikels:
    Bericht, Klarstellung.


    Inhalt:


    "Sowas ist mir echt in meiner ganzen Laufbahn als Reporter noch nie passiert. Wir entschuldigen uns für dieses Interview welches wir geführt haben. Das Interview war ein Skript und somit nicht rechtens. Die Vorwürfe gegen jenen Mandalorianer sind demnach nicht Stichfest und war wohl ein dazu dienlich, diesem eins auszuwischen. Der Reporter der dieses in die Wege geleitet hat wurde mit sofortiger Wirkung entlassen und eine Entschuldigung wurde Seitens der befragten eingereicht."


    Zitat

    Schreiben:
    "Ja, was soll ich sagen? Ist dumm gelaufen. Die Sache ist wie, als wenn mir jemand nen Blaster auf die Brust gehalten hat und ich einfach nur gekränkt war. Ich entschuldige mich für die dadurch entstandenen Probleme und hoffe, man kommt nochmal irgendwie auf einen Nenner in der ganzen Sache. Jede Beleidigung ziehe ich zurück, denn sie entsprechen nicht der Wahrheit und waren dreiste Lügen."

    Jenes schreiben bezieht sich wohl auf das Interview das vor einigen Tagen getätigt wurde, wo ein Mandalorianer wohl massiv beschuldigt wurde.


    Wo:
    Zu lesen ist diese Richtigstellung im HoloNET und örtlichen Presseblättern von Nar Shaddaa und vereinzelt auf anderen Planeten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!