Aufgeschnapptes, Gerüchte und Schlagzeilen

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart:Paparazzi, Holonet, Nachrichten, Getratsche


    Information über: Strengere Bewachung für Lina Sinclair?


    Was die Information besagt:


    Gestern Abend, schaffte es, die Junge Miss Lina Sinclair ihren Bewachern zu entkommen. Augenzeugen Berichten davon, das sie kurz danach am Ayy's litte Starlight gesichtet wurde. Dies verließ sie einige Stunden später in Begleitung eines mandalorianischen Kriegers. Scheinbar Miss Sinclairs neuer Leibwächter? Es wurde beobachtet wie beide das Anwesen der Familie Sinclair betraten, welches kurz darauf Abgeriegelt wurde.


    Eine Stellungnahme der Familie Sinclair steht zum jetzigen Zeitpunkt noch aus, jedoch haben Augenzeugen beobachtet wie mehrere Schwer gepanzerte Männer sowie eine Hand voll Kriegsdroiden in und um das Anwesen Stellung bezogen.


    Einige Recherchen lieferten jedoch den Beweis, das es sich bei dem Mandalorianer um Maxcy Skar handelt. Die Herkunft der anderen Schwer Bewaffneten Männer ist jedoch unklar. Einziges Erkennungsmerkmal dieser ist ein Rotes Dreieck mit abgeschnittenen Ecken in welchem das Logo einer Schwarzen Hand zu sehen ist.


    Wer davon gehört haben kann:

    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Angestellte & Stammgäste des Moonlite Inns, Freunde, Promenaden und Cantina getratsche.

  • Jahr: 21 NVC




    Inhalt des Gerüchtes:


    Am gestrigen Abend kam es zu einer Auseinandersetzung zweier Gruppen in einer Kneipe in den unteren Ebenen Nar Shaddaas.
    Die Ausschreitungen fingen laut eines Zeugen damit an, dass eine Gruppe von Gästen anfing in besagter Spelunke lauthals rumzugrölen
    und anschließend mehrere Anwesende anpöbelte. "Auf einmal hat'n Typ dem Penner, der am lautesten rumgebrüllt hat, einfach in den Kopf geschossen. Einfach so!"
    berichtet ein weiterer Zeuge. Daraufhin entwickelte sich die zuerst recht harmlose Situation in eine Massenschießer- und Schlägerei,
    welche in etwa 30 Minuten lang anhielt. Verwickelt in diese Auseinandersetzung, bei der unbestätigten Angaben zu Folge 13 Menschen erschossen und 32 weitere verletzt wurden,
    waren vermutlich zwei Kleinkartelle. Dabei vielen laut Bericht mehrmals die Namen des "Fangs" und des "Pell-Syndikats". Inwiefern das bestätigt wurde, ist unklar.. Dabei wurden neben der Spelunke, auch ein Stand an welchem "frische" Lebensmittel, sowie Teile eines Ladens für technisches Zubehör
    in Mitleidenschaft gezogen.
    Danach ging, wie immer, alles seinen gewohnten Lauf. Der Besitzer der Kneipe verbrachte die nächsten dreieinhalb Stunden damit, Leichen und Verletzte aus seiner Kneipe zu schleifen,
    sowie seinen Laden von ausgeschlagenen Zähnen und abgetrennten Gliedmaßen zu befreien.




    Wo kann man es erfahren haben?


    Passanten, Gäste und Trinker ohne Zukunft

    "we stalk the force like hunters, rather than surrender like prey to its enigmatic whims."

  • Jahr: 21 NVC



    Wo kann man es erfahren haben?
    Passanten, Augenzeugen, Klatsch und Tratsch

    "Machtanwender? Meinen Sie diese lichtschwertschwingenden Mottenfänger?", und die beiden Porg sehen das auch so!

    :thumbs_up:



    »Wir dürfen uns nicht verlieren!« »Wo bist du jetzt genau?«

    Einmal editiert, zuletzt von Get Comfy ()

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Nachrichten, eventuell auch von Händlern und Reisenden aus dem Ephesos-Sektor verbreitet


    Information über: Eine unbekannte Organisation/ Gruppierung/ Einheit


    Was die Information besagt:


    *Eine Nachrichtensprecherin erscheint auf dem Holobildschirm. Am unteren
    Rand des Bildes läuft, wie üblich der Newsticker. Jedoch findet sich darüber
    auch der Anhang 'Breaking News'. Die Nachrichtensprecherin wirkt
    etwas aufgeregt. Dann beginnt sie auch schon zu sprechen*
    "Wir unterbrechen das aktuelle Programm aufgrund einer Eilmeldung, die
    wir eben erhalten haben. Vor weniger als fünfzehn Minuten wurden
    mehrere Außenposten und Basen der letzten Rebellen und Syndikatsmitglieder
    auf Ephesos angegriffen und vollends vernichtet. Herkunft und Zugehörigkeit
    der Einheit, die dafür verantwortlich ist, ist bisher nicht geklärt worden,
    jedoch scheint sie die Imperialen Truppen zu unterstützen und zu
    entlasten."
    *Ein Bild von einer vollkommen zerstörten Basis wird eingeblendet. Hier
    und da sieht man Stangen an denen Flaggen wehen. Die Flaggen an sich
    sind knallrot. In der Mitte findet sich ein schwarz umrandetes Dreieck,
    dessen Ecken abgeschnitten wurden. Das Dreieck selbst ist rot udn mittig
    findet sich ein schwarzer Handabdruck. Wohl durchaus ein
    respekteinflößendes Bild, wie diese roten Banner über den brennenden
    Gebäuden der Basis wehen. Dann wird weitergeschaltet zu der Aufnahme
    eines Amateurfilmers. Offensichtlich ein Zivilist. Er filmt wohl in
    einer der größeren Städte. Die Kamera richtet sich auf die Straße, wo
    knapp sechsundreißig schwerst gepanzerte Soldaten entlang marschieren.
    Sie tragen schwarze Rüstungen mit roten Elementen. Die v-förmigen
    Visiere der Helme leuchten rot. Allesamt scheinen bis an die Zähne
    bewaffnet und tragen das selbe Wappen auf den Rüstungen, wie es auf den
    Bannern zu sehen war. Einer der Soldaten schwenkt dann zu dem Filmenden
    herüber, tritt direkt an ihn heran und klatscht die Kamera auf den
    Boden, ehe er nocheinmal darauf tritt. Dann endet diese Übertragung und
    eine Weitere wird gezeigt. Diesmal eine Luftaufnahme. Ein kleiner
    Außenposten, in dem sich vielleicht zwei Dutzend Rebellen befinden. Es
    scheint recht ruhig zu sein, doch dann bricht plötzlich die Hölle los,
    als aus mehreren Richtungen ohne große Vorwarnung zehn Raketen und
    Mörser- oder Artilleriegranaten die Gebäude des Außenpostens treffen.
    Kurz darauf schalten knapp zwanzig Soldaten ihre Tarnfeldgeneratoren aus
    und stürmen den Außenposten. Das Gefecht hält nicht lange an und kurz darauf
    wehen die Banner der Schwarzen Hand am Außenposten. Damit wird die Übertragung
    beendet. Nun sieht man wieder die Sprecherin* "Und das hier sind nur
    einige Beispiele, die derzeit auf dem Planeten stattfinden. Es
    scheint, dass diese Truppe auch kaum Gefangene macht...." *Sie
    unterbricht sich und hält die Hand an ihr Ohr* "Gerade bekommen wir die
    Meldung, dass diese Einheit wohl auf den Namen 'Die Schwarze Hand' hört.
    Ob es ein Spezialkommando oder eine Söldnereinheit ist...können wir
    jedoch nicht sagen. Wir halten Sie auf dem Laufenden."


    Wie man davon gehört haben könnte: Imperiales Holonet, Lokale Nachrichten im Ephesos-Sektor, Gerede in Raumhäfen

  • Jahr:
    21 NVC, Nar Shaddaa



    Informationsart:
    Getratsche, Gerücht



    Information über:
    Immobilienkauf



    Was die Information besagt:
    Die seit langer Zeit leer stehende Immobilie, auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet hat wohl neue Besitzer gefunden. Die verwahrloste Immobilie die einst eine Pilotenkneipe mit Anliegerwohnung war, stand seit mehreren Jahren leer. Die neue Besitzerin oder die Besitzer sollen nun eine junge Frau mit kupferroten Haaren und deren Partner ein dunkelhaariger corellianischer Pilot sein.
    Beide werden auch mit dem Slice & Dice wie auch mit der Cocktailbar Ayy's little Starlight in Verbindung gebracht, da sie mit diesen angeblich geschäftliche Vereinbarungen getroffen haben sollen.



    Wer davon gehört haben kann:
    Bewohner des corellianschen Sektors, Gäste im Slice oder Starlight, Makler, Informationshändlern, allen denen davon erzählt wurde!

  • Jahr:
    21 NVC


    Informationsart:
    Gerücht


    Information über:
    Wo tut sich was


    Was die Information besagt:
    Neue, fremdartige Gesichter tauchen in den Unteren Ebenen von Nar Shaddaa auf:
    Soldaten mit imperialen und republikanischen Insignien die Leute für einen Zusammenschluss anwerben, der verdächtig nach Rebellion klingt.
    Lichtschwertschwingende Kuttenträger mit düsterer Aura, die angeblich neulich im Smog Cutter gesichtet wurden.
    Grün- und rothäutige Piraten mit schrägem Sinn für Humor und zu viel Schrott in den Taschen.
    Und Männer in einheitlichen Uniformen (und mit sonderbaren Trinkgewohnheiten) mit dem merkwürdigen Emblem eines roten Dreiecks mit abgeschnittenen Ecken und einer schwarzen Hand drauf.
    Braut sich da etwa was zusammen? Vielleicht sogar gleich mehreres?
    Wo ist die Huttsec, wenn man sie mal braucht? Ach, scheiß drauf.... vergesst nur nicht euren Blaster, wenn ihr hier runter kommt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Nar Shaddaa Untere Ebene, Gerede unter Besuchern des Smog Cutter

    Buteo Enterprises: Wir liefern was sie wollen, wohin sie wollen. Schnell, zuverlässig und preiswert.

    Einmal editiert, zuletzt von Lagopus ()

  • Jahr:
    21 NVC, Nar Shaddaa


    Informationsart:
    Getratsche, Gerücht


    Information über:
    Ankunft am Raumhafen Deucalon


    Was die Information besagt:
    Am gestrigen Nachmittag landete ein Frachter der XS-Klasse der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, am Raumhafen Deucalon auf Nar Shaddaa. Kurz nachdem die Lastendroiden diverse Kisten und Fässer abgeladen hatten, flogen einige kleine Shuttle herbei.
    Gerüchten zufolge soll es sich hierbei um Leute des Hutten Kartells, dem Ayy's little Starlight und einige Privatpersonen gehandelt haben. Nach Angaben des Raumhafenpersonals handelt es sich bei der Crew des Frachters um einen Piloten und eine Pilotin von Corellia. Die Beschreibung der Personen passt auch auf die Käufer, der vor einigen Tagen erworbenen Immobilie, auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler und Mitglieder der belieferten Gruppierungen.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Jahr: 21 NVC,


    Rishi


    Informationsart:
    Zeugenaussagen


    Information über:
    Schusswechsel in der Räuberbucht


    Inhalt der Information:
    Vor wenigen Stunden gab es einen Schusswechsel zwischen zwei verfeindeten Gruppierungen an der Grenze der Räuberbucht. Sämtliche Opfer stammen jedoch aus der selben Gruppierung. Fünf verletze Mitglieder von Novablade, sowie ein Toter. Der Grund oder wer die andere Gruppe war ist bis zu diesem Zeitpunkt, noch nicht bekannt


    Wer oder wie davon gehört haben kann:
    Bewohner der Räuberbucht, über das Holonet

  • Jahr:
    21 NVC, Nar Shaddaa


    Informationsart:
    Getratsche, Gerücht


    Information über:
    Alderaanischer Bote im Hire and Desire gesichtet


    Was die Information besagt:
    Am gestrigen Abend erreichte ein Alderaanischer Bote in einer recht noblen Korvett-Klasse die Cantina Hire and Desire. Der Bote wurde von 2 Wachen begleitet. Scheinbar lief der Bote zielgenau auf Miss de'Arn zu und beide zogen sich in das Büro der Geschäftsführerin zurück. Hinter der verschlossenen Türe vernahm man Bruchstücke der Unterhaltung. Worte wie "Erbe.....sie müssen ihren Pflichten nachkommen........große Verantwortung.....Mercenary Inc. braucht eine neue Führung.........waren zu hören.
    Als der hochrangige Besuch das Büro wieder verließ schien Miss de'Arn mehr als verwirrt zu sein. Kurz darauf bat sie alle Besucher, die Räumlichkeiten zu verlassen und zog sich in ihr Büro zurück.


    Wer davon gehört haben kann:
    Besucher des Hire, Getuschel auf der Promenade

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Gerücht


    Information über: Zerstörung der Sternenfestung über NarShadda?


    Was die Information besagt:


    "Hast Du gehört, die Sternenfestung wurde zerstört!"


    "Unsinn."


    "Nein, ich hab es selber gesehen! Eine riesige Explosion am Himmel! Und der Schildbunker ist zerstört! Aasgeier sind schon dabei alles zu plündern, was noch verwertbar ist."


    "Quatsch. Die Festung wurde schon vor Wochen zerstört. Hast Du nicht gemerkt wie die Hutten den Atem angehalten haben? Was Du für ne Explosion gehalten hast war vermutlich ein Freudenfeuerwerk, weil die Zakuul unseren Mond nicht platt gemacht haben."


    "Wie auch immer. Das rettet mir den Arsch. Ich sitze schon viel zulange auf meiner Lieferung weil mir niemand falsche Codes besorgen konnte. Wenn das stimmt bin ich morgen von diesem Drecksloch weg."


    "Und wenn das nur ne Falle ist? Vielleicht haben die Zakuul irgendwo einen neuen Schildbunker gebaut, der die Festung jetzt nicht nur schützt, sondern auch für alle Sensoren unsichtbar macht?"


    "Erzähl mir nicht solche Schauermärchen. Ich riskiers. Morgen beginnt der freie Handel!"


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Überall auf NarShadda, in gemischter Qualität und Verlässlichkeit.

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Neuigkeiten


    Information über: Zwischenfälle in der Räuberbucht


    Was die Information besagt:


    Gegen Mittag ist plötzlich in der Gesamten Räuberbucht für einige Stunden der Strom ausgefallen. Auch Funk und Holoübertragungen konnten nicht gesendet oder Empfangen werden
    Zeugenaussagen von Bewohnern:



    - Alkoholisierter Twi'lek, vermutlich ein Anwohner
    "Ick war grad dabei eine Wette auf ein Swop Bike abzuschließen und Zack, plötzlich stand ick im dunkeln, verstehste?"



    - Jüngere Zabrak, Anwohnerin und Mutter
    "Als der Strom ausfiel war ich gerade am Kochen, meine Kinder hatten Hunger"



    - Republikanischer Händler
    "Ich war gerade dabei meinen Vetter auf Coruscant von einem Geschäft zuberichten. Und Plötzlich war die Verbindung weg und überall gingen die Lichter aus. Dann hörte ich aus den Slams Schüsse fallen"


    Auch den Schüssen in den Slams wurde nachgegangen. Offenbar eine Straßenschlacht auf einem Privaten Raumhafen der Nova Blade. Genaueres kam jedoch noch nicht ans Licht


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Überall auf in der Räuberbucht, Im Holonet (Als der Strom wieder da war)

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Gerücht


    Information über: Rückkehr Darth Belkars


    Was die Information besagt:


    in der Akademie hört man überall, das die Wächter der Dunkelheit scheinbar einen höheren Lord auf Korriban empfangen haben. Aufgrund ihres Umgangs mit diesem Lord geht man davon aus, das es sich um Darth Belkar, dem dunklen Lord des Ordens der Wächter der Dunkelheit handeln könnte. Genau konnte man es nicht sagen da das Outfit für den Darth recht...ungewöhnlich schien. Dieser ging auf direktem Wege in Begleitung seiner Gefolgschaft in eins der Büro's in der Akademie und kam kurze Zeit später wieder mit nur einer Begleitung wieder heraus um sich auf direktem Wege wieder zum Shuttle-Landeplatz zu begeben.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Korriban Akademie, Landeplattform und Orbitalstation von Korriban

  • Jahr: 21 NvC


    Informationsart: Gerücht im imperialen Palast und in der imperialen Verwaltung


    Information über: Die Gründung der „Kongregation der Archivare“


    Was die Information besagt:


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Veröffentlichung der kaiserlichen Erlasse, von Personen aus dem imperialen Palast oder imperialen Ministerien (Sekretäre, Verwaltungsbeamte, Stabsoffiziere Gardisten / Sicherheitsleute, Ordonanz und Catering, Reinigungskräfte, deren Freunde oder Familien).

  • Jahr:21 NVC

    Informationsart:Paparazzi, Holonet, Nachrichten, Getratsche


    Information über: Schwarze Hand im Duros Sektor

    Was die Information besagt:


    Seit einigen Tagen konnten immer wieder Bautrupps an einem alten Fabrikgebäude im Duros Sektor gesichtet werden. Vor wenigen Stunden wurden die Baumaßnahmen beendet und es wurde dem Augenschein nach Kernsaniert.


    Um das Gebäude wurde ein etwa 5 Meter hoher Zaun errichtet, der zu allen Seiten von Wachtürmen gesäumt ist. Daran befestigt wurden Banner der Schwarzen Hand und sie scheinen Rund um die Uhr von Soldaten der Organisation bemannt zu sein.
    Im Zaun gibt es lediglich ein Eingang der von weiteren Kämpfern und Kampfdroiden bewacht wird. Am Tor herrschen starke Sicherheitsvorkehrungen und Personen ohne Genehmigung werden sofort des Bereiches Verwiesen.


    Beobachter Berichten von Regelmäßigen Lieferungen die dort Eingehen.

    Wer davon gehört haben kann:


    Holonetbesucher, Nachrichten, Geschäftspartner, Freunde, Promenaden und Cantina Gespräche.

  • Jahr: 21 NVC


    Informationsart: Gerücht


    Information über: Zwischenfall in den Unteren Ebenen


    Was die Information besagt:


    "Stell Dir vor, jemand hat gestern Pali und ihre Leute erledigt."


    "Was? Die waren doch immer bis an die Zähne bewaffnet."


    "Hat ihnen auch nix genützt. Ich wollt mir meinen nächsten Schuss holen und da lagen sie einfach rum. Erst dachte ich die schlafen, aber als ich Einen gerüttelt habe klappte der ganz zusammen. Palis Credtasche ist weg und den Stoff hat irgendein Verrückter angezündet!"


    "Scheiße Mann, wo sollen wir denn jetzt unser Zeugs herkriegen?"


    "Ich hab den Rest vom Boden zusammengekratzt. Das reicht fürn paar Tage. Das irre ist, die haben keine Wunden. Nur ein paar Kratzer. Aber der ganze Raum ist voller Einschusslöcher und Blutspritzer."


    "Mir doch egal, gibt das Zeugs rüber!"


    "Meinst Du das waren die Typen mit dem roten Dreieck?"


    "Mir. Doch. Egal. Gib entlich das Zeugs rüber, verdammt!"


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    In den unteren Ebenen, besonders im oder nahe des Duros-Sektors

  • Jahr:
    21 NVC, nach der zerstörung der Sternenfestungen


    Informationsart:
    Gerücht


    Informations über:
    Ankunft Raumhafen Deucalon, Renovierungsarbeiten


    Was die Information besagt:
    Am heutigen Morgen, flogen einige kleine Shuttle des Huttenkartells wie auch des Ayy's little Starlight zum Deucalon Raumhafen um dort von Lastendroiden aus dem XS-Frachter der unter dem Namen "Peregrin" bekannt ist, beladen zu werden. Gerüchten zufolge, handelt es sich um eine Alkohollieferung von Corellia für das Slice und Dice und dem Ayy's little Starlight.


    Desweiteren kann man seit heute Morgen, auf der mittleren Ebene des corellianischen Sektors, 221b Tyrenastreet, Arbeiter eines ansässigen Bauunternehmens das angeblich in Verbindung mit der Exchange steht beobachten. Es macht den Anschein, dass die alte verwahrloste Pilotenkneipe von den neuen Besitzern renoviert wird.


    Wer davon gehört haben kann:
    Raumhafen Personal, Informationshändler, Mitglieder der belieferten Gruppierungen und Bewohner des corellianschen Sektors.

    Hey, ich bin kein Psychopath !
    Ich bin ein hochfunktionaler Soziopath !

  • Jahr:
    21 nVC


    Informationsart:
    Gerücht, selten in den Nachrichten


    Information über:
    Unruhen an scheinbar nicht zusammenhängende Orte auf Nar's oberen Ebenen


    Was die Information besagt:
    Seit wenigen Tagen finden sich immer wieder kleine Patrouillen von Droiden unbekannter Bauart an wenigen Orten in den oberen Ebenen Nar Shaddaa's, die bewaffnete Herumtreiber in den von HuttSec und Exchange kaum beachteten Gebieten vertreiben. Wehren sich die "Störenfriede" so wurden sie bisher in den meißten Fällen "terminiert" - sprich getötet.


    Noch hat niemand herausgefunden, wer diese mysteriösen Soldaten schickt, doch besagen Gerüchte, dass die Sey'kal Corporation irgendetwas damit zu tun hat. Denn in jedem der bewachten Gebiete finden sich Lager dieser Firma.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Raumhäfen, Cantinas, auf Nar's Promenade und in Nachrichten

    Guide-Schreiber mit doppeltem Darth-Titel in den angewandten Sithenschaften.

    Einmal editiert, zuletzt von TheynT ()

  • Jahr:
    21 nVC


    Informationsart:
    Bericht, Zeugenaussagen, Hololokalnachrichten


    Information über:
    Schießerei mit zwei verdächtigen Unruhestiftern


    Was die Information besagt:
    Am Abend des 11.10. 21nVC kam es in der Nexusraum-Cantina auf Dromund Kaas zu einem gewaltsamen Übergriff auf einen Soldaten des Sith-Imperiums. Die angeforderte Verstärkung traf rasch ein und brachte die Situation unter Kontrolle. Ein männliches Individuum wurde daraufhin bei einem Fluchtversuch erschossen. Eine weibliche Fremdweltlerin wurde unter Arrest gestellt.


    Wo man die Information aufgeschnappt haben könnte:
    Dromund Kaas, Nexusraum-Cantina, Nachrichten, Augenzeugen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!